GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 108795662

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    22 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tatjana Sch., 03.11.2019

    Pflichtlektüre für Disney-Fans!

    Nachdem ich tiefenpsychologische Märchendeutungen und deren Publikumswirkung kennenlernte, war ich von dieser ersten von mehreren Hintergrundgeschichten in einem vollständigen Disney-Paralleluniversum vollauf begeistert. Wie ich vermutete, waren es Minderwertigkeitskomplexe und eine alles andere als banale Eifersucht, die Schneewittchens Stiefmutter allmählich zum Bösewicht, pardon, zum selbstgerechten Verzweiflungstäter machten.
    Dabei lässt das Ende - meiner Meinung nach - weiteren Raum für Spekulationen (nicht nur) um den Verbleib des Zauberspiegels offen... die mehrsträngige Geschichte ist großartig und Pflichtlektüre für jeden eingefleischten Disney-Fan, egal welchem Alters! Nur der bildschöne Bucheinband sah nach zwei Tagen leider nicht mehr allzu adrett aus, denn auf dem empfindlichen Material wirkt jeder Fingeradruck wie ein Fettfleck und selbst die leichtesten Kratzer wirken wie Krater - also das Buch lieber nur mit Samthandschuhen anfassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja H. Leseente, 18.08.2020

    Alle ,oder fast alle kenne die Geschichte um Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter.
    Doch ist hier die Frage, war die Stiefmutter immer so böse?
    Ich dachte bis vor kurzen "Ja".
    Aber durch dieses buch habe ich mal eine ganz andere Sicht auf die Stiefmutter bekommen.
    Wie sie wohl gewesen war und was zum Umschwung ihrer Laune führte.
    Eine tolle Sicht mal die Böse in einem ganz andern Licht zu sehen .
    Und das Cover ist schon sehr beeindruckend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 18.05.2020

    "Schneewittchen" - ein Klassiker unter den Märchen. Jeder kennt die Geschichte von dem jungen Mädchen, dessen böse Stiefmutter es in den Wald verschleppen ließ, um es zu töten. Der Jägersmann hatte jedoch Mitleid und ließ es laufen. Bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen verbrachte es nun sein Leben, bis die böse Stiefmutter ihren Zauberspiegel befragt: "Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?" Der Zauberspiegel verriet, dass Schneewittchen noch lebt und die böse Stiefmutter macht sich mit einem vergifteten Apfel auf, Schneewittchen zu töten.

    So weit so gut. Doch wie wurde die böse Stiefmutter eigentlich zur bösen Stiefmutter?

    Dieser Frage nimmt sich die Autorin an und beschreibt, wie die böse Stiefmutter erstmal überhaupt zur Stiefmutter von Schneewittchen wurde.

    Die Geschichte beginnt mit der Hochzeit der Königin mit dem König und der Begebenheit, dass sich die Königin ganz auf Schneewittchen einlässt und ihr ein Mutterersatz wird. Die beiden haben eine innige Beziehung, die noch tiefer wird, als der König in den Krieg zieht.

    Die Königin und Schneewittchen bauen sich gegenseitig auf, machen Ausflüge, Picknick, verbringen die Tage miteinander - bis die schreckliche Nachricht kommt, dass der König im Krieg gefallen ist. Ab diesem Zeitpunkt versinkt die Königin in Depressionen. Sie lässt sich gehen, vernachlässigt Schneewittchen und mit der Zeit zerfrisst sie der Neid auf die Schönheit ihrer Stieftochter.

    Langsam, aber unaufhörlich wird die Königin böse, eignet sich Zauberei an und schmiedet Pläne, wie sie die Schönste im Land sein kann.

    Dieser stete Spannungsaufbau wird von der Autorin wunderbar eingehalten. Sie wiegt einem zu Anfang in Sicherheit, flicht immer mal wieder einen "bösen" Gedanken der Königin in die Geschichte ein bis letztendlich die Zauberin vor uns steht, die wir aus dem bekannten Zeichentrickfilm von Disney kennen.

    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, doch mit jeder mehr gelesenen Seite hatte ich das Gefühl, dass es genau so gewesen sein muss, wie in der Geschichte erzählt wird.

    Ich mag die Königin, also ich mag ihr Ich vor dem Tod des Königs. Sie ist lieb, nett, versucht wirklich für Schneewittchen ein Mutterersatz zu sein, nimmt sich Zeit und vor allem nimmt sie Rücksicht, auch auf die verstorbene Mutter des Kindes. Sie erzählt viel von der Verstorbenen, besucht mit Schneewittchen deren Grab und hält sie in Ehren - sie zeigt keinerlei Eifersucht darauf, dass sie nicht die Mutter von Schneewittchen ist und schon gar nicht die erste Liebe des Königs.

    Wenn da nicht die Schönheit wäre, die die böse Königin so belastet. Ständig geht es ihr darum, vor anderen schön dazustehen, sie will einfach für ihr Aussehen bewundert werden.

    Doch dann macht ihr Schneewittchen einen Strich durch die Rechnung.

    Der packende Schreibstil tut dann auch noch sein Bestes und zieht einem in den Strudel aus Eifersucht, Neid und letztendlich Hass auf das, was der Königin verwehrt bleibt.

    Der Auftakt zur Disney Villains-Reihe hat mich sehr begeistern können.

    Meggies Fussnote:
    Wer ist die Schönste im ganzen Land?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 01.09.2022

    In einem fernen Königreich erblickte ein König die Tochter des über die Landesgrenzen berühmten Spiegelmachers und verliebte sich in sie. Als er sie heiratete, wurde sie nicht nur die Königin, sondern die Stiefmutter dessen liebreizenden Tochter Schneewittchen. Doch das Glück hält nicht ewig und so kam es bald, dass die Königin nach Schneewittchens Leben trachtete.

    Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist jedem bekannt. In der Reihe Disney Villains wird nun aber nicht Schneewittchens Geschichte erzählt, sondern die der bösen Königin. War sie immer schon böse? Wieso neidete sie ihrer Stieftochter deren Schönheit? Ich fand die Geschichte märchenhaft geschrieben und sie hat mich richtig in den Bann gezogen. Es ist spannend, sich einmal mit der anderen, bösen Perspektive näher zu befassen.

    Mein Fazit: Ein bekanntes Märchen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ist faszinierend. Der Auftakt der Reihe ist sehr vielsprechend und ich freue mich auf die weiteren Bände. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MermaidKathi, 03.10.2021

    Mein Fazit:
    Eine faszinierende & berührende Geschichte zur „bösen Königin“, die uns daran erinnert, dass man nicht als Bösewicht geboren wird. Das Buch/Hörbuch lässt sich flüssig lesen/hören und Lesestimme ist sehr angenehm. Mir persönlich sind manchmal zu viele Zeitsprünge und einige Stellen hätten etwas ausführlicher sein dürfen. Auch wenn ich manche Handlungen der Königin nicht nachvollziehen kann, sind sie trotzdem gut erklärt. An einigen Stellen musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Trotz der einfachen Schreibweise sehr berührend mit einem besonders traurig schönen Ende, das mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4,5 Sterne für das Hörbuch/Buch.

    Meine Meinung zum (Hör-)Buch:
    Mir gefällt das Hörbuch/Buch ganz gut. Es liest und hört sich super. Die Hörbuchstimme ist super angenehm und man kann der Geschichte gut folgen. Mir persönlich waren es etwas zu viele Zeitsprünge und einige Stellen hätten gerne was ausführlicher sein dürfen, andere waren mir zu langatmig. Trotzdem hat es Spaß gemacht die Geschichte der „bösen Königin“ kennenzulernen.
    Die Entwicklung und Lebensgeschichte der „bösen Königin“ gefällt mir ganz gut. Man kann sie wunderbar begleiten und bekommt spannende Einblicke in ihr Leben und in ihre Gedankenwelt. Auch in die Veränderungen, die sie durchmacht ist gut nachvollziehbar.
    Die tiefe Unsicherheit der Königin wird gut erklärt und die Charakterentwicklung ist gut dargestellt. Die Entwicklung und das Handeln der tiefverletzen Frau, nach dem Tod des Königs, ist einerseits gut aufgebaut und schlüssig und ich musste einige Male die Tränen verdrücken, trotzdem kann ich einiges Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Mitgefühlt habe ich natürlich trotzdem die ganze Zeit mit ihr. Die ganze Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen ist spannend und faszinierend.
    Neben der Königin sind die anderen Charaktere leider etwas blass. Über ihre „Schwester“ Veronika hätte ich gerne mehr gelesen oder über die junge Schneewittchen. Das Buch zu 100% auf das Leben der Königin fokussiert. Die Cousinen des Königs finde ich übrigens sehr seltsam und habe mich sehr gefreut, dass Schneechen und „Mommy“ so eine gute Beziehung haben und die „böse Königin“ Schneechen beschützt. Leider konnte die Kleine die „böse Königin“ nicht vor „dem Abgrund“ retten.

    Insgesamt ein Kurzweiliges, aber nettes Hörbuch/Buch mit einer tragischen Geschichte. Es erinnert daran, dass niemand als Bösewicht geboren wird. Besonders das Ende ist traurig schön und das ging echt ans Herz.

    Meine Meinung zum Cover:
    Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Idee mit den 2 Gesichtern ist super und auch die Einheitlichkeit der Reihe gefällt mir gut.

    Ich wünsche euch viel Spaß dabei die „böse Königin“ besser kennenzulernen. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Susi Aly, 20.01.2021

    Die Villains Reihe befasst sich damit, Märchen noch einmal aus einer völlig anderen Perspektive zu betrachten.
    Darin geht es um die Bösewichte und ob sie tatsächlich so bösartig und rachsüchtig sind, wie man bisher glaubte.
    Den Anfang macht “Die Schönste im ganzen Land”, auch besser bekannt als Schneewittchen.
    Hierbei geht es um die böse Stiefmutter/Königin, die Schneewittchen einen zarten, rotglänzenden Apfel reicht, um sie ohne Skrupel aus ihrem Leben zu entfernen.
    Doch was ist tatsächlich passiert?
    Wie konnte es soweit kommen?
    Handelt sie wirklich so niederträchtig und bösartig?
    Was steckt hinter allem?

    Zum ersten Mal erfahren wir die Geschichte der stolzen, unnahbaren und eiskalten Königin.
    Und ehrlich, ich weiß gar nicht wohin mit meinen Worten, Gedanken und Gefühlen.
    Durch den unglaublich schönen, sprachgewandten und bildhaften Schreibstil, hab ich es in einem Zug inhaliert.
    Märchen üben seit jeher eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Dabei bin ich besonders auf die Bösewichte fokussiert.
    Denn die Geschichte, hat mich schon immer interessiert und endlich wurde ich erhört.

    Das ganze beginnt mit unglaublich schönen und malerischen Beschreibungen. Sei es der Umgebung oder der Kleidung. Es übt einen sehr großen Zauber auf einen aus und lässt uns mitten in diese Welt hineinstürzen.
    Dadurch das es die Geschichte der Königin ist, erhält sie besonders viel Raum und Tiefe.
    Die meisten Charaktere bleiben hier relativ blass, was aber zu erwarten war. Da sich der Fokus tatsächlich nur auf die Königin richtet, die erstaunlich vielschichtig dargeboten wird und mit einer besonderen Aura sehr beeindruckend geschildert wird.

    Dennoch waren für mich auch die Charaktere sehr gut greifbar. Da sie sehr authentisch und lebendig geschildert wurden.
    Neben der Königin hat mir vor allem Verona unglaublich gut gefallen.
    Da sie wie ein Fels in der Brandung agiert und die Königin immer wieder stützt, aber auch kritisiert.
    Was hier von enormer und essentieller Bedeutung wird.
    In der Königin selbst steckt so viel. Mehr als man definitiv erwarten würde.
    Sanft, verletzlich, ungeschützt und lebensfroh. Das Leben formt sie und verändert ihr Wesen auf unaussprechliche Art und Weise.
    Kummer, Einsamkeit und Trauer bringen ihr Herz zum bersten und machen sie blind für alles und jeden.
    Der Keim des Verderbens wird früh gesät und man kann förmlich dabei zusehen, wie sie sich dagegen wehrt. Denn ein liebendes Herz ist nicht so einfach umzudrehen.
    Wut, innere Zerrissenheit und eine schier unglaublich große Verzweiflung ergreifen von ihrer Seele Besitz und treiben sie an ihre Grenzen und darüber hinaus.
    Natürlich ist nicht nur das Leben daran Schuld, dass sie geradewegs in den Abgrund schlittert.
    Man erfährt sehr viel über ihre Vergangenheit und es ist ein Aspekt, der mich einerseits nicht losgelassen, aber andererseits auch sehr erschüttert hat.
    Zweifel, Ängste und Unsicherheit verändern ihre ganze Natur.
    Es wird Platz für Wahnsinn, Niedertracht, Missgunst und Eitelkeit gemacht.
    Eine Kombination, die nicht ohne ist und zeigt, wie sehr Trauer und Verlust den Menschen verändern können.

    Ich habe diese Geschichte wahnsinnig gern gelesen, weil mich die Schicksalsfäden, die miteinander verwoben wurden, ununterbrochen gefesselt haben.
    Nicht ganz so gut hat mir gefallen, dass manche Charaktere sehr schwach rüberkommen, obwohl sie es gar nicht waren.
    Ganz besonders fand ich die besondere Verbindung zwischen Schneewittchen und ihrer Stiefmutter. Das hat mein Herz wirklich fast bersten lassen vor Wonne.
    Umso erschütternder war der nachfolgende Verlauf. Zudem die unterschiedlichsten Einflüsse und Begebenheiten beitragen.
    Interessant fand ich auf jeden Fall den Spiegel, denn er wirft nochmal ein völlig neues Licht auf dieses ganze Märchen. Da hätte ich mir jedoch noch etwas intensivere Details gewünscht.

    Insgesamt ein sehr schöner erster Band, der erschüttert ,aber auch zum schmunzeln bringt.
    Die Geschichte einer Frau, die von Trauer zerstört wird und sich dadurch um 180 Grad dreht und ihr ganzes Umfeld mit in den Abgrund reißt.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie das nächste Märchen sein wird und freue mich sehr darauf, auch diesen Aspekt der Geschichte kennenzulernen.

    Fazit:
    Eins reichte sie einem wunderhübschen Mädchen einen zarten, saftigen, rotglänzenden Apfel, um sie aus ihrem Leben zu entfernen.
    Doch warum handelt die Königin so niederträchtig und bösartig?
    Aus purer Eitelkeit und Rachsucht oder steckt viel mehr dahinter, als man mit bloßen Augen erkennen kann?
    “Die Schönste im ganzen Land ” punktet mit einem sehr sprachgewandten und bildhaften Schreibstil und einem Verlauf, der sehr viel Spaß macht, aber auch vieles besser nachvollziehen lässt.
    Gutheißen aber auf gar keinen Fall.
    Die Geschichte einer Frau, die sehr vielschichtig und wendungsreich ist und mit Abgründen punktet, in die man niemals gelangen möchte.
    Sehr berührend, sehr erschütternd und emotional.
    Ein Muss für Märchenfans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah S., 09.05.2021

    "Wie wurde aus der schönen Königin
    Schneewittchens böse Stiefmutter?"

    ------------------------------------------

    Ich habe dieses Buch schon einige Monate bei mir zuhause
    im Bücherschrank und habe es lange vor mich hingeschoben,
    diese Reihe endlich anzufangen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich habe mich total in diese Reihe verliebt.
    Man fliegt förmlich über die Seiten. Der
    Sprachstil ist recht einfach und ich mag sehr diese Gestaltung
    des Covers.

    Die Detailgenauigkeit in den einzelnen Kapiteln
    sprach mich sehr an. So konnte ich mir z. B.
    den Spiegel auch sehr gut optisch vorstellen.
    Durch dieses Geschichte, habe ich vielleicht
    verstanden, warum die Königin zu der Frau wurde,
    die wir aus der Geschichte kennen.

    Als die "drei Schwestern" das erste mal
    aufkamen, war ich sofort genervt von Ihnen :-)
    Sie haben was unsympathisches an sich.
    Ich glaube, dass die Königin durch den Spiegel
    die Bestätigung von ihrem Vater brauchte.
    In ihrer Kindheit wurde sie nicht so gut
    von ihm behandelt und es entwickelt sich zu
    einer Art "Sucht" - Bestätigung, dass sie die
    Schönste sei.

    Ich bin auf Band 2 sehr gespannt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jane B., 01.06.2021

    Ich bin Disney-Fan. Ich habe sehr viele Filme von Disney gesehen und schaue sie mir auch jetzt noch an. Was manchen besonders auf die Nerven geht, ist für mich das Tollste an den Filmen: Die Musik. Disney wird mich wohl noch eine ganze Weile in meinem Leben begleiten.

    Als ich dieses Buch erblickte, war meine Neugier daher sofort geweckt - erst recht, als ich sah, dass die Bücher vertont wurden.

    Meine Erwartungen gingen dahin, dass ich erfahren wollte, was der Königin in ihrem Leben passiert ist, dass sie so grausam wurde. Wenn ich etwas so Schreckliches sehe - dass eine (Stief)Mutter ihr Kind missbraucht oder hasst -, dann frage ich mich immer, wie es soweit kommen konnte. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, musste es jedoch schon mehrfach auch im richtigen Leben mitansehen.

    Die Vorgeschichte ist interessant. Die Personen werden gut dargestellt und das Geschehen an sich klar geschildert. Bei mir regten sich immer wieder Emotionen.
    Leider weist die Erzählung hin und wieder Längen und Wiederholungen auf. Außerdem gibt es einige Ungereimtheiten. Da hätten ein paar Erklärungen mehr sicher gut getan.

    Zudem bin ich noch nicht ganz sicher, was genau ich vom Schreibstil halten soll. Ich denke, für die Jugend von heute könnte er gut passen. Er ist locker, sodass man leicht durch die Geschichte kommt.
    Doch genau da liegt mein Problem: Für mich passt das nicht zum Stil der Filme. Vielleicht war aber das das Ziel? Vielleicht möchte sich Serena Valentino ganz bewusst von den Filmen abheben? Ich bin jedenfalls noch nicht ganz im Reinen mit meinen Gedanken zu diesem Punkt.
    Einzig die Tatsache, dass Schneewittchen ständig "Schneechen" gerufen wurde, hat mich extrem genervt.

    Da die ungekürzte Hörbuchausgabe nur knapp 5 1/2 Stunden lang ist, wird auch das Printbuch nicht sonderlich lang sein. Für Jugendliche, die nicht gerne dicke Wälzer lesen, also bestens geeignet.

    Von mir bekommt "Die Schönste im ganzen Land" trotz Kritikpunkte eine Hörempfehlung. Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiterverfolgen.

    ©2021 Mademoiselle Cake

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ilona G., 01.01.2022

    Die Märchen kennen wir alle, doch warum die Bösen böse wurden erfahren wir hier in dieser Reihe. Im ersten Band wird Schneewittchens Stiefmutter näher beleuchtet.

    Bevor ich anfing zu lesen hatte ich keinerlei Erwartungen, nur dass ich kurze Zeit unterhalten werden wollte. Dann war ich überrascht, wie gut die eigentliche Idee umgesetzt worden ist. Die Stiefmutter wirkte echt, obwohl sie nicht einmal namentlich genannt wurde. Was ihr in jungen Jahren passiert ist und auch später, hatte realistische Züge und besonders wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert, war sehr authentisch dargestellt. Gleich zu Beginn eines jeden Märchens denkt man, die Bösen hätten kein Gewissen. In diesem Buch sieht man, dass die Böse sehr wohl innerlich mit ihren Schatten kämpft.

    Es ist eine kurzweilige, aber interessante Erzählung, die lehrt, dass nicht alles nur Schwarz oder Weiß ist. Es verspricht den Märchenfans ein paar nette Stunden und eignet sich super für Zwischendurch. Zum Schluss hin merkte ich, dass mein Interesse schwindet, da die Geschehnisse aus dem Märchen aufgegriffen wurden. Trotz Allem mag ich den zweiten Band lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein