GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 98853079

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johanna F., 22.10.2018

    Als Buch bewertet

    Der Finale Teil der "Aura"-Reihe war genauso packend wie seine Vorgänger.
    Die Geschichte um Hannah und ihre Freunde ist im dritten Band noch spannender und bringt einen dazu, dass man den Teil natürlich wieder nicht aus der Hand legen mag.
    Es gab in dem Abschlussband sehr viele interessante Wendungen und man konnte nichts vorhersehen.
    Ich bin schon traurig, dass es der letzte Band der Reihe ist und hoffe, dass es bald eine neue Reihe von der Autorin Clara Benedict geben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L. von "books and phobia", 26.10.2019

    Als Buch bewertet

    Auch wenn mich die beiden Vorgänger nie so ganz überzeugen wollten, war die Neugier auf den finalen Band dann doch zu groß. Immerhin ging es immer noch um eine Gabe, die sowohl Segen als auch Fluch ist, wie es der Buchtitel euch gleich verrät.



    Zwar drehte sich wieder vieles um Hannah, deren ihre natürliche Gabe aufgedeckt wurde, aber ich bekam diesmal auch Einblicke in die Vergangenheiten anderer bereits bekannter Charaktere. Dies war auch ehrlich gesagt recht, da Hannah noch immer ein sehr schwer zu greifender Charakter für mich war. Ich konnte ihre Entscheidungen manchmal nicht nachvollziehen, was mir diesmal aber überrascht gut bei Valentin gelang.



    Wo er früher einfach nur fies war, zeigte sich plötzlich sein wahres Gesicht, welches auch verriet, warum er manchmal heftiger handle als andere. Mit den anderen meine ich schließlich die Gruppe, welche sich dazu gegen Dr. Levander zu kämpfen. Dabei gab es sehr packende und emotionale Szenen, aber auch welche wo ich manchmal an den Kopf fassen musste. Dies dürfte aber von Person zu Person anders empfunden werden.





    Leider spielte auch diesmal wieder die Romantik eine größere Rolle als die mystische Gabe. Das war teilweise anstrengend, da ich doch gerne mehr über die Gabe erfahren hätte. Zum Beispiel hätte ich gerne mehr über den Ursprung gewusst, da ich diesen irgendwie nicht bekommen hatte. Gerade das Ende ärgerte mich dann doch sehr, da zwar die romantische Hälfte einen Abschluss bekam, aber der Fantasy-Bereich nicht. Noch immer ist es mir ein Rätsel, was denn nun mit den Akademien passiert ist oder wie zukünftige Former zueinander finden, um zu helfen. Für mich ein paar zu viele offene Fragen.



    Trotzdem möchte ich den Schreibstil der Autorin loben, da sie ihre erschaffene Welt nicht nur sehr liebevoll, sondern auch sehr detailreich erschaffen hatte. Besonders gelungen fand ich zudem, dass dieser Band deutlich düsterer war. Ich spürte die Angst oder die Verzweiflung, schon allein, weil das Setting mich dazu verleitete.



    Insgesamt wirkte die Reihe auf mich trotzdem sehr unausgereift. In ihr hätte noch viel mehr Potenzial gesteckt, wenn man die Romantik etwas zurückgefahren hätte und der Fantasy mehr Chancen gegeben hätte durchzukommen.






    So richtig wollte sich die Reihe bei mir nicht durchsetzen. Dies lag vor allem an der fehlenden Weiterführung der Fantasy-Sequenzen. Ich konnte „Die Gabe“, einfach nicht richtig zu fassen bekommen und verirrte mich in einem Romantik-Abenteuer. Schade, denn nicht nur die Cover konnten überzeugen, sondern auch die Idee zur Reihe, samt dem Schreibstil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 01.11.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Hannah hätte ja gerne geheim gehalten, dass sie ein natürlicher Former ist, aber es war auch klar, dass sie auffliegen wird. Ihr bleibt nur die Flucht. Aber sie muss auch gegen ihre Widersache vorgehen und deren Machenschaften beenden. Also schmiedet sie mit ihren Freunden einen gewagten Plan. Dann kommt sie auch noch Valentin näher, was zu einem Gefühlschaos führt, denn eigentlich schlägt ihr Herz doch für Raphael.
    Dieses Buch schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Der Schreibstil von Clara Benedict ist gut und flüssig zu lesen.
    Hannah ist eine starke Protagonistin, die sich in der gefährlichen Situation gut zurechtfindet. Mir ist sie mal sympathisch, dann wieder überhaupt nicht. Aber sie wird auch schon mal schwach. War es im letzten Band noch Raphael, der ihre Gefühle durcheinanderbracht, ist es nun auch noch Valentin, der für Gefühlschaos sorgt. Valentin ist nicht der nette Junge, aber er ist ein vielschichtiger und spannender Charakter.
    Auch dieses Mal ist es wieder sehr spannend, denn die Gegner sind stark. Wem kann Hannah trauen und wem nicht?
    Es ist ein sehr spannendes und auch passendes Ende, bei dem es noch einmal heftig zugeht.
    Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen, bei dem es um Freundschaft und Vertrauen geht, aber auch einen erbitterten Kampf.
    Ich kann die Reihe nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 23.10.2018

    Als eBook bewertet

    Ein Finale, das ich erstmal sacken lassen musste.

    Am Ende des zweiten Bandes flog Hannas Tarnung als Gwendolin Merz auf und es kam zu einem Showdown zwischen ihr und dem Leader Ravin, in dessen Folge Raphael schwer verletzt wurde.
    Ob er überlebt und was mit Hannah nach ihrer Ohnmacht geschieht, das waren die großen Cliffhanger-Fragen des zweiten Bandes, die mir (Schande über mein Haupt) in der Zwischenzeit entfallen waren und weshalb ich ein wenig verloren durch den Einstieg stolperte. Ich hatte auch Hannahs Teamkollegen Norwin, Dorian und Lea zunächst nur schwammig in Erinnerung. Nach und nach erinnerte ich mich aber an die wichtigsten Szenen (und auch wieso ich Lea absolut nicht leiden konnte) und ich hatte den letzten Band um die natürliche Formerin Hannah in Rekordzeit ausgelesen.

    Die Gruppe um Raphael und Hannah befindet sich vor dem skrupellosen Dr. Levander und seiner eigens ausgebildeten Formerarmee auf der Flucht und mit von der Partie ist auch Valentin, bei dem man sich natürlich sofort zurecht fragt, wieso er sich nicht lieber ins Ausland absetzt, anstatt sich gerade den Menschen anzuschließen, die er augenscheinlich allesamt nicht ausstehen kann. Mit Raphael verbindet ihn seit jeher eine Rivalität, Hannah ist ihm ein Dorn im Auge, weshalb er sie durch die Forderung nach der Formerprobe in Band 2 beinahe umgebracht hätte und vom Rest der Truppe hält er auch nicht sonderlich viel. In Leas Fall kann man es ihm nicht einmal verdenken. Sie stellt sich wirklich ziemlich dämlich an, weshalb ich mich eigentlich durchgehend nur über sie aufgeregt habe. Sie war so nervig und überflüssig, dass ich mich bei jedem ihrer Auftritte gefragt habe, wieso sie überhaupt noch so präsent innerhalb der Geschichte ist. Sie wirkte wie eine liebeskranke Marionette, die einige Ereignisse triggert und ansonsten relativ blass bleibt, was ihre Motivation oder Hintergrundgeschichte angeht.
    Dafür war mir Hannah umso sympathischer, genauso wie die übrigen Mitreisenden und auch wenn ich Valentin anfangs nichts abgewinnen konnte und ich mich vehement gegen diese Dreieckskonstellation gesträubte habe, hat die Autorin es doch geschafft, die Entwicklungen in Hannahs Gefühlswelt so authentisch darzustellen, dass ich mich sogar damit anfreunden konnte.

    Zur Mitte hin gab es einen Abschnitt, der etwas straffer hätte sein können, aber der fiel im Gesamtkonzept nicht weiter ins Gewicht. Irgendwie hatte ich die Charaktere alle (bis auf Lea…) schon so ins Herz geschlossen, dass ich auch noch 200 weitere Seiten hätte lesen können, selbst, wenn sich die Gruppe nur über Banalitäten wie die Beschaffenheit von Klopapier unterhalten hätte. Die Autorin hat einfach eine Art zu schreiben, die einen mitreißt und mit der sie Bilder erschafft, die selbst nach Monaten noch im Gedächtnis bleiben. Bei kurzen Rückbezügen auf die Ereignisse aus den Vorgängerbänden hatte ich die Szenen vor Augen, wie ich sie mir vor Monaten vorgestellt hatte, als hätte ich einen Film gesehen und kein Buch gelesen und solche Bilder zu schaffen, die sich beim Leser einbrennen, ist schon eine Kunst, die nicht viele Autoren bzw. Autorinnen beherrschen.

    Es gibt zahlreiche Enthüllungen und Dinge, die in ‚Die Gabe‘ und ‚Der Verrat‘ angesprochen werden, die aber erst im finalen Band Sinn ergeben und wegen denen ich denke, dass die ‚Aura‘-Trilogie einen hohen ‚Widerlesewert‘ hat. Obwohl ich sonst eher jemand bin, der Bücher kaum ein zweites Mal zur Hand nimmt, werde ich diese Reihe definitiv noch einmal hervorholen und am Stück lesen. (Wer Bücher generell nur einmal durchschmökert, dem sei gesagt, die Cover sehen im Regal echt toll aus )

    FAZIT

    Ich habe hin und her überlegt, wie ich den letzten Band nun im Endeffekt bewerte. Es gab einige Dinge die mir quer gegangen sind, wie die sehr ausgedehnte Flucht, Leas Charakter und das leicht abrupt wirkende Ende … und Leas Charakter (irre, wie die nerven konnte), aber die drei Bände der ‚Aura‘-Reihe sind einfach Herzensbücher für mich geworden, weswegen ich nur 5 Sterne und eine Leseempfehlung geben kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wuschel, 07.11.2018

    Als Buch bewertet

    Beschreibung:

    Nachdem Hannah enttarnt wurde, war klar, dass sie fliehen muss. Fliehen vor der Akademie, fliehen vor dem gefährlichen Dr. Levander. Doch sie ist nicht allein. Ihre Freunde stehen hinter ihr und begleiten sie.  Gemeinsam schmieden sie einen Plan um den Gründer und falschen Wohltäter der Akademie zu stürzen. Doch dabei riskieren sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das etlicher anderer unschuldiger Menschen. Währenddessen kommen sich auch Hannah und Valentin näher, wo Hannah doch endlich zu Raphael gefunden hat. Wird Hannah mit der ganzen Situation klar kommen oder wird sie doch dem berüchtigten Wahnsinn anheimfallen?!

    Meinung:

    Was für ein großartiges Finale!
    Zuerst hatte ich ja Bedenken, weil Band zwei wirklich ein fieses Ende hatte – über das ich mich mit dem Klappentext von diesem Buch hinweg getröstet habe. Es war aber eine durchweg positive Überraschung. Zwischendurch hatte ich wieder das Bedürfnis die eine oder andere Charaktere zu schütteln, vielleicht ihr auch mal eine Ohrfeige zu verpassen, aber vermutlich gehört das für mich einfach in dieser Geschichte dazu. Zum Ende hin, hat es ja dann wieder gepasst und ich möchte Clara Benedict an dieser Stelle dafür danken, dass sie diese wunderbare Überraschung in petto hatte. Wie gewohnt war es außerdem packend sowie fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

    Der „Bossfight“ ging einfach unter die Haut. Man konnte mit jedem absolut mitfühlen. Am liebsten wollte ich selbst eingreifen.  Richtig toll! War ich oft nicht einer Meinung, was so manche Entscheidungen der Protagonisten anging, so haben mich die letzten Entscheidungen absolut gefreut. Nicht nur, dass es kein gekünsteltes Happy End war, bei dem man sich denkt: „War ja klar….“. Eher dieses, dass es eigentlich kein richtiges Happy End gibt. Also irgendwie schon, aber eben nicht richtig. Eine gesunde Mischung eben.

    Für meinen Teil, hoffe ich sehr, dass die Autorin ihrem Stil treu bleibt – auch wenn er mir gern den letzten Nerv raubt. Vermutlich hat ihr täglicher Umgang mit kleinen Monstern, oder auch bekannt als „Kinder“  oder „Teenies“ ihr das gewisse Know-How gegeben, wie man diese in Büchern auch authentisch rüber bringt. Auch das ihre Charaktere nicht aalglatte oder klischeehaft gestaltet sind, gefiel mir durchweg gut, schließlich haben wir doch alle Ecken und Kanten. Gerade in Jugendbüchern oder dem Fantasygenre fehlt mir das oft mal - oder es kommt sehr gekünstelt rüber.

    Fazit:

    Ein glorreicher Abschluss des Romantasy-Debüts von Clara Benedict.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 01.11.2018

    Als Buch bewertet

    Hannah hätte ja gerne geheim gehalten, dass sie ein natürlicher Former ist, aber es war auch klar, dass sie auffliegen wird. Ihr bleibt nur die Flucht. Aber sie muss auch gegen ihre Widersache vorgehen und deren Machenschaften beenden. Also schmiedet sie mit ihren Freunden einen gewagten Plan. Dann kommt sie auch noch Valentin näher, was zu einem Gefühlschaos führt, denn eigentlich schlägt ihr Herz doch für Raphael.
    Dieses Buch schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Der Schreibstil von Clara Benedict ist gut und flüssig zu lesen.
    Hannah ist eine starke Protagonistin, die sich in der gefährlichen Situation gut zurechtfindet. Mir ist sie mal sympathisch, dann wieder überhaupt nicht. Aber sie wird auch schon mal schwach. War es im letzten Band noch Raphael, der ihre Gefühle durcheinanderbracht, ist es nun auch noch Valentin, der für Gefühlschaos sorgt. Valentin ist nicht der nette Junge, aber er ist ein vielschichtiger und spannender Charakter.
    Auch dieses Mal ist es wieder sehr spannend, denn die Gegner sind stark. Wem kann Hannah trauen und wem nicht?
    Es ist ein sehr spannendes und auch passendes Ende, bei dem es noch einmal heftig zugeht.
    Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen, bei dem es um Freundschaft und Vertrauen geht, aber auch einen erbitterten Kampf.
    Ich kann die Reihe nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 24.10.2018

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Nachdem Hannah an der Akademie enttarnt wurde, müssen sie und ihre Freunde flüchten. Denn nicht nur der gefährliche Dr. Levander ist hinter ihr her, sondern auch seine rechte Hand Ravin, der nicht weniger gewissenlos seine Ziele verfolgt und jeden in Gefahr bringt, den Hannah liebt.
    Bald schon muss das Mädchen sich nicht nur eingestehen, dass ihre eigenen Kräfte immer gefährlicher werden, sondern auch, dass sie plötzlich Gefühle für zwei Männer hat.

    Meinung: Auch der Abschluss der Aura-Reihe von Clara Benedict ist einfach super spannend und mit großem Suchtfaktor ausgestattet. Von der ersten bis zur letzten Seite wird der Leser in Hannahs Welt gesogen und kann das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Denn selbst, wenn es kaum möglich scheint, ist dieser Band noch besser als seine Vorgänger und noch um einiges temporeicher.
    Im Mittelpunkt steht natürlich wieder Hannah, die, nach dem spannenden Finale des letzten Buches, nun zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht ist. Und man merkt immer mehr, wie viel Hannah, verständlicherweise, zu tun bereit ist, um sich selbst und ihre Liebsten zu schützen. Außerdem wird ihre Gabe immer mächtiger.
    Außer ihren Freunden ist noch Leader Valentin mit von der Partie, über den man endlich mehr erfährt und der zu meinem Lieblingscharakter in diesem Buch geworden ist. Ja, er ist nicht gerade der nette Junge von nebenan und manchmal möchte man ihn einfach würgen, aber er ist auch unheimlich interessant und tiefsinnig.
    Raphael ist selbstverständlich ebenfalls wieder mit dabei und tut alles, um Hannah zu beschützen. Außerdem sind noch Norwin, Dorian und Lea mit an Bord. Während vor allem Dorian durch seine Warmherzigkeit glänzt, wird Lea immer eifersüchtiger und zickiger und somit, neben Levander, der absolute Antagonist des Buches.
    Die Geschichte selbst ist einfach nur spannend, aber auch voller Herzklopfen und mit viel Gefühl. Durch den lockeren und bildhaften Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin und ich habe in jeder Minute mit Hannah mitgefiebert. Wer bereits die vorherigen Aura-Teile gelesen hat, sollte sich dieses Finale auf keinen Fall entgehen lassen, da es viele Wendungen und Überraschungen breit hält.

    Fazit: Toller Abschluss einer süchtig machenden Reihe und spannend bis zum Schluss. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chaoskenda meets Magnolia, 04.11.2018

    Als Buch bewertet

    Nach dem schwachen Band eins (Die Gabe) und starken Band zwei (Der Verrat) konnte ich gar nicht anders und musste wissen wie es in Band drei (Der Fluch) weiter geht und endet. Es geht spannend weiter und der Schreibstil ist sehr angenehm und packend.

    Die Protagonisten konnten mich hier sehr überzeugen. Ich verstehe Hannah und ihre Bedenken, ihre Gefühle gegenüber Raphael und ihren Freunden aber auch was sich da zwischen ihr und Valentin entwickelt und ich kann ihre Entscheidung sehr gut verstehen.
    Mich haben hier die beiden Jungs mehr als überrascht. Aus dem lieben Raphael ist ein sehr einnehmender, bevormundender Raphael geworden der Entscheidungen trifft ohne sie abzusprechen und sich auch gegenüber Hannah nicht immer Ritterlich verhält. Und auch Valentin hat mich sehr überrascht, so kenne ich ihn doch als Gefühlskalt und berechnend. Nun zeigt er hier aber eine völlig andere Seite aber ist sich selber dennoch treu. Der „neue“ Valentin gefällt mir sehr gut.

    Die Idee und die Umsetzung sind mehr als gelungen. Ich habe diesen Band verschlungen und ich bin begeistert was sich hier alles abgespielt hat. Hier ist wirklich die ganze Zeit was los und andres als in „Die Gabe“ dachte ich hier nicht Ansatzweise daran das Buch zur Seite zu legen. Fast in einem Rutsch, mit winzigen Minipausen habe ich es durch gesuchtet. Es ist spannend. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und ich konnte mich gut hinein finden. Das Buch hat mich sehr gut abgeholt. Einzig mit dem Ende bin ich nicht wirklich glücklich. Bei mir sind noch einige Fragen offen geblieben, mir fehlt einfach ein abschließender Epilog.

    Das Cover und den Klappentext finde ich sehr ansprechend und auch passend. Das Cover fügt sich sehr gelungen in die Reihe ein und ich finde sogar die Farben klasse.


    Fazit:
    Mir hat „Der Fluch“ sehr gut gefallen, ich habe es durch gesuchtet allerdings fehlt mir am Ende ein kleiner Epilog der die Fragen, die ich noch habe, klärt. Insgesamt kann ich „Der Fluch“ absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein