NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 105431402

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicky Mohini, 26.08.2018

    Als eBook bewertet

    "Das Flüstern des Waldes" ist eine magische Geschichte um die Welt der Farben und Gefühle.

    Eine Welt voller magischer Geschöpfe ist der Traum jedes Menschen, der viel Fantasie hat. Doch dass es diese Welt wirklich gibt, damit rechnen die wenigsten. Denn nicht weit von uns entfernt liegt ein Tor zu einem Reich, in dem sich die Pforte zu unserer Welt bei Dämmerung öffnet, um uns Liebe und Hoffnung zu spenden. Als eines Abends ein Einhorn aus dem magischen Reich entwischt, begibt sich der Torwächter Ciaran auf die Suche nach ihm und findet dabei auch noch das Menschenmädchen Jessi. Gemeinsam versuchen die beiden das Einhorn einzufangen und wieder nach Keloria zu bringen, doch dies birgt auch große Gefahren für Jessi. In Keloria erwarten sie nicht nur die Liebe, Abenteuer und große Gefahren, sondern auch Geheimnisse, die ihre Herkunft und ihr zukünftiges Leben bestimmen.

    Das Cover hat mich sofort in einen Bann gezogen, da man direkt die Stimmung der Geschichte spürt. Durch die leuchtenden Grüntöne und das Gold der magischen Pforte wurde mein Interesse sofort geweckt. In der Mitte des Tores in eine andere Welt thront ein Einhorn.

    Jessi ist eine sehr aufgeweckte junge Frau, die schon immer eine gewisse Magie in der Luft spüren konnte. An ihr gefällt mir vor allem ihre Faszination, die wirklich toll beschrieben ist. Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, was mich an ihr gestört hat, beziehungsweise was sie an sich hat, dass ich sie nicht ganz verstehen konnte. Ich glaube, es waren einfach einige Handlungen, die für mich nicht nachvollziehbar waren, weshalb ich mehr und mehr das Gefühl hatte, mich von ihr zu entfernen.

    Ciaran ist dunkel, geheimnisvoll und alles andere als redselig. Seine einsilbigen Antworten fand ich anfangs total amüsant. Später empfand ich ihn oftmals eher ein wenig anstrengend. Erst gegen Ende der Geschichte hat er einige, für mich sympathische Züge angenommen.

    Tarka ist ein treuer Freund und Helfer. Das Einhorn ist das magischste Geschöpf in Keloria und besonders Tarka hat es mir in der Geschichte angetan, nicht nur wegen seiner Art, sondern auch wegen seiner Handlungen und seinem Auftauchen. Man muss Tarka einfach mögen.

    Eigentlich bin ich kein großer Fan von Einhörnern, weshalb ich beim Cover anfangs gemischte Gefühle hatte, obwohl es wirklich schön ist. Doch der Klappentext hat mich dann so angesprochen, dass ich es unbedingt lesen wollte. Die Geschichte hat mir auch gefallen, dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, um mich komplett in einen Bann zu ziehen. Leider hatte ich mit Jessi und Ciaran ein paar Schwierigkeiten. Da ich mich nicht zu 100 % mit ihnen identifizieren konnte, war mein Lesefluss etwas gestört. Besonders faszinierend fand ich hingegen die Beschreibung und die Wirkung der Farben. Abschließend kann ich sagen, dass das Buch nicht überragend, aber auch nicht unbedingt schlecht war und ich würde sehr gerne wissen, wie es mit Jessi weiter geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 08.09.2018

    Als Buch bewertet

    Parallel zur Menschenwelt existiert eine wundersame und geheimnisvolle Welt, voll mit magischen Geschöpfen, Farben und Emotionen. Um die Menschenwelt an dieser Pracht ein wenig teilhaben zu lassen, öffnet sich jeden Abend ein magisches Tor. Ein Wächter bewacht das Tor, um zu verhindern dass Menschen in diese Welt eindringen oder Fabelwesen diese verlassen können.

    Doch eines Abends entkommt ein Einhorn in die Menschenwelt und der Wächter sieht sich gezwungen, es wieder einzufangen. Seine Überraschung könnte nicht größer sein, als er auf das Menschenmädchen Jessi trifft. Denn sie hat das Einhorn nicht nur gesehen, sondern es auch gleich als ein Einhorn erkannt…

    Zwei Autorinnen, ein Buch. Das kann funktionieren, wie man an diesem Werk sieht. Schon nach wenigen Zeilen war ich gefangen in der Welt von Keloria und unserer Welt. Alles wirkte recht plastisch und farbenprächtig, so dass das Kopfkino wunderbar funktionierte.

    Die Geschichte ist spannend, abenteuerlich, humorvoll, aber auch ein wenig nachdenklich und traurig. Jessi erlebt nicht nur die wundervollen und humorvollen Seiten von Keloria, sondern leider auch Kampf und Blut vergießen.

    Fazit:
    Dennoch war es ein wundervoller Ausflug in eine fantastische Welt, der nicht nur Fans von Urban Fantasy begeistern dürfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Little Cat, 26.08.2018

    Als eBook bewertet

    Rezension zu dem Buch
    „Das Flüstern des Waldes“
    von Kathrin Wandres und Mira Valentin

    Buchdetails

    ISBN: 9783646604412
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: E-Buch Text
    Verlag: Impress
    Erscheinungsdatum: 05.07.2018


    Zu den Autoren:
    Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

    Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.

    Quelle: Carlsen Verlag

    Zum Inhalt:
    Ein Einhorn? Jessi denkt sie träumt....warum musste Sie denn auch unbedingt in diesen gruseligen Wald gehen? Jetzt hat sie schon soviel Angst das Sie Einhörner sieht. Kurz darauf begegnet Sie einem dunklen Jungen und erfährt das es neben Ihrer Welt noch eine andere gibt.

    Meine Meinung:
    Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Es wirkt richtig magisch. Das Buch hat mir gut gefallen. Die Autoren haben einen schönen Schreibstil der sich leicht und flüssig liest. Ich bin gut in der Geschichte angekommen. Schnell erfährt der Leser das wichtigste über die magische Welt. Mir hat das gut gefallen weil es so nicht langweilig war und der Leser nicht solange im dunkeln tappt.
    Die Handlung ist gut gestaltet, wird eigentlich nie langweilig und der Spannungsbogen ist gut gelegt.
    Die Handlung und die Orte sind wundervoll beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.
    Die Charaktere sind gut dargestellt. Jessi mochte ich gleich. Sie hat eine direkte Art und spricht sofort alles aus was sie denkt.
    Cyan ist etwas undurchsichtig und ich musste erstmal mit ihm warm werden. Aber von Seite zur seite wurde es besser.
    Die anderen Charaktere sind genauso gut dargestellt und alle zusammen wirken sehr authentisch.
    Was mich etwas störte war die Sache mit den Farben. Sie wurden an jeder noch so kleinen Stelle erwähnt. Klar darauf baut die Geschichte auf, aber mir war das manches mal zuviel. Es war einfach zu oft.
    An manchen Stellen war das Buch auch sehr Klischeehaft und vorhersehbar.

    Mein Fazit:
    Etwas zuviel Farben:) Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 05.07.2018

    Als eBook bewertet

    Veröffentlichung 05.7


    Rezension Das Flüstern des Waldes von Mira Valentin & Kathrin Wandres


    🌈Meinung🦄


    Das Cover:

    Das Cover, omg, als ich es zum ersten Mal erblickte war ich sofort verliebt. Denn hinter diesem Cover steht eine Geschichte die Träume schreibt. Es ist unfassbar schön und so zauberhaft, magisch, einfach ein Hingucker der ins Regal gehört.


    Der Klappentext:

    Allein schon der Klappentext lässt einen staunend zurück. Er verzaubert und versetzt den Leser direkt in eine Welt die gelesen werden will. Einfach phantastisch und magisch.


    Der Einstieg:

    Mira und Kathrin werfen den Leser direkt mitten ins Geschehen. Sie Fesseln von Anfang an und bringen mit Humor und einer farbenprächtigen Welt den Leser dazu Seite um Seite weiter lesen zu wollen.


    Die Protagonisten:

    Jessi ist einfach zauberhaft. Sie ist offen und herzlich. Sie schreckt nicht zurück vor alldem was sie sieht und erfährt. Sie beweist Mut und Stärke. Von Anfang an sympathisch und einfach eine die man liebt.

    Ciaran ist eher verschlossen und wirkt als wenn die Last der Welt auf seinen Schultern liegt. Doch je mehr man in die Geschichte eintaucht umso mehr erkennt man Emotionen in ihm und eine Tiefgründigkeit die unglaublich ist.

    Die Handlung:

    Mira und Kathrin, ein gemeinsames Buch großartiger Autoren. Als Testleser war ich hautnah dabei um diese wundervolle Geschichte zu erleben. Und was ich da alles erleben durfte möchte ich in meiner Rezension zum Ausdruck bringen, auch wenn es gewiss ist das ich nicht annähernd die Worte finden könnte die diesen beiden Damen gerecht werden.

    Das Setting ist einfach wunderschön. Eine so farbenprächtige Welt die bunt und magisch ist. Schöner hätte es nicht sein können, man bekommt gleich das Gefühl mit anderen Augen zu sehen. Jede Farbe, jedes Gefühl, es ist der pure Wahnsinn.

    Mira und Kathrin erschaffen eine Story die so voller Farben ist. Man müsste blind sein um diese nicht alle zu sehen oder wahrzunehmen. Wesen aus Mythologie, Fantasy, Fabelwesen, Wesen aller möglichen Arten die man sich nicht im Traum denken könnten, finden hier ihren Platz.

    Gartenzwerge die, ähm, wie soll ich sagen, ok lest selbst. Ich muss sonst schon wieder lachen. Und was hat es mit einem Einhorn und weißer Farbe zu tun? Werden hier etwa Einhörner angemalt? Hm, können Felsen sprechen?

    Es ist ein Feuerwerk der Phantasie, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, eine Story die einen mitreißt wie die Fluten des atlantischen Ozeans. Ein auf und ab. Freude, Gefahr, Liebe, Trauer. Einen ganzen Sack voller Emotionen.

    In jeder Seite dieses Buches, in jeder Zeile, in jedem Wort, in jedem Buchstaben stecken eine einzigartige Hingabe für alles was das Leser Herz sich nur wünschen kann. Die Spannung ist kaum auszuhalten und mitfiebern, mit den Nägeln im Kissen vergraben, sind nur winzige Reaktionen die die beiden Damen hervorrufen.

    Es ist unglaublich und so magisch wunderschön wie die beiden eine Geschichte auf‘s Papier gezaubert haben die dem Leser tief im Herzen verankert wird und in den Träumen Einzug findet. Dieses Buch sollte von jedem gelesen werden der sich auf eine abenteuerliche Reise begeben möchte.

    Farben bekommen eine andere Wertschätzung, Einhörner werden bei euch einziehen, ja auch wenn viele Einhörner nicht mögen, dieses werdet ihr lieben. Ich sehe nun vieles mit anderen Augen und ich weiß nicht wie sehr ich Mira und Kathrin für dieses Buch danken kann.

    Mit dem Finale dieses Buches haben Mira und Kathrin mir allerdings völlig den Atem genommen. So unvorhersehbar und so traurig schön. Es lässt definitiv einen Folgeband zu. Ich hätte vor Freude fast mein Kissen zerknüllt. Unglaublich!


    Der Schreibstil:

    Der Schreibstil ist herrlich. So emotional und voller Gefühl, ein Hauch Sarkasmus und ein Humor der einem tränen in die Augen treibt. Bitte nichts essen und trinken während dem lesen. Es könnte zu ungewollten ausspuck Attacken kommen. Zu jeder Zeit packend und fesselnd versetzen die beiden einen ins Staunen.


    Fazit:

    Das Flüstern des Waldes ist eine magievolle Geschichte, farbenprächtig und Bildgewaltig, voller Gefühl und Emotionen und doch lauert eine Gefahr in den Seiten die erschreckend tödlich ist.

    Eine Reise voller Abenteuer und Wesen die man nur zu gerne kennenlernen möchte, andere aber eher nicht. Eine Achterbahnfahrt, ein Kopfkino, ein Fantasy Epos, ein Meisterwerk, mein Jahres Highlight♥️

    Eine ganz klare lese und Kauf Empfehlung. Und ein Buch das es unbedingt als Taschenbuch geben sollte. Dieses Buch ist ein Knaller, ein Highlight, ein Hauptgewinn.


    Ich vergebe ganz klar für

    Das Flüstern des Waldes

    5 Sternschnuppen 💫💫💫💫💫

    Ich bedanke von ganzem Herzen das ich diese Ehre hatte das Buch zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Little Cat, 26.08.2018

    Als eBook bewertet

    Rezension zu dem Buch
    „Das Flüstern des Waldes“
    von Kathrin Wandres und Mira Valentin

    Buchdetails

    ISBN: 9783646604412
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: E-Buch Text
    Verlag: Impress
    Erscheinungsdatum: 05.07.2018


    Zu den Autoren:
    Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

    Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.

    Quelle: Carlsen Verlag

    Zum Inhalt:
    Ein Einhorn? Jessi denkt sie träumt....warum musste Sie denn auch unbedingt in diesen gruseligen Wald gehen? Jetzt hat sie schon soviel Angst das Sie Einhörner sieht. Kurz darauf begegnet Sie einem dunklen Jungen und erfährt das es neben Ihrer Welt noch eine andere gibt.

    Meine Meinung:
    Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Es wirkt richtig magisch. Das Buch hat mir gut gefallen. Die Autoren haben einen schönen Schreibstil der sich leicht und flüssig liest. Ich bin gut in der Geschichte angekommen. Schnell erfährt der Leser das wichtigste über die magische Welt. Mir hat das gut gefallen weil es so nicht langweilig war und der Leser nicht solange im dunkeln tappt.
    Die Handlung ist gut gestaltet, wird eigentlich nie langweilig und der Spannungsbogen ist gut gelegt.
    Die Handlung und die Orte sind wundervoll beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.
    Die Charaktere sind gut dargestellt. Jessi mochte ich gleich. Sie hat eine direkte Art und spricht sofort alles aus was sie denkt.
    Cyan ist etwas undurchsichtig und ich musste erstmal mit ihm warm werden. Aber von Seite zur seite wurde es besser.
    Die anderen Charaktere sind genauso gut dargestellt und alle zusammen wirken sehr authentisch.
    Was mich etwas störte war die Sache mit den Farben. Sie wurden an jeder noch so kleinen Stelle erwähnt. Klar darauf baut die Geschichte auf, aber mir war das manches mal zuviel. Es war einfach zu oft.
    An manchen Stellen war das Buch auch sehr Klischeehaft und vorhersehbar.

    Mein Fazit:
    Etwas zuviel Farben:) Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Melanie W., 26.03.2019

    Als eBook bewertet

    Klappentext
    **Die Macht des Einhorns**
    Gleich neben der Welt von uns Normalsterblichen befindet sich ein verborgenes Reich voller magischer Geschöpfe und epischer Schicksale. Es ist lediglich ein verstecktes Tor von uns entfernt, das sich immer zur Dämmerung öffnet, um unserem farblosen Menschendasein ein wenig Fantasie, Liebe und Hoffnung beizumischen. So war es schon immer und so sollte es immer bleiben, bis sich an einem unglücklichen Abend ausgerechnet ein Einhorn, das magischste aller Wesen, durch das Tor und in die Menschenwelt verirrt. Ihm auf der Spur ist bald nicht nur der junge Torwächter Ciaran, sondern auch das Menschenmädchen Jessi. Doch es ist alles andere als leicht, ein Einhorn einzufangen, und der Versuch führt Jessi letztendlich direkt in die für sie verbotene Farbenwelt von Keloria.
    Eckdaten
    Format: Ebook
    Verlag: Impress Verlag

    Eine faszinierende Geschichte über eine Welt aus Farben, ohne die unsere Welt nicht existieren würde.
    Die Gefühle der Menschen in Keloria werden anhand ihrer Farben sichtbar.
    Jessi versucht mit Hilfe von Tarkan, einem jungen Einhorn – das seinen eigenen Kopf hat – und Ciaran dem Torwächter, Keloria vor der Zerstörung zu retten. Doch die drei bekommen immer mehr Hindernisse in den Weg gestellt, die sie überwinden müssen.
    Ansonsten findet Jessi heraus, wieso sie die Farben der Kelorianer sehen kann, obwohl sie ein Mensch ist und was es mit diesen Verwandlungen eines Menschen auf sich hat, der sich nach Keloria verirrt und warum es bei ihr so gar nicht stattfindet.
    Ab und an dachte ich mir, ok sie ist erst 17 – aber wieso tut sie das jetzt? Einerseits verhält sich Jessi wie ein kleines bockiges Kind, das einfach nur noch nach Hause will und dann wieder muss sie mit dem Kopf durch die Wand und macht einfach das Gegenteil von dem was sie tun soll.
    Ciaran, war allerdings auch nicht immer so einfach zu verstehen und einzuschätzen. Einerseits trauert er um einen schweren Verlust und ist geheimnisvoll und in sich gekehrt, auf der anderen Seite lässt er alles aus sich raus.
    Irgendwie habe ich auch immer wieder auf ein Highlight gewartet, aber es war einfach immer irgendwie vorherzusehen, was passiert.
    Die Geschichte an sich war interessant aufgebaut, aber es hat das gewisse Etwas gefehlt. Als es richtig interessant wurde und sich auch die Charaktere – zumindest Jessi für eine Richtung ihres Wesens entschieden hatte, war die Geschichte zu ende. Ansonsten leicht und flüssig zu lesen.
    Mein Fazit an sich ist, eine tolle Geschichte mit Potential nach oben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 24.08.2018

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung

    Was wäre wenn …
    Wenn du der Hüter einer verborgenen Pforte wärst und ausgerechnet bei deiner Wache ein magisches Wesen in Form eines Einhorns durch das Tor in die Menschwelt rennt.
    Panik bringt da nur bedingt was, und so heißt es für den 19- Jährigen Ciaran das Einhorn Namens Tarka wieder einzufangen.
    Das stellt sich allerdings schwieriger heraus als gedacht. Zum Glück erhält Ciaran von der 17- Jährigen Jessi Hilfe, denn die scheint sich mit dem Einhorn sehr gut zu verstehen.
    Nur bei dem Versuch das Einhorn zurück zu bringen wird Jessi versehentlich Teil einer Welt, die mit ihrer Magie und ihren Farben nicht nur beeindruckend ist, sondern eine Menge Geheimnisse und Gefahren dort verborgen schlummern.
    In Keloria ist nichts so wie es scheint und eine gefahrvolle Reise erwartet die Drei.



    Cover
    Das Cover ist einfach nur Traumhaft mit dem Einhorn vorne darauf, das vorne in die Höhe geht und seine ganze Größe zeigt, und im Hintergrund das Magisches Tor in eine anderer Welt mitten umgeben im Wald.
    Sehr schön und absolut geheimnisvoll und Einhörner liebe ich.





    Schreibstil

    Die Autorinnen Kathrin Wandres und Mira Valentin haben einen wundervollen Schreibstil, der hier eine Geschichte hervorgezaubert hat, die man nicht nur als magisch bezeichnen kann, sondern einfach mitreißend und bildhaft. Man taucht in die Welten von Keloria, die mehr als Farbenfroh ist ein, und in die Welt von Jessi und ihrer Heimat Auendorf in der schwäbischen Alb.
    Die unterschiedlichen Hintergründe der Welten, und was Keloria für eine Funktion für uns Menschen hat, gefällt mir und zwar vom Ganzen her. Genauso wie auch Keloria, dass ja einfach Klasse gestaltet ist, vor allem mit den gefährlichen Feldern und ihren Fontänen. Da lief die ganze Zeit Kopf Kino. Das mit dem Gartenzwerg bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf. Das war zu gut und ich musste lauthals lachen.
    Ein Buch über Ängste, Freundschaft und Liebe, wie auch über Vertrauen und Hoffnung.
    Toll gemacht und bitte mehr.





    Meinung

    Wenn ein Einhorn alle auf den Kopf stellt …

    Dann sind wir in der Schwäbischen Alb mitten in Auendorf im nahegelegenen Schauderwald.
    Keiner der bei Verstand ist, traut sich in diesen Wald, da sich mysteriöse Mythen darum drehen.
    Nur die 17- Jährige Jessi will mehr wissen. Wissen, was das für seltsame Geräusche sind die sie da hört und um ihre persönliche Neugier dahin zu stillen. Leider sind im Wald aber nicht nur Geheimnisse wie sie bald schon feststellen muss, sondern auch ein paar Männer die dort ihrer Sucht fröhnen.
    Jessi beschießt den seltsamen Geräuschen ein andermal auf den Grund zu gehen, bis sie von einem Einhorn im Wald überholt wird. Neugierig folgt sie dem Einhorn und trifft auf eine dunkle Gestalt. Der junge Mann stellt sich als der 19- Jährige Ciaran vor, der angeblich auf der Suche nach dem Einhorn ist und mehr als verwundert das Jessi das Horn sehen konnte, Im insgesamten scheint er zwar nicht gerade begeistert von der Tatsache das Jessi im hilft, aber da er selbst keine Chance hat, Tarka wie das junge Einhorn heißt einzufangen, nimmt er ihre Hilfe an.

    Dabei haben sie nicht nur Glück das sie Tarka wieder nach Keloria bringen, sondern Jessi erfährt auch was das Magische Tor wo Ciaran und Tarka herkommen für die Menschen tut. Zum Beispiel bringen die Farben aus Keloria die Gefühle zu den Menschen. Jessi ist fasziniert und durch einen schrecklichen Unfall sitzt sie darauf selbst in Keloria fest. Nur dort geht es nicht ganz so friedlich zu wie am Anfang gehofft.

    Ich liebe das Setting, die Ausarbeitung der Protagonisten und die Idee zur Story. Mehr als passend und einfach nur Suchtfaktor.

    Fazit

    Eine Story die begeistert und mitreissend einen packt bis zum Schluss.
    Ein Zufall der alles verändert oder wie das Schicksal sich seinen Weg sucht.

    5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    momo, 21.08.2018

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
    Als erstes muss ich sagen, dass mich das Cover total neugierig gemacht hat. Ich liebe Einhörner. Und als ich dann den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch lesen musste.
    Der Schreibstil der Autorinnen ist wunderbar leicht und flüssig. Ich konnte ganz schnell in die Geschichte eintauchen.
    Die Geschichte wird aus abwechselnder Sicht der Protagonisten erzählt. Ich mag diese Art sehr gerne, weil man dann beide Sichtweisen hat.
    Die Charaktere wurden sehr gut gezeichnet und ich konnte sie mir richtig gut vorstellen.
    Ich habe bei diesem Buch nichts zu beanstanden und vergebe gerne volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 19.07.2018

    Als eBook bewertet

    Willkommen in der Welt der Gefühlsfarben

    Keloria – eine Welt ähnlich der unseren, und doch so völlig anders. Hier sind Farben und Gefühle untrennbar miteinander verbunden und in solch starkem Maße vorhanden, dass ein Teil davon täglich in unsere Welt gelassen wird, damit auch wir Menschen nicht im tristen Grau der Gefühllosigkeit versinken und allesamt zu Schwarzsehern werden. Ohne Kelorias Farbvielfalt könnten wir die Welt nicht durch eine rosarote Brille betrachten, hätten keine Hoffnung (grün) oder gute Laune (gelb). Als eines Tages ein Einhorn durch das geheime Tor Kelorias in unsere Welt entweicht, trifft Jessi auf den düsteren Torhüter Ciaran. Und eh sie sich versieht, befindet sie selbst sich in der Welt der Farben und Gefühle, der Fabelwesen und Farbbewahrer. Was sie nicht weiß: Keloria hat nur auf sie gewartet…
    Also ich muss sagen: Die Idee, Gefühle und Farben in einer Welt untrennbar miteinander zu verbinden, ist faszinierend. Ja, natürlich kommt auch ein Einhorn vor – sogar mehrere – aber kitschig ist der Roman nun wirklich nicht. Die beiden Hauptpersonen Jessi und Ciaran sind vielschichtig ausgearbeitet und machen beide im Roman eine starke Charakterentwicklung durch. Zudem müssen sie Abenteuer bestehen und gegen Feinde kämpfen, was doch ganz im Gegensatz zu dem so harmlos wirkenden Cover steht. Und das meine ich im positiven Sinne.
    Das Buch regt definitiv dazu an, was wäre, wenn eine Gefühlsfarbe komplett verschwinden würde und wir zu bestimmten Gefühlsregungen nicht mehr in der Lage wären. Schreckliche Vorstellung. Sehr gefallen hat mir zudem, wie einzelne Orte und Gebiete in Keloria benannt wurden, wie z. B. die Ebene der cholerischen Quellen. Das hat mir jedesmal einen Schmunzler entlockt. Geschrieben ist das Buch übrigens abwechselnd aus Jessis und Ciarans Sicht.
    Ein wunderschönes Fantasy-Abenteuer voller Magie der Farben und Gefühle, zu dem es hoffentlich bald eine Fortsetzung gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein