Der Weihnachtswald, Angelika Schwarzhuber

Der Weihnachtswald

Angelika Schwarzhuber

Buch4.99 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5876867

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:gut
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchliebhaber, 04.02.2018

    Eva ist eine kalte und taffe Anwältin, die über Weihnachten bei Ihrer Grossmutter eingeladen ist. Die Grossmutter hat Geldprobleme und es droht, dass das Haus verkauft wird. Dazu hat Sie noch ein Waisenkind zur Weihnachtsfeier eingeladen, was Eva total durch den Strich geht. Und da ist noch ihre Jugendliebe Philipp, denn sie nach langem wieder trifft. In einem Schneesturm sind sie dann plötzlich am Anfang des 1900 Jahrhunderts gelandet. Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt, die nicht so überraschend sind. Eva verändert diese Reise in die Vergangenheit aber für immer.

    Ich bin keine Coverkäuferin, aber dieses Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Dazu noch so billig, konnte ich nicht mehr widerstehen. Es ist eine Weihnachtsgeschichte/Weihnachtsmärchen. Weihnachtsstimmung kam bei mir leider keine auf. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch im Januar und nicht Dezember gelesen habe, aber es fehlte trotzdem das gewisse Etwas an diesem Buch.

    Die Charaktere sind ganz okay. Es wäre zwar schön gewesen, wenn die Autorin die Charaktere auch Äusserlich ein wenig mehr beschrieben hätte. Oftmals hatte ich von vielen Charakteren gar kein klares Bild vor mir. Die Logik fand ich auch oft weithergeholt. Blitz und Donner im Winter?!!

    Dem Buch gebe ich 3 Sterne. Ich habe mir mehr erhofft. Das Buch war grösstenteils einfach Langweilig. Es war keine Spannungskurve drin. Erst in der Mitte des Buches wurde es ein wenig spannend. Der Schluss war dann auch relativ schnell klar. Trotzdem habe ich es geschafft, das Buch zu beenden und im Nachhinein kann ich sagen: Nicht eine Weltbewegende Geschichte, aber ideal wer leichte Kost lesen will und vlt. ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen (bei mir hats leider nicht funktioniert).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    edda e., 23.12.2016

    ich kann derzeit noch keine volle Sterne abgeben, da ich nur einige Zeilen probe gelesen habe - ist ein Geschenk

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein