Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 109452987

Buch (Gebunden) 4.95
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 09.04.2019

    "Frida und das verschwundene Gähnen" von You Jung Byun, ist ein ganz wundervolles Gutenacht-Abenteuer mit Frida die nach ihrem verschwundenen Gähne sucht.

    Die kleine Frida liegt in ihrem Bett und kann einfach nicht einschlafen. Kurzerhand steht sie auf, mit dem festen Willen ihr Gähnen wiederzufinden, doch weder ihre tierischen Freunde, die Freiheitsstatue noch die Mona Lisa können ihr dabei helfen.
    Überall begegnet ihr herzhaftes gähnen nur ihr eigenes bleibt verschwunden. Ob sie es doch noch finden kann?

    You Jung Byun hat mit Frida eine richtig niedlich und so liebenswerte Heldin erschaffen, die ein wundervolles Abenteuer zum mitfiebern für Kinder erlebt.
    Auf richtig grossen, für Kinder ansprechend und bunten Buchseiten, wird man in Fridas Abenteuer gezogen, die auf ihrer spannenden Weltreise viele bekannte Sehenswürdigkeiten besucht. Bei uns ist unter anderem auch das Mitmachkonzept auf grosse Begeisterung und Faszination gesorgt. Denn man taucht nicht nur in die Handlung ein, fiebert mit Frida mit, sondern wird auch regelrecht dazu animiert mitzugähnen. Das macht spass, ist lustig und wirk mit der Zeit ganz schön ermüdend. 

    Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und verständlich für Kinder geschrieben. Die Buchseiten sind sehr einladend und kindgerecht durch die zauberhaften Illustrationen gestaltet, auf denen es viel zum bestaunen und entdecken gibt. Auch die Textabschnitte, die grosse Schrift sind dem Lesealter entsprechend kurz gehalten und oftmals nur 1-2 Sätze lang.

    Im Gesamten ein wundervoll gestaltetes Lieblingsbuch, mit besonderem Mitmachkonzept und Gähngarantie, das bei meinen Kindern zum Einschlafritual dazugehört.

    Ein etwas anderes Gutenacht- und Vorlesebuch, mit tollem Mitmachkonzept und wundervollen Illustrationen, dem ich meine absolute Leseempfehlung für Kinder ab 2 Jahre aussprechen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MarTina, 09.04.2019

    Frida hat ein Problem: Sie liegt im Bett, kann aber nicht einschlafen, weil ihr Gähnen fehlt. Also macht sie sich auf, um ihr Gähnen wiederzufinden. Zusammen mit ihrem Teddy begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise. Erst geht es zu den Tieren in ihrer Umgebung, dann besucht sie unter anderem die Freiheitsstatue und am Ende landet sie sogar auf dem Mond. Sie trifft dabei auf ganz viele gähnende Gestalten, doch Fridas Gähnen ist nicht dabei. Also geht es wieder nach Hause. Ob sie hier ihr Gähnen wiederfindet?

    Ich habe das Buch unserer Tochter (5 Jahre) vorgelesen. Uns hat Fridas Reise großen Spaß gemacht. Die Geschichte ist sehr fantasievoll. Außerdem können die kleinen Zuhörer auch ein bisschen mitmachen, da das Buch voller gähnender Figuren steckt. Bei jeder Station von Fridas Reise wird ein Gähnen gefordert. Anfangs ist dieses noch nicht echt, sondern nur gespielt. Doch wenn man das Buch abends vorliest, kommt das (echte) Gähnen im Laufe der Geschichte von ganz allein. Das passierte mir als Vorleserin und auch meiner kleinen Zuhörerin. Das fanden wir sehr witzig.

    Schön ist auch, dass man in der Geschichte verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie die Sphinx oder die Moai kennenlernt. Hier kann man älteren Kindern dann gleich noch ein bisschen dazu erzählen.

    Fridas gesamtes Abenteuer kann man auf den fröhlichen und farbenfrohen Illustrationen wunderbar mitverfolgen. Außerdem kann man auf den Bildern auch viel entdecken. Unsere Tochter betrachtet diese immer mit Freude.

    Fazit:

    Eine fantasievolle und abenteuerliche Gutenacht-Geschichte, bei der das Gähnen ganz von selbst erscheint. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 29.04.2019

    Wer ein tolles Einschlafbuch für die Kleinsten sucht,ist hier goldrichtig.Wobei... wenn ich so recht überlege,ist dieses Einschlafbuch für jeden gedacht,denn keiner kommt drum herum,ums Gähnen :)

    Worum geht es:
    Achtung, Ansteckungsgefahr!
    Frida fragt sich, warum sie heute nicht einschlafen kann. Na klar, ihr Gähnen fehlt! Kurzerhand zieht sie los, um ihr verschwundenes Gähnen zu suchen. Doch weder die Freiheitsstatue, noch die Mona Lisa können ihr helfen. Überall begegnet sie einem herzhaften Gähnen – nur das Eigene bleibt verschwunden. Diese etwas andere Gutenachtgeschichte nimmt dich mit auf ein spannendes Abenteuer und wird auch dir ein riesengroßes Gähnen entlocken – versprochen!

    Meinung:
    Die Altersempfehlung dieses Buches ist ab 24 Monate und meine Tochter hat genau dieses Alter.Wir haben uns dieses Buch gemeinsam angeschaut und Mama hat ihr vorgelesen.Ich fand die Geschichte,wie Frida nach ihrem verschwunden Gähnen sucht,super niedlich und ihre Suche danach,hat sie so erschöpft,das sie es schlussendlich doch noch gefunden hat.

    Aber auch meine Tochter hat ihre Freude an dem Buch.Sie hat immer wieder bekannte Dinge gesehen,auf die gezeigt wurde bzw. die benannt wurden.Sie hat sich gezielt die einzlnen,wirklich niedlichen Illustrationen angeschaut.Die Bilder sind wirklich altersentsprechend und farbenfroh dargestellt und das finde ich ganz toll.

    Ich kann auf jeden Fall sagen,das ich nicht nur einmal gegähnt habe,als ich meiner Tochter dieses Buch vorgelesen habe,denn dieses muss man so einige male nachmachen/vorlesen und das entwickelt sich dann ganz flott in ein echtes ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia K., 07.04.2019

    Wunderschöne und tatsächlich etwas andere Gutenachtgeschichte

    Eine wunderschöne und tatsächlich etwas andere Gutenachtgeschichte ist mit diesem Buch zu unserem neuen Einschlafritual geworden. Man wird dazu animiert, mit den Tieren, aber auch bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Freiheitsstatue, herzhaft zu gähnen, was wirklich ansteckend und ermüdend wirkt. Dazu begibt man sich mit Frida auf eine tolle Reise - nicht nur zu den Tieren in der häuslichen Umgebung, man steigt in einen Heißluftballon, auf ein Schiff und schließlich sogar in eine Rakete, um das Gähnen zu finden. Spätestens wenn Frida es am Ende der Geschichte selbst gefunden hat, ist man garantiert auch müde und bereit einzuschlafen :-).

    Dazu gibt es sehr viele großflächige, liebevoll und kindgerecht gestaltete Illustrationen, die sehr große Freude bereiten, das Buch anzuschauen.

    Eine richtig tolle Idee, die hinter dieser Geschichte steckt! Meine Tochter und ich haben dieses Buch sofort in unser Herz geschlossen und vergeben sehr gerne fünf glänzende Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    leseratte1310, 09.04.2019

    Frieda liegt in ihrem Bett und kann nicht einschlafen. Etwas fehlt – sie hat noch nicht gegähnt. Aber um einschlafen zu können, muss sie gähnen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Gähnen. Sie fragt die Tiere, ob die ihr Gähnen gesehen haben. Aber niemand hatte das Gähnen gesehen, außerdem waren die Tiere müde und gähnten selbst ausgiebig. Dann dehnt Frieda ihre Suche aus und macht sich auf eine Reise rund um die Welt und bis zum Mond. Nirgendwo konnte sie ihr Gähnen finden. Daher geht es zurück nach Hause. Was sie da wohl findet?
    Das Buch ist wunderschön. Das große Format gefällt mir gut und der Schreibstil ist einfach toll. Dazu passen die kindgerechten Illustrationen ganz wunderbar. Sie laden zum Entdecken ein. Die Geschichte ist auch sehr schön und bereitet sowohl den Kleinen als auch den Großen Spaß.
    Ein schönes Gutenacht-Buch, das ich nur empfehlen kann. Gutes Gähnen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gelöschter Benutzer, 04.06.2019

    Frida sucht in dieser Gute-Nacht-Geschichte ihr Gähnen, da sie ohne das Gähnen nicht einschlafen kann. Zunächst sucht sie in ihrer Umgebung und beginnt schließlich eine ganz tolle Reise, bis das sie schließlich auf dem Mond landet. Doch auch da ist ihr Gähnen nicht aufgetaucht. Ob sie es noch findet?

    Ich hab das Buch mit ein paar Kindern zusammengelesen und wir musste dabei ziemlich oft gähnen. Gemeinsam haben wir dabei viel gelacht, da die Kinder zu Beginn nicht geglaubt haben, dass Gähnen tatsächlich 'ansteckend' ist.

    Die Illustrationen sind wunderschön und es gibt unglaublich viel auf den Seiten zu entdecken, sodass wir nicht nur die Geschichte vorgelesen haben, sondern auch noch über die Bilder gesprochen haben.

    Insgesamt hält das Buch das, was es verspricht - 100% Gähn-Garantie - und eignet sich daher besonders gut zum Vorlesen am Abend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kerstin B., 08.04.2019

    So eine niedliche Gute-Nacht-Geschichte, richtig schön zum Träumen von fernen Ländern und aufregenden Abenteuern.
    Die kleine Frida erlebt eine wundervolle Reise mit dem Ballon, dem Schiff und in einer Rakete. Welches Kind kann das schon erleben? Sie besucht die Tiere in Afrika, die Mona Lisa im Museum und die Freiheitsstatue in Amerika. Sogar bis zum Mond darf Frida reisen, um das gähnen zu suchen. Dann ist sie endlich so richtig müde.
    Schöne, passende und witzige Illustrationen runden das Leseabenteuer ab. Sehr zu empfehlen, gerade wenn Kinder nicht gut einschlafen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gelinde R., 10.04.2019

    Frida und das verschwundene Gähnen, von You Jung Byun

    Cover:
    Das Cover finde ich sehr gelungen für ein "Einschlafbuch", all die gähnenden Tiere um das Bett der ratlos drein blickenden Frida – sehr passend.

    Inhalt und meine Meinung:
    Als Frida am Abend ins Bett will, merkt sie, dass etwas anders ist.
    Ihr „Gähnen“ fehlt!
    Also macht sie sich auf die Reise um es zu suchen.
    Dabei besucht sie viele Tiere, fremde Länder, ja sogar bis zum Mond kommt sie, dadurch ist es sehr vielseitig.

    Die Illustrationen, wie mit Buntstiften gezeichnet, sind sehr schön und kindgerecht. Doch bei manche Seiten finde ich muss man ein bisschen was dazu sagen. Ein 3-jähriger kann wohl nicht unbedingt mit der Freiheitsstatue, den Moai, der Mona Lisa oder der Sphinx etwas anfangen.
    Deshalb ist das Zielspektrum bestimmt auch sehr weit gefächert.
    Aber schön sind die vielen kleinen Details die man entdecken kann, so sind gleich am Anfang in Fridas Zimmer auch all die Dinge abgebildet wo Frida dann auch hinreist. Somit eignet es sich auch gut, um tagsüber mal die vielen Kleinigkeiten auf den Seiten zu entdecken und sich darin mit weiteren Geschichten zu vertiefen.

    Sehr ansprechend ist auch das Format mit seinen ca. 27x27 cm.

    Autorin:
    You Jung Byun wuchs in Korea, Japan und den Vereinigten Staaten auf und studierte unter anderem an der School of Visual Arts in New York City. Mit ihrem einmaligen Stil verzaubert sie Groß und Klein gleichermaßen. Ihre Werke erschienen in zahlreichen Galerien und Zeitschriften und wurden mit dem Tomie dePaola Illustration Award ausgezeichnet.

    Mein Fazit:
    Ein schönes „Einschlafbuch“, das sich gut eignet den Tag ausklingen zu lassen und zur Ruhe zu kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 09.04.2019 bei bewertet

    Frieda liegt in ihrem Bett und kann nicht einschlafen. Etwas fehlt – sie hat noch nicht gegähnt. Aber um einschlafen zu können, muss sie gähnen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Gähnen. Sie fragt die Tiere, ob die ihr Gähnen gesehen haben. Aber niemand hatte das Gähnen gesehen, außerdem waren die Tiere müde und gähnten selbst ausgiebig. Dann dehnt Frieda ihre Suche aus und macht sich auf eine Reise rund um die Welt und bis zum Mond. Nirgendwo konnte sie ihr Gähnen finden. Daher geht es zurück nach Hause. Was sie da wohl findet?
    Das Buch ist wunderschön. Das große Format gefällt mir gut und der Schreibstil ist einfach toll. Dazu passen die kindgerechten Illustrationen ganz wunderbar. Sie laden zum Entdecken ein. Die Geschichte ist auch sehr schön und bereitet sowohl den Kleinen als auch den Großen Spaß.
    Ein schönes Gutenacht-Buch, das ich nur empfehlen kann. Gutes Gähnen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 10.04.2019 bei bewertet

    Frida und das verschwundene Gähnen, von You Jung Byun

    Cover:
    Das Cover finde ich sehr gelungen für ein "Einschlafbuch", all die gähnenden Tiere um das Bett der ratlos drein blickenden Frida – sehr passend.

    Inhalt und meine Meinung:
    Als Frida am Abend ins Bett will, merkt sie, dass etwas anders ist.
    Ihr „Gähnen“ fehlt!
    Also macht sie sich auf die Reise um es zu suchen.
    Dabei besucht sie viele Tiere, fremde Länder, ja sogar bis zum Mond kommt sie, dadurch ist es sehr vielseitig.

    Die Illustrationen, wie mit Buntstiften gezeichnet, sind sehr schön und kindgerecht. Doch bei manche Seiten finde ich muss man ein bisschen was dazu sagen. Ein 3-jähriger kann wohl nicht unbedingt mit der Freiheitsstatue, den Moai, der Mona Lisa oder der Sphinx etwas anfangen.
    Deshalb ist das Zielspektrum bestimmt auch sehr weit gefächert.
    Aber schön sind die vielen kleinen Details die man entdecken kann, so sind gleich am Anfang in Fridas Zimmer auch all die Dinge abgebildet wo Frida dann auch hinreist. Somit eignet es sich auch gut, um tagsüber mal die vielen Kleinigkeiten auf den Seiten zu entdecken und sich darin mit weiteren Geschichten zu vertiefen.

    Sehr ansprechend ist auch das Format mit seinen ca. 27x27 cm.

    Autorin:
    You Jung Byun wuchs in Korea, Japan und den Vereinigten Staaten auf und studierte unter anderem an der School of Visual Arts in New York City. Mit ihrem einmaligen Stil verzaubert sie Groß und Klein gleichermaßen. Ihre Werke erschienen in zahlreichen Galerien und Zeitschriften und wurden mit dem Tomie dePaola Illustration Award ausgezeichnet.

    Mein Fazit:
    Ein schönes „Einschlafbuch“, das sich gut eignet den Tag ausklingen zu lassen und zur Ruhe zu kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein