Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5935580

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    77 von 117 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie D., 05.11.2015

    Wie jedes Buch von der Autorin, einmal angefangen zu Lesen und man kann sich von der Abhandlung nicht mehr lösen. Geschichte sehr gut romanisiert und fesselnd zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    71 von 115 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia T., 04.11.2015

    Ein tolles Buch, wie eigentlich jedes Buch der Reihe. Es beinhaltet Geschichte, Romantik und Spannung. Einmal angefangen zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    26 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Herbstrose, 03.03.2018

    Wir sind in Philadelphia im Jahr 1778. Jamie ist zurückgekommen, er und seine Schwester Jenny waren nicht auf dem untergegangenen Schiff, aber Claire ist jetzt mit Lord John verheiratet. Die Armee der Briten zieht sich aus Philadelphia zurück, mit ihnen William, der inzwischen erfahren hat, dass er der uneheliche Sohn von Jamie ist. Außerdem sind in der britischen Armee noch Denzell Hunter als Militärarzt mit seiner Schwester Rachel.

    Die Kontinentalarmee unter General Washington formiert sich neu und Jamie und Claire schließen sich der Truppe an. Auch Lord John ist dabei, allerdings als Kriegsgefangener, außerdem Ian als indianischer Kundschafter. Es kommt zur Schlacht von Monmouth. Claire wird schwer verletzt und Jaimie quittiert den Dienst. Zunächst wohnen sie in Philadelphia bei Fergus und Marsalie, wo inzwischen auch Jamies Schwester, die verwitwete Jenny, wohnt. Dort beschließen sie, mit der gesamten Familie nach Fraser‘s Ridge zurück zu gehen, um das abgebrannte Haus wieder aufzubauen.

    Lallybroch 1980. Roger geht mit William Buccleigh MacKenzie, Rogers Urahn der versehentlich durch die Steine in die Gegenwart gekommen ist, zurück ins 18. Jahrhundert, da sie den von Rob Cameron entführten Jemmy dort vermuten. Sie kommen aber nicht wie berechnet an, sondern Jahrzehnte früher, etwa Ende der 1730er Jahre. Jemmy jedoch konnte seinem Entführer entkommen und ist wieder bei Brianna. Diese beschließt nun, mit ihren Kindern Jemmy und Mandy ins 18. Jahrhundert zurück zu gehen, um Roger zu suchen. Wird sie ihn finden?

    In „Ein Schatten von Verrat und Liebe“, dem achten Band der Highland-Saga, nimmt Diana Gabaldon, in ihrem gewohnt angenehmen Schreibstil, den Leser wieder mit auf eine abenteuerliche Zeitreise ins Amerika des 18. Jahrhunderts sowie nach Schottland im Jahr 1980. Sehr genau recherchiert und historisch korrekt führt sie ihn in die Schlacht von Monmouth zwischen der britischen Armee und der Armee der amerikanischen Südstaaten und schreckt auch vor brutalen Kampfszenen nicht zurück. Innig und liebevoll lässt sie ihre Leserschaft teilhaben am Familienleben der Frasers und ihrer mittlerweile großen Verwandtschaft. Gefühlvoll und äußerst plastisch erlebt man die einzelnen Szenen und wird mit großer Lust am Detail durch die Landschaften geführt. Die in den vorhergehenden Büchern lieb gewonnenen Protagonisten sind nun nicht mehr die Jüngsten, doch geblieben ist die tiefe Liebe und das unendliche gegenseitige Vertrauen, was Gabaldon wieder wunderschön und sehr poetisch zum Ausdruck bringt.

    Mehrere Handlungsstränge ziehen sich durch das Buch, treffen zusammen, kreuzen und verflechten sich. Erzählt wird wieder meist aus der Ich-Perspektive von Claire, aber auch im Erzählstil aus Sicht der anderen Protagonisten. Dadurch ergeben sich interessante Perspektiven und immer wieder neue Aspekte, was das Geschehen ungemein belebt aber manchmal leider dazu führt, dass man gelegentlich mal kurz den Überblick verliert. Ein Personenverzeichnis, das im Taschenbuch nicht enthalten ist, wäre hier sehr hilfreich. Manche Passagen sind für meinen Geschmack etwas langatmig ausgefallen, da hätte man vielleicht etwas kürzen können. Das überraschende Eintreffen von Neuankömmlingen in Fraser’s Ridge lässt auf den 9. Band hoffen, der wohl 2018 noch herauskommen wird.

    Fazit: Für Fans der Highland-Saga ist auch dieser Band wieder ein Muss und ein erfreuliches Treffen mit alten Bekannten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    47 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Loretta J., 29.05.2016

    Bin erst in diesem Jahr auf die Highlander Saga aufmerksam geworden.Konnte deshalb alle 8 Bücher hintereinander lesen.War von Anfang an fasziniert,mochte die Bücher gar nicht aus der Hand legen.Warte mit Spannung auf Band 9.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    46 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. K., 31.12.2015

    Auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen. Jamie und Claire zu begleiten, macht einfach Spaß und man fühlt sich in ihre Zeit zurückversetzt. Dieses Buch ist ein Muss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Volker S., 30.12.2015

    bleibt nur eine Frage: Wann kommt die Fortsetzung?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja Z., 10.08.2016

    Also ich bin ein absoluter Fan von Diana Gabaldon - wen überrascht das schon, sind doch alle Kommentare hier von Fans.
    Wie ich zu der Reihe überhaupt gekommen bin, ist eine lustige Geschichte. Genau in einem Weltbildladen habe ich den sechsten Band gefunden und erst nach dem Kauf germerkt, dass noch fünf weitere davor existieren. Also kauft Frau auch noch diese. Ich habe damit nicht erst mal 2 Seiten lesen müssen, um zu merken, dass mir der Rest fehlt. Es war eins der besten Käufe, die ich ungesehen und ungewusst getätigt habe. Immerhin habe ich schon Bücher Dan Brown, Michael Crichton, Steven King und viele andere gelesen, um zu Schulzeiten komisch angesehen zu werden. Ich habe auch die Twillight-Saga hinter mir und mir auch andere Jungendbücher angetan, die alle nicht mit der schönen Highland-Saga mithalten können und sich auch nicht so fließend lesen lassen, so dass die 1000 Seiten gefühlsmäßig im nu gelesen sind.
    Ich weiß noch genau wie sehr ich im ersten Band selbst Feuer und Flamme gewesen bin und regelrecht mit Claire mitgelitten habe, als nichts so lief wie sie es sich gewünscht hätte. Da muss ich auch zugeben, dass es so ein auf und ab an Emotionen nur bei Band 1 gegeben hat. Dennoch reißt die Reihe einen komplett mit und man beginnt die Protagonisten alle mehr oder minder zu mögen - oder eben zu hassen. Bisher hat die Reihe bewiesen, überraschen zu können und nicht vohersehbar zu sein. Das schätze ich an der Highland-Saga, denn ein Buch, deren Handlung man vorhersehen kann, sollte man beiseite lesen und sich erst gar nicht antun.
    Dass die Saga aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Claire geschrieben wurde, hilft eigentlich sogar mehr sich in die Position von Claire hinein zu versetzen, auch wenn man - wie in meinem Fall leider immer der Fall - andere Lieblingscharaktere hat, als eben die Hauptpersonen Claire und Jamie.
    Wer die Highland-Saga kennt und mag, sollte sich die kleine Bandreihe von Lord John Grey nicht entgehen lassen. Als es kein neues Band mehr zu kaufen und lesen gab, habe ich diese Bänder verschlungen.
    Ich habe hier bereits gelesen, dass teilweise zu viel historische Hintergründe verarbeitet wurden, die alles langatmnig machen. Das mag zwar stimmen, aber ich für meinen Teil finde das gut, weil ma so auf unterhaltsame Weise mehr aus der Geschichte erfährt, die nicht im Schulunterricht gelehrt wird. Die Geschichte außerhalb des Schullehrplanes hat mich schon immer interessiert, doch schaffe ich es nicht, mir Fachbücher durchzulesen. Vor Diana Gabaldon ziehe ich daher meinen Hut, hätte ich einen auf, bei der Leistung, die sie in ihren Büchern abgibt.
    Wer die Highland-Saga noch nicht kennt und etwas neues zum Schmöckern sucht, sollte nicht zögern und sich mit Band 1 ein eigenes Bild bilden. Es lohnt sich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie F., 16.11.2017

    Ich habe im Vorfeld Bewertungen gelesen, die meinten, dass der Autorin im achten Band die Ideen ausgegangen wären und zuviel Figuren Verwirrung schaffen würden. Dennoch wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und frage mich nun, ob ich ein anderes Buch als diese Kritiker*innen gelesen habe?! Es war für mich eins der besten Bände; spannend von Anfang an - es schlossen sich Kreise und ich war traurig als ich heute die letzte Seite erreicht habe. Ich hoffe sehr im - hoffentlich gerade entstehenden? - 9. Band zu erfahren, wie Brianna und Roger es mit den Kindern in die richtige Zeit und an den richtigen Ort geschafft haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Momo, 18.11.2016

    Die Highland Saga ist und bleibt spannend, sehr gut zu lesen, immer packend und fesselnd bis zum Ende. Ich warte schon auf eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke K., 26.01.2016

    wieder ein super Buch von Diana Gabaldon

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Biggi M., 29.02.2016

    „Ein Schatten von Verrat und Liebe“ ist der 8. Band der großen Zeitreise - Highland – Saga von Diana Gabaldon. Der "dicke" Wälzer umfasst, wie fast jedes der vorherigen Bände, an die 1000 Seiten. Der Handlichkeit wegen, bin ich auf Ebook umgestiegen. Eine Liebesgeschichte zwischen der englischen Zeitreisenden Claire Randall und dem Highlander Jamie Fraser, die über alle Teile abenteuerlich, erotisch, historisch und fantastisch bleibt. Wer diese Reihe der Zeitreise von Anfang an begleitet, wird süchtig danach und taucht erst wieder auf, wenn der letzte Band gelesen ist. Mit jedem neuen Band fiebert der Lese - Fan, wie es weitergeht mit Jamie und Claire. Leider gehen immer einige Jahre ins Land, bis der nächste Band erscheint, was bei der geschichtlichen Recherche und der Dicke der Bücher verständlich ist. Für die Leserin ist es dann schwierig, einige Rand - Romanfiguren wieder in den Handlungsablauf einzuordnen. Inhalt: - Philadelphia 1778: Claire ist, zu ihrem Schutz, mit Lord John Grey verheiratet, nachdem Jamie, nach einem Schiffsuntergang, für Tod gehalten wird. Da taucht Jamie Fraser lebend auf und schlägt seinen ehemaligen Freund John Grey zusammen, weil er Claire geheiratet hat. Zum Eklat kommt außerdem noch, dass William erfährt, dass nicht Lord John sein Vater ist, sondern Jamie Fraser. In diesem Chaos verschwindet Lord John und landet bei der Armee, auf der falschen Seite. Jamie Fraser wird General bei George Washington. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg hat William, Ian, Jamie, John Grey in seinen Fängen, teilweise auf verschiedenen Seiten. Claire begleitet Jamie als Ärztin auf dem Schlachtfeld und wird selbst schwer verwundet. Ian, der als Mohawk lebt und im Krieg Fährtensucher ist, findet mit Rachel endlich sein Glück. Nach der Genesung Claires kehren Jamie und sie wieder, in ihr ehemaliges Zuhause, nach "Frasers Ridge", um es nach dem Brand wieder aufzubauen. - In der Gegenwart wird Rogers und Briannas Sohn Jem von Rob Cameron entführt. Jem soll Rob auf die Spur des Goldes bringen, das Jem mit seinem Großvater Jamie in der Vergangenheit, versteckt hat. Roger glaubt, dass Jem durch die Steine in die Vergangenheit verschleppt wurde. Roger geht mit seinem "Vorfahren" Buck zurück und landet im früheren "Lallybroch". Währen dessen sucht Brianna Jem in der Gegenwart und wird fündig. Verfolgt von Rob Cameron, leitet Brianna alles in die Wege, um mit ihren Kindern in die Vergangenheit zu ihrem Mann Roger zu reisen, der nicht weiß, dass Jem nicht in der Vergangenheit weilt. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und spannend, die geschichtlichen Hintergründe sind wie immer herausragend recherchiert und übergenau in den Roman eingebaut. Was für einen "Frauenroman" manchmal etwas zu viel ist. So ist der Mittelteil dieses Bandes den Schlachten und Kriegswirren des Unabhängigkeitskrieges gewidmet, was mir zu langatmig war. Trotzdem bekommt dieses Buch die Note: "sehr gut"! Diese Serie begleitet mich schon viele Jahre und die Romanhelden Claire und Jamie lassen mich jeden weiteren Band lesen. Als Fan will man wissen, wie es mit ihnen und ihrer Familie weitergeht. In diesem Roman wurden viele Geschichten (Ian und Rachel, David und Dottie, William, Jane und Fanny, Hal und John Grey, Jenny) eingewoben, was die Spannung hält, aber für Nichtkenner sehr verwirrend ist. Mein Tipp: Die Bücher der Reihenfolge nach lesen. Vorsicht: Suchtgefahr! Eine Roman – Reihe, die „Frau“ nicht mehr los lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrizia K., 28.07.2016

    Wenn Sie aus Versehen den 8.Band einer Serie kaufen von der Sie zuvor noch nie etwas gehört haben und nach 2 Buchseiten entscheiden die restlichen 7 nach zu kaufen, dann muss es gut sein! Im Ernst, wer dicke Bücher mag die man auch zwei oder dreimal liest mit unzähligen unerwarteten Wendungen, dem wird hier geholfen...gut für Kriegsgemetzel und Politik sollte man sich auch ein wenig interessieren.. :-) Ach ja und natürlich für die grosse Liebesgeschichte die Zeiten und Kriege übersteht...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 53 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate H., 30.06.2016

    Jede Folge macht süchtig auf die Fortsetzung. Wir fiebern alle dam 9. Band entgegen. Unglaublich welche Fantasien die Schriftsterin zu Papier bringt. Der Tag kann noch so problematisch gewesen sein - abends Diana Gabaldon und man ist mit allem versöhnt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke L., 13.06.2021

    Wie die Vorgänger, spannend geschrieben, so dass man nicht aufhören kann, zu lesen. Ich freue mich auf Buch 9 der Reihe und kann es kaum erwarten,dass das Buch erscheint

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Beatrice S., 04.08.2021

    Verifizierter Kommentar

    Da ich ein grosser Fan von Outlander bin, sowohl in Buch wie auch TV-Serie, kann ich die Bücherreihe nur empfehlen. Wer sich für Geschichte, aber auch Fantasie begeistern kann, sollte alle Bücher von Diana Gabaldon lesen. Spannend und auch ein wenig erotisch geschrieben, begleitet man hier durch 8 Bänder Jamie und Claire durch Zeit und Kontinente.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika K., 20.08.2016

    Wie bereits die ersten Bände der Highland Saga ein spannendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Schlafräuber!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine M., 06.12.2018

    Seit ich das erste Mal eine Folge von Outlander auf Vox gesehen habe, war ich von der Handlung begeistert.
    Um so mehr war ich erfreut, die Bücher bei Weltbild zu finden.
    Ich bin jetzt schon bei Band 7, obwohl ich eigentlich warten wollte bis es auf Vox weitergeht,
    Lieber Weltbild-Verlag,- ich bedanke mich sehr herzlich und wünsche mir noch sehr viele solcher super Bücher!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra U., 30.01.2017

    habe jeden Band der Highlandsaga glesen. Spannend. weiterzuempfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Enrico H., 30.12.2019

    Eine gelungene Fortsetzung der Saga. Gabaldon schreibt in ihrer gewohnten und lautmalerischen Art das Schicksal der Protagonisten weiter. Spannend und abwechslungsreich ist auch der 8. Band dieses Romans für Frauen geschrieben. Und Historisches kommt wieder nicht zu kurz.
    In der Weltbild-Ausgabe liegt ein qualitiativ hochwertiges Buch. Ansprechend gestaltet und gut verarbeitet. So hat die (der) Leser*in Freude an der packenden Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silva, 05.10.2016

    05.10.2016
    Ich habe diesen Sommer alle 8 Bände der Highland Saga gelesen. Sie machen süchtig. Diese spannenden, fantasievollen, romantischen, erotischen Romane, die Geschichte so interessant wiedergeben, haben mich sehr beeindruckt. Ich warte sehnsüchtig auf den 9. Band und tröste mich derweil mit den Lord- John- Kurzromanen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein