NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 76057728

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Luise D., 29.10.2016 bei bewertet

    Eden und Frank, Detectives bei der Mordkommission in Sydney, haben einen neuen geheimnisvollen Fall: Drei junge Frauen sind seit einiger Zeit verschwunden. Ihre Spuren verlieren sich auf einer einsamen Farm im Outback. Hier herrscht ein seltsames Klima von Frauenfeindlichkeit und Gesetzlosigkeit. Eden recherchiert undercover in dieser Kommune, ein sehr gefährliches Unterfangen! Durch versteckte Kameras ist sie mit ihren Kollegen verbunden, doch ein großes Risiko bleibt. Frank muss sich zudem noch mit einem Stalker befassen, der den „König der Unterwelt“ Hades belästigt. Und nicht zuletzt sind da seine Suchtprobleme, die er nur schlecht in den Griff bekommt…
    Der Thriller „Eden“ der Autorin Candice Fox ist der zweite Teil einer Trilogie. Wie schon im ersten Band „Hades“ versteht es die Autorin den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen. Sie schreibt in einem flüssigen klaren Sprachstil, der gut und schnell zu lesen ist. In diesem Buch gibt es immer wieder Rückblenden in Hades´ Vergangenheit, die aber den Lesefluss nicht stören, sondern Einiges, was Hades betrifft, klarer werden lässt. Der Spannungsbogen wird über die 473 Seiten gehalten. Es gibt auch in diesem Buch diverse recht brutale und gewalttätige Szenen, wer so etwas nicht mag, sollte dieses Buch besser nicht als Lesestoff in Betracht ziehen. Mir als leidenschaftliche Thriller-Leserin hat auch das sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr vielschichtige Persönlichkeiten – einerseits sehr auf Gerechtigkeit bedacht, andrerseits durchaus auch bereit, das Gesetz zu brechen, wenn das ihren eigenen Auffassungen von Gerechtigkeit entgegen kommt. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm, das macht die Personen und damit die Geschichte spannender.
    Das Cover gefällt mir, es passt gut zum Cover des ersten Bandes. Eden ist so dargestellt, wie ich sie mir auch vorstelle – düster, selbstbewusst und unerschrocken. Der Titel macht klar, wer die Hauptperson ist.
    Wer Thriller mag, dem kann ich dieses Buch gerne empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lily911, 06.11.2016

    Eine mittelmäßige Fortsetzung

    Der Krimi "Eden" von Candice Fox hat 476 Seiten und kostet als broschierte Ausgabe 15,95€, als eBook sogar für 13,99€ erhältlich und ist der 2. Teil der "Hades-Trilogie".
    Der dritte Teil "Fall" erscheint im April 2017 im Suhrkamp Verlag.

    Inhalt:
    Frank staunt nicht schlecht, als ihm Heinrich Archer alias Hades ihn um Hilfe bittet. Er wird von einem Mann gestalkt und der einzige Weg ihn von seinem ungewollten Beobachter zu befreien besteht in die tief verwurzelte Geschichte von Hades...
    Währenddessen erhält Eden einen Auftrag: Drei junge Frauen sind spurlos verschwunden und alle haben eins gemein, sie arbeiteten an derselben Farm. Um der Spur nachzukomme, soll sie sich undercover auf der Farm begeben. Ein Drecksloch von einem Ort, genauso wie die dort lebenden Menschen. Nur mit Geschick, Spürsinn und ihren Fähigkeiten muss sie der Spur nachkommen, denn eines weiß sie: Die Gefahr lauert überall...

    Meine Meinung:
    Mit dem 2. Band "Eden" hat Candice Fox eine eher mittelmäßige Fortsetzung hingelegt.
    Das Buch wurde relativ flüssig geschrieben und die Handlungen wurden aus unterschiedlichen Perpektiven geschrieben.

    Zu Beginn musste ich mich erstmal in das Buch einlesen, aber schon nach einigen Seiten gelangte ich bereits in die bekannte Atmosphäre des Buches. Während mich die Story am Anfang noch spannend und fesselnd war, musste mich beim Mittelteil regelrecht durchquälen, da die einzelnen Sequenzen mit Frank, Eden und Co. eher langatmig und uninteressanr waren.
    Einzig allein Hades' Schilderungen über seine Vergangenheit konnten mich fesseln. Aber nach und nach, als es sich dem Ende nähert wurde die Geschichte zunehmend spannender und dann konnte ich nicht genug davon bekommen.
    Wie im vorherigen Teil konfrontiert mich Candice Fox mit wirren und auf den ersten Blick unbedeutenden Fakten, die sich schnell zu einem Ganzen puzzeln lassen, aber auch leicht überlesen werden können.

    Der Schreibstil hat sich nicht im geringsten verändert. Während Frank noch in der Ich-Perspektive seine Ansichten und Erlebnisse schildert, werden die Handlungen von Eden, Hades und Co. in der Erzählperspektive berichtet. Diese unterschiedlichen Perspektiven sorgen beim Lesen für Abwechslung und Überraschung, da beispielsweise nach Hades' Sicht seine Aktion, eine Gegenreaktion zu Frank auswirken könnten.

    Zu den Charakteren, kann ich erstmal sagen, dass sie alle wie im 1. Band gut durchdacht und auf mich sehr lebhaft und echt wirken.

    Während Frank noch mit seinem Liebeskummer kämpft und versucht Martina zu vergessen, kommt prompt der nächste Fall für das Frank und Eden Team. Sein Verhältnis zu Eden ist rein geschäftlich und nicht nur das, sie ist auch zu seiner Fessel geworden, denn seit jenem Tag im Kirchturm teilen sie jeweils unweigerlich ein Geheimnis des jeweils anderen.
    Ich muss sagen, dass Frank seit dem letzten Band ziemlich den Bach runtergegangen ist. Der Verlust von Martina hat seine Spuren gelassen und das nicht nur innerliche Verletzungen, sondern schon so heftig, dass zu Alkohol greift und quasi auf Drogen ist.
    Aber die Herausforderung, die vor ihm liegen verlangen seine ganze Aufmerksamkeit, fragt sich nur, ob er der Sache gewachsen ist...

    Eden dagegen bleibt gefasst und hat sich kaum bis eigentlich gar nicht verändert. Sie ist und bleibt eine rätselhafte Frau, mit der Geschmeidigkeit und Raubtierhaftigkeit eines Panthers. Ihr Ziel bleibt unverändert, die Rache inklusive Tod an ihren Entführern. Ihren Gedanken sind für mich schwer zu fassen, aber hin und wieder zeigt sich auch mal eine andere Seite von ihr. So ist ihre Sorge für ihren Kollegen echt und das sieht man schon zu Anfangszeiten. Wie eine Mutter, die sich um ihren launischen Jungen kümmern muss, so etwa waren meine Gedanken dazu.
    In ihrem neuestem Fall muss sie Undercover Informationen sammeln und dabei kann es brenzlig zugehen...

    Mein Fazit:
    Alles in allem kann ich sagen, dass die Fortsetzung nur einigermaßen gelungen ist. Die Story hat sich in der Mitte für mich ins Endliche gezogen und dabei waren für mich die lesennswerten Stellen mit Hades' Vergangenheit.
    Aber bis zum Schluss schlägt sich das Buch nicht schlecht und kommt aus seiner langatmigen Mitte bald zum finalen und spannenden Höhepunkt.

    Ich kann das Buch trotz allem weiterempfehlen, für diejenigen, die den 1. Fall mit Eden, Frank und Hades interessant fanden, und vielleicht mehr über Hades in Erfahrung bringen wollen, sollten diesen Fall nicht verpassen. Ich hoffe nur, dass der 3. Teil besser wird, bleibe aber gespannt.

    Meine Bewertung: 3 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina E., 12.09.2016

    „Eden“ ist nach „Hades“ der zweite Teil der Trilogie von Candice Fox. Frank Bennett und Eden Archer ermitteln auf gefährlichem Terrain.

    Im Großraum Sydney sind drei Frauen verschwunden. Ihre einzige Verbindung ist die Farm von Jackie Rye. Jackie hat 80 Angestellte. Jeder auf der Farm könnte der gesuchte Serienmörder sein. Eden arbeitet unter dem Decknamen Eadie auf der Farm, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Frank leitet das Überwachungsteam. Es dauert nicht lange und die Lage spitzt sich zu.

    „Eden“ wird in drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal aus Sicht von Frank in der Ich-Perspektive. Frank ist seit dem Tod von Martina Alkohol- und tablettensüchtig. Hades und Eden setzen alles daran, damit er sich wieder in den Griff kriegt. Der Fall der vermissten Frauen ist seine Chance. Aus einem anderen Blickwinkel werden Edens Erlebnisse geschildert. Als verdeckte Ermittlerin auf der Farm geht sie ein hohes, unkalkulierbares Risiko ein. Frank und Eden sind Partner. Der eine profitiert vom anderen. Hades und Eden haben beide einen sehr speziellen Charakter. „So funktioniert Hades. Immer ist er allen anderen zehn Züge voraus, bewegt die Schachfiguren auf einem Spielbrett, von dessen Existenz du nichts geahnt hast, dabei stehst du selbst auf diesem Schachbrett.“ Eden ist eine Jägerin, die eigenmächtig Abschaum ausschaltet. Frank hat vor Vater und Tochter großen Respekt und wird, ohne sich dagegen wehren zu können, zu ihrem Spielball. In der dritten Perspektive geht es um ein Straßenkind, das dem falschen Menschen vertraut und in Gefahr gerät. Der Thriller trumpft mit ungewöhnlichen Facetten und fesselnden Handlungssträngen auf. Hades hat einen kniffeligen Auftrag für Frank. Wo liegen die Verbindungen zwischen den Ereignissen? Nur langsam wird deutlich, was es mit dem Straßenkind auf sich hat. Autorin Candice Fox hat einen kniffligen Plot gestrickt, der den Leser zeitweilig den Atem anhalten lässt. Überraschend lassen Tempo und Spannung zur Mitte des Buches hin nach. Es ist das Undurchsichtige, was weiterhin fesselnd. Wer hat Killerpotenzial, wer rastet jeden Moment aus? Der Leser wird in die Irre geführt bis zum Schluss die Bombe platzt. Mit der Wendung war nicht zu rechnen. Mehr als eine Wahrheit haut einen vom Hocker. Das Ende, das Zuspitzen gleich mehrerer Situationen ist grandios gemacht. Gänsehaut und Entsetzen, Spannung auf höchstem Niveau.

    Der Vergleich von Top-Cop Eden mit einem Raubtier trifft es haargenau. Perfekt, dass sie in Band 2 im Mittelpunkt steht. Der Titel und die Szene geben einen Vorgeschmack auf den Inhalt. Durch die weiße und rote Schrift und das Düstere hat das Cover Anziehungskraft. Band 2 ist ein Thriller, der auch für sich alleine stehen kann. Vorkenntnisse aus Teil 1 sind nicht notwendig. Wer „Eden“ jedoch gelesen hat, wird automatisch zu dem Rest der Trilogie greifen und auch keine anderes Werk der Autorin mehr verpassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 13.09.2016

    Schon ein Blick auf das Cocer genügt jedem der Hades gelesen hat , um zu wissen , dass dieses Buch die Vortsetzung ist. Das Motiv ist etwas anders , ähnelt dem Cover des ersten Teils aber sehr. Also ein enormer Wiedererkennungswert.

    Zur Geschichte:

    Die Geschichte ist aufgeteilt in 3 Bereiche.
    Eden Archer und Frank Bennett müssen das Verschwinden von 3 jungen Frauen aufklären.Zu befürchten ist ein Serienmörder.Die Spuren der Mädchen laufen zusammen und der Mittelpunkt ist eine einsame Farm , zu der sich Eden undercover einschleußt.Dort scheint es von Krimminellen nur zu wimmeln und sie muss all ihre eiskalten Fähigkeiten zum Überleben an diesem Ort zum Einsatz bringen.
    Parallel zu diesem Fall bittet Edens Vater Hades (Heinrich Archer), Frank einen Job an.Hades wird gestalkt und dies wird erst aufhören , wenn der Verbleib einer jungen Frau , die mit Hades Vergangenheit zusammenhängt , aufgeklärt wird.Frank nimmt den Auftrag an , obwohl er eigentlich in seinem beruflichen , sowie privatem Leben genug Schwierigkeiten am Hals hat.
    Der dritte Bereich der Geschichte ist das Leben eines Jungens.Wie er sich durch seine Kindheit schlägt.....b.z.w. diese Überlebt und was und wer er dann wird.

    Meine Meinung zu diesem Buch ist , dass Candice Fox sich beinahe noch übertroffen hat zum famosen Teil 1.
    Die Charakteren sind bildhaft beschrieben und ich hatte den Eindruck , jeden der Personen genau zu kennen und zu fühlen.
    Durch den Wechsel zwischen den drei Geschehnissen im Buch wird der Spannungsbogen über die komplette Lesezeit extrem hoch gehalten.Der Schluss ist abschließend , aber zugleich wartet man auf die Fortsetzung , da das Ende einem das Herz nochmal schneller klopfen lässt.
    Da es sich um eine Triologie handelt , gibt es Einzelheiten , die man als aufmerksamer Leser unbedingt noch wissen möchte.

    Von mir eine absolute Leseempfehlung , allerdings sollte man sich den Genuss nicht nehmen lassen und den grandiosen ersten Teil auch lesen.
    Ich freu mich schon auf FALL , den 3. Teil , der im April 2017 erscheinen soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tamaru, 23.09.2016 bei bewertet

    Eden - spannende Fortsetzung
    Eden ist der Nachfolger von Hades und der zweite Teil der Trilogie von Candice Fox. Genauso spannend wie der erste Band und auch gut zu lesen, ohne dass man den ersten Teil kennt.
    Drei junge Frauen sind verschwunden und Eden und Frank Bennett sollen den Fall aufklären. Dazu schleust sich Eden undercover auf die Farm von Jackie Rye ein, denn dort scheinen die Mädchen verschwunden zu sein.
    Zugleich bittet Hades Eric um Hilfe, denn er wird bedroht und hat keine Ahnung wer dahintersteckt.
    Aus diesen beiden Erzählsträngen entwickelt sich eine spannende Story, die einen mitnimmt in eine Welt voller Brutalität und Gefahren.
    In Rückblicken erfährt man die Geschichte des jungen Hades, von seiner Jugend bis zu seinem Aufstieg als König der Unterwelt.
    Auch Eden und Frank werden sehr detailliert beschrieben, vor allem Frank der mit seiner Alkohol-und Drogensucht kämpft.
    Eden bleibt weiterhin die unzugängliche, kühle Schönheit.
    Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Teil, denn ich bin neugierig wie es mit Hades, Eden und Frank weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chattys Bücherblog, 08.11.2016 bei bewertet

    Schon beim Lesen des Prologs stockte mir zeitweilig der Atem. Es war so spannend, dass ich gar keine andere Wahl hatte ... ich musste einfach weiterlesen und traf wieder auf Hades, den ich ja bereits vom ersten Band kannte. Dieses Mal ging es aber um Eden, seine Tochter.

    Nun kam aber das Unerwartete. Gerade bei den ersten Kapiteln war ich teilweise sehr verwirrt, da mir oftmals nicht klar war, wer nun "Ich" ist. Eden, Frank oder Hades. Hier hätte ich mir zu Beginn jedes Kapitels einen kleinen Hinweis gewünscht.

    Der Spannungsbogen jedoch, war in jeder Sekunde vorhanden. Ständig war Action und durch die wechselnden Sichtweisen wurde es auch nie langweilig. Am Schluß überschlagen sich beinahe die Ereignisse und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

    Die Charakteren sind ausführlich beschrieben, so dass ich die Gedankengänge nachvollziehen konnte. Dennoch gefällt mir Hades am besten. Auch werden weitere Details über seine Vergangenheit aufgedeckt, was mir sehr gut gefallen hat.

    Fazit:

    Insgesamt hat mir der erste Band etwas besser gefallen. Es soll nicht heißen, dass dieser schlecht ist...nein, auf keinen Fall.

    Um die Geschichte und deren Protagonisten besser verstehen zu können, würde ich empfehlen, den ersten Band vorweg zu lesen. Vieles könnte sonst nicht verstanden werden und es wäre schade, wenn man der Story nicht folgen könnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    payroll, 11.09.2016

    Nach den Handlungen aus dem ersten Teil, "Hades", ist der Detective Frank Bennett noch traumatisiert und verfällt langsam dem Alkohol und den Drogen. Als sich ein neuer Fall über drei verschwundene Frauen anbahnt, muss er sich jedoch zusammenreißen und die Ermittlungen aufnehmen. Gleichzeitig soll er Hades, dem Vater seiner Kollegin Eden, einen "Gefallen" tun und somit einen zweiten Fall bearbeiten.

    In "Eden" gibt es im Gegensatz zu "Hades" drei Hauptstränge, nicht nur zwei. Das sorgt für noch mehr Spannung, die Candice Fox gezielt mit plötzlichen Perspektivwechseln aufbaut und aufrecht erhält. Wie auch im Vorgängerroman wird die Handlung aus der Sicht verschiedener Hauptpersonen beschrieben (POV), was dazu führt, dass man sich in die Personen gut hineinversetzen kann und mitfühlen und mitdenken kann. Fox' Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig, angenehm zu lesen und mit nicht zu vielen Details versetzt, was den Roman passend eher kurzatmig werden lässt.
    Die Handlung des Buches ist sehr spannend, in kursiver Schrift wird diesmal nicht die Vergangenheit von Eden und Eric erzählt, sondern diesmal von Hades, was ich sehr spannend und unterhaltsam fand.
    Die Charakterentwicklung der Hauptfiguren ist gut gelungen, man kann ihre Situationen allesamt nachvollziehen. Die neue Figur Dr. Stone gefiel mir ebenfalls sehr. Weiterhin lernt man die verschiedenen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten zu lieben, vor allem die von Frank Bennett, der einem ans Herz wächst.

    Ich persönlich kann das Buch jedem Krimi- und Thrillerlieber ohne Bedenken empfehlen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite geliebt. Die Handlung aus dem ersten Teil wurde sinnvoll und passend weitergeführt, deswegen würde ich auch empfehlen, vor dem Lesen von Eden auch Hades zu lesen. Der Roman hat mich so gepackt, dass ich jetzt noch den dritten Teil, "Fall", auf Englisch lesen werde, weil ich nicht bis April auf die deutsche Übersetzung warten kann.

    Kurzum: Klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Luise D., 29.10.2016

    Eden und Frank, Detectives bei der Mordkommission in Sydney, haben einen neuen geheimnisvollen Fall: Drei junge Frauen sind seit einiger Zeit verschwunden. Ihre Spuren verlieren sich auf einer einsamen Farm im Outback. Hier herrscht ein seltsames Klima von Frauenfeindlichkeit und Gesetzlosigkeit. Eden recherchiert undercover in dieser Kommune, ein sehr gefährliches Unterfangen! Durch versteckte Kameras ist sie mit ihren Kollegen verbunden, doch ein großes Risiko bleibt. Frank muss sich zudem noch mit einem Stalker befassen, der den „König der Unterwelt“ Hades belästigt. Und nicht zuletzt sind da seine Suchtprobleme, die er nur schlecht in den Griff bekommt…
    Der Thriller „Eden“ der Autorin Candice Fox ist der zweite Teil einer Trilogie. Wie schon im ersten Band „Hades“ versteht es die Autorin den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen. Sie schreibt in einem flüssigen klaren Sprachstil, der gut und schnell zu lesen ist. In diesem Buch gibt es immer wieder Rückblenden in Hades´ Vergangenheit, die aber den Lesefluss nicht stören, sondern Einiges, was Hades betrifft, klarer werden lässt. Der Spannungsbogen wird über die 473 Seiten gehalten. Es gibt auch in diesem Buch diverse recht brutale und gewalttätige Szenen, wer so etwas nicht mag, sollte dieses Buch besser nicht als Lesestoff in Betracht ziehen. Mir als leidenschaftliche Thriller-Leserin hat auch das sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr vielschichtige Persönlichkeiten – einerseits sehr auf Gerechtigkeit bedacht, andrerseits durchaus auch bereit, das Gesetz zu brechen, wenn das ihren eigenen Auffassungen von Gerechtigkeit entgegen kommt. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm, das macht die Personen und damit die Geschichte spannender.
    Das Cover gefällt mir, es passt gut zum Cover des ersten Bandes. Eden ist so dargestellt, wie ich sie mir auch vorstelle – düster, selbstbewusst und unerschrocken. Der Titel macht klar, wer die Hauptperson ist.
    Wer Thriller mag, dem kann ich dieses Buch gerne empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Claudia R., 21.09.2016

    Spannung pur aus Down Under

    Candice Fox geht in die zweite Runde-legte sie jetzt mit „Eden“ die Fortsetzung ihres Debütromans „Hades“ vor.
    Eden und ihr Kollege Frank Bennett müssen nach den traumatischen Erlebnissen am Ende des ersten Bandes nun bei einer Polizeipsychologin lernen, sich ihren Gefühlen zu stellen- Frank muss einen schwere Schussverletzung und den Tod von Martina Ducote verwinden und Eden die Schuldgefühle, ausversehen ihren eigenen Bruder erschossen zu haben.
    Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, sich auszuruhen, denn schon wartet der nächste Fall auf sie: Drei junge Frauen werden vermisst und die Spur führt zu einer Farm, auf der eine Kommune lebt. Eden startet einen verdeckten Einsatz. Frank hat per Kamera immer ein Auge auf sie.
    Zur gleichen Zeit erhält er von Hades –Edens Ziehvater- den Auftrag, einen Stalker dingfest zu machen. Hierbei wird Frank tief in Hades Vergangenheit gezogen.
    Gekonnt führt die Autorin die unterschiedlichen Erzählstränge zusammen, sodass die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite erhalten bleibt, auch wenn ich den ersten Band rasanter fand. Nun lässt sie den Leser in Rückblicken tief in Hades (Heinrichs) Vergangenheit schauen, die auch ein sehr unrühmliches Kapitel der australischen Geschichte streift- nämlich das Schicksal der „Lost Generation“- der Aborigines Kinder, die ihren Clans entzogen wurden und bei weißen Familien aufwachsen mussten.
    Eden und Frank bleiben weiterhin ein sehr ungleiches Ermittlerpaar, das sich in gewisser Weise anzieht, aber auch abstößt- zu sehr steht Edens unglaubliches Geheimnis, das nun auch Frank kennt und bewahrt, zwischen ihnen, zu sehr ist Frank immer noch mit den eigenen persönlichen Schicksalsschlägen belastet.
    Wer den ersten Band noch nicht kennt, sollte des besseren Verstehens wegen, damit anfangen. So wird man manche Zusammenhänge besser verstehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine H., 16.11.2016

    Drei junge Mädchen sind verschwunden. Die einzige erkennbare Gemeinsamkeit ist, dass sie alle vorübergehend in einer heruntergekommenen Farm gelebt haben in einer Gemeinschaft der Ausgestoßenen und Unangepassten. Eden, Detective der Mordkommission, soll sich undercover dort verdingen, immerhin vermutet man dort den Mörder. Die Schilderungen von dort fesseln, stoßen ab, erregen Mitleid, Menschen am Rande der Gesellschaft, ein falsches Wort kann zu einer Prügelei führen, Frauen sind Menschen zweiter Klasse, kaum einer auch der jungen Menschen scheint in frage zu stellen, was dort passiert...
    Gleichzeitig bekommt Frank, Edens Partner noch einen anderen Auftrag von Edens Ziehvater: er wird gestalkt, möchte seine Ruhe haben. Aber der Stalker hat eine Mission, er will wissen, was mit einer Frau passierte, die vor vielen Jahren verschwunden ist. Hat Hades sie tatsächlich ermordet?
    Beide Handlungsstränge sind faszinierend: die Rückblicke in Hades Kindheit und wie er zu dem wurde, der er ist, die Grausamkeit, die harte Schule, der Hauch von Liebe und Fürsorge von Bär... Aber auch der aktuelle Fall ist spannend und vielfältig.
    Daneben Franks persönliche Probleme, seine Höhen und Tiefen, sein Liebesleben und Edens eigenwillige Persönlichkeit ergänzen die faszinierende Geschichte! Ein sehr ungewöhnlicher Thriller, detailtief, interessante Konflikte, spannende Persönlichkeiten, - sehr lesenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Manuela B., 05.11.2016

    Eden ist der zweite Teil einer Trilogie der Autorin Candice Fox. Band zwei setzt kurz nach dem Band eins Hades ein und der Leser kann die weitere Geschichte rund um Eden, Hades und Frank verfolgen. Hades wird von seiner Vergangenheit eingeholt und die damaligen Ereignisse bedrohen nun seine Existenz. Parallel dazu ermitteln Frank und Eden in einer Serie von Vermisstenfällen die alle zu einer alten Farm führen. Verbirgt sich dort ein Serienkiller? Um das herauszufinden mischt sich Eden undercover unter die Bewohner der Farm.

    Candice Fox versteht es mit gut gesetzten Spannungsbögen den Leser in Atem zu halten. Viel wird aus der Perspektive von Frank Bennett erzählt, aber auch die anderen Charaktere kommen hier zu Wort. Der Leser erhält viele neue Einblicke in Hades Vergangenheit, diese Rückblicke sind optisch gut vom Text abgesetzt, so das ich immer wusste in welcher Zeitschiene ich mich gerade befand. Auf den letzten Seiten kommt es wieder zu einem großen Finale in dem sich die Ereignisse überschlagen und die zu einem für mich eher überraschenden Ende führen.

    Mein Fazit zu Eden, ein lesenswerter Thriller der mich gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist schnörkellos und gut lesbar und die Handlungen sind gut verständlich und stimmig geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Manuela B., 05.11.2016 bei bewertet

    Eden ist der zweite Teil einer Trilogie der Autorin Candice Fox. Band zwei setzt kurz nach dem Band eins Hades ein und der Leser kann die weitere Geschichte rund um Eden, Hades und Frank verfolgen. Hades wird von seiner Vergangenheit eingeholt und die damaligen Ereignisse bedrohen nun seine Existenz. Parallel dazu ermitteln Frank und Eden in einer Serie von Vermisstenfällen die alle zu einer alten Farm führen. Verbirgt sich dort ein Serienkiller? Um das herauszufinden mischt sich Eden undercover unter die Bewohner der Farm.

    Candice Fox versteht es mit gut gesetzten Spannungsbögen den Leser in Atem zu halten. Viel wird aus der Perspektive von Frank Bennett erzählt, aber auch die anderen Charaktere kommen hier zu Wort. Der Leser erhält viele neue Einblicke in Hades Vergangenheit, diese Rückblicke sind optisch gut vom Text abgesetzt, so das ich immer wusste in welcher Zeitschiene ich mich gerade befand. Auf den letzten Seiten kommt es wieder zu einem großen Finale in dem sich die Ereignisse überschlagen und die zu einem für mich eher überraschenden Ende führen.

    Mein Fazit zu Eden, ein lesenswerter Thriller der mich gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist schnörkellos und gut lesbar und die Handlungen sind gut verständlich und stimmig geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Igela, 29.10.2016

    Hades ,der König der Unterwelt, hat einen Stalker. Der Neffe von seiner ehemaligen Freundin und Weggefährtin in Kinder- und Jugendjahren ist überzeugt,dass Hades etwas mit dem Tod seiner Tante zu tun hat. Hades bittet Edens Partner Frank Bennett um Hilfe.
    Gleichzeitig muss Eden in die Höhle des Löwen...drei junge Mädchen sind spurlos verschwunden und zuletzt wurden sie auf der Ryes Farm gesehen. Eden lässt sich auf der Farm undercover als Stallmädchen anstellen und versucht Näheres heraus zu finden.

    Dies ist der zweite Teil rund um Hades und Eden. Man sollte den ersten Teil "Hades" unbedingt gelesen haben um hier in diesem Buch mit zu kommen. Sehr vielschichtig ist die Geschichte, die Personen und ich kann mir schwer vorstellen ,dass man als Erstleser alles richtig einordnen kann.
    In zwei Erzählsträngen begleitet man Frank und Eden in der Gegenwart und liest im zweiten Strang die Geschichte rund um Hades und seine Erlebnisse in Kinder und Jugendjahren.

    Als anspruchsvoll habe ich die Story mit den vielen Personen, Zeitenwechsel und Nebengeschichten empfunden.
    Obwohl Eden und Hades die Hauptprotagonisten sind, spricht doch nur Frank Bennett in Ich Perspektive. Etwas ,was noch mal mehr Einblicke auf die Figuren Hades und Eden zulässt.
    Wie auch im ersten Teil sind die Figuren sehr gut ausgearbeitet. Wieder hat mich vor allem Eden sehr beeindruckt. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, zwar mit grossen sozialen Problemen...und die trotzdem ihren Weg geht und sich von niemanden rein reden lässt. Unerschrocken behauptet sie sich auf der Farm, auf der lauter zwielichtiger Gestalten wohnen.
    Hier in diesem Buch hatte ich vor allem im Strang "Vergangenheit von Hades" ab und zu das Gefühl der Langatmigkeit.
    Ich freue mich trotzdem auf Teil 3 der Trilogie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Andreas S., 16.09.2016

    Sein halbes Leben auf einer Müllkippe zu wohnen, giftige Dämpfe, schlechte Luft(milde ausgedrückt), säurehaltiger Boden – ich denke, Hades ist nicht nur sein Name. Es ist auch seine Umgebung. Die Fortsetzung des spannenden Auftaktbandes besteht aus drei Handlungssträngen. Im ersten Strang geht Eden undercover auf die Farm einer merkwürdigen Gemeinschaft. Ihr Ziel ist es, den Verbleib von drei verschwundenen Frauen zu klären, die vermutlich tot sind. Möglicherweise ist da ein Serienkiller am Werk. Der Einsatz ist nicht ungefährlich, aber Eden ist stark. Im zweiten Strang soll Frank für Hades ermitteln, der von einem Stalker bedroht wird. Und im dritten Strang (kursiv geschrieben) wird die Entwicklung vom jungen Heinrich zum Killer Hades beschrieben. Die unterschiedlichen Handlungsstränge sind gut nachvollziehbar, und jeder hat seine eigene Spannung. Gut geschrieben, gut lesbar, und am Ende schon ein kleiner, interessanter Hinweis auf den dritten Band. Ein nach meiner Ansicht gelungener Krimi. Nur die Figur des Frank gefällt mir persönlich nicht besonders. Ein Möchtegern-Macho, der immer noch seiner toten Freundin nachtrauert und mit dem Leben einfach nicht klarkommt. Der sich weigert, die Hilfe einer Polizeipsychologin in Anspruch zu nehmen, die er dann etwas später unbedingt ins Bett kriegen will. Ein etwas seltsamer Charakter, ich kann nicht mal genau sagen, warum ich das so empfinde. Trotzdem fand ich den Krimi als Ganzes gut, und ich freue mich schon auf den dritten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Veronika K., 14.09.2016

    Eden von Candice Fox

    Eden ist der zweite Teil einer Trilogie, die in Sydney's Unterwelt agiert.
    Heute steht Hades, der Müllfürst, einem zu allem entschlossener Stalker gegenüber. Seine Vergangenheit wird zur tödlichen Gefahr. Er muss den Stalker ausschalten und setzt Frank Bennett, den Partner seiner Ziehtochter Eden auf ihn an. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Eden begibt sich jedoch derzeit auf die gefährliche Suche nach zwei vermissten jungen Mädchen. Angeblich vergewaltigt und dann verschwunden, doch wohin? Und Eden ist plötzlich selbst dieser tödlichen Gefahr ausgesetzt und kämpft auf ihre Art verzweifelt ums Überleben. Wie wird alles enden?
    Für mich war es von Vorteil, dass ich den ersten Band HADES vorher gelesen habe. Vom zweiten Band Eden war ich allerdings dann etwas enttäuscht. Hier habe ich den Spannungsaufbau weitgehendst vermisst, bis zum Ende, als sich alles überschlägt und aufgeklärt wird. EDEN ist beängstigend und brutal und schockierend, Gegenwart wird mit Vergangenheit gekoppelt, aber er hat nicht das Prickeln in mir geweckt. Außer Hades sind mir alle Handelnden nicht gerade sympathisch, aber das ist wahrscheinlich so gewollt. Dafür gefällt mir das Cover sehr gut, Eden sieht gefährlich und entschlossen darauf aus.
    Candice Fox hat wirklich einen besonderen eigenen Ausdrucksstil und jetzt bin ich trotzdem gespannt auf den dritten Band der Trilogie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tamaru, 23.09.2016

    Eden - spannende Fortsetzung
    Eden ist der Nachfolger von Hades und der zweite Teil der Trilogie von Candice Fox. Genauso spannend wie der erste Band und auch gut zu lesen, ohne dass man den ersten Teil kennt.
    Drei junge Frauen sind verschwunden und Eden und Frank Bennett sollen den Fall aufklären. Dazu schleust sich Eden undercover auf die Farm von Jackie Rye ein, denn dort scheinen die Mädchen verschwunden zu sein.
    Zugleich bittet Hades Eric um Hilfe, denn er wird bedroht und hat keine Ahnung wer dahintersteckt.
    Aus diesen beiden Erzählsträngen entwickelt sich eine spannende Story, die einen mitnimmt in eine Welt voller Brutalität und Gefahren.
    In Rückblicken erfährt man die Geschichte des jungen Hades, von seiner Jugend bis zu seinem Aufstieg als König der Unterwelt.
    Auch Eden und Frank werden sehr detailliert beschrieben, vor allem Frank der mit seiner Alkohol-und Drogensucht kämpft.
    Eden bleibt weiterhin die unzugängliche, kühle Schönheit.
    Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Teil, denn ich bin neugierig wie es mit Hades, Eden und Frank weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hortensia13, 23.09.2016

    Im zweiten Teil der Hades-Reihe wird dem Leser die Kindheit und Jugend von Hades Heinrich Archer aufgezeigt. Was hat ihn dazu gemacht, dass er der alternde Herrscher von Syndneys Unterwelt wurde? Dazu haben Eden und Frank einen Fall über drei verschwundenen Mädchen aufzulesen. Wobei beide noch an den Vorkommnissen aus dem ersten Buch zu knabbern haben. Eden muss sich als Undercover Detective beweisen und Frank versucht zwischen seinen Alkohol- und Drogenexzessen wieder auf die Beine zu kommen. Dazu bittet ihn Hades um Hilfe. Wird Frank diese Doppelbelastung aushalten? Kann Eden unentdeckt erfolgreich ihre Polizeiarbeit verrichten? Und was aus der Vergangenheit verfolgt Hades?
    Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der scchon Vorfreude auf den letzten Teil dieser Reihe macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Natalie, 09.12.2016

    Drei verschwundene Frauen. Um den Tätern auf die Spur zu kommen, schleust sich Eden auf eine Farm ein, die das Zuhause von Mörder und Vergewaltiger ist. Sie muss ihr ganzes Können aufbringen, um diese Undercover-Mission zu überleben. Derweil wird ihr Vater, der Herr der Unterwelt, Hades bedroht. Er bittet Frank Bennett um Hilfe, einen längst vergangenen Fall aufzuklären.

    Wie auch schon im ersten Teil sind die meisten Charaktere durchweg unsympathisch. Frank lässt sich gehen und verströmt schlechte Laune. Auch die neuen Nebencharaktere fallen eher durch ihre negativen Seiten auf. Was nicht unbedingt daran liegen muss, dass es Verbrecher sind, denn Hades war mir noch einer der sympathischsten Personen. Eden konnte ich dieses Mal besser leiden und man lernt sie auch mehr kennen durch die Kapitel, die aus ihrer Sicht geschrieben sind.

    Auch wenn Hades ein interessanter Charakter ist und seine Vergangenheit letztes Mal eher im Dunkeln blieb, haben mich die Kapitel über seine Kindheit und seinen Aufstieg als der neue Boss der Unterwelt eher gelangweilt und waren weniger spannend.

    Der Hauptfall rückte durch die Nebenhandlungen zudem immer mehr in den Hintergrund und wirkliche Spannung und Action kam erst am Ende auf. Alle Handlungsstränge wurden aufgelöst, aber die Auflösung für den eigentlichen Fall wurde irgendwie aus dem Hut gezaubert und es gab bis zu den letzten Kapiteln keine Hinweise darauf. Sehr schade für einen Krimi, wenn der Leser nicht selbst mit rätseln kann.

    Ansonsten lässt sich das Buch wieder gut lesen. Man kommt auch relativ schnell durch, aber das gewisse Etwas fehlt. Da es nichts wirklich Neues ist und der erste Teil zumindest mit Edens und Erics Geheimnis mit einer Besonderheit aufwarten konnte, ist der zweite Band leider enttäuschend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    raschke64, 03.11.2016

    Eden, Cop bei der Mordkommission in Sydney, ermittelt undercover auf einer heruntergekommenen Farm. Von dort sind mehrere Mädchen spurlos verschwunden. Ihr Partner Frank hat derweil andere Probleme. Er trinkt mehr Alkohol, als gut ist, vernachlässigt die Arbeit und ist wenig kooperativ mit seiner Polizeipsychologin. Sein letzter Fall hängt ihm noch stark an. Und auch Edens Ziehvater, der Herr der Unterwelt Hades, hat Probleme. Er wird überwacht und kann seinen Tätigkeiten nicht nachgehen. Frank soll auch das für ihn klären …

    Eden ist der 2. Teil einer Triologie. Während ich vom ersten Teil noch sehr angetan war, hat mich dieses Buch eher enttäuscht. Über manche Strecken regelrecht langweilig. Ich hatte das Gefühl, die Gewaltszenen wurden zuerst geschrieben und dann irgendwie drumherum der Resttext. Denn für mich hangelt sich das Buch von einer Gewalt zur nächsten. Die vielen Rückblicke zu Hadens Kindheit und Jugend erhellten zwar einiges, doch insgesamt erschien mir ein großer Teil unlogisch. Eden begibt sich auf eine lebensgefährliche Undercovermission und ein einziger „Beamter“ überwacht sie. Eher unwahrscheinlich. Oder Frank ist eigentlich zu nichts zu gebrauchen, klärt aber so nebenbei noch die Sache mit Hades. Es gibt im Buch einige überraschende Wendungen und dann wird es auch wieder richtig gut. Doch insgesamt fand ich den 2. Teil wesentlich schwächer als den Vorgängerband und bin noch schwer am Überlegen, ob ich mir den angekündigten 3. Teil antun werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    gagamaus, 26.11.2016 bei bewertet

    Es handelt sich bei Eden um den zweiten Fall dieser Reihe. Aber auch als Quereinsteiger hat man wenig Probleme mitzukommen. Der Schreibstil ist sehr leicht lesbar, mir war er zu einfach und ohne große Vielfalt. Ein Krimi muss sicher kein literarisches Meisterwerk sein, aber die Dialoge sind manchmal wirklich fürchterlich holprig und es wird mehr Wert auf coole Sprüche, flapsige Späße und Kraftausdrücke gelegt als auf eine wirkliche Unterhaltung. Die blieb ebenso oberflächlich wie ich die Beschreibungen der Charaktere empfand. Ich konnte die Motivationen der Personen, vor allem der „Guten“ überhaupt nicht nachvollziehen und deshalb kamen sie entweder unglaubwürdig oder sehr unsympathisch rüber, was wahrscheinlich gar nicht so von der Autorin gewünscht war.

    Der Kriminalfall ist einfach gestrickt. Eden schleust sich zu diesem Zweck bei den „Bösen“ ein. Dies ging mir viel zu einfach. Wie überhaupt Eden und Erik alles zu gelingen scheint, was irgendwann etwas langweilig und ermüdend wird. Ich habe mich nach der Hälfte nur noch mühsam zum Fertiglesen zwingen können.
    Eden, Erik und Hades sind ein ungewöhnliches Gespann. Und ungewöhnlich ist wohl das Hauptaugenmerk der Autorin. Es geht ihr weniger um eine realistische Handlung oder lebensechte Charaktere sondern mehr um das Spektakel und darum, dass ihre Protagonisten nur ja nicht normal und durchschnittlich erscheinen. Zumindest das gelingt ihr tadellos.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein