Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5979528

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele K., 04.01.2017

    Eine großartige Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Lebendig erzählt, gefühlvoll und zugleich mit viel Spannung. Ich möchte gleich weiterlesen, um das Ende der Geschichte von Arabella bzw. Lia zu erfahren! Ein Roman für gemütliche Abende, ein Roman, den ich bis zum Schluss nicht aus der Hand legen möchte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 21.02.2017 bei bewertet

    Die 17jährige Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Sie soll aus Staatsräson Prinzen von Dalbreck heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Sie flüchtet mit ihrer Freundin in eine weit entfernte Stadt und arbeitet dort in einer Taverne. Zwei Männer unter den Gästen haben es ihr angetan und beide sind auf der Suche nach ihr. Der eine hat den Auftrag, sie zu töten; der andere ist der Prinz, der Grund für ihre Flucht war.
    Der Schreibstil ist sehr bildhaft und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, die Kapitelüberschriften geben einen Hinweis, wer gerade berichtet. Der größte Teil ist aus der Sicht von Lia erzählt. Dazu gibt es aber auch Abschnitte, in denen entweder Rafe oder Kaden berichten. Oft heißt die Überschrift „Der Attentäter“ oder „der Prinz“. Das sorgt dafür, dass man eine ganze Weile nicht weiß, ob Rafe der Attentäter und Kaden der Prinz ist oder umgekehrt.
    Allerdings hatte ich mehr Abenteuer und weniger Liebesgesäusel erwartet. Es dauerte eine ganze Weile, bis die Geschichte Fahrt aufnahm und spannender wurde.
    Die Charaktere sind interessant und vielschichtig dargestellt. Lia ist sehr eigenwillig und hat sich am Hofe ihres Vater damit nicht nur Freunde gemacht. Anfangs ist sie noch ein wenig unbedarft und handelt impulsiv, aber sie zeigt bald, was in ihr steckt und wird verantwortungsbewusster. Lia ist sympathisch und ein mitfühlender Mensch, manchmal auch ein wenig schnell mit ihrem Mundwerk. Für Pauline eine gute Freundin, die da ist, als diese Unterstützung benötigt. Aber sie trägt auch eine Last mit sich herum. Als erste Tochter sollte sie die Gabe haben, aber sie selbst hat noch nichts davon gespürt. Rafe und Kaden haben beide ihre Geheimnisse, das spürt auch Lia. Dennoch fühlt sie sich zu beiden hingezogen., aber auch Rafe und Kaden sind von Lia angetan und es kommt zu Eifersüchteleien. Da sie ihre wahre Identität verleugnen müssen, ist es nicht so einfach, sie zu charakterisieren.
    Auch wenn die Geschichte anfangs ein wenig dahinplätscherte, so wird es doch noch ziemlich dramatisch. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, der neugierig auf die weiteren Bände macht.
    Mir hat es Spaß gemacht, diesen Auftaktband mit kleinen Schwächen zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svanvithe, 10.03.2017

    "Geh aufrecht und aufrichtig"

    Es ist ein großer Tag für Arabella Celestine Idris Jezelia, Prinzessin von Morrighan. Der Tag ihrer Hochzeit mit dem Prinzen von Dalbreck. Doch was sich wie ein Märchen darstellt, ist keines. Jedenfalls nicht für Lia. Denn die Siebzehnjährige hatte keine Chance, den ihr zugedachten Ehemann selbst zu wählen und kennenzulernen. Als Pfand für eine Allianz zwischen den beiden Königreichen soll sie ihre Freiheit aufgeben und damit das Recht, eigene Träume zu verwirklichen. So entzieht sie sich dem Willen ihres Vaters und flieht in Begleitung ihrer Freundin Pauline ins weit entfernte Terravin, um dort in einem Gasthaus als einfache Bedienung zu arbeiten. Hier lernt sie Rafe und Kaden kennen, zwei junge Männer, die unterschiedlicher nicht sein können. Und geheimnisvoll. Zu beiden fühlt Lia sich hingezogen. Und auch Rafe und Kaden entwickeln eigene Gefühlen für sie. Noch weiß Lia nicht, dass der eine der Prinz ist, den sie heiraten sollte, und der andere ausgesandt wurde, sie zu töten...

    Mary E. Pearson erzählt mit "Der Kuss der Lügen", dem ersten Band der "Chroniken der Verbliebenen" eine märchenhaft-fantastische Geschichte in einer von Traditionen geprägten Welt, in der sich die Länder Morrighan, Dalbreck und das geheimnisvolle Venda gegenüberstehen und besondere Gaben, die vor allem den Ersten Töchtern von Morrighan zuteil werden, eine Rolle spielen.

    Lia ist eine Erste Tochter, aber sie verfügt nicht nur über keine Gabe, sondern sie will sich auch nicht den Traditionen fügen. Sie ist ungestüm und impulsiv, sehr direkt und weiß, wonach sie kein Verlangen verspürt: einen Mann zu heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Und obwohl sie zunächst nur an sich denkt, als sie davonläuft, erkennt sie im Verlauf des Geschehens, dass sie sich ihrer Verantwortung nicht entziehen kann, findet sich selbst und beweist das eine oder andere Mal Courage.

    Die Autorin entwirft ein einzigartiges, kluges und durchdachtes Szenario und überrascht mit einem sanften und ruhigen Erzählton, agiert zurückhaltend mit fantastischen Elementen, gleichwohl sehr detailliert und mit Bildern, die in Erinnerung bleiben. Sie legt Augenmerk auf die ausgereifte Darstellung und Entwicklung sowohl der Haupt- als auch der Nebenfiguren. Durch die verschiedenen Ich-Positionen wird das Geschehen direkt aus der jeweiligen Sicht erlebbar und bietet damit deutliche Einblicke in die unterschiedlichen Gefühlsleben der Protagonisten. Dabei verwirrt die Autorin ihre Leser auch, denn sie überlässt es diesen, Mutmaßungen anzustellen, wer Prinz und wer Attentäter ist.

    So verwischen tatsächlich die Grenzen zwischen Gut und Böse, was anfänglich das Lesen zu einem faszinierenden Ratespiel werden lässt und sich im Verlauf des Geschehens zu einem bemerkenswertem Leseerlebnis steigert, bei dem die Erwartungshaltung für den zweiten Band hoch ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tracy H., 23.01.2017

    Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich freue mich sehr, dass ich hier die Möglichkeit zu Testlesen bekommen, da das Buch auch schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht. Der Klappentext klingt vielversprechend, denn ich mag Geschichten aus Königshäusern.Die Rezensionen aus den USA sind auch durchweg positiv.

    Schon die Aufmachung gefällt mir - die Seiten sind nicht zu voll beschrieben und somit gut und übersichtlich zu lesen. Der Schreibstil ist auch gut, die Seiten sind sehr flüssig zu lesen - in die beschriebenen Handlungen kann ich mich gut hineinversetzen. Am Anfang jedes Kapitels bekommt man noch einen Einblick in Lias Welt, zum Beispiel ein Auszug aus einem Buch, das finde ich sehr gut gemacht.

    Lia ist eine sehr mutige Person, wenn ihr Aufbruch schon beinahe unüberlegt erfolgte, aber die Flucht scheint ja vorerst gelungen zu sein. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Reise weitergeht und möchte bitte unbedingt Testlesen - dafür habe ich momentan auch viel Zeit :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Liane68, 04.01.2017

    wow so ein toller Roman für die Wintertage den möchte man gern zu ende lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia L., 18.01.2017

    Schon der Prolog dieses Romans gefällt mir sehr gut. Er wirkt geheimnisvoll und weckt die Aufmerksamkeit des Lesers. Man wird direkt mit der Protagonistin konfrontiert, die aus der Ich-Perspektive von ihren Hochzeitsvorbereitungen berichtet. Ich finde den Schreibstil sehr angenehm zu lesen und flüssig. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und mehr über den Königshof erfahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole F., 13.06.2017

    Als erste Tochter hat Prinzessin Lia eine grosse Bürde zu tragen, denn sie soll mit dem Thronfolger des benachbarten Königreichs verheiratet werden. Für Lia ist das tragisch, denn zum einen darf sie nicht wie ihr Bruder frei wählen, wen sie lieben und heiraten möchte, zum andern darf sie ihren Auserwählten nicht einmal vorher kennenlernen. So flieht sie gemeinsam mit ihrer Zofe und Freundin Pauline.
    Durch ihre Flucht weckt sie das Interesse des sitzen gelassenen Prinzen noch mehr und er entschliesst sich, einen Blick auf die Prinzessin zu werfen, die ihm entgangen ist. Doch er ist nicht der Einzige, der sich an ihre Fersen heftet. Auch ein Attentäter ist ihr auf der Spur, denn nicht alle begrüssen es, dass die beiden Königreiche eine Allianz eingehen wollen.

    Die Kapitel sind aus verschiedenen ich-Perspektiven geschildert. Allen voran lernen wir so natürlich Lia sehr gut kennen, doch dann erleben wir auch die Sichtweise des Prinzen, des Attentäters, von Rafe und Kaden. Mary E. Pearson hat das sehr geschickt eingefädelt, so dass man als Leser sehr lange nicht weiss, wer nun wer ist und so könnte man böse überrascht werden.

    "Der Kuss der Lüge" ist der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe und so lässt es die Autorin ruhig angehen. Als Leser hat man genügend Zeit, die Protagonistin kennenzulernen und sich in der Welt zurecht zu finden. Die Geschichte startet mit der Flucht vor der Hochzeit nämlich ganz einfach und wird dann immer komplexer und nimmt gegen Ende des Buches beinahe epische Ausmasse an. Da kann man wirklich gespannt sein, was in den Folgebänden alles noch kommt.

    Lia hat mir als Protagonistin unheimlich gut gefallen. Sie weiss genau, was sie (nicht) will und tut auch etwas dafür. So ist sie sich auch nicht zu schade, ihr Prinzessinnendasein abzulegen und im Gasthaus zu arbeiten. Sie ist Loyal, lässt sich nicht fremd bestimmen, übernimmt aber auch Verantwortung. Aus diesem Holz sind Heldinnen geschnitzt, die das Leserherz im Sturm erobern.

    Mary E.Pearsons Schreibstil lässt sich flüssig lesen, ist jedoch sehr ausführlich, zum Teil sogar schon richtig detailverliebt. So weist vor allem der Anfang die eine oder andere Länge auf, langweilig wurde es mir jedoch nie. "Der Kuss der Lüge" ist für mich ein richtig toller Schmöker, in dessen Welt man eintauchen kann.
    Zwischen den einzelnen Kapiteln findet man immer wieder alte Schriften und schnell wird klar, dass die Autorin damit auf etwas hin arbeitet. Sie hat einen tollen Plot konstruiert und ermöglicht uns hier nur einen ersten Einblick. Es ist noch nicht klar, wie das nun genau mit Lias Gabe ist, was genau die Verbliebenen sind, .... So gibt es auch in den Folgebänden noch genug zu entdecken. Und nach dem Showdown von Band 1 muss, die Fortsetzung sowieso so schnell wie möglich her.

    Fazit:
    "Der Kuss der Lüge" ist ein vielversprechender Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Mary E-Pearson startet ruhig und nimmt sich Zeit für ihre Charaktere. Dann tauchen wir immer tiefer in die Geschichte ein, verstricken uns in gelegte Fallen und lassen uns mehr und mehr von den Chroniken der Verbliebenen mitreissen.
    Trotz kleinen Kritikpunkten ist dieser erste Band ein richtig toller Schmöker, der mir viel Lesespass gebracht hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 05.01.2017

    Der Buch "Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge" ist eine sehr spannende Geschichte über die Zwänge der ersten Tochter eines Königshauses und die zum Teil völlig sinnlosen Traditionen. Es ist erschreckend zu lesen, wie die 17jährige Lia als erste Tochter aufgrund von Traditionen körperlich und besonders psychisch gequält wird, in dem sie mit einem ihr unbekannten Mann verheiratet werden soll. Der Leser wird direkt in das Geschehen hinein versetzt und kann die inneren Qualen der Lia förmlich mitfühlen. Besonders überraschend kommt dann die Wende, als Lia mit ihrer Schwester Pauline am Tage ihrer Hochzeit direkt nach den Vorbereitungen mit zwei Pferden in den Wald fliehen. ohne ein exaktes Ziel vor Augen zu haben. In der Nacht schlagen sie dann auf einer Lichtung ihr Lager auf und unterhalten sich über die Gefahren, denen sie sich freiwillig ausgesetzt haben, nur um den Zwängen des Könighauses zu entfliehen. Der Leser ist daher sehr gespannt, ob den beiden die Flucht gelingt und welches Schicksal die beiden dann ereilt. Insbesondere ob Pauline wirklich ihren Traumprinzen wieder trifft bzw. ob dieser sie auch wiederfindet, nachdem sie nicht mehr ins Königshaus zurückkehren. Die Zukunft von Lia dagegen ist völlig offen geblieben und insofern möchte man natürlich um so mehr erfahren, wie ihr Leben weitergeht. Außerdem steht bei Lia ja auch noch die Frage im Raum, ob sie von den Gesandten des Königshauses aufgegriffen werden kann und welchem Schicksal sie dann gegenübersteht. Es bleiben somit viele Fragen offen, die der Leser gerne beantwortet haben möchte. Ich jedenfalls muss dieses Buch unbedingt haben und ich werde bestimmt viele Stunden lang dieses Buch nicht aus der Hand legen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margaret K., 11.01.2017

    Die Geschichte klingt total spannend. Man will unbedingt wissen wer der "Böse" ist und wer der "Gute" oder ob es überhaupt Gut oder Böse gibt. Fast wie bei einem Krimi kann man mitgrübeln und mich interessiert es wirklich wie die Geschichte sich weiterentwickelt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und das Cover zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Es macht einen wirklich neugierig was sich dahinter verbirgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane N., 04.01.2017

    Klingt aufregend und spannend! Ich habe die Leseprobe nicht in Anspruch genommen, ich lasse ich mich lieber vom Cover überzeugen und von der Inhaltsangabe. Und das hat hier wirklich super funktioniert ist auf jeden Fall ein Buch wo nach ich im Laden greifen würde. Wahrscheinlich wird die Prinzessin erst mal an den Falschen geraten, oder?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 05.01.2017

    Schon alleine der erste Satz der Leseprobe zieht den Leser unweigerlich in seinen Bann: "Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde.". Wow, was für ein Auftakt! Die Leseprobe hat mir so richtig gefallen, den Schreibstil finde ich auch überaus ansprechend. Tolle Leseprobe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit S., 03.01.2017

    Der Kuss der Lüge ist vom ersten Moment an spannend. Nachdem man begriffen hat, welch wagemutigen Schritt die Prinzessin bereit ist zu gehen, um allen Traditionen und einer unliebsamen Verbindung zu entkommen, möchte man unbedingt erfahren, wie das Schicksal ihr mitspielt und ob sie ihr Ziel-Freiheit- findet. Oder wird sie von ihrer Familien und deren Bediensteten zurückgehlot? Welche Strafe sie dann wohl erwartet? Ist es der Tod oder Schlimmeres?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Holger N., 18.01.2017

    Die Leseprobe war toll - bitte mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne M., 18.01.2017

    Wer gerne in der alten Zeit der Könige und Königreiche schwelgt, der ist hier genau richtig und kann abtauchen in eine andere Welt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Philip T., 27.01.2017

    Super spannend!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein