Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5548350

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    171 von 239 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marco, 02.09.2011

    Als Buch bewertet

    Ein geniales Buch. Ich bekam zum Geburtstag und fing an es zu lesen, seitdem kam ich nich mehr von ihm los: es ist super fesselnd und spannend geschrieben, sodass ich jeden Abend die Zeit vergaß und bis 1 Uhr nachts las :) . Man erfährt erst ganz zum Schluss was wirklich hinter Erebos steckt und welches Ziel das Spiel in der "Realität" verfolgt. Ich empfehle das Buch jedem weiter, da es wahnsinnig real geschrieben ist und der Hauch von Phantasie praktisch unbemerkbar ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    136 von 198 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura, 27.09.2011

    Als Buch bewertet

    Ich bin auf dieses Buch duch seine besondere Buchdeckelgestaltung aufmerksam geworden. Dieses Auge hat mich gefesselt und mich so lange beobachtet, dass ich es aus Neugier gekauft habe.
    In dem Buch geht es um einen Jungen in London, der an ein an der Schule illegal verbreitetes Computerspiel gerät, welches reales und virtuelles miteinander verknüpft. Dennoch dürfen die realen Spieler nicht mit Freunden über das Spiel oder ihre Figur sprechen und auch die Figuren dürfen nicht ihre reale Identität verraten. Denn dieses Spiel hat seine eigenen Regeln, denen man sich nicht widersetzen kann.
    Ich kann bei diesem Buch kaum eine Zielgruppe bestimmen. Ich bin 18 (w) und sowohl meine Schwester (15) als auch mein Bruder (13) haben das Buch gelesen und waren begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    100 von 157 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.S., 26.06.2011

    Als Buch bewertet

    Ein wirklich phantastisches Buch ! Es spielt an einer Londoner Schule. Viele Schüler beginnen sich merkwürdig zu verhalten, kleine Päckchen werden weitergereicht. Viele Schüler verändern sich (zum Nachteil), aber keiner redet über irgendwas. Irgendwann beginnen einige Schüler und Lehrer nach zu forschen und es passieren schlimme Dinge, bis es irgendwann zu einer Katastrophe kommt. Erebos das verhängnisvolle Computerspiel, welches nicht nur am PC stattfindet sondern auch in der Realität. Es ist toll zu Lesen, man muss auch Phantasie mögen, da viel über das Computerspiel geschrieben wird und diese Figuren aus der Phantasiewelt kommen. So kann denke ich auch Computersucht beginnen...
    Einfach Klasse !!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    92 von 151 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karina, 17.12.2011

    Als Buch bewertet

    Eines der besten Bücher seit langem!Anfangs hat mich es nicht so angesprochen, weil ich dachte dass es in richtung Fantasy ginge, doch so war es nicht.Nach spätestens 100 Seiten konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste es einfach in einem Mal durchlesen!Wirklich toll, man fühlt sich selbst in der Rolle von Nick und ist immer wieder auf die neuen Aufträge gespannt. Kann es nur weiterempfehlen, phantastisch!!!!
    Ich weise auch gerne auf das neue Buch "Saeculum" von Ursula Poznanski hin, genauso gut, meiner Meinung nach sogar noch besser!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    53 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lola, 18.10.2012

    Als Buch bewertet

    Leute bitte lest dieses , überaus spannende Buch , eine Mischung aus Abenteuer,Liebe und Drama , ich war vorher keine begeisterte Leserinn doch bei diesem Buch habe ich mir gewünscht es wäre endlos. Ich kann es nur weiterempfehlen, wirklich ein hervorragendes Buch !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZK, 01.03.2012

    Als Buch bewertet

    Ich bin zu dem Buch Erebos gekommen, weil meine Tante die lehrerin ist das Buch als Lektüre in der 6. und 8.Klasse durchgegangen.Die Schüler waren begeistert und empfehle jeder angehenden Deutschlehrerin dieses Buch durch zu nehmen.Ich Persönlich liebe die schreib weise von Ursula Poznanski, Idee über ein Computerspiel zu schreiben das es so noch nicht gegeben hat.Ich mag große mysterien (wie die Entstehung des Computerspiel)...
    AN ALLE:LEST DIESES BUCH!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    30 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YT p., 09.12.2019

    Als eBook bewertet

    Pro:
    Erebos ist nicht nur ein Buch sondern hat auch einen Hintergedanken bzw. eine Lehre. Es sagt aus, dass man sich nicht zu sehr in Spiele reinsteigern soll und aber auch, dass Freundschaft wichtiger als Computerspielen ist. Sehr gut fand ich, dass die Jugendlichen selbst einen Ausweg aus ihren Problemen fanden. Zu dem sind manche Szenen so gut geschrieben, dass auch nur beim Lesen mein Herz pochte. Was ich allgemein sehr spannend finde ist, dass man erst am Schluss mehr und mehr erfährt was hinter Erebos steckt. Dies bringt den Leser/die Leserin dazu immer weiter zu lesen.
    Kontra:
    Die Kinder sind zwar bereits c.a. 17 Jahre alt, auf mich wirkten sie aber manchmal wie 14-Jährige. Außerdem wird das Ende etwas zu kurz erzählt, so kann man die Handlung nicht mehr mitverfolgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    67 von 117 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tiziana Marti, 08.12.2011

    Als Buch bewertet

    Diesen dicken Schmöker habe ich innerhalb von drei Tagen gelesen. Erebos ist so spannend und speziell geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen kann. Vor allem spannend finde ich es, weil man merkt, wie die Jugendlichen dem intelligenten Computerspiel erst mit Misstrauen begegnen oder es gar beängstigend finden und ihm dann verfallen.
    Ich finde, die Idee ist ausgezeichnet ausgedacht und so interessant und fesselnd geschrieben, wie es nur möglich ist. Besonders geeignet ist dieses Buch für Jugendliche: sie verfallen ebenso schnell diesem Buch wie Nick in Erebis dem Spiel :-)
    Dieses Buch ist eines der einzigen, das ich während eines Jahres mehrere Male gelesen habe. Es ist immer wieder aufs Neue spannend gewesen und ich habe immer mehr Details bemerkt, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
    Sehr empfehlenswert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    judith, 27.12.2019

    Als Buch bewertet

    Mein Sohn ist 14 Jahre alt und hat bis auf Comics und Gregs Tagebücher nie Freude mit Büchern. Obwohl ich desöfteren versucht habe, ihm eines zu schenken. Neben anderen Büchern musste er dieses Buch von der Schule aus lesen und siehe da, er konnte es einfach nicht mehr aus der Hand geben. Kein einziges Mal musste ich ihm erinnern, an dem Buch weiterzulesen, nein dieses Buch fesselte ihn so sehr, dass er trotz Schulstress freiwillig immer mehr Seiten las, als von der Schule aufgetragen waren. Mein Sohn als Nichtleser wünscht sich bereits den zweiten Teil freiwillig, weil ihm die Handlung des Buches und auch der Schreibstil der Autorin so gefiel!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tess Elin F., 20.10.2016

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung

    Ich wurde durch das herausstechende Cover auf Erebos aufmerksam das sehr gut auf den Inhalt abgestimmt ist ( mehr verrate ich hierzu nicht ; ) )

    Vom Inhalt her ist das Buch genauseo herausragend wie das Cover und beeindruckt mit einer fesselnden Story . Das Leben der Protagonisten wird vom einen Tag auf den anderen verändert als dieses Computerspiel an der Schule auftaucht . Die Autorin lässt den Leser anfänglich über den herumgereichten Gegenstand im unklaren was zum weiterlesen anregt . Man taucht mit der Zeit immer mehr in die Geschichte ein und fängt genauso wie der Protagonist an Fragen zu stellen . Doch Leser und Protagonist werden weitestgehend unwissend gelassen was zu einem Spannungsanstieg führt , der durch weitere Zwischenfälle unterstützt wird . Doch zum Ende hin geraten einige Informationen ans Licht die zu einem fesselnden und unerwarteten Ende führen .

    Ich finde schade das hauptsächlich Jungen die Hauptrollen spielen was jedoch durch einige Mädchen etwas ausgeglichen wird . Trotzdem konnte ich mich mit dem Hauptprotagonist schnell anfreunden genauso wie mit den meisten anderen Rollen . Der Autorin gelang es die Grenze zwischen Gut und Böse zu verwischen sodass man nicht nur am Ende zwiegespalten oder von einigen Personen überrascht war .

    Das Buch ist weder zu leicht und fluffig , noch zu finster und schwer geschrieben . Es wurde ein thrillergerechtes Mittelmaß gefunden das ein angenehmes Lesegefühl erlaubt . Im Gegensatz zu manch anderen Thrillern kann man den Handlungsverlauf mitverfolgen ohne das es zu anstrengend wird oder man an manchen Stellen hadert .
    Fazit

    Cover : 5/5 Inhalt : 4,5/5 Handlung : 5/5 Charaktere : 4/5 Schreibstil : 5/5

    Insgesamt : 4,4/5

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    V.E., 02.12.2016

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist sehr schön, es springt zwischen Realität und Fiktion hin und her und wird durch verschiedene Tempusverwendung noch spannender. Erebos fesselt, sodass man gar nicht mehr aufhören kann es zu lesen. Es ist empfehlenswert für alle die sehr gerne SEHR GUTE Bücher lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara K., 27.11.2013

    Als Buch bewertet

    Wir haben das Buch meinem fast 13 jährigen Sohn als Urlaubslektüre geschenkt. Wir wunderten uns, dass es richtig schwierig war, ihn von diesem Buch zu lösen. Er war so begeistert, dass er uns zwischendurch immer wieder erzählt hat, was passiert war. Als er das Buch durchgelesen hatte, war es klar, dass ich es auch lesen musste.
    Und wirklich, jetzt kann ich verstehen, warum er so begeistert war. Man kann es wirklich kaum aus der Hand legen.
    Nachdem wir nun beide so begeistert waren, hat es der große Bruder (15 J.) natürlich auch gleich noch verschlungen.
    Tolles Buch für Juns und Mädchen, Mama´s und große Brüder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah Rothbauer, 04.11.2014

    Als Buch bewertet

    Ich habe viel gutes über Erebos gehört und gelesen und auch die Inhaltsangabe hat sich sehr interessant angehört, was mich dazu veranlasst hat, dieses Buch zu kaufen.
    Der Bucheinband ist auf alt gemacht, weiße Stellen sind zu sehen, die das Buch abgenutzt aussehen lassen. Es fühlt sich wie raues Papier an. Meiner Meinung nach hätte das Buch ein Schutzumschlag (wie Saeculum) haben oder auch als Hardcover geben müssen, da es als Taschenbuch etwas zu dick und somit der Buchrücken gewölbt ist. Das Auge auf dem Cover starrt einen regelrecht an, es beobachtet und passt somit zum Buchinhalt.
    Die Geschichte ist sehr aktuell, da Computerspiele und ihre Folgen in der heutigen Zeit oft stark diskutiert werden, ob sie Schäden an den Spielern verursachen oder nicht. Dieses Thema spielt eine sehr große Rolle in diesem Buch. Das Spiel, um welches es geht, Erebos, ist aber noch viel mehr als ein Spiel. Es verbindet Fiktion mit der Wirklichkeit, was zum Einen erstaunlich ist, aber zum Anderen auch unheimlich und schließlich auch gefährlich.
    Die Geschichte ist von Anfang an interessant und eine leichte Spannung ist auch vorhanden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ermöglicht, das Buch innerhalb weniger Zeit zu beenden. Ich habe es sehr gerne gelesen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Das Ende hat dann schließlich nochmal an Spannung zugenommen und mich letztendlich überzeugt. Ich würde es weiterempfehlen, an Spieler und auch an Nicht-Spieler. Es ist meiner Meinung nach für jeden geeignet, nicht nur für Jugendliche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pia, 29.03.2013

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist wirklich ansprechend weil die verschiedenen Parallelen zwischen der pc Welt und der realen Welt so lebensnah dargestellt wird. Es ist spannend bis zum Schluss ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist eines der besten die ich je gelesen habe ich kann es jedem empfehlen der ein spannendes und fantasievolles Buch lesen möchte. Einfach Top!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffi, 10.01.2013

    Als Buch bewertet

    Ich bin in der Schule auf dieses Buch aufmerksam geworden (beim Deutschunterricht), weil jeder eine Buchvorstellung halten musste. Als Erebos drankam war ich regelrecht begeistert und habe mir dieses Buch sofort gekauft. Die Story ist fantastisch und von der Autorin schön geschrieben. Ich kann dieses Buch wirklich an alle empfehlen!!!
    Erebos ist auch für Mädchen geeignet!!! (ich bin weiblich und 13 jahre alt)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabell, 09.07.2013

    Als Buch bewertet

    Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen. Ich bin wegen des Covers auf das Buch gestoßen. Es hat mich einfach magisch angezogen und der kleine Text auf der Rückseite hat mich vollständig überzeugt das Buch zu kaufen. Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich es einfach nicht mehr weg legen, ich war so fasziniert. Die Geschichte ist einfach nur toller als toll ;). In einigen Nächten habe ich bis früh in den Morgenstunden gelesen. Teilweise habe ich auch eine Sucht nach Erebos gehabt :D
    Einfach ein tolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa W., 03.07.2012 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Eine Supergeschichte. Ich werde meinen Deutschlehrer vorschlagen, Eurebos im Unterricht zu lesen. Perfekt geschrieben, spannend und aktuell.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 29.03.2021

    Als Buch bewertet

    Als Nick heimlich eine CD zugesteckt bekommt, ahnt er noch nicht, was ihn erwartet. Das darauf gebrannte Spiel Erebos ist eine faszinierende Welt, der sich Nick immer weniger entziehen kann. Doch die Regeln sind streng: Du darfst nicht über Erebos reden. Du hast nur eine Chance zu spielen. Als Erebos Aufträge für reale Leben zu geben, wird der Teufelskreis immer gefährlicher. Denn plötzlich geht es um Leben und Tod.

    Das Buch handelt über ein Thema, dass sehr viele kennen. Jeder, der eine Nacht ein Game durchgezockt hat, kennt den Sog, den ein Spiel ausüben kann. Man kann nicht aufhören, will nur noch etwas weiterspielen und schon sind wieder Stunden vergangen. Der Autorin ist es wirklich gelungen diesen Sog im Spiel weiterzukommen und nicht aufhören zu können in der Geschichte darzustellen. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich freue mich auf die Fortsetzung "Erebos 2", die anscheinend neuere Kommunikationsmittel miteinbinden.

    Mein Fazit: Ein Jugendbuchthriller mit Suchpotential. Sehr spannend und einnehmend. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rainer L., 21.05.2016

    Als eBook bewertet

    Spannend geschriebene Story über ein sehr spezielles Computerspiel - aber auch erschreckend in der Dimension manipulativer Möglichkeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra N., 20.06.2016

    Als Buch bewertet

    Ein interessanter, spannender Jugendthriller, der mich mit meinen 38 Jahren gefesselt hat, obwohl ich mit Computerspielen nichts am Hut hab.
    Hab mir direkt "fünf" zugelegt (den ersten Erwachsenenthriller).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein