Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142494029

Buch (Gebunden) 28.80
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinlovesbooks, 17.04.2023

    Wow… einfach krass dass nun einfach schon der vierte Band der Katmere Chroniken erschienen ist. Ich fühle mich in dieser Reihe, an dieser Schule so wohl und zu Hause. Ich konnte es gar nicht erwarten endlich weiter zu lesen. Aber ich hatte auch echt Respekt davor, denn: WOW was für ein Schinken das ist. Tatsächlich mein erstes Buch mit über 1000 Seiten. Da liest man schon ein Weilchen daran.

    Wie auch beim Vorgänger brauchte ich Anfangs ein paar Seiten bis ich meine Erinnerung an Band 3 und dessen Ende wieder zurückkam. Aber kaum war ich wieder drin hat mich sofort wieder die Sucht gepackt und wenn die Ostertage und ein paar private Events nicht dazwischen gekommen wären, ich hätte das Buch in wenigen Tagen durchgesuchtet.

    Um niemanden zu spoilern kann ich natürlich nicht allzu viel über den Inhalt verraten aber ich habe mich in der bunt gemischten Freundesgruppe sofort wieder wohl und zugehörig gefühlt. Ich liebe es so sehr wie sie zu einer kleinen Familie herangewachsen sind, wie alle sich entwickeln und wie sie aufeinander aufpassen und zusammen halten. Das ist wirklich richtig stark.

    Auch in diesem Band überschlagen sich die Ereignisse. Es werden der Gruppe schier unmöglich zu überwindende Steine in den Weg gelegt und alles endet in einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, geweint und gelacht. Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen und wir hatten wirklich so viel zu reden über dieses Buch.

    Grace hat sich so extrem weiterentwickelt in diesem Buch und ich liebe es einfach wie stark sie geworden ist. Und mein unangefochtener Liebling Hudson ist natürlich wieder erste Sahne gewesen.

    Auch gab es einen Part innerhalb des Buches wo es eigentlich ja nichts zu Lachen geben sollte, ich mich aber regelrecht gekugelt habe obwohl an der Situation selbst eigentlich gar nichts Witziges war. Die Autorin hat einfach einen unglaublich tollen Humor und selbst wenn die Situation noch so aussichtslos ist, muss man einfach Grinsen und den Kopf schütteln.

    Der einzige Kritikpunkt dem der halbe Stern Abzug zu schulden ist, ist, dass es stellenweise einfach ein „bisschen“ overpowert war. Grade am Ende muss ich sagen hätte ich mir gewünscht dass das Buch vielleicht ein Quäntchen früher endet weil man so einen richtig spannenden Cliffhanger gehabt hätte, so war der Cliffhanger meines Erachtens sehr erträglich. Aber dennoch bin ich natürlich extrem gespannt wie es weitergehen wird und freue mich sehr auf den nächsten Band.

    Bewertung: 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 12.05.2023

    Seit der ersten Stunde liebe ich die Katmere Academy, muss aber sagen, dass ich mit jedem Band mehr Angst verspüre, dass es unnötig in die Länge gezogen wird.
    Dazu kommt, dass jeder Band noch dicker als der vorherige ist.
    Doch meine Ängste waren umsonst, dieser Band ist tatsächlich mein liebster bisher.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und sehr mitreißend.
    Ich liebe diese leichte , aber zugleich sehr energische Art. Inklusive der gut platzierte Sarkasmus, der mich immer wieder zum lachen bringt.
    Auch hier begleiten wir wieder Grace.
    Und gerade Grace hat mich mit ihrer Art wieder sehr beeindruckt. Nichts ist mehr von dem naiven und leichtgläubigen Mädchen übrig. Besonders ihre Weiterentwicklung in diesem Band ist enorm groß. Natürlich hat sie sich ihren Charme bewahrt. Aber sie ist auch stärker und mutiger geworden. Sie weiß, was sie ist und was sie kann und das gibt ihr einen gewissen Rückhalt. Auch wenn einige Kräfte sie noch immer stark ängstigen, so wächst sie stetig über sich hinaus.
    Es gibt kein Rumgeheule, es gibt kein “ ich kann das nicht“. Es gibt eine Grace ,die erwachsen geworden ist und aus ihren Fehlern gelernt hat. Natürlich macht sie das nicht perfekt. Gott bewahre. Aber sie erkennt, warum sie so stark ist. Denn nur wer stetig an deiner Seite kämpft , loyal ist. Verleiht dir überhaupt nur die Möglichkeit so zu wachsen und nicht stetig zu zerbrechen.
    Und natürlich sind auch Hudson, Flint und Co mit von der Partie. Gott, gerade im emotionalen Bereich hat mich diese Geschichte mehrfach zerstört und unter sich begraben.
    So viel Trauer, Schmerz und Wut. So viele Opfer und du fragst dich, wie du überhaupt noch genug Stärke aufbringen sollst, um weiterkämpfen zu können.

    Natürlich gibt es neue Herausforderungen, neue Monster, die zerstört werden wollen. Aber und das ist der Punkt. Reine Zerstörung bringt nicht immer zum Ziel.
    Es ist nicht immer alles gut oder böse und das wird hier auf großartige und feinfühlige Art dargeboten. Es wird tiefer gegraben und manchmal wünschte man sich, man hätte es niemals getan. Denn dann würde dein Herz nicht so schmerzen.
    Aber was mich noch mehr begeistert hat, war die Thematik der Gargoyles. Ich liebe es einfach. So kraftvoll, so zerstörerisch und trotzdem so empfindsam und zerbrechlich.
    Zudem kommen hier Wahrheiten ans Licht, die mich komplett schockiert haben. In meinen schlimmsten Träumen hätte ich mir das niemals vorstellen können. Auch wenn eine ganz besondere Person dabei in meiner Gunst gestiegen ist. Gott, das war einfach nur so unglaublich schön und berührend.

    Kaum zu glauben, aber auf 1024 Seiten ist es der Autorin gelungen, nicht eine Atempause entstehen zu lassen.
    Ständig Action, neue Herausforderungen und neue Härteproben, die es in sich haben.
    Das Worldbuilding ist gigantisch und quasi unausschöpfbar. Tracy Wolff entwickelt sie immer weiter und sie wird immer facettenreicher und gigantischer.
    Ihre Kreativität beeindruckt mich enorm.
    Es ist faszinierend und interessant, in wie viele Abgründe man dabei geführt wird.
    Dabei ist eine gewisse Hilflosigkeit spürbar, wodurch die eigene Vergänglichkeit wieder bewusst wird.
    Darüber hinaus spielt sie hier mit gelungenen Twists und weiß, sie geschickt zu platzieren.
    Natürlich gibt es Charaktere, die man nicht mag, aber das muss man auch gar nicht.
    Insgesamt bin ich wieder unglaublich begeistert, über die Vielfältigkeit des Ganzen und wie sehr es mich immer noch emotional vor enorme Zerreißproben stellt.
    Einzig auf Hudsons Perspektiven am Schluss könnte ich verzichten.
    Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

    Fazit:
    Tracy Wolff legt nun mit „Court“, den vierten Band ihrer Katmere Academy Reihe hin.
    Diese Frau hat eine Kreativität, das ist schier unglaublich.
    Ich liebe diese Band sehr, was vor allem an der enormen Weiterentwicklung liegt, die einfach großartig ist.
    Sehr actionreich, emotional und nervenaufreibend.
    Unbedingt lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna L., 07.07.2023

    …KAMPFBEREIT, MUTIG & VOLLER UNGLAUBLICHER JUNGER PERSÖNLICHKEITEN…

    Das ist der vierte Band der Katmere Academy Chroniken, dieser zieht wieder in die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt von Grace und ihren Freunden.

    Ein Cliffhanger hat uns im letzten Teil voller Erwartung auf den nächsten zurückgelassen. Kampfbereit, voller Elan und mit soviel Willensstärke, aber auch mit Verlusten geht es in den weiteren Kampf gegen Cyrus.

    Auf so verschiedenen Arten hat er es Grace und Hudson, Jaxson schwer gemacht. Seine Kinder und viele anderer terrorisiert, gefoltert und Leben zerstört.

    Wie genau sie sich ihm entgegenstellen und ob sie es schaffen, die anderen, die Welt vor ihm zu retten?

    Eine intensive Geschichte, die so viel mehr als nur den Kampf in der paranormalen Welt zeigt, Liebe und Freundschaft, eine beeindruckende Kraft, das über sich hinauswachsen und endlich zu sich finden präsentiert.

    Grace ist bemerkenswert, so eine starke junge Frau, die so viel aufgedrückt bekommt, sich immer wieder durchsetzt, ob dem Vampir, Drachen oder auch den Feinden im engsten Kreis sind.


    Besonders auch die mysteriöse Welt, die ihr nicht mehr verborgen bleibt, voller Gefahren und brutalen Angriffe steckt.

    Daher ist es kein Wunder, dass der Leser in die fantasievolle, aber auch gefährliche und doch sehr packende als auch emotionale Welt gezogen wird. Die Charaktere ans Herz wachsen, involvieren und von ihrem Gefühlschaos einnehmen.

    Herzzerreißend & nervenaufreibend

    Ich bin überaus froh, endlich die Reihe weiter gelesen zu haben. Ich konnte es nicht aufhören zu verschlingen, es hat mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen.


    Herausstechend mein größter Favorit Hudson, der mit seiner Liebe zu Grace immer wieder umhaut, zuckersüß beweist, wie gut er an ihre Seite passt, sie ermutigt, stärkt und wenn sie es braucht einfach in den Arm nimmt.

    Grace dagegen hat sich gewandelt, sie ist unglaublich und beeindruckend. Ihre Entwicklung und ihre anfeuernde Motivation scheinen nie zu Ende zu gehen.

    Kampflustig und voller wichtiger Gründe zieht sie in den Kampf, scheut nicht die Gegenwehr, zeigt aber auch emotional, wie wichtig diese Schritte gegen Cyrus sind.

    Eine eindrucksvolle Fortsetzung der Reihe, die an den Nerven zerrt und doch immer wieder überrascht. Trotz der Fülle der Seitenanzahl sollte ihr euch nicht abschrecken, denn die Aktionsreichen und spannungsgeladenen Verlauf kann man sich nicht entziehen.

    Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, mitgerissen, schockiert, beeindruckt über die Liebe, als auch den unerschrockenen Kampfgeist, mutige Taten und einem bedingungslosen Vertrauen zufrieden zurück.

    Grace und das, was sie ausmacht, kann einen nur beflügeln, ermutigen und von den wichtigen Aspekten bestärken.

    Als Schlussanmerkung muss man noch die Freunde an Grace Seite erwähnen, die unglaubliches bewerkstelligen, immer mit Zuversicht und Rückhalt bereitstehen.

    Natürlich endet dieser Teil wieder mit einem Cliffhanger, der einen bittersüß nach mehr sehnen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina B., 30.05.2023

    In Court kehren wir zum vierten Mal an die Katmere Academy zurück. Nachdem Grace und ihre Freunde im letzten Kampf viel geopfert und verloren haben, ist die Situation jetzt schlimmer als je zuvor. Cyrus hat viele Verbündete und sie alle wollen Grace, bevor sie ihre volle Macht entdeckt. Grace kämpft außerdem mit ihren eigenen Problemen: Zweifel wer sie eigentlich ist und ob sie diejenige überhaupt sein möchte, ihr Liebesleben ist das reinste Chaos und dann hängt auch noch die Rettung der Welt von ihr ab. Will sie es schaffen die Welt zu retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist, auch wenn sie sich und ihre große Liebe verlieren könnte.

    Der Schreibstil war gewohnt flüssig und mitreißend. Obwohl es bereits der vierte Band der Reihe ist, lässt die Story nicht nach. Nach wie vor ist jeder neue Band mehr als spannend und immer wieder tauchen neue Aspekte auf. Ein Highlight sind jedes Mal die Kapitel aus Hudsons Sicht am Ende, die noch einmal einen besseren Eindruck geben, wie er einige Dinge erlebt und bewertet.

    Grace hat mir im Verlauf dieses Bandes immer besser gefallen, da sie in diesem Band deutlich wächst und gefestigter wirkt. Sie kann ihre Rolle immer besser annehmen und versteht auch dank der befreiten Bestie immer mehr, was sie als Gargoyle alles kann.
    Auch von Hudson erfährt man noch mehr über seine Kräfte und seine Vergangenheit.
    Die gesamte Clique ist wie immer toll. Sie gestalten alle aktiv die Geschichte mit und häufig wäre Grace ohne sie aufgeschmissen. Sie alle sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.

    Die Handlung in diesem Band ist sehr actionreich und hat mich manchmal echt verzweifeln lassen, wenn wieder ein neuer Wendepunkt oder eine neue Enthüllung auftauchten.

    Das Buch endet erneut mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt, wie es in Band fünf weitergehen wird. Ein absolutes Highlight für mich und eine Leseempfehlung an alle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 23.04.2023

    „Court“ ist der vierte Band der Reihe „Die Katmere Academy Chroniken“ und stammt aus der Feder von Tracy Wolff. Den Leser erwartet keinesfalls ein typischer Mittelband. Ganz im Gegenteil: Man darf sich auf ein Werk freuen, das genauso fantastisch und aufregend ist, wie die ersten drei Bände. Dieser vierte Band steckt voller Tempo, Action und harten Prüfungen. Die Autorin kann, wie auch in den Vorgängern dieses Werks, mit ihrem einnehmenden Schreibstil begeistern. Actionreich und im lockeren Ton entführt Tracy Wolff den Leser zurück in die Welt der Katmere Academy.

    „Court“ schließt nahtlos an den dritten Band an und verschärft die Gefahr rund um Grace und ihre Freunde. Dieser vierte Band kommt insgesamt, anders als viele andere Mittelbände, nahezu perfekt daher. Tracy Wolff begeistert mit starken Szenen und vielen Überraschungen. Die Autorin setzt auf Tempo, überraschende Wendungen und viele Gefahren, die Grace und ihre Freunde bestehen müssen. Neben dem Krieg gegen den Vampirkönig Cyrus lassen auch magische Prüfungen die Hauptfiguren ordentlich leiden. Der Leser trifft auf altbekannte Verbündete wie Remy und Calder. Zudem kommen neue Charaktere ins Spiel. Besonders interessant wird es durch den Auftritt von Isadora. Der Leser darf gespannt sein, welche Rolle sie in den folgenden Bänden spielen wird.

    Auch im vierten Band ihrer Reihe „Die Katmere Chroniken“ setzt Tracy Wolff routiniert alle Elemente ein, die einen epischen YA Fantasy-Roman ausmachen: fantasiereiche Settings, von Magie beherrschte Szenarien sowie magische Kreaturen, die einen grausamen Krieg führen. Plot, Spannungsbogen und Charaktere sind stimmig, authentisch und mitreißend. Von mir gibt es für diesen gelungenen Mittelband volle 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 29.03.2023

    Der Kampf gegen Cyrus auf der Insel der Unzerstörbaren Bestie hat hohe Verluste von Grace und ihren Freunden gefordert und doch war Cyrus ihnen wieder ein paar Schritte voraus, was sich ihnen offenbart, als sie an die Katmere Academy zurückkehren.
    Der Vampirkönig hat alle Schüler entführen lassen, um sie für seine dunklen Machenschaften zu benutzen, aber Grace wäre nicht Grace, wenn sie auch nur einen Moment zögern würde, ihre Mitschüler zu retten und so stellen ihre und Freunde und sie sich den nächsten schweren Herausforderungen.

    "Court" von Tracy Wolff ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird, aber auch hier dürfen wir wieder vier Kapitel aus der Perspektive ihres Gefährten Hudson Vega lesen.

    Die letzte Schlacht ist noch nicht lange her und Grace und ihren Freunden bleibt kaum Zeit, sich auszuruhen, geschweige denn ihre Verluste zu betrauern oder zu verarbeiten, da müssen sie sich auch schon für die nächste Auseinandersetzung wappnen.
    Auf dem Weg, sich dem Vampirkönig Cyrus entgegenzustellen, müssen sie erneut über sich hinauswachsen, entdecken dabei neue Geheimnisse und Fähigkeiten, geraten dabei aber auch wieder an ihre Grenzen. Wird es ihnen gelingen, Cyrus zu besiegen?

    Ich kann immer nur wiederholen, dass ich sehr froh bin, dem zweiten Band eine Chance gegeben zu haben, nachdem mir der Auftakt zwar gut gefallen, mir aber das Besondere noch gefehlt hat.
    Der zweite und auch der dritte Band konnten mich dann aber überzeugen und so habe ich mich sehr auf den vierten Band gefreut!
    Das Buch hat über tausend Seiten, aber die lassen sich so leicht lesen und es hat sich für mich nicht so angefühlt, als würde das Buch über tausend Seiten haben! Im Gegenteil, ich musste mich nie zum Weiterlesen zwingen, weil die Geschichte mich immer fesseln konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin!

    Grace wächst langsam mit ihren Aufgaben. Erst war es ein Schock für sie, eine Gargoyle zu sein, und sie musste lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, aber in ihr steckt noch so viel mehr, und das findet sie in diesem Band auch heraus!
    Mit dabei sind ihre Freunde. Hudson, Jaxon, Macy, Flint und Eden und natürlich Jaxons Zirkel mit Mekhi, Rafael, Byron und Liam sind immer an ihrer Seite und unterstützen Grace, wo sie können.
    Wir lernen beispielsweise mit Dawud oder Isadora neue spannende Charaktere kennen und dürfen altbekannte Verbündete wie Remy und Calder wiedersehen. Für meinen Geschmack hat Grace ihr Vertrauen oft zu leicht verschenkt und natürlich gab es wieder Verluste, von denen mich aber nur einer wirklich überraschen konnte.

    Die Geschichte konnte mich aber wirklich mitreißen, denn langweilig wurde es nie und der Showdown hatte es echt in sich! Für mich könnte dieser vierte Band auch gut als Abschlussband funktionieren, aber es gibt ja noch zwei Bände und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer Grace und ihre Freunde da noch erleben dürfen!

    Fazit:
    "Court" von Tracy Wolff ist ein spannender vierter Band der Katmere Academy Reihe!
    Diese tausend Seiten haben sich nicht wie tausend Seiten angefühlt, denn diese Geschichte ließ sich so leicht lesen und es wurde nie langweilig!
    Die Handlung konnte mich echt fesseln und ich konnte mit Grace und ihren Freunden von Beginn an mitfiebern!
    Ich freue mich jetzt schon sehr auf den fünften Band und vergebe starke vier Kleeblätter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein