Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 127887917

Buch (Gebunden) 19.60
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    neverwithoutabook, 27.02.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Die Bewertung gibt die Meinung meiner Tochter (14) wieder.

    „Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss” ist der erste Band einer Dilogie und auch das erste Buch, das meine Tochter von Alana Falk las. Das Cover gefiel meiner Tochter sehr gut. In natura kommen der Goldglitzer und der Prägedruck noch viel besser zur Geltung. Doch auch der Bucheinband ohne Schutzhülle wirkt sehr schön und passt zur griechischen Mythologie. Obwohl meine Tochter sonst nicht so der Romance-Fan ist, hat sie der Klappentext angesprochen. Wahrscheinlich hätte sie das Buch noch mehr interessiert, wenn im Klappentext auch ein Hinweis auf Erins Familie gegeben worden wäre.

    Meine Tochter hatte das Buch in wenigen Tagen ausgelesen. Am Anfang mit einigen Pausen, ab ca. Kapitel 17 hatte „Cursed Kiss“ sie aber in seinen Bann gezogen. Im Buch wechseln sich Kapitel, die in der ersten Person aus Sicht der beiden Protagonisten – Erin und Arden – erzählt werden, ab. Auf der einen Seite gefiel diese Erzählweise meiner Tochter sehr gut, da man ihrer Ansicht nach über die Personen in den Kapiteln des jeweilig anderen Ich-Erzählers mehr erfuhr als in deren eigenen. Andererseits hinderte es meine Tochter daran, sich völlig in Erin hineinzuversetzen. Erin ist ihr sympathisch, sie fand ihr Verhalten auch nachvollziehbar und fühlte auch mit ihr mit, aber eben nicht ganz so wie bei Protagonisten anderer Geschichten. Der Schreibstil ist angenehm und liest sich flüssig. Für meine Tochter wäre ein Glossar mit den Göttern der griechischen Mythologie hilfreich gewesen. Dass sie all die Namen anfangs etwas überwältigend fand, mag aber auch an ihrem Alter liegen, denn eigentlich wird in der Geschichte alles Wichtige erklärt.

    Inhaltlich war „Cursed Kiss“ für meine Tochter sogar besser als erwartet, da es neben der Romance auch noch eine Rahmenhandlung gibt, die mit Erins Familie zu tun hat. Davon abgesehen empfand meine Tochter es als positiv, dass sich die Haupthandlung um Erin und Arden dreht. Zu viele Nebenhandlungen wären aufgrund der vielen Personen für sie unübersichtlich geworden. Das Ende sah meine Tochter überhaupt nicht kommen und fand diesen Twist sehr gelungen. Sehr gut gefiel ihr auch, dass „Cursed Kiss“ nicht mit einem Cliffhanger endete. Für sie hatte die Geschichte ein rundes Ende, gleichzeitig bleiben natürlich Fragen offen, vor allem eine große, Arden betreffend.

    Abschließend bleibt festzuhalten, dass „Cursed Kiss“ ein toller College-Romantasy-Roman für Jugendliche ab ca. 14 Jahren ist. Positiv hervorzuheben sind der Twist in der Handlung und das Ende ohne Cliffhanger. Meine Tochter kann es kaum erwarteten den zweiten Band zu lesen und ist schon ganz gespannt, welche Überraschungen dieser enthält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 24.08.2020

    Als Buch bewertet

    Kurzbeschreibung zu Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

    Eine junge Studentin zu sein ist nicht einfach … zumindestens unter normalen Umständen.
    Bei Erin ist es sogar noch schwieriger, denn sie ging mit 16 Jahren einen Pakt mit Hades ein.
    Dieser Pakt verlangt von Erin, dass sie Hades Seelen bringt.
    Erin wurde dazu verdammt eine Rachegöttin zu sein um die Seelen mit einem Kuss zu stehlen.
    Dabei hasst Erin genau diese Aufgabe, einen Mann zu küssen.
    Die Wut darüber, dass diese Männer nur eines wollen befügelt die Rachegöttin in ihr nur noch.
    Bei einer Verbindungsparty ist es wieder soweit und bevor Erin Kandidat Nummer 132 die Seele raubt, trifft sie auf Arden, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.
    Beide scheinen vom anderen angezogen, auch wenn Arden noch nicht ahnt, dass ein Kuss mit Erin, sein Leben verändern könnte.

    .
    Mein erster Eindruck

    Ein gelungener Eyecatcher mit dem Farbzusammenspiel und dem Titel der neugierig macht.
    Da ich schon ein Fan von Alana Falks Schreibstil bin, war ich gespannt wie ihr neuestes Werk ist und bin begeistert.

    .
    Meine Meinung
    zu
    Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

    Im ersten Band der Reihe lernt man zu Anfang gleich Erin kennen, die mir mir ihrer Art sehr gut gefällt.
    Sie ist bemüht diesen Pakt durchzuziehen mit Hades um wenigstens ab und an ihre Schwester zu sehen.
    Gleichzeitig versucht Erin ihre jüngerer Schwester Summer vor Hades zu beschützen, in dem sie sich von ihr fernhält.
    Familie ist Erin sehr wichtig.

    Dazu gefällt mir, das sie nur böse Typen aussucht, denen sie mit dem Kuss die Seele stiehlt.
    Ansonsten ist sie zurückhaltend, fast schüchtern und doch taff.
    Eine tolle Kombi.
    Sie versucht niemanden an sich heranzulassen. Auch nachdem sie Arden trifft versucht sie ihn zu vergessen.
    Dabei ist Arden anders wie sie bemerkt.
    Er sorgt sich sogar um sie und bemüht sich.

    Tolle Kombi.
    Vor allem da man auch aus der Sichtweise Ardens gerade mitbekommt was er denkt. Diese abwechselnden Perspektiven sorgen für gute Einblicke in eine spannende Story, in der Geheimnisse, Freundschaft und auch Liebe eiinen harmonischen Auftakt bieten, der einen bildhaft in die Szenerie von Ivy Hall entführt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 05.03.2020

    Als eBook bewertet

    „Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ von Alana Falk



    Meine Meinung

    Wenn du ein Buch ins Haus getragen bekommst, es auspackst, über die Cover Gestaltung staunst und es berührst, nur um dann festzustellen wie seidig zart sich dieses Cover anfühlt und du es jede Sekunde streicheln möchtest, dann kann es sich nur um Cursed Kiss von Alana Falk handeln. Denn mir ging es tatsächlich so und auch nach dem lesen dieser Geschichte, betrachte ich es immer noch liebevoll streichelnd.

    Die Autorin ist mir schon durch manch ein anderes Werk bekannt sodass es unumgänglich war, dieses Buch von ihr zu lesen. Mit Feuer, Flamme und hoher Begeisterung schritt ich in das Geschehen und sollte nicht enttäuscht werden. Denn man kommt wirklich leicht in die Geschichte rein. Der Perspektivenwechsel schafft von Anfang an eine mitreißende Spannung der ich mich nicht verwehren konnte.

    Alana Falks Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, einnehmend, bildlich und voller Leidenschaft und Hingabe, weshalb ich ihren Worten auch lauschte, als seien sie die schönste Melodie die man je gehört hat. Auch gefiel mir wieder der Aspekt Kapitellänge, denn zu kurze oder zu lange finde ich abwertend, hier ist es genau richtig und hält eine konstante Spannung aufrecht.

    Mit der Grundidee hatte Alana Falk mich sofort in den Bann gezogen und auch Ivy Hall tat sein Übriges dazu, denn ich war fasziniert von dem gewählten Setting. Auch konnte der Funke bei Erin und Arden zu mir überspringen sodass ich beide nicht nur sehr sympathisch fand, sondern in ihrer Gestaltung auch lebhafte, lebendige Figuren mit Charakter sah.

    Es war leicht den Weg mit Erin und Arden zu gehen denn ihr handeln und fühlen war zu jeder Zeit glaubhaft, nachvollziehbar und authentisch. Für mich sind beide Figuren Buch Helden die man auch nach dem lesen noch an seiner Seite haben möchte. Der Fokus ihrer Geschichte war zwar insbesondere in der ersten Buch Hälfte sehr stark, doch mich konnte Alana Falk damit vollständig abholen.

    Allerdings hat das dem Außenrum des Buches, Götter, griechische Mythologie, altbekannten sowie den vorkommenden Antagonisten, einen kleinen Dämpfer verpasst. Denn gerade die Welt der Mythologie ist so allumfassend, das seine Möglichkeiten schier grenzenlos sind. Hier hätte etwas mehr der Fokus auf dem Weltenentwurf und der Mythologie liegen müssen, statt so stark auf Erin und Arden.

    Was Alana in der ersten Hälfte etwas schwächeln ließ, wurde dann mit Beginn der zweiten zu einem wahren Page Turner den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. So erzeugt die Geschichte dann auch eine immense Hochspannung, Nervenkitzel und Suchtpotenzial, das nicht gestillt werden kann. Ich mein im Ernst, das war einfach Blockbuster Kino der Extraklasse.

    Unendlich vieles gibt es zu ergründen, enträtseln, mitfiebern und lüften. Die eingebauten Twists nahmen mir jegliche Sprache, besonders da ich dachte, hinter die Fassade blicken zu können. Tja, ich hatte mich sowas von geirrt. Alana kommt mit Wendungen und Überraschungen daher, die einfach mega genial krass waren. So erging es mir bis zur letzten Seite und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.


    Mein Fazit

    Mit „Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ ist Alana Falk ein rundum gelungener Dilogie Auftakt geglückt, der mich insbesondere durch seine cleveren Twists und die perfekt eingebauten Wendungen sprachlos zurück gelassen hat. Alana Falk schaffte es mich sowas von hinters Licht zu führen, das es schon gar keine Worte dafür geben dürfte. Auch konnten mich die Protagonisten und das Setting für sich einnehmen, wenngleich der Fokus von Erin und Arden in der ersten Hälfte etwas zu präsent war und dadurch der Aspekt Mythologie, Götter, ein wenig ins Abseits rückt. Von mir gibt es eine klare Kauf und Lese Empfehlung und ich warte sehnsüchtig auf Band 2


    Meine Bewertung 4,5 / 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lese-katze92, 16.03.2020

    Als Buch bewertet

    Blind vor Hass und um zu schützen was sie liebt, lässt Erin sich auf einen gefährlichen Pakt mit dem durchtriebenen Hades ein. Sie wird eine Rachegöttin für ihn und muss fortan jede Woche eine Seele rauben, um Hades ihre Treue zu zeigen, tut sie dies nicht, ist alles verloren. Doch für ihre kleine Schwester Summer und ihre verstorbene Schwester Jenna, welche seit ihrem Tod in der Unterwelt ist, würde Erin einfach alles tun, doch niemand darf um ihren Pakt mit Hades wissen, nicht einmal die anderen Rachegöttinen mit denen sie gemeinsam auf dem Campus von Ivy Hall lebt, denn Hades lauert nur darauf, dass sie einen Fehler begeht. Nie in der Lage, jemals einen Mann zu küssen, ohne dessen Seele zu rauben, schwört sich Erin eines, sie wird sich nicht verlieben. Doch als sie auf den gutaussehenden und zugleich Herzensgüte Arden trifft, gerät ihr Vorsatz ins Wanken. Hin- und hergerissen zwischen ihren widerstreitenden Gefühlen erfährt Erin nun auch noch, dass Hades ausgerechnet Ardens Seele will. Missachtet sie seinen Befehl wird dies nicht ohne Folgen bleiben, doch wie entscheidet man sich, wenn Herz und Verstand miteinander streiten? Wird Erin Hades ein weiteres Mal ihre Treue erweisen und sich und ihre Schwestern retten oder siegen das Herz und ihre Gefühle für Arden?


    Schon das bezaubernde und durch seine metallischen Effekte sehr hochwertig wirkende Cover versprechen dem Leser düstere und zugleich fesselnde Unterhaltung, welche nicht nur optisch sondern zugleich auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Gekonnt schafft Alana Falk in ihrem neuesten Werk eine düstere und zugleich auch zutiefst emotionale Atmosphäre, welche durch ihre detaillierte und flüssige Schreibweise beinahe lebendig wirkt. Auch die Charaktere überzeugen durch Vielseitigkeit, Witz und zugleich einer großen Menge Authentizität. Besonders gefallen haben mir die unerwarteten Wendungen im Handlungsverlauf, welche mich zugleich auch halb wahnsinnig gemacht haben. Ebenfalls sehr ansprechend war, dass im gesamten Handlungsverlauf weder Langeweile noch unnötige Längen aufkamen, weshalb die Geschichte um Erin, ihre Schwestern und dem geheimnisvollen Arden nicht nur sehr gefühlvoll und wortgewaltig war, sondern zugleich auch fesselnde Unterhaltung bis zur letzten Seite bot. Da es sich hierbei um einen Reihenauftakt handelt, kann ich schon jetzt die Fortsetzung der Handlung kaum erwarten. Die wechselseitige Erzählweise zwischen Arden und Erin hat nicht nur zu einem besseren Verständnis derer Gefühle und Gedanken sowie Handlungen geführt, sie hat auch den Lesefluss zu keinem Zeitpunkt negativ beeinflusst oder gar stören können. Gut gefallen hat mir auch, dass im Verlauf der 505 seitigen Handlung, welche sich auf 49 Kapitel erstreckt, immer wieder mit Berührungspunkten zur griechischen Mythologie gespickt waren, welche zum besseren Verständnis der Handlung essentiell waren. Insgesamt ist Alana Falk ein starker Reihenauftakt in einem edlen Gewand gelungen, welches schon jetzt ein persönliches Jahreshighlight für mich darstellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 15.04.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Göttliche Grundidee mit spannender und sehr gelungener Umsetzung

    4,5 Sterne

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    „Du darfst mich niemals küssen.
    Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
    Versprich mir das!“
    Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
    Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
    Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Erin und Arden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erins Freundinnen.

    Die Grundidee mit Erin als Rachegöttin und das sie sich als Opfer keine „unschuldigen“ Männer sucht, hat mir sehr gefallen und war auf jeden Fall interessant. Die Chemie zwischen Erin und Arden stimmt einfach und durch den verbotenen Kuss werden die Spannung und das Knistern erhöht, aber irgendwann wurde es zu oft wiederholt. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Teilweise gab es einige Längen und Wiederholungen, jedoch ist das Meckern auf sehr hohem Niveau. Besonders gefallen hat mir auch, dass Arden einfach ein Good Guy ist, auch wenn er fast schon zu gut ist.

    Am Ende geht die Spannungskurve steil nach oben und zum Schluss bleiben noch mehr als genug Fragen offen, so dass ich nun Teil zwei ungeduldig entgegenfiebere. Insgesamt ein sehr gelungener Reihenauftakt für diese Romantasy, doch aufgrund der oben genannten (kleinen) Kritikpunkte und da mich das Ende mehr als hoffen lässt das Band 2 noch besser wird, gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine klare Leseempfehlung für Fans von griechischer Mythologie und sehr gelungener Romantasy.

    Fazit:
    Sehr empfehlenswerte Romantasy, die dank einer göttlichen Grundidee mit spannender und sehr gelungener Umsetzung glänzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stinsome, 31.03.2020

    Als Buch bewertet

    Griechische Mythologie. Rachegöttinnen. Ein verbotener Kuss. Der Klappentext von »Cursed Kiss« hat mich auf Anhieb angesprochen, trotzdem habe ich versucht, meine Erwartungen angesichts einiger mittelmäßiger Bewertungen etwas zu drosseln. Was soll ich sagen? Das Buch hat mich in mehr als einer Hinsicht positiv überrascht, gleichzeitig kann ich aber auch die bescheideneren Bewertungen verstehen – oder zumindest leuchtet mir ein, warum gewisse Dinge manchen nicht so gefallen könnten.

    Zunächst einmal zu meiner Überraschung Nummer 1. Ich hatte bisher noch nichts von Alana Falk gelesen und kannte ihren Schreibstil daher noch nicht. Ich habe mich schon innerhalb weniger Seiten in ihn verliebt. Sie schreibt unglaublich atmosphärisch, findet träumerische, fast poetische Beschreibungen für die simpelsten Dinge und zieht den Leser durch ihre bildhafte Sprache gnadenlos ins Geschehen. Vor allem die Gegenwart Hades‘, diese kalte, alles verschlingende Finsternis, kleidet sie so gekonnt in Worte, dass ich gebannt an den Seiten klebte. Ich habe mir auch die eine oder andere Textstelle markiert, weil sie so schön klang.

    "Sie schweigt, ich auch. Ich weiß, dass der Moment vorbei ist. Was ich nicht weiß, ist, ob wir noch einmal die Gelegenheit bekommen werden, uns einen winzigen Splitter aus der Ewigkeit zu brechen." (S. 202)

    Der Schreibstil hat es mir wirklich angetan – dazu kam die Tatsache, dass wir nicht nur aus Erins, sondern auch aus Ardens Sicht lesen und somit auch in seinen Kopf hineinschauen können. Er lässt uns zwar nicht so tief einblicken, wie es Erin tut, weil es schließlich auch noch ein paar Spannung schürende Geheimnisse geben muss, aber ich habe sehr gerne aus seiner Sicht gelesen, weil mich vor allem seine Gedanken über Erin nicht selten zum Lächeln gebracht haben. Mit ihm haben wir einen männlichen Gegenpart, wie wir ihn immer seltener in Büchern zu lesen bekommen, denn er ist ein Good Guy durch und durch. Das hat mich zu keinem Zeitpunkt gestört, im Gegenteil, ich mochte ihn sofort und habe seine hilfsbereite, verständnisvolle, aber auch frech-charmante Art sehr genossen.

    Neben ihm hatte es Erin wirklich schwer, zu meinem Buchliebling zu werden, aber sie hat sich gut geschlagen. Es mag ein paar Momente geben, die sie egoistisch oder kindisch erscheinen lassen (das habe ich jedenfalls einigen Rezensionen entnommen), ich persönlich konnte ihr Handeln jedoch immer nachvollziehen. Ich habe ihre tiefe Liebe zu ihren Schwestern gefühlt, verstanden, dass sie alles für sie tun würde, und fand es klasse, wie oft sie ihr Handeln reflektiert und ihre Möglichkeiten durchdenkt. Es fiel mir nicht schwer, sie zu mögen.

    Das Beste in diesem ersten Band war für mich tatsächlich die Liebesgeschichte zwischen Erin und Arden. Sie stand eindeutig im Mittelpunkt, aber ohne alles andere unwichtig werden zu lassen – sie fügt sich wahnsinnig gut in den Fantasy-Aspekt ein. Der Autorin gelingt es außerdem, die Gefühle zwischen den beiden, die tiefe Bindung, die sie nach und nach zueinander aufbauen, beim Leser glaubwürdig ankommen zu lassen. Und dann ist da noch diese knisternde Spannung zwischen ihnen, weil ihre Gefühle füreinander so offensichtlich sind, sie gleichzeitig aber keine wirkliche Zukunft haben, denn ein Kuss würde Arden zu einem Leben als seelenloser Zombie verurteilen. Diese Spannung ist so intensiv dargestellt, dass es mich teilweise echt frustriert hat – in einem durchweg positiven Sinne.

    Der Fantasy-Aspekt ist durchgehend präsent und wird von der Liebesgeschichte zu keinem Zeitpunkt verdrängt, trotzdem habe ich nach dem Ende – diesem wahnsinnigen Ende – das Gefühl, dass da noch so viel mehr auf uns zukommen könnte, weil wir in Band 1 einfach noch nicht so tief drin sind.

    Nach einem sehr interessanten, spannenden Start gibt es in der Mitte ein paar Längen, aber ich habe mich trotzdem zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Manchmal kam es mir nur so vor, als würde Erin unnötige Umwege gehen, anstatt sich dem Problem direkt anzunehmen, aber mit dem Ende ergeben auch diese Umwege einen Sinn. Was man dem Buch auf keinen Fall vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass es nicht viel Handlung gäbe, denn es passiert ständig etwas – und manche Ereignisse sind so spannend, dass man immerzu weiterlesen möchte.

    Meine zweite große Überraschung war das Ende. Ich habe mir von Anfang an so meine Gedanken gemacht, was am Ende herauskommen und wie sich alles auflösen könnte, aber zu keinem Zeitpunkt bin ich der wirklichen Auflösung auch nur nahegekommen. Ich glaube, das kann man auch gar nicht vorhersehen, weil es einfach zu komplex ist – und noch dazu gut durchdacht. Aber das Beste: Es ist so vielversprechend für den zweiten Band, der noch viel viel besser werden könnte als der Auftakt. Das ist jedenfalls mein Gefühl nach diesen krassen Enthüllungen. Schon während des Lesens der letzten Seiten habe ich die Spannung und meine Vorfreude auf den zweiten Band gespürt und das, obwohl es nicht einmal einen richtigen Cliffhanger gibt. Klar, es bleibt einiges offen, aber man könnte es so auch enden lassen (zugegeben: wenn man fies wäre). Glücklicherweise geht es noch weiter, denn ich glaube, das kann richtig richtig gut werden. Ich bin jetzt so gespannt auf Band 2 und würde ihn am liebsten sofort lesen.

    Fazit

    Ein wirklich guter Auftakt, der für den zweiten Band so viel verspricht und eine riesige Vorfreude schürt. Gäbe es das Ende nicht, würde ich wegen der paar Längen zu vier Sternen tendieren, so aber muss ich diese geniale Idee mit einem weiteren halben Stern belohnen (der Schreibstil hat das auch verdient!). Für mich sind es also 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schokoflocke, 11.05.2020

    Als Buch bewertet

    " Rache allein ist einfach nicht genug "

    Griechischer Götter sind nicht gerade für ihre Liebenswürdigkeit bekannt und wenn sie sich ins Menschen Leben einmischen, kommt nur selten was Gutes raus. Davon kann Erin ein Lied singen. Seit sie vor zwei Jahren in einem Moment tiefsten Verzweiflung ein Pakt mit Hades geschlossen hat, ist sie eine Rachegöttin. Mit nur einem Kuss raubt sie Menschen die Seele und jede Woche muss sie eine abliefern. Um ihr Gewissen zu beruhigen sucht sich Erin immer die schlimmen Fälle aus, die es "verdient" haben ohne Seele weiter zu leben. Das funktioniert recht ordendlich bis Erin Arden trifft... Den will sie unbedingt küssen, aber seine Seele will sie nicht.
    Die Verbindung von Mithologie mit Jugend - Romantasy ist zwar nichts Neues, ich lese so was aber immer wieder gerne, da dieses Gerüst sehr viel Platz für Fantasievolles und Unerwartetes lässt. Schon die ersten Kapiteln von Cursed kiss konnten mich fesseln und obwohl die Geschichte viel ähnlichkeit mit anderen Büchern hat, fand ich sie ziemlich spannend. Anfangs zieht sich die Geschichte ein wenig, da es immer wieder um den Pakt, die Vergangenheit und Erins moralisches Dilema geht. Manches wiederholt sich, das fand ich bisschen störend, allerdings macht das die Geschichte vollständiger und lässt die Protagonistin in besserem Licht erscheinen. Recht schnell fängt die Story doch flüssig zu werden mit der perfekten Proportion von süß und spannend und es war genau das, was ich persönlich von gutem Jugendbuch erwarte. Sehr geschickt baut die Autorin noch mehr Spannung auf, in dem sie paar merkwürdige Erreignisse einfach so stehen lässt. Unterschwelig hat man deswegen das Gefühl, das etwas nicht stimmt und hinter der Geschichte noch mehr steckt. Und tatsächlich gibt es eine Wendung die, glaube ich, niemand erwartet hat. Es ist nicht nur überraschend, es wirkt auch logisch, erklärt Vieles und für mich war es in dem Moment auch klar, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen will. Deswegen bekommt das Buch auch 5 Sterne, weil ich hier genau das bekommen habe was ich erwartet habe ( spannende und süße Unterhaltung mit Tick Romantik ), aber mit einer Kirsche oben drauf. Obwohl ich ehrlich gesagt berfürchte, dass uns keine große Überraschungen mehr erwarten ( wahrscheinlich funktioniert das nur ein Mal ), bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergehen soll und freue mich schon auf den zweiten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lavendelknowsbest, 30.04.2020

    Als Buch bewertet

    Erin könnte eigentlich eine ganz normale Collegestudentin sein, wenn da nicht ihre Nebentätigkeit als Rachegöttin wäre. Vor 2 Jahren schloss sie einen Pakt mit dem Herren der Unterwelt persönlich: Hades. Erin liefert ihm wöchentlich eine neue Seele aus
    , die sie ihren Opfern mit einem Kuss stiehlt. Als sie auf Arden trifft, möchte sie endlich mal wieder einen guten Kerl aus empfundener Zuneigung küssen, doch das würde sein Ende bedeuten...

    Was mich an dieser Geschichte reizte war die Mischung aus College, einem beliebten New Adult Setting, mit Fantasy. Irgendwie kam mir das in letzter Zeit kaum unter und ich bin immer für neue Ideen in meinem liebsten Genre zu haben.

    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Alana Falk hat einen sehr packenden Schreibstil und konnte Erin schon auf den ersten Seiten sehr viel Profil verleihen. Das fand ich sehr gut gelungen. Erin war mir super sympathisch, wobei das, was sie tut dramatische Folgen für die Opfer hat. Diese sind übrigens ziemlich üble Kerle, die nicht nett zu Frauen waren. Daher nennen sich die Leute, die einen Pakt mit Hades eingingen auch Rachegötter.
    Das ganze Konstrukt fand ich sehr interessant und spannend zu entdecken, was es für Geheimnisse dahinterstecken.

    Teile der Geschichte werden auch aus Ardens Sicht erzählt. Er ist ein absolut guter Kerl, der eine tolle Chemie zu Erin entwickelt. Während des Lesens habe ich mich immer wieder gefragt, ob auch er ein Geheimnis hat. Die Geschichte war da zu keiner Zeit vorhersehbar, was ich toll fand.

    Auch die Settings der Geschichte konnten mich absolut überzeugen. Die Autorin beschreibt alles sehr atmosphärisch, so dass ich immer mit vor Ort war. Die Bibliothek in der alten Kirche war dabei ebenso atemberaubend wie Erins windschiefes Verbindungshaus oder das Meer bei Ebbe.

    Das Lesen von Cursed Kiss hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich den Sommer herbeisehne, denn dann erscheint der 2. Band. Alana Falk hat in meinen Augen alles richtig gemacht und eine junge Fantasygeschichte erschaffen, die mit sympathischen Figuren, neuen Ideen und tollen Orten punkten konnte!
    5/5

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    woerteraufpapier, 28.03.2020

    Als Buch bewertet

    Ich glaube ehrlichgesagt, dass mich bisher noch kein Buch so zwiegespalten zurückgelassen hat wie Cursed Kiss von Alana Falk. Einerseits musste ich mich zwischenzeitlich wirklich zwingen weiterzulesen und das Buch nicht abzubrechen, andererseits hat das Buch mich mit seinem unvorhersehbaren, aber unglaublich genialen Ende komplett sprachlos zurückgelassen!

    Bei Cursed Kiss handelt es sich um den ersten Band der Gods of Ivy Hall-Reihe von Alana Falk, welche zum Genre Romantasy gehört. Zu der Reihe gehört ebenfalls der Folgeband Lost Love, welcher am 01. August 2020 erscheinen wird und eine Fortsetzung der
    (Liebes-)Geschichte um Erin und Arden ist.
    Die Grundidee einer Rachegöttin im Dienst von Hades, deren Kuss Menschen die Seele raubet, fand ich unglaublich ansprechend und das wunderschön gestaltete Cover hat dann sein Übriges getan und dieses Buch durfte bei mir einziehen.
    Erin studiert an dem Ivy Hall College Game Design und gehört einer sehr besonderen Studentenverbindung an – offiziell die langweiligste Verbindung des gesamten Ivy Hall Colleges, inoffiziell handelt es sich dabei um die am Campus studierenden Rachegötter und Rachegöttinnen. Sie ist als Rachegöttin in der Lage einer Person durch ihren Kuss die Seele zu rauben. Und ein Pakt mit Hades verpflichtet sie dazu, ihm alle sieben Tage eine solche Seele zu bringen, denn sonst landet ihr Paktunterpfand im Tartaros.
    Arden ist neuerdings ebenfalls Student am Ivy Hall College. Hier studiert er Philosophie mit dem Schwerpunkt Mythologie. Nebenbei arbeitet er noch im lokalen Krankenhaus. Als er Erin zum ersten Mal auf einer Party begegnet, ist er sofort von ihr und ihrer Art fasziniert. Er ist ein Kerl, der viel, viel, viel zu gut für diese Welt ist. Verständnisvoll, einfühlsam, hilfsbereit, sympathisch.
    Das Buch ist nahezu abwechselnd aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten Erin und Arden geschrieben, so dass man während des Verlaufs der Geschichte mit den beiden Charakteren als Leser sehr gut identifizieren kann und die Gedanken, Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten unglaublich gut nachvollziehen können sollte. Jedoch hatte ich des häufigeren meine Probleme mit Arden, denn seine Entscheidungen konnte ich nicht immer wirklich nachvollziehen.
    Zunächst wird man als Leser mitten in die Geschichte reingeworfen und erfährt erst nach und nach wie Erin in dieser Situation gelandet ist, auch Arden lernen wir mit der Zeit wesentlich besser kennen. Jedoch zieht sich der gesamte Verlauf der Handlung sehr lang – für mich zeitweise auch einfach zu lang. Hinzu kommen dann auch noch für mich unrealistische und eher unnötige Szenen, welche den Fortgang der Geschichte nicht in irgendeiner Weise wirklich vorantreiben.
    Neben den bereits erwähnten kleinen Schwächen meinerseits, kommen ein paar weitere Kritikpunkte für mich hinzu. Besonders am Anfang wurden mir viel zu viele verschiedenen Charaktere eingeführt, die zwar immer mal wieder im Laufe des Buches und der Geschichte auftauchen und am Rande auch ihre eigenen kleine Geschichten bekommen haben, jedoch waren es zu Beginn für mich verwirrend viele UND die kleinen eigenen Geschichten der Nebencharakter werden nicht zuende geführt. Natürlich handelt es sich bei diesem Buch um den ersten Band einer Dilogie, so dass die alle angeschnittenen Kleinigkeiten noch aufgelöst werden können, jedoch sehe ich als Leser bisher noch nicht den Sinn dieser nebenbei erwähnten Aspekte für den Verlauf der Haupthandlung. So wird beispielsweise zu Beginn eine Ratte sehr in den Fokus gestellt, die aber danach einfach absolut nicht einmal mehr auftaucht – nur um hier ein Beispiel zu nennen. Auch der Fantasyaspekt kommt für mich zeitweise ein wenig zu kurz…
    Schafft man es als Leser trotz der vorhergegangenen Langatmigkeit und meiner Meinung nach zeitweise nicht nachvollziehbaren Handlungen, so entpuppen sich die letzten knapp hundert Seiten als kompletter Pageturner. Diese genial durchdachte und wirklich unvorhersehbare Ende, wodurch auch die vorher eher nicht nachvollziehbaren Entscheidungen einiger Charaktere plötzlich als sinnvoll und nachvollziehbar erscheinen, hat mich sprachlos auf meinem Sofa sitzen lassen.
    Durch dieses unvorhersehbare und unglaublich geniale Ende – und ja, ich weiß, dass ich mich hier wiederhole – ist meine Neugierde für den zweiten Band auf jeden Fall geweckt. Und ich freue mich schon die (Liebes-)Geschichte um Erin und Arden weiterverfolgen zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 28.03.2020

    Als Buch bewertet

    Alana Falk – Gods of Ivy Hall, Cursed Kiss

    Erin geht nach dem gewaltsamen Tod ihrer Schwester aufs College. Neben einem kleinen Freundeskreis hat sie Freude am Unterricht und das College macht ihr Spaß. Doch Erin ist keine normale Schülerin, denn hauptberuflich ist sie seit zwei Jahren Rachegöttin: Ein Kuss von ihr und die Seele des Geküssten wird an Hades übergeben. Da sie ohnehin der Meinung ist, das es keinen aufrichtigen Mann gibt und jeder einen Kuss verdient hat, hat sie es sich trotzdem zur Aufgabe gemacht, nur die schlimmsten Männer zu küssen.
    Als Erin bei einer Party auf Arden trifft, dauert es nicht lange bis sie sich verliebt. Arden scheint anders zu sein: netter, aufrichtiger, interessanter. Doch selbst wenn sich Erin auf ihn einlassen würde, so würde sie ihn doch nicht küssen können, denn damit würde sie seine Seele verdammen.

    Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, schon allein der Klappentext hat mir gut gefallen. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe war klar, dieses Buch muss ich haben.
    Die Idee war auf dem ersten Blick großartig, da hier Mythologie und eine College-Romanze kombiniert werden würde, und dazu ein bisschen Action, ein paar Stolpersteine, viel Gefühl und eine gute Portion Göttermagie.

    Leider hat die Story nicht gehalten, was sie versprach. Ich habe jetzt über 4 Wochen gebraucht, um das Buch zu beenden, trotz der tollen Idee.
    Der Erzählstil ist etwas holperig, lässt sich aber insgesamt gut lesen. Was mir weitaus mehr Probleme gemacht hat, ist die unsympathische, naive Hauptfigur Erin, die zwar ihren Moralkodex hat und mehr in ihre Rolle als Rachegöttin gezwungen wurde als das sie Freude daran hat, aber die ständigen überdramatisierten Gedanken und die ständigen Wiederholungen haben mich irgendwann nur noch gelangweilt und ich musste das Buch mehrfach zur Seite legen.
    Auch der männliche Protagonist Arden blieb blass, ungefähr zu dem Zeitpunkt als wir sein Geheimnis erfahren, kommt eine kleine Wende. Und selbst bei dem Geheimnis dachte ich, schade, das war ja wohl nichts.
    Da ich grundsätzlich versuche nicht zu spoilern, kann ich hier nicht näher drauf eingehen. Nur so viel: Eine Wette? Echt jetzt?
    Ich konnte mir sämtliche Figuren der Geschichte gut vorstellen, auch wenn einige eher blass blieben und mir die emotionale Tiefe und bei einigen auch die Reife fehlte.
    Klar es handelt sich hier um ein Jugendbuch und um College-Schüler, aber hey, sie entscheiden über Leben und Tod bzw um Seele haben oder eben verlieren und damit verbunden sind die Auswirkungen auf das gesamte Leben. Da darf man schon erwarten, dass die jungen Frauen und Männer sich ein paar Gedanken machen.
    Ja, ich weiß. Es handelt sich um eine fiktive Story, und ja, da bleibt viel Interpretationsspiel und schließlich soll die Geschichte unterhalten. Leider hat diesmal die Chemie zwischen mir und dem Buch einfach nicht gepasst, obwohl ich sehr gerne Jugendbücher lese. Wie gesagt, die Idee ist toll, nur hat mich die Umsetzung leider einfach nicht ansprechen können.

    Pluspunkte bekommt die Autorin von mir für die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze, die ich mir sehr gut vorstellen konnte. Gerade die Studentenverbindungen, die Häuser, die Komplexität ist gut rübergebracht worden.
    Ebenfalls einen Pluspunkt gibt es für die Idee, die mich auf jeden Fall angesprochen hat.
    Was mir ebenfalls gut gefiel, ist das Cover, das mir sofort aufgefallen ist.

    Alles in allem ist die Idee schön, aber auch wenn mich die Story nicht erreichen konnte und die Chemie einfach nicht stimmen wollte, gibt es von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung. Wer ein dramatisches Jugendbuch mit einer unerfüllten Liebe und ein wenig Mythologie lesen möchte, der sollte sich hier die Leseprobe auf jeden Fall vorher anschauen.

    Erwähnenswert wäre noch, dass es sich hier um einen Mehrteiler handelt und das Buch mit einem Cliffhanger endet.

    Fazit: Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen, zu überdramatisch und zu wenig Mythologie. 2,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah G., 22.03.2020

    Als Buch bewertet

    Als ich "Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" von Alana Falk gelesen habe, hätte ich mir gut vorstellen können, dass es sich um ein Erstlingswerk von der Autorin handelt. Jedoch hat Alana Falk schon viele Romane veröffentlicht, auch unter ihren beiden Pseudonymen "Lily Oliver" und "Emilia Lucas".

    Der Einstieg dieses ersten Teils der "Gods of Ivy Hall"-Reihe war recht langatmig und die Geschichte hat mich anfangs nicht richtig packen können. Die Idee einer Rachegöttin im Dienst von Hades, deren Kuss Männern die Seele stehlt, fand ich sehr ansprechend. Doch leider hat mich dann die Umsetzung zumindest in den ersten Hälfte der Geschichte nicht wirklich überzeugt. Im letzten Drittel, insbesondere in den letzten Kapiteln, nimmt die Handlung dann wirklich Fahrt auf und die Ereignisse und Enthüllungen überschlagen sich. Nach diesem fiesen und absolut unvorhersehbaren Cliffhanger, bin ich auf den zweiten Teil der Reihe gespannt und hoffe, dass dieser mich von Anfang an mehr fesselt.

    Die Schreibweise und der Aufbau der Dialoge (insbesondere zwischen Erin und Arden) haben mir trotz allem gut gefallen. Und ich werde der Autorin auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MiraxD, 07.04.2020

    Als Buch bewertet

    Cursed Kiss ist der erste Teil der Gods of Ivy Hall-Dilogie aus der Feder von Alana Falk und beschäftigt sich, wie der Titel schon sagt um die Liebe, Küsse und Götter. Ich habe bereits weit bevor die Geschichte erschienen ist von Erin und Arden gehört auf Instagram, auf der Seite der Autorin, und habe mich da bereits in die Geschichte verliebt. Als es dann endlich rauskam, musste ich die Geschichte so unbedingt lesen und hach, ja, sie hat mich kein bisschen enttäuscht! Noch immer bin ich verliebt und begeistert von Erin und Arden.

    Aber erstmal das Cover: Wie toll sieht das bitte aus? Die dunkelgrüne Blume passt nicht nur sehr zum Inhalt, zum Verführerischen und Magischen, aber ich liebe die vergoldeten, glitzernden Punkte, die die Blume schmücken. Zusammen fällt es einfach wahnsinnig auf, ich liebe das Cover wirklich. Sehr edel und doch etwas verspielt und geheimnisvoll.

    Erin ist eine Studentin am Ivy Hall College und man würde denken, dass sie ein normales Studenleben führt. Jedoch ist nichts mehr normal in ihrem Leben seit dieser einen, verheerenden Nacht. Seitdem ist sie ist wortwörtlich verflucht. Als Rachegöttin hat sie Hades, dem Gott des Todes und der Unterwelt, ihre Treue geschworen und raubt mit ihrem Kuss den Männern ihre Seele. Eine schwere Last, jedoch trägt Erin sie, denn sie braucht diesen Pakt mit Hades um jeden Preis. Bis sie eines Tages jedoch Arden begegnet, der ihr Herz zum Schlagen bringt und so ganz anders zu sein scheint als die Männer, die sie so verabscheut. Aber wie kann sie jemanden lieben, den sie niemals küssen darf? Nicht weiß Erin, dass alles so viel komplizierter ist als sie es je ahnen könnte...

    Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Man wird direkt ins Geschehen worfen und erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über Hades, den Pakt, über Erin und dazu geht die Geschichte natürlich weiter. Man fiebert direkt mit und obwohl es durchaus eher gemächlicher zugeht, fand ich es keineswegs langatmig und habe jede Seite genossen. Man ist nämlich viel zu gespannt darauf, was als Nächstes passieren könnte und ob sich die Theorien bestätigen, die man hegt.

    Ich konnte mich direkt mit Erin identifizieren und vor allem ist sie keineswegs irgendwie super besonders bis auf ihre Rachegöttinnenkräfte und doch dreht sich alles irgendwie um Erin, denn sie ist tief verstrickt ohne es zu ahnen. Und natürlich ist da auch Arden, der so lieb und verständnisvoll ist, da kann man sich doch einfach nur direkt verlieben. Aber natürlich ranken sich um Arden als auch um Erin Geheimnisse und obwohl ich den Rollentausch zunächst toll fand, mit Erin und ihrem großen Geheimnis, während Arden der "Normale" war, mag ich es tatsächlich so, wie die Geschichte sich entwickelt noch besser. Aber was das heißt? Das müsst ihr natürlich herausfinden! :)

    Ich hatte durchaus hohe Erwartungen an diese Geschichte, habe ich mich doch über ein halbes Jahr darauf sehr gefreut und zum Glück und mit Freuden kann ich behaupten, dass es mir wirklich richtig gut gefallen hat. Ich mochte die Geschichte, wie sie sich entwickelt hat, Fantasyelemente sind definitiv vorhanden, gerade als Fan der griechischen Mythologie, der ich auch bin, kommt man auf seine Kosten. Und das Ende, das war wirklich wow, das hat mich sehr überrascht, obwohl man vielleicht hätte kommen können. Am Ende fühlt man sich, egal welche Theorien aber auch hatte, trotzdem veräppelt, aber auf gute Weise. Die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, sie nimmt mehr Platz ein, als man vielleicht gedacht hat, aber das störte mich nicht. Ich vergebe super gerne volle 5***** und kann den Sommer, wenn endlich Lost Love erscheint, kaum erwarten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabrina M., 02.03.2020

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    > Zitat Seite 228

    Wenn es die Möglichkeit geben würde das eigene Leben von Grund auf zu ändern und getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen, wäre Erin bereit alles zu opfern um dieses Leben führen zu können.
    Jedoch sieht die Realität anders aus, denn Erin ist eine Rachegöttin, die im Dienste von Hades, mit einem einzigen Kuss junge Männer ihrer Seele entledigt und sie zu wandelnden Zombies verdammt. Als sie wutentbrannt diesen Pakt einging, ahnte sie nicht, dass tiefergehende Gefühle nie möglich sein werden. Niemals darf sie sich verlieben, eine Beziehung führen mit dem Mann, den sie Überfalles liebt, weil ein einziger Kuss der Untergang bedeutet.

    Es kommt jedoch, wie es kommen muss, denn auf einer Verbindungsparty lernt sie den geheimnisvollen und charmanten Arden kennen. Seine Nähe ist teuflisch und ihre Gefühle geraden außer Kontrolle. Und doch weiß Erin tief in ihrem Herzen, dass ein einziger Kuss das Ende für Arden sein könnte. Wird sie ihrem Widerstand standhalten können oder verfällt sie dem Charme von Arden …

    Meinung:

    Als ich mich in dieses sehr dezente und doch so aussagekräftige Cover verliebte, ahnte ich noch nicht welch intensive und herzzerreissende Geschichte sich hinter der Fassade verbergen mag. Der Klapptext verrät absolut nicht zu viel und so war es sehr spannend und bewegend auf eigene Faust die Geschichte zu erkunden.

    Eins steht definitiv fest - Taschentuchalarm ist angesagt!

    Wühlte mich erst einmal die ganze Geschichte um Erin und ihr gewähltes Schicksal sehr auf, da ich selbst keinen Ausweg aus der misslichen Lage fand. Rührte es mich umso mehr zu Tränen was sie bereit ist zu opfern und was am Ende für sie übrig bleibt.
    Mehr möchte ich auch wirklich nicht sagen, denn sonst endet es hier im reinem Spoiler-Alarm und nimmt anderen die Vorfreude oder Spannung auf die Geschichte!

    Zitat Erin Seite 264

    Mit solch gefühlvollen und ehrlichen Worten schaffte es Hauptprotagonistin Erin im Nu mein Herz einige Oktaven höher schlagen zu lassen und auch die Tränendrüse ordentlich zu reizen.

    Erin gefällt mir sehr gut als Hauptprotagonistin. Sie wirkt taff und schlagfertig, und doch ist sie so zerbrechlich und verletzbar. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist angenehm und ihre Gefühlschaos wirkt zu keiner Zeit übertrieben oder klischeehaft. Für mich ist sie ein besonderer Charakter, der sich mit ihren Taten und Worten sofort im Herzen eingenistet hat und so schnell gewiss den Platz auch nicht mehr räumt.

    Arden war vom Beginn der ersten Begegnung ein Charakter, dem ich aus irgendwelchen perfiden Gründen einfach nicht über den Weg trauen wollte. Er war einfach zu perfekt. Jedoch konnte ich an ihm einfach keine Fehler entdecken. Gerade dies macht es so schwierig seine geheimnisvolle Art zu durchschauen. Was er vor uns und Erin zu verbergen vermag, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Sorry!

    Alana Falk hat einen sehr sinnlichen, leidenschaftlichen, gefühlvollen und lebendigen Schreibstil, der ihrer Geschichte sehr viel Realität und Leben einhaucht. Schnell ist man in der Welt und ihrer Idee gefangen, so dass bei einem Selbst ein ordentlichen Gefühlschaos hervorgerufen wird. Gerade diese Eigenschaften machen für mich diese Reihe so lesenswert und auch wenn viel Schmerz am Ende übrig bleibt, so bin ich total verliebt in die Handlung und die Protagonisten.

    Mit dem Ausgang des ersten Bandes habe ich sowas von gar nicht gerechnet und verfiel erst mal in Schockstarre bevor ich das Gelesene halbwegs verdauen konnte. Definitiv kam totale Spannung auf und vor allem will man sofort weiterlesen und es nicht so stehen lassen wie es ist, ob Happy End oder Herzschmerz sei dahingestellt. Ich will mehr!

    Das Potential der Handlung ist noch nicht vollends ausgeschöpft und ich bin wirklich sehr gespannt ,wie Autorin Alana Falk diesen Start rund um Erin und Arden noch toppen möchte!?

    Fazit:

    Mein Herz, es leidet immer noch nach dem ich den Reihenauftakt zu „Gods of Ivy Hall“ von Alana Falk beendet habe. Ich hab im wahrsten Sinne mitgelitten, gefiebert, gehofft und mhm ja was? Aufgegeben? Verloren? Keine Ahnung! Dennoch geschah alles im positiven Sinne, auch wenn mir die Autorin mit ihrem Ende erst einmal das Herz herausgerissen und niedergewalzt hat. Mit dem Scherbenhaufen in der Brust erlebte ich zwar ein kleines Happy End, jedoch warte ich auf die vollständige Heilung und hoffe doch sehr, dass mir das der zweite Band dieser Reihe bringen wird. Jetzt heißt es aber erst einmal warten und weiter leiden.

    Absolute Leseempfehlung und mein Februar-Highlight!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela F., 10.05.2020

    Als Buch bewertet

    Zu aller Anfang möchte ich unbedingt das schöne Cover erwähnen. Ich liebe es! nicht nur der Umschlag ist unglaublich schön anzusehen, auch wenn man diesen abnimmt ist das Buch von außen noch wunderschön. Es ist viel zu schade um im Regal zu stehen, man muss einfach das ganze Cover sehen und nicht nur den Buchrücken. Insgesamt ist die Gestaltung des Buches schön anzusehen, auch die einzelnen Kapitel sind elegant umrundet.



    Erin ist eine Rachegöttin in Hades Namen. Als Rachegöttin hat sie sich verpflichtet, Hades jede Woche eine Seele für die Unterwelt zu bringen. Als sie diesen Pakt geschlossen hat war sie voller Wut, doch einmal geschlossen gibt es keinen Ausweg mehr, oder doch?

    In Ivy Hall hat sie sich einer Studentenverbindung angeschlossen die aus Rachegöttern besteht. Hier hat sie freunde gefunden und fühlt sich verstanden, da jeder die Aufgabe hat Hades jede Woche eine Seele zu bringen. Durch einen Kuss lösen die Götter diese vom Körper und fangen sie anschließend für den Herrscher der Unterwelt auf.

    Erin lernt auf einer Party einen Jungen kennen und er geht ihr seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Eine gefährliche Bekanntschaft, da Erin ihm nicht näher kommen kann auch wenn sie es noch so sehr will - mit einem Kuss würde sie auch ihm die Seele rauben. Wie soll sie das nur durchstehen.



    Das war mein erstes Buch von Alana Falk und es hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Schreibstil sehr, man taucht richtig in die Geschichte ein. Die Erzählung wird abwechselnd von zwei Perspektiven wiedergegeben - Erin und ihrer Party Bekanntschaft Arden.

    Das Buch schneidet einige Griechischen Mythologien an, was für mich sehr spannend und interessant war. Parallel zum Buch habe ich mich selbst ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt das mich das ganze so sehr mitgerissen hat.

    Wir starten direkt in geschehen und auch während des Buches ist permanent Spannung gegeben. Abgerundet wird alles durch ein - für mich - völlig unvorhersehbares Ende.

    Schon jetzt fiebere ich auf den nächsten Band hin, da ich unbedingt wissen muss wie es mit Erin weiter geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 02.03.2020

    Als Buch bewertet

    Romantasy mit Anleihen aus der griechichen Mythologie
    Mit sechzehn Jahren hat Erin einen Pakt mit Hades geschlossen - um ihre Wut über den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten und deren bösen Mann zu bestrafen, wurde sie zur Rachegöttin. Zwei Jahre später studiert Erin am Ivy Hall College und muss, um den Pakt zu erfüllen, jede Woche einem Mann mit ihrem Kuss die Seele rauben und diese an Hades übergeben. Dabei ist ihr klar, dass es für sie nicht in Frage kommt, sich zu verlieben und ein annähernd normales Leben zu führen - bis sie auf einer Verbindungsparty Arden trifft, zu dem sich Erin sofort hingezogen fühlt. Auch Arden hat seine Gründe, sich auf keine emotionale Beziehung einzulassen, doch immer wieder trifft er auf Erin und er muss sich eingestehen, dass seine Gefühle für sie mehr als nur freundschaftlicher Natur sind.

    "Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss" von Alana Falk ist ein jugendlicher Fantasy-Roman, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist spannend geschrieben und mir haben die Figuren gut gefallen. Erin ist erst wenige Monate am College, trotzdem sie bereits seit zwei Jahren in Hades Diensten steht, ist sie noch sehr jung. Durch Arden erlebt sie zum ersten mal romantische Gefühle, hat sie doch bisher nur das Schlechte in den Männern gesehen, die sie mit ihrem Kuss bestraft hat. Daher passte es für mich zur Handlung, dass sie viel Zeit darauf verwendet hat ihre Gefühle für Arden nicht nur zu analysieren, sondern auch sich lange dagegen zu wehren. Zumal sie sich auch für die Sicherheit ihrer kleinen Schwester verantwortlich fühlt, die Hades ebenfalls zur Rachegöttin machen will. Das Ende hat mich sehr überrascht und nun kann ich es kaum erwarten, bis die Fortsetzung des Buches erscheint.

    Fazit: Mir hat die spannende Romantasy-Geschichte gut gefallen und obwohl ich am Ende Erins Vertrauen in beinahe fremde Helfer nicht teilen konnte, hat mich die Auflösung sehr überrascht. Ich gebe gern eine Leseempfehlung an Freunde von jugendlich-romantischer Fantasy.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole H., 14.03.2020

    Als Buch bewertet

    Total fesselnd, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

    Gods of Ivy Hall 
    Cursed Kiss 

    Von Alana Falk 

    Erins Lippen sind gefährlich, denn sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades. 
    Aufgrund des Pakts, den sie mit Hades geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Ihre wichtigste Regel, sich niemals zu verlieben. 
    Doch dann kommt alles anders, sie lernt Arden bei einer Verbindungsparty kennen, er weckt Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. 

    " Du darfst mich niemals Küssen. 
    Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. 
    Versprich mir das !" 

    Denn dieser Kuss würde sein Schicksal besiegeln. 

    Das Cover ist Traumhaft schön, auch unter dem Buchumschlag gefällt es mir. 

    Der Schreibstil von Alana Falk ist fließend, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. 

    Die Geschichte rund um die Rachegöttin Erin hat mich extrem gefesselt, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 
    Das Buch hat 49 Kapitel und wechselt aus der Erzählperspektive von Erin und Arden. 
    Besonders die Hauptcharaktere Erin und Arden haben es mir angetan, ihre Anziehungskraft zu einander und diese Verbindung der beiden Charaktere, einfach nur klasse. 
    Erin wählt nach ihrer Liste den nächsten Jungen Mann aus, um ihr Gewissen zu beruhigen, wählt sie nur Männer, die ihren Kuss verdient haben. 
    Bis es dann einen Auftrag von Hades gibt, der alles ändert. 
    Arden ist ein toller Mann, er ist so lieb und Hilfsbereit. Er ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. 
    Im ganzen Verlauf der Geschichte konnte ich das Ende nicht erahnen, deswegen hat es mich total umgehauen. 

    Nach diesem Ende muss ich definitiv Band 2 lesen, man möchte nun am liebsten sofort wissen wie es weitergeht. 

    Von mir eine absolute Leseempfehlung mit vollen 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    bookworm_monsterchen, 03.02.2021

    Als Buch bewertet

    Das Cover sprach mich direkt an. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Federn, die Farben und die glitzernden goldenen Sprenkel auf schwarz. Sie sind einfach ein Blickfang, egal ob auf dem Tisch oder im Regal wenn man in der Buchhandlung steht. Aber auch online kommt man nicht daran vorbei. Der Klapptexte, die Leseschnippsel und Aktionen auf dem InstaAccount von @alanafalk taten ihr übriges.

    Als ich dieses Buch dann also endlich in Händen hielt und zu lesen begann war ich leider noch in einer anderen Geschichte mit meinen Gefühlen vertieft. Daher war der Beginn etwas holprig. Doch Erin holte mich ab. Dann, von Kapitel zu Kapitel, vergiftete mich Hades Finsternis und lockte mich weiterzulesen, tiefer einzutauchen.

    Erin und Arden sind tolle Charaktere. Genau wie die anderen. Sie zu mögen, wird einem leicht gemacht. Man spührt auf jeder Seite Erins sich steigernde Verzweiflung, ihre Zerrissenheit und fiebert mit.

    Als sie dann den Spezialauftrag bekommt, wurde es noch spannender. Ich war einfach nur gefesselt. Das Ende musste ich dann in einem Stück fertig lesen… bis Morgens um 4Uhr.
    Und ich war erschüttert. Es trieb mir Tränen in die Augen. Vor Wut und Trauer darüber. Aber es macht es umso spannender, die Fortsetzung zu erfahren. Zu lesen, wie es weiter geht.

    Eine Geschichte, die Rund um gelungen ist. Es macht Spaß in die Welt der griechischen Mythologie einzutauchen. Die wundervolle romantische Umgebung der Universität von Ivy Hall. Die scheinbar Aussichtslose Situation von Erin…

    Sollte man unbedingt gelesen haben. Und ein schöner Eyecatcher im Bücherregal!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina S., 30.06.2020

    Als Buch bewertet

    Wie verhängnisvoll ein einziger Kuss sein kann, wissen wir alle, doch wenn es sich um den Kuss einer Rachegöttin handelt, ist dein Schicksal besiegelt. Normalerweise wählt Erin ihre „Opfer“ gezielt und die wenigsten würden diesen Typen auch nur eine Träne nachweinen, doch manchmal ändert eine einzige Begegnung alles. Wenn dann noch Gefühle, die eigentlich nicht sein dürfen, ins Spiel kommen, wird es gefährlich und turbulent …
    Alana Falk hat mit diesem Buch bei mir direkt ins Schwarze getroffen. Nicht nur mit dem Cover hat sie mein Herz erobert, auch die Story hat mich absolut begeistert. Griechische Mythologie meets American College Livestyle – eine wirklich tolle Idee, die mich mehr als einmal überrascht hat. Die Autorin hat einen tollen Stil, der einen direkt in die Story katapultiert und bis zum Schluss nicht mehr loslässt – bildreich, rasant und voller Gefühl. Man kann sich problemlos in die Figuren einfühlen und da die Geschichte nicht nur aus Erins Sicht erzählt wird, bekommt man auch einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Arden. Auch wenn für mich Erin die etwas spannendere Figur ist, habe ich mit beiden mitgefiebert und mich von ihren verhängnisvollen Gefühlen in den Bann ziehen lassen.
    Wer tragische Romantasygeschichten voller Spannung, Gefühl und mit einer Extra-Portion Mythologie mag, wird bei diesem Reihenauftakt voll auf seine Kosten kommen. Ich hatte wundervolle Lesestunden, in denen ich immer wieder überrascht wurde, und ich freue mich sehr, dass der zweite Band schon bald erscheint.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine K., 27.05.2020

    Als Buch bewertet

    Seit Erin in einem dunklen Augenblick einen Pakt mit Hades eingegangen ist, steht sie in seinem Dienst. Sie ist eine Rachegöttin und dazu verdammt Männern mit einem Kuss ihre Seele zu rauben und sie somit zu Hades Untertanen zu machen. Daher ist ihre wichtigste Regel, sich nie zu verlieben. Doch dann begegnet sie Arden auf einer Party und plötzlich ist alles anders...

    Mich hat die Geschichte rund um Hades, den Gott der Unterwelt und der Rachegöttin Erin von Anfang an fasziniert. Erin könnte eigentlich eine ganz normale College-Studentin sein. Doch sie trägt die Last einer Rachegöttin mit sich rum. Sie muss in diesem Dienste zwar schlimmes vollbringen: Männern mit einem Kuss ihre Seelen rauben, aber dennoch versucht sie dabei ein so guter Mensch wie möglich zu sein und sucht sich dafür besonders "böse Exemplare" aus. Ich mochte es total in ihre Gefühlswelt blicken zu können und immer mehr über die Mythologie und Geschichten um Hades zu erfahren.

    Das Auftauchen von Arden und das sich Erin beginnt in ihn zu verlieben, ist natürlich der prickelnde Spannungsfaktor in dieser Geschichte. Bis zum Schluss habe ich mit den beiden mitgefiebert.

    Ich fand die moderne Umsetzung aus Mythologie und Collegegeschichte sehr spannend und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    papaschluff, 02.04.2020

    Als Buch bewertet

    Erin ist eine Rachegöttin. In ihrem schlimmsten Stunden, ist es Hades gelungen sich ihre Loyalität zu erschleichen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihr nicht bewusst, auf welchen schrecklichen Handel sie sich eingelassen hat. Sie tut es um ihre Geschwister zu schützen und nichts und niemand kann diesen Handel rückgängig machen.

    Wenn dann noch Gefühle für ein potentielles Opfer entstehen, ist das Chaos perfekt und Erin wünscht sich nichts mehr, als einen Ausweg zu finden. Ob ihr dies gelingt, müsst ihr selbst lesen.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Fesselnd, mitreißend mit Humor wird auch nicht gegeizt. So mag ich das und nach einer kleinen Leseflaute, war dies genau die richtige Geschichte. Ich mochte Erin sofort, sie hat das Herz am rechten Fleck und versucht das Geschehen zu ändern. Dafür riskiert sie sehr viel, versucht immer den anderen gegenüber gerecht zu handeln. Sie denkt kaum an sich selbst. Sie weiß genau, was sie tut ist nicht richtig, an diesen Punkt hat sie ihre grenzenlose Wut getrieben.

    Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wie die Reihe weitergeht und zum Glück soll dieser schon im Sommer erscheinen, dass ich gar nicht so lange hin. Ein tolles Jugendbuch, hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein