NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75536201

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    17 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 25.11.2016

    So lange ersehnt, nun endlich da und schon inhaliert. Ich weiß gar nicht , ob ich glücklich oder traurig darüber sein soll, daß ich endlich das Finale der Black Blade Trilogie gelesen habe.
    Denn ja, ich sehe mit einem weinenden Augen zurück. Denn ich liebe diese Trilogie unheimlich, so das ich doch etwas traurig bin, daß es jetzt vorbei ist.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mit diesem Abschluss hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
    Bereits als ich eingetaucht bin, brach sofort die Hölle los. Obwohl es schon eine Weile her ist, hatte ich keine Probleme mich zurechtzufinden. Irgendwie hatte es sogar etwas wie nachhause kommen.
    Man fühlt sich wohl und weiß, man muss da sein.
    Wie gesagt schon zu Beginn ging es hoch her und meine Nerven waren aufs äußerste angespannt. Lila hatte mich sofort wieder fes im Griff. Bei ihr hab ich immer wieder das Gefühl, ich entdecke immer wieder neue Seiten an ihr. So auch hier. Sie macht wieder mal eine gewaltige Entwicklung durch, die es wirklich in sich hatte. Ich glaub niemand ist mehr überrascht darüber, als Lila selbst.
    Doch wird es ihr helfen, bei dem bisher schlimmsten Kapf ihres Lebens?
    Denn sie lernt Dinge über sch selbst, die ihr bisher verborgen blieben. Sie testet Grenzen aus, wächst über sich selbst hinaus und schafft dabei Dinge, die immer wieder überraschen.
    Aber auch ihr Schmerz, ihre Verletzlichkeit und all ihre Liebe kommen wieder sehr gut zum Vorschein.
    Auch die allgegenwärtige Magie konnte mich wieder aufs äußerste überraschen und überzeugen. Man taucht ein und fühlt sich vo all dem Flair verzaubert, berauscht und einfach wie im Traum.
    Es verschafft dem ganzen mehr Glanz, Präsenz und gibt ihm auch etwas geheimnisvolles und leichtes.
    Lila und ihre Freunde haben hier einige Gefahren zu betehen und Hürden zu überwinden. Es könnte sie alles kosten oder noch viel mehr hervorbringen.
    Das Kalte, Abgründige und gewissenlose ist die ganze Zet spürbar und näher als man denkt. Es bringt Ängste, Qualen und Leid zum Vorschein. Alles was man bisher wusste, ist nichts im Vergleich zu dem, was sich hier offenbart.
    Es wird Böse, gnadenlos und so viel schlimmer, als zuvor.
    All die Kräfte müssen gebündelt werden und Zusammenhalt und Freundschaft steht an erster Stelle.
    Denn diese Kraft vermag einiges.
    Tränen , bittere Wut brechen ihren Bahn und haben mich so gnadenlos mitzittern und mitfiebern lassen. Es hat mich in einen Abgrund gestürzt und wieder hinausgezogen und das in stetigem Wechsel, bis ich nicht mehr wusste, wo oben und wo unten ist.
    Es ist ein Band, der die Vorgänger noch um Längen schlägt. Man hat das Gefühl, alles wird nochmal rausgeholt und zum finalen Schlag eingesetzt.
    Dabei werden auch die restlichen Fragen beantwortet die man noch hatte. Und man erfährt auch hier wieder neues, ebenso werden Wendungen eingewoben, die mich wirklich sprachlos und fassungslos gemacht haben.
    Stellenweise war es zwar etwas vorhersehbar, was jedoch der Spannung keinen Abrruch tat.
    Auch die Zwischenmenschlichkeit und der Schmunzelfaktor kommen nicht zu kurz, was das ganze sehr auflockert. Zarte Gefühle beseelen diesen Band und verschaffen ihm mehr Leichtigkeit und es hat auch einen kleinen romantischen Touch, den man sehr gut fühlen kann.
    Das Ende zeigt noch einiges an Action und Emotionalität auf und der Abschlluss hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Ein mehr als gelungener finaler Band, der mich auf ganzer Ebene überzeugen konnte.

    Hierbei erfahren wir die Perspektive von Lila, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
    Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und sind einem komplett ans Herz gewachsen.
    Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
    Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Wie man es bei der Autorin gewohnt ist, fliegt man nach wie vor durch die Seiten.
    Der Schreibstil ist gefühlvoll und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
    Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

    Fazit:
    Ich weiß gar nicht was sich sagen soll.
    Lachen oder Weinen? Ich habe beides getan, so häufig, hab geschmunzelt, geliebt und so unheimlich gewütet.
    Denn mit diesem Abschlussband hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
    Es war eine Achterbahn der Gefühle und so unheimlich adrenalingeladen.
    Für mich der defintiv beste Band dieser wunderbaren Trilogie.
    Unbedingt lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Weinlachgummi, 24.10.2016

    Ein letztes Mal geht es zu den magischen Mafiafamilien nach Cloudburst Falls. Die Touristen Attraktion, wenn es darum geht Monster einmal hautnah zu sehen. Lila Merriweather, die sich von der Straßendiebin zum Bodyguard der Sinclair-Familie gemausert hat, doch nichts von ihren früheren Talenten verlernt hat. Muss sich nun ihrem Erzfeind Victor Draconi stellen. Den in Das dunkle Herz der Magie, machten sie und ihre Freunde eine böse Entdeckung. Victor Draconi plant die Unterwerfung aller Familien und wer sich nicht beugt, wird vernichtet.

    Man vergisst nicht. Man erinnert sich. Und dann setzt man diesen Zorn, diesen Schmerz und dieses Elend ein, um mit aller Kraft zurück zuschlagen. Seite 141

    Hört sich doch schon mal richtig spannend an. Jennifer Estep schreibt wie gewohnt, locker und leicht. Es gibt immer wieder Kampf und Actionszenen, die die Spannung nach oben tragen. Wem Band 1 und Band 2 gefallen hat, wird auch hier seine Freude haben. Da es was Stil, Charaktere und Aufbau angeht keine Veränderungen gibt. Natürlich erwartet uns Leser hier ein Fulminanter Abschluss mit einem Showdown.
    Die Kulisse, Cloudburst Falls mit seinen Monstern und den Mittelalterlichen aufdrehten gefehlt mir wieder sehr. Auch das Konzept der Magie, es erinnert zwar stark ein seine Große Schwester, die Elemental Assassin Reihe ( Spinnenbücher ) gefehlt mir aber trotzdem. Wer die Bücher über Gin Blanco gelesen hat, fühl sich hier gleich heimisch.

    Lila hat sich im Verlauf der Handlung weiter entwickelt. Doch hängt sie mir manchmal doch noch zu sehr in der Vergangenheit. Dies ist aber ein Charakterzug, den man bei Estep Protagonistinnen immer begegnet. Man merkt aber, wie sie reifer und erwachsener geworden ist. Für gewöhnlich stört es mich nicht, wenn die Liebesgeschichte der Charaktere im Nebengrund steht. Doch hier hätte ich mir doch etwas mehr Romanze zwischen Lila und Devon gewünscht. Die beiden sind zwar ein Paar, aber wirklich nahe kommen sie sich nicht. Liegt aber vermutlich auch an der Zielgruppe der Bücher. Wer dies hier auch vermisst hat, dem kann ich nur die Elemental Assassin Reihe von Estep empfehlen.

    Vielleicht brauchten auch Monster Freunde, so verrückt das klingen mochte. Seite 118

    Das Cover gefällt mir wieder sehr. Es passt super zu seinen Vorgängern, da der Stil sehr ähnlich ist. Durch das Weiß wirkt es eher schlicht und das Blau der Pflanze sticht heraus. Mich erinnert es an eine Wasserpflanze, was es auch ist, bei jedem neuen Kapitel findet man eine Abbildung davon.

    Fazit:
    Ein actionreicher Abschluss der Reihe, ich werde Lila und Cloudburst Falls vermissen. Ein typisches Estep Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 05.01.2017

    Inhalt:

    Lila Merriweather bringt als Diebin genau die Begabungen mit, welche sie für die Sinclair-Familie als Bodyguard unverzichtbar macht – Sie verschmilzt mit den Schatten, betritt unbemerkt, die noch so gut gesicherten Räume und hat ein Gespür für Geheimnisse!

    Auch dieses Mal sind ihre Gaben gefragt, denn jeder weiß, dass Victor Draconi Böses im Schilde führt und die mächtigen Mafiafamilien aus Cloudburst Fall vernichten will um als alleiniger Herrscher zu regieren. Niemand ahnt, dass Lila genau diesem Versuch bereits etliche Schritte voraus ist und Vorkehrungen getroffen hat, auch wenn niemand so recht weiß, wann Victor zuschlagen will.

    Sie muss ihm immer einen Schritt voraus sein und dabei ist Rache das Gefühl, welches sie immer wieder aufs Neue motiviert, denn nicht noch einmal wird Victor Draconi einem Menschen Schaden zufügen, der ihr mehr bedeutet als ihr eigenes Leben, auch wenn dies der Preis wäre, den sie dafür zahlen müsste!

    Meine Meinung:

    Wieder einmal heißt es Abschied nehmen von einer Reihe aus der Feder von Jennifer Estep, die mich mit ihrer Schreibvielfalt und außergewöhnlichen Protagonisten & deren Geschichte total gefesselt, begeistert und megamäßig unterhalten hat.

    Mit einer Leichtigkeit schafft es die Autorin den Leser genau dort abzuholen wo vor einigen Monaten der zweite Band sein Ende nahm und in erneut auf die Spuren von Victor Draconi und seine Machenschaften zu führen.

    Meine Erwartungen an das Finale waren sehr hoch, hat die Autorin in den Vorgängern die Messlatte bereits sehr hoch angesetzt und lies viel Freiraum um sich das Ende selbst auszumalen. Ich war daher sehr überrascht mit welchen Ansätzen und vor allem einer enormen Action, die Autorin ihrem Reihen-Finale einen grandiosen Abgang ermöglichte und allem gerecht wurde, was ich mir selbst erhofft und vor allem gewünscht hatte.

    Als einziges kam mir leider die neu entflammte Liebe zu kurz, denn war es im zweiten Band Lila und Devon, die zueinander gefunden haben und diesen Band den gewissen Reiz verliehen. Stand hier die Action im Vordergrund, so blieb die Liebe dafür etwas auf der Strecke. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht um den ganzen Geschehnissen noch etwas Harmonie zu vermitteln.

    Lila Merriweather ist eine absolut charismatische, sehr sympathische und vor allem ehrgeizige Protagonistin, die ich vom ersten Kennenlernen an sofort in mein Herz geschlossen habe. Auch ihre Entwicklung sprach mich sehr an, denn sie wurde von der knallharten Einzelkämpferin zu einem wichtigen Bestandteil einer der angesehensten Familie von Cloudburst Fall und erkennt, dass es im Leben mehr gibt, als Rache und Hass, auch wenn diese zwei Dinge genau die sind, welche sie stets zum Weitermachen anspornen. Schade, dass es hier das Ende von Black Blade ist, aber Lila macht ihrem Ruf alle Ehre und kann nochmals beweisen, was wirklich so in ihr steckt und dass man sie auf keinen Fall unterschätzen sollte!

    Der Schreibstil bedarf nicht vielerlei Worte, denn ist er wie gewohnt locker, jung, erfrischend und mega flüssig. Jennifer Estep weiß mit den Worten zu spielen und den Leser so um den Finger zu wickeln und in der Handlung zu fesseln.

    Fazit:

    Mit einem lachendem und einem weinenden Auge schaue ich zurück auf eine gelungene Reihe aus der Feder von Jennifer Estep, die mich mit ihrer Vielfältigkeit, Action, Gefühlen und sehr sympathischen Protagonisten begeistert und nun ein grandioses und würdiges Ende gefunden hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine L., 20.11.2016

    Das große Finale der Black Blade Trilogie >> Die helle Flamme der Magie

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina n., 07.11.2016

    Darauf hat man schon gewartet, der letzte teil der Trilogie.
    Lila und ihre Freunde versuchen Viktor Drakoni ein schnippchen zu schlagen und es gelingt ihnen anfangs aber Viktor hat alles zu gut geplant. Er nimmt alle Familienoberhäupter gefangen und tötet ihre Wachen nur Lila und ihre Freunde können entkommen. Da die anderen es nicht gewohnt sind sich allein durchzuschlagen übernimmt Lila die Führung. Nach und nach nimmt ein plan gestallt an und es gelingt ihne auch einige Familienmitglieder zu befreien. Um endlich alles zu entscheiden übernimmt Lila es, sich mit Viktor zu duellieren. Auf Leben und Tod.
    Hier übernimt Lila wirklich den Hauptpart, langsam aber doch werden die andern eher zu Nebenfiguren, was mich ein bischen gestört hat. Der Endkampf ist wirklich ausgezeichnet beschrieben und bietet genug spannung um das Buch nciht mehr aus der Hand zu geben.
    Wiklich ein gelungener Abschluß!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 26.12.2016

    Worum gehts?

    Achtung! Band 3 einer Reihe!!!!

    Die Geschichte um unsere Helden geht weiter! Lila arbeitet weiterhin als Leibwächterin im Hause Sinclair und beschützt Devon Sinclair mit ihrem Leben, denn wie wir wissen hat das Familienoberhaupt der Draconis - Victor - nichts gutes im Sinn. Die alleinige Herrschaft ist sein Ziel und genau das möchte Lila verhindern und ist im dicht auf den Fersen! Denn er hat einen perfiden Plan geschmiedet, den es zu vereiteln gilt....wird es unseren Freunden gelingen? Oder ist Victors Macht bereits grenzenlos?

    Wie erging es mir mit dem Buch?

    Das Cover ist - wie bereits bei den ersten beiden Teilen - wirklich toll und stimmig und passt für mich auch hier wieder perfekt in die Reihe und vorallem ins Regal!

    Lila, Devon und Felix habe ich bereits im ersten Buch ins Herz geschlossen. Lilas trauriges Schicksal hat mich damals tief berührt und hat auch meine Abneigung gegen Victor Draconi geschürt und auch nach dem dritten Band ist meine Meinung über ihn die selbe! Denn für mich hat dieser Mensch kein Herz. Der Ausdruck "schwarzes Loch" trifft es eher als "Herz"....
    Auch in diesem Buch zeigt er sich von seiner gewohnt bösartigen und erbarmungslosen Seite. Skrupellos und furchtlos hat er einen bösartigen Plan, den es zu vereiteln gilt. Denn wenn es ihm gelingt alles so zu durchzuziehen wie er sich das vorstellt, können alle einpacken. Dann ist er nicht mehr zu stoppen!
    Und mit diesen Worten sind auch schon die Grundsteine für ein neue Abenteuer gelegt....
    Der Unterschied zum Vorbuch ist diesmal, dass sie eine neue Verbündete mit an Bord haben. Deah Draconi - Victors Tochter aber gleichzeitig auch Lilas Cousine. Sie hat sich seit dem zweiten Buch sehr gewandelt und meine Sympathie erweckt. Denn man sieht, dass sie trotz jahrelangen Einflusses von Victor, dennoch ein gutes Herz in sich trägt. Nicht zuletzt ist dies ihrer Mutter Seleste zu verdanken. Aber auch denke ich, dass ihre Gefühle für Felix ebenfalls seinen Beitrag zu ihrer Wandlung leisten!
    Seleste - Schwester von Lilas Mutter und Victors Ehefrau. Sie ist ein etwas verwirrter Charakter, aber dennoch lockert sie durch ihre Art vieles für mich auf. Für mich eine Nebenprota, die nicht wegzudenken ist! Sie gibt Lila gute Hinweise in ihren wenigen lichten Momenten, die diese zwar nicht immer sofort deuten, aber im Endeffekt sich immer bewahrheitet haben!

    Das Buch hatte für mich auch eine traurige Seite, da diesmal auch viel der Schmerz von Lila über den Tod ihrer Mutter Thema ist. Man wünscht sich irgendwie - auch wenn es unmöglich scheint - ein Happy End für Lila und ihre Mutter. Macht es die Magie vielleicht hier möglich?

    Mein absolutes Highlight in dem Buch ist das Lochness-Monster! Warum? Das kann ich euch doch nicht verraten! Das müsst ihr schon selber lesen! Ich will euch doch nicht die Spannung nehmen!

    Alles in allem ist das Buch gewohnt spannend, mit viel Magie und auch die Monster durften natürlich nicht fehlen! Jennifer Estep hat für mich ein perfektes Ende geschaffen und der große Showdown zwischen Gut und Böse hat einem durchwegs den Atem anhalten lassen und bis zum Ende auf ein Happy End hoffen lassen! Ob es gegönnt wurde? Wie gewohnt hört ihr von mir hier nur: Selber lesen! Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 18.11.2016

    Meine Meinung:

    Das heiß ersehnte Finale ist endlich gekommen. Ich war nach den überzeugenden Vorgängern schon sehr gespannt, was sich Jennifer Estep wieder tolles einfallen lassen wird.

    Der Einstieg ist sehr gelungen. Ich war auch nach den Monaten, die wir nun auf die Fortsetzung warten mussten, direkt wieder in der Geschichte. Estep baut geschickte aber keinesfalls übertriebene Wiederholungen ein.

    Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Finale, da mir die anderen Bücher schon so extrem gut gefallen haben. Diese Erwartungen wurden übertroffen. Die Autorin liefert in diesem Buch ein Finale ab, das wirklich alles in sich vereint. Besonders die Actionszenen stehen hier eindeutig im Fokus. Es ist keine Frage, dass Estep hier nichts scheut. Es wird blutig und auch brutal. Dabei bleibt es stets spannend. Gerade im letzten Drittel des Buches zieht Jennifer Estep noch einmal extrem die Spannung an. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Die Handlung an sich war über einen langen Zeitraum vorhersehbar, was mich nicht gestört hat, denn Jennifer Estep ist auch immer mal wieder für eine Überraschung gut. Außerdem herrschte stets eine Grundspannung. Zum Ende hin wurde die Geschichte immer undurchsichtiger und legte so nochmal ein Quäntchen Spannung oben drauf.

    Ein kleines Manko ist für mich, dass die romantischen Szenen etwas unter dem Action-Schwerpunkt gelitten haben. Sie sind sehr dezent gehalten und nehmen nicht so viel Platz ein. Ich hätte mir hier noch ein wenig mehr Klarheit, Deutlichkeit und Zeit gewünscht, weil es das Buch schöner abgerundet hätte.

    Die Charaktere waren wieder fantastisch ausgestaltet. Ich konnte ihnen vertrauen und habe stets ein authentisches Bild vor Augen gehabt. Zum Abschluss konnte man bei einigen Charakteren noch hinter ihre Fassade sehen und das brachte auch Überraschungen mit sich.

    Der Schreibstil hat mich wieder gefesselt. Ich lese die Bücher von Jennifer Estep auch sehr gerne auf Grund des angenehmen Schreibstils. Das Buch ließ sich wieder super flüssig lesen.

    Das Ende an sich hat mich als Fan der Reihe absolut zufrieden gestellt. Ich finde, dass alles so wie es jetzt ist zur Reihe und ihrer Entwicklung passt.

    Insgesamt war es wieder ein tolles Buch, was durchaus noch Spielraum für eine Fortsetzung lassen würde, dessen ich nicht abgeneigt wäre. Aber vorerst ist leider Schluss. Ich hätte noch sehr gerne mehrere Stunden weiter gelesen. Es war ein gelungenes und wirklich treffendes Finale.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 09.05.2017

    „Black Blade – Die helle Flamme der Magie“ von Jennifer Estep ist der krönende Abschluss der Trilogie rund um Lila Merriweather und Cloudburst Falls. Lila, die nun nicht mehr als Diebin, sondern als Leibwächterin für die Sinclair-Familie arbeitet. Und über all dem steht Victor Draconi, das machtbesessene Oberhaupt der Draconi-Familie und zeitgleich Mörder ihrer Mutter. Er versucht alle Clans dem seinen unterzuordnen, doch Lila und ihre Freunde versuchen das mit allen möglichen Mitteln zu verhindern…

    Die Autorin schafft es jedes Mal, dass man sich sofort wieder zuhause fühlt. Ich war direkt wieder im Geschehen und durch gekonnte Rückblicke, die sich nicht häufen, sondern genau richtig gesetzt sind, bleibt man in der Geschichte und bekommt so kleine Auffrischungen der Vorbände, ohne das es langweilig wird. Was ich auch besonders hervorheben möchte, ist, dass die Liebesgeschichte um Lila nicht überhandnimmt und nur so nebenbei vorkommt. Das finde ich super, denn es gibt schon genug Jugendbücher, deren Handlung nur aus Liebesgeschnulze besteht. Von Anfang an ist es spannend und nervenaufreibend und so bleibt es das ganze Buch bis zum Schluss. Lila ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist ein liebenswürdiger Charakter, denkt nicht an sich selbst, sondern immer an die anderen und versucht das Gute in die Welt zu bringen, so wie es ihre Mutter ihr beigebracht hat. Und auch die Nebencharaktere wie Devon, Felix, Claudia und der Rest stehen hinter ihr. Diese Gemeinschaft hat mich berührt und macht diese Geschichte zu etwas Besonderem. Die Seiten flogen nur so vorbei und ich war mitgerissen von den Ereignissen. Die Autorin schafft es gekonnt, den Leser tief in ihre Geschichte eintauchen zu lassen rund um Magie, Monster und auch Freundschaften/Familie. Ich bin traurig, dass dies der Abschlussband der Reihe ist.

    Von mir gibt es für die komplette Reihe eine Empfehlung, mich konnte jeder Teil der Trilogie begeistern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janett Endler, 05.02.2017

    Es ist ein sehr schönes Buch der Reihe von Jennifer Estep. Meine Tochter liebt sie und verschlingt alle 3 Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 14.10.2016

    Wieder einmal besticht die Autorin mit ihrer bildhaften, mitreisenden und ruhigen Schreibweise die mich persönlich von der ersten Seite wieder mitnehmen konnte. Sie kann brisante, gefährliche und actionreiche Szenen trotz allem so schreiben dass man zwar durchaus schnell voran kommt sich aber dennoch nicht gehetzt fühlt. Man liest in einem angenehmen Tempo und treibt sich selber zur Eile um immer tiefer in die Geschichte eintauchen zu können.

    Wieder einmal hat die Autorin es geschafft neben unserer Hauptprotagonistin Lila auch wichtigen Nebencharakter hervorragend in das Geschehen mit einzubringen. Darunter Devon, Felix, Deah, Oscar und weitere. Man kann einen Bezug zu ihnen aufbauen und das trotz, dass sie nicht bis in kleinste Detail aufgezeigt werden.

    Die Umsetzung dieses letzten Bandes ist wie ich finde perfekt umgesetzt worden. Es werden alle offenen Fragen beantwortet, man erlebt einen vielschichtigen, brandheißen und mehr als schockierenden Abschluss dieser Reihe der mich mehr als einmal hat verzweifeln und sorgenvoll lesen lassen.

    Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle in diesem Buch wieder einmal sehr stark zu vermitteln. Gerade Lila muss wieder einiges durchmachen und darunter sind auch die verschiedensten Gefühlswandlungen vorhanden. Aber durch ihre Feinfühligkeit erhalten wir auch Einblick in andere und können daher ein guten Rundumblick erhalten.

    In diesem Band geht es dieses mal nochmal gefährlicher, rasanter und in gewisser Weise auch brutaler weiter als bisher. Doch schlussendlich musste es wohl genau so sein um dem „Bösewicht“ im Buch auch gerecht zu werden.
    Wir verlieren im Laufe der Story viele Verbündete, finden aber gleichzeitig auch ein paar neue und was das beste ist die Monster werden wenn auch nur wenig immer wieder mit eingebunden. Wir können Sie nicht vollends nachfühlen, aber wir kommen wieder mit ihnen in Kontakt und ich muss sagen so beängstigend sie auch sind umso interessanter wirken sie auf der anderen Seite auch.

    Der Abschluss des Bandes ist vielversprechend, denn auf der einen Seite schließt er ein Kapitel Cloudburst Falls ab, aber auf der anderen Seite lässt sich die Autorin ein Türchen offen falls sie doch wieder Lust verspürt dieser faszinierenden Stadt einen Besuch abzustatten. Also ich hätte keinesfalls etwas dagegen. :)

    Mein Gesamtfazit:

    Ein wundervoller Abschluss zu einer ganz besonderen Reihe, die mich persönlich vom ersten Band in den Bann gezogen hat. Die Autorin hat hier eine faszinierende Stadt mit außergewöhnlichen Charakteren geschaffen, die einfach nur begeistern konnten. Dazu noch viel Action, eine Menge Einfallsreichtum und greifbare Gefühle haben das ganze noch abgerundet.

    Definitiv eine lesenswerte Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    andrea a., 08.01.2017

    eine schöne trologie.gut zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein