Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 94106235

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 24.04.2018

    Klapptext:


    Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Skye im Internat, während ihr Vater beruflich in der ganzen Welt unterwegs ist. Nach einem Riesenstreit mit ihrer Zimmernachbarin Yolanda fasst sie einen Plan: Sie will abhauen und bei ihrem Vater leben. Es reicht ihr nicht, ihn regelmäßig über Facetime zu sehen, sie braucht jemanden, der sie in den Arm nimmt. Ein richtiges Zuhause eben. Ob ihr Vater, der in einem Privatjet lebt, das jedoch bieten kann? Und wo soll sie zur Schule gehen, wenn sie ständig durch die Welt jettet?

    Was zuerst nach einem Traumleben klingt, entpuppt sich bald als Plan mit vielen Hindernissen. Aber Skye gibt nicht auf, für das bisschen Familie, das sie noch hat, zu kämpfen.

    Das Buch hat mich gleich von Anfang an in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm leicht und jugendgerecht.Deshalb ist es ideal zum Lesen für Teenager .Aber auch Erwachsene werden Ihren Spass daran haben.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgesrbeitet wurden.
    Besonders Skye fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die anderen Personen waren meist nett und liebreizend.
    Die Autorin beschäftigt sich in dieser Geschichte mit den Themen Familie,Pupertät und Freundschaft.Sehr gefühlvoll und herzberührend erzählt sie uns Skyes Geschichte.Durch den wunderschönen und bezaubernden Erzählerstil wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe viele spannende aber auch humorvolle Momente mit Skye erlebt.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen.Dadurch wurde es nie langweilig.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr guten Rechechen der Autorin habe ich auch viele Informationen rund um das Fliegen erhalten.Das hat mir sehr gut gefallen.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst dort zu sein und alles mit zuerleben.Das Ende hat mir sehr gut gefallen und es hat mich zum Nachdenken angeregt.
    Annette Langen ist hier wirlkich wieder ein wunderschönes Jugendbuch gelungen.Es zeigt das Familie,Freundschaft und Vertrauen sehr wichtig sind.
    Besonders erwähnenswert sind auch noch die vielen wunderschönen Illustiationen in dem Buch.
    Das Cover finde ich traumhaft.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.
    Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen und ich vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 15.04.2018

    Meine Meinung zum Jugendbuch:

    Dann lieber Luftschloss



    Aufmerksamkeit:

    Diesen Punkt könnt ihr auf meinem Blog entdecken.



    Inhalt in meinen Worten:

    Sky haut aus dem Internat ab, sie will einfach nur zu ihrem Vater, den sie aber erst einmal finden muss, doch dank ihrem besten Freund, kein Problem, ein Tüftler wie er im Buche steht.

    Als sie bei ihrem Vater ankommt, ist die Frage wie geht es nun weiter, und weil Unterricht sein muss, meldet ihr Vater sie in der besonderen Schule in Australien, dem Klassenzimmer das bei jedem einzelnen zu Hause stattfindet, denn sie wohnen alle zu weit auseinander um wirklich jeden Morgen zusammenzufinden.

    Als ihr Vater dann aber etwas wirklich dummes macht, und Sky mit der Eifersucht und der Angst zu kämpfen hat, steht fest, sie haut mal wieder ab, was das aber auslöst?

    Und was es bedeutet, einer der reichsten Männer der Welt zu sein, aber es nicht sagen zu können/zu wollen, und dennoch beklaut zu werden und dabei nicht mehr an seine Sachen zu kommen, das könnt ihr auch in diesem Buch entdecken.

    Lasst ihr euch ein und verbringt mit Sky einen ganz besonderen Sommer?


    Wie ich das gelesene empfand:

    Diese süße Geschichte, würde in Erwachsenen Romanen einem ChickLite zugeordnet werden, zumindest würde ich es tun. Ein Frauenbuch (ja auch Jugendliche können es lesen, aber wollen Jugendliche Jungs sich mit Pupertät, und Mädchenkram beschäftigen?) das mit viel Herzschmerz und einer Portion Liebe auskommt.

    Nachdem dieses Buch aber nun einmal ein Jugendbuch ist, steht noch einiges anderes mit auf dem Spiel, wobei es sich nicht unbedingt unterscheidet zwischen dem anderen Genre.



    Sky ist ein lebensfrohes Mädel, das einfach zu ihrem Papa möchte, dabei nimmt sie jedes Risiko auf sich und achtet nicht auf die Menschen um sich sondern läuft einfach mal in das Blaue hinein. So macht sich ihr Vater natürlich Sorgen und ist froh, als sie im Flugzeug angekommen ist, denn er fliegt ein Flugzeug, das auch das zu Hause von den beiden ist.

    Als er einsieht, das es so nicht weitergehen kann, meldet er Sky in einer Schule an, wo sie auch von der Ferne teilnehmen kann, und Sky nutzt das natürlich und schafft es, auch wieder Freunde sich anzuschaffen, und dabei einfach auch ein bisschen mehr Erwachsen wird.

    Warum aber ihr Vater jetzt auf einmal auf Wolke 7 fliegt, und hier sind nicht die Wolken unterhalb des Flugzeuges gemeint, will sie nicht verstehen.

    Deswegen läuft sie mitten in Australien weg, wo Schlagen, Wildhunde und andere Gefahren lauern, doch auch hier kommt es anders als sie denkt.

    Letztlich muss Sky sich entscheiden, in welche Richtung es mit ihrem Vater gehen soll.

    Und hier endet mehr oder minder das Buch, mit offenen Fragen und kleineren Wünschen und ich hoffe irgendwie das es noch einen Teil zu Sky geben wird.

    Denn sie ist ein wirklich tolles Mädchen, das zwar noch etwas grün um die Ohren ist, aber mit 12 Jahren ist das wohl kein Wunder.



    Schreibstil:

    Der Aufbau des Buches erinnerte mich sehr an eine klassische Kurzgeschichte aus dem Deutsch Unterricht. 1) Weil es egal ist, wo Sky gerade ist, denn die Orte könnten überall sein 2) weil man zwar Namen und Orte erfährt, aber das spielt eigentlich wirklich erst am Ende des Buches eine wirklich wichtige Rolle. 3) die Geschichte ist locker geschrieben und schnell zu lesen, ein Sommerbuch was einfach zum entspannen einlädt.

    Letztlich ist es einfach mal etwas anderes, was ich einfach gut finde.



    Spannung:

    Obwohl das Buch wirklich kurz ist, ist es in sich spannend und hat viele tolle Botschaften, die jedes Mädel hin und wieder braucht um wirklich Erwachsen zu werden, deswegen werden sich sicherlich einige auch in diesem Buch entdecken.

    Darunter kommt es immer wieder zu Handlungen, mit denen ich nicht direkt gerechnet hatte, ich hatte zwar recht schnell heraus, wohin das Buch führen möchte, aber was dazwischen passierte hatte ich so nicht immer auf dem Schirm.



    Fazit:

    Dieses Buch ist ein Sommer Sonne Gute Laune Buch. Ein Buch das Mädels abholt, wo sie gerade sind, Träume weckt und zeitgleich aufzeigt, wo manche Entscheidung hinführen könnten. Es lädt ein, sich in die Liegewiese zu legen und einfach das Buch zu lesen und danach sich selbst kleine Träume einfallen zu lassen und diese zu träumen.

    Einfach angenehm und wunderschön und ich hoffe bald auf einen nächsten Teil von Sky.


    Bewertung:

    Naja ihr merkt es sicherlich, das Buch hat mich begeistert, am Anfang war ich skeptisch, aber dann war ich nur noch hin und weg von der Geschichte und fand es schade, das ich mich so schnell wieder von Sky trennen sollte. Deswegen gibt es fünf gute Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lese-katze92, 12.04.2018

    Skye lebt seit dem Tod ihrer Mutter, in einem Internat an der Nordsee, wo sie sich das Zimmer mit ihrer äußerst nervigen Mitbewohnerin Yolanda teilen muss. Als wäre dies nicht schon übel genug, vermisst Skye auch noch ihren Vater ganz fürchterlich, welcher eigentlich ständig beruflich unterwegs ist und deshalb in seinem eigenen Privatjet lebt. Kurzentschlossen ergreift Skye nach einem fiesen Streit mit Yolanda die Flucht aus dem Internat und flieht direkt in die schützenden Arme ihres Vaters, doch die anfängliche Euphorie verfliegt schnell, denn noch weiß keiner der Beiden so genau, wie es jetzt weitergehen soll. Wo soll Skye zur Schule gehen und ist so ein Leben in einem Privatjet überhaupt das Richtige für ein Mädchen ihres Alters? Doch alle Zweifel können Skye nicht von ihrem Vorhaben abbringen, endlich wieder mehr Zeit mit ihren Vater zu verbringen, immerhin ist er der letzte Teil Familie, der ihr nach dem schmerzhaften Verlust ihrer Mutter noch geblieben ist. Werden Skye und ihr Vater eine Lösung für all ihre Probleme finden?

    Ich dufte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und kann sagen, dass es mir durch seinen lockeren Schreibstil und die Art, wie die Autorin Skyes Situation beschreibt, sehr gut gefallen hat. Man bekommt einen direkten Eindruck davon, wie schwierig es für Vater und Tochter ist, getrennt zu sein und dass nicht jeder Wunsch so leicht zu erfüllen ist, wie gehofft. Auch verdeutlicht die Autorin mit ihrem Buch, wie schwierig Erwachsenwerden eigentlich sein kann, dass ein Kind, nur weil es in die Pubertät kommt, nicht automatisch mehr auf die Liebe und das Verständnis seiner Eltern angewiesen ist. Die Geschichte spiegelt in vielen unterschiedlichen Facetten wieder, wie wichtig es ist, anderen Menschen mit Respekt zu begegnen und sie nicht aufgrund von Äußerlichkeiten gleich zu verurteilen. Sie verdeutlicht dem Leser zudem, wie wichtig Offenheit und Ehrlichkeit zwischen Eltern und ihren Kindern ist. Auch zeigte die Geschichte von Skye und ihrem Vater, wie kompliziert es für einen alleinerziehenden Elternteil sein kann, wieder eine neue Liebe zu finden und dies mit dem Leben als alleinerziehende/r Vater/Mutter unter einen Hut zu bringen, sowie gleichzeitig dabei aber auch dem Kind gerecht zu werden. "Dann lieber ein Luftschloss" ist ein tolles und mit viel Liebe geschriebenes Buch, welches sich nicht nur für junge Leser eignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meike K., 10.04.2018

    Sky hat genug vom Internat. Ihren Vater sieht sie nur über Facetime und ihre beste Freundin hängt lieber mit Yolanda ab. Aber Sky hat einen Plan, wie sie diese Misere hinter sich lassen kann. Sie schnappt sich ihre Sachen und ihr Surfbrett und macht sich auf den Weg zu ihrem Vater. Dieser ist ein Jetsetter, ständig unterwegs, lebt er im eigenen Privatjet, welchen er auch fliegen kann. Als Sky im Jet auftaucht freut er sich sehr, aber schnell stehen die beiden vor der Frage, wo Sky nun zur Schule gehen soll.

    "Dann lieber Luftschloss" ist das hundertste Buch der Autorin Annette Langen. Ich konnte mit ihrem Namen nicht viel anfangen und erst als ich mir ihre anderen Bücher anguckte bemerkte ich, dass es die Autorin von den Büchern über den kleinen Hasen Felix ist.

    Das Buch hat eine Altersempfehlung von zehn bis zwölf. Ich kann mich da nur anschließen. Der Schreibstil ist kindgerecht und dem altersentsprechend. Es gibt keine komplizierten Sätze und keine fremden Wörter.

    Auch die Themen, welche in diesem Buch verarbeitet werden entsprechend der Zielgruppe. Es geht um Freundschaft und Familie.
    Annette Langen schaffte es mich von der ersten Seite an zu begeistern, dies schaffte sie nicht nur mit Sky, sondern auch mit der Handlung.
    Sky ist eine tolle Protagonisten. Es macht Spaß sie zu begleiten und besser kennen zu lernen. Die Handlung ist nicht vorher zusehen, immer passiert etwas anderes.
    Auch hat Langen gut recherchiert, dies merkt man bei den Szenen im Flieger. Die eingestreuten Details machen die Geschichte lebendig und realistisch.

    "Dann lieber Luftschloss" hat mir gut gefallen.
    Leseempfehlung.

    Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein