Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 111972832

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Allecaliest, 16.03.2020

    Ein bunt bebildertes Märchen mit viel Witz und Spannung.
    Max von Thun kreiert in seiner liebevoll ausgearbeiteten Geschichte, ein unterhaltsames Abenteuer. Das Weltall ist voll mit den verschiedensten Wesen und alle geraten in Gefahr, als ein Komet außer Rand und Band gerät. Doch durch den Zusammenhalt der kleinen und großen Protagonisten, könnte das Schlimmste verhindert werden...
    Kinder können beim Vorlesen oder selber Lesen, einer lehrreichen und doch Lustigen Geschichte folgen. Die Illustrationen finde ich pfiffig. So macht das Büchlein nicht nur jungen Lesern Freude.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    https://www.buecherwesen.de, 26.06.2020

    Meine Meinung:

    “Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna” ist schon der zweite Band, aber man kann ihn auch gut (vor-)lesen, ohne den Vorgänger zu kennen.

    Ich kenne den Autor nicht (außer vom Namen), aber die Illustrationen fand ich so zauberhaft, dass ich mir das Buch näher ansehen musste. Der Sternenmann ist in der Nacht aktiv, denn seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen.

    Meinen Mädels hat es natürlich sehr gefallen, dass der Sternenmann einen Hund hat, denn Carlchen ist immer mit dabei. Sie fanden es aufregend, dass ein Komet auf die Erde zugerast kam und so alle in Gefahr brachte. Sie haben gespannt verfolgt, wie der Sternenmann alle Bekannte um Hilfe bittet und auf die Prinzessin Luna trifft.

    Uns hat das Buch gefallen, auch wenn die Geschichte teilweise verrückt wirkte, so war sie doch interessant und die Illustrationen schön und lustig.

    Fazit:

    Ein Buch, welches wir immer wieder lesen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk, 13.04.2020

    Der Sternenmann macht sich, wie jeden Abend auf die Reise, um die Sterne zum Leuchten zu bringen. Doch heute ist etwas anders. Er entdeckt in der Ferne ein Flackern am Himmel. Auch sein Hund Carlchen fängt aufgeregt an, zu bellen. Kurz darauf erkennen sie, dass es sich um einen Kometen handelt. Und dieser Komet rast genau auf die Erde zu. Sie müssen also schnell etwas unternehmen und das Abenteuer beginnt ...

    Auch in der neuen Gute-Nacht-Geschichte von Max von Thun geht es wieder um den Sternenmann. Neu ist die Prinzessin Luna. Gemeinsam versuchen sie die Erde vor dem nahenden Kometen zu retten. Dabei treffen sie auf alte Bekannte, wie die Astronautin und den Mondmann. Am Ende gibt es ein Happy End.

    Die Geschichte wird in einer kindgerechten Sprache erzählt und die wunderbaren Illustrationen von Marta Balmaseda lassen die Kinder in eine Traumwelt eintauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minze, 23.03.2020 bei bewertet

    Der Sternenmann ist wie jeden Abend damit beschäftigt, die Sterne am Himmel zu verteilen. Doch heute ist etwas anders als sonst: ein Komet rast auf die Erde zu! Schnell macht sich der Sternenmann auf den Weg zum Kometen. Doch dort erwartet ihn die nächste Überraschung: auf dem Kometen trifft er Prinzessin Luna. Gemeinsam versuchen die beiden, den Kometen zu stoppen, treffen dabei auf einige alte Freunde und erkennen am Ende, was den Lauf der Dinge wirklich ändern kann: die Liebe.

    Der zweite Teil um den Sternenmann, einer Gute-Nacht-Geschichte von Max von Thun. Mit wirklich unglaublich schönen Bildern von Marta Balmaseda illustriert, die für uns das Buch zu etwas ganz Besonderem machen. Die Geschichte selbst konnte mich leider nicht restlos überzeugen, wobei ich noch nicht einmal genau sagen kann, warum. Ist es die etwas trockene Erzählweise? Oder die Handlung selbst, in der manchmal eigentlich sehr besondere Dinge kommentarlos passieren? Zum Beispiel als die Astronautin, eine alte Freundin des Sternenmannes, beim Versuch, den Kometen abzuschleppen, scheitert. Und dann eben einfach wegfliegt: Tschühüss! Trotzdem ist die Idee hinter der Geschichte sehr süß und man merkt dem Buch an, dass hier viel Herzblut hineingeflossen ist. Und so versöhnt das Ende, welches natürlich ein Happy End ist, mit der restlichen Geschichte und lässt einen wohlig-gemütlich einschlafen.

    Anmerkung der Naturwissenschaftlerin in mir: ja, es ist ein Kinderbuch. Ja, auch das allabendliche Verteilen der Sterne ist absolut unrealistisch. Aber bitte: warum explodiert ein Komet, wenn er in die Nähe der Sonne kommt? Während er vorher andere Sterne vom Himmel fegen konnte? Ah! Mir kräuseln sich jedes Mal die Fußnägel, wenn ich das vorlese 😉 Aber die Kinder finden das Ende des Himmelskörpers super, ich wohl also auch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 15.05.2020

    Eine nette Vorlese- und Gute-Nacht-Geschichte vom Sternenmann

    Der Sternenmann hat eine wichtige Aufgabe, jeden Abend bringt er die Sterne zum Leuchten und verteilt sie am Himmel. Aber eines Tages taucht ein Komet auf, der zu einer Gefahr für die Sterne und die Menschen wird. Zum Glück trifft der Sternenmann auf die furchtlose Prinzessin Luna und die hat eine Idee, wie man alle retten kann. Gemeinsam versuchen die beiden den Kometen aufzuhalten.

    "Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna" ist der zweite Teil rund um den Sternenmann, wobei mir der erste Teil besser gefallen hat. Für das Verständnis der Geschichte braucht man den ersten Teil allerdings nicht zu kennen.
    Die Geschichte ist für Leser ab 3 Jahre geeignet und leicht verständlich. Allerdings wirkt die Geschichte an einigen Stellen etwas holprig auf mich, wobei das Ende recht plötzlich kommt, da es ja aber ein Kinderbuch ist, ist ea vielleicht auch nicht ganz so schlimm.
    Besonders gut haben mir die sehr schönen und liebevollen Zeichnungen gefallen, die die Geschichte stimmig unterstützten. Sie sind alleine schon ein Hingucker und werten die Geschichte ungemein auf.

    Die Vorlese- und Gute-Nacht-Geschichte bekommt von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    leseratte1310, 05.04.2020 bei bewertet

    Der Sternenmann lebt auf einem kleinen Planeten und er verteilt jeden Abend die Sterne am Himmel. Doch eines Tages bemerkt er etwas Ungewöhnliches – ein Flackern weit entfernt am Firmament. Es ist ein Komet, der auf die Sterne und die Erde zurast. Die Menschen sind in Gefahr. Der Sternenmann muss etwas unternehmen. Zum Glück erhält er Hilfe von der mutigen Prinzessin Luna, die aus einer anderen Galaxie kommt. Erst im letzten Moment erkennen die Beiden, dass nur Liebe helfen kann.
    Es ist eine abenteuerliche Geschichte, die der Schauspieler Max von Thun geschrieben hat und die auch schon für die ganz Kleinen geeignet ist. Wunderschöne Illustrationen untermalen die Geschichte.
    Die Charaktere sind ganz nett, haben aber fast alle nur eine ganz kleine Rolle. Mich hat diese Geschichte nicht so ganz überzeugt, denn nicht alles ist so ganz logisch, aber die Kinder mögen sie und das ist wohl am wichtigsten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    leseratte1310, 05.04.2020

    Der Sternenmann lebt auf einem kleinen Planeten und er verteilt jeden Abend die Sterne am Himmel. Doch eines Tages bemerkt er etwas Ungewöhnliches – ein Flackern weit entfernt am Firmament. Es ist ein Komet, der auf die Sterne und die Erde zurast. Die Menschen sind in Gefahr. Der Sternenmann muss etwas unternehmen. Zum Glück erhält er Hilfe von der mutigen Prinzessin Luna, die aus einer anderen Galaxie kommt. Erst im letzten Moment erkennen die Beiden, dass nur Liebe helfen kann.
    Es ist eine abenteuerliche Geschichte, die der Schauspieler Max von Thun geschrieben hat und die auch schon für die ganz Kleinen geeignet ist. Wunderschöne Illustrationen untermalen die Geschichte.
    Die Charaktere sind ganz nett, haben aber fast alle nur eine ganz kleine Rolle. Mich hat diese Geschichte nicht so ganz überzeugt, denn nicht alles ist so ganz logisch, aber die Kinder mögen sie und das ist wohl am wichtigsten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nubsi, 22.05.2020

    Wie man die Welt retten kann!

    Dieses Buch besticht auf den ersten Blick durch wunderschöne und fantasievolle Illustrationen. Die Geschichte an sich ist ebenfalls eine fantastische Geschichte, in der man die Grundzüge des Weltalls ein kleines bisschen kennenlernen kann.

    Den Vorgänger dieses Buches kenne ich nicht. Daher war mir der Sternenmann bisher nicht bekannt. Zu seiner Vorgeschichte, oder wer er ist gibt es keine Erklärung. Das empfinde ich als sehr schade, da so diese Figur nie irgendwie familiär wurde. Auch die anderen Figuren sind für mich nicht sehr detailliert aufgebaut. Man lernt sehr viele Charaktere kennen, aber keinen genauer. Auch nicht den Sternenmann oder die Prinzessin. Auch, dass sich die Prinzessin und der Sternenmann am Ende in einander verlieben passte für mich nicht in die Geschichte. Ich hätte hier einen freundschaftlichen Abschluss für die Altersklasse als angemessener empfunden.

    Die Grundidee hinter diesem Buch konnte mich aber doch überzeugen. Die Idee mit Hilfe von Freunden die Erde vor dem Kometen zu retten war sehr interessant. Auch, dass nicht jede Idee zum Erfolg führt hat mir gefallen. Denn so ist es ja auch im richtigen Leben. Manchmal muss man halt verschiedene Dinge ausprobieren bis man ans Ziel kommt.

    Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken und jeder Charakter hat individuelle Merkmale.

    Insgesamt konnte mich dieses Kinderbuch nicht voll von sich überzeugen. Ich würde es dennoch an Kinder weiterempfehlen, die schon etwas weiter sind und sich ein bisschen für das Weltall interessieren. Aber auch für fantasievolle Kinder könnte dieses Buch interessant sein. Nicht empfehlen würde ich es Kindern, die sehr nach an der Realität leben oder in ihrem Verständnis der Welt noch nicht ganz so weit sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minze, 23.03.2020

    Der Sternenmann ist wie jeden Abend damit beschäftigt, die Sterne am Himmel zu verteilen. Doch heute ist etwas anders als sonst: ein Komet rast auf die Erde zu! Schnell macht sich der Sternenmann auf den Weg zum Kometen. Doch dort erwartet ihn die nächste Überraschung: auf dem Kometen trifft er Prinzessin Luna. Gemeinsam versuchen die beiden, den Kometen zu stoppen, treffen dabei auf einige alte Freunde und erkennen am Ende, was den Lauf der Dinge wirklich ändern kann: die Liebe.

    Der zweite Teil um den Sternenmann, einer Gute-Nacht-Geschichte von Max von Thun. Mit wirklich unglaublich schönen Bildern von Marta Balmaseda illustriert, die für uns das Buch zu etwas ganz Besonderem machen. Die Geschichte selbst konnte mich leider nicht restlos überzeugen, wobei ich noch nicht einmal genau sagen kann, warum. Ist es die etwas trockene Erzählweise? Oder die Handlung selbst, in der manchmal eigentlich sehr besondere Dinge kommentarlos passieren? Zum Beispiel als die Astronautin, eine alte Freundin des Sternenmannes, beim Versuch, den Kometen abzuschleppen, scheitert. Und dann eben einfach wegfliegt: Tschühüss! Trotzdem ist die Idee hinter der Geschichte sehr süß und man merkt dem Buch an, dass hier viel Herzblut hineingeflossen ist. Und so versöhnt das Ende, welches natürlich ein Happy End ist, mit der restlichen Geschichte und lässt einen wohlig-gemütlich einschlafen.

    Anmerkung der Naturwissenschaftlerin in mir: ja, es ist ein Kinderbuch. Ja, auch das allabendliche Verteilen der Sterne ist absolut unrealistisch. Aber bitte: warum explodiert ein Komet, wenn er in die Nähe der Sonne kommt? Während er vorher andere Sterne vom Himmel fegen konnte? Ah! Mir kräuseln sich jedes Mal die Fußnägel, wenn ich das vorlese 😉 Aber die Kinder finden das Ende des Himmelskörpers super, ich wohl also auch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Almaliest, 16.03.2020 bei bewertet

    Ein bunt bebildertes Märchen mit viel Witz und Spannung.
    Max von Thun kreiert in seiner liebevoll ausgearbeiteten Geschichte, ein unterhaltsames Abenteuer. Das Weltall ist voll mit den verschiedensten Wesen und alle geraten in Gefahr, als ein Komet außer Rand und Band gerät. Doch durch den Zusammenhalt der kleinen und großen Protagonisten, könnte das Schlimmste verhindert werden...
    Kinder können beim Vorlesen oder selber Lesen, einer lehrreichen und doch Lustigen Geschichte folgen. Die Illustrationen finde ich pfiffig. So macht das Büchlein nicht nur jungen Lesern Freude.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein