GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 79545158

Buch (Kartoniert) 11.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    14 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 03.05.2017

    Als Buch bewertet

    Loreena Fallon hat vor kurzem ihren Vater verloren. Er hat als junger Mann Irland verlassen und ist danach nie wieder dorthin zurückgekehrt. Loreena macht sich nun auf nach Irland in den kleinen Ort Badger´s Burrow, um nach ihren dortigen Verwandten zu suchen. Bei einer Veranstaltung wird in einem Whiskeyfass eine Leiche entdeckt. Bei dem Toten findet die Polizei eine Visitenkarte von Loreenas Vater. Was hatte der Tote mit ihrem Vater zu tun? Kannten die beiden sich? Loreena versucht mehr herauszufinden und hat dabei tatkräftige Unterstützung von Mae, bei der sie sich eingemietet hat. Doch schon bald gerät Loreena in Gefahr. Ist sie jemandem mit ihren Nachforschungen auf die Füße getreten?

    Dieser Cosy-Krimi hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und alles um mich herum vergessen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es fertig gelesen hatte.
    Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig und dazu sehr bildhaft. Die Autorin hat die Umgebungen und die Personen sehr detailliert und authentisch beschrieben, so dass ich alles perfekt vor Augen hatte. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit der Protagonistin in Irland in dem kleinen Örtchen zu sein.
    Prima gefallen haben mir auch die Beschreibungen der diversen Whiskeysorten und welche Aromen sie beinhalten. Ich bin da kein Kenner, hatte aber den Geschmack richtig im Mund.
    Alle Personen wurden bestens beschrieben. Einzelne Charakterzüge und Eigenschaften wurden liebevoll herausgearbeitet, so dass ich die Personen so wahrgenommen habe, wie es die Autorin beabsichtigt hatte.
    Neben Loreena hat mir Mae super gut gefallen, weil sie einfach ein herzlicher Mensch war, der offen auf Loreena zuging und sie sofort vorbehaltlos unterstützte. Mehrmals versuchte Maes Enkel Brandon, der der örtlichen Polizei angehörte und im Fall des Toten ermittelte, die Nachforschungen der beiden zu unterbinden – leider erfolglos. Da musste ich teilweise sehr grinsen.
    Der Plot war wirklich gut durchdacht und die Spannung steigerte sich stetig. Warum wurde der Mann ermordet und in einem Whiskeyfass versteckt? Warum kann sich keiner der Bewohner an Loreenas Vater erinnern? Ich war wirklich gespannt, wie die ganzen Zusammenhänge sind. Ich hatte zwar meine Vermutungen, doch auf den Täter bin ich nicht gekommen und wurde deshalb am Ende noch überrascht.

    Ich kann diesen Cosy-Krimi absolut empfehlen und vergebe fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 10.05.2017

    Als Buch bewertet

    Klapptext:
    Als junger Mann verließ John Fallon Irland und kehrte nie wieder dorthin zurück. Nach seinem Tod reist seine Tochter Loreena auf die grüne Insel, um nach ihren Verwandten zu suchen. Kurz nachdem sie in dem Örtchen Badger´s Burrow angekommen ist, wird bei einer Veranstaltung eine Leiche in einem Whiskey-Fass entdeckt. Wie sich herausstellt, trug der Tote eine Visitenkarte ihres Vaters bei sich. Loreena ist alarmiert. Wie sollte ihr verstorbener Vater etwas mit dem Tod dieses Mannes zu tun haben können? Sie forscht nach und stößt dabei auf ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen.

    Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.


    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir bildlich gut vorstellen.Alle hatten unterschiedliche Charaktere und waren in Ihrem Wesen anders.Viele waren mir sehr sympatisch.Besonders Loreena habe ich in mein Herz geschlossen.Aber es gab auch nicht sehr liebenswerte Personen.
    Die Spannung steigt von Anfang bis Ende stetig an und so wird es nie langweilig.Dies macht das Buch auch sehr lesenswert.
    Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen.Ich habe mitgefiebert,mitgebangt und mitgerätselt.
    Durch den sehr interessanten und ansprechenden Erzählstil wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch versteht es die Autorin die sehr anschaulich beschriebene Landschaft uns nahe zu bringen.Das hat mir sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.
    Durch die guten Recherchen erfahren wir auch sehr viel über Whiskey.So bekommen wir gute Informationen über seine Herstellung,Lagerung,Verwendung und verschiedene Whiskeysorten.Dies ist der Autorin hervorragend gelungen.Geschickt baut Sie auch Witz und Humor in die Geschichte ein.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und musste schmunzeln.Dies tut der eigentlichen spannenden Handlung aber keinen Abbruch.
    Auch bleibt bis zum Schluss offen,wer den nun der Mörder ist.Als Leser rätselt man daher selbst bis zum Ende mit wer denn nun der Täter ist.Dadurch bleibt es immer sehr interessant .


    Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt.Es passt genau zum Buchtitel und der Geschichte.Es rundet das brilliante Werk ab.


    Mir hat das Lesen dieses Buch sehr viel Freude bereitet.Für Leseliebhaber von Krimis ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 28.08.2023

    Als Buch bewertet

    John Fallon hat Irland in jungen Jahren verlassen und ist nie mehr zurückgekehrt. Seine Tochter Loreena kehrt nach seinem Tod auf die Insel, um nach Verwandten zu suchen.Kaum im Örtchen Badger´s Burrow angekommen wird eine Leiche in einem Whiskey-Fass gefunden. Man findet eine Visitenkarte ihres Vaters beim Toten. Loreena ist jetzt alarmiert. Ihr Vater konnte doch nichts mit dem Toten zu tun haben er ist gestorben. Bei ihren Recherchen kommt sie auf ein Netz von Intrigen und Geheimnissen. Ist man in der Geschichte drin, so wird man in den Bann gezogen. Eine Frau ist auf der Suche nach der Vergangenheit ihres Vaters. Beim Lesen erfährt man auch so einiges über den irischen Whiskey. Für mich ein tolles Buch, das nach mehr schreit. Beim Lesen kann man gemütlich sich einen irischen Whiskey genehmigen. Ich fand die Geschichte sehr gelungen und kann sie empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Pueppi, 20.07.2022

    Als eBook bewertet

    Die Geschichte fing lahm an. Es ging nur um Whiskey. Aber dann wurde es echt gut!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uwe T., 21.05.2017

    Als Buch bewertet

    Ein Cozy-Krimi, der im herrlichen Irland spielt und von einer Frau handelt, die auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln in einen Mord in einer Whiskey-Brennerei verwickelt wird. Ein spannendes und interessantes Thema hervorragend umgesetzt.

    Inhalt:
    Loreena Fallon besucht nach dem Tod ihres Vaters John Irland, um mehr über ihn und seine Verwandschaft herauszufinden. Die Suche in Badger's Burrow gestaltet sich schwierig, da niemand sich an ihn zu erinnern scheint. Als dann auch noch bei einer Veranstaltung der hiesigen Whiskey-Brennerei der Chef eines konkurrierenden Betriebes tot in einem Fass entdeckt wird, wird es richtig mysteriös. Denn bei ihm findet man die Visitenkarte ihres Vaters. Welchen Zusammenhang zwischen dem Mord und ihrem Whiskey-Laden in Deutschland könnte es geben. Sie beginnt mit der Unterstützung neuer Freunde nachzuforschen und stößt auf Geheimnisse, die man in dem kleinen Örtchen nicht vermutet hätte.

    Setting und Stil:
    Ivy Paul gelingt es hervorragend, Irland und seine Bewohner so zum Leben zu erwecken, dass man sich als Leser sofort heimisch fühlt. Dabei dürfen typischer Gerichte, die Abende im Pub und natürlich die Verkostung unterschiedlichster Whiskey-Varianten nicht fehlen. Man merkt, dass die Autorin weiß, worüber sie schreibt. Besonders hervorzuheben ist alles, was sich um Uisge Beatha, das Wasser des Lebens dreht. Man lernt viel über die Produktion, die verschiedenen Geschmacksrichtungen und den Genuss, für den ein guter Whiskey steht. So wie Ivy Paul die Idee zum Buch bei einem Glas Tullamore Dew gekommen ist, habe ich mir beim Lesen auch das eine oder andere Schlückchen Whiskey gegönnt, eine Mischung, die durchaus zu empfehlen ist.
    Der Krimi wird aus Loreenas Sicht erzählt, der wir als Beobachter über die Schulter schauen. Passend zum Genre wird sich genug Zeit genommen um Stimmungen einzufangen und Momente zu präsentieren, die weit mehr als nur die Krimihandlung enthalten.

    Charaktere:
    Loreena hatte es sich bestimmt leichter vorgestellt, mehr über die Vergangenheit ihres Vaters zu erfahren. Aber genau wie er darüber geschwiegen hat, scheint auch in Irland niemand etwas mit dem Namen Fallon anfangen zu können. Zum Glück hat sie als Whiskey-Händlerin auch so genug Gründe, Land und Leute kennen zu lernen. Dadurch wird sich die Vergangenheit sicher fast von alleine klären. Eine Frau, mit der man gerne Irland kennen lernt und in das Leben rund um den Whiskey eintaucht.
    Ihr zur Seite stehen Mae, bei der sie zur Untermiete wohnt und deren Sohn Brandon, der Polizist des Ortes. Die erstere ein absolutes Unikat und der zweite ein durchaus fähiger Ermittler, der Loreena unterstützt.
    Die beiden sind zwei typische Beispiele für die stimmungsvolle und gelungene Mischung interessanter Charaktere, die von älteren Dorfeinwohnern über Brennereimitarbeitern und Pastor bis zum Pubbesitzer führt.
    Wo es einen Mord gibt, darf der Täter nicht weit sein und tatsächlich ist es jemand, auf den ich kaum gekommen wäre.

    Geschichte:
    Eine Mischung aus Ahnenforschung, der Liebe zum Whiskey und zu Irland sowie interessanten Charaktere erwartet den Leser. Ein runde Sache, die mich gefesselt und berührt hat. Alle Aspekte stimmen und funktionieren, es gibt einiges Neues über Whiskey und seine Herstellung zu erfahren und man verbringt die Zeit mit einem Hauptcharakter, dem man gerne wieder über den Weg laufen will.
    Die Spannung kommt auch nicht zu kurz und so fällt es schwer, das Buch zur Seite zu legen.

    Fazit:
    Mir hat der Ausflug nach Irland sehr gut gefallen. Auf allen Bereichen konnte mich die Geschichte überzeugen und ich hoffe doch, dass Loreena noch einmal nach Irland zurückkehren wird. Die Autorin hat mit Irland und Whiskey genau die richtigen Themen gewählt, um mein Interesse zu erwecken und so kann ich auch jedem Fan des Landes und/oder des Getränkes dazu raten, sich ebenfalls von der Handlung faszinieren zu lassen. Ein Cozy-Krimi, der mir sehr viel Spaß bereitet hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertie G., 28.04.2019

    Als eBook bewertet

    Loreena Fallon, Eigentümerin eines Whiskyfachgeschäftes in Deutschland, kehrt nach Irland zurück, um ihrem Vater, John Fallon, der die grüne Insel in seiner Jugend verlassen hat, seinen letzten Dienst zu erweisen: Er hat verfügt, dass seine Asche auf dem Whisky-Trail ausgestreut werden soll.

    Loreena ist nun an der letzten Station der Reise angekommen. Hier aus dem kleinen Ort Badger’s Burrow stammt ihr Vater. Als sie an einer Whisky-Präsentation teilnimmt, wird im kostbaren Whisky eine Leiche entdeckt. Blöderweise hat der Tote eine Visitenkarte von John in der Jackentasche.

    Was hat das zu bedeuten? Und warum kennt niemand den Namen John Fallon?

    Langsam, Puzzleteilchen für Puzzleteilchen kommt Loreena dem Geheimnis ihres Vaters näher. Tatkräftig unterstützt von Zimmerwirtin Mae, die zugleich Großmutter von Brandon, dem ermittelnden Polizisten ist.

    Doch es scheint, als wollte jemand die vollständige Aufklärung verhindern, denn Loreena gerät unversehens in akute Lebensgefahr …


    Meine Meinung:

    Die Idee zu diesem Krimi finde ich recht witzig. Im besten Jahrgangswhisky eine Leiche? Brr! Finanziell ein Desaster!

    Hin und wieder hakt es bei der Geschichte. Erst hier in Badger’s Burrow, also am Ende der Reise, macht sich Loreena Gedanken, ob das Verstreuen der Asche eines Verstorbenen erlaubt ist oder nicht. Ein bisserl spät. Dass dann dieser letzte Wunsch des Vaters mehrmals erwähnt wird, nervt ein wenig. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Loreena beschäftigt, aber das hätte anders erklärt werden können.

    Mir hat der Krimi im Großen und Ganzen gefallen. Einige Begebenheiten mit Mae haben mich schmunzeln lassen. Die Charaktere sind recht gut gelungen. Meine Favoritin ist Granny Mae.

    Die Auflösung, warum sich niemand im Dorf an einen John Fallon erinnern kann, erscheint schlüssig. Auch in Österreich gibt es solche „vulgo“-Namen, also Hofbezeichnungen, die dann intern quasi die Familiennamen ersetzen.

    Fazit:

    Ein netter Urlaubskrimi, dem ich gerne 3 Sterne gebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia B., 28.09.2023

    Als eBook bewertet

    Alte Geheimnisse und Intrigen...
    Der Tote im Whiskey- Fass von Ivy Paul
    Den Leser erwartet ein packender,spannender und zugleich humorvoller Roman. Den Rahmen der Geschichte bildet das kleine irische Dorf Badger,s Burrow und Loreenas Spurensuche nach Verwandten ihres Vaters. Die Autorin hat mit viel Feingefühl, durch detaillierte Beschreibungen die Einwohner mit ihren Eigenarten und die irische Landschaft für den Leser eingefangen.
    Ich lerne Loreena kennen. Nach dem plötzlichen Tod ihren Vaters begibt sie sich auf den Whiskey- Trail, denn zu Hause wartet das Geschäft mit dem Whiskey-Verkauf auf sie.
    In Badger,s Burrow will sie nach Verwandten ihres Vaters suchen. Dieser -verlies eins Irland und war schweigsam über seine Vergangenheit. Als Loreena an einer Whiskey-Veranstaltung teilnimmt,
    enthält das Fass eine Leiche statt goldener Flüssigkeit. Der Tote hatte eine Visitenkarte ihres Vaters bei sich. Für Loreena steht fest, sie muss hinter das Geheimnis ihres Vaters kommen.
    Turbulent, spannend mit einem Hauch von Romantik erzählt dieser Roman die Geschichte ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein