Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135370823

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    BiblioJess, 10.07.2022

    Als Buch bewertet

    Da dIe Prinzessin des Eisreiches Fryske mit dem König der Feuerlande vermählt werden soll, um das Bündnis zu stärken, ist die junge Kammerzofe Davina gezwungen, ihre Herrin in das fremde Land zu begleiten. Doch unterwegs werden sie vom Erdreich angegriffen, die Prinzessin entführt. Davina bleibt schutzlos zurück, bis ausgerechnet der Erste Ritter der Feuerlande, Leander sie rettet. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach der Prinzessin kommen sie sich immer näher, bis Leander schließlich Kräfte in Davina weckt, die er nicht hätte erwecken dürfen ...



    Ich hab dieses Buch wirklich rundum genossen. Frozen Crowns ist eine richtig schöne Romantasy-Geschichte. Die Welt wird, anders als bei Geschichten, die vorrangig High Fantasy bieten, nicht allzu sehr ins Detail beschrieben oder erdacht, die Eigenschaften der Reiche und die Konflikte sind eher simpel gehalten, macht aber hier überhaupt nichts, da der Fokus eben eindeutig auf der Liebesgeschichte liegt. Aber die Welt bietet ein wunderbares Setting für die Story und die Probleme, mit denen die Charaktere zu kämpfen haben oder was sie als Personen ausmacht. Es war zu jeder Zeit sehr stimmungsvoll. Klar, hätte ich gern noch ein wenig mehr über die Welt erfahren, aber es war auch so sehr schön.

    Was die Charaktere angeht, so habe ich Davina und Leander sofort ins Herz geschlossen. Beide sind super lieb, tough, aufopferungsvoll, hilfsbereit, kämpferisch und ihren Umgang miteinander mochte ich sehr. Sie kommen sich trotz anfänglichem Widerwillen schon bald näher und ab da fand ich sie einfach sowas von süß. Auch wenn andere, z.B. die eine ältere Dorfbewohnerin, mit den beiden sprechen, und man einfach spüren konnte, wie wichtig sie einander schon geworden sind, wurde einem ganz warm ums Herz.

    Natürlich gibt es auch ordentlich Drama angesichts der Rahmenhandlung, und obwohl da nichts weiter Überraschendes für mich kam und ich den Plottwist schon ziemlich früh habe kommen sehen, hat mich die Handlung doch absolut überzeugt. Wer viel Fantasy liest, weiß irgendwann, was gängige Wege sind, so eine Geschichte zu bauen, und deshalb find ich es nicht schlimm, wenn die Story mich nicht überrascht, solange sie mich dennoch überzeugt. Und das tut sie hier definitiv.



    Ich hatte total viel Spaß mit dem Buch, habs richtig gern gelesen, hab sehr mitgefühlt und freue mich schon sehr auf Band 2! Eine definitive Empfehlung und gute 4,5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 13.07.2020

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung


    Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt...


    Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt. Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …


    Meinung


    "Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee" ist der Auftakt zu einer Romantasy Reihe von Asuka Lionera. Das Buch ist am 26. Juni 2020 bei Loomlight, einem digitalen Imprit aus dem Hause Thienemann-Esslinger, erschienen, umfasst 508 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Der magisch - fantastische Liebesroman ist ab 14 Jahren empfohlen. Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde stets gut unterhalten. Gerne habe ich zum Auftakt dieser neuen Reihe gegriffen um die Anfänge der Geschichte rund um Davina und Leander zu erkunden. Die Elemente sind Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten und sie haben die Kraft Leben zu zerstören. Feuer, Wasser, Erde und Luft hielten die alten Griechen für die Bausteine unserer Welt. Auch in vielen fantastischen Erzählungen werden Elemente in verschiedenster Weise eingesetzt. Frau Lionera entführt den Leser in die Feuerlande, erzählt vom Eisreich und vom Erdreich, entfacht archaische Kräfte und lässt verbotene Emotionen entstehen.


    Im Prolog lernt der Bücherliebhaber Leander kennen, wie er als Knabe auf den Thronfolger trifft und zu seinem Freund wird. Ein paar Jahre später geht es dann mit der eigentlichen Handlung weiter. Leanders Gemüt ist von Kampf und Tod gezeichnet. Sein Drang nach Rache, dem er bereitwillig nachgegeben hat, konnte nie befriedigt werden. Schon in jungen Jahren ist er des Lebens müde. Doch als erster Ritter und Vertrauter blieb er stets an der Seite des Königs. Die junge Frau aus dem Eisreich lässt ihn sein Leben überdenken. Er ist ein sympathischer junger Mann mit Ehrgefühl, Gerechtigkeitssinn und im Kampf mit seinen inneren Dämonen. Davina hat sich immer nur nach Freiheit gesehnt, den bislang wurde immer über sie bestimmt und sie musste gehorchen. Der Überfall und das Verschwinden der Prinzessin eröffnen eine neue Möglichkeit. Sie könnte untertauchen und ein Leben abseits des Hofes führen. Und da ist noch ihr edler Retter, der sie zur Weißglut bringt, aber auch ihr Herz höher schlagen lässt. Ich mochte Davina von Anfang an.


    Im Vordergrund steht, wie dies bei Romantasy natürlich so ist, die Liebesgeschichte. Dabei fühlen sich die beiden Hauptprotagonisten sehr schnell zueinander hingezogen. Alle zwei haben aber ihre Gründe, dem Sehnen nicht nachgeben zu wollen. Die Stimmung schwankt. Humorvoll. Neckend. Ernst. Knisternd. Dies hat die Autorin meinem Geschmack entsprechend gestaltet. Die Reiche und die Bewohner sind umrissen und skizziert, aber nicht detailreich beschrieben. Die Handlung schreitet bis zu einem Plottwist mittig, unterbrochen von Kämpfen, eher ruhig voran. Die Wendung, die ich zugegebenermaßen vorausgeahnt habe, bringt eine neue Dynamik ins Spiel, die die Handlung spannender gestaltet und eine gewisse Endgültigkeit mit sich bringt. Für das Ende hatte ich verschiedenste ungute Szenarien in Sicht, doch es war ein anderes offensichtliches Ereignis - nicht minder gemein. So bleibt dem Leser nur auf die Fortsetzung zu warten um zu sehen, wie es mit Davina und Leander weitergeht.



    Erzählt wird abwechselnd von Davina und Leander. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jung und gefühlsbetont geht es durch die Zeilen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Sprache fand ich großteils zur Erzählung passend. Das Erzähltempo empfand ich angenehm.



    Fazit: "Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee" ist der Auftakt zu einer Romantasy Reihe von Asuka Lionera. Im Vordergrund steht, wie dies bei Romantasy natürlich so ist, die Liebesgeschichte, jedoch mochte ich auch die Storyline. Zugegebenermaßen keine neue Idee, doch die Mischung aus verschiedenem Bekannten hat mich angesprochen. Das Ende ist etwas gemein und so bleibt dem Leser nur auf die Fortsetzung zu warten um zu sehen, wie es mit Davina und Leander weitergeht. Von mir gibt es **** Sterne.



    Zitat



    "Ich lebe für meinen König, der mir einen Sinn im Leben gab, als selbst der nächste Atemzug sinnlos erschien. Er zog mich zurück auf die Füße, als ich mich am liebsten zum Sterben auf der kalten Erde zusammengerollt hätte, und gab mir eine Aufgabe."

    (Pos. 840)



    Reihe



    Band 1: Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee

    Band 2:

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 28.06.2020

    Als eBook bewertet

    „Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ ist eine fantastische Romantasy, die mich bis zum Schluss mitreißen konnte.
    Davina reist mit einer Eskorte des Eisreiches Fryske zum Königshof der Feuerlande. Dort soll die Prinzessin von Fryske den jungen König heiraten, wie es die Herrscher untereinander ausgehandelt haben. Doch die Kutsche wird von Kriegern des Erdreiches überfallen und nur Davina scheint den Angriff überlebt zu haben. Sie wird eher zufällig von Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gerettet. Fast schon widerwillig nimmt er sie auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin mit. Aber mit jedem weiteren Tag kommen sich die beiden Streithähne näher und schließlich kommt es zu einem Kuss, der ihr Schicksal verändert.

    Die Beschreibung hat mich total neugierig gemacht und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
    Davina ist eine starke junge Frau, die bisher am königlichen Hof nur eine Spielfigur war. Nun bietet sich ihr die einmalige Chance auf eine Freiheit, die sie nie hatte.
    Leander ist der tapferste Krieger des Reiches und der engste Vertraute und Freund des Königs. Aber er ist müde, ständig für andere die Schlachten zu schlagen. Das wird ihm erst durch Davina bewusst, die in ihm tief vergrabene Zukunftsträume weckt.
    Leider wird es den beiden Protagonisten natürlich nicht so einfach gemacht. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlslage der Figuren. Ihre Annäherung erfolgt behutsam und doch kann man die Chemie zwischen den beiden von Anfang an spüren. Die hitzigen Wortgefechte und Schlagabtausche zwischen Davina und Leander sind einfach herrlich. Hier wird ein wahrer Funkensturm aus Eis und Feuer aufgewirbelt. Die Charaktere sind facettenreich und tiefgründig, so dass es mir sehr leicht gefallen ist, mit ihnen mitzuhoffen und mitzufiebern. Gleichzeitig gibt es viele beeindruckende Nebenfiguren, die ebenso interessant angelegt sind.
    Asuka Lionera hat einige überraschende Twists eingebaut, bevor die Story mit einem fiesen Cliffhanger endet. Die packende Handlung hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Die von der Autorin erschaffene magische Welt konnte mich komplett in ihren Bann ziehen und ich bin sowas von gespannt, wie es nach dem herzzerreißenden Finale weitergeht.

    Mein Fazit: Dieses Buch ist für mich eine großartige Romantasy, die berührend, emotional, hochromantisch, humorvoll, aber auch actiongeladen und spannend ist. Besonders beeindruckt hat mich die toughe Davina, aber auch Leander ist einfach nur zum Verlieben. Ich kann nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 27.06.2020

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:

    Von Asuka Lionera hatte ich noch kein Buch gelesen, aber nach dem Klappentext wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss. Wenn es um Prinzessinnen, Ritter und geheimnisvolle Magie geht, kann ich einfach nicht widerstehen.

    Schon mit dem ersten Satz „Eine Faust landet krachend in meinem Gesicht und für einen Moment sehe ich Sterne“ hatte die Autorin mich gepackt. Ich mag es einfach, wenn Bücher ungewöhnlich beginnen. In dieser kurzen Szene erfahren wir, wie Leander sich mit König Esmond anfreundet und ihm fortan treue Dienste leistet. Danach springen wir drei Jahre in die Zukunft und erleben mit, wie Leander alles dafür gibt, gegen die Erdländer zu kämpfen. Ein Schicksalsschlag hat dazu geführt, dass er nur noch seine Rache im Kopf hat, sich ansonsten aber leer fühlt. Zunächst erfährt man nicht, was ihm wirklich passiert ist und was dazu geführt hat, dass er die Erdländer so abgrundtief hasst. Das bleibt auch erst einmal ein Geheimnis, denn so wirklich Zeit hat man nicht, um Leander und die Feuerlande näher kennenzulernen, da trifft er schon auf Davina.

    Und sie ist wirklich eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht unterkriegen, trotzdem weiß sie auch, wo ihre Schwächen sind und wann es besser ist, andere um Hilfe zu bitten. Ich liebe die Wortgefechte, die sie sich mit Leander liefert, aber auch, dass sie weiß, wann sie besser schweigen sollte. Sie hat ganz klar ihre Stärken, ist aber keine Heldin, die alle im Alleingang retten könnte. Tatsächlich fand ich sie sehr authentisch (auch für eine Fantasy-Figur) und habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
    Leander ist für mich der perfekte Bookboyfriend. Man weiß sofort, dass er das Herz am richtigen Fleck, dass er selbst im Krieg Prinzipien hat und diesen treu bleibt. Trotzdem lastet etwas Dunkles auf ihm, das ihn manche Dinge nicht klar sehen lässt. Als man schließlich erfährt, was passiert war, konnte ich ihn noch besser verstehen und wollte gerne an seiner Seite gegen die Ungerechtigkeit kämpfen.

    Besonders gut gefiel mir in diesem Buch, dass sich die Liebe zwischen den beiden Protagonisten nach und nach aufbaut. Es ist nicht sofort Liebe auf den ersten Blick oder dieses „sie sind füreinander bestimmt“, das man häufig in Romantasy-Reihen trifft. Hier verbringen die beiden wirklich Zeit miteinander, lernen sich kennen und merken schließlich, dass sie vielleicht doch mehr für den anderen empfinden, als sie sich eingestehen wollten. Schön ist aber auch, dass es trotzdem nicht dieses Hin und Her gibt, sondern dass es tatsächlich nach diesem Eingeständnis auch zu einem Kuss kommt. Hach, das war so schön, ich bin förmlich dahingeschmolzen. Diese beiden passen einfach so perfekt zusammen, dass man gar nicht anders kann, als mit den beiden mitzufühlen.

    Doch dann lässt Asuka Lionera eine Bombe platzen und plötzlich ist nichts mehr so, wie ich gedacht habe. Ich muss gestehen, damit hatte ich so gar nicht gerechnet und ich musste das erst einmal für mich sortieren, aber dazu ließ mir die Autorin gar keine Zeit, denn mit dieser Wendung hat sie gleich mehrere Herzen gebrochen, auch meines und ich war damit beschäftigt die Scherben aufzusammeln. Gleichzeitig fand ich diese Überraschung aber richtig genial und war sehr gespannt, was damit noch auf mich zukommen würde.

    Obwohl es in diesem ersten Band doch sehr viel um die Gefühle, vor allem die Liebe geht, war es für mich auf keiner Seite langweilig. Es passiert einfach so viel und es gibt so viel zu entdecken, dass man gar nicht merkt, wie die 500 Seiten verfliegen und dann schließt die Autorin ihren ersten Band auch noch mit so einem fiesen Cliffhanger, dass ich einen dermaßen großen Bookhangover hatte und mich auf kein anderes Buch konzentrieren konnte, weil ich immer noch in den Feuerlanden gefangen war.

    Fazit:

    „Frozen Crowns“ war für mich ein wahres Highlight unter den Romantasy-Büchern. Es hat alles, was für mich ein gutes Buch braucht: Eine starke weibliche Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, einen männlichen Protagonisten zum Verlieben, liebenswerte Nebencharaktere, jede Menge Gefühl, eine glaubhafte Liebesgeschichte, spannende Wendungen und Überraschungen und eine schöne Portion Magie. Ich konnte mich kaum von dieser Geschichte lösen, so begeistert war ich davon. Dieses Buch hat mir wohl den schlimmsten Bookhangover ever beschert.

    Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    nuean, 20.07.2020

    Als eBook bewertet

    Überraschend gut! Spannend, tolle Charaktere, viel Emotion und Humor. Ein richtiges Highlight für mich!
    Das Cover ist ein Traum. Die Farben und das Motiv passen perfekt zum Titel.
    Von der ersten Seite an war ich begeistert. Erst lernt man Leander kennen und wie er sich mit dem König der Feuerlande anfreundet und schließlich zu seinem besten Freund und ersten Ritter wird. Leander kämpft gegen die brutalen Erdländer, die die Feuerlande immer wieder angreifen.
    Davina ist mit der Eskorte der Prinzessin des Eisreiches unterwegs in den Feuerlanden, da die Prinzessin den König der Feuerlande heiraten soll. Doch sie werden von den Erdländern überfallen und Davina rennt um ihr Leben. Leander rettet sie von ihren Verfolgern und gemeinsam versuchen sie die restliche Eskorte einschließlich der Prinzessin zu finden. Obwohl Leander anfangs versucht Davina so schnell wie möglich wieder loszuwerden, überrascht sie ihn immer wieder und schließlich will er sie gar nicht mehr gehen lassen.
    Von Anfang an ist klar, dass sowohl Davina als auch Leander keine leichte Vergangenheit hatten und einige Geheimnisse mit sich herumtragen. Davina stelle ich mir wie die Eiskönigin vor, zart, wunderschön, aber auch wahnsinnig mutig und stark. Sie wird oft unterschätzt und kann so viel. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat das Herz am richtigen Fleck. Leander ist der konzentrierte Kämpfer, der eigentlich nur seine Aufgabe erfüllen will, wobei Davina ihm im Weg ist.
    Doch die beiden kommen sich immer näher, das Knistern ist spürbar und dann kommt die fiese, unerwartete Wendung.
    Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Er ist voller Humor und Emotionen. Die Charaktere sind vielschichtig und sympathisch. Man lernt sie immer besser kennen und verstehen.
    Ich habe doch die eine oder andere Träne vergossen und bin sooo gespannt auf den nächsten Teil.
    Vielen Dank an netgalley und den Thienemann-Esslinger Verlag, dass ich das Buch lesen durfte.
    Fazit: Spannend, tolle Charaktere, viel Emotion und Humor

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hannah- Lena L., 06.07.2020

    Als eBook bewertet

    Die Prinzessin des Eisreiches Fryske befindet sich auf
    dem Weg zu ihrer Vermählung mit dem König der Feuerlande als ihre Kutsche hinterhältig überfallen wird.
    Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gelingt es die Kammerzofe Davina zu retten und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin.
    Wider Willen kommen sich die beiden immer näher, doch als dann ein erster Kuß uralte, eisige Kräfte in Davina freisetzt, gerät ihr Leben zunehmend außer Kontrolle.

    Wunderschön, magisch, phantasievoll, romantisch, spannend, fantastisch, kämpferisch und zum Träumen ....all das und noch viel mehr vereinigt "Frozen Crowns" in sich.

    Die berührende und spannende Handlung des Buches hat mich vom ersten Satz an gefesselt.
    Davina zu mögen ist mir unheimlich leicht gefallen.
    Sie ist mutig und freiheitsliebend, aber auch hilfsbereit und liebevoll und stellt im Zweifelsfall ihre Bedürfnisse in den Hintergrund.
    Leander fühlt sich seit einem schlimmen Ereignis innerlich wie tot, setzt sich jedoch immer für die Belange anderer ein.
    Es hat Spaß gemacht die langsame Annäherung der beiden mitzuerleben, das Prickeln, die Schmetterlinge im Bauch, aber auch den humorvollen Schlagabtausch zwischen dem ungleichen Paar.

    Spannende Kämpfe, romantische Momente, Geheimnisse und überraschende Wendungen sorgen für eine packende Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen.
    Ich habe mit Davina und Leander gelacht und geweint, gehofft und gebangt, das Eis im Blut und die Schmetterlinge im Bauch gefühlt und jetzt sitze ich hier mit gebrochenem Herzen und hoffe darauf, dass es im nächsten Teil wieder heilt.

    Für dieses magische und sehr berührende Lesevergnügen vergebe ich mit einer klaren Leseempfehlung gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sonja, 01.07.2020

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Um ein Bündnis gegen das Erdreich zu schmieden, soll die schöne Prinzessin des Eisreiches Fryske den jungen König der Feuerlande heiraten. Doch auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Gemahl wird die ihre Kutsche überfallen. Davina, die Kammerzofe der Prinzessin, kann gerade so entkommen. Sie beschließt, gemeinsam mit Leander, dem ersten Ritter der Feuerlande, die Verfolgung ihrer entführten Herrin aufzunehmen. Auf ihrer Reise kommen sie sich immer näher. Doch Davina hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

    Meinung: „Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Asuka Lionera. Im Mittelpunkt stehen Davina und Leander, aus deren Blickwinkeln die Geschichte abwechselnd erzählt wird.
    Leander ist der 1. Ritter des Königs und sein treuester Freund. Im Gegensatz zu den anderen Rittern lebt er nur für seine Aufgabe die Krieger des Erdreiches zurückzudrängen. Er glaubt keine Gefühle mehr zu haben, was sich allerdings bald als falsch herausstellt, als ihm die junge Kammerzofe seiner künftigen Königin über den Weg läuft.
    Davina kommt aus dem Eisreich Fryske. Hier herrschen Eis und Schnee und so ist für Davina alles in den Feuerlanden neu und aufregend. Sie ist neugierig und mutig. Außerdem ausgesprochen klug und mitfühlend. Man merkt schnell, dass es ihr größter Wunsch ist frei zu sein und nicht mehr den Befehlen anderer folgen zu müssen.
    Die Annäherung zwischen den beiden Charakteren hat mir gut gefallen. Etwas schade fand ich allerdings, dass ich bereits am Anfang geahnt habe, was Davinas größtes Geheimnis ist. Und diese Vermutung wurde dann auch bestätigt.
    Ansonsten, vor allem in Bezug auf die Magie, blieb es aber spannend.
    Und mir hat diese andersartige Welt richtig gut gefallen.
    Ich freue mich bereits auf den nächsten Band dieser Reihe und bin gespannt, wie es mit den Figuren weitergeht.

    Fazit: Magische Liebesgeschichte in einer fantastischen Welt. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    leseratte1310, 15.09.2020

    Als eBook bewertet

    Eira, die Prinzessin des Eisreiches Fryske, soll den König Esmond der Feuerland heiraten. Ihre Kammerzofe Davina muss sie begleiten. Doch auf dem Weg werden sie von Kriegern des Erdreiches überfallen. Die Prinzessin ist verschwunden. Davina überlebt, weil Leander, der Erste Ritter der Feuerlande sie mit auf die Suche nach der Prinzessin mitnimmt. Obwohl es am Anfang nicht gut mit ihnen läuft, kommen sie sich doch näher. Ein Kuss erweckt uralte eisige Kräfte in Davina. Doch diese Liebe darf nicht sein.
    Mir gefällt diese Romantasy ganz gut, auch wenn sie einige Länge hat. Auch die verschiedenen Länder sind gut dargestellt. Absprachen über Hochzeiten werden getroffen, um Allianzen zu schmieden und damit seine Macht auszubauen, was dann wieder anderen nicht so gefällt.
    In dieser Geschichte dreht sich alles um Davina und Leander, dabei sind sie eigentlich doch nur Nebenfiguren. Die beiden sind sehr verschieden. Aber es kommt, wie es kommen muss, es zieht sie zueinander. Ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen, denn sie haben schon einiges hinter sich. Es sind sympathische Figuren. Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet.
    Die Geschichte ist interessant und gefühlvoll. Aber es gibt auch Action und Wendungen, die man nicht unbedingt so erwartet hat. Das Ende bleibt dann relativ offen und macht neugierig auf die Fortsetzung.
    Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MsChili, 15.01.2021

    Als eBook bewertet

    Ein Buch, das mit Romantasy angepriesen wird und in der Hinsicht hält was es verspricht. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und man wechselt zwischen der Sicht von Davina und Leander. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen, muss jedoch gestehen, dass mir Leander in manchen Momenten zu „weiblich“ war. Da hat man doch sehr gemerkt, dass eine Frau dahintersteckt. Das geht definitiv besser und ist einer meiner größten Kritikpunkte. Ansonsten liest sich das Buch ausgesprochen schnell und ich mag den Stil der Autorin, nicht zu ausufernd und dennoch wird die Umgebung und die Welt schön beschrieben. Nur die häufigen Ausrufezeichen, um bestimme Sachen explizit zu betonen, fand ich etwas nervig. Das wäre auch ohne diese klar gewesen. Die Geschichte selbst kann nur mit kleineren Überraschungen aufwarten, das meiste ist doch recht vorhersehbar und so war mir von Anfang an klar, was es mit Davina auf sich hat. Einzig die neu entfesselte Kraft hat mich richtig fasziniert und ist ein großer Pluspunkt der Geschichte. Wie auch die Vielzahl an liebenswerten Charakteren, die mir im Laufe des Buches doch ans Herz gewachsen sind. Das Ende verspricht eine fesselnde Fortsetzung, gerade wenn man sich schon Cover und Titel von Band zwei angesehen hat.

    Ein lesenswerter Auftakt der Dilogie, ich freue mich auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 18.08.2020

    Als eBook bewertet

    Bei den Büchern dieser Autorin kann ich mich eigentlich fast immer fallen lassen und genießen, aus diesem Grund und weil der Klappentext so interessant klang konnte ich nicht anders als mir das Buch mal näher anzuschauen.

    Wir lernen gleich zu Beginn unsere beiden Hauptcharaktere kennen und ich persönlich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen, je mehr Seiten ich gelesen habe. Diese beiden erzählen uns ihre tragische und herzallerliebste Geschichte.

    Davina ist die Kammerzofe der Prinzessin vom Eisreich Fryske und eine starke, liebevolle und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Von Beginn an ist sie vorlaut, vorsichtig und dennoch hilfsbereit und angriffslustig. Sie hat Ecken und Kanten, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und hat perfekt mit Leander agiert.

    Leander ist ein junger, aber dennoch geprägter und gestandener Mann. Er ist ein Krieger, der die Herzen der Frauen höher schlagen lässt und die Gegner ängstigt. Er selber ist jedoch so gefangen, dass er nicht mehr viele Gefühle in sich vereint als Rache, Hass und die Suche nach dem nächsten Kampf. Als er auf Davina trifft, wird ihm nach und nach bewusst was er die letzten Jahre schmerzlich vernachlässigt und im inneren auch vermisst hat.

    Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere konnten mich vollkommen von sich überzeugen, auch die Nebencharaktere bekommen größtenteils ein kleines Bild. Man kann sie greifen, sich vorstellen und lieb gewinnen. Ein paar davon möchte ich gerne wiedersehen und ich bin gespannt darauf.

    Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, folgt einem roten Faden und konnte mich von Beginn bis Ende an der Stange halten. Auch wenn ich mir den „Teilausgang“ schon erahnen konnte, hat die Autorin es geschafft die Geschichte rund und mitreisend zu gestalten. Es hat mir richtigen Spaß gemacht mich fallen zu lassen und einfach nur zu genießen.

    Eine tolle Welt, eine interessante Grundidee, eine spannend-liebevolle Umsetzung und wirklich tolle Charaktere die ans Herz gehen. Definitiv für alle gemacht, die gerne eine Liebe verfolgen welcher eine Menge Steine in den Weg gelegt werden und sie dennoch eher heller statt dunkler scheint.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Frozen Crowns – Ein Kuss aus Eis und Schnee“ hat Asuka Lionera einen starken, gefühlsbetonten, spannenden und mehr als interessanten Auftaktband Ihrer Dilogie geschaffen. Ich war mehr als nur ein bisschen begeistert und freue mich schon unheimlich darauf, dass schon bald der zweite und letzte Band der Dilogie erscheint. Gerne möchte ich mich wieder in die Feuerlande fallen lassen und gemeinsam mit Vi und Leander um eine Zukunft kämpfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 12.10.2020

    Als eBook bewertet

    Wirst du Mutig sein ..

    Genau vor dieser Frage steht die Kammerzofe Davina, die nach einem brutalen Überfall durch die Erdländer überlebt hat.

    Der Kommandant der Feuerländer Namens Leander hat ihr geholfen wo es fast keine Hoffnung mehr gab und nimmt sie mit auf der Suche nach der verschwundenen Prinzessin.
    Zwischen beiden entwickeln sich Gefühle die nicht sein dürfen.
    Denn ein Kuss kann alles verändern und das Schicksal neu schreiben.

    Meine Meinung

    Ein gelungener Einstieg hat mich hier erwartet, der mich gleich in eine spannende Story entführt hat.
    Man lernt hier Davina kennen, die mir sehr gut gefällt, sei es von ihrer Art oder ihrem Kampfgeist. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist weder auf den Mund, noch auf den Kopf gefallen.

    Dann Leander, der ist einfach klasse, da er auch sagt was er denkt und kämpfen kann wie kein zweiter.

    Beide Sichtweisen hat man hier abwechselnd so das man immer weiß was der ein oder andere gerade denkt.
    Die Gespräche zwischen den beiden und auch die Funken wie auch die Fetzen die zwischen beiden fliegen gefallen mir sehr gut.

    Dann das Setting dass ich mir auch bildhaft vorstellen konnte, wie die Charakteristikas der Protas sind hier wunderbar gelungen.

    Es macht neugierig auf mehr und ich bin gespannt wie es in Band zwei weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein