GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5912316

Buch (Gebunden) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    39 von 71 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina E., 10.02.2016

    Im zweiten Band „Alea Aquarius – Die Farben des Meeres“ der Meermädchen-Saga von Tanya Stewner versucht Alea das Rätsel zu lösen, was vor 11 Jahren geschehen ist. Warum hat ihre Mutter sie an eine Fremde abgegeben? Was ist mit den Meermenschen passiert?

    Das Ziel der Alpha Crue ist Schottland. Der Hinweis eines wichtigen Fundstücks, einer Schneekugel, mit Wassersprachenschrift, weist auf Loch Ness. Wird Alea dort Antworten auf ihre Fragen finden? Bei einem Tauchgang mit Ben, Sammy und Tess im Ärmelkanal machen die Freunde eine ungewöhnliche Entdeckung. Nicht die einzige Überraschung. Bei einer zweiten Erkundungstour unter Wasser kommt Alea Kriminellen in die Quere und bringt damit nicht nur sich, sondern die ganze Alpha Cru in Gefahr.

    Die Geschichte beginnt mit einem dramatischen Ausschnitt aus der Zukunft. Es lässt sich erahnen, dass es im zweiten Band noch spannender und abenteuerlicher zu geht. Die Reise der Alpha Cru ist mit Hindernissen gepflastert. Es fehlt an Geld. Tess bringt sich mehr als einmal in eine schwierige Lage. Alea hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Freundschaft, Liebe, Familie, Umweltverschmutzung, die Themen beschäftigen die Freunde. Es kommen Wahrheiten ans Licht. Die fünf Freunde geraten in knifflige und gefährliche Situationen. Zu dem Rätsel um die Meermenschen kommen noch mehr Geheimnisse dazu. Besonders mitreißend ist das Magische. Durch einen glücklichen Zufall erfährt Alea mehr über das frühere Leben der Meermenschen. Ben, Sammy und Tess staunen über so manche Begegnungen. Alea lernt immer besser, aus den Farbteppichen des Meeres zu lesen. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Alea und Lennox verleihen der Geschichte zusätzlichen Unterhaltungswert. Sammy mit seiner enthusiastischen und liebenswerten Art kommt in Band 2 nicht so oft zum Zug. Tess‘ Problem war vorher schon deutlich gewesen. Eine überraschende Wendung trifft nicht nur die Freunde hart. In Band 2 geht es zu wie in einer Achterbahn. Emotionen wechseln von Verzweiflung zu Traurigkeit, zwischen leiser Hoffnung und Glücksmomenten ab. Alea muss über ihren Schatten springen und ihre Schüchternheit besiegen. Nicht die einzige Herausforderung. Wie ist das Leben in den Meeren früher gewesen, und was hat das alles zerstört? Endlich gibt es Antworten. Der Ideenreichtum der Autorin offenbart sich im letzten Buchdrittel. Die Auflösung ist schlüssig. Loch Ness ist eine witzige Kulisse für das Ungewöhnliche. Das sagenumwobene Seeungeheuer bleibt aus dem Spiel. Es geht tränenreich zu. Die Emotionen schwappen auch auf den Leser über. Ein neues Ziel kristallisiert sich heraus. Die Reise ist noch nicht zu Ende. Unmöglich, den nächsten Band zu verpassen.

    Die tolle Coverillustration hat große Anziehungskraft. Sehr gelungen ist der Seriencharakter mit Alea und der ungewöhnlichen und auffälligen Titelschrift. Die Alea Aquarius-Reihe hat eine Botschaft „Stoppt die Vermüllung und Ausbeutung der Meere“, sonst sind die Schönheiten der Ozeane für die nächsten Generationen verloren. Aleas Blick auf den Zauber der Welt steckt an. Band 2 „ Alea Aquarius – Die Farben des Meeres“ ist noch faszinierender als der erste Band. Das Abenteuer fesselt nicht nur Kinder ab 10 Jahren von der ersten bis zu letzten Seite.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges H., 14.02.2016

    INHALT:
    Auf den Spuren ihrer Vergangenheit macht sich Alea mit der Alpha Cru auf den Weg zu Loch Ness. Lennox und sie wollen herausfinden woher sie stammen. Während Alea sich zu Lennox hingezogen fühlt, glaubt Ben er könne aber ihr Bruder sein. Und Geschwister dürfen nicht so fühlen, oder? Tess hingegen hat Probleme mit ihren Eltern und schliesslich gibt es Hürden zu überwinden und Abschiede zu nehmen.

    MEINUNG:
    Das Cover ist wirklich wieder zauberhaft geworden. Die Farben sind wunderschön und das Glitzern unterstreicht das Ganze noch perfekt.
    Schon den ersten Band habe ich unglaublich gemocht und war gespannt, ob sich das auch fortsetzen würde.
    Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
    Der Einstieg gelang mir ganz leicht, obwohl ich ganz kurz nicht mehr wusste, wer wer war, hatte die Autorin es innerhalb von Sekunden geschafft, dass ich mich wieder erinnern konnte. Schnell fand ich zurück zu den Figuren und fühlte mich, als wäre ich wieder Zuhause. Die Alpha Cru ist einfach so liebenswert und die Figuren so einzigartig, dass man gar nicht anders kann, als sich wohlzufühlen.
    Die Protagonistin Alea ist ziemlich aufgeblüht, wie ich finde. Man merkt, dass auch sie sich dort Zuhause fühlt.
    Die Geschichte ist im Laufe des Buches ein richiges Leseerlebnis. Man kann quasi den Wind um die Nase spüren und das Salz des Meeres schmecken, während man mit der Alpha Cru segelt. Doch als wäre das nicht genug, wechseln die Schauplätze auch oft genug, sodass jede Menge Abwechslung vorhanden ist. Den Kindern und Teenagern stellen sich jede Menge Hürden in den Weg, die sie zusammen meistern müssen. Ich finde es toll, wie die Autorin ohne Aufdringlichkeit so ganz nebenbei wichtige Themen mit einwebt. Da wäre die Verschmutzung der Meere oder auch Ängste von anderen Menschen oder wann man Regeln beachtet und wann nicht. Das Ganze wird von einer ganz zarten jungen Liebe untermalt, die so schön und hoffnungsvoll ist. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die magische Seite des Buches, die nie zu aufdringlich wird und immer glaubhaft scheint.
    Ich konnte richtig in dieses schöne Buch eintauchen, es wird an keiner Stelle langweilig. Die Figuren erleben jede Menge Abenteuer, folgen geheimnisvollen Spuren und suchen nach Antworten. Auch ist die Geschichte an keiner Stelle vorhersehbar, wie ich finde. Ich wurde immer wieder neu überrascht und hatte sogar an einer Stelle Tränen in den Augen deswegen. Ich finde es auch gut, dass vorhandene Fragen irgendwann geklärt werden, aber auch immer mal neue auftauchen. Wir erfahren immer mehr, haben aber immer wieder die Aussicht Neues zu erleben.
    Das Ende ist weiterhin offen und es bleibt einfach spannend, ich hätte am liebsten schon den dritten Teil!

    FAZIT:
    Eine wunderschöne, abenteuerliche Geschichte die nie langweilig wird. Wichtige Themen und alles was Spaß macht ist hier gegeben. Für Kinder die gern lesen, ist es mehr als ein tolles Buch, aber auch für Erwachsene ein wirklich gelungenes Abenteuer!

    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 03.03.2016

    Inhalt:
    Alea kommt dem Geheimnis ihrer Herkunft immer näher. Endlich weiß sie, warum sie sich immer so fremd und ungewöhnlich gefühlt hat, denn in ihren Adern fließt das Blut eines Meermädchens. Aber es gibt noch so viele Fragen, die noch ungeklärt sind – Was geschah vor elf Jahren mit ihrer Mutter und weshalb wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Ist es wirklich möglich, dass sie der einzige lebende Meermensch auf der Welt ist?
    Gemeinsam mit ihren Freunden von der Alpha Crew begibt sie sich auf eine heiße Spur nach Schottland um mehr über ihre Herkunft herauszufinden, aber auch über Lennox gibt es einige interessante Dinge die sie in Erfahrung bringen werden…


    Meine Meinung:
    Mit dem ersten Band der Meermädchen-Trilogie hat die Autorin Tanya Stewner schon eine Welt voller Magie erschaffen und hatte mich im Nu in ihren Bann gezogen. Endlich ist der zweite Band erschienen und die Autorin hat es geschafft all meine Erwartungen wie Seifenblasen platzen zu lassen und zu übertreffen.
    „ Alea Aquarius #2 – Die Farben des Meeres „ schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und so ist es sehr empfehlenswert mit Band 1 zu beginnen um den wahren Ursprung des Geschehens zu erfahren.
    War es im ersten Band ein heran tasten an die Protagonisten und deren Geschichte, so ist man hier mittendrin im Geschehen. Dieses Mal ist eine nicht nur Magie im Spiel, sondern auch eine ordentliche Portion Spannung und Action mit an Bord der Crusis.
    Absolut überzeugend ist der bildlich gestaltete Schreibstil der Autorin. Er entführt den Leser in das magische Paradies von Aleas Welt und offenbart im atemberaubende Sehenswürdigkeiten und Wesen, die so greifbar erscheinen als wäre man selbst vor Ort. Durch das flüssige Erscheinungsbild huscht man nur so durch die Seiten und möchte so schnell nicht mehr aus der Handlung auftauchen.
    Die Alpha Crew ist nach ihrem letzten Abenteuer sichtlich gereift und zu einem unschlagbaren Team zusammen gewachsen. Während des Lesens bekommt man das Gefühl vermittelt ein wichtiger Bestandteil der Crew zu sein, was das Lesevergnügen noch einmal um einiges anhebt.
    War das Cover zu „ Alea Aquarius #1 – Der Ruf des Wassers“ mit hellen strahlenden Farben schon ein Hingucker. So bringt dieses Cover eine düstere Komponente mit, deren Ursprung tief in der Handlung verborgen liegt. Die Farbwahl und Auswirkung des Covers ist dennoch perfekt für die Handlung gewählt.

    Fazit:
    Der erste Band dieser Trilogie war schon magisch, doch mit einer riesigen Portion Spannung und Action setzt die Autorin im zweiten Band nochmals eine ordentliche Schüppe drauf und entführt den Leser erneut auf eine Reise gemeinsam mit der Alpha Crew in eine Welt voller magischer Schauorte und unterschiedlichen Wesen, die sonst im Verborgenen ruhen.
    Eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rikki T., 09.04.2016

    Ich finde das Buch das beste das einem passieren kann 😊danke an Thany Stewner das es Sie gibt und das sie dieses Buch geschrieben haben.Es überweltigt mich so sehr das ich garnicht sagen kan wiso oder was das Buch so unglaublich machen kann.Sie sind so eine wunderfoller Mensch und Schriftstellerin💙und Alea ist für mich die coolste Buchhauptperson die ich jeh gelesen habe...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jane B., 24.10.2023

    Nachdem ich im Juni Band 1 um das mysteriöse Meermädchen Alea Aquarius gelesen hatte, wollte ich unbedingt tiefer in diese Welt eintauchen. Nun weiß ich, dass auch nach "Die Farben des Meeres" für mich nicht Schluss ist.

    Tanya Stewner weitet die Welt, die sie in "Der Ruf des Wassers" erbaut hat, immer weiter aus. Wir tauchen tiefer und lernen immer neue Wesen kennen.

    Auch dieses Mal entstand bei mir - zumindest nach der Hälfte - eine Sogwirkung, die es mir schwer machte, das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist für die Zielgruppe angemessen und Lesende mit einem Interesse am Meer werden ihre Freude an der Lektüre haben.

    Blieben am Ende des ersten Teils bei mir ein paar Fragezeichen im Raum stehen, so ist dies hier nicht anders. Die Autorin gibt viele Antworten, man lernt die Charaktere intensiver kennen, doch es entstehen neue Fragen, sodass zumindest bei mir der Drang nach Mehr da ist. Ich möchte bald mit Band 3 weitermachen, um noch tiefer in Aleas Welt eintauchen zu können.

    Was mir bei der Geschichte besonders gefällt: Zwar ist die Protagonistin ein Mädchen, doch ich finde, dass es von allen super gelesen werden kann.

    ©2023 Mademoiselle Cake

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 21.04.2017

    „...Sie fragte sich, was sich Menschen, die ihren Müll einfach ins Meer kippten, eigentlich dabei dachten. ...Wie konnten sie bloß vor sich selbst rechtfertigen, dass sie zum Sterben der Ozeane beitrugen?...“

    Die Alpha Cru, bestehend aus Alea, Ben, Samuel, Tessa und Lennox, ist mit dem Segelschiff unterwegs nach Schottland. Momentan aber hängen sie wegen einer Flaute im Ärmelkanal fest.
    Alea weiß nun, dass sie ein Meermädchen ist. Sie lernt es, die Farben des Meeres zu deuten.
    Der zweite Teil der Geschichte schließt zeitlich sehr genau an den Vorgängerband an. Das Buch ist fesselnd geschrieben und kombiniert gekonnt eine phantasievolle Handlung mit aktuellen praktischen Problemen.
    Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Für die magischen Wesen in Meeren und Seen findet die Autorin passende Bezeichnungen. Die Beschreibung der Unterwasserwelt geschieht durch treffende Bilder. Alea und ihre Freunde entdecken im Meer ein Dorf, dass ihnen erst die Skorpionfische freigeben. Doch es gibt dort keinen einzigen Bewohner. Alles wirkt verlassen und tot. Alea hofft, in Schottland Antwort auf ihre vielen Fragen zu bekommen, denn die Inschrift einer Schneekugel hat sie auf den Loch Ness verwiesen. Die Mitglieder der Alpha Cru sind in einem Alter, wo Gefühle zunehmend eine Rolle spielen. In diesem Teil wird vor allem die Beziehung von Alea und Lennox thematisiert, Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Gleichzeitig aber kann Alea nicht ausschließen, dass Lennox eventuell ihr Halbbruder ist. Deshalb geht sie auf Distanz.
    Und dann ist der weitere Sommer für die Alpha Cru plötzlich ungewiss. Tess kann ihre Eltern nicht länger belügen. Sie wird sie in Schottland treffen. Muss sie die Cru verlassen?
    Sprachlich sehr schön wird der Zusammenhang zwischen den Farben, die Alea sieht und den Emotionen, die sie bedeuten, dargestellt. Es geht dabei nicht nur um die Farbe, sondern auch um die Bewegung der Wasserteilchen.
    Bei dem Aufenthalt im Ärmelkanal beobachten die Jugendlichen, wie ein Schiff Chemikalien im Meer verkappt. Die Situation ist für Alea lebensgefährlich. Hier kommen Lennox` besondere Fähigkeiten ins Spiel. Obiges Zitat gibt Aleas Gedanken wieder.
    Für humorvolle Szenen sorgt Samuel, Bens jüngere Bruder. Seine Lebensfreude und seine Anschmiegsamkeit vermag es, komplizierte Situationen zu entspannen.
    Das Cover ist ähnlich wie bei Band I in den verschiedenen Blau- und Grüntönen gehalten. Es zeigt die im Meer schwimmende Alea.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Der hohe Spannungsbogen, die sympathischen Protagonisten und die abwechslungsreiche Handlung haben dazu beigetragen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein