GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6058317

Buch 4.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 05.04.2018

    Beide Elternteile begehen Selbstmord, ein Albtraum für die Kinder und dann noch die Frage nach dem Warum und dem ob überhaupt. Erste Anzeichen für ein Verbrechen treiben Anna, die Tochter, voran, die Sache noch einmal genau zu beleuchten. Sind Freunde auch wirklich Freunde, muss man sich tatsächlich auf die Suche nach einem Mörder machen. Krimispannung pur, ganz nach meinem Geschmack.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siderea, 09.04.2018

    Die Leseprobe hat bei mir sofort ihre volle Sogwirkung entfaltet, und ich war überrascht, wie schnell ich am Ende angekommen war. Der doppelte Suizid von Annas Eltern ist wirklich tragisch und lässt einen sofort mit ihr fühlen. Die Eltern zu verlieren ist ein schlimmer Einschnitt im Leben, man verliert seinen Rückhalt, und irgendwie - egal wie alt man ist - sein Zuhause, den Ort, an den man immer gehen kann, wenn einem alles zuviel wird. Sie dann noch auf so tragische Weise, beide durch einen vermeintlichen Freitod, zu verlieren, muss Annas Welt in den Grundfesten erschüttert haben.

    Wer schickt ihr nun am ersten Todestag ihrer Mutter eine solch gruslige Glückwunschkarte, noch dazu mit diesem makaberen Text? Ist an der Behauptung des anonymen Schreibers etwas dran? Dass Anna an ausgerechnet diesem Tag besonders empfänglich für einen solchen Strohhalm ist, ist definitiv kein Wunder, auch wenn ich verstehe, dass Onkel Billy mit diesem Thema endlich abschließen will.

    Ein wirklich vielversprechender Einstieg in die Handlung, der einen spannenden, psychologischen Thriller verspricht und richtig Lust auf das komplette Buch macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingo K., 05.04.2018

    Die Leseprobe hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. Es scheint sich anders darzustellen, als die "Anderen" vorher vermuteten. Da wird in dieser kleinen Leseprobe der Leser mit einbezogen, er soll sich Gedanken machen, was wohl passiert sein könnte! War es Selbstmord, oder wurde nachgeholfen! Das Buch hört sich schon nach diesem kleinen Ausschnitt spannend an und lädt auf jeden Fall zum Lesen ein.
    Wie wird es weiter gehen? Wer steckt hinter dieser mysteriösen Nachricht? Fragen über Fragen und der Leser möchte gern wissen, wie es weiter geht.
    Ich finde, nur mit diesem kleinen Ausschnitt wurde genügend Spannung aufgebaut. Dieses Buch wird den Leser in seinen Bann ziehen........warten wir ab, wie es endet........

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chuckipop, 10.04.2018

    "Deine letzte Lüge steigt direkt voll ein" . Anna verlor ihre Eltern im Abstand von 7 Monaten durch zweifelhafte Selbstmorde...am ersten Jahrestag des Todes ihrer Mutter stellt sich durch ein Postkarte heraus, dass es Mord gewesen sein muss...Anna ist aufgewühlt und will unbedingt herausfinden was wirklcih geschah...wer würde das nicht wissen wollen...!?!
    Ich war von Anfang an gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
    Die Charaktere werden deutlich und detailliert ausgearbeitet, so das man Sympathien entwickelt und Daumen drückt.
    Ich bin auf alle Fälle äußerst gespannt auf die Auflklärung, zumal Claire Mackintosh sowieso toll schreibt, immer spannend und flüssig zu lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 03.04.2018

    Das klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte.Ich lese sehr gern Krimis.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstilder Autorin ist sehr leicht und flüssig.Die ersten Seiten flogen nur so dahin.Ich habe Anna kennen gelernt.Sie glaubt nicht an einen Selbstmord ihrer Eltern.Und nun wird sie bestimmt alles unternehmen um die Wahrheit heraus zu bekommen.Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Auch kommen Gefühle,Gedanken und Emotionen in der Geschichte vor.Gern würde bei den bestimmt sehr interessanten und spannenden Ermittlungen dabei sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anke T., 09.04.2018

    Die Idee des Buches ist wirklich gut und auch der Schreibstil gefällt mir.
    Die arme junge Frau hat kurz hintereinander verloren. Selbstmord! So zumindest die Diagnose. Doch eigentlich kann sie sich das bei ihrem Vater nicht vorstellen. Und dass ihre Mutter ihm folgt obwohl sie doch nur zu gut weiß wie hart es für die Hinterbliebenen ist ist auch unwahrscheinlich. Doch niemand glaubt ihr.
    Dann kommt am Jahrestag des Todestages ihrer Mutter eine Karte, die ihre Vermutung bestätigt. Es war kein Selbstmord!
    Absolut spannend und nervenaufreibend. Ich wüsste zu gerne wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claire, 03.04.2018

    Eins vorweg: dieses Buch will ich lesen!

    Irgendwie plätschert es so vor sich hin und trotzdem ist es fesselnd.
    Die Hauptprotagonistin ist mir sympathisch, denn sie ist nicht (wie so häufig) furchtbar perfekt. Der Leser wird in ihre Gedanken gelassen, so bekommt man das Gefühl, sie zu kennen, bzw. sie kennenlernen zu können.

    Ich mag auch sehr den Schreibstil der Autorin. Klar und strukturiert. Genau so viel Worte wie es braucht um ein Bild im Kopf entstehen zu lassen, aber ohne viel "Geschnörkel" und unnötigen Schnickschnack.

    Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Obwohl die Leseprobe schön lang ist, kann ich mir noch keinen Reim auf das alles machen und habe noch keine Ahnung, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.
    Bei vielen Büchern weiß man schon am Anfang wie die Geschichte zu Ende geht (was der Spannung aber oft keinen Abbruch tut), bei dieser hier tappe ich noch komplett im Dunkeln.

    Einen Stern Abzug gab es von mir, weil die Leseprobe genau da endet, wo es anfängt spannend zu werden. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob das Buch auch tatsächlich spannend ist, oder ob nur der Beginn der Story "anstachelt".
    Alles in allem scheint mir das Buch sehr gelungen und es kommt definitiv auf meine Noch-zu-lesen-Liste!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Teresa M., 14.04.2018

    Das Buch beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit , denn die Eltern der Protagonistin Anna sind vor einiger Zeit gestorben .
    Anschließend springt die Geschichte in die Gegenwart und ermöglicht uns einen Eindruck über Annas heutiges Leben zu erlangen . Sie hat ein Kind und ist mit Mark verheiratet. Sie leidet sehr unter dem Tod ihrer Eltern und denkt viel darüber nach . Am Jahrestag des Todes liegt ein Brief vor ihrer Haustür , war es etwa doch kein selbstmord ? War es mord ?

    Schon jetzt finde ich die Geschichte sehr spannend . Man möchte nun natürlich wissen , ob sich ihr Vater und im Anschluss ihre Mutter wirklich umgebracht haben indem sie von einer Klippe sprangen oder ob sie ermordet wurden. Auch wirft der Brief viele Fragen auf . Warum soll sie die Wahrheit nicht kennen, wenn die Eltern ermordet wurden?
    Schöner und flüssig zu lesender Schreibstil.
    Man kann sich alles direkt bildlich vor Augen vorstellen .

    Macht Lust auf mehr

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke B., 07.04.2018

    Spannend von der ersten Seite an, man will unbedingt wissen wie es weitergeht.
    Erste Vermutungen, wer in ein mögliches Verbrechen involviert sein könnte, werden leider bis zum
    Kauf des Buches auf Bestätigung oder eben auch nicht , warten müssen.Wäre echt toll das Buch bei der Verlosung zu gewinnen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine H., 10.04.2018

    Schade das es nur die Leseprobe war. Diese fesselt den Leser schon direkt von den ersten Sätzen an. Man kann nicht aufhören weiter zu lesen. Es ist mysteriös, spannend und gefühlvoll zugleich geschrieben. Dieses Buch ist es mit Sicherheit wert komplett gelesen zu werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika T., 23.04.2018

    Annas Eltern sind beide innerhalb von wenigen Monaten gestorben. Sie sollen beiden Selbstmord begangen haben. Doch Anna hat schon immer daran gezweifelt, denn ihre Eltern waren überhaupt nicht der Typ dafür. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und Anna hat eine kleine Tochter bekommen, Ella. Anna findet eine Glückwunschkarte im Briefkasten, auf der sie zum Jahrestag beglückwünscht wird. In der Karte steht mit Schreibmaschine geschrieben, dass es kein Selbstmord gewesen ist...Der Thriller gefällt mir sehr gut. Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen und sie hat mich bis zum Ende gefesselt und fasziniert. Anna ist mir sehr sympathisch und ich möchte unbedingt wissen, was es mit dem Tod ihrer Eltern auf sich hat. Sehr gerne würde ich dieses Buch fertig lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aileen V., 04.04.2018

    Das Buch beginnt spannend und ohne lange umschweifungen. Der Schreibstil ist unglaublich gut zu lesen und hat mich gleich in die Geschichte eingeführt. Die Seiten der Leseprobe flogen nur so dahin. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht mit Anna und ihrer Familie und ob sie zu den Antworten kommt die sie sucht. Auch reizt mich die Perspektive ihrer scheinbar toten Mutter sehr, da es frischen Wind in die Thriller Szene bringt. Alles in einem bin ich davon überzeugt das dieses Buch ein wahres Highlight werden könnte und würde mich gerne mit Anna oder ihrer Mutter auf der Suche nach der Wahrheit begeben.
    aileen.vandenheuvel@student.ru.nl

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dana H., 01.04.2018

    Anfangs war ich nicht so begeistert. Die ausführliche Beschreibung vom Umgang mit dem Baby hat mich doch mehr an einen Familienroman als einen Krimi erinnert. Nach dem Weiterlesen konnte ich einen typischen englischen Krimi entdecken und mich nach und nach geistig an die Küste von East Sussex versetzen. Auch die Charakter finde ich typisch englisch. Im Großen und Ganzen war es spannend und unterhaltsam den Roman zu lesen. Ich habe nur eine kleine Kritik: Die immer wieder eingestreuten Gedanken und Bemerkungen der jungen Mutter lassen meine Spannung immer wieder sinken.
    Trotzdem würde ich das Buch gerne lesen und bin auf das Ende gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    petra w., 11.04.2018

    das Buch ist sehr emotional, erst beide Eltern durch Suizid zu verlieren dann ein Baby zu bekommen ist sehr viel auf einmal
    und nun ein Jahr nach dem Tod diese Karte die andeutet es sei kein Selbstmord diese Achterbahn der Gefühle ist gewaltig.
    Das Ganze wurde sehr gut vermittelt als Leser steht man mitten im Geschehen und denkt wie kann ich helfen, was ist wirklich passiert. Es ist spannend geschrieben, die Trauer und der Versuch sie zu bewältigen werden sehr realistisch dargestellt. Und dann steht alles Kopf hier wird eine eine unheimliche Szenerie in Gang gesetzt die den Leser nicht mehr los lässt bis das Ende erreicht ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SissyCake, 24.04.2018

    Das Genre des Thrillers lässt sich gar nicht mal so leicht, oder besser gesagt, eindeutig definieren. Halten wir uns aber an den Terminus selbst, dann geht es um nichts weniger als den Thrill, die Spannung und das Knistern. Und diese drei werden das Buch gut bedient. Die alles entscheidende Fragen ist hier wohl: "Wer möchte nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt?" und "Wem kann man noch trauen?" Wird sich hier eine Familientragödie aufdecken oder hat gar ein Dritter seine Finger im Spiel - alles ist offen, und deswegen auch so überraschend.
    Ich kann es schon jetzt nicht abwarten diese Rätsel zu lösen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine B., 18.04.2018

    Bin sehr begeistert.
    Das Cover und der Titel haben mich schon sehr in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil gefällt mir, man kann es flüssig lesen.
    Die Story finde ich sehr spannend, denn normalerweise sollten junge Mütter keine solche Sorgen haben. Es stimmt, traurige Jahrestage sind immer blöd, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn man dann aber noch so eine Botschaft bekommt, wie Anna sie bekommen hat, ich will gar nicht dran denken. Hatte sofort Gänsehaut.
    Nach dem was ich in der Probe gelesen habe, würde ich das Buch kaufen und auch weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dj79, 04.04.2018

    Deine letzte Lüge startet mit einem Rückblick auf den angeblichen Selbstmord von Anna‘s Mutter. Nur wenige Monate vorher kam auch ihr Vater auf gleiche Weise ums Leben. Mit einer Nachricht, die eines Tages in ihrem Briefkasten steckt, scheint sich Anna‘s Intuition zu bestätigen. Kein Suizid. Mord.
    Clare Mackintosh schafft es innerhalb weniger Seiten einen Spannungsbogen aufzubauen, der einen zwingt einfach weiter zu lesen. Genau so muss ein Thriller sein, so fesselnd, dass man ihn nicht mehr aus der Hand legen will.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Recensio Online, 19.04.2018

    Die Autorin ist ein Garant für spannende Bücher! Das Cover spricht mich zwar nicht an, jedoch der Klappentext und die Leseprobe. Es muss schrecklich sein, wenn man die Eltern verliert. Und dann noch - angeblich - durch Selbstmord. Aber wenn dann eines Tages solch ein Hinweis vorgefunden wird, der alles wieder hochholt, muss das einen doch schier in den Wahnsin treiben. Ich stelle mir das furchtbar vor. Und weil das so ist, wäre das ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Ich brauche den Thrill einfach :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Judith K., 08.04.2018

    Autorin schreibt sehr detailliert, man kann sich gut in die jeweilige Situation versetzen. Es ist relativ spannend geschrieben, allerdings auch nicht so, dass man es nicht wieder aus der Hand legen kann. Trotzdem möchte man nach der Leseprobe natürlich wissen, wie es weitergeht. Wenn dies im gleichen Stil fortgeführt wird, verspricht es eine spannende Geschichte zu werden. Mir gefällt auch die gedankliche Auseinandersetzung der Romanfigur mit dem Tod. Warum sind die Eltern gestorben und wie?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara S., 15.04.2018

    Als ich anfing zu lesen,dachte ich erst,dass eine lange Einleitung über das Kennenlernen, Verlieben und die Geburt der Tochter das Buch einleiten. Aber dann wurde ich eines besseren belehrt. Die Beschreibung der einzelnen Charaktere mit den Gefühlen der Tochter lassen den Text flüssig lesen und machen ihn gleichzeitig spannend. Ich war überrascht wie schnell die Zeit vergeht um das Ende der Leseprobe zu erfahren. Leider,denn das Buch fesselt einen vom ersten Augenblick an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein