Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137307914

Buch (Kartoniert) 14.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer B., 30.04.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung

    “Schon früher hatte ich mich als Teil der See gefühlt. Auch wenn ich an Land lebte und keine Flossen besaß, wurde ich jedes Mal vom Ozean willkommen geheißen.” (Das versunkene Reich Nysolis, Kapitel 8)

    Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde es wirklich harmonisch von der Farbgestaltung.

    Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und immer sehr tiefgreifend, sodass ich in ihre Geschichten ganz einfach eintauchen kann. Ich liebe ihren Stil total und freue mich schon immer über jedes neue Buch von ihr. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Finlay und Aurora erzählt.

    Finlay lebt in einem kleinen Städtchen an der irischen Küste zusammen mit seinem Onkel, aufgrund eines Unfalls in seiner Vergangenheit, wird er von seinen Mitschülern gemobbt, denn dabei ist sein Gesicht nicht unversehrt geblieben. Für Finlay ist das Leben wirklich eine Qual und ich konnte nur über die Grausamkeit seiner Mitschüler den Kopf schütteln, es tat mir richtig in der Seele weh. Aber auch wenn er manchmal am liebsten den Kopf wegstecken würde, gibt er nicht auf und bleibt trotzdem liebenswert und freundlich. Natürlich ist er dadurch eher realistisch veranlagt, aber er sieht trotzdem in den Menschen das positive. Aurora hat mich sofort verzaubert, auch wenn sie viel Grausames erlebt hat, hat sie ihre Lebensfreude und Neugier nicht verloren. Ich finde ihr Volk und ihre Vergangenheit wahnsinnig interessant und ich freue mich im zweiten Band noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

    In Nysolis wird es magisch, zauberhaft und ganz viel Meerliebe. Man wird nicht nur von den Protagonisten verzaubert, sondern auch von dem Volk der Nyha und deren Magie. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn es gilt düstere Meerhexen zu bezwingen und seine eigenen Ängste zu überwinden. Außerdem verschwinden vor der rauen Küste Irlands immer mehr Männer spurlos. Für mich hat die Geschichte einfach alles und ich habe mich wundervoll unterhalten gefühlt. Die Charaktere haben eine wunderbare Tiefe, die Liebe zum Meer und auch die Idee der Geschichte. Daher bin ich schon riesig gespannt, was Regina im zweiten Band noch so für uns bereithält. Denn das Ende verspricht ganz viel Zauber und Spannung im zweiten Band.

    Mein Fazit

    Das versunkene Reich Nysolis begeistert nicht nur mit seinem Setting vor der rauen Küste Irlands, seiner Liebe zum Meer und der magischen Geschichte, sondern auch durch die tiefgründigen Dialoge der beide interessanten Protagonisten. Ich liebe die Geschichte und kann den zweiten Band kaum erwarten. Noch mehr Geheimnisse rund um das versunkene Reich Nysolis zu entdecken und Finlay und Aurora auf ihrer Reise begleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annika H., 10.05.2021

    Als eBook bewertet

    Eigene Meinung :

    Hattet ihr auch schon Mal das Gefühlig einer ganz anderen Welt zu sein? Nicht nur in einer anderen Welt sondern auch in einer anderen Zeit ?

    Ich hatte es, bei dem Buch von Regina Meißner.

    Man lernt die völlig kaputte Welt von Finlay kennen und man kann sich durch die wundervolle und detailgetreue Beschreibung, sehr gut in ihn und sein Leben hineinversetzen. Dass er seine Eltern nicht mehr hat und dass schon in den jungen Jahren, muss grausam sein, denn die Eltern sind immer einer der wichtigsten Bestandteile des Lebens.

    Dann kommt noch seine Narbe im Gesicht hinzu, die ihm das Leben nochmal schwerer macht. Denn er wird in der Schule nicht nur gemobbt oder gehänselt, sondern er wird richtig verprügelt und auf das Übelste beschimpft.

    Das einzig Gute in seinem Leben, ist sein Onkel, der ihn aufgenommen hat und der sich sehr gut und liebevoll um ihn kümmert.

    Sie leben in Irland am Meer und in dem kleinen Örtchen ist irgendwas im Busch, denn es werden am Strand immer wieder männliche Leichen gefunden.

    Allerdings hat Finlay auch was gefunden, allerdings in Meer. Eine ganz sonderbare goldene Münze. Und diese Münze gibt den Weg frei zu einer anderen Welt, die die Menschen eigentlich nicht sehen können, jedoch Finlay ist anders.

    Diese andere Welt ist das Reich Nysolis welches im Meer liegt. Eine sagenumwobene Stadt, mit all ihren Lichtern und wunderschönen Gebäuden.

    In dieser Stadt leben unter anderem 2 Prinzessinnen. Aurora und Cyrena, haben beide jeweils 200 Jahre geschlafen und immer wieder geträumt dass sie endlich wieder aufwachen.

    Dann ist es soweit und sie müssen sich nach den 200 Jahren erst wieder zurecht finden. Aurora ist da die erste die sich weiter hinauswagt. Sie landet am Strand des kleinen Örtchens in Irland und sieht einen jungen Mann auf einer Bank sitzen, in sich zusammengefallen.

    Ist dass der Beginn einer wunderbaren Geschichte von Liebe, mystischen Begebenheiten und jede Menge fantastischen Sachen?!

    Regina Meißner hat eine wunderbare, bildliche Schreibweise und kann einen wunderbar entführen. Man möchte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

    Fazit :

    Findet es unbedingt selbst heraus, denn es ist eine Geschichte die man gelesen haben muss

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexandra S., 10.01.2023

    Als Buch bewertet

    So interessant, magisch und geheimnisvoll wie Atlantis 🥰

    Das Cover ist für mich eine Augenweide. Mit eindrucksvollen Farben und schönen Details. Ein Buch, das mich anspricht. 🥰

    Und auch der Klappentext hat bei mir den Eindruck erweckt, dass ich es unbedingt lesen sollte. 😂 Es klingt schon spannend und interessant. ☝️

    __________________ 📖 __________________

    Regina Meissner ist für mich eine Autorin, dessen Bücher ich definitiv gelesen haben muss. Vor Jahren bin ich über mein erstes von ihr gestolpert und seitdem gehört sie zu meinen Musthaves. Ich liebe ihren flüssigen und fesselnden Schreibstil, mag ihre Ideen und die Wendungen, die ihre Geschichten nehmen.
    Auch dieses Buch war sehr spannend, interessant und ideenreich. Dafür, dass ich in letzter Zeit sehr wenig lese, habe ich es doch ziemlich schnell gelesen. 🥰
    Zusätzlich geht auch der Humor und die Liebe zwischenzeitlich nicht verloren. Für mich also genau die richtige Mischung.
    Band 1 ist der Auftakt dazu, dass es in Band 2 wohl richtig zur Sache geht. Wer also denkt, nur Band 1 oder Band 2 lesen zu können, den muss ich wohl enttäuschen. Denn in Band 1 wird quasi alles aufgebaut und vorbereitet (natürlich aber mit viel Spannung, Wendungen, Traurigem...) und in Band 2 geht es dann wohl ans Eingemachte. Zumindest lässt das Ende von Band 1 darauf schließen und ich werde mir Band 2 daher definitiv bald zu Gemüte führen. Denn ich muss doch wissen, wie es weitergeht. Wer gerettet werden kann und wer stirbt. 😢
    Auf jeden Fall eine tolle Story, mit viel Ideenreichtum und einer Welt zum Träumen. 🥰 Ich sehe direkt den blauen Glitzerstaub. 😍
    Man denkt auch tatsächlich an Atlantis, wenn man das Buch zu lesen beginnt. Aber auch dazu verrät die Autorin am Ende des Buches, wie es dazu kam. 😉
    Wer also auf Geheimnissvolles und Spannung steht, der kann unbedenklich zugreifen. 😉
    (Da mir ein anderes Buch der Autorin noch eine Spur besser gefällt, musste ich leider einen Stern abziehen)

    __________________ 📖 __________________

    Die Personen sind vielschichtig und sehr realistisch geschrieben. Ich glaube, manche können nachvollziehen, wie schlimm das alles für Finlay ist. 😢 Auch ich tat mir schwer damit, ihn nicht zu sehr als den armen Jungen zu sehen. Denn eigentlich finde ich ihn sehr mutig, sehr charakterstark und sehr verlässlich. ❤️ Ein Mensch, auf den man bauen kann. Aber ja, so viele schlimme Ereignisse lassen einen auch stärker werden. 😢❤️
    Alles in allem hat er das einfach nicht verdient. So wie kein Mensch auf der Welt sowas verdient hat. 💜 Andererseits, was für ein Mensch wäre er, hätte er ein anderes Leben gehabt? Nichts ist jemals ohne Grund. ☝️
    Noch ein Mensch für mich, der sehr besonders ist, ist Niall 💜💜.
    Und Aurora dürfte in gewissen Punkten ruhig ein wenig mehr Ehrlichkeit zeigen. ☝️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Thoras Bücherecke, 09.06.2021

    Als Buch bewertet

    Inhalt/Klappentext:
    Finlay O’Sullivan lebt mit seinem Onkel in einer kleinen Stadt an der irischen Küste. Das Schicksal hat dem Achtzehnjährigen übel mitgespielt, er wuchs ohne Eltern auf und wird von den Mitschülern aufgrund seines Aussehens schikaniert. Als er eines Nachts mitten im Meer einen Palast sieht, traut er seinen Augen kaum. Dann lernt er die wunderschöne Prinzessin Aurora kennen und mit ihr ein magisches Volk, das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Nicht nur, weil noch kein menschliches Auge den Palast je sah, sondern auch, weil das Königreich Nysolis vor über zweihundert Jahren im Meer versank. Finlay möchte der Prinzessin helfen, doch dafür muss er erst selbst herausfinden, wer er ist. Und was es mit den schrecklichen Morden auf sich hat, die regelmäßig am Strand geschehen.
    (Quelle: Sternensand Verlag)

    Meine Meinung:
    Sehr spannender und berührender Fantasyroman. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und wirkt sehr jugendlich. Meiner Meinung nach passt er perfekt zu den Hauptprotas. Die Protagonisten sind ganz besondere Persönlichkeiten. Ganz besonders hat mich Finlay von Beginn an gefesselt. Er wirkt für mich sehr undurchsichtig und hat sicher schon einiges nicht unbedingt positives in seinem Leben erlebt. Er wirkt kämpferisch und versucht alles zu Hinterfragen. Mit Aurora bin ich ganz am Anfang nicht sofort warm geworden. Sie wirkt ein wenig abgehoben und aus der Zeit gefallen. Je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin desto sympathischer wurde sie mir. Die beiden Protas ergänzen sich sehr gut und machen mit ihren Handlungen die Geschichte sehr spannend. Auch die Nebenprotagonisten sind sehr gut in die Geschichte integriert. Die Story ist von Beginn an sehr spannend und unvorhersehbar. Ich fand die Interaktion zwischen den Protas sehr interessant und habe mit ihnen mitgefiebert. Die Autorin hat das geheimnisvolle in dieser Geschichte sehr gut in Szene gesetzt. Der Abschluss hat mir sehr gefallen. Er ist spannend,beantwortet teilweise die offenen Fragen und leitet gekonnt auf einen Folgeband über.

    Mein Fazit:
    Wundervolle Märchenadaption. Sie erinnerte mich teilweise an „Arielle die kleine Meerjungfrau“. Die Story ist sehr spannend und ich habe mich in der Geschichte verloren. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sehr gerne jugendlich gestaltete Adaption zu Märchen liest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Fairys Wonderland, 30.04.2021

    Als eBook bewertet

    Rezension „Das versunkene Reich Nysolis (Band 1)“ Regina Meißner



    Meinung

    In einem idyllischen, malerischen Örtchen in Irland liegt an der Küste, in den Weiten der Meere, das Reich Nysolis. Zweifelsohne teile ich Regina Meißners Faszination für die Ozeane und ganz besonders den Mythos Atlantis. Wenn je Magie in meinen Adern fließen würde und ich die Möglichkeit hätte, die Tiefen der Meere zu erkunden, ich würde keine Sekunde zögern. Denn auch dieser Sog war verantwortlich, dass ich diese Geschichte lesen musste.

    Zudem blickte ich auf ein atemberaubendes Cover, dass mich schier umhaute und geradezu dazu einlud, in den Seiten zu schwelgen. Regina Meißner wählte ein Setting, in dem ich mich verlieren und träumen konnte. Irland schuf eine unbändige Faszination und ich wollte jeden Stein, jedes Blatt, jeden Zentimeter erkunden. Die malerische Idylle ließ mich nicht mehr los und die Seiten verwandelten sich in einen lebhaften Film vor meinen Augen. Wie hätte ich jemals das Buch zur Seite legen können?

    Doch begann das Abenteuer und die Geheimnisse um Nysolis ruhig, mit einer friedlichen Sanftheit, die mir Zeit gab, alles in mich aufzunehmen und den Zauber wirken zu lassen. Diese Ruhe ist auch ein Teil meines Herzens, weshalb ich mich sofort damit identifizieren konnte, wenngleich mir zu Anfang ruhig noch ein paar mehr Ereignisse hätten entgegen gebracht werden können. Regina Meißner wehrte sich wohl vehement dagegen, dem Leser zu viel preiszugeben, was dazu führte, dass ich nur noch neugieriger wurde.

    Meine Fragen nahmen kein Ende und ich war doch schon längst verzaubert. Nysolis ist eine traumhafte Welt mit bunten Facetten, die zwar an Atlantis angelehnt sein mag, jedoch erfrischend neu gestaltet wurde. So kannte ich ein Reich der Meere definitiv nicht. Und es warteten zudem allerhand Gefahren, Mystik und Rätsel auf mich, die ich jedoch noch nicht vollständig lösen konnte. Beim Schach würde ich sagen, dass Regina Meißner ohne jeden Zweifel die besten Schachzüge noch für sich behielt. Immer diese fiesen Autoren, die uns in den Wahnsinn treiben. Tz

    Zu Anfang schlug mein Herz noch nicht vollends für die Figuren und emotional konnten sich mich erst so richtig packen, je mehr Seiten vergangen waren. Regina Meißner zeichnet Charaktere mit Ecken und Kanten die im Laufe des Buches eine starke Entwicklung hinlegen. Diese Echtheit und Authentizität hat mir wahnsinnig gut gefallen und schlussendlich kann ich sagen, dass Finlay und Aurora wirklich wundervolle Persönlichkeiten sind, die man gerne auf ihrem Weg begleitet. Zudem wurde ich von einer sanften, hauchzarten Liebesgeschichte ergriffen, die mein Herz zum überquellen brachte.

    Nysolis verbindet Märchen mit Mythos und Legende und ich hätte noch stundenlang in dieser traumhaften Blase verweilen können. Der Spannungsbogen nahm immer mehr an Fahrt auf, je tiefer das Geschehen vonstatten ging. Auch überraschte mich Regina Meißner mit Wendungen, die ich nicht kommen sah. Einzig ein winziger Funke mehr hätte meine Faszination und Begeisterung in ein Highlight verwandelt, aber dies hält sich die Autorin wohl für den Abschluss vor. *zwinker


    Fazit

    Mythos, Legende und Märchen, in einem idyllischen Örtchen, umgeben von einem Reich voller Zauber, Gefahren und Geheimnisse. „Das versunkene Reich Nysolis“ strotzt vor malerischen Bildern, einer atemberaubenden Atmosphäre und Kulisse, die mich binnen Sekunden im Bann hatte. Zudem bekommt diese Geschichte einen Hauch Krimi mit auf den Weg, denn an der irischen Küste geschieht so allerhand seltsames. Eine abenteuerliche Reise, in der viele Rätsel stecken und die mich mit sich gerissen hat, obwohl Regina Meißner ein winziges Quäntchen mehr hätte preisgeben können.


    🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Deborah C., 16.07.2021

    Als Buch bewertet

    Finlay O'Sullivan lebt in Chatair in einem kleinen Dorf an der Meeresküste Irlands. Von seinen Mitschülern gemobbt lebt Finlay ein tristes Leben zusammen mit seinem Onkel, der einen kleinen Antiquitäten-Shop besitzt. Eines Tages wird Finlay jedoch in eine magische Welt gezogen und sieht als einziger das Reich Nysolis. Aurora, die Prinzessin von Nysolis erwacht nach einem Fluch 200 Jahre später und als wäre der Fluch nicht schon tragisch genug gewesen, folgt eine Katastrophe nach der Anderen. Scheint Nysolis und seine Bewohner für immer verloren? Aurora und Finlay müssen sich zusammentun und der Wahrheit auf den Grund gehen. Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe auf ein grosses Abenteuer der beiden Protagonisten. Die Geschichte ist sehr lebendig und detailliert geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Regina Meissner sehr und liebe die Erzählweise aus der Sicht beider Protagonisten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Deborah C., 16.07.2021

    Als eBook bewertet

    Finlay O'Sullivan lebt in Chatair in einem kleinen Dorf an der Meeresküste Irlands. Von seinen Mitschülern gemobbt lebt Finlay ein tristes Leben zusammen mit seinem Onkel, der einen kleinen Antiquitäten-Shop besitzt. Eines Tages wird Finlay jedoch in eine magische Welt gezogen und sieht als einziger das Reich Nysolis. Aurora, die Prinzessin von Nysolis erwacht nach einem Fluch 200 Jahre später und als wäre der Fluch nicht schon tragisch genug gewesen, folgt eine Katastrophe nach der Anderen. Scheint Nysolis und seine Bewohner für immer verloren? Aurora und Finlay müssen sich zusammentun und der Wahrheit auf den Grund gehen. Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe auf ein grosses Abenteuer der beiden Protagonisten. Die Geschichte ist sehr lebendig und detailliert geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Regina Meissner sehr und liebe die Erzählweise aus der Sicht beider Protagonisten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein