GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129158918

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 31.03.2020

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Lejla hatte eine beste Freundin und das war Endra. Lars ihr Freund hatte sie per Textnachricht verlassen, was eine Sauerei ist. Endra hat sie getröstet. Sie wollte noch warten und hat ihn nicht rangelassen was ihm nicht gepasst hat. Er hat schon Ersatz für sie nämlich Marie. Auch musste sie nach der Schule Graffitis abwaschen, da wer Lars seines übersprüht hatte und man ihre Fingerabdrücke auf der Dose gefunden hatte, doch sie war es nicht. Niemand außer Endra glaubte ihr, sogar ihr Großvater glaubte ihr nicht. Eine Mutter hatte sie nicht, denn die hatte sich in der Klinik umgebracht, denn sie soll geisteskrank gewesen sein. Ihr Großvater wich ihren Fragen immer aus wenn sie nach ihr fragte. An einem Tag war ein anderer Betreuer für sie zuständig und fuhr mit ihr zu einer alten Villa die schon verfallen war. Er fuhr weg und ließ sie allein. Da kam ein Junge und fuhr sie an was sie hier wolle. Sie ging dann und rief Endra an und erzählte ihr alles. Sie schaute am nächsten Tag sehr früh wieder zur Villa und das Bild war wieder da. Sie rief Endra an und die kam, konnte aber das Bild nicht sehen. Ihr passierte in letzter Zeit einiges das nicht normal war. Endra war. Sie sah Sachen, die einige Zeit später passierten und meistens war sie kurz vorher dort oder noch dort. Der Junge ging ihr auch nicht mehr aus dem Kopf.
    Wie geht es weiter? Wer ist der Junge und wieso taucht er immer auf wo sie ist? Was verschweigt ihr ihr Großvater? Wo geht er in letzter Zeit immer öfters hin? Was erlebt Lejla mit Dorian so alles? Ist sie überhaupt ein menschliches Wesen? Kann sie beide Welten retten? Was ist mit ihr und Dorian?
    Das Buch ist einfach nur ein Wahnsinn. Es hat mir sehr gefallen. Ich finde, dass es noch genug zu erzählen gäbe und hoffentlich gibt es noch einen zweiten Teil. Schafft sie es ihren Vater und ihre Schwester in der anderen Welt zu besuchen? Wenn `ja wie wird sie aussehen, da ihr Volk wieder Magie besitzt? Das ist nur ein kleiner Teil an Fragen die ich noch habe. Ich habe das Buch in einem ausgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr ein tolles Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 16.04.2020

    Als eBook bewertet

    Als Lejla zum ersten mal eine Vision von einer zerfallenen, düsteren Welt hat, glaubt sie, den Verstand zu verlieren. Schließlich war schon ihre Mutter schizophren und hat sich das Leben genommen, als Lejla noch ein kleines Kind war. Erst nach und nach findet sie heraus, dass sie eine Parallelwelt sehen kann, doch in der Dunkelwelt ist alles kaputt, zerfallen und düster. Der geheimnisvolle Dorian scheint mehr über die finstere Welt zu wissen, aber dann hört Lejla, wie er den Auftrag erhält, sie zu töten. Damit beginnt für sie ein Versteckspiel in beiden Welten, denn sie wird überall verfolgt und gejagt. Und auf welcher Seite steht Dorian, zu dem sich Lejla insgeheim hin gezogen fühlt, in diesem Abenteuer?

    "Darker Things" von Katja Ammon ist eine Fantasygeschichte, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Leijla und Dorian sind faszinierende Figuren, die sehr bildlich dargestellt sind, auch die anderen Charaktere sind detailreich beschrieben, so dass ich sie mir beim Lesen gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war fesselnd und die Spannung hat sich konstant durch das Buch gezogen, gern würde ich noch mehr von der Autorin lesen. Für mich ist "Darker Things" eines der Fantasy-Higlights des Jahres und ich empfehle es gern weiter.

    Fazit: Die fantastische Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, ich konnte den e-Reader gar nicht mehr aus der Hand leben. Für Fantasy-Freunde gebe ich eine unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 03.05.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Wenn dich die dunkle Variante der Realität zu sich ruft
    Die 17-jährige Lejla wurde dazu verdonnert, den Sommer über illegale Graffitis zu beseitigen als Strafe für eine Tat, welche sie gar nicht begangen hat. Hilft alles nichts, da muss sie nun durch. An einem Nachmittag wird sie jedoch bei ihrem "Sommerjob" von einem düsteren Typen recht ruppig vertrieben, der sich dort mit jemandem treffen will. Als sie sich kurz darauf wieder an den Ort traut, stellt sie erschrocken fest, dass nun die gesamte Wand besprayt ist: Mit der Skyline von Basel, nur in einer deutlich zerstörteren Version. Merkwürdig nur, dass ihre beste Freundin Endra das Bild nicht sehen kann. Kurz darauf beginnen Lejlas Visionen der Zerstörung ihrer Stadt, welche anschließend eintreffen. Stets taucht dieser Fremde kurz vorher auf. Hat er etwas mit der Sache zu tun? Oder zieht Leyla selbst die Zerstörung an? Und was hat es mit der Dunkelwelt auf sich und der Geheimgesellschaft, welche fortan Jagd auf sie macht? Lejla flieht - in die Dunkelwelt...
    Das Buch ist sowohl aus Lejlas Sicht wie auch aus der des Fremden erzählt. Inhaltlich wird man langsam an die Story herangeführt, lernt Lejla und ihre Freundin kennen, ebenso wie den Fremden, der natürlich auch einen Namen hat. Dabei ist Lejla eine angenehm umgängliche Person, kein zickiger Teenager, der einem auf die Nerven geht. Und beim Fremden zeichnete sich mir schnell das Bild eines Bad Boys ab, der längt kein Bad Boy mehr sein will und nicht so schlecht ist, wie es zunächst scheint.
    Die Idee der Dunkelwelt, was sich dahinter verbirgt und welche Rolle diese spielt, hat mir sehr gefallen, ebenso die Hintergründe der Geheimgesellschaft. Stilistisch hat die Autorin recht viele Details eingebaut, welche die Story auf eine angenehme Geschwindigkeit bremsen und dadurch alles für mich greifbarer machten. So konnte ich mir die Personen ebenso gut vorstellen wie die Umgebung, vor allem die Dunkelwelt war recht anschaulich beschrieben.
    Wer ein Buch voller Action und einer übertoughen Protagonistin erwartet, wird sich vielleicht im Buch nicht ganz wohl fühlen. Ich empfand es vielmehr als ein Wohlfühlabenteuer mit zwei sympathischen Hauptcharakteren, welches zwar in sich abgeschlossen ist, aber aufgrund der Dunkelwelt die Möglichkeit einer Fortsetzung offenlässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 28.03.2020

    Als Buch bewertet

    „Darker Things: Eine Liebe zwischen den Welten“ von Katja Ammon



    Meine Meinung

    Darker Things faszinierte mich schon in der Verlagsvorschau durch seine Aufmachung und den KT. Das Design des Covers ist atemberaubend schön, eine Augenweide, und die Inhaltsangabe schrie genau nach mir. Sehnsüchtig erwartete ich den Release, insbesondere da die Autorin zuvor noch mehr Neugierde entfachte durch Eindrücke, was mich schon sehr begeisterte.

    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Katja Ammon hielt sich nicht mit langatmigen, ausschweifenden Erklärungen auf, dennoch gibt sie dem Leser genug Raum erst einmal alles erkunden und kennenlernen zu können. Doch es war wie eine unsichtbare Barriere die mich in den ersten 50 Seiten wenig verspüren ließ. Ich konnte mich nicht mit Lejla verbunden fühlen, die Handlung selbst packte mich nicht, einzig Dorian war für mich ein geheimnisvolles Rätsel.

    So verliefen die ersten 50 Seiten für mich zäh und blass, rückblickend kann ich nicht sagen warum, doch war es nun mal leider so. Aber dann, als habe Katja für mich höchstpersönlich den Schalter umgelegt, wurde ich mitgerissen, klebte wie eine Klette am Geschehen, staunte, fühlte nun endlich mit den Figuren und bekam nicht genug von der Magie zweier Welten.

    Die Grundidee, Parallelwelten, mag weder das Rad neu erfunden zu haben, noch etwas sein das man noch nie gehört hat, doch gleichwohl ist das was Katja hier erschafft, etwas neues, mit eigenen Interpretationen, eigenen Ideen und eigenen Gedanken. Ich hatte nie das Gefühl „oh das kennst du aber doch, sowas hab ich schon gelesen, ist ja wie ein Abklatsch“! Im Gegenteil!

    Katja erschafft eine Welt voller Licht und Schatten, Dunkelheit und Bösem, aber eben auch dem hellen Guten. Zudem zeichnet sie einen Weltenentwurf, der gnadenlos realistisch und authentisch wirkt, dass man sich unweigerlich im Kampf des Geschehens fühlt. Ich bekam eine Welt vor die Augen gesetzt, die mich erschütterte, traurig werden ließ, mich zum nachdenken brachte. Denn Katja zeigt zu was die Menschen fähig sind und wohin sie ihre Machtgier treibt.

    Lejla bekam mit jeder weiteten Seite einen Platz in meinem Herzen und alsbald konnte ich die junge Frau so gut verstehen, mit ihr fühlen und ihre Gedanken nachvollziehen, wie nie zuvor. Sie erinnerte mich mit ihrer rebellischen Art ein mein heutiges Ich. Oft konnte ich einfach nur schmunzeln oder den Kopf schütteln, doch bewunderte ich Lejla für ihre Stärke, ihren Mut und ihre Kraft.

    Tja Dorian, oh man, er ist und war von Anfang an ein anderes Kaliber und ich denke, er war mein Anker um in der Geschichte zu bleiben. Denn Dorian übte einen so starken Sog auf mich aus das ich ihm schnell verfiel. Schroff? Bad Boy Image? Ja absolut! Doch zeigt er eine Verletzlichkeit seiner Seele, die mir das Herz brach. Sein Leid, sein Schmerz, ich fühlte alles hundertfach verstärkt.

    Katja Ammon hat ihren Figuren Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und Echtheit mitgegeben, sodass sie auch nach dem lesen in einem weiter leben. Ich feiere Dorian und Lejla, möchte am liebsten noch so vieles von ihnen lesen und sie weiter begleiten. Das es zu Ende ist hinterlässt einen Riss in mir den ich nicht so schnell flicken kann. Trauer und Wehmut überkamen mich.

    Und nun komme ich leider zu der einzigen Kritik die ich hier vergebe, unabhängig von dem für mich persönlich zähem Start, den ich im Nachhinein nicht erklären kann. Katja hat einen tollen Schreibstil, flüssig, bildhaft, fesselnd. Sie schafft es die Emotionen perfekt rüber zu bringen und den Leser an die Situation oder Figuren zu binden. Doch gab es, besonders im ersten Teil, sehr häufig Wort Wiederholungen, so zum Beispiel Ninja Krieger, welche mich einfach ab einem gewissen Punkt nur noch nervten.

    Auch im späteren Verlauf zeigen sich die ein oder anderen Satz, und Wort Wiederholungen, die mich einfach störten, denn man bekommt in dem Moment das Gefühl, dass etwas immer und immer wieder wiederholt werden soll, obwohl es dem nicht bedarf. Das war etwas anstrengend und störte auch ehrlich gesagt meinen Lesefluss, als reite man auf etwas rum oder höre immer wieder die gleiche Schallplatte :-(

    Spannung, Action, Tempo, Nervenkitzel, wow Momente und unvorhersehbare Wendungen machten die Geschichte für mich zu einem Page Turner. Ich hätte noch gerne mehr erfahren, mir eine Fortsetzung gewünscht, denn irgendwie fühlt es sich so surreal an, dass es offen wirkt. Fragen schwirren noch im Kopf rum.


    Mein Fazit

    Katja Ammon schafft mit „Darker Things“ eine wundervolle Geschichte voller cleverer Twists, gut durchdachter Handlung, einem bildhaften Setting, und phantastischen Figuren. Magie und Fantasy so mitreißend und überwältigend, wie ich sie lange nicht gelesen habe. Doch mit ihrem Erzählstil brachte Katja mich manchmal auf die Palme (ein paar Ninja Krieger weniger hätten es auch getan ;-). Nichtsdestotrotz blieb ich begeistert, fasziniert, wenngleich auch traurig und wehmütig zurück.

    Darker Things ist einfach ein Page Turner den ich so sehr vermisse. Klare Kauf und lese Empfehlung von mir!


    Meine Bewertung 4/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    hapedah, 16.04.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Als Lejla zum ersten mal eine Vision von einer zerfallenen, düsteren Welt hat, glaubt sie, den Verstand zu verlieren. Schließlich war schon ihre Mutter schizophren und hat sich das Leben genommen, als Lejla noch ein kleines Kind war. Erst nach und nach findet sie heraus, dass sie eine Parallelwelt sehen kann, doch in der Dunkelwelt ist alles kaputt, zerfallen und düster. Der geheimnisvolle Dorian scheint mehr über die finstere Welt zu wissen, aber dann hört Lejla, wie er den Auftrag erhält, sie zu töten. Damit beginnt für sie ein Versteckspiel in beiden Welten, denn sie wird überall verfolgt und gejagt. Und auf welcher Seite steht Dorian, zu dem sich Lejla insgeheim hin gezogen fühlt, in diesem Abenteuer?

    "Darker Things" von Katja Ammon ist eine Fantasygeschichte, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Leijla und Dorian sind faszinierende Figuren, die sehr bildlich dargestellt sind, auch die anderen Charaktere sind detailreich beschrieben, so dass ich sie mir beim Lesen gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war fesselnd und die Spannung hat sich konstant durch das Buch gezogen, gern würde ich noch mehr von der Autorin lesen. Für mich ist "Darker Things" eines der Fantasy-Higlights des Jahres und ich empfehle es gern weiter.

    Fazit: Die fantastische Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, ich konnte den e-Reader gar nicht mehr aus der Hand leben. Für Fantasy-Freunde gebe ich eine unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Toni G., 07.11.2020

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht, auch wenn ich nicht genau wusste ob ich es zwingend lesen möchte. Dennoch hat es mich immer wieder angelacht und letzten Endes habe ich es mir gerne genauer durchgelesen.

    Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, durchaus spannend und zieht einen durch die einzelnen Seiten. Ich bin relativ schnell vorangekommen und war neugierig darauf, wie sich alles entwickeln wird.

    Lejla ist eine starke, ausgefallene und interessante Persönlichkeit. Sie ist ein kleiner Rebell, so wirkt es zumindest zu Beginn. Aber relativ schnell wird klar, sie ist eine herzliche Person, die nur einfach so ein bisschen was einstecken musste. Es war interessant wie wir innerhalb der Geschichte immer mehr von ihr erfahren konnten und sich so einiges aufgeklärt hat.

    Dorian ist ein außergewöhnlicher und in sich gekehrter Charakter. Auch wenn er mich von Beginn an neugierig gemacht, war ich mir nicht ganz sicher wie ich ihn einschätzen sollte. :) Er ist ein Kämpfer, hat einiges durchlebt in der Vergangenheit und ist mit dem Vertrauen nicht so gut betraut. Dennoch versucht er Sachen zu hinterfragen und nicht nach alten Mustern zu denken, was ich wirklich gut fand.

    Insgesamt eine wirklich interessante Grundidee und eine spannende Umsetzung. Es werden schon zu Beginn eine Menge Fragen aufgeworfen, welche die Geschichte schnell ins Rollen gebracht haben. Sie machen neugierig, haben mich als Leser mitgezogen und ich war gespannt darauf wie alles zusammen passt.

    Die Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin versteht es, die Geschichte spannend, überraschend und interessant umzusetzen. :) Es war wirklich klasse und ich kann es definitiv empfehlen.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten“ hat Katja Ammon einen starken, interessanten und faszinierenden Roman geschrieben, welcher mich wirklich überrascht hat. Ich hätte nicht mit solch eine wirklich tollen Geschichte gerechnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 06.04.2020

    Als eBook bewertet

    Spannendes Buch, toller Schreibstil, ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht, dann wäre es perfekt.
    Das Cover ist ein Traum und genau mein Beuteschema! Auch der Klappentext klang sehr spannend, weshalb ich mich bei netgalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag ganz herzlich dafür danke, dass ich das Buch lesen durfte.
    Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen. Lejla ist 17 Jahre alt und hat einige typische Teenagerprobleme, ihr Ex-Freund tyrannisiert sie und unverschuldet wurden ihr Sozialstunden aufgebrummt, in denen sie Graffitis beseitigen muss. Sie wohnt bei Ihrem Großvater, der die Leine nun kurzhält und ihr Hausarrest verpasst hat. Dazu kommt noch, dass Lejla bei dem Entfernen eines Graffitis in einer gruseligen Villa Dinge sieht, die sie nicht glauben kann. Seitdem passieren ihr auch immer wieder verrückte Dinge, bei denen sie in eine graue zerstörte Parallelwelt sehen kann. Immer in ihrer Nähe ist ein schwarzgekleideter Motorradfahrer, der sie ständig anblafft und Fragen stellt, die für sie keinen Sinn ergeben. Einzig ihre Freundin Endra ist immer für sie da und glaubt ihr. Eines Tages beschließt Lejla in diese Parallelwelt zu reisen um Antworten zu finden.
    Ich fand den Einstieg in das Buch sehr gut, ohne viel Erklärungen findet man sich in Lejlas Welt wieder. Eigentlich mag ich das ganz gern, denn so kann man nach und nach die Lösungen finden. Hier war es mir dann zwischendurch etwas zu viel, es waren so viele unbekannte, aber im Laufe des Buches wird alles aufgelöst. Etwas gestört hat mich auch, dass Lejla und Dorian sich anfangs nur angeschrien haben, obwohl sie sich nicht einmal kannten. Aber dann hat mich das Buch sehr schnell in seinen Bann gezogen. Ich mochte Lejla, weil sie sich allem stellt, versucht die Wahrheit herauszufinden und hofft ihre Vergangenheit zu verstehen. Dorian war mir lange ein Rätsel, geheimnisvoll und gefährlich, doch auch er will nur die Wahrheit und gibt Lejla die Chance. Die Reise der beiden fand ich sehr spannend.
    Der Schreibstil ist sehr bildlich, sodass ich die Welten genau vor Augen hatte. Außerdem ist er sehr spannend und mitreißend sodass die Seiten nur so dahinfliegen.
    Das Ende kam ein bisschen schnell, ich hätte mir noch mehr Tiefe gewünscht, im Bezug auf Dorians Vergangenheit oder auch die Erklärungen der Parallelwelt. Da wären noch ein paar Seiten mehr drin gewesen.
    Fazit: Spannendes Buch, toller Schreibstil, ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht, dann wäre es perfekt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherschicksal, 12.04.2020

    Als Buch bewertet

    Meinung:

    „Darker Things: Eine Liebe zwischen den Welten“ von Katja Ammon dreht sich um die junge Lejla, mit der einiges seit geraumer Zeit nicht zu stimmen scheint. Auf der Suche nach Antworten offenbart sich ihr eine Parallelwelt, von deren Existenz sie nichts geahnt hat. Mit dieser Erkenntnis wird sie zur Gejagten. Wird sie am Ende leben? Oder etwa durch die Hand des Jungen sterben, der im Begriff, ist ihr Herz Stück für Stück zu erobern.
    Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Lejla und Dorian erzählt was dem Ganzen einen tolle Tiefe gab.
    Lejla ist sicherlich kein Unschuldslamm. Sie hat schon einiges auf dem Kerbholz bis sie aber merkt, dass so ihr Leben nicht weitergehen kann. Doch scheint es dafür fast schon zu spät, als die Gefahr, die sich ihr nähert so greifbar scheint. Neben Teenagerproblemen kommen nun einige neue hinzu, und Lejla hat förmlich damit zu kämpfen. Gerade in dieser Phase möchte man doch seine Wurzeln kennen, um gefestigt, als Erwachsene durchzustarten. Ihr guter Kern war sichtlich immer präsent, und sie war mir sympathisch.
    Endra ist die gute Seele, auf die sich Lejla verlassen kann. Die Freundschaft der beiden ist beständig, was man auch wahrhaftig in den Seiten fühlen konnte.
    Die Gefühle, die sich zwischen ihr und Dorian anbahnten, wurden ausführlich aufgegriffen, so dass man sie voll nachvollziehen konnte. Ich mochte Dorian der stark aber auch unberechenbar wirkte. Ob seine Liebe stärker ist als der Auftrag Lejla zu töten? Findet es heraus!
    Der Weltenaufbau gefiel mir unglaublich gut. Er war vielschichtig, und der Leser konnte einiges entdecken. Genauso wie Lejla daran geführt wird, tauchen auch wir langsam in die für uns unbekannte Welt ein. Die Handlung bezüglich der aufkeimenden Liebe war nichts Neues, aber sie wurde toll geschildert und kam durch all die Geschehnisse deutlich ins Blickfeld. Das war aber auch so ziemlich das einzige Voraussehbare. Ansonsten gab es viele Geheimnisse aufzudecken zwischen einigen fesselnden Wendungen. Der Schreibstil sorgte dafür, dass man sich bereits nach den ersten Seiten wohl an Lejlas Seite gefühlt hat. Er war flüssig und leicht. Ich mochte, dass viele Handlungsorte auch im realen Basel zu finden sind.

    Fazit:

    Ein Fantasy-Abenteuer welches mit starken Gefühlen und fesselnden Wendungen in seine Welt entführt. Zwischen Teenagerproblemen gesellten sich weit größere Themen. Dem Leser offenbarte sich eine einzigartige Parallelwelt, die es mit all ihren Facetten zu entdecken gab, während man gleichzeitig versuchte mit Lejla zu überleben und sein Herz nicht an den Feind zu verlieren. Nicht vieles war vorhersehbar was mir immer wichtig ist. Es gab einige Geheimnisse zu entdecken und mitzufiebern ob Lejla heil aus der Sache rauskommen würde. Ein Lese-Abenteuer mit tiefen Gefühlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna O., 04.04.2020

    Als Buch bewertet

    Spannender Jugendroman

    Die 17-jährige Lejla befürchtet verrückt zu werden. Während sie im Rahmen ihrer Sozialstunden eine Wand von Graffiti befreit, hat sie eine Vision von einer Parallelwelt. Außerdem ist da noch Dorian, der geheimnisvolle Junge, dem sie immer wieder begegnet. Nach und nach findet Lejla heraus, das nur wenig von dem stimmt, was sie über ihr Leben zu wissen glaubte. Ihr Vater ist ein Bewohner der Dunkelwelt, und Dorian, der eigentlich den Auftrag hat sie zu töten, kommt ihr immer näher.
    Die Idee der Geschichte, weibliche Hauptfigur entdeckt ihre magischen Fähigkeiten und rettet die Welt, gepaart mit einer Liebesgeschichte, ist nicht neu aber sie ist spannend umgesetzt. Der Schreibstil kommt flüssig daher und die Charaktere sind gut beschrieben. Außerdem gefällt mir, dass die Romanze nicht zu viel Raum einnimmt.
    Das Buch wird ab 13 empfohlen und auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Tiefe und gegen Ende ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, gebe ich 5 Sterne für ein tolles Jugendbuch. Es muss nicht immer gleich eine ganze Fantasyreihe sein, auch ein Einzelband kann begeistern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 18.03.2020

    Als Buch bewertet

    Darker Things
    von Katja Ammon 

    Wow, das ist ja mal eine großartige Geschichte, die hier erschaffen wurde. Ich war sogleich unglaublich verwurzelt, tief beeindruckt und verzückt. Der Schreibstil ist phänomenal, da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß. Unfassbar bildlich, so dass gleich ein atemberaubendes Kopfkino startete. Ehrlich, ich hatte die komplette Buchlänge über vollkommene Bilder im Kopf. Die Protagonisten sind allesamt perfekt platziert, wunderbar ausgearbeitet und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Wunderbar wurde ich von einer Wendung zur nächsten geführt. Mega spannend, inhaltsreich und faszinierend rund gibt es hier dicke leuchtende, fette fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 03.05.2020

    Als Buch bewertet

    Wenn dich die dunkle Variante der Realität zu sich ruft
    Die 17-jährige Lejla wurde dazu verdonnert, den Sommer über illegale Graffitis zu beseitigen als Strafe für eine Tat, welche sie gar nicht begangen hat. Hilft alles nichts, da muss sie nun durch. An einem Nachmittag wird sie jedoch bei ihrem "Sommerjob" von einem düsteren Typen recht ruppig vertrieben, der sich dort mit jemandem treffen will. Als sie sich kurz darauf wieder an den Ort traut, stellt sie erschrocken fest, dass nun die gesamte Wand besprayt ist: Mit der Skyline von Basel, nur in einer deutlich zerstörteren Version. Merkwürdig nur, dass ihre beste Freundin Endra das Bild nicht sehen kann. Kurz darauf beginnen Lejlas Visionen der Zerstörung ihrer Stadt, welche anschließend eintreffen. Stets taucht dieser Fremde kurz vorher auf. Hat er etwas mit der Sache zu tun? Oder zieht Leyla selbst die Zerstörung an? Und was hat es mit der Dunkelwelt auf sich und der Geheimgesellschaft, welche fortan Jagd auf sie macht? Lejla flieht - in die Dunkelwelt...
    Das Buch ist sowohl aus Lejlas Sicht wie auch aus der des Fremden erzählt. Inhaltlich wird man langsam an die Story herangeführt, lernt Lejla und ihre Freundin kennen, ebenso wie den Fremden, der natürlich auch einen Namen hat. Dabei ist Lejla eine angenehm umgängliche Person, kein zickiger Teenager, der einem auf die Nerven geht. Und beim Fremden zeichnete sich mir schnell das Bild eines Bad Boys ab, der längt kein Bad Boy mehr sein will und nicht so schlecht ist, wie es zunächst scheint.
    Die Idee der Dunkelwelt, was sich dahinter verbirgt und welche Rolle diese spielt, hat mir sehr gefallen, ebenso die Hintergründe der Geheimgesellschaft. Stilistisch hat die Autorin recht viele Details eingebaut, welche die Story auf eine angenehme Geschwindigkeit bremsen und dadurch alles für mich greifbarer machten. So konnte ich mir die Personen ebenso gut vorstellen wie die Umgebung, vor allem die Dunkelwelt war recht anschaulich beschrieben.
    Wer ein Buch voller Action und einer übertoughen Protagonistin erwartet, wird sich vielleicht im Buch nicht ganz wohl fühlen. Ich empfand es vielmehr als ein Wohlfühlabenteuer mit zwei sympathischen Hauptcharakteren, welches zwar in sich abgeschlossen ist, aber aufgrund der Dunkelwelt die Möglichkeit einer Fortsetzung offenlässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein