Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 66630773

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerbaer, 19.02.2018

    Als Buch bewertet

    Mit „Die Liebe ist stark“ durfte ich bereits den dritten Roman von Francine Rivers im Rahmen einer Leserunde lesen.

    Das Buch ist der erste christliche Roman der Autorin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

    Sarah ist erst 8 Jahre alt, als sie von allen vertrauten Menschen verlassen, in die Prostitution verkauft wird. Jahre später ist sie als „Angel“ eine heißbegehrte Prostituierte und hat sich innerlich so sehr abgeschottet, dass nichts mehr zu ihr durchdringt.

    In einer kalifornischen Goldgräberstadt begegnet Michael Hosea Angel das erste Mal und er weiß sofort, dass diese junge Frau sein Schicksal sein wird. Behutsam und mit unendlicher Geduld versucht er Angel zu zeigen, dass das Leben noch mehr als Abhängigkeit und Gewalt bereithalten kann.

    Finden die Beiden eines Tages zueinander?

    Mir hat „Die Liebe ist stark“ unheimlich gut gefallen. Das Buch entwickelt innerhalb weniger Seiten eine unglaublich starke Anziehungskraft, der man sich nur mühsam wieder entziehen kann.

    Die Charaktere sind glaubwürdig dargestellt und haben mich schnell für sich eingenommen. Vor allem Angel hat mich mit ihrem Schicksal berührt. Gefühle haben für sie zeitlebens ein Risiko dargestellt und so ist sie von Michael und seiner Zuwendung völlig überfordert. Mehrmals ergreift sie vor ihm und auch vor sich selbst die Flucht. Wie sie sich nach und nach öffnet und durch Begegnungen mit ihren Mitmenschen viel über sich selbst und ihre Emotionen lernt, ist sehr berührend zu lesen.

    Michael ist ein vollkommen rechtschaffener Mensch und er lebt das Gebot der christlichen Nächstenliebe aus ganzem Herzen. Sein Umgang mit der stellenweise sehr widerborstigen Angel ist von einer unendlichen Geduld und großer Liebe geprägt. Teilweise bekommt er durch diese herausragenden positiven Eigenschaften den Anstrich eines unfehlbaren Heiligen. Die Autorin versteht es diesen Eindruck durch Szenen, in denen Michael zweifelt, hadert, klagt und auch weint, zu mildern und ihn dadurch menschlich erscheinen zu lassen.

    Ein besonderes Highlight waren für mich die persönlichen Zwiegespräche zwischen Michael und Gott. Diese sind von einem feinen Humor geprägt, der mir ausgesprochen gut gefallen.

    Der christliche Glaube spielt in der Geschichte eine große Rolle, fügt sich aber zu jeder Zeit glaubwürdig und passend in den Handlungsverlauf ein.

    Die Autorin versteht es aus den verschiedenen Zutaten ihrer Handlung eine Geschichte mit Tiefgang zu kreieren, die einerseits mit spannenden Wendungen an die Seiten fesselt und gleichzeitig mit ihren Emotionen tief berührt.

    Von mir gibt es 5 Bewertungssterne dafür!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    N., 14.01.2007

    Als Buch bewertet

    Dem kann ich mich nur anschließen, dieses Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden. Es ist kein billiger Liebesroman der Üblichen Sorte, wenn man dieses Buch liest, versteht man erst was wahre Liebe ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 05.11.2018

    Als Buch bewertet

    Dies ist mein zweites Buch der Autorin Francine Rivers und von Anfang an konnte ich mich in die Protagonisten hineinversetzen.
    Der Schreibstil ist wunderbar leicht, flüssig und die Handlungen werden mit Liebe und Hoffnung geschrieben. Die gesamte Geschichte hat einen Tiefgang, was mir besonders gut gefällt.
    Michael Hosea, ist ein Mann oder soll ich besser sagen, Mensch, der jeden mit Liebe begegnet und sich nach Gottes Wort hält.
    Nachdem Michael "Angel" zum ersten Mal gesehen hat, weiß er, dass Angel die Frau ist, die er heiraten möchte, aber Angel ist von dunklen Mächten (Personen, Vergangenheit und Beruf) umgeben, sodass Michael sehr viel auf sich nehmen muss um diese Frau zu retten.
    Ob es ihm gelingen wird, dies liebe Leser/in müsst ihr schon selbst herausfinden ;)

    Was ich aber erwähnen möchte ist folgendes:
    *Handlungsorte sind sehr gut beschrieben, dass ich mir persönlich ein Bild von der damaligen Idylle vorstellen konnte
    *Charaktere sind wunderbar ausgedacht und man könnte meinen, sie wären real
    *Romantik ja, aber nicht so wie man sie von normalen Romantischen Romanen kennt, denn im Vordergrund steht...
    +Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen auf Gott

    Ehrlich gesagt mußte ich auch bei diversen Handlung weinen und ja, selbst durch solche Bücher spricht Gott zu uns.

    Ich persönlich kann dieses Buch nur jeden wärmstens ans Herz legen und ist für mich ein sehr lesenswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    süßemücke, 15.12.2008

    Als Buch bewertet

    Das Buch hat mich echt bewegt. Es ist nicht von der üblichen Sorte. Es spiegelt die Geschichte Hoseas aus der Bibel wider und zeigt, wie sehr Gott uns liebt. Zum Weinen schön und sehr lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Regula A., 06.06.2019

    Als Buch bewertet

    Gut - für mehr reicht es nicht. Weniger wäre mehr gewesen. Anfang und Ende waren spannend, dazwischen mehrere hundert Seiten, welche rigoros hätten gekürzt werden sollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simona K., 27.09.2018

    Als Buch bewertet

    Ein sehr, sehr schönes Buch! Hatte es von meiner Tochter geschenkt bekommen und bin total begeistert.
    Allerdings finde ich die Buchpreise im Moment äußerst übertrieben, so wie auch bei diesem Buch!
    Ich bewerte hier das Buch mit 5 Sternen, der Preis würde keinen Stern von mir bekommen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne R., 27.09.2016

    Als Buch bewertet

    Gottes Liebe ist stark

    Sarah wurde mit 8 Jahren in die Prostitution verkauft und seitdem misshandelt und benutzt. Unter dem Namen „Angel“ erlangt sie in einer kleinen Stadt im Nordamerika der 1850er Jahre, zur Zeit des Goldrausches, Berühmtheit. Mittlerweile ist sie 18 Jahre alt und hat in ihrem Leben viel durchgemacht, was sie innerlich kalt und hart werden ließ. Es scheint eine undurchdringliche Mauer um sie herum zu bestehen. Auch Michael Hosea, der sich auf den ersten Blick sicher ist, dass sie die richtige Frau für ihn ist, dringt nicht zu ihr durch. Dennoch nimmt er sie mit auf seine Farm und heiratet sie, in der Hoffnung, sie mit seiner Liebe irgendwann überzeugen zu können.

    Es ist ein langer und sehr schmerzhafter Weg, der in diesem Buch beschrieben wird. Michael ist sich sicher, dass Gott diese Frau für ihn bestimmt hat, aber er muss ihr wieder und wieder seine Liebe zeigen und ihr ebenso oft vergeben. Denn Sarah kann vor allem eines nicht: Vertrauen. Doch es ist unglaublich mitreißend und wunderschön „mitzuerleben“, wie sie ganz langsam auftaut und schließlich eine Liebe beweist, die völlig selbstlos über das hinausgeht, was sie selbst glauben kann.

    Wie ich es von Francine Rivers gewohnt bin, ein atemberaubendes, intensives Buch, das seine Leser mitnimmt und festhält. Ich habe es morgens angefangen, und damit war der Tag dann auch verplant, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich fertig war. Die Charaktere sind klug und mit feinen Nuancen ausgewählt. Eine wirklich überwältigende Geschichte über innere Entwicklung und Heilung, und über einen Gott, der uns über alles liebt. Von der Autorin erfahren wir auch etwas über den Hintergrund des Buches und ihre eigene Entwicklung, die sie dazu inspiriert hat.
    Ich bin mir sicher, dieses Buch wird auch viele weitere Leser inspirieren und bewegen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karl A., 24.04.2018

    Als Buch bewertet

    Seit ich die Hadassa-Trilogie gelesen habe, gehört Francine Rivers zu meinen Lieblings-Autorinnen. Sie ist eine einzigartige Charakterdarstellerin, die in einem Buch eine unheimlich Spannung aufbauen kann. Das Christliche ist auch in diesem Buch wieder da, aber nicht plakativ, sondern fein verpackt, sodass es wie selbstverständlich dazugehört.
    Höhepunkt und zugleich die Erklärung für das tragische Schicksal der einzelnen Personen des Buches lüftet Rivers erst ganz zum Schluss – mit einem sehr persönlichen Statement. Der Roman selber sei zwar eine Fiktion, also ihrer eigenen Phantasie entsprungen. Aber sie habe ihn in einer "intensiven Schreiberfahrung" gewisser-massen von Gott erhalten. "Ich wusste von Anfang an, dass dieses Buch seines war. Alles darin hat Gott mir geschenkt, die Handlung, die Personen, das Thema; nichts ist auf meinem Boden gewachsen." Dabei hat Rivers erst mit 38 Jahren zu einer persönlichen Beziehung mit Gott gefunden. In einer christlichen Gemeinde, während einer Predigtserie über das biblische Buch "Hosea", wusste sie plötzlich: Dies ist die nächste Liebesgeschichte, die du schreiben sollst. Irgendwie spürt man dieses Erlebnis dem Buch an. Es ist etwas ganz Besonderes und man kann es nicht ohne innere Betroffenheit lesen. "Die Liebe ist stark" erschien bereits 1986 und wurde ihr bekanntestes Buch, dem noch rund 20 weitere Romane folgten.
    Die Geschichte beginnt äusserst tragisch. Die achtjährige Sarah erfährt fast zufällig, dass ihr Vater sie gar nicht wollte. Er war mit einer anderen Frau verheiratet. Sarah "entstand" in einer ausserehelichen Beziehung. Nur wenig später starb ihre Mutter – und ihr mittelloser Onkel verkaufte sie als Kinderprostituierte. Damit war ein zehnjähriger Abwärtstrend programmiert. Michael, ein 25-jähriger lediger Bauer, holte sie mit 18 Jahren aus dem Teufelskreis der Prostitution heraus und heiratete sie. Ein jahrelanger Kampf begann. Sarah gelang es nicht, seine vorurteilslose Liebe "einfach so" anzunehmen. Immer wieder versuchte sie zu fliehen, bis sie in einer aussichtslosen Situation eine dramatische Kehrtwende erfuhr. Sie entdeckte für sich neue Aufgaben, die sie erfüllten und glücklich machten. Das Buch endet überraschend: Sarah findet zu Michael zurück, "nach Hause". Die tiefen Wunden, die ihre Vergangenheit geschlagen hat, beginnen zu heilen.
    Das Buch ist ein einzigartiges Beispiel von Gottes Können – selbst in einem so hoffnungslosen Fall wie Sarah. Und er benützt Menschen, die ihn lieben und ihm zur Verfügung stehen, um Neues einzuleiten und zu entfalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 24.02.2018

    Als Buch bewertet

    „...Ihre blauen Augen waren unergründlich, er konnte nichts in ihnen lesen. Sie war wie eine Wand, ein endloser Ozean, ein wolkenverhangener Nachthimmel, unter dem er die Hand nicht vor Augen sehen konnte...“

    Sarah hört bei ihre Mutter ein Gespräch, dass nicht für ihre Ohren bestimmt war. Ihr Vater und gleichzeitig der Geliebte ihrer Mutter wollte das Kind nie. Er verlässt Sarahs Mutter. Damit beginnt deren Abstieg. Sarah ist acht Jahre alt, als ihre Mutter stirbt und sie an Duke verkauft wird. Der missbraucht das Kind.
    Zehn Jahre später, 1980, flieht sie aus New York. Sie erreicht Pair-a-Dice und wird der Star im Palast der Gräfin. Die Männer stehen bei ihr Schlange und geben dafür den mühsam erarbeiteten Goldstaub. Dass sie innerlich wie abgestorben ist, ahnt keiner von ihnen.
    Michael Hosea hat unweit des Ortes eine Farm. Er hat Gott um eine Frau gebeten. Ausgerechnet Sarah, die sich jetzt Angel nennt, soll das sein.
    Die Autorin hat einen tiefgründigen Roman über Schuld und Neuanfang geschrieben. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Es fiel schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
    Der Schriftstil ist ausgereift. Das zeigt schon das obige Zitat, welches den ersten Eindruck wiedergibt, den Michael hatte, als er Angel gegenübersteht. Die Verwendung passender Metapher gehört zum Handwerkszeug der Autorin, dass sie perfekt beherrscht.
    Sehr eindrucksvoll wird Angels innere Leere immer wieder thematisiert. Selbst die Erinnerungen an ihre Kindheit schmecken bitter. Als Michael ihr einen Heiratsantrag macht, reagiert sie ungläubig. Zu oft wurde sie enttäuscht.
    Doch dann ist ihr Leben in Gefahr. Michael ist zur Stelle, nimmt sie mit und heiratet sie. Michael ist so anders als die Männer, die Angel bisher kennengelernt hat. Damit kann sie nicht umgehen. Seinen Glauben lehnt sie ab. Dazu haben die Erfahrungen ihres Lebens beigetragen. Sie bietet sich ihm an. Ihre Verhalten wird im folgenden Zitat begründet:

    „...Sie kämpfte auf die einzige Art, die sei kannte..“

    Zu den sprachlichen Besonderheiten gehören die Gespräche von Michael mit Gott. Sie sind kursiv gesetzt und zeigen Michaels tiefen Glauben. Es sind vor allem Fragen, die er stellt, wenn er nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Während Michael vorurteilsfrei auf Angel zugeht und ihr seine grenzenlose Liebe gibt, lässt Paul, Michaels Freund, sie seine ganze Verachtung spüren. Angel kennt nur eine Antwort.

    „...Sie hob ihren Kopf und lächelte ihn kalt und tot an...“

    Nach und nach öffnet sich Angel gegenüber Michael. Doch es ist ein stetes Auf und Ab. Auf Zeiten der Freude folgt tiefe Verzweiflung. Die vergangenen Jahre haben nicht nur ihre Seele kaputt gemacht, sie haben ihr jegliches Selbstwertgefühl genommen. Uneigennützige Geschenke kennt sie nicht. Sie weiß nicht, was es heißt, wenn man ohne Wenn und Aber um seiner Selbst wegen geliebt wird. Es ist ein schmerzhafter Reifeprozess, denn die Autorin ausgezeichnet beschreibt.
    Auch für Michael gibt es Situationen, wo er nicht weiter weiß, wo er seinen Glauben infrage stellt. Doch er findet wieder den Weg zu Gott und vertraut erneut seiner Führung.
    Nach und nach erfahre ich, wie Angels Leben in den 10 Jahren verlaufen ist. Es sind nur einige Wenige Episoden, die sie Michael erzählt. Schon die zeichnen ein Bild des Schreckens. Michaels Leben ist ebenfalls nicht glatt verlaufen. Die Grüne und Verhältnisse aber waren völlig andere.
    Jedes Kapitel beginnt mit einem Bibelvers oder einem Zitat, die perfekt zu den folgenden Zeilen passen.
    Ein sehr persönliches Nachwort der Autorin ergänzt die Geschichte.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es hat mich tief berührt und bewegt. Es beweist die Macht der Liebe. Ein Wort von Michael möge meine Rezension abschließen:
    „...Meine Liebe ist keine Waffe. Sie ist ein Rettungsseil. Ergreif es und lass es nicht mehr los!...“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica, 15.02.2006

    Als Buch bewertet

    dieses buch ist das beste was ich je gelesen habe und ich wünschte ich könnte es auch auf hörspiel bekommen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvana T., 20.05.2009

    Als Buch bewertet

    Das Buch Die Liebe ist stark hat mich persönlich so bewegt und zu Tränen gerührt. Habe mich darin selber wiedergefunden. Sehr sehr emotional geschrieben. Wir alle wollen doch so geliebt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine R., 24.08.2015

    Als Buch bewertet

    Ein super Buch , ich konnte es nicht aus der Hand legen ....
    Nur zu empfehlen ...
    Sarah wird als Kind verkauft an einen Mann der kleine Mädchen liebt. Was sie nicht weiss das Sie im Bordell landet . Dort wird sie an fremde Männer verkauft . Bis sich eines Tages ein Mann in sie verliebt ein Farmer , der sie aus diesem Bordell raus holt und sie heiratet... Bis zum Happy End ist ein langer Weg ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lia48, 15.02.2018

    Als Buch bewertet

    In diesem Buch begleiten wir Sarah durch die 1850er Jahre, die in Zeiten des kalifornischen Goldrauschs mit gerade mal 8 Jahren in die Prostitution verkauft wird. Dies führt dazu, dass "Angle" - wie sie in ihrer Branche genannt wird - niemanden mehr an ihr Inneres heran lässt und gefühlsmäßig abstumpft.
    Da taucht eines Tages der gläubige Michael Hosea auf und nimmt Angle mit auf seine Farm. Mit viel Geduld und Gottvertrauen lebt er ihr vor, was bedingungslose Liebe bedeutet. Und Angles Herz beginnt sich nach und nach ganz langsam zu öffnen...

    Auf den ersten Seiten lernen wir Sarah als kleines Mädchen kennen und wir erfahren ein paar Hintergründe von ihr und wie es dazu kam, dass das Mädchen in die Prostitution verkauft wurde.
    Wir begleiten Angle dabei, wie sie ihren Weg aus der Prostitution hinaus findet, weg von Abhängigkeit und Gewalt, hinein in ein hoffnungsvolles Leben, in dem sie bedingungslos geliebt wird. Und wir verfolgen Michael Hosea, der Angle trotz ihrer Vergangenheit, ihren Geheimnissen und mit all ihren Macken, von ganzem Herzen liebt.
    Francine Rivers legt dabei den Schwerpunkt auf die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten und löst beim Leser mit den teilweise sehr gegensätzlichen Charakteren, die verschiedensten Emotionen aus.
    Trotz der Thematik kommt die Autorin ohne Beschreibungen von expliziten Szenen aus, was ich als angenehm empfunden habe.

    Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Zitat, meistens ein Vers aus der Bibel, welcher durch den Kapitelinhalt verdeutlicht wird. Das fand ich sehr schön und hat das Buch auf mich besonders wirken lassen.
    Der Roman ist christlich geprägt, was ich als sehr passend zur Geschichte empfunden habe. Es es gibt Parallelen zu Hosea aus der Bibel und Michael zeigt mit seinem Handeln und mit seiner Liebe, wie bedingungslos Gott uns liebt.

    --> Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Es war ein großes Auf und Ab an Gefühlen. Francine Rivers hat mich schnell überzeugt: Mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil, mit ihren lebendigen Charakteren, mit emotionalen Inhalten, mit tollen und überraschenden Wendungen sowie mit einer Geschichte, die ich nicht zur Seite legen wollte. Deshalb eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Lila, 10.09.2018

    Als Buch bewertet

    „Ich habe Dich geheiratet um Dich zu lieben, in guten und bösen Tagen, bis der Tod uns scheidet. Ich habe ein Gelöbnis vor Gott abgelegt, als ich Dich zur Frau nahm, und ich werde es nie brechen.“
    Im zarten Alter von acht Jahren stirbt Sarahs Mutter und sie wird an Duke verkauft, der sie missbraucht. Im Milieu wird sie „Angel“ genannt. 1980 flieht sie aus New York und landet im Pair-a-Dice, wo sie für die Gräfin das beste Schäfchen“ im Stall“ wird. Dort stehen die Männer Schlange um ein paar nette Stunden mit ihr zu erleben, Stunden, die Sarah immer mehr kalt und innerlich abgestorben werden lassen.
    Unweit dieses Ortes lebt Michael Hosea auf einer kleinen Farm und bittet Gott in seiner Einsamkeit um eine Frau. Für ihn ist Sarah die Frau, die Gott als seine Partnerin für ihn bestimmt hat.
    **
    Francine Rivers hat eine ganz besondere Begabung Romane zu schreiben ich liebe ihre Bücher und dieser hier ist wirklich einer meiner Lieblingsromane aus ihrer Feder geworden. Sie schafft es, den Leser von der ersten Minute an in den Bann zu ziehen und bis zum Schluss die Spannung zu halten. Sie beschert mir beim Lesen die Bandbreite aller Emotionen. Sie bringt mich zum Lachen und schenkt mir glückliche Momente aber genauso entlockt sie Tränen und man leidet fieberhaft mit.
    Die Glaubensaspekte und der Bezug zur Bibel sind gut eingearbeitet und runden diesen gefühlvollen Roman ab. Jedes der Kapitel ist außerdem mit einem Bibelvers überschrieben, der thematisch passt. Das finde ich sehr gelungen gestaltet. Sie schreibt mit Liebe und Herzblut das spürt man an jeder Stelle dieses Romans.
    „...Meine Liebe ist keine Waffe. Sie ist ein Rettungsseil. Ergreif es und lass es nicht mehr los!...“
    Die Person des Michael ist sehr bewundernswert dargestellt Er ist voller Geduld, Liebe, Großzügigkeit und besitzt ein unerschütterliches Gottvertrauen. Mich hat total fasziniert, wie tief seine Liebe zu Sarah verankert ist und er auf Gott vertraut, dass dieser seinen Weg, egal was auch passiert.
    Fazit
    Ein faszinierendes, fesselndes Werk aus der Feder von Francine Rivers was ich jedem der christliche Romane gerne liest wärmstens empfehlen kann. Es hat mich tief berührt, mir ein paar Tränen entlockt und die Macht der Liebe bewiesen. Einfach nur großartig !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein