Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137952278

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 14.07.2021

    Wenn die beste Freundin plötzlich übernatürliche Kräfte bekommt und damit eine Treppe bewegen kann, wäre man selbst mit Sicherheit sehr überrascht und wohl auch ein bisschen geschockt. Genau so geht es Alina, Kim und Leonie. Aber auch Emma selbst ist fassungslos. Zwar konnte sie damit eine große Gemeinheit verhindern, doch gleichzeitig ist dies natürlich auch sehr unheimlich. Langsam häufen sich dann auch noch seltsame Vorkommnisse. Verwirrte Eltern, plötzlich nette Lehrer und seltsame Zettelbotschaften. Die Freundinnen verstehen nicht, was hier vor sich geht, was man als Leser gut nachvollziehen kann. Als wäre das alles noch nicht genug, stehen die Mädels vor einem weiteren Problem. Es scheint so, als möchte jemand auf einem Pferdehof in der Nähe den Tieren schaden. Klar, dass die Freundinnen versuchen, auch hier Licht ins Dunkel zu bringen. Doch dadurch geraten sie in große Gefahr.

    Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern (9 und 7 Jahre) gelesen. Uns hat die Geschichte sehr gefallen. Schön ist, dass die vier unterschiedlichen Mädels sich zwar auch gegenseitig aufziehen, aber immer wissen, wann es genug ist. Außerdem halten sie auch immer zusammen, wenn es darauf ankommt. Wir mögen jede von ihnen gerne. So macht es auch großen Spaß, die Truppe durch die Geschichte zu begleiten.

    Die magischen Elemente machen das Ganze dann sehr überraschend und spannend. Bei manchen Dingen oder dem Verhalten mancher Figuren rätselt man mit den Freundinnen mit und ist auch als Leser sehr gespannt, was hier dahintersteckt. Nach und nach offenbart sich die Magie immer mehr. Gleichzeitig nimmt die Spannung weiter zu. Es wird dann auch immer gefährlicher für die Freundinnen. Bei uns wurde sehr mitgefiebert, wie, und vor allem ob das Ganze noch gut ausgeht.

    Das Ende lässt dann zwar Fragen offen, auf deren Beantwortung wir sehr neugierig sind, so dass wir am liebsten gleich weitergelesen hätten. Es ist aber zufriedenstellend genug, so dass man sich erst einmal beruhigt auf den nächsten Band freuen kann.

    Fazit:

    Wer ein magisches und spannendes Abenteuer mit sympathischen Protagonisten sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Bei uns hieß es am Ende: Alle Daumen nach oben. Und jetzt freuen wir uns schon riesig auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina R., 13.07.2021

    Meine Meinung zum Buch:
    Seit mittlerweile acht Jahren lese und liebe ich die Kinder- und Jugendbücher von Patricia Schröder. Mit „Magic Elements - Der Zauber erwacht“ ist ihr sowohl optisch als auch inhaltlich wieder ein neues Highlight gelungen. Nachdem ich in den vergangenen Jahren immer Unterstützung von meinen Co-Lesern, nämlich meinen Söhnen, hatte, habe ich das Buch diesmal ganz für mich alleine genossen.
    Das Cover ist schon das erste Hingucker. Wunderschöne Farben, vier sympathische Mädels und jede Menge Spotlack verwandeln das Buch in einen absoluten Eyecatcher. Ich liebe es, wenn es so schön glitzert und schimmert. Dafür gibt es schon mal die Höchstwertung.
    Das Buch ist hoffentlich der Beginn einer langen und erfolgreichen Kinderbuchreihe aus dem Hause Edel Kids Books.

    In dem Buch geht es um Emma, Leonie, Alina und Kim. Vier Mädels, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem die besten Freundinnen des Universums sind. An dieser Stelle gleich ein großes Kompliment an die Illustratorin Nadine Kessler, die die vier Protagonistinnen und den Rest der Geschichte mit zauberhaften Bildern zum Leben erweckt hat.
    Mit viel Humor, witzigen Sprüchen und einem locker-leichten Schreibstil der Autorin wachsen mir als Leserin die Geschichte und die Mädchen schnell ans Herz. Man merkt sehr schnell: Hier ist eine erfahrene Autorin am Werk, die den Zeitgeist der kleinen Leserinnen trifft.
    Auch wenn ich mittlerweile schon viele Bücher von Patricia Schröder gelesen habe, schafft sie es auch diesmal wieder, mein nicht mehr allzu junges Leseherz im Sturm zu erobern. Diese vier Mädels muss man einfach lieb haben.
    Aber nicht nur die Mädchen gefallen mir extrem gut, auch die vielen anderen Protagonisten schaffen eine runde Leseatmosphäre und machen diese Geschichte für mich zu einem echten Highlight.
    Es gibt jede Menge Spannung, viele unvorhersehbare Wendungen und vier zauberhafte Mädchen, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswachsen.
    Fast schade, dass die Geschichte nach 300 Seiten schon wieder zu Ende ist. Da es sich aber um ein schönes Ende handelt, bei dem viele Erklärungen ans Licht kommen, war es verschmerzbar.
    Ich freue mich auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung und belohne diese großartige Geschichte sehr gerne mit fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honeybook, 15.09.2021

    Magic Elements Der Zauber erwacht
    🌱🔥💨💧🌱🔥💨💧🌱🔥💨💧
    Ich hab das Buch schneller verschlungen als gedacht... Auf jeden Fall habe ich das Buch bei @lovelybooks.de gewonnen.Danke nochmal🤗

    Meinung: Ich bin beeindruckt. Wow. Ich liebe es. So würde ich das Buch beschreiben.😉 Da es echt sehr spannend und einfach wow ist.😍 Ich habe das Buch ganz schnell ausgelesen. Ich habe auch gar nicht lange gebraucht, bis ich in die Geschichte reinkam. Das erste Kapitel und schon war ich wie gefesselt.❤️ Der Schreibstil hat mich auch wundervolle Weise verzaubert.✨ Also echt ein großes Lob an die Autorin, da ist ihr echt ein Meisterwerk gelungen!🥰 Und nicht nur der Text ist einfach prima, auch die Illustrationen sind alle echt gut und zauberhaft!😚 Innen sind es zwar farblose Bilder und auch nicht so viele, dafür sind sie atemberaubend!🤩 Und vom Cover muss man sowieso nicht reden!😍😍 Ja, ich freue mich schon auf Band 2!😘

    Bewertung:⭐⭐⭐⭐⭐

    Autorin: Patricia Schröder📝

    Seitenanzahl: 301📖

    Altersempfehlung: ab 9😙

    Inhalt: Emma, Kim, Leonie und Alina sind unzertrennliche Freundinnen für immer und ewig.❤️ Als einmal ein Junge in der Schulpause eine Foto von Leonie macht und es nicht löschen will, macht Emma etwas Komisches mit einer Treppe, damit sie den Jungen in die Finger kriegen.😲 Etwas später findet sie eine Botschaft von "Die Elemente"in ihrem Schulbuch.🌱🔥💨💧 Die 4 Freundinnen wissen nicht, was das heißen soll.🤔 Als sie ein paar Tage später einen orangeroten Stein ausgraben und Kim und Leonie auch etwas Verrücktes machen können, sind die 4 Mädchen ganz plötzlich in einem spannenden Abenteuer.🤯

    Hauptpersonen: Emma, Kim, Leonie, Alina;🥰

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie aus E., 23.07.2021

    Emma, Leonie, Alina und Kim könnten unterschiedlicher nicht sein: die eine ist beispielsweise pferdeverrückt, die andere hat am liebsten ganz viel Abstand zu einem Pferd. Aber alle vier eint eine ganz dicke Freundschaft.

    Bis Emma eines Tages etwas ziemlich Verrücktes macht und dann auch noch eine mysteriöse Botschaft findet.
    Den Mädchen wird schnell klar, hier müssen sie zusammenhalten und ein großes Rätsel lösen, das sich sehr schnell in ein großes Abenteuer verwandelt.

    Uns (elfjähriges Mädchen und Mutter) hat das Buch richtig gut gefallen. Angefangen mit dem wunderschönen Cover, witzigen Begebenheiten (wartet, bis ihr Scharky kennenlernt) und ganz viel Magie.
    Ja, Bücher über Mädchen mit magischen Kräften gibt es schon ganz schön viele, aber hier ist der Ansatz anders. Kein "kann mit den Tieren sprechen", sondern schön abgefahren. Aber Details werden hier natürlich nicht verraten.

    Außerdem wurde es ganz schön spannend, denn natürlich gibt es auch den ein oder anderen Fiesling (oder auch Fieslingin). Ob da magische Mädchenpower ausreicht?

    Die altersgerechte Sprache mit den besonderen Schimpfwörtern der Mädels wie Quarkmist, und Gammelquark und den lustigen Namen mancher Charaktere haben uns auch sehr gut gefallen. Ebenso, dass es ein schönes dickes Buch mit 301 Seiten ist. Da konnte man richtig eintauchen in die Geschichte - zu kurz war sie natürlich trotzdem.

    Die gute Nachricht ist aber, dass es weitergeht mit den vier Mädels, es gibt Folgebände. Darauf freuen wir uns sehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 06.07.2021

    Das Buch ist schon mal wunderschön gestaltet, also ein richtiges Highlight.

    Es ist in zauberhaften Farben gehalten und glitzert geheimnisvoll.

    Die vier Mädchen sind so süss auf dem Cover und die Beschreibungen im Buch passen auch perfekt.

    Die rothaarige Kim , die ein halber Junge ist und sich auch gerne burschikos kleidet, zum Leidwesen ihres strengen Vaters ,die blondgelockte Leonie mit ihrem verschmitzten Lächeln, eine zuckersüsse Naschkatze, die vernünftige Emma, die Ungerechtigkeit nicht ertragen kann und ein seltsames Elternpaar erdulden muss, zu ihrem nervigen Bruder, der es ihr auch nicht immer leicht macht und die schwarzhaarige Alina, das helle Köpfchen, die sich sehr um ihr geliebtes Pony sorgt.

    Die Vier sind sehr verschieden und trotzdem beste Freundinnen und ein tolles und unschlagbares Team.

    Niemals hätten sich die Mädchen ausdenken können, in was für ein seltsames Abenteuer sie geraten.

    Alles beginnt in der Schule, als Emma eine Gabe erhält und Treppen bewegen kann und das nur , weil sie es sich fest wünscht um den Fiesling Kevin aufzuhalten.

    Schon bald darauf erhalten die Mädchen geheimnisvolle Botschaften ,unterschrieben mit “Die Elemente”.

    Aber danach wirds noch viel verrückter ,rätselhafter und magischer.

    Die Geschichte ist spannend und niemals kommt Langeweile auf, denn es geht Schlag auf Schlag und wird auch ganz schön gefährlich.


    Für mich ein durch und durch tolles Buch !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gisela E., 17.07.2021

    Vier Freundinnen und ihre magischen Talente

    Emma, Leonie, Alina und Kim sind beste Freundinnen. Eines Tages entdeckt Emma, dass sie eine Treppe versetzen kann. Und sie findet eine geheime Nachricht, unterschrieben mit DIE ELEMENTE. Kurz darauf entdecken auch Kim und Leonie, dass sie magische Fähigkeiten besitzen. Und sie finden sich wieder in einem aufregenden Abenteuer. Nur Alina hat noch kein besonderes Talent entdeckt – woran kann das liegen?

    Vier beste Freundinnen und vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft – die Mädchen beschließen, sich Magic Elements zu nennen. Es dauert eine Weile, bis sie erfahren, was es mit den Talenten zu tun hat und wem sie wirklich vertrauen können. Die Mädchen sind sehr unterschiedlich und doch beste Freundinnen, das klingt wunderbar – und so können sich die Mädchen auch bestens gegenseitig unterstützen. Wunderschöne Illustrationen ergänzen den Text, so dass auch was fürs Auge geboten wird. Während einerseits reelle Themen aus der Welt unserer Kinder erzählt werden (der Versuch, eines der Mädchen zu mobben, und eine wunderschöne Gegenaktion dazu), ist auch der Übergang in die geheimnisvolle Welt der Elemente spannend beschrieben. Viele Fragen tun sich auf, und jede Antwort wirft erstmal noch mehr Fragen auf – da wird man neugierig auf diese Geschichte und auf die weiteren Fortsetzungen mit diesem Dreamteam der magischen Elemente. Meine Tochter ist auf dieses Buch richtig geflogen, als es bei uns zu Hause landete, es spricht die junge Leserin eindeutig an.

    Diese humorvolle und äußerst spannende Fantasy-Geschichte empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 18.09.2021

    Emma, Leonie, Alina und Kim sind die besten Freundinnen. Eines Tages entdeckt Emma, dass sie etwas ziemlich Verrücktes anstellen kann. Am gleichen Tag finden sie eine geheimnisvolle Nachricht in ihren Unterlagen. Doch von wem kommt es und wer sind die Elemente? Kurz darauf gelangt Kim in den Besitz eines besonderen Steins und auch sie hat magische Fähigkeiten. So beginnt das Abenteuer der vier Freundinnen.

    Die vier Freundinnen erleben so einiges und sind immer mal überfordert mit den ganzen Ereignissen. Denn was macht man, wenn sich auf einmal die Treppe bewegt und andere ominöse Dinge passieren? Emma ist die erste im Bunde, die magische Fähigkeiten besitzt. Doch auch bei den anderen drei Mädels passiert so einiges. Auch die Botschaften die sie erhalten und die mit „Die Elemente“ unterzeichnet sind, bringen sie zum Grübeln. Als es dann auch noch auf dem Hof der Schobers nicht mit rechten Dingen zugeht, sind sie ganz schön gefordert.
    Die Freundinnen waren sehr unterschiedlich und haben sich gerade mit ihren Unterschieden perfekt ergänzt. Jede der Mädels hat so ihre Probleme.
    Emmas Eltern sind auch irgendwie komisch und so stellt sich die Frage, wer für alles verantwortlich ist.
    Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen und sollte auch für das jüngere Publikum kein Problem sein. Der Inhalt war witzig, spannend, aber auch etwas verwirrend. Man hat genau wie die Mädels überlegt, wie alles zusammenhängt und wie es mit den Freundinnen und ihren Fähigkeiten weitergeht. Die Probleme wie Geschwisterprobleme, Eltern, die zu wenig Zeit haben wurden gut in die Story integriert. Es wurde aber auch aufgezeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist und was man dadurch alles erreichen kann.

    Für Kinder, die magische Geschichten mögen, super geeignet. Spannung, Spaß und eine schöne Freundschaftsgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jasika, 15.07.2021

    "Magic Elements - Der Zauber erwacht" ist der Auftakt einer neuen magischen Reihe von Patricia Schröder. Das Buch ist besonders für Mädchen ab 10 Jahren geeignet.

    Die vier Freundinnen Kim, Leonie, Emma und Alina besuchen die 5. Klasse und sind ein eingeschworenes Team.

    Emma entdeckt plötzlich in der Schule, dass sie eine Treppe bewegen kann. Kurz darauf findet sie eine seltsame Nachricht von den "Elementen" in ihrem Geschichtsbuch.

    Für die Freunde beginnt ein spannendes Abenteuer und sie entdecken nach und nach ihre speziellen Fähigkeiten. Nur Alina scheint keine zu haben, aber sie hat auch gerade andere Sorgen. Ihr Pony muss auf einen anderen Pferdehof untergebracht werden, da der bisherige für ihre Eltern zu teuer geworden ist. Doch auf dem neuen Hof scheint es den Pferden nicht gut zu gehen.
    Was passiert auf dem Schoberhof und warum benehmen sich Emmas Eltern irgendwie seltsam?


    Das Buch ist wahrlich voller Magie und fesselt von der ersten Seite an. Kim, Leonie, Emma und Alina sind verschieden, aber genau das zeichnet sie aus. Sie halten zusammen und sind im Team einfach unschlagbar. Sicherlich kann sich jeder mit einer bestimmten Figur besonders gut identifizieren.

    Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung und sind gespannt wie es im "ehrbaren Club der magischen Elemente" weiter gehen wird. Wer gehört alles noch "verdeckt" dazu und was planen die "dunklen Elemente-Teams"?

    Das Buch hat alles was man sich für eine Abenteuerreihe wünscht, sympathische Charaktere mit besonderen Eigenheiten, witzige Dialoge und viel Magie.
    Dazu verspricht die im ersten Band angedeutete dunkle Seite einiges an packenden Momenten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein