GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5874383

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie Truhöl, 05.04.2015

    Als Buch bewertet

    Sehr politisch motivierter Krimi, bei dem es einerseits um Projekte in Afrika und deren Finanzierung durch Ministerien und andererseits um Bandenkriminalität in Form von Bettelei und Einbrüchen geht. Eine Geschichte, die von einem Jungen handelt, der zur Bande gehört aber zufällig in Probleme bezüglich eines Mordes gerät. Durch diesen Jungen lassen sich beide Themen verbinden, doch bis dass das Sonderdezernat Q darauf kommt gibt es dort wieder einmal einige Querelen mit einem neuen Chef, einem neuen Mitarbeiter sowie des seltsamen Privatleben des Kommissars. Durch den politischen Hintergrund kein einfacher Krimi, gut zu lesen und mit interessanten Menschen drumherum. Absolut lesbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Afrikafrau, 11.12.2013

    Als Buch bewertet

    Der dänische Thriller „Erwartung“ ist der 5. Fall vom Sonderdezernat Q, besetzt mit Kommissar Carl Morck. Jussi Adler Olsen hat mich auch mit diesem Fall sehr spannend unterhalten. Von Jussi Adler Olsen bin ich wieder begeistert von seinem unterhaltsamen und spannenden Krimi. Liest sich in einem Rutsch durch. Die ersten 4. Fälle von Carl Morck sind ebenfalls sehr empfehlenswert: - Erbarmen - Schändung - Erlösung - Verachtung - Erwartung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roman, 24.09.2013

    Als Buch bewertet

    Ich habe mich auf den neuen Krimi gefreut und bin nicht entäuscht worden.Ein Buch zum Nonstop durchlesen! Spannend, gut geschrieben, lustig, fesselnd-was will man mehr...
    ein doppeltes ausgezeichnet!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    21 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uli G., 26.09.2015

    Als Buch bewertet

    Umkehr zum gefährlichen Überlebenskampf

    Der erfolgreiche und geschickte Taschendieb Marco hat es gelernt, im Dschungel der Großstadt zu überleben, nicht zuletzt durch Unterstützung und Anleitung seines kriminellen und skrupellosen Onkels Zola, Chef eines Roma-Clans. Als dieser ihn allerdings für bessere Bettelergebnisse verkrüppeln will und Marco auf seiner Flucht in einem schnell gegrabenen Erdloch eine Leiche entdeckt und zudem erkennt, dass auch sein Vater mit diesem verscharrten toten Mann zu tun hat, reift ein neues Lebensziel in ihm. Er vollzieht eine innere Kehrtwende, will herausfinden, was sein Vater mit dem Toten zu tun hat und außerdem möchte der Fünfzehnjährige künftig ein ehrliches Leben führen. Gleichzeitig will er aber nicht in den Fokus der Gesetzeshüter geraten, da seine doch kriminelle Vergangenheit ihn schnell hinter Gitter bringen könnte. Der Hass seiner bisherigen Kumpane auf ihn als Unsicherheitsfaktor und vielleicht sogar Verräter kanalisiert sich in einer gnadenlosen Jagd auf ihn an deren Ende seine Tötung stehen soll.

    Carl Mørck und sein Team Rose, Assad und Student und Hospitant Gordon versuchen Licht in das Ganze zu bringen. Dabei entdecken sie nicht nur durch Roses Aufmerksamkeit eher zufällig einen interessanten Vermisstenfall, welcher sich im Verlauf des Kriminalromans mit Marcos gefundener Leiche sowie den undurchsichtigen Verbindungen von Politikern zu einem Entwicklungshilfe-Projekt in Kamerun, aber auch zur Kopenhagener Unterwelt für das Ermittlerteam mehr und mehr verknüpft. So liest man doch angespannt weiter, um erfahren, wie denn nun alles zusammenhängt.

    Die sich ergebenden mehreren Handlungsansätze der Recherche und gleichzeitig Flucht Marcos, des in Panik geratenen Politikers und dessen eigenen Häscher, aber auch der am korrupten und mörderischen Vorgehen beteiligten Verantwortlichen der Hilfsorganisation sorgen bisweilen für einen etwas unscharfen Plot. Auch wenn alles miteinander zu tun hat, ist es nicht immer einfach, der Geschichte zu folgen, was nicht zuletzt durch Komplikationen mit Carl Mørcks Vorgesetzten Lars Bjorn in der Dienststelle oder auch seine privaten Beziehungsprobleme unterstützt wird. Manchmal scheint es, dass der Autor etwas verkrampft Privates und Persönliches einstreuen wollte, um den Unterhaltungswert seiner Geschichte zu erhöhen, was jedoch die Glaubhaftigkeit der Vorgänge etwas strapaziert.

    Insgesamt bereitet das Buch durchaus flüssiges Lesevergnügen und unterhält spannend. Im Vergleich zu den bisherigen Bänden um den Leiter des Sonderdezernats Q Carl Mørck fällt es etwas ab. Betrachtet man das im Gesamtzusammenhang des Lebens und Arbeitens eines Ermittlers könnte das als eine völlig normale Ermittlererfahrung eingestuft werden, denn nicht jeder Fall ist gleich Nervenzerfetzend aufregend. Insofern war das ein im Bewertungsraster eher ein 3-von-5-Sterne Fall.
    Uli G.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Antje K., 01.10.2013

    Als Buch bewertet

    Es war ein sehnsüchtig erwartetes Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Sie war ganz glücklich, als ich es ihr so bald überreichen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Trudy Erhard-Bucher, 11.12.2013

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist ein Weihnachtsgeschenk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mordsbuch, 13.01.2017

    Als Buch bewertet

    Buchinfo
    Erwartung - Jussi Adler-Olsen
    gebundene Ausgabe - 576 Seiten - ISBN-13: 978-3423280204
    Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag - Erschienen: 13. September 2013 - EUR 19,99
    Kurzbeschreibung
    Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan,dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche …
    Die Suche nach dem Mörder führt Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt, in den Sumpf von Korruption und schweren Verbrechen in Politik und Finanzwelt– und sie zieht Kreise bis in den afrikanischen Dschungel.
    Bewertung
    Auch im fünften Fall wird Jussi Adler-Olsen den Erwartungen vollkommen gerecht. Diesmal werden Leben und Hintergründe im Milieu osteuropäischer Bettlerbanden skizziert. Das Schicksal des Jungen Marco, der seinem Clan den Rücken kehrt und deshalb von der gesamten Unterwelt verfolgt wird, nimmt einen sofort gefangen.
    Auch Kommissar Mørks Privatleben, Geheimnisse um seinen Assistenten Assad und der Alltag im Kommissariat werden geschickt und abwechslungsreich mit eingebunden.
    Spannung vor der ersten bis zur letzten Seite.
    Ein Muss für alle Fans des etwas schrägen Sonderdezernats Q.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosi, 01.10.2013

    Als Buch bewertet

    Buch ist super gut wie erwartet.Leider aber nicht am Erscheinungstag geliefert sondern erst später trotz Vorbestellung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M8M, 30.12.2016

    Als eBook bewertet

    Habe bisher alle Fälle des Sonderdez. Q mit Begeisterung gelesen.
    Dieser Band gefiel mir weniger.
    Spannung fehlte etwas.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    17 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bernhard U., 14.08.2014

    Als eBook bewertet

    Eigentlich ein recht gutes Buch, allerdings ist es im Vergleich zu den ersten 4 Teilen etwas Langatmig. Es macht trotzdem Lust auf einen weiteren Teil da es sich trotz der etwas zähen Story recht gut in die Reihe einfügt.

    Was mich allerdings ziemlich genervt hat, war der superschlaue Übersetzer. Viel zu häufig für meinen Geschmack, musste ich über die Wörterbuchfunktion die Bedeutung von total deplazierten Fremdwörtern nachschlagen. Nicht nur das es für manche Begriffe wesentlich gängigere Synonyme gibt, zusätzlich passen die verwendeten Begriffe einfach nicht ins Gesamtkonzept.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein