GRATIS¹ Geschenk für Sie!

GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 149499054

Buch (Gebunden) 9.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pelly, 20.01.2024

    Die Covergestaltung hat mir bereits sehr gefallen: Der Zeichenstil ist so süß, die wohlig-warme Farbwahl ist besonders gelungen, es gibt viele Details zu entdecken und allgemein kann man die Freude der Kinder regelrecht spüren.

    Toll, dass weitere liebevoll gezeichnete Illustrationen jede Seite schmücken und sich das Gelesene besser vorstellen lassen.
    Mir ist direkt aufgefallen, dass es eine multikulturelle Freundschaft ist. Das verdient ein großes Plus!
    Das besondere an diesem Buch ist, dass es als normale Geschichte beginnt aber im weiteren Verlauf sich daraus eine spannende Fantasy-Geschichte entwickelt, in der die drei Freunde ein kleines Abenteuer nach dem anderen erleben und sogar Rätsel lösen.

    Der Text ist nicht zu viel und sehr gut für Erstleser lesbar. Es gibt etwa drei Sätze pro Seite und große Buchstaben. Auch der Wortschatz ist Zielgruppengerecht.
    Mir gefällt das Konzept, dass man nach jedem gelesenen Kapitel tolle kleine Sticker einkleben kann. Eine sehr gute Idee, da somit die Motivation am Lesen gesteigert wird. Am Ende kann das Leseverständnis ausgiebig geübt werden, da es insgesamt 4 Leserätsel gibt. Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich gewählt. Es gibt unter anderem ein Quiz und ein Wörterrätsel mit Lösungswort.

    Mir hat dieses abenteuerliche und spannende Buch für Leseanfänger sehr gefallen. Liebevolle Illustrationen, eine originelle Geschichte, tolle Charaktere sowie das Konzept zum motivierten Lesen: ein tolles Buch um das Lesen zu üben und gleichzeitig viel Spaß zu haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lerchie, 20.01.2024

    Schönes Kinderbuch

    An Finns Geburtstag gibt es Torte und Geschenke Seine Eltern haben auch eine Schatzsuche für vorbereitet. Mit seinen Freunden muss er drei magische Steine finden. Die Kinder erleben dabei Überraschungen und richtige Abenteuer.

    Meine Meinung
    Ein sehr schönes Kinderbuch mit altersgerechter Schrift (groß). Auch sehr schön illustriert. Der Leser geht mit Finn auf die Schatzsuche und begegnet dabei fantastischen Tieren. Wie diese auf ihn reagieren kann der Leser beim Lesen dieses Buches erfahren. Und ob am Ende alles gut ausgeht, und wenn ja wie, ja das erfährt er auch. Das Buch ist kindgerecht geschrieben, für das entsprechende Alter spannend und ein Kind wird auch mit den Protagonisten mitfiebern. Denn, wird Finn den Schatz finden, und wie stellt er das an? Es ist natürlich auch lustig, so wie Kinderbücher sein sollen. Ein Büch für Leseanfänger (3 – 8 Jahre) und für alle, die im Herzen noch Kind geblieben sind. Es gibt am Ende des Buches noch ein paar Rätsel, die man bei aufmerksamen Lesen gut lösen kann. Dazu gibt es Sticker, die man zu den entsprechenden Lösungen kleben kann. Eine Leseempfehlung von mir sowie 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michel P., 06.02.2024

    Der Ravensburger Leserabe füllt bei uns im heimischen Kinderzimmer schon so ziemlich ein ganzes Regal und es kommt immer wieder noch das eine oder andere Exemplar hinzu. In diesem Fall der Titel "Ein fantastischer Geburtstag". Auch dieses Buch ist wieder überaus witzig und kindgerecht gestaltet. In Form von schönen, fantasievollen und magischen Geschichten lässt es sich doch am besten Lesen lernen. Unser Sohn macht mit Hilfe der Reihe tolle Fortschritte beim Lesen lernen und hat immer Lust auf neue Geschichten. Ob nun in Kombination mit Mama und/oder Papa oder auch mal im Alleingang entdeckt er hier so das Lesen spielerisch und vor allem kindgerecht für sich. Ein Lob vergebe ich an dieser Stelle für die prima Cover-Gestaltung, welche auch thematisch super passt. Wirklich toll finde ich an dieser Stelle auch die Idee mit den Belohnungsstickern. Hier freut sich unser Sohnemann immer besonders darüber, zeigt es doch den Fortschritt im Buch prma an. Wir als Eltern und ich denke auch unser Sohnemann können die Reihe nur wärmstens empfehlen. Wir freuen uns auch weiterhin über neue Ausgaben des Leseraben bei uns Zuhause.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bücherwurm, 22.02.2024

    ein Geburtstag voller Magie - ganz anders als erwartet

    Inhalt:
    An seinem 7. Geburtstag gibt es für Finn und seine beiden Freunde Dana und Selim eine besondere Schatzsuche, voller Magie, Zauber und Fantasie.

    Meinung:
    "Ein fantastischer Geburtstag" hat uns wirklich überrascht.
    Was für eine schöne und zusammenhängende Geschichte.

    Bei Ihrer Schatzsuche treffen die 3 Freunde auf ein Einhorn, oder ist es nur ein Pony? Sie müssen sich einem Drachen stellen und den schatz von Piraten zurückerobern.
    Da ist für jeden etwas dabei - so macht Lesen lernen Spaß.

    Die Geschichte ist flüssig, in einfachen kurzen Sätzen geschrieben und hat eine richtige, zusammenhängende Story.
    Die große Schrift, ebenso die Absätze. Die vielen bunten Bilder machen das Lesen leichter und bieten viel Abwechselung.
    Nach jedem kurzen Kapitel, können sich die Leseanfänger mit einem Sticker belohnen.

    Für uns ein rund um gelungenes Erstleser-Buch, mit einer fantasievollen Story. Ab Mitte 1. Klasse zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen eine schöne Geschichte.

    Das Buch ist bei Antolin gelistet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie S., 22.01.2024

    Das Leserabe-Erstleserbuch "Ein fantastischer Geburtstag" aus dem Ravensburger Verlag nimmt junge Leserinnen und Leser mit auf Finns fantastische Geburtstagsschatzsuche, wo sie Einhörnern, Drachen und Piraten begegnen, Rätsel lösen und am Ende einen süßen Schatz entdecken.

    Die Texte sind in einer angenehm klaren Schrift und gut lesbarer Schriftgröße verfasst, so dass auch ungeübte Leser sich die einzelnen Kapitel mit Freude erarbeiten können. Auch der verwendete Wortschatz ist in punkto Schwierigkeit einem Erstklassbuch angemessen. Für jeden Meilenstein gibt es einen Lesesticker als Belohnung einzukleben. Wunderschöne, bunte Illustrationen, auf denen sich jede Menge Details entdecken lassen, machen dieses Buch zu einem wahren Leseerlebnis.

    Besonders gut gefällt uns an den Leserabe-Erstleserbüchern das Leserätsel am Ende des Buchs. So können die Eltern sehen, ob ihr Kind beim Lesen etwas vom Inhalt behalten hat, und das Kind ist mit Spiel und Spaß bei der Sache.

    Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, sowohl für Jungs, als auch für Mädels. 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    spozal89, 23.01.2024

    "Ein fantastischer Geburstag" von Maja von Vogel aus der Leseraben-Reihe hat uns von vorne bis hinten überzeugt. Die Sätze sind für Leseanfänger genau in der richtigen Längen und die Wörter sind nicht zu lange und schwierig. Der Textaufbau ist leicht verständlich und die Kapitel haben eine Länge von sechs bis zwölf Seiten, von Kaptiel zu Kapitel länger. Was wir ganz besonders toll fanden ist, dass man am Ende jedes Kapitels einen Leseraben-Sticker einkleben kann. So sieht das Kind seinen Lesefortschritt und erhält eine kleine Belohnung. Am Ende des Buches ist dann noch ein Qiuz enthalten, bei dem getestet werden kann, ob man das Gelesene verstanden hat.
    Die Illustrationen haben uns übrigens auch sehr gut gefallen und passen sehr gut zur Geschichte. Es macht auch Spaß das Buch nur mal so durchzublättern. Zudem tuen sich hier Leseanfänge auch wieder leichter, den Text zu verstehen, wenn die Bilder zum Inhalt passen.
    Wir würden auf jeden Fall wieder jederzeit zur Leseraben-Reihe greifen und können daher eine klare Empfehlung aussprechen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja R., 02.03.2024

    Meine Tochter (Ersti) und ich lieben die Leseraben-Reihe sehr. So enttäuscht uns auch das Neueste nicht.
    Da wir regelmäßig den Geburtstag eines Kuscheltiers feiern, ist das Thema des Buches schon einmal die beste Grundlage für den Lesespaß.
    Auf 4 Kapiteln begleiten die Leser*innen Finn, das Geburtstagkind, und seine beiden Freunde Selim und Dana bei allem was zu einer richtigen Geburtstagsfeier gehört: Kuchen essen und Geschenke auspacken. Eine Schatzsuche darf natürlich auch nicht fehlen. Hierbei gilt es drei Edelsteine zu finden und das Abenteuer beginnt....

    Kurze Sätze mit großen Buchstaben und viele schöne Illustrationen auf jeder Seite machen es den Kindern leicht, sich durch das Buch zu stöbern. Am Ende von jedem Kapitel darf gestickert werden. Auf den letzten Seiten finden sich noch ein paar Rätsel, die nach dem erfolgreichen Lösen auch mit einem Sticker beklebt werden können. Alles in allem ein tolles Buch sowohl für Mädchen als auch Jungs.

    Eine klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Claudia G., 03.03.2024

    Bereits das Buchcover hat meine Tochter von dem Buch überzeugt. Es ist wunderbar gestaltet und schön bunt, was bestimmt jedes Kind mag. Auf dem Cover erfährt man gleich, worum es in dem Buch gehen wird.
    In der Geschichte geht es um die Geburtstagsfeier von Finn, der 7 Jahre alt wird und mit Freunden feiert.
    Das Buch ist wunderbar und einfach geschrieben, so dass bereits Erstleser es ohne Probleme lesen können. Die Kinder müssen bei einer Schatzsuche Rätsel lösen und erleben dabei Abenteuer.
    Besonders toll fanden wir den Belohnungssticker nach jedem Kapitel, den die Kinder sich einkleben können, sobald sie das Kapitel selbstständig gelesen haben.
    Am Ende des Buches gibt es auch wieder Rätsel für die Kinder zum lösen, an denen man erkennen kann, ob das Buch verstanden wurde und natürlich viel Spaß bringt.
    Meine Tochter hatte Spaß am lesen und fand auch die Geschichte sehr spannend.
    Wir können das Buch nur empfehlen. Bietet sich auch wunderbar als Geschenk an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Julia R., 28.02.2024

    Ein fantastischer Geburtstag ist eine Buchserie von Leserabe. Es macht jedes mal aufs neue Spaß mit den Büchern von Ravensburger Verlag zu arbeiten.
    Man taucht in ein richtiges Leseabenteuer ein.
    Ganz besonders gut hat meinen Kindern die Belohnungssticker gefallen, die nach jedem Kapitel eingeklebt werden dürfen.
    Ich denke das Buch ist für Mädchen und Jungs perfekt gemacht. Denn es kommen Drachen und Einhörner darin vor.
    Nun zur Geschichte:
    Finn hat Geburtstag und darf zwei Freunde einladen. Natürlich gibt es Kuchen und Geschenke. Damit es nicht langweilig wird haben seine Eltern eine Schatzsuche vorbereitet. Wo die Kinder gewisse Rätsel lösen und drei magische Steine finden müssen. So erleben die drei ein fantastisches Abenteuer.

    Es ist eine wunderbare Fantasy Geschichte.
    Die Sätze sind kurz gehalten und sehr verständlich geschrieben.
    Toll ist auch, dass man für Antolin Punkte sammeln kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Steffen E., 07.02.2024

    Das Erstleserbuch "Einfantastischer Geburstag" von Maja von Vogel handelt von Finn der einen 7. Geburstag mit seinen Freunden Dana und Selim feiert. Die Freunde begeben sich auf eine Schatzsuche und erleben ein tolles Abenteuer. Sie begegnen ein Einhorn, ein Drache und sogar Piraten.
    Zum Schluss müssen sie noch ihren Schatz finden, also seid gespannt...

    Das Cover und die Illustationen im Buch wurden passend zur Geschichte sehr schön gestaltet. Die Schrift ist groß gehalten und die Sätze kurz. Perfekt für Leseanfänger. Der Schreibstil ist einfach, so das man die Geschichte sehr gut versteht und mitverfolgen kann. Zum Schluss im Buch gibt es noch Fragen zu beantworten ob man auch die Geschichte mitverfolgen konnte.

    Ich kann das Buch empfehlen, auch als vorlesebuch bestens geeignet. Meine Tochter mit 4 Jahren konnte auch sehr gut der Geschichte folgen und hat auch alle Fragen beantworten können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rafio, 30.01.2024

    "Ein fantastischer Geburtstag" vom Ravensburger Verlag ist ein tolles Kinderbuch für Schulkinder zur Unterstützung zum erfolgreichen Lesen lernen.
    Das Buch ist gebunden und der Druck ist strahlend und wirkt hochwertig.
    Die Geschichte ist gleichermaßen für Jungs und Mädels ansprechend.
    Es geht um Finn, der seinen 7. Geburtstag mit seinen zwei besten Freunden, Dana und Selim feiert. Die Kinder dürfen sich auf eine Schatzsuche begeben und werden so manche fantastische Überraschung dabei erleben.
    Die Geschichte ist einfach und gut verständlich. Zudem ist die Schrift sehr groß und somit gut erkennbar für junge Leser.
    Das Buch hat einen besonderen Kniff. Nämlich dürfen die Kinder nach erfolreichem Lesen der einzelnen Kapitel sich einen Leserabensticker als Belohnung in das Buch kleben. Ich finde, dass ist eine gute Möglichkeit die Kinder zu motivieren.
    Ich habe nichts zu meckern und vergebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    dieFredda, 20.01.2024

    Ein fantastischer Geburtstag- der Titel klingt nicht so besonders, und auch das Cover sieht nach einer normalen Geburtstagsparty aus. Aber Finn erlebt mit seinen besten Freunden Selim und Dana einen richtig coolen Geburtstag. Die Schatzsuche nach den 3 magischen Steinen entpuppt sich wirklich als magisch und fantasievoll. Das wäre wirklich für jedes Kind etwas.
    Und genau so habe ich die Geschichte auch empfunden. Sie ist nicht typisch Junge oder typisch Mädchen sondern einfach für jeden. Mit einem Einhorn, einem Drachen und Piraten. Das hat auch meiner Erstklässlerin hier zu Hause sehr gut gefallen. Ein paar Wörter waren zu schwierig zu lesen, aber der Sinn trotzdem verstanden. Und nach jedem Kapitel darf das Kind einen Sticker auf die Seite kleben. Das kannte ich bisher noch nicht, kam aber sehr gut an. Und die Rätsel am Ende wurden wie immer gleich gelöst.
    Klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Janine E., 23.01.2024

    Knallbunter Lesespaß!

    Das knallbunte Cover lässt erahnen, das diese Geburtstagsfeier alles andere als langweilig wird. Und so ist es auch, denn nachdem Finn mit seinen Freunden Dana und Selim ein Stück Geburtstagstorte gegessen hat startet die von Finns Mama vorbereitete Schatzsuche. Dabei müssen sie unterschiedliche Aufgaben meistern um drei magische Steine zu finden. Hier kommt die Fantasie der drei Freunde richtig zum Vorschein denn das Einhorn ist eigentlich doch ein normales Pony und der gefährliche mürrische rote Drache stellt sich bei genauerem Hinsehen als eine rote Gießkanne mit Drachenzacken raus. Es ist wahnsinnig schön geschrieben für kleine Leseanfänger bestens geeignet und hier wurde es begeistert jedem vorgelesen. Die kleinen Rätsel am Ende sind perfekt um zu gucken ob das gerade gelesene denn auch tatsächlich verstanden wurde. Wir mögen es sehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Makama, 22.01.2024

    Für Leseanfänger
    Finn hat Geburtstag, er wird sieben Jahre alt --- und zu seiner Feier kommen zwei seiner besten Freunde. Es gibt Kuchen und danach eine tolle Schatzsuche. Wa da wohl alles passiert. Ein spannender Nachnamittag, die KInder treffen ein Einhorn, einen Drachen und auch noch freche Pirate. Außerdem müssen sie so manches Rätsel lösen. Schaffen die Kinder das --- zum Schluss gibts dann eine Belohnung für alle.
    Genau das richtige Buch zum Lesestart - mit einer netten Geschichte tollen Bildern und zum Schluss noch einem Rätsel für die jungen Leser.
    Ein Buch, bei dem das Lesen lernen großen Spaß macht. Auch das Cover ist sehr hübsch und es gibt auch noch tolle Rabensticker, die man am Ende jedes Kapitel einkleben kann. Das motiviert.
    Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses fantastische Bilderbuch, das sicher allen Lesstartern großen Spaß macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    the_time_of_lou, 25.01.2024

    Finn feiert heute seinen 7. Geburtstag mit seine besten Freunden Dana und Selim. Gemeinsam sollen sie bei einer Schatzsuche die drei magischen Steine suchen und den geheimnisvollen Schatz finden. Sie erleben einige Abenteuer und haben eine Menge Spaß bei der Suche. Können sie gemeinsam alle Steine finden und somit den Schatz?

    Die Geschichte ist sehr gut für Erstleser geeignet, da die Schrift sehr groß ist und die Sätze kurz gehalten sind. Außerdem sind auf den einzelnen Seiten nicht zu viel Text und das ganze ist mit schönen bunten Illustrationen untermalt. Dadurch bekommen die Kinder eine besser Vorstellung der Geschichte. Auch ist Text sehr verständlich formuliert und bereitet den Leseanfänger viel Freude beim Lesen.
    Toll finde ich das das Buch nicht stereotypisch Mädchen oder Junge entspricht, sondern für jeden geeignet ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vivien S., 21.01.2024

    'Ein fantastischer Geburtstag' von Maja von Vogel und Phine Wolff ist das neuste Exemplar von Leserabe 1. Lesestufe. Drin enthalten sind sogar Sticker. Mein erster Gedanke war, dass es das perfekte Geschenk ist zum Geburtstag wegen dem gleichnamigen Titel des Buches und dem sehr schönen bunten Buchcover, aber zunächst wollte ich es selbst gerne lesen. Es ist eine sehr schöne Geschichte rund um Freundschaften und Abendteuer die an einem Geburtstag gelöst werden sollen. Auf jeder einzelnen Seite ist ein kurzer einfacher großgeschriebener Text der mit schönen Bildern untermalt ist. Zum Schluss gibt es noch Rätsel in dem das Gelesene abgefragt/ hinterfragt wird, dass finde ich besonders gut um zu schauen ob das Kind auch verstanden hat was es gelesen hat. Ich finde das Kinderbuch sehr ansprechend und vergebe daher fünf von fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Uschi S., 06.02.2024

    Das Buchcover ist sehr fröhlich und bunt gestaltet und man sieht gleich, dass gefeiert wird. Denn Finn feiert mit seinen besten Freunden Dana und Selim seinen siebten Geburtstag. Es gibt natürlich Geschenke und Geburtstagstorte und dann beginnt die große Schatzsuche. Die Kinder müssen drei magische Steine suchen, um dann den Schatz zu finden. Auf dem Weg dorthin erleben sie viele fantastische Abenteuer.

    Mit diesem schönen, fantasievollen Kinderbuch für die 1. Lesestufe von Leserabe wird das Lesen lernen leicht gemacht. Der Text ist einfach gehalten und recht großgeschrieben, dazu gibt es durchgehend tolle Illustrationen, sodass man sich das Geschehen sehr gut vorstellen kann. Zusätzlich gibt es noch interessante Leserätsel und Sticker zum Einkleben. Ein rundum gelungenes Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lucia K., 30.01.2024

    In dem Buch "Ein fantastischer Geburtstag" gefällt mir besonders gut, dass es sich um eine Fortlaufende Geschichte handelt und nicht um viele Kurzgeschichten. Für Leseanfänger ist es genau die richtige Schriftgröße und die Sätze sind wunderbar einfach gehalten. Die vielen Bunten Bilder sind auch wunderschön anzuschauen und verdeutlichen das gelesene nochmal. Die Geschichte ist sehr spanndend für Erstleser. Finn feiert Geburtstag und macht mit seinen Freunden eine Schatzsuche, bei der sie auf ein Einhorn, einen Drachen und Piraten stoßen. Auch toll sind die Rätsel am Schluss, sodass überprüft werden kann ob das gelesene verstanden wurde. Das macht meinem Sohn immer besonders viel Spaß. Die Sticker die man an jedem Kapitel einkleben kann, motivieren zum weiterlesen. Ein rundum gelungenes Buch für junge Erstleser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alexa-Tim, 12.02.2024

    Ein fantastischer Geburtstag konnte mich durch das Cover überzeugen. Auch liest es sich sehr gut und ist super für Anfänger geeignet. Das Quiz am Ende hat nicht nur mir sehr gut gefallen, sondern auch mein Sohn.

    Toll fand ich, dass an der Seite markiert war, wo ein Kapitel endet und das nächste beginnt. Das kenne ich aus älteren Erstlesebücher nicht.

    Auch die Illustrationen sind wunderschön und kreativ. Eine tolle kurzweilige Geschichte um einen fantastischen Geburtstag. Denn es geht auf eine Schatzsuche und dabei entdecken Finn und seine Freunde so manch tierischen Freund... oder doch Feind?

    Schaut rein und lest selbst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MsChili, 14.04.2024

    Bei uns ziehen aktuell viele Bücher für Erstleser ein, entweder als Geschenk oder geliehen. Auch dieses hier haben wir geliehen, ich kann mir es aber auch gut als Geschenk zum Geburtstag vorstellen. Mein Sohn hat es sich gleich geschnappt, auch wenn ich das Cover nicht so perfekt für Jungs finde. Gerade bei ihm ist rosa in der Klasse out und nur was für Mädchen. Hier hätte man die Farbe etwas mehr ins beige nehmen können, dann hätte es mir besser gefallen. Auch der Text war für mich nicht so ganz optimal.
    Finn feiert seinen Geburtstag und gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf eine magische Schatzsuche. Die Idee ist wirklich süß und auch der Verlauf gut nachvollziehbar. Doch die Tatsache, das der Drache wohl eine Gießkanne ist, die sprechen kann und eine Frage stellt, fand ich etwas befremdlich. Klar, die Fantasie kann groß sein, aber irgendwoher muss die Frage ja kommen. Da bin ich mit der Darstellung nicht ganz glücklich. Mein Sohn hat die Geschichte aber innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Kapitel haben eine angenehmen Länge, auch die Sätze sind gut lesbar, auch für Lesestarter und die bunten Bilder machen es zu einem bunten Leseerlebnis.
    Super gefallen hat uns auch das Stickern am Ende eines jeden Kapitels. Eine tolle Belohnung, wenn man eines geschafft hat.

    Da meine Bewertung und die meines Sohnes einfließen, bekommt das Buch 4 Sterne. Mir hat die Geschichte nicht so gefallen, er hat es gerne gelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein