GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 131483554

Buch (Kartoniert) 14.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherschicksal, 02.04.2020

    Als eBook bewertet

    Meinung:

    „Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“ von B.E.Pfeiffer treibt uns auf das offene Meer hinaus. Ich bin immer wieder erstaunt, welch eine Vielfalt an Geschichten aus der Autorin nur so herausströmen. Jede ist unverwechselbar anders und facettenreich.

    Hier geht es um Amara, die eine verborgene Gabe in sich trägt und vor ihrem zukünftigen Ehemann, einem brutalen Kaufmann, flieht. Das Meer scheint ihr der willkommene Zufluchtsort zu sein, doch sie ahnt nicht, dass dort vielleicht ein noch grausameres Schicksal bereits auf sie lauert.

    Mit Amara schickt die Autorin wieder einmal eine starke und kämpferische Protagonistin in ein aufregendes Abenteuer. Schicksalsschläge hat die junge Frau bereits in Kindertagen miterleben müssen, dennoch ist in ihr ein unbestreitbarer Kampfgeist, der noch nicht bereit ist, sich ihrem von ihren Eltern bestimmten Leben als Ehefrau eines lüsternen Kaufmannes zu ergeben.

    Der Captain dessen Begegnung Amara macht, scheint eines der Geheimnisse zu sein, denen sie sich stellen muss. Wird sie gegen diesen kaltherzigen und störrischen Mann bestehen können? So wirkt er zumindest auf den ersten Blick, und seine Crew scheint ebenfalls sehr sonderbar.

    Mein liebster Sidekick in diesem Buch war Blanka! Sie ist so bezaubernd. Ihr müsst sie kennenlernen, aber auch sie scheint nicht das zu sein, was sie augenscheinlich ist. Findet selbst die vielen Geheimnisse heraus, die sich um Amara und ihre Abenteuer auf der hohen See ranken. Ohnehin sind das einige und euch wird beim Lesen sicher nicht langweilig.

    Ich wurde bestens unterhalten und konnte mich weder der Geschichte noch den hitzigen Dialogen entziehen. B.E.Pfeiffer zeigt auch hier wieder, dass sie für Überraschungen gut ist. Ihr Schreibstil gestaltet sich wieder wie auch in ihren vorherigen Büchern, flüssig und sehr einnehmend.

    Fazit:

    „Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“ erinnerte mich ein wenig an eine Mischung aus „Die Schöne und das Biest“ auf hoher See mit einem ganz ganz dezenten Hauch von „Fluch der Karibik“. Muntere Dialoge und ganz viel Gefühl findet der Leser in dieser Geschichte wieder. Viele Geheimnisse und das ein oder andere Abenteuer schreien danach von dem Leser entdeckt zu werden an der Seite einer kämpferischen Protagonistin, die selbst ein Geheimnis innezuhaben scheint. Ein prickelndes Leseerlebnis auf einem wilden und ungestümen Meer mit Piraten, alles vereinend, wonach sich das Leserherz sehnt: Die Sehnsucht nach wahrer Liebe, Geheimnisse und das unausweichliche Abenteuer. Hisst die Segel, und begebt euch auch dieses wunderbare Leseerlebnis!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 20.07.2020

    Als eBook bewertet

    Rezension „Die Kristallelemente (Band 1): Das silberne Herz des Meeres“ von B.E. Pfeiffer



    Meinung

    Trinkt aus Piraten, yoho. Hier kommt die Crimson Conch.

    Vier Inseln, ein Jahr. Ein dunkler, mächtiger Fluch.

    Dunkle, düstere Piraten, Haare aus Seetang.

    Regenbogenfarbener Papagei und die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft.

    Die junge, beeindruckend starke Amara und der Captain eines magischen Schiffes samt Crew, laden zu einer unvergesslichen Reise durch die Meere, welche vor Gefahren, Magie und einer märchenhaften Romantik strotzt. Achtung! Folgt nicht den Nixen. Action pur erwartet euch. Trink aus Piraten, yoho und vergesst Fluch der Karibik.

    Egal ob Pirates of the Caribien oder Black Sails, alle Piraten Geschichten haben eines gemeinsam. Ein unvergleichliches Abenteuer, einen Fluch, schöne Frauen, Schätze, Monster der Tiefe und die Weltmeere mit ihren anmutigen Inseln. Doch was die Autorin hier geschaffen hat, toppt sie allemal. Denn „Die Kristallelemente“ vereint all das, zudem mit einer wahrhaft märchenhaften Liebe, und trumpft mit Lebendigkeit und lebhaften Bilder, dass du den Wind in den Haaren spürst, das Salz des Meeres riechst und mit der Crew, dem Schiff und der Magie verschmilzt.

    Ein Seefahrer zu sein, bedeutet Freiheit. Auf den Weltmeeren zu reisen, bedeutet Schönheit. Auf der Crimson Conch zu reisen, bedeutet deine Seele und dein Herz zu verlieren. Denn auch wenn die Geschichte so typisch Piraten, Ausreißerin rettet die Welt, verflucht und klischeehaft begann, so war ihr Sog kraftvoll und mächtig, wie der Griff eines Kraken der dich in die Dunkelheit hinabzieht.

    Amaras Welt hat mich umgehauen als habe ein Schiff mich frontal gerammt. Ich klebte an den Seiten wie die Muscheln am Rumpf eines Schiffes. Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen, Neugierde, wilde Theorien und Vermutungen die im Sande verliefen, unglaubliche Überraschungen, erschütternde Wendungen, Emotionen aus der Hölle und dem Himmel. Dieses Setting strotzt vor Bildgewalt und ich konnte mich nicht sattsehen. Ich hatte jedes Detail genau vor Augen.

    Mit diesem Buch erfuhr ich meine erste Solo Geschichte der Autorin und feierte direkt ihren einnehmenden Schreibstil. Die Kraft ihrer Worte durchströmte mich und drang in jede meiner Zellen. Perfekt gewählt war die Ich-Perspektive aus Amaras Sicht. Denn es gab nichts spannenderes, mitreißenderes als ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen hautnah zu erleben. Amara und ich wurden eins, ich erlebte was sie erlebte, ich fieberte und fürchtete, ich wurde von jeder Emotion erfasst.

    Ich spürte den Drang der Freiheit in Amara und konnte nicht anders, als die junge, starke Frau zu bewundern. Sie war mir gleich sympathisch und wurde zu meiner Heldin. Die Autorin schuf eine Atmosphäre und ein Feeling, dass sogar Fluch der Karibik und Jack Sparrow in den Schatten stellen könnte. Unlängst bin ich diesen sagenhaften Geschichten und Legenden verfallen.

    Doch wer kann dem Charme einer verfluchten Crew, eines dunklen Captains, dem Schiff und unheimlichen Kreaturen in der Tiefe schon entrinnen? Dieses Abenteuer war unbeschreiblich schön und ich hätte noch hunderte Seiten weiterlesen können. Die Magie versiegte eben nie und mein Drang nach mehr auch nicht. Nicht nur die Figuren entwickelten sich, auch die Emotionen taten es. Und mit jeder Seite verlor ich mehr und mehr mein Herz.

    Diese Harmonie zwischen allem war unfassbar. Nichts gehetztes, nichts langatmiges. Einfach nur grenzenlose Schönheit. Auch wenn ich vor dem Captain vermutlich Angst haben sollte, so konnte mich sein Äußeres und sein Charakter nicht einschüchtern. Stattdessen verfiel ich ihm wie der Lachs dem Bären. Na ja, nur tut es der Lachs nicht freiwillig, ich schon. Auch die teils harte Brutalität konnte mich nicht vertreiben, im Gegenteil, diese Macht war wie ein Rausch.

    Ich spürte das unberechenbare Meer und den Wind in meinen Kleider. Mit ihm ließ ich mich durch die Gewässer treiben, von Insel zu Insel und versuchte stets dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ich bin geflasht und fühle mich auch nach dem lesen wie von einer Droge berauscht. Ein Zustand der nicht abnehmen will. Zudem wurden die Seiten von einer prickelnden, knisternden Spannung erfüllt, je näher der Captain und Amara sich kommen.

    Kann es ein Happy End geben? Wird der Fluch gebrochen? Wer oder was ist der sagenumwobene Regenbogen Papagei? Eine beeindruckende Farbenpracht und Abenteuer, Geheimnisse, Magie warten auf dich. Setz die Segel mit der Crimson Conch.


    Fazit

    Wer wollte nach Fluch der Karibik nicht ebenfalls die Segel setzen und verfluchten Piraten durch die Weltmeere folgen? Taucht ein in die bunte, dunkle See mit ihren Kreaturen und einzigartigen Wesen. Werdet Teil der Seetang Haarigen Mannschaft und lasst die Magie euren Körper durchströmen wie reinste Energie.

    Dieses Buch bildet den Auftakt eines atemberaubenden Abenteuers, wartet mit authentischen, starken Figuren und jeder Menge Geheimnissen auf. Blockbuster Kino der Extraklasse.


    Bewertung ❤️💜💛🤎🤍 5/5

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Verena B., 16.11.2022

    Als Buch bewertet

    Abenteuer auf dem Meer

    Amara trägt Magie in sich und fühlt sich schon immer zur See hingezogen. Doch es ist ein Geheimnis und sie darf es niemanden verraten, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen genau dieser Gabe auf dem Scheiterhaufen hinrichten.
    Als Amara an einen brutalen Mann verkauft werden soll, beschließt sie zu fliehen. Doch statt frei zu sein, läuft sie berüchtigten Piraten in die Arme, die ihre eigenen Pläne mit ihr verfolgen. Vor allem der Captain hat Interesse an ihren Kräften.

    Meine Meinung:

    Dieses Cover ist einfach ein Traum. Darin habe ich mich sofort verliebt. Es ist wunderschön und verspricht ein großes Abenteuer, was ich dann auch bekommen habe.

    Diese Geschichte möchte man am liebsten an einem Stück durchlesen, weil sie so fesselnd und zauberhaft ist. B. E. Pfeiffer hat mich so sehr in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist großartig. Ich war direkt in der Geschichte und konnte perfekt abschalten. Was für ein wundervolles Abenteuer, einfach herrlich.

    Die Autorin schreibt sehr bildhaft, was mich besonders beeindruckt hat. Ich war beim Lesen mitten drin im Geschehen. Ich stand an der Reling der Crimson Conch, bin über die Inseln gewandert und habe es gefühlt, als ob ich alles miterlebe.

    Eine wunderbare Mischung aus Abenteuer, Magie, Spannung, Gefühl und einer viel Fantasie. Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

    Nur am Ende hätte ich mir etwas mehr Magie gewünscht und den Showdown gerne noch ein bisschen ausführlicher gehabt. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau und hat mein Lesevergnügen nicht geschmälert.

    Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet.
    Amara ist sympathisch ohne Frage. Kein „typisches Mädchen“, was sich einfach der Gesellschaft anpasst, weil es sich so gehört. Sie hat ihren eigenen Kopf. Im Laufe der Geschichte muss sie sich vielen schweren Herausforderungen stellen und mit jeder einzelnen wächst sie immer weiter.

    Der Captain ist ein sehr spannender Charakter. Von jähzornig, wütend bishin zu fürsorglich und besorgt, steckt alles in ihm. Sein Verhalten fand ich sehr spannend zu verfolgen. Ebenso wie die ständige Frage warum er gewisse Dinge tut.

    Insgesamt auf jeden Fall sehr authentische Figuren, mit denen ich mitfiebern und mitfühlen konnte.

    Dann gibt es noch Blance, über die ich mich immer wieder amüsieren konnte. Aber wer das ist, das müsst ihr selbst heraus finden. Aber es lohnt sich 

    Fazit:

    Kristallelemente 1 ist eine packende Fantasiegeschichte mit viel Kreativität. Einfach ein großes Abenteuer und ich bin froh, dass ich es so bild- und lebhaft mitverfolgen durfte. Ich hatte jede Menge Lesespaß und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annika H., 27.03.2020

    Als Buch bewertet

    Eigene Meinung :

    B.E. Pfeiffer hat mal wieder ins Schwarze getroffen. Ihre Geschichten ziehen mich ja immer in ihren Bann. Auch das Cover ist mal wieder perfekt geworden. Es zieht einen praktisch mit auf das Schiff.

    B.E. Pfeiffer hat es doch tatsächlich geschafft zwei wunderbare Sachen zu vereinen. "Die Schöne und das Biest" welches ich schon als Kind sehr geliebt habe, und " Fluch der Karibik" welches ich dank Johnny Depp einfach Hammer finde. Also macht euch schon mal auf fantastische Meerwesen und verfluchte Piraten gefasst.

    Amara ist eine junge Frau, die sich nach Unabhängigkeit sehnt. Als ihr gesagt wird, mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen soll, rebelliert sie. Um aus ihrem bisherigen Leben entkommen zu können, flieht sie und gelangt ans Meer und leider in die Hände von Piraten, wo sie wieder in sowas wie eine "Gefangenschaft" gerät.

    Aber auf dem Meer beginnt ein richtiges Abenteuer, welches sie durch ihre doch etwas ungewöhnliche neue Gefährtin, ja sogar Freundin, auch in vollen Zügen auskostet. So lernt sie in dieser Zeit auch viel über sich und ihre Gabe.

    Mehr möchte ich allerdings zum Inhalt nicht sagen, denn dass würde ja eure wunderbaren Lesestunden mit diesem tollen Buch kaputt machen.

    B.E. Pfeiffer hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich jedes Mal abholt und fließend mit reißt. Durch die "Ich - Perspektive" lernen wir Alles und Jeden aus Amaras Sicht kennen, was ich sehr spannend finde.

    Fazit :

    Das ganze Buch ist mit Spannung, Humor und natürlich Liebe, wieder ein Lesehighlight, welches man definitiv nicht verpassen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Favole.S, 26.06.2020

    Als Buch bewertet

    Amara ist magisch begabt, allerdings darf dies niemand wissen, wurde ihre Großmutter doch deswegen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Als ihr Vater sie an einen brutalen Kaufmann verheiraten will, schmiedet sie einen Fluchtplan. Ein Angriff der berüchtigten, schwarzen Piraten steht bald bevor und sie will die Ablenkung nutzen um unbemerkt fliehen zu können. Doch am Tag ihrer Flucht wird sie vom Kapitän erwischt und so endet ihre Flucht unerwartet auf dem Piratenschiff. Der geheimnisvolle Kapitän spürt die Magie in ihr und will Amara dazu nutzen, einen Schatz zu finden, das silberne Herz des Meeres.

    Amara ist eine toughe, junge Frau und nicht gerade erfreut, nun von den Piraten für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt zu werden. Erzählt wird die Geschichte aus ihrer Perspektive und der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen. Die Handlung wird schnelle abenteuerlich, denn Amara muss sich mit den Piraten auf eine Reise zu besonderen Inseln begeben, denn der Kapitän versucht den Fluch seiner Mannschaft zu brechen und dazu muss er das silberne Herz des Meeres finden. Amara ist immer wieder hin und her gerissen, ob sie den Piraten helfen möchte oder lieber versuchen sollte zu fliehen.
    Dabei gelingt es ihr nie wirklich, den Kapitän zu durchschauen. Mal ist er sehr freundlich zu ihr, mal wieder abweisend. Amara versucht herauszufinden, warum die Mannschaft verflucht ist, warum ihre Haut ist tiefschwarz und ihre Gesichter entstellt sind. Außerdem soll sie sich von einer gewissen Tür fernhalten.
    Dies alles erinnert dabei an ein bekanntes Märchen und ist doch selbst sein eigenes. Nach und nach werden die Geheimnisse aufgedeckt und viel Gefühl ist natürlich auch dabei. Außerdem lernt man selbst einige Mannschaftsmitglieder besser kennen und hofft, dass sie erlöst werden können. Die Autorin hat hier eine wunderschöne Welt erschaffen und in diesem Buch entdecken wir vor allem das Meer und die magischen Inseln. Ich konnte schwer aufhören zu lesen, wollte ich doch immer wissen, was mich auf der nächsten Insel erwartet und wie es mit Amara und dem Kapitän weiter geht. Amara bekommt sogar eine süße Freundin in Gestalt des Vogels Blanca. Blanca sorgt dabei immer für amüsante Situationen, da ihre nicht sehr wortreichen Kommentare immer Dinge aussprechen, die niemand gerade aussprechen will. Das ist immer herrlich.
    Dies ist ein erster Band und ich bin sehr gespannt, wohin die Reise im nächsten Band gehen wird. Auf jeden Fall werden wir ein anderes Land kennenlernen und mal sehen, welche Magie und Charaktere uns dort erwarten werden. ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annika H., 03.04.2020

    Als Buch bewertet

    Eigene Meinung :

    B.E. Pfeiffer hat mal wieder ins Schwarze getroffen. Ihre Geschichten ziehen mich ja immer in ihren Bann. Auch das Cover ist mal wieder perfekt geworden. Es zieht einen praktisch mit auf das Schiff.
    B.E. Pfeiffer hat es doch tatsächlich geschafft zwei wunderbare Sachen zu vereinen. "Die Schöne und das Biest" welches ich schon als Kind sehr geliebt habe, und " Fluch der Karibik" welches ich dank Johnny Depp einfach Hammer finde. Also macht euch schon mal auf fantastische Meerwesen und verfluchte Piraten gefasst.
    Amara ist eine junge Frau, die sich nach Unabhängigkeit sehnt. Als ihr gesagt wird, mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen soll, rebelliert sie. Um aus ihrem bisherigen Leben entkommen zu können, flieht sie und gelangt ans Meer und leider in die Hände von Piraten, wo sie wieder in sowas wie eine "Gefangenschaft" gerät.
    Aber auf dem Meer beginnt ein richtiges Abenteuer, welches sie durch ihre doch etwas ungewöhnliche neue Gefährtin, ja sogar Freundin, auch in vollen Zügen auskostet. So lernt sie in dieser Zeit auch viel über sich und ihre Gabe.
    Mehr möchte ich allerdings zum Inhalt nicht sagen, denn dass würde ja eure wunderbaren Lesestunden mit diesem tollen Buch kaputt machen.
    B.E. Pfeiffer hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich jedes Mal abholt und fließend mit reißt. Durch die "Ich - Perspektive" lernen wir Alles und Jeden aus Amaras Sicht kennen, was ich sehr spannend finde.

    Fazit:

    Das ganze Buch ist mit Spannung, Humor und natürlich Liebe, wieder ein Lesehighlight, welches man definitiv nicht verpassen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 27.03.2020

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:

    Zu Beginn erfährt man vom Schicksal von Amaras Großmutter und dass die alte Frau die einzige Bezugsperson des Mädchens war. Sie hatte eine ähnliche Gabe und wurde deshalb als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Deshalb schärft sie dem Mädchen ein, nie über ihre Magie zu sprechen. Das führt dazu, dass Amara ihre Fähigkeit nicht so wirklich einschätzen und auch nicht einsetzen kann. Deshalb weiß man als Leser auch nicht besonders viel darüber. Doch das ist anfangs gar nicht schlimm. Stattdessen lernt man Amara etwas kennen, wie sie denkt und fühlt und dass sie kein einfaches Leben führt. Man spürt ihre Einsamkeit auf jeder Seite und ich hatte richtig Mitleid mit dem Mädchen. Allerdings finde ich es auch immer etwas seltsam, wenn Eltern sich ihren Kindern gegenüber so hart benehmen. Das ist für mich leider absolut unverständlich, auch, wenn ich weiß, dass es so etwas durchaus gibt. Mir hat es jedenfalls das Herz gebrochen und ich war traurig, dass Amara nicht mal eine einzige Freundin hatte. Doch das ist wohl für den Fortgang der Geschichte wichtig, denn sobald das Mädchen auf das Piratenschiff entführt wird, werden alle Zelte zu ihrer alten Heimat abgebrochen.

    Ich war wirklich sehr gespannt, was Amara auf dem Schiff erwarten würde, doch leider fällt hier erst einmal die Spannungskurve für mich ab. Es werden viele Andeutungen gemacht, es gibt viele Geheimnisse und Fragen, aber kaum Antworten. Ich muss gestehen, mir ging es hier etwas zu langsam. Zwar lernt man die Crewmitglieder etwas kennen und erlebt mit, wie sich Amara einlebt und anfängt, sich unter den Piraten immer wohler zu fühlen, aber die Spannung an sich hat mir etwas gefehlt. Mir war das einfach zuviel Geheimniskrämerei, vor allem, da die Geschichte, wie sich am Ende herausstellt, sehr komplex ist. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass man die ganzen Informationen nach und nach bekommt und so vielleicht die Zusammenhänge besser versteht. So ganz habe ich es nämlich auch nach dem Lesen noch nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin.

    Bei der Liebesgeschichte dagegen fand ich es gut, dass es so langsam vorwärts ging. Wie es bei „Die Schöne und das Biest“ eben der Fall ist, muss die Frau erst hinter die Fassade des Biests sehen, um zu erkennen, was unter der rauen Schale steckt. Auch hier ist das der Fall und ich fand es sehr schön, dass die beiden sich erst richtig kennenlernen mussten, bevor sie Gefühle füreinander entwickelt haben. Ich habe es so genossen, die beiden zu begleiten, denn sie sind wirklich ein unglaublich süßes Paar.

    Die Story um das silberne Herz gefiel mir im Grunde sehr gut, allerdings habe ich die ganzen Zusammenhänge, wie schon gesagt, noch nicht so ganz verstanden. Es gibt so viele Informationen im Hintergrund, die mich selbst am Ende noch etwas verwirrt haben, die vielleicht aber in den Folgebänden noch einen Zusammenhang und für mich einen Sinn ergeben. Und obwohl die Geschichte erst einmal einen Abschluss findet, freu ich mich doch auf die Fortsetzung, da es da sicher noch einiges zu entdecken gibt. Außerdem freu ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Amara und ihrem Kai.

    Fazit:

    „Kristallelemente – Das silberne Herz des Meeres“ ist wirklich eine schöne Märchenadaption zu „Die Schöne und das Biest“. Genau wie im Original muss auch hier die Protagonistin hinter die raue Schale ihres Biestes blicken, um ihn lieben zu lernen. Überhaupt sind die beiden so ein süßes Paar, dass man sie einfach gerne begleitet. Die Hauptgeschichte rund um das silberne Herz des Meeres wird mir zu lange geheim gehalten, so dass ich am Ende die Auflösung dieser komplexen Welt nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.

    Von mir bekommt das Buch 4 Punkte von 5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer B., 27.03.2020

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung

    “Er drehte sich nicht um, sah nur mich an. »Du bist etwas Besonderes, Amara. Jedes Monster eines jeden Meeres will dich. Mich eingeschlossen.«” (Das silberne Herz des Meeres, S.116)

    Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farbe, die Elemente und auch die Glanzfolie über dem Schiff, es sieht einfach mega gut aus.

    Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich gleich in die Geschichte abtauchen konnte. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Amara geschrieben.

    Amara ist eine junge Frau, die von ihrem Vater verheiratet werden soll. Doch nicht mit ihr, denn sie möchte sich nicht von einem alten Mann dominieren lassen, sondern ihr Leben selbst bestimmen. Durch ihre angeborene Gabe hat sie eine starke Verbindung zum Meer und passt genau den richtigen Zeitpunkt für eine Flucht ab. Doch dabei läuft sie in die Hände des Piraten und ist wieder nur eine Gefangene in ihrem Leben. Erst als sie eine ungewöhnliche Freundin an ihre Seite bekommt und das Abenteuer so richtig genießen kann, lernt sie mehr über sich selbst und auch ihre Gabe.

    Ich liebe diese Neuinterpretation von “Die Schöne und das Biest”. Ich liebe, dass die Geschichte auf Hoher See mit verfluchten Piraten und düsteren Meerwesen. Außerdem war ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von der Magie der Geschichte. B.E. Pfeiffer hat eine Geschichte für mein Herz geschrieben, denn ich liebe “Die Schöne und das Biest” und bin schon seit Kindertagen ein Fan von Piraten, Meerwesen und Meer. Das Pairing ist einfach perfekt und die Autorin schreibt sie mit so viel Spannung, Magie und auch einer Prise Humor. Die Liebesgeschichte beginnt langsam und baut sich wunderschön auf, genauso wie es auch im Märchen ist, denn Amara muss erstmal hinter die Fassade ihres düsteren Biestes sehen.

    Mein Fazit

    Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres gehört nun zu einer meiner Lieblingsadaption von “Die Schöne und das Biest” zusammen mit “Blütenzauber”. B.E. Pfeiffer verbindet diese wunderschöne Märchengeschichte mit verfluchten Piraten, einem magischen Herz und düsteren Meerwesen. Für mich hat die Geschichte genau mein Herz getroffen und konnte mich mit Spannung, einer Prise Humor und einer schönen Liebesgeschichte fesseln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein