Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 98683931

Buch (Kartoniert) 8.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 09.05.2018

    Die ersten drei Bände haben mir wahnsinnig gut gefallen. In diesem Band jedoch , weiß ich überhaupt nicht , was ich sagen soll. Ich bin schlichtweg sprachlos und vollkommen erstarrt.
    Es ist ein Band, der wirklich alles komplett in den Schatten stellt.
    Doch zuerst möchte ich wirklich das Cover hervorheben, das wirklich enorme Ausdrucksskraft besitzt und so viel über die Geschichte erzählt. Dieses Bild, ist die Geschichte. Anders kann ich es einfach nicht sagen.
    So stürmisch und tosend wie die See ist, so ist auch die Handlung.
    Die Gewitterwolken präsentieren die Dunkelheit, die hier immer mehr hervorkommt.
    Und schließlich das Schiff. Es ist nicht einfach nur das Schiff wo sich Mary und Dorian befinden. Es spiegelt auch vortreffliche Weise, das Innenleben der Charaktere wieder.
    Die Zerrissenheit,die Verzweiflung, den Schmerz, die Ausweglosigkeit und schlussendlich auch die immense Wut.

    Sie verwöhnt uns mit ihrem gekonnt fließenden,leichten und absolut bildhaften Schreibstil, das man durch die Seiten fliegt und viel zu schnell der Schlussakkord erklingt.
    Schon der Einstieg hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich stand bereits komplett neben mir.
    Besonders hervorheben möchte ich auch die Zusammenfassung am Anfang des Buches, wodurch der Einstieg mehr als leicht gelingt.
    Diesen Band empfand ich persönlich als ganz großes Kino.
    Vorher hatte ich oftmals das Problem, nicht alles greifen zu können. Was hier überhaupt nicht der Fall war. Angefangen bei den Charakteren,die mir sofort in Haut und Haar übergingen. Ich hab sie gespürt, ganz tief drinnen. Habe ihre Lebendigkeit und ihr Facettenreichtum in mich aufgenommen.
    Ich hatte das Gefühl, ich lerne sie ganz neu kennen. Es ist fast so, als würde sich alles neu definieren. Man erblickt eine Seite, die einfach vollkommen sprachlos macht. Im positiven, wie auch im negativen Sinne. Es hat mich komplett überrollt. Ja, ich war so unheimlich traurig, aber das darf ich auch. Aber auch Glücksgefühle durchströmten mich und verschafften mir auch so etwas Erleichterung.
    Man spürt den Schmerz, die Angst und auch die Boshaftigkeit.
    Es ist nicht einfach und oft hatte ich wirklich das Gefühl, ich kann das nicht glauben.
    Es hat mir Angst gemacht und das unterschiedlichste durchleben lassen.
    Aber endlich habe ich auch verstanden,ich habe verstanden was dahinter auf uns wartet.
    Und vor allem wurde mir klar, das ich noch längst nicht alles weiß.

    Maya Shepherd entführt uns auch hier wieder auf verschiedene Zeitebenen,was es vielschichtiger und tiefgründiger macht. Ich mochte jede Zeitebene sehr gern.
    Denn jede erzählt ihre eigene Geschichte.
    Die einzelnen Handlungsstränge offenbaren so viel und endlich bekommt man Antworten.
    Aber gleichzeitig entstehen auch wieder neue Fragen. Damit lässt sie uns verzweifelt zurück. Denn jetzt möchte ich noch mehr denn je davon erfahren.
    Besonders schön fand ich, das man mehr über Maggy erfährt. Sie erschien mir immer etwas blass und unsichtbar. Hier erhält ihre Persönlichkeit Präsenz.
    Dabei erfahren wir auch ihre Perspektive, aber auch die von Will und Mary kommen wieder zum Zuge.
    Die Hintergründe werden langsam aufgedeckt und so erfährt man nicht nur was Mary und Dorian auf stürmischer See widerfährt. Alleine das hat mich schon komplett aus den Socken gehauen.
    Man erfährt auch was Maggy fühlt, was in ihr vorgeht.
    Und schlussendlich kommen wir auch bei Will weiter. Endlich bekommt man Erlösung.
    Diese ist jedoch nicht so befreiend, wie man denken würde.
    Viel mehr bringt sie noch mehr zum nachdenken und sinnieren.

    Die Spannung lässt nicht eine Sekunde nach und wird von malerischen Beschreibungen durchzogen. Dadurch entstehen die unterschiedlichsten Empfindungen.
    Ich liebe es, wenn sich alles in meinem Kopf aufbaut. Es ist magisch und atemberaubend. Ein Aspekt, der Maya Shepherd spielend leicht von der Hand zu gehen scheint.

    Die Emotionen fuhren immer mehr Achterbahn.
    Ich hoffte, ich bangte,ich wütete und erzitterte.
    Es hat mich komplett aus den Angeln gehoben und so unendlich mitfiebern lassen.
    Kaum zu glauben, daß das Ganze auf nur 140 Seiten geschieht.
    Die Handlung ist so komplex und wendungsreich, das es wirklich kaum zu glauben ist.
    Man kommt nicht zur Ruhe. Man will immer mehr.
    Jetzt ist bei mir der letzte Knoten geplatzt und ich bin absolut und unwiderruflich den Grimm Chroniken erlegen.
    Es ist nicht nur märchenhaft und stürmisch.
    Es zeigt auch das sehnen und das zerbrechliche. Es zeigt sehr gut auf, das längst noch nicht alles geschrieben ist. Das die Dinge sich immer weiterentwickeln.
    Das man sein Herz schützen muss, wenn es nicht zerbrechen soll.
    Das die Charaktere mehr sind, als sie zu sein scheinen.

    Schlussendlich hat sich die Autorin hier nochmal komplett übertroffen und eine explosive und emotionale Handlung geschaffen, die einfach nicht zur Ruhe kommen lässt.
    Die Charaktere sind einfach echt und lebendig, zum greifen nah.
    Ich liebe es.

    Fazit:
    Die Grimm Chroniken mochte ich seit Anbeginn wahnsinnig gern.
    Nun kommt Band 4 und wow, mein Herz wummert und wummert nur noch.
    Ich liebe es. Jede einzelne Zeile, jede Emotion die hier tobt.
    Sie hat eine explosive und emotionale Handlung gewoben, die nicht nur wendungsreich, sondern auch voll von Erkenntnissen und Wahrheiten ist.
    Aber besonders das Cover ist so perfekt, es könnte nicht besser sein. Denn es erzählt einfach alles.
    Ich bin begeistert, hingerissen, überzeugt und vollkommen infiziert.
    Bitte mehr von allem.
    Ein atemberaubender Band ,der alles vorherige in den Schatten stellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Selection Books, 04.05.2018

    „Der Gesang der Sirenen“ ist der vierte Band der düsteren Märchenserie „Die Grimm Chroniken“ von Maya Shepherd. Bereits die ersten drei Bände konnten mich begeistern und ich war sehr gespannt darauf, welche Geheimnisse die Autorin noch enthüllt. Für mich ist der vierte Band der bisher stärkste Teil der Reihe, da die Handlung immer temporeicher wird und sich so manche Puzzleteilchen zusammenfügen.

    Will ist nach wie vor in Schneewittchens Traumwelt gefangen und muss eine Entscheidung treffen. Gut oder böse, leben oder sterben? Das Schicksal von Schneewittchen hängt am seidenen Faden und bevor er sich entscheiden kann, muss Will sich erst daran erinnern, wer er wirklich ist. Doch nicht nur über Will und Schneewittchen erfährt der Leser so einiges, sondern auch über die Flucht der Apfelprinzessin Mary, Schneewittchens Mutter. Mary und ihr Geliebter Dorian treffen auf ihrer Flucht auf Kapitän Blaubart und das Unglück nimmt seinen Lauf. Unzählige Gefahren erwarten das junge Paar auf hoher See, doch weder Mary noch Dorian ahnen, wie hoch der Preis sein wird, den sie für die Überfahrt zahlen werden.

    Zu Beginn der Geschichte gibt es eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse. Dadurch wird dem Leser der Einstieg in das Buch sehr leicht gemacht. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen und kann sich gut orientieren. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin entstehen sofort Bilder im Kopf und man kann nicht anders, als in der Geschichte zu versinken. Maya Shepherd verwebt nach und nach immer mehr kleine Andeutungen und Hinweise auf verschiedene Märchen mit der eigentlichen Geschichte. Dank des bildhaften Schreibstils gelingt es der Autorin jedes Mal aufs Neue, mich zu verzaubern und nach kleinen Datails Ausschau zu halten. Besonders gut gefällt mir auch der stetige Wechsel des Settings in den verschiedenen Bänden, da man auf diese Weise in jeder Folge etwas Neues entdecken kann. In diesem Band wird es noch düsterer, das Tempo wird ordentlich angezogen und es wird spannend. Geheimnisse werden gelüftet und neue Fragen aufgeworfen. Der vierte Teil der Serie ist ein perfekter Appetithappen für alle Fans der Reihe, denn nach diesem Band geht es erstmal in die Sommerpause. Ich freue mich schon sehr darauf, im Herbst wieder in Maya Shepherds märchenhafter Welt abtauchen zu können und zu erfahren, wie es mit Will, Schneewittchen, Mary und Dorian weitergeht.

    Fazit: Düster, geheimnisvoll und spannend - lasst euch in eine märchenhafte Welt voller Geheimnisse und Gefahren entführen. Mit "Der Gesang der Sirenen" präsentiert die Autorin Maya Shepherd einen starken vierten Band der Reihe "Die Grimm Chroniken". Geschickt verwobene Märchen, interessante Charaktere und eine spannende Handlung voller Überraschungen lassen das Leserherz höherschlagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jessica G., 31.05.2018

    Inhalt:
    Maggy und ihr Bruder Joe sind immer noch ratlos. Will ist noch immer in den Träumen von Schneewittchen gefangen und versucht, sie zu retten. Währenddessen zeigt Rumpelstein Maggy die Bibliothek des Schlosses, in dem sie ein magisches Buch findet, das auf wundersame Weise genau die Geschichte von Will, Joe und ihr erzählt. Jedoch geht die Geschichte nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Maggy das Buch findet. Sie kann also das Ende nicht lesen, wie sie zunächst gehofft hatte.
    Will erlebt währenddessen wieder die Geschichte von Schneewittchen in ihren Träumen. Jedoch erwacht er dieses mal an einer Stelle, in der die böse Königin nun ihrem Namen gerecht wird. Sie muss Schneewittchen noch vor ihrem sechzenten Geburtstag töten, sonst wird sie selbst sterben. Doch Will versucht dies zu verhindern. Da ihn die Königin plötzlich wider aller Erwartungen sehen kann, versucht sie ihn zu töten. Doch plötzlich taucht sein Vater auf und rettet ihn aus den Fängen der Königin. Will erfährt, wer er in Wirklichkeit ist und versteht nun auch, warum er so wichtig für diese Geschichte ist. Als er dies erfährt, erwacht nun sowohl er als auch Schneewittchen aus dem schlafenden Tod. Doch die beiden erwartet schon das nächste Hindernis: Die Königin wartet auf sie und hat die Freunde des jungen Will in ihren Fängen.
    Mary und Dorian sind noch immer auf dem Schiff, als sich plötzlich etwas Unerwartetes ereignet: Sirenen bringen die Männer um den Verstand. Doch Doria trifft es noch viel schlimmer. Bei ihm helfen keine Wachskugeln in den Ohren. Durch sein Vampirgehör hört er es noch trotzdem und verfällt in eine tödliche Raserei. Kapitän Blaubart kennt schon lange Dorians Geheimnis und bietet Mary einen Pakt an: Ihre Seele für das Leben der beiden. Doch auch Kapitän Blaubart ist nicht der Mensch, für den er sich ausgibt. Die Wahrheit jagt Mary einen Schauer über den Körper, denn sie hatte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.

    Meinung:

    Wie soll ich es nur in der Sommerpause ohne die Grimm-Chroniken aushalten? Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! Es sind so viele Frage offen, die ich jetzt sofort beanwortet haben will! :D
    Es ist ein MUSS für Fantasy- und Märchenfans diese Bücher zu lesen, denn wenn man einmal damit angefangen hat, kommt man nicht mehr aus ihrem Bann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicky Mohini, 21.04.2018

    "Der Gesang der Sirenen" ist der fulminante vierte Teil der "Grimm Chroniken".

    Wenn das Meer ganz ruhig wird, kann man die leuchtend grünen Augen und das blutrote Haar der Sirene erkennen. Doch man sollte sich weder von ihrer Schönheit, noch von ihrer imposanten Stimme täuschen lassen, denn sie ist kalt, berechnend und seelenlos. Sie war nicht immer so. Sie hatte geliebt, wurde enttäuscht und nun gibt es für sie nur noch die Rache. Man sollte jedoch auch bedenken, dass eine Sirene niemals allein unterwegs ist. Niemals sollte man eine Reise über das Meer unterschätzen, denn es könnte böse enden ...

    Das Cover zeigt ein dunkles Schiff, welches die hellen Segel ausgefahren hat und über das Meer gleitet. Es ist von sanften Wellen, einem goldenen Spiegel und einem rötlichen Himmel umgeben. An der rechten Seite erkennt man eine Sirene, die auf einem Felsen liegt. Sie scheint nur auf das Schiff und deren Passagiere zu warten.

    Maggy bin ich von Anfang an verfallen. Ihre wunderbare Art, ihr freundliches Wesen und das gewisse Etwas, das sie zu einer ganz besonderen Protagonistin macht, imponieren mir. Immer wenn sie in einem Kapitel auftaucht muss ich unaufhörlich lächeln.

    Joe zeigt sich wieder von seinen beiden Seiten - positiv, aber auch negativ. Doch je mehr man über Joe erfährt, desto besser versteht man ihn. Er muss seinen eigenen Weg gehen, auch wenn das nicht immer leicht ist und seine Zeit dauert.

    Mary hat sich auf eine spannende Reise begeben, die ihr so langsam all ihre Kräfte abverlangt. Sie musste auf ihrem Weg sehr schnell erwachsen werden, was es nicht unbedingt leichter für sie macht. Doch sie ist niemand, der aufgibt und das ist toll.

    Dorian ist total geheimnisvoll und lässt sich nicht in die Karten schauen. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, das mich nichts mehr erschüttern kann.

    Die letzte Folge vor der Sommerpause ist an Spannung kaum zu übertreffen. Auch wenn ich alle bisher erschienenen Folgen der "Grimm Chroniken" liebe, so ist "Der Gesang der Sirenen" die mit Abstand beste Folge. Unvorhergesehene Dinge geschehen, es gibt schockierende Wendungen, Geheimnisse werden gelüftet und neue Fragen aufgeworfen. Ich bin überwältigt und möchte Euch die "Grimm Chroniken" wärmstens ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Iris V., 13.09.2018

    Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

    Die Grimm-Chroniken:
    Die Apfelprinzessin
    Asche, Schnee und Blut
    Der schlafende Tod
    Der Gesang der Sirenen

    Zum Buch:

    Buchdetails:
    ISBN: 9783906829739
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Flexibler Einband
    Umfang: 142 Seiten
    Verlag: Sternensand Verlag
    Erscheinungsdatum: 04.05.2018

    Cover :
    Das Cover zeigt wieder den schon bekannten Spiegel. Dieses mal steht er auf dem Meer und vor ihm segelt ein großes Schiff. Da mir die Cover immer so gut gefallen habe ich Maya Shepherd gefragt wer sie entwirft. Hier ihre Antwort: "Die Cover der Grimm Chroniken entwirft Jaqueline Kropmanns, allerdings arbeiten wir da eng zusammen. Ich schildere ihr immer so genau wie möglich meine Wünsche, da ich oft beim Schreiben schon ein genaues Bild im Kopf habe und sie zaubert dann ;-)"

    Inhalt:
    Dorian und Mary sind mit dem Schiff unterwegs und treffen auf hoher See auf Sirenen. Als sich Dorians Vampirinstinkte melden, überschlagen sich die Ereignisse.
    In der Zeitzone von Will, Maggy und Joe werden ein paar Geheimnisse gelüftet.

    Meine Meinung:
    Maya Shepherd startet wieder mit einem "Was bisher geschah", das hätte ich nicht gebraucht, da ich nach dem ersten Satz sofort wieder mitten in der Geschichte war. Wie gewohnt wechseln die Erzählstränge bei jedem Kapitel, da aber am Anfang immer steht wo wir uns gerade befinden behält man problemlos den Überblick.
    Mary und Dorian sind auf dem Meer unterwegs und als die Sirenen auftauchen spitzen sich die Ereignisse zu und es passieren Sachen mit denen ich niemals gerechnet hätte. Es ist schön, dass Maya Shepherd mich so überraschen konnte. Im Erzählstrang von Will, Maggy und Joe passieren auch überraschende Sachen, aber das ein oder andere konnte ich mir zumindest so ähnlich denken. Die Charaktere bekommen immer mehr an Tiefe und Maggy und Rumpelstein bekommen ihren eigenen Auftritt, so dass auch die vermeintlichen Nebenfiguren mehr zur Geltung kommen.

    Mein Fazit:
    Auch nach dem vierten Teil haben die Grimm-Chroniken nichts von ihrem Reiz verloren und jeder der irgendwann mal Interesse an Märchen hatte, ist bei dieser Reihe gut aufgehoben. Ich werde natürlich die vollen 5 Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Aus dem Leben einer Büchersüchtigen., 04.05.2018

    Meinung

    Ich bin ehrlich, ich hatte mich sehr auf den vierten Teil der Grimm Chroniken gefreut. Jetzt habe ich das Buch beendet und bin extrem verwirrt ob der vielen Fragezeichen, die die Geschichte aufgeworfen hat.
    Aber erstmal zum Wesentlichen:
    Der Fokus in Band 4 liegt zum Großteil auf Maggy, Will und Margery und viel weniger auf Königin Marys Vergangenheit, wie Klappentext, Titel und Cover vielleicht vermuten lassen - zumindest bei denjenigen, die die Vorgängerbände kennen. Diesbezüglich wurden meine Erwartungen ein klein wenig enttäuscht, mag ich die Story um Dorian und Mary doch sehr.

    Wie gewohnt wechselt die Erzählweise zwischen Er/Sie in der Gegenwart zur Ich Perspektive in der Vergangenheit von Königin Mary, weshalb ich mich ihr auch näher fühle als den anderen. Ihre Reise auf dem Schiff „Der Fahrende Tod“ hat mich beeindruckt und auch der Ausgang des Ganzen gibt zumindest eine grobe Richtung für die Zukunft an.
    Zeitgleich erfährt man allerdings durch Will, der immer noch im „Schlafenden Tod“ verweilt, dass sich das Gemüt der Königin nach der Geburt ihrer Tochter, Schneeweißchen (Margery) doch stark verändert hat.
    Ich war über die Geschehnisse sehr schockiert, dachte ich bis dato noch ganz anders von Mary.

    Und ab dem Zeitpunkt, wo Will des Rätsels Lösung immer näher kommt, hatte ich den Eindruck, dass die Handlungen verworrener werden.
    Für meinen Geschmack kreuzten sich da zu viele Wege. Ich bin ehrlich, ich habe das letzte Drittel nicht ganz verstanden. Normalerweise kann man da ja noch Dinge hineininterpretieren und vom Handlungsablauf war das auch okay, nichtsdestotrotz für mich zu undurchsichtig.
    Wie ist Ludwig dahin gekommen? Warum sieht Will von jetzt auf gleich wer er ist? Auch seine Gefühle sind für mich etwas zu schnell entstanden, denn wo er von Liebe spricht, hätte ich nach den vergangenen Worten und Handlungen erstmal von einer gewissen Anziehung gesprochen. Wie kann Will zeitgleich an zwei Orten sein? Wieso hat sich der Traum um Engelland aufgelöst?
    Um das vielleicht besser zu umschreiben, sage ich jetzt einfach:
    Es fehlt - für mich - ein entscheidendes Stück Geschichte, irgendwie.
    Der Pfeil, der die Charaktere und Orte miteinander verbindet.

    Atmosphärisch gesehen geht es wieder in Richtung dunkel und düster, wenn auch die Liebe Einzug in die Geschichte hält. Das Ende ist in Anbetracht der Pause sehr leserfreundlich gewählt, finde ich. Kein mega böser Monstercliffhanger, der einen die drei Monate in der Luft stehen lässt.

    Fazit:

    Mit dem vierten Teil der Grimm Chroniken „Der Gesang der Sirenen“ hat die Autorin, zumindest bei mir, mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Mir fehlten hier und da ein paar Informationen, aber das liegt vermutlich nur an meinem eigenen Denken, nicht an der Geschichte selbst.
    Band 4 ist für mich zwar einer der schwächeren Teile, aber es bleibt dennoch spannend, weil wegen: ich muss einfach wissen wie es weitergeht.

    Maggy hat in der Gegenwart nämlich etwas ganz Tolles in Schloss Drachenburg entdeckt, von dem ich glaube, dass es noch eine tragende Rolle spielen wird. Alles in allem, eine solide Fortsetzung.

    Bewertung:

    4/5

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 08.09.2018 bei bewertet

    Von Sirenen und anderen starken Frauen
    Der vierte Teil der Serie der Grimm-Chroniken startet langsam, um zum Schluss hin ordentlich an Tempo zuzulegen. Man erfährt von einer magischen Bibliothek, macht Bekanntschaft mit den gefährlichen Sirenen, entdeckt das düstere Geheimnis des Käptain Blaubart und ist bei einer folgenschweren Entscheidung dabei, welche Königin Mary trifft. Zudem gibt es erste Hinweise, welche Macht Worten und Namen innewohnen kann. Auch gewinnen die Nebencharaktere langsam mehr an Bedeutung, so dass bisherige Geschehnisse und zukünftige Ereignisse geschickt immer mehr miteinander verknüpft werden.
    Mir hat der vierte Teil deutlich mehr gefallen als der dritte Teil, da hier spannende Handlungen und das Aufdecken von Geheimnissen und Wissen wieder in einem besseren Verhältnis vorliegen. Die Verknüpfungen der einzelnen Personen machen die Story jetzt etwas komplexer und natürlich hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen, auch hier wieder nicht nur Wissen zu streuen, sondern vor allem auch neue Rätsel zu säen, so dass die Neugier weiterhin vorhanden bleibt, was wohl hinter all den Geschehnissen stecken könnte. Der Schluss allerdings zog wie ein plötzlicher Wirbelwind durchs Buch, das ging mir dann fast schon etwas zu schnell.
    Der Gesang der Sirenen ist der vierte Band eines Zyklus von 13 Bänden, in denen Märchenelemente geschickt zu einer "neuen Wahrheit" über die Märchen miteinander verknüpft werden. Ich empfehle, die Bände in ihrer Reihenfolge zu lesen, da diese aufeinander aufbauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christina P., 08.09.2018

    Von Sirenen und anderen starken Frauen
    Der vierte Teil der Serie der Grimm-Chroniken startet langsam, um zum Schluss hin ordentlich an Tempo zuzulegen. Man erfährt von einer magischen Bibliothek, macht Bekanntschaft mit den gefährlichen Sirenen, entdeckt das düstere Geheimnis des Käptain Blaubart und ist bei einer folgenschweren Entscheidung dabei, welche Königin Mary trifft. Zudem gibt es erste Hinweise, welche Macht Worten und Namen innewohnen kann. Auch gewinnen die Nebencharaktere langsam mehr an Bedeutung, so dass bisherige Geschehnisse und zukünftige Ereignisse geschickt immer mehr miteinander verknüpft werden.
    Mir hat der vierte Teil deutlich mehr gefallen als der dritte Teil, da hier spannende Handlungen und das Aufdecken von Geheimnissen und Wissen wieder in einem besseren Verhältnis vorliegen. Die Verknüpfungen der einzelnen Personen machen die Story jetzt etwas komplexer und natürlich hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen, auch hier wieder nicht nur Wissen zu streuen, sondern vor allem auch neue Rätsel zu säen, so dass die Neugier weiterhin vorhanden bleibt, was wohl hinter all den Geschehnissen stecken könnte. Der Schluss allerdings zog wie ein plötzlicher Wirbelwind durchs Buch, das ging mir dann fast schon etwas zu schnell.
    Der Gesang der Sirenen ist der vierte Band eines Zyklus von 13 Bänden, in denen Märchenelemente geschickt zu einer "neuen Wahrheit" über die Märchen miteinander verknüpft werden. Ich empfehle, die Bände in ihrer Reihenfolge zu lesen, da diese aufeinander aufbauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein