GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145657739

Buch (Kartoniert) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 16.03.2023

    Als Buch bewertet

    Was soll ich sagen, das Cover ist einfach total schön und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und in den Bann gezogen. Eine Geschichte die klingt wie ein Traum voller Hoffnung, Vertrauen, Verrat und Freundschaft. Ich musste es einfach lesen und kann schon jetzt sagen, es lohnt sich einfach sich fallen zu lassen und zu genießen.

    Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und mitreisen können. Brie ist eine starke, vielschichtige und vor allem kantige Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, möchte das auch gar nicht sein und gibt ihr möglichstes ihres und das Leben ihrer Schwester besser zu machen. Sie hat es nicht leicht, verliert dennoch weit tief im Inneren nicht die Hoffnung auf Besserung.

    Mir hat besonders gut gefallen, dass viele verschiedene Charaktere ihr Wesen aufzeigen konnten, wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Aber so dass man sie ohne Probleme greifen konnte und mehr von ihnen wissen möchte.

    Abriella ist jedoch die Hauptperson, gemeinsam mit zwei eigensinnigen Prinzen welche so ihren ganz eigenen Charme hatten. Dennoch habe ich persönlich relativ schnell meine Prinzenwahl getroffen, vielleicht auch weil mir einer der beiden einfach zu stark eine Seite spielen wollte die es mir schwer gemacht hat ihm zu vertrauen.

    Dennoch sind alle Entscheidungen, welche Brie letztlich getroffen hat nachvollziehbar und passend gewesen, sodass ich stets hinter ihr stehen konnte.

    Der Kampf um ihre Schwester und ihr Herz war spannend, voller Intrigen und dennoch auch liebevoll und gefühlvoll. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und war so froh darum, dass diese Geschichte noch einen zweiten Band beinhaltet da sonst die Geschichte einfach zu schnell voran gegangen werd.

    So hatte sie das perfekte Tempo, konnte mich abholen und begeistern.

    Der Schluss dieses ersten Bandes war zwar für mich persönlich schon etwas vermutet, aber letztlich auf gar keinen Fall vorhersehbar. Hier kommt es wohl einfach drauf an, wie man selber den Prinzen gegenüber eingestellt ist :D

    Eine rundum gelungene und mitreisende Geschichte, die es Spaß macht zu Lesen und nur zu Empfehlen ist.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Court of Sun“ hat Lexi Ryan einen starken, mitreisenden und Ultraspannenden ersten Band ihrer Dilogie geschaffen, der Lust macht auf mehr. Sie überzeugt mit einer interessanten Welt, faszinierenden Charakteren und einer überraschenden Umsetzung welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Ich bin super gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 04.02.2023

    Als eBook bewertet

    Da ich gerne Fantasy Bücher lese, war ich auf dieses Buch schon sehr gespannt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, denn der ist flüssig, detailreich und mitreißend. Einmal angefangen, bin ich sehr schnell in die Welt von Brie und ihrer Schwester eingetaucht, die zwar bei Tante leben, aber dafür ordentlich Miete abdrücken müssen. Geld, das die Schwestern nicht haben und so fristet Brie ein Dasein als Diebin. Doch alles ändert sich, als ihre Schwester in das Reich der Fae verkauft wird. Brie versucht alles, um sie zu finden. Und dazu muss sie an den Hof des Lichts reisen, denn Prinz Ronan sucht eine Frau.
    Brie ist eine taffe und starke Protagonistin, die weiß, was sie will. Doch das lässt meiner Meinung im Lauf der Geschichte etwas nach. Im Reich der Fae ist sie zu vertrauensselig und es gibt viele Charaktere, die nur ihre eigenen Ziele im Kopf haben. Hier hat es Brie sicher nicht leicht.
    Während der Prinz des einen Reichs ziemlich perfekt zu sein scheint, hat Finn, der andere Prinz, der auf den Thron des Schattenreichs zurück möchte, möglicherweise etwas dunklere Ziele.
    Ronan und Finn sind zwei sehr unterschiedliche Protagonisten, die beide um Brie kämpfen. Ich konnte die Anziehungskraft zwischen Brie und Ronan gut nachvollziehen. Bei Finn fiel mir das etwas schwerer.
    Mir haben die geschaffene Fantasywelt und ihre Elemente super gefallen und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Natürlich gab es einiges, das an bereits Bekanntes erinnert, trotzdem bekommt man eine ganz eigene Story geliefert.
    Es gibt interessante Protagonisten, der Plot war manchmal – gerade am Anfang – durchaus etwas vorhersehbar. Doch je weiter man liest, desto undurchsichtiger wird die Geschichte. Und ehe es sich Brie versieht, ist sie in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen. Doch schafft sie, es die wahren Motive zu erkennen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können? Wem kann sie noch vertrauen?
    Gegen Ende wird man als Leser mit einigen unerwarteten Wendungen konfrontiert, die ich so nicht habe kommen sehen, die aber die Spannung auf den nächsten Band erhöhen. Und dann ist da noch der Cliffhanger, der mich als Leser nun sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.
    Fazit:
    Ein gelungener Auftakt der Dilogie. Die Story ist unterhaltsam, das Setting ist fantasievoll und detailliert beschrieben, der Schreibstil ist fesselnd und es gibt jede Menge interessanter und fantasievolll geschaffene Bewohner im Reich der Fae und im Menschenreich. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna L., 09.08.2023

    Als Buch bewertet

    …ATEMBERAUBEND, SPANNEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…
    Eine Welt voller Magie, Fae und Knechtschaft, damit man seiner Schwester versucht das beste Leben zu bieten.

    Brie ist mit ihrer Gabe zu allem bereit, damit sie die Schuld begleichen kann. Als ihre Schwester

    verkauft wird, muss sie zu den verhassten Fae, um sie zu befreien.
    Eine unglaubliche Jagd nach den Schätzen der Welt beginnt, wo Brie alles riskiert und dadurch in das Spiel der zwei Fae Prinzen gerät.

    Wen kann sie vertrauen und wer will nur ihren Untergang?

    Lest selbst, verliert euch in der fantasievollen und gefährliche Welt, verstrickt euch in Bries Dilemmas, wie sie am besten Mitteln ihre Schwester zu befreit.

    Ich habe mich direkt in Brie, ihre Willensstärke und mutige Taten vernarrt. Besonders, wo sie soviel Einsatz zeigt und alles für ihre Schwester riskiert.
    Auf dem Weg zum Ziel gerät sie zwischen die Fronten.
    Scheint jeden der Fae Prinzen gutes abzugewinnen, aber auch kritisch gegenüberzustehen.

    Die Emotionen fließen über und die Gegenwehr zu dem Feind scheint zu schwinden.
    Während die Gefahr an vorderster Front steht, fühlt sie sich ihren Feinden näher, knüpft Freundschaften und schockiert sich selbst, dass sie auch in der Welt der Fae positives findet.

    Genauso ging es mir beim Lesen, mein Herz hat mit Brie alles erlebt, gezittert und war ungewiss, wem genau man sein Vertrauen schenken kann. Ob Sebastian, der richtige scheint oder doch der widerwillige Fin. Wer das Werk übrigens auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Vanida Karun und ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmer als auch sympathischer Stimme packend am Werk teilhaben. Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

    Ein wundervoll, aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte, Liebe und voller Opfer steckt.

    Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde zutiefst gepackt und begeistert.
    Natürlich endet das Werk mit einem Cliffhanger, sodass ich schnellstmöglich zum nächsten greifen muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchermäuschen, 04.02.2023

    Als eBook bewertet

    Gefangen im Zwiespalt zwischen Intrigen und Geheimnissen

    Ich bin durch dieses tolle Cover auf das Buch gestoßen. Es sieht sehr schlicht und edel aus und ist trotzdem ein richtiger Blickfang. Einfach wunderschön!

    In "Court of Sun" geht es um die Diebin Brie, die zusammen mit ihrer Schwester in ärmlichen Verhältnissen lebt und gezwungen ist hart zu arbeiten, um ihre Schulden abzuzahlen. Als eines Tages ihre Schwester an den Fae-König vom Hof der Schatten verkauft wird, tut Brie alles, um sie zu retten. Nicht mal ihre Abscheu den Fae gegenüber hält sie dabei auf, in das Fae-Reich zu reisen. Dort angekommen, wird sie zu einem Handel mit dem dunklen König gezwungen, der sie an den Hof des Lichts bringt. Brie befindet sich nun in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen und muss herausfinden, wem sie überhaupt vertrauen kann und wer sie letztendlich verraten wird.

    Die Idee von diesem Buch ist an sich nichts neues, aber die Autorin hat es dennoch geschafft, dass mich die Geschichte bis zum Ende durchgehend gefesselt hat. Ihr Schreibstil ist flüssig, aufregend und besonders bildhaft. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dadurch sehr leicht. Das lag aber auch daran, dass mir die Protagonistin Brie so gut gefallen hat. Die Emotionen waren greifbar und man hat den Zwiespalt regelrecht gespürt, in dem sie gesteckt hat, nicht nur, was ihren Handel mit dem König der Schatten anbelangt, sondern auch was ihre Gefühle für die Prinzen angeht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die anderen Charaktere waren aber nicht durchschaubar. Man wusste nicht, wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht. Das fand ich sehr aufregend. Manchmal gab es in der Handlung Dinge, die ich vermutet habe, aber es gab auch Stellen, die kamen völlig unerwartet. Ich fand, dass die Spannung des Buches bis zum Ende hin immer weiter Anstieg. Vor allem nach diesem Cliffhanger als Ende bin ich total auf den zweiten Band gespannt.

    Von meiner Seite aus kann ich "Court of Sun" an alle Fae-Fans wärmstens weiterempfehlen. Mich hat das Buch super unterhalten, weshalb es von mir die volle Punktzahl gibt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin B., 23.01.2023

    Als Buch bewertet

    "Court of Sun" ist der erste Band einer Dilogie und erzählt von der Diebin Brie, die mit dem König der Schatten einen Handel anschließt und schnell zwischen zwei verfeindeten Reichen und deren Prinzen steht.

    Ohne große Einleitung wird man direkt in das Geschehen hineingeworfen. Trotzdem ist man sofort angekommen und fiebert mit Brie und ihrer Schwester mit.

    Die Autorin erschafft eine wunderbare Fantasiewelt der Faen am Hof des Lichts und der Schatten, die zunächst ein wenig an eine andere Form von Cinderella erinnert. Brie und ihre Schwester leben in armen Verhältnissen und schuften für ihre Tante. Und auf einmal findet Brie sich am Hof eines Prinzen wieder, der um ihre Gunst und ihre Liebe buhlt. Doch es steckt noch so viel mehr hinter dieser Geschichte.

    Neben viel Spannung, Abenteuer und Magie darf natürlich auch die Romantik nicht fehlen. Brie fühlt sich zwischen zwei Prinzen hin- und hergerissen. Beide wecken Gefühle in ihr. Ich muss zugeben, dass ich schnell meinen Favoriten gefunden habe. Trotzdem bleiben die wahren Gefühle und Motive der beiden undurchschaubar, was mich hat total mitfiebern lassen.

    Die Story bleibt bis zum Ende fesselnd und man weiß zu keinem Zeitpunkt, wem man trauen kann und wem nicht. Die Figuren bleiben sehr undurchsichtig und haben Geheimnisse. Dadurch bleiben sie ein klein wenig unnahbar, was aber auch einen Teil der Spannung ausmacht und ich bin sehr gespannt, wie die Charaktere sich im zweiten Band weiterentwickeln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra D., 27.01.2023

    Als Buch bewertet

    Fae-Romance vom Feinsten
    Dieses Buch ist einfach großartig! Ich hatte das englische Original schon im Auge (These Hollow Vows) und war mehr als gehyped auf die deutsche Übersetzung. Der Klappentext hat mir eines schon verraten: dass diese Geschichte das Potenzial hat von mir abgöttisch geliebt zu werden. Genau das habe ich dann auch.
    Ich habe mich verliebt. In die toughe Protagonistin Brie, den geheimnisvollen dunklen Prinzen und den liebevollen besten Freund. In die Welt der Fae, ihre Intrigen, ihre Kämpfe, ihre Geheimnisse. Einfach in alles. Und dann habe ich mitgefiebert, -gelitten, -gezittert, -gehofft und -gefühlt. Vor allem habe ich gerätselt und die Handlung mit Spannung verfolgt. Bis zum bitteren Ende. Und das war explosiv, wenn ich das so sagen darf. Meine neu entdeckte liebe an Geschichten: so viele Plotexplosionen, dass man gar nicht mehr weiß, vor welcher man zuerst in Deckung gehen soll. So ungefähr lässt sich mein Leseerlebnis beschrieben. Ich bin so gespannt darauf was der zweite Teil mit sich bringt. Bis dahin lege ich die Geschichte jedem Romantasyliebhaber ans Herz. Und ich revidiere meine Meinung, dass es schon genug Fae Geschichten da draußen gibt. Ich will mehr von heißen und gehemnsivollen Fae-Prinzen, verzauberten Welten und gemeinen Intrigen.
    Instagram: @sandrasliteratur

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sina S., 19.01.2023

    aktualisiert am 19.01.2023

    Als eBook bewertet

    Das Buch Court of Sun, lockte mich schon mit seinem Cover. Der Klappentext hat mich dann komplett in den Bann gezogen. Ich durfte im Rahmen einer Leserunde das eBook lesen und war natürlich sehr neugierig.



    Abriella auch Brie genannt hat wahrhaftig kein einfaches Leben und dennoch ist sie immer drauf bedacht anderen zu helfen, aber als ihre Schwester verkauft wird, findet sie sich in einer Welt wieder in der sie überhaupt nicht sein wollte. Leider bleibt ihr nichts anderes übrig.

    Eine Geschichte voller Emotionen und Intrigen und immer wenn man denkt, man ist auf dem richtigen Weg passiert etwas ganz anderes und man sitzt sprachlos da und muss definitiv weiterlesen. Zwei Prinzen die einem den Kopf verdrehen und man selber nicht weiß, wer gerade der bessere ist 😁

    Der Schreibstil ist unfassbar gut und so macht es unwahrscheinlich viel Spaß zu lesen.

    Wenn man denkt die ersten Kapitel sind schon mega spannend, reißen einen die letzten Kapitel nochmal vom Hocker. Also ich bin mega begeistert.



    Definitiv 5 Sterne + und eine absolute Leseempfehlung von mir!!!! Fantastisch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexa M., 05.03.2024

    Als Buch bewertet

    Als ihre Schwester an dunkle Fae verkauft wird, bleibt Brie nichts anderes übrig als den gefährlichen Schritt ins Reich dieser Wesen zu gehen. Doch sie weiß nicht was für ein Schicksal ihr vorherbestimmt ist. Und sie weiß auch nicht ob sie dem jungen dunklen Prinzen mit den Silberaugen trauen kann…
    Im Vorfeld hatte ich einiges zu diesem Buch gehört. Ich bin allerdings nach wie vor ein Fan davon mir ein eigenes Bild zu machen. Aber schon mal vorweg: Es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, dennoch wurde ich gut unterhalten. Der Schreib- und Erzählstil ist relativ einfach und schlicht gehalten. Das spiegelt sich auch in der Ausarbeitung der Charaktere wider. Auf den ersten Blick scheinen sie recht oberflächlich gehalten, dennoch lassen sie zwischendurch ein bisschen Tiefe durchblicken. Die Tatvorgänge sind ebenso einfach gestrickt und gewisse Dinge kann man sich als Leser, der schon einiges in diesem Genre gelesen hat, denken. Das nimmt ein wenig die Spannung und Überraschung raus, aber der Unterhaltungswert bleibt ganz gut erhalten. Das Weltkonstrukt hat mir hingegen sehr gut gefallen, aber es gibt selten eine fantastische Welt die mich mit ihrem Setting enttäuscht hat. Brie ist relativ eigensinnig, wo man an manchen Stellen dann doch hin und wieder den Kopf schütteln muss. Natürlich hat sie ein Ziel vor Augen, aber manchmal möchte man sie einfach nur schütteln. Der dunkle Prinz als ihr Gegenspieler kommt ihr natürlich direkt sehr charmant daher und was wäre eine Fae-Geschichte ohne ein Liebesdreieck? Genau, ziemlich langweilig. Deswegen gibt es hier natürlich noch einen zweiten Prinzen im Bunde. Was sie an ihm findet konnte ich das ganze Buch über nicht so recht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der Erotikanteil hat sich zum Glück tatsächlich in Grenzen gehalten, hatte ich hier schon Schlimmeres vermutet. Das Dreieck zwischen den dreien scheint noch interessant zu werden und auch das Ende ist recht gut gemacht mit einem guten Cliffhanger. Wie es sich gehört.
    Schöne, leichte Fantasylektüre die keine hohen Sprünge macht, aber dennoch sehr gut unterhält. Deswegen gibt es 4 von 5 Sternen von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja W., 01.05.2023

    Als eBook bewertet

    Sehr fesselndes Buch, hatte damit angefangen und konnte es fast nicht mehr weglegen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, man kann mit der Hauptfigur mitfühlen und sich in sie reinversetzen. Langweilig wird es nie, immer wieder ergeben sich neue unerwartete Wendungen. Kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasyromane, mit starken weiblichen Hauptfiguren hat und auch einer verzwickten Romanze nicht abgeneigt ist.
    Freue mich bereits auf den zweiten Band und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 24.01.2023

    Als Buch bewertet

    Der Titel sagt schon viel über meine Meinung aus. Aber das will ich natürlich etwas erläutern.

    Zunächst einmal fand ich den Start in das Buch wirklich gut. Besonders gefallen haben mir die Parallelen zum Cinderella Märchen sehr, wobei Cinderella in diesem Fall Abriella ist. Abriella, auch genannt Brie, ist jedoch alles andere als hilflos, sondern eine ziemlich coole Diebin. Den anfänglich beschriebenen Diebstahl fand ich auch noch unglaublich spannend und fesselnd. Zu dem Zeitpunkt war sie auch noch nicht naiv, aber das ändert sich leider recht schnell. Das ist übrigens einer der großen Kritikpunkte. Denn Brie hinterfragt gefühlt gar nichts und nimmt alles so hin. Das fand ich wirklich sehr anstrengend. Dadurch distanzierte ich mich auch immer mehr zu ihr. Viele Szenen sind durch diese Art von ihr sehr plump rüber gekommen.

    Relativ schnell geht es in das Reich der Fae, wo sie eine große Mission hat. Diese Art von Missionen gefallen mir eigentlich recht gut. Nur ist mir hier der Fokus sehr verloren gegangen. Mir fehlte die Spannung in so vielen Situationen. Stattdessen wurde vieles ganz einfach abgehandelt und stumpf die nächste Szene geschrieben. Die Liebe zum Detail fehlt hier. Generell ist nichts wirklich überraschendes passiert. Das liegt teils auch daran, dass immer wieder zu viele Andeutungen gemacht werden. Aber schon nach den ersten Kapiteln hatte ich eine Ahnung, wie das Buch verlaufen könnte. Und naja, ungefähr so ist es auch gewesen. Während ich das Buch also gelesen habe, kam es mir vor als würde ich es bereits kennen. Es kam nichts neues oder überraschendes. Und dadurch, dass es dann ohne Spannungsbögen geschrieben wurde, hat es mich eher gelangweilt.

    Das große Liebesdreieck konnte mich leider auch nicht abholen. Die Charaktere sind mir zu blass geblieben. Dazu kamen die Gefühle für die eine Person komplett aus dem Nichts. Das habe ich einfach überhaupt nicht gefühlt. Und während sie beide anschmachtet und dem einen eine Abfuhr erteilt, dürfen die auch keine andere haben. Das hinterlässt dann schon einen bitteren Nachgeschmack. Immer wieder hat sie von Liebe gesprochen, aber die habe ich hier nicht gespürt. Dafür wurden dann extra Szenen eingebaut, um .. ja, ich weiß noch nicht mal, was die bezwecken sollten. Aber es war so unangenehm beim Lesen, wie sie sich unter Drogen an den einen rangeschmissen und nach Berührungen gebettelt hat. Das war total drüber.

    Fazit:

    Es ist als würde man das Buch schon kennen, ohne es gelesen zu haben. Keine nennenswerten überraschenden Wendungen, blasse Charaktere und keine Spannung. Es ist alles plump runter geschrieben, ohne viel Details. Das Liebesdreieck scheint eine wichtige Rolle zu spielen, aber die Gefühle konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    2/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Favole.S, 12.05.2023

    Als Buch bewertet

    Der Klappentext ist etwas irreführend und versucht hier direkt ein Love Triangle in den Vordergrund zu stellen, dabei ist dies nicht ein großes Thema hier.
    Abriella, genannt Brie, geht ins Land der Fae (Fairy), um ihre Schwester zu befreien, die an den Schattenkönig verkauft wurde. Eigentlich hasst sie die Fae von ganzem Herzen, wird aber dort in Dinge hineingezogen, die ihre Sicht auf die Welt ins Wanken bringen. Außerdem trifft sie dort auf eine geliebte Person, die sie hintergehen muss, um ihre Schwester Jas befreien zu können.
    Somit begleiten wir Brie bei ihrer gefährlichen Mission, Dinge für den Hof der Schatten zu stehlen, während sie unter falschem Vorwand im Palast der lichten Fae untergekommen ist. Brie ist eine Meisterdiebin und eine wirklich starke Persönlichkeit. Ihre Schwester ist ihr das Wichtigste auf der Welt und das merkt man auch immer wieder anhand ihrer Handlungen. Egal welche Probleme sich auftun, Brie stellt immer die Rettung von Jas in den Vordergrund.
    Brie ist hier allerdings nicht ohne Unterstützung, denn der im Exil lebende Schattenprinz Finn möchte ihr helfen. Brie scheint besondere Kräfte zu besitzen, die ihr bei ihrer Mission helfen könnten und diese möchte Finn mit ihr trainieren. Dabei lernt Brie ihn und seine Bande näher kennen und erkennt, dass nicht alle Fae so sind, wie sie immer dachte. Auch fühlt sie sich zu Finn hingezogen, da ihre Kräfte auf ihn zu reagieren scheinen. Allerdings wird auch immer klarer, dass nicht jedem zu trauen ist und jeder Geheimnisse verbirgt und seien eigenen Absichten verfolgt.
    Gerade diese Tatsache macht dieses Buch so unheimlich spannend. Bries Spagat zwischen Finn und dem Palast, ihre Beziehung zum Prinzen der Seelie, die Dinge, die sie nicht versteht und die erst nach und nach erklärt werden. Und dann denkt man, jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack und doch kommen immer noch mehr Erkenntnisse hinzu und alles wird auf den Kopf gestellt.
    Dies alles zieht sich wahrlich bis zum Ende durch und beim Schließen des Buches kann man nur denken: „Ach du große Sch***e!“ Da hatte es mich völlig aus den Socken gehauen, auch wenn ich sowieso niemandem mehr über den Weg trauen wollte.
    Ein wirklich spannendes Buch, voller Gefühl und überraschender Momente. Auch die Welt der Fae ist hier äußerst faszinierend, die Geschichte der Seelie und Unseelie wirklich gut gemacht.
    Von daher von mir eine absolut dringende Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 10.04.2023

    Als Buch bewertet

    Da ich Fae-Fantasy liebe, musste ich Court of Sun von Lexi Ryan unbedingt lesen. Ich hatte mich sehr auf das Lesen dieses Buches gefreut und meine Erwartungen an Court of Sun wurden definitiv übertroffen.

    Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil von Lexi Ryan ist sehr anschaulich und die Autorin holt den Leser von der ersten Seite an gut ab. Man versinkt sofort in der Geschichte und möchte nicht mehr auftauchen. Court of Sun gehört für mich zu den wenigen Geschichten, die man nicht einfach nur liest, sondern richtig miterlebt. Lexi Ryan schreibt so lebendig und fantasiereich, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil des Buches zu sein. Das liegt zum einen an der gelungenen Ausarbeitung der Charaktere. Die Protagonistin Brie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine mutige junge Frau, die viel Verantwortung übernimmt und sich selbst im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Jeder für sich ist facettenreich und hat seine Ecken und Kanten.

    Der Weltenaufbau kann ebenfalls überzeugen. Die Autorin hat eine interessante Fae-Welt erschaffen, in der man sich nie sicher sein kann, wer Freund und wer Feind ist. Die Handlung ist durchgängig spannend und mitreißend. Am Ende erwartet den Leser ein überaschender Plot-Twist, der es unmöglich macht, den zweiten Band nicht zu lesen. Court of Sun besticht nicht nur inhaltlich, sondern auch durch die wunderschöne Gestaltung. Der farbige Buchschnitt der Erstauflage passt perfekt zu dem eleganten und geheimnisvollen Cover und ist ein Hingucker in jedem Bücherregal.

    Lexi Ryan konnte mich mit Court of Sun regelrecht verzaubern. Ich konnte nicht anders, als sofort in der Geschichte zu versinken. Dieser Reihenauftakt hat einfach alles, was ein gutes Buch haben sollte: Eine komplexe Handlung, viel Spannung und starke Charaktere. Ich freue mich schon sehr darauf, im zweiten Band wieder in diese atemberaubende Welt voller Geheimnisse eintauchen zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna L., 12.08.2023

    Als Buch bewertet

    …ATEMBERAUBEND, SPANNEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…
    Eine Welt voller Magie, Fae und Knechtschaft, damit man seiner Schwester versucht das beste Leben zu bieten.

    Brie ist mit ihrer Gabe zu allem bereit, damit sie die Schuld begleichen kann. Als ihre Schwester

    verkauft wird, muss sie zu den verhassten Fae, um sie zu befreien.
    Eine unglaubliche Jagd nach den Schätzen der Welt beginnt, wo Brie alles riskiert und dadurch in das Spiel der zwei Fae Prinzen gerät.

    Wen kann sie vertrauen und wer will nur ihren Untergang?

    Lest selbst, verliert euch in der fantasievollen und gefährliche Welt, verstrickt euch in Bries Dilemmas, wie sie am besten Mitteln ihre Schwester zu befreit.

    Ich habe mich direkt in Brie, ihre Willensstärke und mutige Taten vernarrt. Besonders, wo sie soviel Einsatz zeigt und alles für ihre Schwester riskiert.
    Auf dem Weg zum Ziel gerät sie zwischen die Fronten.
    Scheint jeden der Fae Prinzen gutes abzugewinnen, aber auch kritisch gegenüberzustehen.

    Die Emotionen fließen über und die Gegenwehr zu dem Feind scheint zu schwinden.
    Während die Gefahr an vorderster Front steht, fühlt sie sich ihren Feinden näher, knüpft Freundschaften und schockiert sich selbst, dass sie auch in der Welt der Fae positives findet.

    Genauso ging es mir beim Lesen, mein Herz hat mit Brie alles erlebt, gezittert und war ungewiss, wem genau man sein Vertrauen schenken kann. Ob Sebastian, der richtige scheint oder doch der widerwillige Fin. Wer das Werk übrigens auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Vanida Karun und ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmer als auch sympathischer Stimme packend am Werk teilhaben. Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

    Ein wundervoll, aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte, Liebe und voller Opfer steckt.

    Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde zutiefst gepackt und begeistert.
    Natürlich endet das Werk mit einem Cliffhanger, sodass ich schnellstmöglich zum nächsten greifen muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alison, 22.01.2023

    Als eBook bewertet

    Freund oder Feind
    Abriella lebt mit ihrer Schwester Jasalyn bei Madame Vivias. Sie sind durch einen magischen Vertrag an sie gebunden. Als die nächste Rate fällig wird und Abriella sie nicht bezahlen kann, verkauft Madame Vivias Jasalyn an König Mordeus, einen Unseelie.
    Abriella beschließt, ihre Schwester zu befreien, dazu nutzt sie die Hilfe des Kobolds Bakken. Sebastian, ein Zauberlehrling, will sie von ihrem Vorhaben abhalten, da es für Menschen zu gefährlich in Faerie ist, aber Brie ist fest entschlossen.
    Sie begibt sich auf die Suche nach Jasalyn durch ein Portal zum Sonnenhof. Durch ein geheimes Portal gelangt sie direkt zu König Mordeus, der sie erwartet. Für das Leben ihrer Schwester geht Abriella einen Handel mit dem Unseelie König ein. Sie soll 3 Gegenstände von dem Sonnenhof der Seelie zurückbringen. Doch als Abriella den Prinz des Sonnenhofs sieht, ist sie schwer enttäuscht. Sebastian ist der Seelie Prinz. Er ist ein Fae.
    Auf ihrer Suche macht Brie auch Bekanntschaft mit Finn und Prentha, die sie aufnehmen und ihr helfen. Abriella hat sich oft unüberlegt verhalten und sich täuschen lassen. Sebastian war die ganze Zeit der liebevolle umsorgende Freund und Finn hat mir mit seiner charmanten Seite das Herz gestohlen.
    Die Geschichte hat mich mit ihrem flüssigen Schreibstil, den fantastischen Charakteren regelrecht mitgerissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fae, 22.01.2023

    Als eBook bewertet

    Sehr cooles Buch, aber oft vorhersehbar

    Zuallererst muss ich loswerden, wie sehr ich das Cover liebe! Ich bin ein großer Fan von schlichten Covern, und dieses sieht unfassbar edel aus und ist mir vom ersten Blick ins Auge gestochen.
    Auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut, er ist total fesselnd, wortgewandt und mitreißend.

    Brie gefällt mir als Charakter sehr gut, da sie stark, mutig und klug ist, und für ihre Schwester alles tut. Im Laufe der Geschichte sind Selbstzweifel in ihr hochgestiegen und sie hat sich manchmal sehr naiv aufgeführt und leider auch Dinge getan, die ich nie von ihr erwartet hätte und die sie eigentlich nie machen wollte, wie sie so oft betont hat.
    Sebastian mag ich irgendwie, hab ihm aber nie zu 100% getraut. Finn mag ich dagegen sehr gerne, auch wenn er sehe mysteriös und misstrauisch ist, aber auch extrem loyal. Er ist mein Liebling in dem Buch. Auch Pretha ist ein sehr interessanter Charakter und ich hab mich gefreut dass sie in dem Buch eine Rolle spielt.

    Als Fazit hab ich geschlossen, dass das Buch sehr cool war, vor allem vom Schreibstil und dem Aufbau der Geschichte her und auch von einigen mysteriösen Dingen die passiert sind und die ich nicht erahnen konnte, aber leider zu viele Dinge, die ich doch erahnt habe... Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4 Sterne, bin aber nach dem Ende sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf Band 2!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 13.02.2023

    Als eBook bewertet

    Abriella Kincaid ist eine begnadete Diebin und das muss sie auch sein, denn sie ist an einen magischen Vertrag gebunden, für dessen Erfüllung sie monatlich hohe Zahlungen leisten muss.
    Als sie Madame V einmal nicht bezahlen kann, entlässt diese Brie aus ihrem Vertrag, indem sie Bries jüngere Schwester Jasalyn an Mordeus, den König der Unseelie verkauft.
    Um ihre Schwester zu retten, geht Brie einen gefährlichen Pakt ein, der sie nach Faerie an den Hof der Sonne führt, wo sie die Aufmerksamkeit zweier Fae-Prinzen auf sich zieht.

    "Court of Sun" von Lexi Ryan ist der erste Band der gleichnamigen Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Abriella Kincaid erzählt wird.

    Brie ist eine sehr gute Diebin, denn sie scheint völlig mit der Dunkelheit verschmelzen zu können. Aber sie stiehlt nur von denjenigen, die sowieso genug haben und dann auch nicht, um sich direkt zu bereichern, sondern nur, um die Monatsraten bezahlen zu können, um irgendwann aus dem magischen Vertrag zu kommen, der sie an Madame V bindet. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass Madame V ihrer überdrüssig werden und Bries geliebte jüngere Schwester Jas verkaufen könnte.
    Seit ihre Mutter sie vor neun Jahren verlassen hat, waren sie und Jas mehr oder weniger auf sich allein gestellt, und Brie hat begonnen, die Fae zu hassen, nun muss sie nach Faerie reisen, um ihre Schwester zu retten.
    Ich bin mit Brie leider nicht wirklich warm geworden. Sie war zwar mutig, aber auch ziemlich naiv und leichtgläubig. Die Fae sind Meister der Manipulation und Brie hat mir viel zu wenig hinterfragt, was sie immer wieder in gefährliche Situationen gebracht hat.

    Ich habe mich mit der Geschichte generell sehr schwergetan. Sie ließ sich zwar ganz gut lesen, aber konnte mich sehr lange einfach überhaupt nicht fesseln, sodass ich mich zum Weiterlesen schon fast zwingen musste. Erst die letzten gut fünfzig Seiten haben mir besser gefallen, weil Brie endlich ein paar Sachen, die eigentlich ziemlich offensichtlich waren, begriffen hat und auch für mich ein wenig Spannung aufkam. Ich fand die Handlung leider sehr vorhersehbar, wobei mich eine Wendung am Ende doch etwas überraschen konnte, sodass ich irgendwie schon gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

    Dass es hier ein Liebesdreieck geben würde, wusste ich schon vor dem Lesen, aber ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es so schlimm werden würde. Einer der beiden Prinzen, die sich um Brie bemühen, war mir von Anfang an unsympathisch, auch wenn ich Bries Gefühle für ihn ein wenig nachvollziehen konnte, aber ich fand dann, dass sie ihm manches viel zu schnell vergeben hat. Der andere Prinz war mir deutlich sympathischer, weil er nicht so aufbrausend war und sich deutlich reifer benommen hat, aber auch hier hat Brie ihr Vertrauen viel zu leicht verschenkt und mir hat es generell nicht gefallen, dass sie zwischen den beiden so einfach hin und her gewechselt ist.

    Fazit:
    "Court of Sun" von Lexi Ryan ist ein Buch, mit dem ich mich sehr schwergetan habe und von dem ich mir deutlich mehr versprochen habe!
    Die Geschichte konnte mich lange nicht fesseln, sodass ich mich schon fast zum Weiterlesen zwingen musste. Mit Brie wollte ich nicht so wirklich warm werden, auch weil sie mir zu leichtgläubig war Die Geschichte fand ich zum Teil sehr vorhersehbar und die Liebesgeschichte konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da ich kein Fan von diesem Liebesdreieck war.
    Allerdings haben mir die letzten fünfzig Seiten ganz gut gefallen und ich bin irgendwie schon neugierig, wie die Geschichte im zweiten Band weitergeht.
    Ich vergebe schwache drei Kleeblätter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meliha K., 05.02.2023

    Als Buch bewertet

    Nettes Jugend-Romantasy-Abenteuer

    Seit ihre Mutter sie für die Fae verlassen hat sind Brie und ihre Schwester Jas auf sich allein gestellt und kämpfen ums Überleben. Als Jas als Sklavin an den Unseelie-König verkauft wird, hat Brie keine andere Wahl, als sich an den Hof der Seelie zu begeben und von dort aus nach ihrer Schwester zu suchen. Schon bald wird sie in einen Machtkampf verwickelt und findet sich zwischen zwei sehr unterschiedlichen Fae-Prinzen wieder.

    Am Anfang fand ich die Geschichte noch etwas chaotisch, weil sich in kurzer Zeit verschiedene Geheimnisse und Pläne häufen und das fand ich leider nicht spannend, eher im Gegenteil, es hat die Handlung für mich unglaubwürdiger gemacht. Auch der Umgang mit diesen Geheimnissen war für mich wenig überzeugend, weil Brie sich als Spionin auch nicht besonders geschickt anstellt.

    Etwas an dem Schreibstil konnte mich nicht ganz packen, aber es fällt mir schwer festzulegen, was genau mich gestört hat. Im Grunde ist es schon ganz normale Jugend-Romantasy mit allem, was dazugehört. Magie, Gut und Böse, ein paar kleine Twists und dann noch ein richtiges Liebesdreieck, was ich ja schon ganz gerne mag. Es gibt eigentlich nichts, was ich wirklich schlecht fand, aber ich fand es für das Genre einfach sehr durchschnittlich, auch die Umsetzung der verschiedenen Elemente war etwas oberflächlich.

    Letztendlich habe ich keine allzu schlimmen Kritikpunkte, ich fand das Fantasy-Abenteuer durchaus spannend, wenn auch etwas vorhersehbar, und die Liebesgeschichte war leider auch nur mittelmäßig. Alles in allem war es schon ein gutes Jugendbuch, aber auch nichts, das man unbedingt gelesen haben muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein