Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5698078

Buch 5.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • Tipp der Redaktion

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne T., 04.12.2017

    Kein Wunder, dass schon so viele Katie-Fforde-Romane verfilmt wurden! Die Autorin hat die Gabe, so zu schreiben, dass bei den Lesern direkt das Kopfkino anläuft. Außerdem kann kaum jemand die raue Romantik Schottlands schöner vor Augen führen: kühle Nächte mit tanzenden Lichtern auf dem Meer, mit Holzfeuer und schottischem Whisky … Das klingt ein bisschen klischeehaft, aber es ist hinreißend erzählt. Meine Lieblingsstelle im Roman: ein Fest in einem alten Herrenhaus, mit Dudelsackmusik und schottischen Tänzen ― und einem leider dramatischen Ende. Da bleibt nur, mit der liebenswerten Hauptfigur Emily auf ein Happy End zu hoffen …

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siggi.W, 27.10.2017

    Ich bin ein absoluter Fan von " Katie Fforde " und deren Geschichten. Auch die verfilmten Romane sind ein absolutes Highlight für mich. Die interessante Leseprobe habe ich regelrecht verschlungen, denn der Schreibstil ist fließend, und das Thema interessant. Schon nach den ersten Seiten hat sich eine gewisse Spannung aufgebaut, und nun bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Ich möchte sehr gerne Teil dieser Highlands Reise sein, und werde dieses Buch, so oder so, lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    25 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Borderherz, 27.10.2017

    Als großer Schottlandfan habe ich mir sehr gerne die Leseprobe durchgelesen. Ein wirklich schöner Buchanfang der sofort Lust auf Mehr macht. Egal ob man die schottische Landschaft und die Menschen kennt oder nicht, die Autorin nimmt einen gleich von Beginn an mit auf die Reise.
    Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die eine Auszeit von ihrem Job braucht. Wie das Schicksal es so will findet sie unvermittelt den passenden Ort für ihre Auszeit und die perfekte Ablenkung, um von ihrem bisherigen Alltag abzuschalten. Die Andeutung vieler unterschiedlicher Charaktere, derer sie auf ihrer Reise begegnen wird, lässt einen vielseitigen und interessanten, aber auch abenteuerlichen Roman mit viel Schottlandfeeling vermuten. Ich bin gespannt wie es nach Seite 34 weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika L., 01.11.2017

    Das Cover macht schon einen so sympathischen Eindruck mit seinen Farben, dass man bei diesem Buch sicher gleich zugreifen würde. Die Single-Frau Emily ist Mitte dreißig und Hebamme. Da es in ihrem Beruf immer wieder Konflikte mit Ärzten gibt, will sie eine Auszeit nehmen. Da bekommt sie den Anruf ihrer besten Freundin, die mit ihrem Mann ein Hotel-Schiff betreibt und für die Küche zuständig ist. Da sie bereits im 6. Monat schwanger ist, möchte sie, dass Emily sie als Köchin vertritt. Emily begibt sich also auf die Reise zum Schiff und lernt dort Billie kennen, die ebenfalls an Bord arbeitet und gelegentlich auch in der Küche. Billie scheint nicht so angetan von Emily zu sein.
    Der Schreibstil ist fließend und interessant, die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man ist gleich in der Geschichte versunken. Die Highland-Reise ist eine gute Abwechslung für Emily, um die man sie fast beneidet, da sie eine schöne Gegend sieht. Eine interessante Geschichte, gute Charaktere, schöne Schilderung der Gegend - was will man mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Iris P., 06.11.2017

    Ein sehr interessantes Thema.Für mich persönlich sehr spannend da ich gerne über die HIGHLANDS mehr erfahren wollte.
    Schöne Beschreibung über diese Möglichkeiten von Reisen (falls es der Wirklichkeit entspricht) auch einmal kennen zu lernen.
    Auch das es um Möglichkeiten aus Situationen die nicht geplant waren etwas machen kann.
    Fröhlich und mit viel guter Beobachtungsgabe geschrieben.
    Ein Buch was man nicht so schnell aus der Hand legen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra P., 03.11.2017

    Ich habe vorab eine Leseprobe gelesen.
    Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man mag gar nicht mehr aufhören. Leider war die Leseprobe dann aus und ich kann im Moment nicht erfahren wie es weitergeht.
    Auf jeden Fall werde ich mir das Buch zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    birgit s., 01.11.2017

    Ein stimmungsvoller Roman, bei dem man gefesselt weiter liest

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter S., 01.11.2017

    Diese leser buch supeer und gerne gewinnen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eik G., 22.11.2017

    Sehr romantisch und spannend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ina P., 25.10.2017

    Der Roman ist flüssig und interessant geschrieben ,man möchte gar nicht aufhören zu lesen. Weil man wissen möchte wie die Geschichte
    ausgeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike M., 27.10.2017

    Emily, eine freiberufliche Hebamme, hat einen tollen aber auch anstrengenden Job. Als es nach einer anstrengenden Nacht zu Problemen kommt, beschließt sie, das sie dringend Urlaub braucht, um wieder zur Ruhe zu kommen. Da ruft Ihre beste Freundin Rebecca an und braucht dringend ihre Hilfe....
    Katie Ford beschreibt ihre Figuren so humorvoll, detailliert und voller Gefühle, das man Sie sich bildlich vorstellen kann, als wäre es jemand den man schon lange kennt. Der Roman lässt einen nicht mehr los und man fiebert vom ersten Augenblick an mit Emily mit, wobei man selbst die Schönheit Schottland und das Leben auf diesem Schiff sich bildhaft vorstellen kann. Einen Roman von Katie Fford zu lesen ist für mich auch immer wie ein kleiner Urlaub, weil man in eine andere Welt versetzt wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea D., 07.11.2017

    Emily ist eigentlich eine gelernt Hebamme, die jedoch nicht mehr im Krankenhaus arbeitet sondern sich auf Hausgeburten spezialisiert hat. Leider eckt sie damit immer wieder an und trifft oft auf ablehnendes Verhalten. Als ihr das zuviel wird, beschließt sie eine Auszeit zu nehmen. Geplant ist eigentlich ein Urlaub, aber dann kommt ein Hilferuf ihrer hochschwangeren Freundin Rebecca. Diese möchte Emily auf einem Schiff als Köchin anheuern, während sie sich selber auf die Schwangerschaft und anstehende Geburt konzentriert. Emily vermietet ihr Haus, nimmt ihren ganzen Jahresurlaub sowie unbezahlten Urlaub und übernimmt die Aufgabe. Auf dem Schiff lernt sie zuerst Billie kennen, die dort ebenfalls in der Küche arbeitet, aber nicht sehr gut zu sprechen ist.

    Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben und man kann gar nicht aufhören mit lesen. Unbedingt möchte ich nun wissen, wie Emily sich auf dem Schiff macht, wie sie mit Billie klar kommt und ob sich ihr Leben grundlegend verändert z.B. durch eine Liebe.

    Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll und es macht einfach Lust darauf, das Buch in der Hand zu halten und zu lesen. Wenn ich das Buch zuerst im Laden entdeckt hätte, wäre es in jedem Fall in die engere Kauf-Auswahl gekommen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline T., 01.11.2017

    Leider war nach Seite 34 das Probelesen vorbei. Ich habe die ersten Seiten nur so verschlungen.
    Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben. Meine Neugierde ist auf alle Fälle geweckt und ich freue mich nun auf den 8.12.2017. Es interessiert mich welche Rolle die ältere Dame Maisie in dem Roman spielt, werden Emely und Billy miteinander noch klar kommen - sich vielleicht sogar anfreunden? Wird es noch Bezüge zu ihrem Leben als Hebamme und Derek Gardner geben? Welche Rolle wird Allasdair noch spielen?
    Bis zum heutigen Tag hatte ich noch nichts von Katie Fforde gelesen, muss aber nach dieser kurzen Leseprobe sagen, ich war total begeistert. Es ist flüssig geschrieben , enthält witzige Wortgefechte und macht Lust auf mehr. Der humorvolle Erzählstil der Autorin hat mich neugierig auf weitere Bücher von ihr gemacht. Glaube ist die richtige Urlaubslektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gabriele m., 28.10.2017

    ich finde das Thema sehr spannend, ein Berufskonflikt zwischen Ärzten und Hebammen. Emily, eine sehr gewissenhafte und ambitionierte Hebamme will eine Hausgeburt bei einer Freundig begleiten, wird aber durch deren Ehemann daran gehindert, der sehr aggressiv auf einer Krankenhausgeburt besteht. Emily fühlt sich nach diesem Streit noch mehr ausgebrannt als sie schon ist und sucht nach einer Abwechslung bzw. Auszeit. So kommt das Angebot gerade recht, einer guten Bekannten auszuhelfen, die ein schwimmendes Hotel betreibt und Unterstützung braucht. Was dabei alles herauskommt, ist sicherlich spannend zu erfahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid, 26.10.2017

    Erzählt wird hier die Geschichte einer jungen Frau, die sich eine Auszeit nimmt. Emily arbeitet normalerweise als Hebamme, aber sie fühlt sich ausgelaugt und nimmt so die Einladung einer früheren Freundin wahr. Sie soll auf einem alten Dampfer, der als Hotelschiff unterwegs ist, aushelfen. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, denn man konnte sich sofort in die Geschichte reinfinden. Die Charakteren sind sympathisch und die Story scheint interessant zu werden. Ich finde auch die Idee, auf einem Hotelschiff zu arbeiten und dort über sein zukünftiges Leben nachzudenken gut. Hier prallen natürlich einige verschiedenen Personen aufeinander. Jeder hat seine Eigenarten und vielleicht sogar Geheimnisse. Das Buch lässt sich gut und leicht lesen. Es verspricht eine schöne Lesezeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela P., 22.11.2017

    Da wird einem auch im Winter warm ums Herz!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne W., 20.11.2017

    Wirklich was fürs Herz in der kalten Jahreszeit, einfach lesen und entführen lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela F., 09.11.2017

    Katie Fforde Romane lese ich immer wieder sehr gerne. Sie sind gut zu lesen, wenn man von einem stressigen Alltag abschalten möchte.
    Auch Ihre Charaktere sind gut durchdacht. In der Leseprobe geht es sehr viel um Freundschaft und man erkennt eine leichte Liebe Emily’s zu den den Highlands. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen billie und Emily noch weiter entwickelt. Außerdem würde es mir sehr gefallen wenn der geheimnisvolle Sohn von Maisie Derek aus der Klinik ist. Ich bin absolut gespannt welche offenen Handlungsstränge sich noch ergeben und ob Emily bald mehr über den geheimnisvollen Alasdair erfährt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Justus W., 01.11.2017

    Thema alternative Geburtspraxis auch in Deutschland relevant. Motivation der Hauptakteurin zum temporären Tapetenwechsel dünn begründet.(Erschöpfung nach Streit). Orthographie der Übersetzung verbesserungsfähig, besonders bei Personalpronomen. Bandwurm Sätze erschweren flottes lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja F., 31.10.2017

    Nicht schlecht geschrieben. Für Leute die Liebesromane mögen ist das Buch nur zu Empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein