NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81618655

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mario C. A., 29.03.2017

    Das Buch "Chloé und der Sprung in der Schüssel" fungiert als zweiter Teil der Buchreihe von Sonja Kaiblinger.
    In diesem Abenteuer müssen die Schüler des Notburga-von-Sorgenfrey-Gymnasiums, rund um die Titelheldin Chloé, das Rätsel, wer denn die sagenumwobene Mädchentoilette der Schule verwüstet hat, lösen. Dass es dabei zu vielen Verwirrungen, ebenso auch Spaß und Humor, Nervenkitzel und Spannung kommt, ist wie auch schon beim Vorgänger, klar.
    Das Buch bedient sich wieder der schon bekannten Charaktere des ersten Bandes und baut die Beziehungen zwischen diesen weiter aus. Das Setting im Gymnasium wird somit auch weiter etabliert, das "Chloé-Universum" um weitere neue skurrile Personen erweitert und lässt noch Platz für viele weitere Bände.


    "Chloé und der Sprung in der Schüssel" ist ein wundervolles Buch für alle, die... ach nein... eigentlich für alle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 20.03.2017

    Band 1 Chloé völlig von der Rolle hat letztes Jahr das Herz meiner Ältesten im Sturm erobert. Lange lag sie mir in den Ohren, wann denn endlich Band 2 käme und siehe da, am 13.2. war es endlich soweit! Nachdem Chloe sich in Band 1 mit Pauline, der Stiefschwester ihrer Erzfeindin der Superbarbie Angelique angefreundet hat könnte nun alles so schön sein. Na ja, die Katy eine von den 2 Bartagamen von Chloés Bruder Mika ist noch immer in den Tiefen der Schulbelüftungsanlage verschollen, aber immerhin hat ja Chloé bald, am Welttoilettentag Geburtstag. Doch ehe es soweit ist, wird das Schulmädchenklo verwüstet. Ja, viele Schulmädchenklos sehen aus, als seien sie verwüstet, aber doch nicht das von dem Notburga-von-Sorgenfrey-Gymnasium! Denn die Ordensfrau Notburga-von-Sorgenfrey, auf deren Prinzipien diese Schule basiert, war der Meinung, daß ein gemütliches stilles Örtchen das Lernen fördert. Daher hat diese Toilette ein herrliches rotes Sofa, einen Kaugummiautomaten, Duftseifen und Cremes, Musikanlage, einen Schulkater…. Das kann doch kein Schüler dieser Schule gewesen sein, denn selbst das Jungenklo soll endlich bald eröffnet werden, dann müssen sie nicht mehr auf die eisigen Mobiltoiletten! Da gleichzeitig mit dem Toilettenmassaker ein neuer narbiger Hausmeister namens Niemand, gemeinsam mit seinem Sohn Heiko (nennt sich selbst Heikomir), steht für Chloe, ihre Freunde und deren Stiefschwester fest: sie müssen den Hausmeister nebst vampirbleichem Sohn überführen, damit endlich Chloés bester Freund Ernst, seine Unschuld beweisen kann.

    Wie auch bei Band 1 sind einige Kapitel durch Chloés EnzyKLOpädie, also ihre Kloweisheiten voneinander getrennt. Diese sind stets unvorhersehbar, skurril und witzig! Daher sehnt Johanna sie stets herbei und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

    Franziska hat sich hingegen köstlich über die Zeichnung von Vera Schmidt köstlich amüsiert, ganz gleich ob diese Angeliques eingebildete Mutter nebst Pudel oder den meditierenden Direktor zeigten. Sie sind herrlich auf den Punkt gebracht.

    Sehr gut haben mir auch die Kapitelüberschriften und die Kapitellänge gefallen. Gerade bei Kinderbüchern sind sehr lange Kapitel etwas störend.

    Hier wären überlange Kapitel aber nicht wirklich aufgefallen. Die Suche nach dem wahren Übeltäter ist nämlich so chaotisch kreativ, wie auch kurzweilig. Stets scheinen die Kinder zwei Schritte vor und einen zurück zu machen. Das ist sehr spannend, vor allem weil der wahre Übeltäter sich viel Mühe gibt, stets dem unschuldigen Streichespieler Ernst Fröhlich zu belasten. Das lässt wilde Spekulationen zu, die uns noch zusätzlich angestachelt hat, immer schneller weiterzulesen. Gegen Ende wird auch noch ein großes Geheimnis gelüftet: wie sensationell wird denn nun das neue Jungsklo? Werden sie nun immer noch heimlich das Mädchenklo besuchen, oder werden sie ihr eigenes Reich nun nicht mehr verlassen? Tja, das verraten wir nun wirklich nicht!

    Kann ein Buch mit einem solchen Klo-Faible wirklich witzig sein, oder ist es nicht einfach etwas vulgär? Nein, diese Bedenken wären völlig unbegründet. Denn es geht Chloe und ihren Freunden auch sehr um Zusammenhalt. Für das gemeinsame Ziel verbünden sie sich sogar mit Oberzicke Angelique und stellen dabei durchaus menschliche Züge an ihr fest. Aber nicht nur an ihr, denn Chloé und Co. stellen fest, daß nicht immer alles so ist, wie es scheint und sie daher besser mal hinter die Fassade ihrer Mitmenschen schauen sollten.

    Ein tolles Kinderbuch, daß wir verschlungen haben! Ein großer Spaß mit viel Situationskomik.

    Klotastische 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 16.03.2017

    "fabeltastischer" "Damentoiletten-Charmeur"- unbedingt lesen!

    Sonja Kaiblinger hat mich schon mit „Kuhfladenwalzer“ und ihrer Reihe „Verliebt in Serie“ völlig begeistert und deshalb war ich jetzt sehr neugierig auf Chloe. Den ersten Band habe ich leider verpasst, aber inzwischen ist er schon bestellt. Ich hatte so viel Spaß und bin auch ganz furchtbar neugierig geworden.

    Gestern noch in der weltweit schönsten Schultoilette sein Geschäft erledigt, heißt es heute schon Chaos hoch drei. Wer hat das stille Örtchen der Mädels nur so furchtbar verwüstet? Hat Klassenclown Ernst nicht mehr gewusst, wann Schluss mit lustig ist, waren die Jungs so neidisch, weil sie immer noch auf die Dixies im kalten Schulhof müssen, oder war es wirklich der neue Hausmeister, den Ernst auf dem Weg dorthin gesehen haben will?

    Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, war ich sofort mitten im Geschehen. Bilder von Chloe und ihren Freunden zu Beginn und eine kurze Vorstellung machen es Neueinsteigern leicht auch Vorwissen in die tolle Geschichte einzutauchen. Dass einen die Story fesselt und man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, dafür sorgt wie bei allen ihren Geschichten, die ich bisher gelesen habe, einfach Sonja Kaiblingers Sprachstil. Witzig, frech, spritzig, da kann Lesen nur Spaß machen. Die Geschichte wimmelt nur so von ulkigen Szenen, die einen fast Tränen lachen lassen, da denke ich nur mal an den Direktor, der auf dem Mädelsklo meditiert. Schlagfertige Dialoge und spitze Sprüche machen die Geschichte ebenfalls zum großen Vergnügen. Da kann schon mal die Frage kommen, „Denkt ihr vielleicht Mädchenpupse riechen nach Rosen?“. Namen wie „Cloakina“ oder „rosarote Sumpfhexe“ und Wortschöpfungen wie „widerhaft“, die Kombination aus widerlich und ekelhaft, die originell und ausgefallen gewählt sind, lassen einen ebenfalls schmunzeln. Super sind auch die zahlreichen Vergleiche, da macht es schon einmal einen so lauten Knall, dass sogar die Warze auf der Nase wackeln kann.

    Aber nicht nur der Sprachstil nimmt einen mit, auch die Geschichte ist so richtig spannend. Wer verwüstet das stille Örtchen der Mädchen immer wieder? War es wirklich der neue Hausmeister Niemand und ist er vielleicht sogar obendrein noch ein gesuchter Bankräuber? Gibt es da erste Liebespärchen, oder wird eher nichts draus? Wie wird wohl die Jungstoilette ausgestattet, oder reicht das Geld nicht mehr und die Dixies müssen bleiben?

    Ernst ist der Klassenclown und fehlt bei keinem Blödsinn. Klar, dass man ihm die Schuld in die Schuhe schieben möchte, wem könnte man es denn auch sonst schon am ehesten zutrauen? Düstere Miene, Narbe im Gesicht auch das macht doch irgendwie verdächtig. Mir gefällt gut, wie die Autorin hier das Thema Vorurteile verbaut. Eine wichtige Botschaft ist auch, dass im Internet viel Unsinn getrieben wird, und dass Ernst, der You Tube Star, seinen richtigen Namen nicht preisgibt, ist bestimmt ein guter Ratschlag.

    Super gut gefallen haben mir auch Chloes Einträge ihrer „EnzyKLOpädie“, die sich immer wieder zwischen die Kapitel einreihen. Wer wissen will, welchen Klotick Madonna hat, wie es mit den Klos auf Versailles so aussah oder was es mit „Klorigami“ auf sich hat, der muss selber lesen. Ich selbst muss den ersten Teil unbedingt noch nachholen, nicht nur, aber auch wegen der EnzyKLOpädie Einträge 1-7.

    Die Charaktere sind herrlich originell und gelungen gezeichnet, aufzählen kann man hier gar nicht alle. Aber Chloe war mir von Anfang an super sympathisch, sie muss man einfach mögen. Ihr bester Freund Ernst spielt gern den Klassenclown, was ich amüsant fand, weil man viel schmunzeln darf. Ganz super fand ich auch Angelique, die ja eigentlich die Zicke ist, zumindest spricht viel dafür. Sie ist so eingebildet, dass man schon wieder grinsen muss. „Nicht dass ich nicht in Flohmarkt Klamotten eine Augenweide wäre“, hat schon etwas. Ganz ihrer Meinung bin ich aber, wenn sie behauptet, dass Herr der Ringe noch langweiliger als Fußball ist. Sehr geheimnisumwoben sind Herr Niemand, der neue Hausmeister und sein Sohn Heikomir dargestellt. Da war ich mir lange nicht sicher, was ich von ihnen halten soll, wobei mir Heikomir immer sympathischer wurde. Einen Direktor wie Herrn Oberhäusl, der in bunten ausgefransten Hippie Klamotten daher kommt, die Toiletten zum Partyraum macht, sich selbst nicht zu schade zum Putzen ist, und der so fair ist, hätte ich auch super gern. Süß finde ich auch Schulkater Giovanni, womit ich meine Auswahl auch beenden mag.

    Alles in allem eine witzig, spritzige sowie spannende Geschichte, die originelle, sympathische Charaktere ins Rennen schickt und zudem gelungen mit Schwarz-Weiß Zeichnungen, die einen nicht selten schmunzeln lassen, illustriert ist, und die ich nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetante, 22.03.2017

    aktualisiert am 22.03.2017

    Ausgerechnet am Welt-Toilettentag verwüstet jemand das prunkvolle stille Örtchen der Schule und setzt dabei einiges unter Wasser! Chloé und ihre Freunde haben sofort eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: Niemand hat das Klo auf dem Gewissen! Herr Niemand, wohlgemerkt, der neue Hausmeister.

    “Chloé und der Sprung in der Schüssel“ ist der zweite Teil der originellen und witzigen Kinderbuchreihe um Chloé. Jedoch kann diese abgeschlossene Geschichte ohne Vorkenntnisse unabhängig vom ersten Klo-Abenteuer gelesen werden.

    Auf den ersten Seiten der gelungenen Fortsetzung um Chloé und ihre Freunde findet man eine illustrierte Übersicht der Hauptcharaktere und zu Beginn der Geschichte werden diese kurz, aber detailliert und liebevoll vorgestellt.

    Spannend, originell und mit viel Wortwitz wird dieses neue skurrile Klo-Abenteuer um Chloé und ihre Clique kindgerecht erzählt. Durch den lockeren leichten Schreibstil lässt sich das großartige Buch flüssig lesen.

    Die schwarz-weißen Illustrationen, die das Buch durchgehend liebevoll bereichern und das tolle farbig gestaltete Cover ergänzen die schmunzelvolle Geschichte.

    Katjas charmante Wortschöpfungen und die EnzyKLOpädie-Kloweisheiten zwischendurch gefallen mir besonders gut. Meine Tochter hatte viel Spaß an Ernst und seinem besonderen Humor und an den vielen witzigen Wortspielen.

    Unterhaltsam, originell, witzig und spannend - ein klotastisches Buch für kleine Leserinnen und Leser ab etwa 8/9 Jahren.

    5 von 5 Klorollen von uns.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein