GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 136917678

Buch (Gebunden) 23.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 14.05.2022

    Als Buch bewertet

    Grace hat mit Jaxon einen mächtigen Sohn der herrschenden Vampirfamilie als Freund und muss in diesem Buch ihre neuen Fähigkeiten möglichst schnell meistern. Doch gibt es einige Probleme und ihre Liebe, sowie das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Welche Opfer ist sie bereit zu erbringen, um alles wieder ins Lot zu bringen?

    Es ist sehr schwer, etwas über die Story zu schreiben, ohne etwas zu verraten.
    Grace hat am Ende des letzten Bandes einiges aufs Spiel gesetzt um Jaxon zu retten und so kommt sie zu ihrer neuen Gestalt, die sie nun kennenlernen muss.
    Ihre Freunde geben sich viel Mühe, zusammen mit ihr mehr herauszufinden. Doch stellt sich das als nicht ganz so einfach heraus.
    Grace hat auf einmal Probleme damit, Jaxon näherzukommen, obwohl er ihr Gefährte ist.
    Auch Hudson spielt wieder eine wichtige Rolle und Grace ist hin und hergerissen, wem sie vertrauen kann. Oftmals hilft er ihr, doch von den Geschichten, die sie von ihm kennt, muss sie ihn hassen. Was ist richtig, was falsch?
    Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und war total gefesselt, wie sich die Story weiter entwickelt. Die neue Gestalt, zu der sich Grace verändern kann, ist sehr interessant und es macht Spaß, mitzuerleben, wie sich Grace immer mehr mit ihrer Rolle identifiziert, bis sie sich am Ende nicht mehr als kleines Menschenmädchen herabsetzen lassen möchte.
    Jaxon hat in diesem Band eine nicht ganz so große Rolle und ist zwar immer mit dabei, doch ist Hudson oftmals präsenter. Jaxon, der mir im ersten Band als Charakter echt super gefallen hat, hat dieses Mal an Sympathie verloren, dagegen ist mir Hudson immer mehr ans Herz gewachsen und ich fand die Entwicklung zwischen Grace und Hudson super gelungen.
    Denn Hudson hat einen großen Anteil an dieser Story und man ist genau wie Grace ständig am Rätseln, ob er tatsächlich so böse ist, wie jeder behauptet oder ob es doch eine gute Seite an ihm gibt und was passiert, wenn er wieder an seine Macht kommt?
    Es ist eine spannende und actiongeladene Story, die sich an bekannten und neuen Orten abspielt und garantiert keine Langeweile aufkommen lässt. Die Charaktere lernt man noch besser kennen und man darf niemanden zu sehr ins Herz schließen, denn man kann sich nie sicher sein, dass derjenige stirbt. Ebenso finde ich die Vielfalt der Wesen super, von Vampiren, Drachen, Hexen bis hin zu Wölfen findet man hier alles. So war eine tolle Vielfalt geboten.
    Ich mochte die Ideen, die Spiele, die Kämpfe und die Gespräche sehr. Dieser Band hat mir noch besser gefallen wie Band 1 und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich der dritte Band entwickelt.

    Noch besser als Band 1 und mitreißend ohne Ende. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Actionreiche Szenen und wieder viele überraschende Wendungen, die man so nicht erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aditu in Wonderland, 23.11.2023

    Als Buch bewertet

    Spannung, Spass und... Tod?

    Ganze 4 Monate ist Grace eine wunderschöne Gargoyle, eine lebensgroße Steinfigur. Komplett mit zauberhaften Hörnern und steinzarten Flügeln. Währenddessen sie außen versteinert ist, steckt sie im Innern mit Hudson, dem ermordeten Bruder ihres Gefährten fest. Unwissend von der Außenwelt schmieden die beiden einen Plan sich selbst aus Grace Kopf zu befreien und danach die Welt zu retten. Doch, dass Grace ihr Gedächtnis verlieren würde, bei der Befreiung und Hudson zurücklassen muss, damit haben sie nicht gerechnet. Während Hudson also unbemerkt daran arbeitet, sich zu befreien, arbeiten der Rest der Gang daran, Hudson für immer loszuwerden.

    Währenddessen geht der Schulalltag weiter und ein planmäßiges Ludares-Turnier steht an, welches die Gang bestreiten muss.
    Zeitgleich müssen sie aber auch Cyrus, dem Vampirkönig und Jaxon und Hudsons Vater ausweichen, der Grace, die letzte der Gargoyle unbedingt in die Finger bekommen und vernichten will.
    Jaxon geht sogar soweit, dass er Grace mit zu Bloodletter nimmt, eine uralte Vampirin, die ihn großgezogen hat, damit diese Grace hilft, doch sie erreichen damit nur, dass sie Hudson sieht und sich mit ihm verständigen kann.

    Hudson in ihrem Kopf, der steif und fest behauptet, ihr wahrer Gefährte zu sein und Jaxon außerhalb, der eifersüchtig auf seinen totgeglaubten Bruder ist und sich mehr und mehr zurückzieht, zehren sehr an Grace Nervenkostüm, so dass sie einen fatalen Fehler begeht und in Cyrus' Hände fällt.
    Spontan ruft sie sich als Gargoyle-Königin aus und fordert einen Sitz im hohen Rat. Cyrus ist siegessicher und bietet ihr an, in einem verschärften Ludares-Turnier gegen von ihm erwählten Gegner anzutreten.

    Die Zeit bis zum Turnier nutzt die Gang, um die Gegenstände zusammenzusuchen, die sie benötigen, um Hudson aus Grace Kopf zu befreien. Sie haben sie auch fast alle zusammen, bis auf einen bestimmten Stein, der der unbesiegbaren Bestie als Herzstein dient.

    Unmittelbar vor dem finalen Turnier, brechen sie auf, um sich den Stein zu beschaffen, und sie schaffen es auch mit herben Verlusten, die Bestie in die Knie zu zwingen, doch Grace bringt es nicht übers Herz, ihr den Todesstoß zu verpassen. Stattdessen heilt sie sie und befreit sie dadurch, was ihr den Herzstein einbringt.

    Auf dem Weg zum Turnier gelangen sie in einen Hinterhalt und ein von Cyrus angeheuerter Werwolf-Schurke trennt die Gefährten-Bindung zwischen Grace und Jaxon unwiderruflich, was Jaxon fast tötet. Dazu schafft Cyrus es auch noch, Grace von ihren Freunden zu trennen. Geschwächt und alleine befreit sie schnell Hudson aus ihrem Kopf, der ihr als Zeichen seiner Liebe und Dankbarkeit ihren Magiestatus auffüllt.

    Sie schafft es auch tatsächlich mit letzter Kraft zu siegen, nur um festzustellen, dass Cyrus ein Schlupfloch gefunden und sie hereingelegt hat. Mal wieder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna L., 02.04.2022

    Als Buch bewertet

    Highlight......unglaublich mitreißend, emotionsgeladen, hitzig, köstlich amüsant & voller Kampfgeist..

    Das ist der zweite Band der Katmere Academy Chroniken, dieser zieht wieder in die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt von Grace.

    Sie hat etwas beeindruckendes getan, sie ist zwischen den Angriff von Hudson und Jaxon gesprungen, hat uns schockiert in der mutigen Tat aber auch mit den Auswirkungen, so dass wir durch den Cliffhanger voller Erwartung auf den nächsten zurück blieben.

    Was soll ich sagen, genau so geht es sofort weiter. Grace hat sich zurück verwandelt, weiß nicht was genau passiert ist, versucht alles über ihr Erbe zu erfahren. Natürlich zieht das wieder all mögliche Gefahren auf sich, die sie sich stellen muss. Ihren Gefährten zügeln und den einen, mit dem sie nie gerechnet hat auskommen muss.

    Ein genialer zweiter Band der mich noch viel mehr als der vorherige eingenommen, von Grace beeindruckt spannungsgeladenen verstrickt und mit unglaublichen Ende zurück gelassen hat.
    Eins ist klar, diese Reihe ist episch und ich freue mich so sehr, dass der dritte Teil uns schon im Spätsommer erwartet, da das Ende uns einfach nur in Unglauben lässt.
    Ich habe übrigens die Entwicklung geahnt, habe sie bittersüß verfolgt, wie Enemies to Lovers werden, einen schlagfertige Auseinandersetzungen bieten, köstlich amüsieren als auch unglaublich beeindrucken.

    Was natürlich am Schreibstil von Tracy liegt,, dieser ist berauschend, fließend, locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber amüsant mit Schlagabtauschen gewürzt als auch durch die geboten Gefahren ergreifend zugleich.
    Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen packenden Lesefluss mit.
    Dies wird noch von dem wunderschönen Cover gesteigert, wieder ein mal ein Blickfang, der Titel sticht in dem wunderschön gestaltet Bluteffekt hervor. Die Farbwahl ist hell und der Blutstein rot und perfekt für das Werk ausgewählt.

    Eine intensive Geschichte, die so viel mehr als nur die unendliche Liebe zu einem Gefährten zeigt, sondern auch die Willensstärke und beeindruckende Kraft, ein über sich hinauswachsen und endlich zu sich finden.
    Grace ist bemerkenswert, so eine starke junge Frau, die soviel aufgedrückt bekommt, sich immer wieder durchsetzt, ob dem Vampir, Drachen oder auch den Feinden im engsten Kreis.

    Besonders auch die mysteriösen Welt, die ihr nicht mehr verborgen bleibt, voller Gefahren und brutalen Angriffe steckt.

    Daher ist es kein Wunder, dass der Leser in die fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr packende als auch emotionale Welt gezogen wird. Die Charaktere ans Herz wachsen, involvieren und von ihren Gefühlschaos einnehmen.

    Packend, explosiv & nervenaufreibend

    Ich bin überaus froh, endlich die Reihe weiter gelesen zu haben. Ich konnte es nicht aufhören zu verschlingen, es hat mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen.
    Besonders Grace in Kombination mit ihrem Gefährten und dem störenden neuen Feind, der sich als so viel mehr beweist, einen erstaunt und auf so viel für Grace hoffen lässt. Eine nicht erwartet Freundschaft, die unglaubliches bewerkstelligt.

    Die Verbindung intensiv als auch unerwartet zugleich doch so passend, präsentiert uns durch ihr Handeln und ihre Denkweise, wie stark, mutig, sarkastisch aber auch amüsant. Die Liebe zu Jaxon, die mit so vielen Gefahren belegt ist, der Plan und der Kampf als auch die Unterstützung, ob durch ihre Hexencousine Macy, dem Drachen Flint, der eins ihr Feind war oder neue Verbündetet, die einen sofort ans Herz wachsen.

    Die perfekte Dynamik, die einen innerhalb der Konfliktgespräche herrscht, berauscht, zieht sich an wie die Motte das Licht, die Abneigung scheint nie von Dauer und doch ist es vieles was im Schatten liegt, was feinfühlige als auch intensive Momente erzeugt.

    Wie man merkt war ich involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Herausstechend auch der Antagonist, der so viel mehr nur der Feind an sich bleibt, einen immer wieder mit seinen Handlungen berührt.

    Die wundervoll gewählten fantasievolle als auch mystische Welt im Details ergänzt alles, ist einfallsreich und kreativ beschrieben.

    Eine perfekte Fortsetzung der Reihe, die einen vollkommen einfängt, nicht mehr los lässt, so dass man das Buch trotz Fülle in einem Rutsch verschlingen möchte.

    Ich bleibe daher sehr begeistert, ergriffen, mitgerissen, schockiert, beeindruckt über die Liebe, als auch den unerschrockenen Kampfgeist, mutige Taten und einem bedingungslosen Vertrauen, dass eigentlich so nie sein sollte, beflügelt, perfekt unterhalten, köstlich amüsiert über die Schlagabtausche als auch die Witze zurück, die einfach nicht witzig erscheinen und doch ihren Zweck erfüllen.

    Als Schlussanmerkung muss man noch die Freunde an Grace Seite erwähnen, die unglaubliches bewerkstelligen, immer mit Zuversicht und Rückhalt bereit stehen.

    Natürlich endet dieser Teil wieder mit einem erschütternden Cliffhanger, der einen bittersüß von der Gewaltigkeit der Liebe überzeugt, doch leider mit einer Sehnsucht nach mehr von der Geschichte zurück lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 20.04.2022

    Als Buch bewertet

    Tracy Wolff – Crush

    Vier Monate ist es her seit Hudson Vega seinen Bruder Jaxon angegriffen hat und sich Grace in die Schusslinie stellte um Jaxon zu schützen. Vier Monate in der sie zum steinernen Gargoyle geworden ist und Jaxon jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht gezogen hat, um Grace aus dem Stein zu befreien.
    Doch als Grace eines morgens einfach aufwacht und durch die Katmere spaziert, ahnt sie nicht, was passiert ist. Und noch schlimmer... sie weiß nicht was die letzten vier Monate passiert ist, ob Hudson noch lebt oder ob sie ihn mitgebracht hat, von wo auch immer, sie gewesen ist.
    Doch schon bald ist klar: Grace muss lernen ihre Gargoylefähigkeiten anzuwenden, denn sie ist die Erste seit Tausend Jahren, bevor diese im Vampirkrieg ausgerottet worden sind.
    Jaxon und ihre Gefährtenbindung ist intakt, und trotzdem hindert sie etwas daran, sich auf seine Liebe einzulassen.
    Und Hudson lebt... in ihrem Kopf. Und nun heißt es ihn schnellstmöglich da raus zu bekommen.
    Doch das bringt das Leben aller in Gefahr.

    Ich habe vor einiger Zeit Crave gelesen, den ersten Band run um die Katmere Academy, einer Schule für außergewöhnliche Wesen. Das hat mir seinerzeit so super gefallen, dass ich es kaum erwarten konnte, den nächsten Band zu lesen.
    Und was soll ich sagen? Ich bin erneut begeistert.
    Neben dem sehr lebendigen Erzählstil, den schlagfertigen Dialogen, der schnell aufbauenden Spannung und der komplexen Handlung konnte mich die Autorin mit einem Bösewicht überraschen, der tatsächlich sehr sympathisch sein kann, und einer Liebe, die durch dick und dünn geht. Aber, und das ist das geniale an der Story, nichts ist wie es scheint, es treffen sich neue Verbündete, alte und neue Feinde, und wir dürfen auch Jaxons und Hudsons Eltern kennenlernen, die bösartiger kaum sein könnten.
    Man darf nicht vergessen, dass Grace erst sechszehn Jahre jung ist und gerade erfahren hat, dass sie ein Gargoyle ist. Das führt zu mancher Übersprungshandlung, vielleicht ein wenig emotionales Drama aber auch zu einer Person, die an ihrer Aufgabe und vor allem im Laufe der Geschichte weiter wächst.
    Leider gibt es auch hier wieder einen Cliffhanger, allerdings muss ich zugeben, dass mich die Wendung zum Ende hin nicht überrascht hat. Dennoch, super gelöst, und vor allem so spannend und neugierig machend, dass ich auch die Fortsetzung lesen möchte, die aber leider erst im September erscheinen wird.
    Ich mag Grace sehr gern, sie wirkt erwachsener als im ersten Band, behauptet sich gegen ihre Mitschüler, aber auch wenn Jaxon sie schützen möchte, wächst sie aus seinem Schatten heraus. Ihr wird bewusst, dass sie nicht "nur" ein Mensch ist, sie lernt, sie vertraut auf ihr Bauchgefühl.
    Im Verlaufe des Buches distanziert sie sich etwas von Jaxon, nicht zuletzt weil Hudson ständig in ihrem Kopf ist, was zu sehr seltsamen, witzigen und schlagfertigen Dialogen führt. Ich habe oft geschmunzelt, und obwohl "Crush" für mich ein Highlight war, hat mir Band 2 sogar noch ein wenig besser gefallen.
    Tolle Ideen und eine komplexe Story sorgen für eine dauerhafte Spannung und so war es unmöglich die ca 770 Seiten aus der Hand zu legen.

    Übrigens ist es sehr erfrischend, dass es zwar die eine oder andere Knutscherei gibt, aber die Protagonisten nicht hemmungslos übereinander herfallen. Hier passt einfach alles.
    Auch die Emotionen kann die Autorin, positive wie negative, gekonnt auf den Leser transportieren, und ja, ich musste auch einige Male weinen, so eindringlich und lebendig hat die Autorin die Trauer und die Gefühle beschrieben.

    Ich bin total begeistert und ich kann die Bücher auf jeden Fall weiter empfehlen. Man sollte allerdings Crave gelesen haben, denn die Handlung beginnt gleich im Anschluss von Band 1.

    Das Cover ist ein Eyecatcher. Diesmal in weiß gehalten mit einem roten Kristall, der auch zur Geschichte passt. Und auch hier gibt es wieder einen farbigen Buchschnitt, diesmal in schwarz.

    Fazit: Jahreshighlight. Band 1 "Crave" hat mich absolut begeistert, aber "Crush" konnte das sogar noch mal toppen. 5 Sterne plus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 30.04.2022

    Als Buch bewertet

    Grace ist in ihrer Gargoyle-Gestalt zu Stein erstarrt. Doch urplötzlich wird sie wieder zum Mensch - ohne jegliche Erinnerung, was die letzten Monate geschehen ist. Kurz nach ihrem "Aufwachen" merkt sie, dass sie nicht alleine ist. Hudson, Jaxons Bruder, ist in ihrem Kopf. Gerade Hudson, dessen verrückt gewordene Freundin versucht hat, Grace zu töten und der selbst sehr gefährlich ist. Doch das Leben an der Katmere Academy geht weiter und Grace versucht, Hudson zu igoniereren. Das dies nicht möglich ist, versteht sich von selbst. Und so entwickeln Grace und ihre Freunde einen Plan, Hudson aus Graces Kopf zu bekommen. Dafür müssen sie jedoch einige Gegenstände besorgen. Währenddessen "unterhält" sich Grace mit Hudson und merkt bald, dass hinter dem harten Kern eine zarte Seele verborgen ist.

    Der zweite Band der Reihe steht dem ersten in nichts nach. Die Autorin hält weiter an allen handelsüblichen Klischees fest, lässt kein Fettnäpfchen aus und verfällt dermaßen in romantische Floskeln, dass man eigentlich sagen müsste: Stop! Too much!

    Aber nein, so ist es ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Man fordert mehr und freut sich mit den Charakteren. Man ärgert sich, trauert, hasst, liebt, weint und leidet mit ihnen. Die Autorin hat es auf imposante Weise geschafft, dass man mit purer Leidenschaft an die Geschichte geht.

    Die Charaktere sind allesamt gelungen, haben Ecken und Kanten. Die ihnen verliehene Tiefe führt bei vielen auch zu einem Überraschungseffekt. Neue Seiten werden gezeigt, neue Wege beschritten. Und doch ist alles seltsam vertraut und voraussehbar.

    Mit einem sehr packenden Schreibstil fesselt die Autorin ihre Leser an die Geschichte, was in meinen Teil auch an den kurzen Kapiteln lag. So sagte ich mir immer wieder: Eins geht noch. Und dann waren es plötzlich zehn oder mehr und wieder viel zu wenig Schlaf.

    Sehr gut hat mir die Konstellation Hudson / Grace gefallen. Die beiden streiten wie ein altes Liebespaar, werfen sich alles Mögliche an den Kopf. Und lernen sich dadurch besser kennen. Und dann plötzlich weicht der Streit einer normalen Unterhaltung und man lernt Hudson näher kennen. Aber auch Grace wird einem vertrauter.
    Und dann wendet sich alles um 180 Grad.

    Hudson nimmt eine deutliche Hauptrolle ein, während sein Bruder Jaxon - der im ersten Band dominierte - in eine Nebenrolle gedrängt wird. Ich bin wirklich gespannt, wie sich alles nun im nächsten Teil entwickelt und ob Grace eine schwere Entscheidung treffen muss.

    Das Buch endet mit einem Knaller und man will sofort den dritten Teil lesen. Aber man muss warten, bis er auf deutsch erscheint (ET: September 2022). Aber ich warte gerne auf ein Wiederlesen mit Grace, Jaxon, Hudson und ihren Freunden von der Katmere Academy.

    Meggies Fussnote:
    Klischees auf wunderbare Weise in eine spannende Geschichte verpackt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 21.04.2022

    Als Buch bewertet

    Nachdem Grace wieder zu sich gekommen ist, stellt sie fest, dass ihr die Erinnerungen an die Monate, die sie in Stein eingeschlossen verbracht hat, fehlen. Zunächst ist sie glücklich, wieder bei Jaxon zu sein, doch irgendetwas in ihr sträubt sich gegen die Nähe zu ihm - hat das etwas mit dem Gargoyle in ihrem Inneren zu tun? Über welche Fähigkeiten Grace nun verfügt, muss sie erst noch herausfinden, denn seit 1000 Jahren hat es keine Gargoyles mehr gegeben, sie ist die Einzige ihrer Art.

    "Crush" von Tracy Wolff ist der zweite Band einer Jugendfantasy-Reihe und wie schon der Vorgänger, hat mich die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt und begeistert. Grace, Jaxon und den Großteil der Figuren in ihrem Umfeld kannte ich schon aus dem ersten Buch, doch auch die Neuankömmlinge fand ich umfassend und lebensecht beschrieben. Wie ich es mir unter Jugendlichen vorstelle (und magiebegabte Jugendliche bilden da keine Ausnahme) war der Umgang miteinander oftmals durch witzige, schlagfertige Dialoge geprägt. Grace, aus deren Sicht die Ereignisse geschildert werden, war mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen und auch in diesem Buch hat es mir Spaß gemacht, sie zu begleiten.

    Zum Verständnis empfehle ich, zunächst den Vorgängerband zu lesen, denn die Handlung wird fortlaufend erzählt, ohne Vorkenntnisse stelle ich mir das Leseerlebnis nur halb so schön vor. Den Schreibstil mochte ich schon bei "Crave" und auch in der Fortsetzung hat mir die humorvolle Erzählweise sehr gefallen, trotz einiger Monate, die zwischen den Bänden vergangen sind, war ich beinahe von der ersten Zeile an wieder voll in der Handlung involviert. Dass dabei erneut das eine oder andere Klischee bemüht wurde, hat dem Lesevergnügen meiner Meinung nach keinerlei Abbruch getan, dieses Buch brachte eine Atmosphäre mit, in der ich mich trotz aller Geheimnisse und Gefahren rundum wohl gefühlt habe.

    Die Autorin spielt gekonnt mit ihren Lesern, es ist zeitig spürbar, zu welcher Figur die Sympathien gelenkt werden sollen - und ich bin ihr dabei brav gefolgt. Einige Entwicklungen waren für mich bereits lange vor dem Ende zu ahnen, dennoch hat mich die Spannung in jeder einzelnen Leseminute fest gehalten. Insgesamt habe ich mich von dem Roman wunderbar unterhalten gefühlt, die 768 Seiten haben sich schnell weg gelesen und ein kleiner Cliffhanger macht Lust auf den Folgeband. Wie schon im ersten Teil gab es auch hier am Schluss einige Zusatzkapitel, in denen ein Teil des Geschehens noch einmal aus dem Blickwinkel einer anderen Figur betrachtet wird, was für mich ein kleines Extra-Highlight darstellt. Für diesen eindrucksvollen Fortsetzungsroman spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

    Fazit: Wie schon "Crave" hat mich auch "Crush" gefesselt und begeistert, ich habe jede einzelne Seite genossen und empfehle die fantasievolle Fortsetzung gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    seiten.schwaermer, 29.05.2022

    Als Buch bewertet

    MEINUNG:

    Mir hat der zweite Band wirklich gut gefallen, auch wenn mich der Umgang der Autorin mit einem geliebten Protagonisten richtig in die die Verzweiflung geführt hat.

    In die Handlung steigen wir damit ein, dass Grace vor hat ganz normal in den Unterricht zu gehen, wobei sie kurz darauf mit der Tatsache konfrontiert wird, dass sie die letzten vier Monate ihres Lebens eben nicht ganz normal in ihrem Alltag verbracht wird sonder (Trommelwirbel) als Gargoyle…. Allein die Tatsache, dass sie absolut keine Erinnerungen an diese Zeit hat und niemand wirklich weiß, welche Kräfte ein Gargoyle besitzt, geschweige denn wie genau man sie trainiert, würde vermutlich jeden schockieren. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie Grace diese Kräfte überhaupt bekommen hat, wo doch ihre Mutter eine normale Sterbliche war und ihr Vater seine Kräfte aufgab. Das sind dann eigentlich auch essenzielle Fragen, die Grace und ihre Freunde und einen selbst beim Lesen beschäftigen. Es ist ein gutes Gefühl wieder an der Katmere Academy zu sein und von bereits lieb gewonnenen Charakteren lesen zu können.
    Ein wichtiges Ereignis sorgt für reichlich Spannung und gewährt einen noch besseren Einblick in die „Politik“ der mystischen Wesen. Im Verlaufe der Handlung entwickelt sich vor allem Grace zu einer unabhängigeren und selbstbewussteren Frau, die nicht länger zulassen möchte, dass man über ihren Kopf hinweg Entscheidungen trifft, die sie betreffen oder sie gar ganz außen vorlässt. Diese Entwicklung ist natürlich nur logisch, wenn man bedenkt was Grace alles durchmachen musste und wenn auch nur in dem Wissen, dass sie es eigentlich nicht genau weiß. Dazu kommt, dass Grace auch aus ihrem Alltag plötzlich Dinge zu vergessen scheint und der Grund hierfür ist für sie und ihre Freunde alles andere als leicht zu verarbeiten. Das führt dann auch dazu, dass sich die Dynamik in der Beziehung von Grace und Jaxon ändert (ob zum positiven oder negativen ist hier eindeutig Geschmacksache, auch wenn ich persönlich davon eher enttäuscht bin). Wohin genau sich all das aber entwickeln wird kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, da gerade der Cliffhanger am Ende sicherlich nochmal einiges dazu beitragen wird und die ganze Story in Band drei sicherlich für einige Spannungen sorgen wird.

    FAZIT:

    Wen bereits Band eins überzeugen konnte, dem wird Band zwei sicherlich ebenfalls zusagen. Es bleibt mehr als spannend mit einigen Wendungen, mehr Stoff über die mystischen Wesen, romantische Momente, Momente des Haare raufens, es bleibt humorvoll und vor allem bekommen wieder wieder einen Cliffhanger der wieder schockiert und einiges an Handlungsraum für Band drei bietet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia G., 16.04.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

    Kurz zum Cover - ich mag puristische Cover eigentlich sehr gerne. Aber mit diesem kann ich mich nicht richtig anfreunden. War aber bereits beim ersten Band so und zieht sich wohl auch weiter durch die Reihe. Aber wie heißt es so schön, man soll nicht nach dem Cover urteilen. Das trifft hier voll und ganz zu. Aber eins nach dem anderen.

    Bei Crush handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, die laut meiner Information insgesamt sechs Bände umfassen soll. Jeder Teil erscheint in einem Abstand von sechs Monaten, so dass man noch gut die Geschehnisse des Vorgängerbandes im Kopf hat. Und ja, die Reihe baut aufeinander auf und man muss zwingend den ersten Band gelesen haben, um bei Band zwei anknüpfen zu können.

    Bei mir war Band eins bereits etwas her und so hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte wieder drin war. Der Schreibstil der Autorin hat es mir aber zum Glück echt leicht gemacht. Er ist absolut flüssig zu lesen und auch wenn in der Geschichte Mal nicht ganz so viel passiert ist, hat sie es doch geschafft, dass man dran bleiben wollte.

    Ihre Charaktere hat die Autorin ebenfalls sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat Tiefe bekommen. Manche mehr, manche weniger Raum, aber jeder mit seiner eigenen Geschichte. Und was mir auch richtig gut gefällt, viele mit einer riesigen Portion Humor und ebenfalls gerne gesehen, ein gewisser Sarkasmus.

    Super fand ich auch die kurzen Kapitel, das ist allerdings wohl eine persönliche Vorliebe. Genial sind auch die Überschriften der Kapitel, die mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt haben.

    Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, die Wendungen, der Humor, manches war offensichtlich, manches hat zu Spekulationen angeregt. Schnell hatte ich einen Liebling, das hat sich auch durchs ganze Buch gezogen.

    Ich konnte lachen, weinen, war super unterhalten und hab richtig mit gelebt. Ein tolles Buch, das mir unendlich viel Freude beim Lesen gemacht hat und das sich gar nicht nach so vielen Seiten angefühlt hat. Von mir gibt's fünf Sterne und der nächste Band ist schon vorbestellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia G., 16.04.2022

    Als Buch bewertet

    Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

    Kurz zum Cover - ich mag puristische Cover eigentlich sehr gerne. Aber mit diesem kann ich mich nicht richtig anfreunden. War aber bereits beim ersten Band so und zieht sich wohl auch weiter durch die Reihe. Aber wie heißt es so schön, man soll nicht nach dem Cover urteilen. Das trifft hier voll und ganz zu. Aber eins nach dem anderen.

    Bei Crush handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, die laut meiner Information insgesamt sechs Bände umfassen soll. Jeder Teil erscheint in einem Abstand von sechs Monaten, so dass man noch gut die Geschehnisse des Vorgängerbandes im Kopf hat. Und ja, die Reihe baut aufeinander auf und man muss zwingend den ersten Band gelesen haben, um bei Band zwei anknüpfen zu können.

    Bei mir war Band eins bereits etwas her und so hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte wieder drin war. Der Schreibstil der Autorin hat es mir aber zum Glück echt leicht gemacht. Er ist absolut flüssig zu lesen und auch wenn in der Geschichte Mal nicht ganz so viel passiert ist, hat sie es doch geschafft, dass man dran bleiben wollte.

    Ihre Charaktere hat die Autorin ebenfalls sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat Tiefe bekommen. Manche mehr, manche weniger Raum, aber jeder mit seiner eigenen Geschichte. Und was mir auch richtig gut gefällt, viele mit einer riesigen Portion Humor und ebenfalls gerne gesehen, ein gewisser Sarkasmus.

    Super fand ich auch die kurzen Kapitel, das ist allerdings wohl eine persönliche Vorliebe. Genial sind auch die Überschriften der Kapitel, die mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt haben.

    Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, die Wendungen, der Humor, manches war offensichtlich, manches hat zu Spekulationen angeregt. Schnell hatte ich einen Liebling, das hat sich auch durchs ganze Buch gezogen.

    Ich konnte lachen, weinen, war super unterhalten und hab richtig mit gelebt. Ein tolles Buch, das mir unendlich viel Freude beim Lesen gemacht hat und das sich gar nicht nach so vielen Seiten angefühlt hat. Von mir gibt's fünf Sterne und der nächste Band ist schon vorbestellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Katharina B., 20.06.2022

    Als Buch bewertet

    Klappentext:
    Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

    Nach der großen Überraschung am Ende von Teil eins, finden wir uns jetzt direkt in der Katmere-Academy wieder und begleiten Grace auf ihrem Weg zum Unterricht. Dass jeder sie anstarrt, erscheint ihr zunächst nicht komisch, bis sie erfährt, dass sie eine Gargoyle ist und die letzten vier Monate als Stein verbracht hat. Noch unglaublicher ist jedoch, dass Hudson, Jaxons gefährlicher Bruder, in ihrem Kopf hockt und sie nervt. Es gilt für Grace und ihre Freunde herauszufinden, was sie alles kann und wie sie Hudson wieder loswerden kann.

    Neben weiteren Charakterzügen der bisher bekannten Personen lernen wir in diesem Band auch neue Personen kennen. Hierzu zählen einige bereits aus Erzählungen bekannte. Die wichtigste neue Person ist Hudson. Er hat mit seinen Kommentaren und seinen Dialogen mit Grace eine tolle Dynamik in die Geschichte gebracht.
    Durch Hudsons Anwesenheit kam die Liebe zwischen Jaxon und Grace etwas zu kurz, auch wenn zu spüren war, dass sie noch da ist. Jaxon wollte sich in diesem Band für meinen Geschmack etwas zu sehr als Beschützer von Grace aufspielen, aber da Grace nicht mehr so naiv ist, gelingt ihm das nicht immer. Grace ist insgesamt stärker und unabhängiger geworden. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Verwandlung zu tun.

    Gut gefallen hat mir, dass wir mehr über die Hintergründe, die Geschichte und die aktuelle Politik der mythischen Welt erfahren und hier auch Differenzen zu den bisherigen Erzählungen durch Jaxon entstehen.

    Insgesamt hat mir Band zwei etwas besser gefallen als Band eins, auch wenn ich einen Plot Twist relativ früh erahnt habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 07.04.2022

    Als Buch bewertet

    Als Grace vor ein paar Monaten an die Katmere Academy kam, wusste sie schnell, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, doch damit, dass sie mehr dazugehören würde als erwartet, hätte sie nie gerechnet.
    Kaum ist sie aus ihren ersten Kämpfen siegreich hervorgegangen, muss sie sich schon den nächsten Herausforderungen stellen. Gut, dass sie sich immer auf ihre Freunde verlassen kann!

    "Crush" ist der zweite Band von Tracy Wolffs sechsteiliger Katmere Academy Chroniken, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird.

    Der erste Band konnte mich von der ersten bis letzten Seite an komplett mitreißen und bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich total begeistert, dennoch habe ich lange überlegt, ob ich den zweiten Band lesen möchte.
    Die Neugier hat mal wieder gesiegt und ich bin sehr froh, dass ich "Crush" eine Chance gegeben habe, denn mir hat es insgesamt richtig gut gefallen!
    Es war zwar ein ständiges Auf und Ab, denn mal konnte die Geschichte mich total fesseln, dann gab es wieder Längen, wo es mich nicht so mitreißen konnte. Besonders am Anfang fand ich den ersten Band viel stärker, weil ich diesen damals kaum aus der Hand legen konnte. Und dennoch bin ich mir schon jetzt sicher, dass ich den dritten Band auf jeden Fall lesen werde, denn ich mochte den Verlauf der Handlung richtig gerne und ich bin nach diesem spannenden Showdown so gespannt, wie es mit Grace weitergehen wird!

    Grace hat mir auch richtig gut gefallen, denn sie kommt langsam in der Welt der Paranormalen an und muss sich damit auseinandersetzen, dass sie selbst nicht ganz so menschlich ist, wie sie gedacht hat. Grace hat ihren eigenen Kopf, den sie in diesem Band jedoch teilen muss, was einfach unglaublich amüsant war und ich liebe den Verlauf, den die Handlung hier genommen hat!
    Auf jeden Fall steht Grace für sich selbst ein, findet heraus, was sie will und setzt sich durch, was ich sehr mochte!

    Natürlich waren auch ihr Gefährte Jaxon Vega, sein bester Freund Mekhi, Graces quirlige Cousine Macy und der charmante Flint Montgomery wieder mit am Start, auf die Grace sich immer verlassen kann.
    Wir lernen aber auch neue spannende Charaktere kennen und erfahren ein wenig mehr über die übernatürliche Welt, in der Grace gelandet ist und über dessen Bewohner. Einer der Charaktere, den wir neu kennenlernen durften, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen ihm und Grace sehr!

    Es ist schon komisch, denn obwohl ich den ersten Band viel lieber gelesen habe, einfach weil die Geschichte mich durchgehend so stark packen konnte, hat mir der zweite Band trotzdem irgendwie besser gefallen. Ich bin einfach so begeistert von dem Verlauf, den die Handlung genommen hat und kann es jetzt kaum erwarten zu erfahren, wie es im dritten Band weitergehen wird!

    Fazit:
    Ich bin sehr froh, dass ich "Crush" von Tracy Wolff eine Chance gegeben habe, denn trotz der Längen, die sich eingeschlichen haben, mochte ich den zweiten Band sogar noch lieber als den ersten!
    Ich liebe den Verlauf, den die Handlung genommen hat und mag auch Graces Entwicklung sehr gerne! Einer der Charaktere, den wir neu kennengelernt haben, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen diesem Charakter und Grace.
    Das Ende war total spannend und ich konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Band kann nicht schnell genug erscheinen, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht!
    Ich vergebe vier Kleeblätter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin B., 29.03.2022

    Als Buch bewertet

    "Crush" ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe und schließt an den ersten Band an.

    Nachdem Grace sich in eine Gargoyle verwandelt hat, kehrt sie wieder zurück an die Katmere Academy, ohne sich daran zu erinnern, was ihr als Stein geschehen ist. Schon bald merkt sie, dass mit ihr etwas nicht stimmt und dass sie innere und äußere Feinde hat, mit denen sie kämpfen muss - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Dieser Band enthält einige überraschende Wendungen. Meine Meinung zu Lieblingscharakteren verschiebt sich und ich bin wirklich ein Hudson Fan geworden!

    Grace ist mir noch sympathischer geworden. Sie ist eigenwillig, kämpferisch, gerecht, hingebungs- und aufopferungsvoll. Und ich liebe es, wie sie Hudson die Stirn bietet und sich nicht von ihm einschüchtern lässt.

    Nachdem ich beim ersten Band ein wenig bemängelt habe, dass mich die Geschichte zu sehr an "Twilight" erinnert, bin ich positiv überrascht, dass sie sich nun doch weiterentwickelt und einzigartiger wird. Mir gefallen die neuen Wendungen. Und ich mag die eher unterschwellige Liebesgeschichte, die eher vor sich hinbrodelt, als offensichtlich dargestellt zu sein.

    Was mich ein wenig gestört hat, sind einige Längen zum Ende der ersten Hälfte hin, in denen nicht wahnsinnig viel passiert. Das Buch hätte gut und gerne 200 Seiten weniger haben können. In der zweiten Hälfte kommt wieder Spannung und Action auf und das Ende ist wieder mal dramatisch.

    Alles in allem eine tolle Fortsetzung, die das Warten auf Band drei fast unerträglich macht, auch wenn die Seitenanzahl ein wenig abschreckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 29.03.2022

    Als Buch bewertet

    Nachdem mich der Auftakt der Katmere Academy Chroniken schon so begeistert hat und Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger endete, war ich so gespannt, wie es weitergeht.
    Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder sehr gefesselt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen. Ich hab dabei gelesen und abwechselnd das Hörbuch gehört und es war so unglaublich gut.
    Das Hörbuch ist bei the AOS erschienen und wurde von Diana Gantner und Matthias Hoff gesprochen und das auf sehr intensive Art und Weise.
    Die beiden bringen die Emotionen wahnsinnig gut rüber, so das man keine andere Chance hat, als es zu fühlen.
    Besonders der männliche Part hat mich immer wieder zum lachen gebracht.
    Was vor allem an dem männlichen Protagonisten lag.
    Grace hat mich hier restlos von sich überzeugt und sehr begeistert.
    Selbstlos,leidenschaftlich und tough.
    Das beschreibt Grace wohl perfekt.
    Während sie im Vorgänger noch sehr naiv und leicht beeinflussbar war. So hat sie hier eine 180 Grad Wende hingelegt.
    Die Ereignisse aus Band 1 haben sie gezeichnet, stärker und mutiger gemacht.
    Dabei ist sie aber immernoch Grace geblieben.
    Jaxon hat mich diesmal gar nicht mal so begeistert. Was aber nicht nur daran liegt, dass er relativ blass blieb.
    Er steht diesmal relativ wenig im Fokus.
    Dafür hat mich ein anderer männlicher Charakter umso mehr begeistert. Ein kleines bisschen hab ich mich verliebt und vielleicht hat er mir ein kleines bisschen gezeigt, was Vertrauen und Liebe bedeutet.
    Er trifft mit seiner Art, einfach mitten ins Herz.
    Ebenso begeistern auch die Nebencharaktere, die mich immer wieder zum schmunzeln brachten.
    Die Dinge ändern sich und somit bekommen die Charaktere auch einen völlig neuen Raum zur Entfaltung. Genauso ändern sich verschiedene Konstellationen und das auf richtig atemberaubende Art und Weise. Damit hätte man nie im Leben gerechnet, wie sich alles verschieben und wandeln würde.
    Die Dinge ändern sich und für Grace ändert sich noch einiges mehr.
    Ich liebe ihre Art, Magie zu weben.
    Denn ihr Wesen ist einzigartig und etwas sehr beeindruckendes. Diese Art von Wesen, ist mir bisher selten begegnet, weshalb ich es umso faszinierender und interessanter fand.
    Es hat etwas sehr verletzliches an sich, obwohl es schier unzerstörbar wirkt und genau diese Verletzlichkeit, hat auch in meinem Inneren etwas berührt und einfach mehr fühlen und erleben lassen.
    Es ist aber auch beängstigend, wenn man bedenkt, welche Macht diesem innewohnt.
    Während wir wieder einer sehr zarten und sanften Lovestory folgen, spitzen sich die Dinge hinter der zerbrechlichen Fassade zu.
    Dabei steht Grace zwischen den Stühlen und weiß oft nicht, welchen Weg sie gehen soll.
    Sie ist zerrissen, im Zwiespalt und erkennt, dass Freundschaft und Vertrauen nicht immer einfach sind und manchmal einfach nicht genug ist.
    Das tut weh und zerbricht sie innerlich.
    Es schmerzt, Entscheidungen treffen zu müssen. Aber manchmal ist Schmerz der einzig richtige Weg, den man gehen kann.
    Ich mochte es, wie Grace Entscheidungen getroffen hat, wie sie abgewogen und erkannt hat, daß sie einfach alles verdient. Das zeigt, wie weit ihre Entwicklung mittlerweile gegangen ist und das fördert meinen Respekt vor ihr.
    Aber nicht nur um Grace geht es hier.
    Hinter den Mauern geht einiges vor und ich war einfach nur erschüttert, wie skrupellos und perfide teilweise agiert wurde.
    Die Hintergründe zerstören den eigenen Glauben. Was nicht nur die Empathie betrifft. Da wird so viel zerstört und man weiß nicht, wo man mit seinen Gedanken und Emotionen noch hin soll. Es zerstört innerlich und lässt dich immer mehr zerbrechen.
    Mich hat der zweite Band total begeistert und förmlich überrollt.
    Er ist völlig anders ,als der erste.
    Atmosphärisch, beklemmend, humorvoll und herzzerreißend schön.
    Mein Herz wurde mir mehrfach gebrochen, ich hatte Tränen in den Augen, weil es mir nicht nur menschlich gesehen, so unglaublich zugesetzt hat.
    Es geht um Vergangenheit und Gegenwart.
    Um Rache, Selbstentfaltung und den Mut zu haben, der Wahrheit und dem Herzen zu folgen.
    Es gibt so viel Schmerz, so viel Angst und Verzweiflung.
    Es hat mich innerlich zerrissen und emotional fertig gemacht, dass alles zu erleben und zu spüren.
    Die Dialoge der Hauptcharaktere haben mich so zum lachen gebracht. Es sorgt für so viel Weichheit und Erleichterung. Der Wortwitz und Sarkasmus ist einfach legendär.
    Tracy Wolff hat sich meines Erachtens hier nochmal selbst übertroffen.
    Sie knallt eine Wende nach der anderen rein.
    Und ich liebe es. Dabei zeigt sie so viel Menschlichkeit, dass es mich so unglaublich berührt und zum weinen gebracht hat.
    Sie zeigt, dass die Dinge nicht immer sind, wie sie scheinen.
    Das die Narben in der Seele viel tiefer sind, als man je ermessen könnte. Als man je für möglich halten würde.
    Man kein Held sein muss, um zu gewinnen.
    Auch wenn es mich eiskalt erwischt hat, so feiere ich dieses Ende einfach nur.
    Einfach ein grandioses Ende, das nicht besser hätte sein können und zudem die Neugier auf Band 3 immens steigert.
    Für mich einfach wieder ein gigantisches Highlight.

    Fazit:
    Für mich mutiert die Reihe um die Katmere Academy immer mehr zu einer absoluten Lieblingsreihe.
    Atmosphärisch, emotional, humorvoll und einfach herzzerreißend schön und intensiv zugleich.
    Ich hab es so gefühlt, bin zerbrochen und voller Glücksgefühle im Bauch wieder aufgestanden.
    Besonders die beiden Haupt Protagonisten begeistern unendlich.
    Ein zweiter Band, der den ersten in den Schatten stellt und voller intelligenter Twists zu punkten weiß.
    Eine Story über Menschlichkeit, Vertrauen und Freundschaft.
    Ich liebe es. Ein absolutes Highlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinlovesbooks, 07.04.2022

    Als Buch bewertet

    Ich habe Band 1 abgöttisch geliebt und konnte es kaum erwarten endlich Band 2 zu lesen!

    Das Cover sieht richtig toll aus und der schwarze Buchschnittdazu macht das Buch wirklich zu etwas Besonderem. Vor allem mit Band 2 daneben ergibt das einfach ein wahnsinnig tolles Bild. Zudem mag ich es auch unglaublich gerne, dass dieser Kristall auf dem Cover auch Bezug zur Geschichte hat.

    Ich habe den Schreibstil der Autorin bereits bei Band 1 total in den Himmel gelobt und gefeiert. Und ich war dieses Mal sogar noch mehr davon begeistert. Die Kapitel sind eher kurz aber alleine die Kapitelüberschriften sind teilweise so lustig und genial. Die Bücher sind unglaublich dick, ja, aber sie werden einfach nicht zäh oder langweilig weil die Autorin so viel Humor mit eingeflochten hat dass es das Lesen einfach zum totalen Erlebnis macht. Ich liebe dass der Schreibstil so erfrischend, flüssig und locker ist. Absolut süchtigmachend und packend. Am Ende gibt es, wie in Band 1 wieder ein paar Zusatzkapitelchen die ich auch richtig mega fand.

    Es ist hier unglaublich schwer viel zu sagen und meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen ohne zu spoilern daher muss ich mich hier echt kurz halten.

    Grace ist einfach nur toll. Ich liebe ihre Art und ihren Charakter. Ich konnte mich wieder unglaublich toll in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung ist einfach großartig. Nicht zu übertrieben und nicht zu wenig. Sie ist auch keine dieser Alleskönner-Protagonistinnen was ich besonders schön finde.

    Tja und zu den anderen Charakteren kann ich leider nicht wirklich was sagen da ich sonst wirklich sehr spoilern würde. Fakt ist, ich bin VERLIEBT. Ich zähle selten neue Personen zum Kreis meiner Bookboyfriends aber ich schwöre ich war noch nie so hart in love mit einem Buchcharakter wie hier. Der Titel ist also Programm denn ich hab tatsächlich einen übelst heftigen Crush.

    Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Die Harmonie, die Spannungen, das Knistern, den Humor, die Action, denn ja, auch davon gab es reichlich,die Wendungen, die Entwicklung der Geschichte selbst und ja, auch das Ende.

    Noch nie war ich beim Lesen so unglaublich aufgeregt wie jetzt. Noch nie war ich hibbelig und bin vor Freude fast ausgeflippt. Noch nie hat ein Buch so heftige Emotionen bei mir ausgelöst und mich so extrem in seinen Bann gezogen. Dürfte ich nur ein einziges Buch aus meinem Regal behalten dann wäre das zwar eine gemeine Sache, aber ich würde ohne zu zögern dieses Buch wählen. Es ist ein absolutes Jahreshighlight und ich kann nur betonen wie begeistert ich bin. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen und grinse von einem Ohr zum Anderen.
    Das Ende war einerseits so unfassbar fies dass ich mich frage wie ich bitte bis September überleben soll und andererseits hat es so krasse Begeisterungsstürme in mir ausgelöst und mich hibbelig, hüpfend, schreiend und quiekend zurückgelassen. Ich kann gar nicht glauben was da stand. Ich musste das Ende mehrmals lesen und bin einfach nur übelst excited.

    Riesengroßes MUST READ für JEDEN der Romantasy liebt. Egal ob Vampirfan oder nicht – lest diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra D., 11.04.2022

    Als Buch bewertet

    Crave war gut, keine Frage, doch was mir an Band 1 gefallen hat, waren das Internatssetting in Alaska, der Weltenbau und das Magiesystem. Auch das Ende hat richtig Lust auf mehr gemacht. Leider weniger gefallen hat mir die Handlung, der Spannungsbogen und die Romance. Dinge, die für mich in einer Geschichte unfassbar wichtig sind. Wegen des Cliffhangers wollte ich also erfahren, wie die Geschichte weitergeht, wegen der Kritikpunkte hatte ich es jedoch nicht besonders eilig. Und doch habe ich Crush schon gelesen und, oh mein Gott, mir wäre da etwas wahnsinnig Gutes entgangen.
    Ich habe wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich Band 2 so mitreißen könnte, aber ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil ich so an die Seiten gefesselt war. Schon der Einstieg ist hier super gelungen und schraubt die Spannung auf den ersten Seiten weit in die Höhe. Das Buch hat zwar ein paar Stellen, die sich etwas in die Länge ziehen, trotzdem steigt die Spannung Kapitel um Kapitel immer mehr. Die Handlung hat mich persönlich total überzeugt, aber es gibt etwas, dass mich dazu gebracht hat, das Buch richtig zu lieben. Was zur Hölle ist das für eine emotionale und knisternde Lovestory. Ich liebe es! Die Romance, die für mich in Band 1 leider nicht greifbar war, toppt in Band 2 wirklich all meine Vorstellungen. Mein Leserherz hüpft im Kreis, wenn ich an die Geschichte zurückdenke.
    Crush hat mich nicht nur überzeugt, sondern meine Meinung zu der Reihe absolut ins Positive verändert. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten. Ich empfehle wirklich jedem, der mit Band 1 nicht so viel anfangen konnte, Band 2 eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S. von lesehungrig, 28.07.2022

    Als Buch bewertet

    3,5 Sterne

    Zur Umsetzung:
    Der Einstieg nimmt mich sofort wieder mit. Wolff versteht es, mich tief in die Figur Grace schlüpfen zu lassen. Es prasseln nicht nur auf sie viele neue Informationen ein, sondern auch ich brauche eine Weile, um das alles aufzunehmen. Jaxon gefällt mir gerade zu Beginn der Geschichte sehr und ich genieße seine fürsorgliche und liebevolle Art mit Grace, während sein Bruder Hudson das volle Unbehagen in mir auslöst. Das ändert sich erst gegen Ende und nun tritt das ein, was ich nicht gerne lese: Ich mag beide Brüder, was nicht sehr hilfreich ist, und ich habe keine Ahnung, was ich mir für den Fortgang der Geschichte wünschen soll.

    Was nicht meinen Geschmack trifft:
    Das Buch hat einige Längen, in denen sich die Spannung verliert, aber auf der anderen Seite verblüfft es mich mit Entwicklungen, die ich so nicht erwartet habe. Insgesamt kommt die Geschichte nicht an den 1. Band ran und mein größtes Problem ist die aufkeimende Dreiecksbeziehung, denn so etwas mag ich gar nicht.

    Ich empfinde Grace an vielen Stellen als emotional schwach und sie agiert immer wieder etwas kindisch, aber gut, sie ist ja sehr jugendlich und somit passt es wieder. Die Umsetzung eines Hauptstrangs trifft nicht zu hundert Prozent meinen Geschmack, allerdings kann ich nicht näher darauf eingehen, ohne zu spoilern. Jaxon kommt mir zu kurz. Er wirkt blass und bleibt weit hinter seiner Form in Band 1 zurück.

    Worüber ich mich freue:
    Wie schon im ersten Band lese ich alles aus Sicht von Grace in der Ich-Perspektive im Präsens. Erst am Ende des Buches darf ich drei Kapitel aus Hudsons Sicht lesen, was ich total genieße, aber sei gewarnt: Es erwartet dich erneut ein gemeiner Cliffhanger.

    Mein Fazit:
    Mit „Crush“ spinnt Wolff die Fäden ihrer Jugendbuchreihe intensiv weiter, zieht mich in eine Entwicklung hinein, die ich so nicht erwartet habe und lässt mein Herz beim Lesen auseinanderbrechen. Ich habe Jaxon total lieb gewonnen und nun klopft auch Hudson an diese Tür, oh man, ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe, das Grace und ihre neuen Freunde unbeschadet aus diesen Abenteuern hervorgehen. Im Vergleich zum ersten Band hat der zweite für mich einige Schwächen.

    So vergebe ich an „Crush“ 3,5 unterhaltsame Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 17.05.2022

    Als eBook bewertet

    Die Bewertung dieses Buchs in Sterne auszudrücken, ist ein wenig schwer für mich, da es einige Stärken, aber auch Schwächen hat. Doch vorneweg sei gesagt, ich werde die Geschichte von Grace definitiv weiterverfolgen, denn sie hat Suchtpotenzial.
    Beginnen wir mit den Highlights. Ganz klar hervorheben muss man den Stil. Er ist frech und bringt mich mit kreativen Wortneuschöpfungen immer wieder zum Schmunzeln. Dadurch gleitet man nur so durch die Story. Eine weitere Stärke sind die Figuren. Sie sind alle ungemein authentisch, haben zwar Eigenarten, aber genau diese kleinen Schwächen machen sie nahbar und sympathisch. Okay, vielleicht nicht alle, aber hey, jede spannende Story braucht ihre Schurken. Ein weiteres Plus sind die überraschenden Wendungen, die ich teilweise nicht einmal ansatzweise erahnt habe.
    Bei all dem Positiven muss ich aber auch gestehen, dass ich eine kurze Lesepause einlegen musste, denn auch wenn der Stil frech und quirlig ist, ziehen sich manche Dialoge gefühlt ins Endlose. Vielleicht ist das nur ein subjektiver Eindruck, aber es gab seitenlange Geplänkel, die man überfliegen konnte, ohne etwas zu verpassen, da sie entweder redundant sind oder einfach für die Handlung an sich unwichtig. Vielleicht wäre es besser gewesen, hier noch ein wenig zu straffen, um diese Längen zu vermeiden und die Spannung aufrechtzuerhalten, denn die Story hat es verdient. Gerade das Ende, wow, da haben sich die Ereignisse regelrecht überschlagen und man kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.
    Ich bin froh, dass ich das Buch doch noch einmal zur Hand genommen habe, denn mir wäre einiges entgangen und ich muss sagen, die Geschichte mag ihre Schwächen haben, dennoch ist sie faszinierend und übt eine gewisse Sogwirkung auf mich aus. Wer romantische Vampirromane mit schlagfertigen Dialogen, actiongeladenen Kampfszenen und gefährlichen Hürden und Geheimnissen mag, sollte sich diese Reihe definitiv ansehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein