NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5697230

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 12.06.2019

    Heute stelle ich euch den Roman "Das Haus der geheimen Versprechen", von der Autorin Kimberley Wilkins, vor.
    Der Roman spielt in zwei Zeitzonen, was ich generell schon immer sehr spannend finde.
    Für die Protagonistin Lauren gilt es, herauszufinden, was 1926, in Australien, im mondänen Evergreen Spa Hotel, in dem sich die Reichen und Schönen treffen, geschehen ist. Zusammen mit Lauren durfte ich erleben, wie sich eine wundervolle Liebesgeschichte zu einem Drama entwickelt hat.
    Lauren, eine junge Frau, mit einer ganz eigenen, besonderen Geschichte. Endlich hat sie es geschafft, sich von ihrer Mutter zu lösen. Aus ihrer Heimat, Tasmanien, ist sie sozusagen geflüchtet. Es hat sie nach Sydney, in den "Blue Mauntain" verschlagen. Hierhin, wo einst schon ihr Bruder gelebt hat. Ihre Mutter kann es nicht verstehen, dass Lauren so weit weg zieht, für sie ist ganz klar, dass Lauren eines Tages wieder zu ihr, nach Hause zurück kehrt. 2 bis 3 Mal am Tag ruft sie Lauren an, um sich selbst zu beruhigen und ihren Kontrollzwang auszuleben.
    Lauren hat einen Job bei Penny, im Café, bekommen. Für Penny war es sofort klar, Lauren zu helfen.
    Viele Menschen kommen täglich ins Café, auch Tomas. Lauren findet Tomas von Anfang an super, schwärmt für ihn, verliebt sich. Tomas gehört zu den Bauunternehmern, die den Westflügel, des ehemaligen Evergreen Spa, sanieren wollen.
    Mit Hilfe von Penny überwindet Lauren ihre Scheu und beginnt zaghafte Gespräche mit Tomas.
    Eines Tages hat Tomas den Schlüssel zum Westflügel im Café liegen lassen. Lauren ist einfach zu neugierig und begibt sich heimlich in den Westflügel. In einem Raum, eine Art Lager, findet sie in einem Versteck, mysteriöse Liebesbriefe aus dem Jahr 1926. Unterzeichnet sind sie mit den Initialen SHB. Die Briefe erzählen von einer leidenschaftlichen Liebe und von dramatischen Ereignissen.
    Als Tomas plötzlich nach Kopenhagen zurück muss, lässt er Lauren den Schlüssel für weitere Recherchen da. Immer wieder zieht es sie in den Westflügel und sie sucht überall nach Hinweisen. In einer alten Bibliothek endlich wird sie fündig und erhält erste Hinweise.
    Lauren findet unglaubliche Dinge heraus, die bis in die heutige Zeit hinein reichen.
    Auch Lizzie, die Vermieterin von Lauren ist auch betroffen.
    Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrer leichten und authentischen Schreibweise, auch durch die zwei Zeitzonen, an den Roman zu fesseln. Immer wieder ist es für mich faszinierend, Bücher dieser Art, zu lesen. Zwei ganz unterschiedliche Geschichten, die ganz langsam ineinander fließen, am Ende eine Verbindung eingehen.
    Beide Geschichten haben ihren eigenen Reiz.
    Lauren ist mir sehr ans Herz gewachsen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Lauren und Tomas zu recherchieren, hinter das traurige Geheimnis zu kommen, was sich 1926 im Evergreen Spa ereignet hat. Jede Sekunde konnte ich das Flair des Hotels spüren, aber auch den Schwermut, der über dem Hotel lag. Zu erleben, wie die damalige "feine" Gesellschaft gelebt hat, wie gut es ihnen ging und wie groß die Kluft zwischen ihnen und den Bediensteten war, ist faszinierend und erschütternd. Sehr authentisch herüber gebracht. Alle Schauplätze und Protagonisten habe ich bildlich vor mir gesehen, bis ins kleinste Detail. Ich verweilte förmlich unter ihnen, habe mit ihnen an der Tafel gesessen. Habe das Personal beobachtet, war Gast im Hotel, genau wie die Protagonisten.
    Wunderbar war auch, mit erlebt zu haben, wie Lauren sich entwickelt hat. Wie sie sich nach und nach der Kontrolle der Mutter entzogen hat und endlich ihr eigenes Leben führen kann, frei ist, atmen kann.
    Die Autorin hat es mit Leichtigkeit geschafft, die Schauplätze zum Leben zu erwecken, ob die Landschaft oder auch die Dialoge der Protagonisten. Alle Protagonisten habe ich in ihrer Unterschiedlichkeit lieben gelernt. Ich spürte ihre Wut, ihre Ängste, ihr Glück. Jeder auf seine Art ist mir ans Herz gewachsen. Geschickt werden im Hintergrund die Fäden gesponnen und so fügen sich am Ende beide Geschichten zusammen und ergeben eine perfekte Gesamtheit. Ein bezaubernder Roman, der mich mit in die Träume der Protagonisten vom Evergreen Spa entführt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie R., 08.06.2019

    Das Buch war sehr einfach und leicht zu lesen. Es ist eine nette Urlaubslektüre. Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen nur kam leider keine Spannung auf in dem Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein