Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 2715301

Taschenbuch 9.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    34 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kemi, 20.12.2006

    Ich finde dieses Buch einfach mitreißend und sehr spannend. Habe es in der 8 Klasse gelesen. Man kann sich gut in den Ich-Erzähler rein verstzen, was er grade denkt oder auch fühlt. Das Buch ist sehr bewegend. Würd es immer wieder lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 53 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bvbgirl, 15.08.2005

    Dieses Buch haben wir im Deutschunterricht der 7ten Klasse durch genommen. Diese Buch ist zwar für Schüler in der 9ten gedacht aber egal.
    Ich finde dieses Buch richtig Gut. Es ist traurig aber auch sehr spannend ... dieses Buch würde ich weiter empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina, 20.05.2008

    ich muss ein referat darüber halten

    und kann nur sagen, dass dieses buch spannend ist aber einen grausamen hintergrund hat. mich hat es beeindruckt wie viel elend eine atombobe anrichten kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    28 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schnutsche, 06.05.2014

    Es hat mich verdammt verstört zurück gelassen! Und ich spüre, das wird auch noch eine Weile so bleiben!

    Tatsächlich ist das empfohlene Alter 12-15 Jahre. Dem kann ich NICHT zustimmen! Das Buch sollte man von Jugendlichen fernhalten. Die Thematik ist verdammt aktuell und könnte tatsächlich so ausgehen, wenn es zu einer Atombombenexplosion kommt. Die Folgen und Auswirkungen werden sehr realistisch beschrieben, ebenso wie Verwundungen, Leichen und andere furchtbare Dinge, wie Kindsmord und Beihilfe zum Erhängen! Wie Lehrer sowas als Schullektüre aussuchen können ist mir absolut schleierhaft!

    Sicherlich kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich nach so einer Katastrophe zu Krankheitsfällen und Bergen von Toten, Verkrüppelungen, Hungersnot, Wasserarmut und dank fehlendem Strom zum absoluten Rückschritt kommen würde, deswegen gebe ich diesem Buch auch 3 Sterne.

    Nix für schwacher Nerven!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin, 25.04.2011

    Das Buch "Die letzten Kinder von Schwenborn" war einfach klasse. Noch nie hat mich ein Buch so zum Nachdenken gebracht, geschweige den mich so berührt. Wer das Buch liest muss sich im Klaren sein, dass es nicht erfunden ist, sondern eine mögliche Alternative unserer Zukunft ist. Mich hat das Buch fasziniert und empfehle es gern weiter, weil es so "krass" ist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette Pille, 25.02.2007

    Ein Buch welches man jedem Kind/Jugendlichem zu lesen geben sollte, damit auch sie weiter gegen diesen Wahnsinn angehen, und so etwas niemals eintreffen kann. Ich habe dieses Buch auch in der Schule gelesen. Das ist jetzt 25 Jahre her, aber irgenwie hat das Buch wieder eine schreckliche Aktualität bekommen. Nachdem man in den 90gern endlich zur Vernunft zu kommen schien, fangen einige andere Idioten wieder mit diesem Schwachsinn an. Sie haben nichts gelernt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin, 05.03.2006

    Ich wollte das Buch erst nicht lesen habe mich dann dazu überreden lassen und ich bereue es nicht. Es ist wirklich sehr fesselnd geschrieben ich kann es nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 04.01.2006

    absolut spannendes, bewegendes Buch. ich habe es schon so oft gelesen, doch es fesselt mich immer wieder. Klasse geschrieben! Unbedingt empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dominik, 26.07.2012

    Die letzten Kinder von Schewenborn- eine traurige atomare Katastrophe, die auch heute noch passieren könnte.
    Gudrun Pausewang hat es geschafft, ein spannendes und gern gelesenes Buch zu schreiben, was aber verdeutlicht, wie gefährlich der Einsatz und/oder Besitz von Nuklearwaffen ist. Detailreich und äußerst realistisch werden die Folgen an Menschen (und Tieren) beschrieben, wie die Strahlung den Körper kaputt macht.

    Das Buch erzählt von den Überlebenskämpfen, spiegelt ethische Probleme in einem solch furchtbaren Ereignis und die Zerstörung und Gewalt der Katastrophe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela Lohr, 17.10.2006

    Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben.Ich habe das Buch in der 8. Klasse lesen müssen und die Geschichte lässt mich einfach nicht mehr los!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeannette, 21.11.2007

    Ich habe dieses Buch in meiner Jugend gelesen. Es hat mir so gut gefallen das ich viele male an dieses Buch denken muss, und darum habe ich es jetzt nochmals gekauft um es meine Tochter lesen zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Papa Kaiser, 12.12.2004

    Ein Buch was seines gleichen sucht. Kann man immer wieder lesen und läßt einen auch danach nicht los. Eine Empfehlung an alle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KJ, 07.03.2007

    Das Buch ist echt gut und mich lässt dieses Thema auch nicht mehr so schnell los. Ich würde es auch sehr gern in der Schul lesen.Davon muss ich erst die Lehrerin von überzeugen. Man sollte dieses Buch so manchen Politikern aus der Welt zum lesen geben damit sie es endlich mal begreifen was sie mit solchen Waffen anrichten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hii, 06.03.2009

    sehr gutes buch würde ich weiterempfehlen!! alles sehr gut beschrieben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nurperi, 26.09.2007

    Dieses Buch ist wunderschön ich habe bisher 3-mal gelesen und es ist immer wieder spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mareike S., 01.04.2012

    wir haben das buch in der schule in ethik gelesen, und danach die wolke (dvd) geguckt. erschreckend, aber sehr schön gemacht. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja Dietrich, 20.09.2006

    Das Buch ist super!meine ich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Florian, 10.06.2006

    Es gibt keinen Anfang, doch soll diese Katastrophe, dem Leser verdeutlichen, welche Auswirkungen Atombomben mit sich bringen und wie einen Junge mit 12-Jahren diese Katastrophe beweltigt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura, 07.06.2007

    Ich finde das Buch die Letzten Kinder von Schewenborn klasse. Es ist auch sehr toll geschrieben. Das muss man einfach mal gelesen haben. Aber es ist auch sehr schlimm.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne Isele, 05.04.2006

    Ein Buch, was wie ich finde, total realistisch die Kathastrophe von damals beschreibt. Letztes Jahr haben wir das Buch in der Schule gelesen. Es war wahnsinnig toll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein