Der Ernährungskompass, Bas Kast

Der Ernährungskompass

Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung. Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung. Ausgezeichnet mit dem Wissensbuch des Jahres 2018

Bas Kast

Buch20.60
In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 6051593

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    69 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara K., 10.12.2018

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch als sehr interessant und verständlich erklärt empfunden. Dadurch dass viele Studien bzw. Meta-Studien gegenübergestellt werden und auch die Auftraggeber der Studien erwähnt werden (Zuckerindustrie Auftraggeber - Zucker ist gar nicht soo ungesund), erhält man ein klareres Bild auf verschiedene Blickwinkel samt ihrer Ursachen und anzunehmenden Beeinflussungsgründe.
    Es ist keine Diätanleitung, aber wenn man die verschiedenen Erklärungen, was wie im Körper funktioniert und was der Körper wirklich braucht, bei der Essensauswahl einbezieht, isst man automatisch kalorienärmer. Mein Mann, den ich nach seiner Diabetesdiagnose überreden konnte, dieses Buch zu lesen, hat durch die Umsetzung der Vorschläge im Buch schon etwa 7 kg abgenommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    74 von 94 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriela W., 02.08.2018

    Als eBook bewertet

    Ausgezeichnet geschrieben, kurzweilig und sehr gut leserlich auch für Personen die normalerweise mit Ernährungslehre nichts am Hut haben. Eine tolle Erklärung,wie sich die Ernährung auf unser Wohlbefinden auswirkt und wie man mit Kleinigkeiten auch fit im Alter sein kann.
    Ein sehr gelungenes Buch mit vielen leicht änderbaren Ernährungstipps auch bezüglich Diäten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    80 von 119 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Joachim S., 02.04.2018

    Als Buch bewertet

    Sehr gut geschrieben. Absolut empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susann G., 26.07.2019

    Als Buch bewertet

    Eins kurz und knapp vorweg: ich finde dieses Buch grandios.

    Weder stellt Bas Kast in „Der Ernährungskompass“ eine neue Diät vor, noch möchte er dem Leser eine bestimmte Ernährungsweise aufdrücken. Stattdessen stellt der Ernährungskompass ein Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung dar.
    Bas Kast erklärt, dass es keineswegs „die richtige Ernährung“ für jedermann, kein Allheilmittel, gibt - vielmehr zeigt er in den einzelnen Kapiteln auf, wie unser Körper tickt und welche Wirkungen Proteine, Kohlenhydrate und Fette auf unseren Organismus haben.

    Das Buch liest sich durch den lockeren und humorvollen Schreibstil mit einer Leichtigkeit, es bereitet Freude und ist wirklich interessant. Die Forschungsergebnisse werden so anschaulich und für jeden gut verständlich erklärt.
    Bas Kast gelingt es, tiefgründig genug in das Thema einzutauchen und Zusammenhänge verständlich zu erklären, ohne damit jedoch zu wissenschaftlich und „trocken“ zu werden. Die Balance zwischen fundiertem Wissen und Lesefreude ist ihm perfekt gelungen. Durch Grafiken und Diagramme werden die Fakten außerdem anschaulich dargestellt.

    Der Ernährungskompass ist meiner Meinung ein Buch, was wirklich jeder gelesen haben sollte. Auch wenn ich mich schon sehr gesund ernähre, konnte ich noch so viel neues in dem Buch lernen. Ich bin wirklich mehr als begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrich H., 29.03.2019

    Als Buch bewertet

    Endlich ein Buch, das den Namen Ernährungskompass verdient. Verständlich werden die Nahrungsbestandteile und ihre Wirkung sowohl auf die Gesundheit als auch beim Abnehmen beschrieben. Besonders ausführlich wird auch auf Fette und Proteine eingegangen.
    Ich habe so einiges danach umgestellt und nehme nun stetig ab, ohne zu hungern. Meine Blutwerte verbessern sich und ich genieße die "richtigen" Fette. Absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein