GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 92576024

Taschenbuch 10.30
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone M., 26.05.2018

    aktualisiert am 26.05.2018

    Als Buch bewertet

    Marianne lebt nach dem Unfalltot ihrer Mutter bei ihrer ruppigen Omi im langweiligen Bath und freut sich sehr über eine Einladung von ihrer lebenslustigen Schwester Cecily, sie auf dem Landsitz Edenbrooke zu besuchen. Cecily will den Erben von Edenbrooke als Gatten umwerben- hat es auf das Erbe und den Titel abgesehen. Auf der Fahrt zum Landsitz wird die Kutsche überfallen und im Gasthaus lernt Marianne dann Philip kennen. Die Tage und Wochen nach der Begegnung verändert ihr Leben. Die einzelnen Firguren sind passend beschrieben, das Lesen macht Spaß, ein wunderschönes Buch...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HK., 21.07.2017

    Als Buch bewertet

    Eine Liebesgeschichte


    Marianne Daventry lebt nach dem Tod ihrer Mutter, in dem kleinen Städtchen Bath , bei ihrer Großmutter, während ihre Zwillingsschwester Cecily sich in London bei Verwandten vergnügt .
    Als Marianne von Cecily eine Einladung erhält , sie auf dem Landsitz Edenbrooke zu besuchen , freut sie sich sehr darauf , endlich mal wieder auf dem Land sein zu dürfen und Zeit mit Cecily verbringen zu können . Seit dem tödlichen Unfall der Mutter sind die Mädchen getrennt und der Vater versucht in Frankreich seinen Schmerz zu vergessen. Vor allen Dingen hofft sie so den lästigen Avancen eines älteren Verehrer zu entkommen , der es nicht wahrhaben will dass Marianne nichts an ihm liegt .
    Die lebhafte , natürliche Marianne , liebt die Natur mit ihrer Weite und die Freiheit auf dem Land . Ganz im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Cecily, die erst in der Stadt aufblüht und auf der Suche nach einem reichen Gemahl ist , der ihr dieses Leben finanziert .

    Auf der Hinreise nach Edenbrooke, werden Marianne und ihre Zofe überfallen und der Kutscher angeschossen. Mit Not und Mühe schaffen die zwei jungen Frauen es , die Kutsche samt den verletzten Kutscher bis zum nächsten Gasthaus zu bringen , wo ihnen schnell vom Wirt und seiner Frau geholfen wird .
    Ein geheimnisvoller junger Mann im Gasthaus, bietet Marianne seine Hilfe an und organisiert ihre weitere Reise nach Edenbrooke,
    Marianne fühlt sich von dem jungen Mann auf eine magische Weise an - und hingezogen . Die Gefühle, die sie regelrecht überfallen kann sie sich nicht erklären.
    Diese Vertrautheit zu ihm, ist ihr ein Rätsel .
    Hat sie ihn doch gerade erstmal kennengelernt und weiß noch nicht einmal seinen vollen Namen . "Philip" . Mehr gibt er nicht von sich preis . Am nächsten Morgen ist er verschwunden und keiner der Anwesenden scheint ihn zu kennen . Sein Versprechen, für ihre Weiterfahrt zu sorgen ,hat er gehalten und eine Kutsche bringt Marianne samt Zofe nach Edenbrooke , wo sie Lady Caroline , die Mutter des Hausherrn , Willkommen heißt. Ihre Schwester Cecily ist noch für ein paar Tage in London, kommt aber bestimmt noch nach .
    Marianne hat sich auf den ersten Blick in die Landschaft und Edenbrooke verliebt . Ganz verzaubert von der Schönheit der Natur, hat sie den geheimnisvollen Fremden fast vergessen , bis er sie aus dem Fluss fischt , in den sie beim Herumwirbeln gefallen ist . Am liebsten würde sie vor Scham im Erdboden versinken , um Philip nicht so derangiert zu begegnen , wobei ihr Herz bei seinem Anblick Purzelbäume schlägt .
    Als Lady Caroline Philip als ihren Sohn und Hausherrn vorstellt kann Marianne es nicht glauben und ist sehr verunsichert denn schließlich plant Cecily sich den Hausherrn von Edenbrooke zu angeln und zu heiraten .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich glaube , das ist mein erster historischer Regency Roman , und ich bin begeistert von diesem !
    Juliane Donaldson hat einen ganz zauberhaften Roman geschrieben, der mich vom ersten Buchstaben an fasziniert hat und dank ihrer bildhaften Beschreibung, direkt nach Großbritannien ins Jahr 1816 , an die Seite von Marianne bringt , die mir ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählt.
    Der lebhafte , detaillierte und sehr gefühlvolle Schreibstil hat mich sehr gut unterhalten. Die facettenreichen Protagonisten sind sehr Zeitgemäß und liebevoll gezeichnet , allen voran Marianne ,die sich mit ihrer natürlichen und lebhaften Art , ruck - zuck in mein Herz schleicht .
    So manch herrlicher Schlagabtausch und wunderbare Dialoge zwischen den Protagonisten, machen den Roman zum Erlebnis und lassen mich mit meinen Lieblingsprotagonisten hoffen und bangen . Die Autorin Julianne Donaldson hat meiner Meinung nach einen tollen Liebesroman geschrieben , der mit Herz und Gefühl eine wunderschöne Geschichte erzählt, ohne kitschig zu sein .





    Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerbaer, 20.10.2017

    Als eBook bewertet

    Das Debüt von Julianne Donaldson habe ich beim Stöbern entdeckt und das schlichte, unglaublich stimmungsvolle Cover hat meinen Blick sofort auf sich gezogen.

    „Sommer in Edenbrooke“ entführt den Leser in die Regency-Zeit.

    Marianne Daventry lebt seit einem Jahr bei ihrer Großmutter in Bath. Der ehrwürdige Erholungsort der feinen Gesellschaft bietet für eine lebhafte junge Frau wie Marianne, die ihre Zeit am liebsten mit ausgedehnten Spaziergängen durch Wald und Flur verbringt, wenig Erquickliches. Vom Anliegen ihrer Großmutter, dass Marianne all ihre Zeit & Energie in das Ziel steckt eine sittsame junge Frau zu werden, hält die 17-jährige herzlich wenig.
    Aufregung verspricht die Einladung ihrer Zwillingsschwester Cecily, ihr auf dem Landsitz Edenbrooke Gesellschaft zu leisten. Während Cecily damit beschäftigt ist, dem Erben von Edenbrooke schöne Augen zu machen, hofft Marianne auf Entspannung in der schönen Landschaft.
    Schon die Anreise von Marianne gestaltet sich allerdings problematisch und als sie dann noch dem attraktiven, aber auch sehr unfreundlichen Sir Philipp in die Arme läuft, ist das nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Ereignissen, die Mariannes Herz in Aufruhr versetzen werden.

    Hach, war das eine herrlich unterhaltsame Geschichte! Ich habe Raum & Zeit beim Lesen vergessen und konnte mich ganz in die wunderbare Atmosphäre der Handlung fallen lassen. Die Autorin versteht es ihre Charaktere sympathisch zu gestalten und so begleitet man die Figuren gerne auf ihren Wegen durch die Geschichte. Auch wenn der grobe Ablauf der Handlung ein Stück weit vorhersehbar ist, insbesondere wenn man ähnliche Geschichten aus dem Genre kennt, unterhält „Sommer in Edenbrooke“ auf das Vortrefflichste und verbreitet eine gehörige Portion Charme ala „Stolz & Vorurteil“ ;-)

    Von mir gibt es 5 Bewertungssterne dafür!

    Ich danke Netgalley für das Rezensionexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca K., 17.04.2017

    Als Buch bewertet

    Marianne wurde von ihrem Vater mehr oder weniger bei ihrer Großmutter in Bath von heute auf morgen untergebracht. Sie langweilt sich sehr in der Stadt und würde viel darum geben dem allen zu entkommen.
    Deshalb freut sie sich auch sehr als sie von ihrer Zwillingsschwester Cecily eine Einladung erhält mit ihr den Sommer auf dem Landsitz Edenbrooke zu verbringen.
    Eigentlich verläuft ihr Leben in geordneten Bahnen, doch kaum ist sie in Edenbrooke eingetroffen wird Mariannes Leben völlig durcheinander gewürfelt und auch ihr Herz ist mehr als verwirrt.

    Dies ist der Debütroman der amerikanischen Autorin Julianne Donaldson.
    Mich hatte der Klappentext sofort angesprochen und da ich sehr gerne Historische Romane lese und gerade Regency Romane mich immer wieder reizen war ich auf diesen hier recht gespannt.
    Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und auch wenn ich etwas länger gebraucht habe, hat mir der Roman wirklich gut gefallen.
    Man muss jetzt nicht unbedingt ein Liebhaber von Jane Austen oder Charlotte Brontë sein, aber hilfreich ist es natürlich schon. Denn der Roman ist genau in deren Zeit angesiedelt und ja so findet man eben auch schneller rein.
    Hier in idesem Roman geht es um eine klassische Liebesgeschichte in der Marianne ihre Gefühle für einen jungen Edelmann entdeckt und es durch Intrigen und Missverständnissen zieht bis es zum Happy End kommt welches aber von Anfang an feststeht.
    Die Geschichte wird vollständig aus der Sicht von Marianne erzählt, doch da auch die anderen Figuren intensiv zu Wort kamen ergab alles zusammen ein rundes Bild für den Leser.
    Ich persönlich fand die Handlung sehr gut durchstrukturiert und so hatte man keinerlei Probleme allem gut folgen zu können. Gut die eine oder andere Entscheidung hätte man vielleicht anders getroffen, aber man muss ja auch immer bedenken in welchem Jahrhundert der Roman spielt.
    Die verschiedenen Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und man konnte sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
    Marianne hatte ich von Anfang an sofort in mein Leserherz geschlossen.
    Auch die Handlungsorte fand ich sehr gut beschrieben und so konnte man sie sich ohne Probleme beim Lesen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
    Der Roman ist eindeutig eins meiner Lesehighlights 2017 und ich werde ihn bestimmt erneut zur Hand nehmen um ihn zu lesen.
    Auf einen neuen Roman der Autorin bin ich jetzt schon gespannt.
    Für den Roman vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Norge, 28.11.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    ch bin ja eigentlich nicht so die Schnulzen-Leserin, aber hier hat mich neben dem Cover auch der kitschige Klappentext einmal angesprochen. Erwähnt werden sollte wohl noch, das die Liebesgeschichte im Jahre 1816 spielt und die Naivität der fast 18jährigen Hauptprotagonistin hier oftmals überhand nimmt. Manchmal etwas zu übertrieben, für meinen Geschmack, aber der damaligen Zeit war das wohl angemessen. Ist doch logisch, oder, das es hier nicht gleich mit Friede-Freude-Eierkuchen endet, sondern das vorher noch viele schwierige Hürden zu überwinden sind, bis "vielleicht" alle happy und zufrieden sind. Marianne ist eine wilde, junge Frau die durch ihr Leben wirbelt, deren Mutter verstorben ist, der Vater wollte nach diesem Schicksalsschlag seinen eigenen Weg gehen und hat Marianne und deren Zwillingsschwester Cecily zur Verwandtschaft abgeschoben. Cecily lebt ein feudales Leben bei Cousine Edith im hippen London und Marianne wurde zur biederen Großmutter in das abgelegene Städtchen Bath geschickt. Die Autorin hat sehr lesenswert und ausdrucksstark die damalige Zeit beschrieben, zudem sind die Charakterzüge sehr fein gezeichnet und die Landschaft und das herrschaftliche Anwesen Edenbrooke kann man sich richtig vorstellen. Es muss herrlich dort gewesen sein. Marianne ist ein sehr liebenswerter Charakter, sie ist in keine Schublade zu stecken, sie nimmt sich lieber selbst zurück um es Anderen recht zu machen, doch an einem Wendepunkt in ihrem Leben stellt sie endlich auch einmal ihre Interessen in den Vordergrund und lässt ihren Gefühlen heraus. Doch lohnt es sich diesmal, sich zu offenbaren und sich tief in die Seele blicken zu lassen?
    Ein Herzschmerz-Roman der die Höhen und Tiefen der Liebe in der damaligen Zeit gut beschreibt, mit etwas Kitsch und Hin und Her, aber für zwischendurch, ein Roman der mir ganz gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 07.06.2018

    Als Buch bewertet

    Sommer in Edenbrooke, von Julianne Dionaldson


    Cover:
    Sehr romantisch und passend zum Inhalt.

    Inhalt:
    England 1816.
    Nach dem Tod ihrer Mutter wird die 17n jährige Marianne Daventry zu ihrer Großmutter nach Bath geschickt. Sie fühlt sich dort in der Stadt mehr als unglücklich.
    Deshalb ist sie überglücklich als sie die Einladung erhält, einen Sommer auf dem Anwesen in Edenbrooke zu verbringen.
    Und schon auf dem Weg dorthin wird ihr Leben kräftig durcheinandergewirbelt.

    Meine Meinung:
    Ein wunderschöner „Love & Landscape-Roman“.
    Er ist voller Humor und Wärme geschrieben.
    Die Protagonisten werden gut gezeichnet und sind mir gleich sympathisch.
    Vor allem Marianne mit ihrer unkonventionellen und frischen Art, die sich nicht verbiegen lassen will, ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
    Im „Großen und Ganzen“ ahnt man die Handlung schon, aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch.
    Beim Happy End freue ich mich als Leser mit Marianne.

    Autorin:
    Julianne Donaldson lebt mit ihrem Mann und ihrem vier Kindern in Utah. Dies ist ihr Debüt Roman.

    Mein Fazit:
    Eine wunderschöne Geschichte, in die man sich gerne verlieren mag.
    Von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Norge, 02.11.2019

    Als Buch bewertet

    Ich bin ja eigentlich nicht so die Schnulzen-Leserin, aber hier hat mich neben dem Cover auch der kitschige Klappentext einmal angesprochen. Erwähnt werden sollte wohl noch, das die Liebesgeschichte im Jahre 1816 spielt und die Naivität der fast 18jährigen Hauptprotagonistin hier oftmals überhand nimmt. Manchmal etwas zu übertrieben, für meinen Geschmack, aber der damaligen Zeit war das wohl angemessen. Ist doch logisch, oder, das es hier nicht gleich mit Friede-Freude-Eierkuchen endet, sondern das vorher noch viele schwierige Hürden zu überwinden sind, bis "vielleicht" alle happy und zufrieden sind. Marianne ist eine wilde, junge Frau die durch ihr Leben wirbelt, deren Mutter verstorben ist, der Vater wollte nach diesem Schicksalsschlag seinen eigenen Weg gehen und hat Marianne und deren Zwillingsschwester Cecily zur Verwandtschaft abgeschoben. Cecily lebt ein feudales Leben bei Cousine Edith im hippen London und Marianne wurde zur biederen Großmutter in das abgelegene Städtchen Bath geschickt. Die Autorin hat sehr lesenswert und ausdrucksstark die damalige Zeit beschrieben, zudem sind die Charakterzüge sehr fein gezeichnet und die Landschaft und das herrschaftliche Anwesen Edenbrooke kann man sich richtig vorstellen. Es muss herrlich dort gewesen sein. Marianne ist ein sehr liebenswerter Charakter, sie ist in keine Schublade zu stecken, sie nimmt sich lieber selbst zurück um es Anderen recht zu machen, doch an einem Wendepunkt in ihrem Leben stellt sie endlich auch einmal ihre Interessen in den Vordergrund und lässt ihren Gefühlen heraus. Doch lohnt es sich diesmal, sich zu offenbaren und sich tief in die Seele blicken zu lassen? Ein Herzschmerz-Roman der die Höhen und Tiefen der Liebe in der damaligen Zeit gut beschreibt, mit etwas Kitsch und Hin und Her, aber für zwischendurch, ein Roman der mir ganz gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein