Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 129702536

Taschenbuch 13.40
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    14 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JanneDoe, 21.05.2020

    Als eBook bewertet

    Friends without benefits

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    Dass im Strick-Zirkel nicht nur Eine einen (liebevollen) „Schaden“ hat, war mir in dem Augenblick klar, als ich die ersten Seiten von Elizabeths Geschichte gelesen hatte.

    Elizabeth ist eine junge toughe Ärztin die ein Problem mit Bindungen und Beziehungen hat. Sie glaubt nicht mehr an die große Liebe nachdem ihr Jugendfreund nach einer schweren Krankheit gestorben ist. Denn sie glaubt, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, dass man sein Leben lang keine neue Bindung mehr eingehen darf. Deshalb gibt es für sie nur gewisse Vorzüge ohne Freundschaften. Aber diesen Plan durchkreuzt Nico Mangniello mit seiner Charmeoffensive. Denn Lizzy und Nico hatten damals diese eine Nacht nach der sie feige davongeschlichen ist und ihn seither nicht mehr gesehen hat. Jetzt, nach elf Jahren, stolpert er wieder in ihr Leben und ihr Herz ist in akuter Gefahr.

    Zu Kapitel 22 muss ich sagen, dass ich 22/ 1 und 22/2 gelesen habe und beide Ideen toll waren. Ich fand 22/2 überhaupt nicht schlimm, da es nur diese eine Szene war. Schlimm fände ich es nur, wenn sich das Ganze in jedem Kapitel wiederholen würde.
    Das Ende fand ich auch sehr gut. Da gab es den Epilog Teil eins, der die Gefühle und Gedankengänge des siebzehnjährigen Nicos beschrieb, und den zweiten Teil des zweiunddreißigjährigen Mannes.
    Was ich gerne noch gewusst hätte, ist, was passierte mit der Stalkerin nachdem Vorfall???

    Der Schreibstil ist sehr amüsant, flüssig und lässt sich gut lesen. Die Mischung aus Liebesgeschichte und „knisternden“ Szenen ist sehr kurzweilig, auch wegen der witzigen Dialoge zwischen den Protagonisten. Beide Charaktere Lizzy wie Nico sind sympathisch und authentisch beschrieben, nette Nebencharaktere runden die Geschichte ab.
    Aus diesem Grund vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca K., 05.05.2020

    Als eBook bewertet

    Elizabeth liebt ihren Job als Ärztin, hat grundsätzlich immer Recht und hört für ihr Leben gerne Boygroups.
    Von der Liebe hat sie sich schon lange verabschiedet und sucht nur noch nach den Vorzügen ohne jegliche Freundschaft.
    Als dann Nico Mangniello wieder in ihrem Leben auftaucht ist Elizabeth schwer durcheinander und
    versucht den Elektrozaun den sie um ihr Herz errichtet hat aufrecht zu erhalten. Denn Elizabeth ist eines klar, sie will sich nicht verlieben und Nico auch nicht verletzen.

    Ich muss gestehen, mich persönlich konnte der erste Teil dieser Knitting in the City Reihe von Penny Reid nicht so ganz überzeugen, da ich aber Autoren und Reihen gerne eine zweite Chance gebe war ich hier auf den zweiten Teil wirklich sehr neugierig.
    Hier geht es nun um Elizabeth der besten Freundin von Janie wodurch man sie auch schon kennengelernt hat wenn man den erste Teil gelesen hat, was ich auch empfehlen würde.
    Elizabeth hat jung zwei große Verluste erlitten und möchte dies einfach nicht nochmal erleben und aht aus diesem Grund eine richtig hohe Schutzmauer um ihr Herz errichtet. Als aber Nico durch puren Zufall wieder in ihrem Leben auftaucht weiß sie ganz ehrlich nicht was sie von der ganzen Sache halten soll.
    Bei diesem Roman sollte einem von Anfang an klar sein, dass es 100%ig ein Happy End geben wird und es bis dahin einige Hürden für die Hauptfiguren zu meistern gibt. Genau dies ist hier auch das spannende wie es eben bei diesem Genre üblich ist und genau deshalb lese ich dieses Genre auch so gerne.
    Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und obwohl ich zu Beginn nicht ganz so zügig voran kam, hatte ich den Roman dann doch recht schnell gelesen gehabt.
    Der gesamte Roman bis auf den Epilog wurde vollständig aus der Sicht von Elizabeth erzählt, was mir auch gut gefallen hat wobei ich mir aber auch ab und zu gewünscht hätte etwas aus der Sicht von Nico zu erfahren da dann alles ein völlig rundes Bild für den Leser ergeben hätte.
    Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr leicht folgen und auch wenn ich nicht jede Entscheidung die im Verlauf des Romans getroffen wurden gut fand, so war alles immer nachvollziehbar.
    Auch der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt, es gab auch die eine oder andere Szene mit der ich so wirklich nicht gerechnet hätte.
    Gut Elizabeth hätte ich gerne etwas geschüttelt um sie aufzuwecken, aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
    Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich alle sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
    Neben Elizabeth und Nico die ich wirklich sehr schnell in mein Leserherz geschlossen hatte war Angelica meine kleine große Heldin auch wenn ich mit dem Namen Leider keine guten Erinnerungen verbinde.
    Auch die Handlungsorte konnte ich mir anhand der Beschreibungen recht gut beim Lesen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
    Alles in allem habe ich mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden verbracht. Zwar gibt es auch hier das eine oder andere was mir nicht ganz so gefallen hat, da ich für den ersten Teil vier Sterne vergeben habe, habe ich mich entschlossen für diesen hier fünf Sterne zu vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 05.05.2020

    Als eBook bewertet

    FRIENDS WITHOUT BENEFITS ist der 2. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von der großartigen PENNY REID.
    Auch das Erscheinungsdatum dieses Buches wurde vom FOREVER VERLAG vorgezogen, worüber ich mich riesig gefreut habe.
    Die Geschichte von ELIZABETH FINNEY und NICO MANGNIELLO ist nicht ganz einfach. Beide haben eine gewisse Vorgeschichte. Man könnte FRIENDS WITHOUT BENEFITS als eine Art Komposition von Feind-zu-Freund und Second-Chance-Geschichte bezeichnen.
    ELIZABETH ist uns schon im ersten Teil der Reihe begegnet, da sie Janies beste Freundin ist. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist Ärztin und engagiert sich vollkommen für ihre Patientinnen und Patienten und auch sie kann stricken 😉. Nicht leugnen kann man, dass sie, wie schon die Hauptprotagonistin des 1. Teils, ein sehr spezieller Charakter ist. Ihre Angst sich zu verlieben, begründet sich aus einem Erlebnis, das sie mit NICO teilt.
    NICO ist ziemlich perfekt. Zumindest die erwachsene Version von ihm. Er ist entschlossen, intelligent, süß, lustig und absolut heiß!!!
    Nach 10 Jahren begegnen die beiden sich die beiden im Rahmen von ELIZABETHs Arbeit wieder und können sich daher nur schwer aus dem Weg gehen. Während sich ELIZABETH schwer tut, versucht NICO den Kontakt wieder zu intensivieren.
    Die unterschiedlichen CHARAKTERE des Buches gefallen mir richtig gut. Sie sind so herrlich erfrischend und einzigartig. Ein bisschen Drama hat die Geschichte auch, es soll ja nicht langweilig werden.
    Der SCHREIBSTIL der Autorin ist witzig und spritzig und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist wieder nur aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben. Ich hätte diesmal aber sehr gerne ein bisschen mehr aus NICOs Sicht erfahren. Hier finde ich, tappt man in einigen Stellen sehr im Dunkeln, weil man NICO nur aus ELIZABETHs Sicht kennenlernt.
    Mir gefällt die KNITTING IN THE CITY – REIHE schon jetzt sehr und ich freue mich sehr darüber, dass noch einige Bücher kommen werden und der nächste Teil wieder nicht lange auf sich warten lässt.
    Die Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen, könnten also eigenständig gelesen werden, auch wenn man einzelnen Figuren wieder oder vorab begegnet. Ich frage mich aber immer wieder: Warum sollte man das???
    Ich kann nur nochmals sagen: Wer die Bücher von PENNY REID nicht kennt, sollte das dringend ändern!!!
    Mir machen die Werke der Autorin immer wieder Spaß. Vielleicht lerne ich jetzt doch tatsächlich nochmal stricken! Ich möchte auch Teil eines so großartigen Strickclubs sein, denn der scheint riesig viel Spaß zu machen!
    Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und ich freue mich sehr auf Teil 3.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    i-heart-books, 19.05.2020

    Als eBook bewertet

    Da ich Band 1 der Reihe bereits gelesen hatte und ich die Idee um die Strickgruppe toll fand, war ich natürlich auch auf Elizabeths Story gespannt. Und ganz ehrlich, ich fand den Teil besser als den ersten.

    Der Schreibstil war gewohnt fluffig und die Seiten flogen nur so vorbei. Echt angenehm. Auch die Storyline ist gut ausgeführt inkl. Spannung und ja, Spoiler, Happy End.

    Die Figuren gefielen mir sehr ut. Die toughe Ärztin, die aber ihre Unsicherheit hat aber doch nicht vor allen verstecken kann. Die kluge Medizinerin mit Hang zum Streichespielen (die Idee mit dem Video - grosses Kino). Sie macht bis zum Schluss hin eine Veränderung durch und fühlt sich endlich selbst in ihrer eigenen Haut wohl.

    Nico wirkt zwar durch seine Show oberflächlich, aber schon früh hatte er meine volle Unterstützung ☺️ Ein herzensguter Kerl, der sich durchgeboxt hat und auch weiterhin kämpft - für seine Nichte, seine grosse Liebe, dafür respektiert und nicht belächelt zu werden. Mir gefällt er sehr gut. Und ganz ehrlich - er lernt sogar extra Häkeln für sie... Cooler Typ!

    Den Zwischenfall im Pausenraum fand ich fast ein bisschen too much und es bleibt auch die Frage offen, was mit der Stalkerin passiert und was mit dieser unsympathischen Meg. Auch die Frage wie die Beziehung zu ihrem Vater dann aussieht bleibt einfach so stehen.

    Ansonsten - ein tolles Buch. Ich freu mich schon auf den nächsten Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    pinky13, 02.07.2020

    Als eBook bewertet

    Zum Buch
    Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
    -sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
    -keiner nervt sie so wie Nico und
    -sie kann hervorragend stricken

    Ansonsten ist sie Ärztin aus Leidenschaft und will sich auf gar keinen Fall wieder verlieben. Das bringt nur Herzleid, Kummer und Ärger. Lieber der Welt nicht zeigen, dass man eine liebevolle Frau ist und gute Dinge nur im Verborgenen macht. Da ist es natürlich nicht hilfreich, dass man nach 11 Jahren seinen Freund aus Jugendzeiten wieder trifft, der sich zu einem heißen und charismatischen Mann entwickelt hat und der eine besondere Mission hat, nämlich sie zu erobern.....

    Cover
    Das Titelbild ist genau nach meinem Geschmack und ein absoluter Eyecatcher!
    Auf türkis-blau-schimmernden Hintergrund mit vielen gesprenkelten Gold-Glitzerpunkten erstreckt sich über fast die gesamte Größe, der in goldenen Handlettern gesetzte Romantitel. Das Cover verrät nichts vom Inhalt, nimmt mir nicht meine eigene Fantasie und ist daher für mich ein wunderschönes Romance-Cover.

    Meine Meinung

    Es handelt sich hier um den 2. Teil rund um die 7 Freundinnen des Strickclubs. Man muss den 1. Teil nicht unbedingt gelesen habe, ich empfehle es aber trotzdem, da sich einem die Interaktionen der verschiedenen Charaktere untereinander besser erschließen.

    Schreibstil und Erzählperspektive
    Man versinkt sofort in diesem wunderbaren und bildhaften Schreibstil. Die Worte fließen unheimlich leicht und gefühlvoll, man ist sofort mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit viel Liebe zum Detail wird hier erzählt und im Gegensatz zum 1. Teil ist es mir auch nicht zu ausufernd gewesen. Der Autorin gelingt auch sehr gut der elegante Spagat zwischen feinem Humor und Ernsthaftigkeit, und das in ihrem ganz eigenen und erfinderischen Sprachduktus.

    Es ist viel Dynamik in der Erzählung und es gibt viele Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Temporeich und mit einer Lebendigkeit sondergleichen, rast man durch das Buch, aber auf gute Art und Weise. Ein gewisses Maß an Spannung ist auch vorhanden, wenn gleich der Crime-Anteil für mich in dieser Geschichte verzichtbar ist.

    Erzählt wird die Geschichte leider nur aus der Sicht von Elizabeth, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Aber gerade von Nico wäre es manchmal nützlich und auch sinnvoll gewesen, wenn man seine Sicht der Dinge erfahren hätte. Ganz kurz zum Schluss (im Epilog) kommt er dann mal zu Wort.

    Sehr außergewöhnlich ist auch das Kapitel 22. Hier hat die Autorin eine Variante eingebaut, die ich so auch nicht gelesen habe. Topp!

    Dagegen haben mir die italienischen Anmerkungen nicht gefallen, dieses ständige Hin- und Herspringen auf meinem Reader, um an die Übersetzung zu gelangen, ist für mich unhandlich und daher habe ich diese nachher gar nicht mehr nachgeschaut.

    Charaktere und Handlungen
    Elizabeth liebt ihre Arbeit als Notfallärztin im General Hospital. Sie absolviert ihre Facharztausbildung und ist z.Z. auch tätig für eine spezielle Studie über ein Medikament gegen Mukoviszidose. Sie ist engagiert und kümmert sich aufopfernd um ihre Patienten. Als ihr eine neue kleine Patientin vorgestellt wird, ist sie erstmal schockiert. Denn die Kleine ist die Nichte ihres Jugendfreundes Nico Manganiello - ihre Nemesis aus der Jugend und bester Freund ihres verstorbenen Freundes Garrett. Schon seit damals hat sie zwiegespaltene Gefühle für Nico. Und ausgerechnet sie soll Angelica durch die Studie begleiten, d.h. sie wird immer und immer wieder auf Nico treffen.

    Elizabeth mag ich seit Teil 1. Sie ist ein Sturkopf, herrlich sarkastisch, lässt sich nichts gefallen und ist total schräg drauf. Die Streiche, die sie den Kollegen in der Klinik spielt, sind schon grenzwertig.
    Dazu ist sie aber auch liebevoll und loyal. Sie leidet etwas unter Einsamkeit, da auch ihre beste Freundin und WG Mitbewohnerin Janie ihren Partner gefunden hat. Leider denkt Elizabeth, dass man sich nur einmal im Leben verlieben kann, wenn sie sich da mal nicht irrt ...

    Nico liebt Elizabeth schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit, konnte es ihr aber nie zeigen. Jetzt ist er entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Koste es, was es wolle.
    Er ist ein bekannter Comedian mit eigener Fernsehshow. Die Frauen stehen Schlange bei ihm, aber er will nur eine.
    Er besitzt eine starke Ausstrahlung und eine absolute Sexyness. Dabei ist er aber bodenständig und absolut liebenswert. Gut, er lässt manchmal den Macho raushängen, aber er wirbt um Elizabeth so süß und lässt sich so manches einfallen um sie zu becircen.

    Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an heiß und explosiv. Dazu gibt es viele witzige Wortgefechte, aber auch ernste Momente.

    Sinnliche und heiße Liebesszenen lösen sich ab mit romantischen Szenen, alles ist ansprechend und verführerisch beschrieben, niemals vulgär oder peinlich.
    Besonders gut hat mir die Wandlung der Beiden gefallen. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und gefestigt. Es ist schön zu lesen, wie sie zueinander finden.

    Und ein Highlight ist natürlich wieder der Strickclub. Was lassen sich die Mädels alles einfallen, um Elizabeth zu helfen. Herrlich!! Sie machen die Hälfte des Charmes dieses Romans aus. Man lernt einige der Freundinnen hier auch besser kennen, allen voran Sandra. Sie hat sich wohltuend in die Geschichte eingebracht.

    Es gibt natürlich auch einen Bösewicht, in diesem Falle einen weiblichen und natürlich ist auch die Familie ein großes Thema, vor allem die italienische Familie rund um Nico. Ja, es werden einige Klischees erfüllt, aber sie passen auch irgendwie.

    Und eins hat man in dieser Geschichte wieder mal gelernt: Mann kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Sie holt einen immer wieder ein.

    Fazit
    Mir hat diese Liebesgeschichte wunderbar gefallen, noch besser als der 1. Teil. Schräge Charaktere, einfallsreiche Handlungen, lustige Begebenheiten, sinnliche Erotik und unvorhergesehene Momente lassen mich den Alltag vergessen. Einen halben Stern ziehe ich wegen den o.g. Kleinigkeiten ab, daher bekommt dieser Wohlfühlroman von mir fabelhafte 4,5 Sterne (hier nur 4, da halbe Sterne an dieser Stelle nicht möglich sind) sowie eine absolute Leseempfehlung.

    Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 10.05.2020

    Als eBook bewertet

    Elizabeth glaubt an die einzig wahre Liebe, so wie es ihr Vater ihr beigebracht hat, leider hat sie die vor 11 Jahren verloren gemeinsam mit ihrem besten Freund. Bis Nico wieder in ihr Leben tritt und es durcheinander bringt. Sie treffen eine Abmachung, aber spielen unfair.

    Das zweite Buch der Serie hat mir besser gefallen als das erste. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist so rührend irgendwie. Leider blieb für mich was die Vergangenheit angeht etwas zuviel im Ungewissen. Ich konnte Lizzy soo gut verstehen, und Nicos Erklärungen waren soo ehrlich.

    Ein tolles Buch über einen Freundeskreis, der alles übersteht. Eine Liebe die auch nach Jahren noch nicht verschwunden ist und eine Mutter die dafür kämpft, dass ihr Kind das bekommt was es will.

    Der Lesefluß ist sehr angenehm, trotzdem hat dieses Buch diverse Höhen und Tiefen und man weiß manchmal nicht welches Gefühl gerade überwiegen soll.
    Besonders gefallen hat mir in Kapitel 23 in dem man selbst wählen kann ob man eine Liebes-Szene in der "harmlosen" oder in der "heißen" Variante lesen will.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Isabella W., 29.09.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Chaotisch und spannend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 20.05.2020

    Als eBook bewertet

    Rezension „Friends without benefits: Roman (Knitting in the City 2)“ von Penny Reid



    Meinung

    Friends without benefits ist der zweite Teil der „Knitting in the City Reihe“ von Penny Ried. Wenn meine Begeisterung zum ersten Band schon unermesslich hoch war und ich nie zu hoffen gewagt hätte sogar noch eine Steigerung zu erfahren, dann lehrt Penny Ried mich, dass man niemals vorschnell urteilen sollte. Ich habe diese Autorin und ihre Geschichte so sehr ins Herz geschlossen, dass meine Freude über das vorzeitige erscheinen des zweiten Bandes, nur noch größer war, als zuvor schon.

    Da ich ein Mensch bin der alle Arten von Blautönen liebt, ist das Cover zum zweiten Band definitiv mein Favorit, wobei die Tatsache, dass alle stimmig und harmonisch zusammenpassen, mein Cover Herz bereits so schon höher schlagen lässt. Ein einfaches aber traumhaft schönes Design, welches direkt Aufmerksamkeit erregt.

    Janie und Quinn hatten mein Herz im ersten Band im Sturm erobert, verankerten sich dort tief und fest, so dass ich wahrlich dachte, niemand könne ihnen diesen Platz streitig machen. Doch dann begegnete ich Nico und Elizabeth, wie soll ich es nun sagen, sie überwältigten mich und nahmen mein Herz, meine Seele und alles andere von mir, vollends ein. Wie können Buch Figuren nur so stark unser Sein beeinflussen und lebendiger denn je in uns weiterleben?

    Auch hier fiel mir der Einstieg wieder unglaublich leicht. Penny Reid hat diese Art, den Leser sofort mitzunehmen und in den Bann zu ziehen. Bereits beim ersten aufeinandertreffen mit Nico und Elizabeth stellte ich fest, dass trotzt ihrer Bewältigung von Dämonen und mancher Missverständnisse, sie jene Art von Figuren waren, die wie ein Urknall neben dir explodieren. Wie bereits im ersten Band sah ich, dass Elizabeth ein spezieller Charakter ist. Ich war also durch den ersten Teil sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

    Speziell heißt bei Penny Ried aber nicht weniger liebenswert, im Gegenteil. Jeder von ihr geschaffene Charakter ist unglaublich vielschichtig und vielfältig, blüht voller Lebhaftigkeit und Lebendigkeit, und vor allem sind sie authentisch sowie nahbar. Folglich kann man bei diesen Figuren gar nicht anders als sich in sie zu verlieben. Bei Nico gehe ich sogar so weit zu sagen, dass ich ihm restlos verfallen bin. Ich genoss ihre Wortgefechte sehr und kam auch nicht umhin, mehr als einmal zu lachen. Es machte einfach herrlich viel Spaß ihren Weg und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

    Penny Reid weckte auch in dieser Handlung wieder eine breite Palette an Emotionen und Gefühlen in mir, ausgelöst durch jedes Ereignis, welches Nico und Elizabeth teilten. Man wird hier wirklich von Anfang an emotional gebunden, zu jeder Zeit fieberte ich dem Geschehen entgegen und verhielt mich wie ein Kind, dass zu Weihnachten aufs auspacken der Geschenke wartet. Dieser Nervenkitzel und diese enorme Spannung ließen mich nur so durch die Seiten fliegen.

    Mein Herz zerging förmlich in einem stummen Kampf, ob der ganzen Probleme, die es zu bewältigen galt. Besonders da wie ist hier entscheidend und ich komme nicht umhin, tief bewegt zu sein. Eine Überraschung neben vielen Wendungen in diesem Buch gab es dann auch noch, denn Band 2 enthält einen kleinen Crime Faktor, der mich nicht weniger begeisterte und ebenso perfekt passte, als haben Topf und Deckel sich gefunden.

    Band 2 ließ mich ebenso wie sein Vorgänger voller Faszination, Begeisterung und bedingungsloser Liebe für diese Reihe zurück. Nun kann ich den dritten Band nur noch weniger erwarten. Meine Sehnsucht muss gestillt werden. Es ist wie eine Droge.


    Fazit


    Friends without benefits steht seinem Vorgänger in nichts nach, im Gegenteil. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich möchte voller Stolz sagen, dass diese Fortsetzung, die Reihe jetzt schon zu einem Juwel werden lässt. Nico und Elizabeth gesellen sich zu Janie und Quinn in meinem Herzen, wenngleich ich beiden den Thron zugestehe, sind es doch diese Figuren hier, die mein Herz noch tiefer berührten.

    Eine emotionale Naturgewalt


    Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva M., 14.06.2020

    Als eBook bewertet

    Friends without benefits" ist der zweite Teil der "Knitting in the City" Liebesreihe von Penny Reid.

    Elizabeth Finney ist eine Frau die eigentlich nahezu immer weiß was sie will. Keine Männerfreundschaften, sondern nur "gewisse Vorzüge", Musik von Boybands hören und sich bloß niemals wieder verlieben. Als sie bei ihrer Arbeit als Assistenzärztin in einem Chicagoer Krankenhaus zufällig auf Nico Manganiello trifft, einem ehemaligen Freund aus Kindertagen und High School Zeit, bringt sie das gehörig durcheinander. Und als er ihr nach einem missglückten "Ehemaligen Klassentreffen" eine Freundschaft "ohne gewisse Vorzüge" vorschlägt, steht ihre Welt kopf...

    Der Schreibstil war wieder gewohnt locker, witzig und emotional mitreißend. Penny Reid versteht es Gefühle authentisch und deutlich spürbar rüber zu bringen. Im ersten Teil ihrer Knitting in the City Reihe ging es um Janie und Quinn, und bereits da habe ich Elizabeth in mein Herz geschlossen. Nun nimmt sie die Hauptrolle in der neuen Geschichte ein, aber auch ihre beste Freundin Janie taucht an einigen Stellen auf. Ich habe mich sehr darauf gefreut, Elizabeth's Charakter näher kennen zu lernen und wurde nicht enttäuscht. Sie ist das komplette Gegenteil von Janie, aber genauso bezaubernd und liebenswert. Elizabeth hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich, deren Wunden sie zu dem gemacht hat, der sie ist. Um keine Verlustängste mehr spüren zu müssen, lässt sie kaum einen an sich ran. Im Laufe der Geschichte aber hört man förmlich wie ihr Panzer zerbricht und sie sich langsam aber sich traut, Liebe zu zu lassen.... 

    Wie bereits aus dem ersten Teil bereits gewöhnt, gab es auch in diesem Teil einige überspitzte und dramatisierte Situationen, die diesmal ab er wesentlich besser zu dieser Geschichte passten. Oder ich habe mich einfach daran gewöhnt, weil das eben die Art der Autorin ist, ich bin mir da nicht ganz sicher  :D Auch in dieser Story gab es zum Ende hin eine gute Portion actiongeladener Spannung.

    Für mich war es eine rundum gelungene Liebesgeschichte, mit zwei perfekten unperfekten Protagonisten in den Hauptrollen. Ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen, daher ganz klare Leseempfehlung für diese amüsante und doch stellenweise tiefgründige Liebesgeschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    pinky13, 02.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Nico und Elizabeth – ein Traumpaar mit einigen Hindernissen- Topp 2. Teil

    Zum Buch
    Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
    -sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
    -keiner nervt sie so wie Nico und
    -sie kann hervorragend stricken

    Ansonsten ist sie Ärztin aus Leidenschaft und will sich auf gar keinen Fall wieder verlieben. Das bringt nur Herzleid, Kummer und Ärger. Lieber der Welt nicht zeigen, dass man eine liebevolle Frau ist und gute Dinge nur im Verborgenen macht. Da ist es natürlich nicht hilfreich, dass man nach 11 Jahren seinen Freund aus Jugendzeiten wieder trifft, der sich zu einem heißen und charismatischen Mann entwickelt hat und der eine besondere Mission hat, nämlich sie zu erobern.....

    Cover
    Das Titelbild ist genau nach meinem Geschmack und ein absoluter Eyecatcher!
    Auf türkis-blau-schimmernden Hintergrund mit vielen gesprenkelten Gold-Glitzerpunkten erstreckt sich über fast die gesamte Größe, der in goldenen Handlettern gesetzte Romantitel. Das Cover verrät nichts vom Inhalt, nimmt mir nicht meine eigene Fantasie und ist daher für mich ein wunderschönes Romance-Cover.

    Meine Meinung

    Es handelt sich hier um den 2. Teil rund um die 7 Freundinnen des Strickclubs. Man muss den 1. Teil nicht unbedingt gelesen habe, ich empfehle es aber trotzdem, da sich einem die Interaktionen der verschiedenen Charaktere untereinander besser erschließen.

    Schreibstil und Erzählperspektive
    Man versinkt sofort in diesem wunderbaren und bildhaften Schreibstil. Die Worte fließen unheimlich leicht und gefühlvoll, man ist sofort mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit viel Liebe zum Detail wird hier erzählt und im Gegensatz zum 1. Teil ist es mir auch nicht zu ausufernd gewesen. Der Autorin gelingt auch sehr gut der elegante Spagat zwischen feinem Humor und Ernsthaftigkeit, und das in ihrem ganz eigenen und erfinderischen Sprachduktus.

    Es ist viel Dynamik in der Erzählung und es gibt viele Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Temporeich und mit einer Lebendigkeit sondergleichen, rast man durch das Buch, aber auf gute Art und Weise. Ein gewisses Maß an Spannung ist auch vorhanden, wenn gleich der Crime-Anteil für mich in dieser Geschichte verzichtbar ist.

    Erzählt wird die Geschichte leider nur aus der Sicht von Elizabeth, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Aber gerade von Nico wäre es manchmal nützlich und auch sinnvoll gewesen, wenn man seine Sicht der Dinge erfahren hätte. Ganz kurz zum Schluss (im Epilog) kommt er dann mal zu Wort.

    Sehr außergewöhnlich ist auch das Kapitel 22. Hier hat die Autorin eine Variante eingebaut, die ich so auch nicht gelesen habe. Topp!

    Dagegen haben mir die italienischen Anmerkungen nicht gefallen, dieses ständige Hin- und Herspringen auf meinem Reader, um an die Übersetzung zu gelangen, ist für mich unhandlich und daher habe ich diese nachher gar nicht mehr nachgeschaut.

    Charaktere und Handlungen
    Elizabeth liebt ihre Arbeit als Notfallärztin im General Hospital. Sie absolviert ihre Facharztausbildung und ist z.Z. auch tätig für eine spezielle Studie über ein Medikament gegen Mukoviszidose. Sie ist engagiert und kümmert sich aufopfernd um ihre Patienten. Als ihr eine neue kleine Patientin vorgestellt wird, ist sie erstmal schockiert. Denn die Kleine ist die Nichte ihres Jugendfreundes Nico Manganiello - ihre Nemesis aus der Jugend und bester Freund ihres verstorbenen Freundes Garrett. Schon seit damals hat sie zwiegespaltene Gefühle für Nico. Und ausgerechnet sie soll Angelica durch die Studie begleiten, d.h. sie wird immer und immer wieder auf Nico treffen.

    Elizabeth mag ich seit Teil 1. Sie ist ein Sturkopf, herrlich sarkastisch, lässt sich nichts gefallen und ist total schräg drauf. Die Streiche, die sie den Kollegen in der Klinik spielt, sind schon grenzwertig.
    Dazu ist sie aber auch liebevoll und loyal. Sie leidet etwas unter Einsamkeit, da auch ihre beste Freundin und WG Mitbewohnerin Janie ihren Partner gefunden hat. Leider denkt Elizabeth, dass man sich nur einmal im Leben verlieben kann, wenn sie sich da mal nicht irrt ...

    Nico liebt Elizabeth schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit, konnte es ihr aber nie zeigen. Jetzt ist er entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Koste es, was es wolle.
    Er ist ein bekannter Comedian mit eigener Fernsehshow. Die Frauen stehen Schlange bei ihm, aber er will nur eine.
    Er besitzt eine starke Ausstrahlung und eine absolute Sexyness. Dabei ist er aber bodenständig und absolut liebenswert. Gut, er lässt manchmal den Macho raushängen, aber er wirbt um Elizabeth so süß und lässt sich so manches einfallen um sie zu becircen.

    Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an heiß und explosiv. Dazu gibt es viele witzige Wortgefechte, aber auch ernste Momente.

    Sinnliche und heiße Liebesszenen lösen sich ab mit romantischen Szenen, alles ist ansprechend und verführerisch beschrieben, niemals vulgär oder peinlich.
    Besonders gut hat mir die Wandlung der Beiden gefallen. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und gefestigt. Es ist schön zu lesen, wie sie zueinander finden.

    Und ein Highlight ist natürlich wieder der Strickclub. Was lassen sich die Mädels alles einfallen, um Elizabeth zu helfen. Herrlich!! Sie machen die Hälfte des Charmes dieses Romans aus. Man lernt einige der Freundinnen hier auch besser kennen, allen voran Sandra. Sie hat sich wohltuend in die Geschichte eingebracht.

    Es gibt natürlich auch einen Bösewicht, in diesem Falle einen weiblichen und natürlich ist auch die Familie ein großes Thema, vor allem die italienische Familie rund um Nico. Ja, es werden einige Klischees erfüllt, aber sie passen auch irgendwie.

    Und eins hat man in dieser Geschichte wieder mal gelernt: Mann kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Sie holt einen immer wieder ein.

    Fazit
    Mir hat diese Liebesgeschichte wunderbar gefallen, noch besser als der 1. Teil. Schräge Charaktere, einfallsreiche Handlungen, lustige Begebenheiten, sinnliche Erotik und unvorhergesehene Momente lassen mich den Alltag vergessen. Einen halben Stern ziehe ich wegen den o.g. Kleinigkeiten ab, daher bekommt dieser Wohlfühlroman von mir fabelhafte 4,5 Sterne (hier nur 4, da halbe Sterne an dieser Stelle nicht möglich sind) sowie eine absolute Leseempfehlung.

    Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ronja, 11.03.2021

    Als eBook bewertet

    Elizabeth Finney hat ihre Mutter bereits als Kind verloren. Nachdem ihr Freund noch als Teenager ebenfalls stirbt, schottet sie sich gefühlsmäßig ab und läßt nur bei ihren engsten Freundinnen noch Gefühle zu.
    Doch dann tritt Nico Mangniello wieder in ihr Leben. Der Sohn der besten Freundin ihrer Mutter und die Geißel ihrer Kindheit. Doch heute ist Nico ein gefeierter Comedian und hat ein Ziel und das ist Elizabeth!
    Elizabeth hat Nico nie als interessanten Partner wahrgenommen und ist jetzt doch sehr erstaunt, das der Junge, der ihr immer das Leben schwer gemacht hat, dies nur getan hat, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen. Ich war am Anfange etwas über die Länge des Buches erstaunt, aber Elizabeth und Nico haben diese Zeit der Entwicklung einfach benötigt und die Seiten flogen nur so dahin.
    Die Autorin hat es wieder geschafft mich zu unterhalten, zum schmunzeln zu bringen und mit dieser Variante in der Geschichte zu überraschen.

    Ich freue mich schon auf die nächsten 2 Teile und hoffe sehr, das der Verlag auch noch den Rest der Serie übersetzen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Melanie H., 12.05.2020

    Als eBook bewertet

    Vielen Dank an Forever by Ullstein und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Das Cover ist toll geworden mir gefällt die Gestaltung mit den Farben und die Schriftart sehr gut - es muss ja nicht immer eine Person abgebildet sein.

    Mein Fazit:
    Das ist jetzt der zweite Band von der Autorin und ich bin nach wie vor begeistert. Mir hat die Geschichte von Elisabeth sehr gut gefallen - obwohl ich diese Frau gerne des Öfteren geschüttelt hätte, sie hat sich das Leben oft schwer gemacht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elisabeth erzählt und leider nur der Epilog wird aus der Sicht von Nico geschildert - was ich fast etwas schade finde, weil ich zwischendurch gerne die Sicht von Nico gelesen hätte. Ich fand es toll wie er um seine Liebe zu Elisabeth gekämpft hat. Doch leider merkt man erst was man hat, wenn es fast soweit ist, es zu verlieren.
    Ich liebe den Strickkreis - sie stehen immer füreinander ein und helfen wo sie nur können - einfach großartig.
    Ich bin schon gespannt was im nächsten Buch passiert.

    Zur Geschichte:
    Elisabeth geht nichts ahnend zu einem Patienten und steht plötzlich ihrem ehemaligen Freund Nico gegenüber. Sie kennt Nico bereits seit ihrer Kindheit - er hat sie immer geärgert, gehänselt und sogar einen Reim auf ihren Namen verbreitet. Und Elisabeth hat sich das nicht gefallen gelassen und daher haben sie oft gestritten. Und dann kam Gerett sie hat sich sofort in ihn verliebt und er wurde auch noch der beste Freund von Nico. Doch leider ist er krank geworden und daran gestorben und für Elisabeth ist eine Welt zusammen gebrochen - sie hat sich daraufhin geschworen sich nie wieder zu verlieben. Doch in dieser Zeit war Nico immer für sie da und als Elisabeth merkte, das sie Gefühle für ihn entwickelt hatte sie ihr erstes Mal mit ihm und ist dann davon gelaufen und hat ihn ignoriert. Und jetzt stehen sie sich plötzlich nach 11 Jahren wieder gegenüber. Natürlich kann sie zuerst nichts mit ihren Gefühlen anfangen und will sich alles verweigern, aber Nico will sie unbedingt. Da sie auch die Behandlung seiner Nicht beaufsichtig, können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Außerdem steht noch das Klassentreffen bevor und dort macht sie etwas was sie später ins Rampenlicht zwingt mit ein paar schreckliche Nebenwirkungen und welche das sind...… findet es in diesem Buch heraus.
    Ihr könnt es unabhängig voneinander lesen, da es immer um ein anderes Pärchen geht, aber es gibt immer wiederkehrende Personen aus dem ersten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Susi S., 31.08.2020

    Als eBook bewertet

    Leichte Unterhaltung
    Elizabeth und Nico kennen sich seit ihrer Kindheit. Elizabeth hat keine gute Erinnering daran, mußte Nico sie doch immer hänseln und gemein zu ihr sein. Bis auf eine kurze Zeit am Ende der Schulzeit. Die jedoch abrupt endete, weil Elizabeth wegging.
    Jetzt treffen sie wieder aufeinander und spüren beide die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Für Nico nichts Neues. Er stellt ziemlich schnell klar, dass er Elizabeth will. Die jedoch hat zuviel Angst, jemanden zu lieben, nachdem sie ihre Liebe verloren hat. Es kostet Nico Zeit und Anstrengung, ihr näher zu kommen.
    So weit, so gut. Das hätte eine gute Story werden können. Ist sie teilweise auch.

    Durch die Nebencharaktere, wie Nicos Familie oder Elizabeths Freundinnen aus dem Strickclub, erhält das Buch humorvolle Abwechslung von den ständigen Quereleien zwischen den beiden. Die gingen mir zum Ende hin auch wirklich auf die Nerven. Hüh und hott, hin und her, einfach kindisch. Kaum hat einer was gesagt, hat's der andere in den falschen Hals bekommen und der Streit ging wieder los. Man fühlt sich an einen Kindergarten erinnert. Und fragt sich dann, wie soll denn dann die Beziehung zwischen den beiden aussehen, wenn sie sich so leicht aus der Bahn werfen lassen?

    Das Buch hätte durchaus eine Straffung vertragen können. Auch wenn sich durch den schönen, leichten Schreibstil das Buch schnell lesen ließ, hatte es durch die Handlung und die andauernden Dramen so seine Längen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Manuela B., 04.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Friends without benefits ist der zweite Band der Knitting in the City Reihe der Autorin Penny Reid. Dieses mal geht es um Elizabeth Finney und Nico Mangniello welche durch eine gemeinsame Vergangenheit verbunden sind. Als sie sich zufällig nach Jahren wieder treffen weiß Elizabeth sofort, dass sie einen Zaun um ihr Herz ziehen muss um Nicos Charme nicht zu erliegen.

    Der zweite Band fängt recht gut an, wird dann im weiteren Teil leider immer nerviger. Elizabeth und Nico liefern sich endlose Wortgefechte, die immer nur um ein Thema kreisen und Elizabeth nervt durch ihr gedankliches rumgejammer das sie nicht gut genug für Nico ist und das es für sie keine neue Liebe im Leben geben kann, nachdem sie ihre erste Liebe in jungen Jahren verloren hat. Die ewigen Streitereien zwischen beiden wirken kindisch und unnötig, beide sind rechthaberisch und wirken dadurch nicht sonderlich sympathisch. Da ewige hin und her und das endlose Kreisen umeinander ist zu langatmig und hat mir den Lesespaß immer mehr verdorben. Elizabeth wurde mir mit jeder Seite unsympathischer und das Ende der Geschichte ist recht aufgesetzt. Lediglich das letzte Kapitel lässt die Protagonisten wieder in ein positives Licht rücken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela B., 04.07.2020

    Als eBook bewertet

    Friends without benefits ist der zweite Band der Knitting in the City Reihe der Autorin Penny Reid. Dieses mal geht es um Elizabeth Finney und Nico Mangniello welche durch eine gemeinsame Vergangenheit verbunden sind. Als sie sich zufällig nach Jahren wieder treffen weiß Elizabeth sofort, dass sie einen Zaun um ihr Herz ziehen muss um Nicos Charme nicht zu erliegen.

    Der zweite Band fängt recht gut an, wird dann im weiteren Teil leider immer nerviger. Elizabeth und Nico liefern sich endlose Wortgefechte, die immer nur um ein Thema kreisen und Elizabeth nervt durch ihr gedankliches rumgejammer das sie nicht gut genug für Nico ist und das es für sie keine neue Liebe im Leben geben kann, nachdem sie ihre erste Liebe in jungen Jahren verloren hat. Die ewigen Streitereien zwischen beiden wirken kindisch und unnötig, beide sind rechthaberisch und wirken dadurch nicht sonderlich sympathisch. Da ewige hin und her und das endlose Kreisen umeinander ist zu langatmig und hat mir den Lesespaß immer mehr verdorben. Elizabeth wurde mir mit jeder Seite unsympathischer und das Ende der Geschichte ist recht aufgesetzt. Lediglich das letzte Kapitel lässt die Protagonisten wieder in ein positives Licht rücken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ingrid V., 07.05.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Elizabeth ist völlig von der Rolle als Nico vor ihr steht. Einst war er der beste Freund ihrer verstorbenen Jugendliebe. Er will eine Freundschaft und sie hat Angst, dass sich Gefühle entwickeln, wo sie doch nicht mehr an die Liebe glaubt.

    Ich mochte Nico sehr gern. Leider wird die Geschichte die ganze Zeit aus der Sicht von Elizabeth erzählt. Sie denkt häufig so verworren und dreht sich in Kreis und gesteht sich nicht ein, was sie wirklich denkt. Das machte es zeitweise etwas anstrengend zu lesen.

    Schade fand ich auch, dass Janie und Quinn so wenig Raum einnehmen. Sie wurden auch anders dargestellt als im ersten Band. Man kann die Bücher gut unabhängig voneinander lesen.

    Man hätte das Buch etwas kürzen können. Es dreht sich doch etwas zu oft im Kreis und die Handlung fehlt.

    Toll finde ich Kapitel 22. Da hatte die Autorin eine gute Idee.

    Fazit: Nico ist toll, Elizabeth etwas anstrengend. Humor kommt auch etwas zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 09.05.2020

    Als eBook bewertet

    In " Friends without benefits (Knitting in the City 2) " hat sich Elizabeth in ihrem Leben als Ärztin und mit ihrer Einstellung zu Beziehungen, das heißt gewisse Vorzüge ohne Verpflichtung, eingerichtet und fühlte sich wohl dabei. Dazu kommt ihre Vorliebe zur Musik von Boybands.
    Doch als plötzlich Nico vor ihr steht, beginnt ihr bisheriges Leben zu wanken, denn Nico gehört zu ihrer Vergangenheit und kann Dinge in ihr wecken, die alles zerstören könnten.
    Kann Elizabeth sich und ihr Herz vor dem früheren Freund schützen, oder wird sie seiner Verführung nachgeben, mit allen Konsequenzen?
    Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Elizabeth und Nico mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Elizabeth Nico eine Chance gab sie von sich zu überzeugen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie H., 12.05.2020

    Als eBook bewertet

    Vielen Dank an Forever by Ullstein und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Das Cover ist toll geworden mir gefällt die Gestaltung mit den Farben und die Schriftart sehr gut - es muss ja nicht immer eine Person abgebildet sein.

    Mein Fazit:
    Das ist jetzt der zweite Band von der Autorin und ich bin nach wie vor begeistert. Mir hat die Geschichte von Elisabeth sehr gut gefallen - obwohl ich diese Frau gerne des Öfteren geschüttelt hätte, sie hat sich das Leben oft schwer gemacht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elisabeth erzählt und leider nur der Epilog wird aus der Sicht von Nico geschildert - was ich fast etwas schade finde, weil ich zwischendurch gerne die Sicht von Nico gelesen hätte. Ich fand es toll wie er um seine Liebe zu Elisabeth gekämpft hat. Doch leider merkt man erst was man hat, wenn es fast soweit ist, es zu verlieren.
    Ich liebe den Strickkreis - sie stehen immer füreinander ein und helfen wo sie nur können - einfach großartig.
    Ich bin schon gespannt was im nächsten Buch passiert.

    Zur Geschichte:
    Elisabeth geht nichts ahnend zu einem Patienten und steht plötzlich ihrem ehemaligen Freund Nico gegenüber. Sie kennt Nico bereits seit ihrer Kindheit - er hat sie immer geärgert, gehänselt und sogar einen Reim auf ihren Namen verbreitet. Und Elisabeth hat sich das nicht gefallen gelassen und daher haben sie oft gestritten. Und dann kam Gerett sie hat sich sofort in ihn verliebt und er wurde auch noch der beste Freund von Nico. Doch leider ist er krank geworden und daran gestorben und für Elisabeth ist eine Welt zusammen gebrochen - sie hat sich daraufhin geschworen sich nie wieder zu verlieben. Doch in dieser Zeit war Nico immer für sie da und als Elisabeth merkte, das sie Gefühle für ihn entwickelt hatte sie ihr erstes Mal mit ihm und ist dann davon gelaufen und hat ihn ignoriert. Und jetzt stehen sie sich plötzlich nach 11 Jahren wieder gegenüber. Natürlich kann sie zuerst nichts mit ihren Gefühlen anfangen und will sich alles verweigern, aber Nico will sie unbedingt. Da sie auch die Behandlung seiner Nicht beaufsichtig, können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Außerdem steht noch das Klassentreffen bevor und dort macht sie etwas was sie später ins Rampenlicht zwingt mit ein paar schreckliche Nebenwirkungen und welche das sind...… findet es in diesem Buch heraus.
    Ihr könnt es unabhängig voneinander lesen, da es immer um ein anderes Pärchen geht, aber es gibt immer wiederkehrende Personen aus dem ersten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dark Rose, 20.06.2020

    Als eBook bewertet

    Für meinen Geschmack zu Teenie, aber mit wirklich schönen Momenten

    Achtung: Band 2 einer Reihe!

    Elizabeth und Nico kennen sich bereits ihr Leben lang. Die meisten Zeit davon war Nico richtig gemein zu ihr und hat ihr das Leben in der Schule zur Hölle gemacht. Bis auf diese paar Monate, die die schlimmsten ihres Lebens waren. Doch Elizabeth ist weggerannt, aus Angst, einer Angst, die sie bis dahin immer verfolgt hat.
    Jetzt treffen Elizabeth und Nico wieder aufeinander und beide haben sich verändert. Doch Nico stellt sehr schnell klar was er will: Elizabeth. Aber sie weiß nicht, was sie will. Sie will ihm nicht weh tun, glaubt aber nicht zu Liebe noch einmal fähig zu sein, nachdem sie ihre erste Liebe verloren hat.


    Das Buch ist teilweise wirklich süß und wunderschön, aber für mich leider größtenteils einfach „too much“ – zu viel kindischer Kram, zu viel Teenie-Anfälle, zu viel irrationales Verhalten und zu viel Komplikationen.

    Elizabeth war mir bereits aus Band 1 sehr sympathisch, wenn auch irgendwie merkwürdig. Das setzt sich in Band 2 so fort, nur, dass man jetzt eben auch erfährt, warum sie so ist. Sie hat einiges durchgemacht und panische Angst, einen Mann wirklich zu lieben also versucht sie alles, um das zu verhindern.
    Doch Nico will genau das und schon viele, viele Jahre lang. Das war mal eine interessante Entwicklung und auch mal ungewöhnlich, normalerweise rennt sie Frau dem Typen ewig hinterher. Mir tat Nico leid, er hat einige Fehler gemacht und war wirklich schlimm früher, doch man merkt einfach wie tief seine Gefühle reichen.

    Mich hat extrem gestört, dass es bei den beiden immer dieses ewige Hin und Her gab. Heiß und Kalt, Spielchen, Spielchen, Spielchen. Das war so nervig. Dämliche Aktionen, Wutanfälle und immer wieder hat einer etwas gesagt, was der andere viel zu extrem aufgenommen hat und schon war wieder Pause. Etwas weniger Dramen hätten dem Buch echt gut getan, vor allem gegen Ende war das für mich einfach viel zu viel.

    Die Spannungshandlung fand ich toll gemacht, auch die Auflösung und Wendung war wieder sehr schön. Allerdings konnte sie für mich das Teenie-Drama und das Irrationale Verhalten nicht ganz ausgleichen.


    Fazit: Mir hat Band 1 besser gefallen. Ich fand die Idee und die Grundstory zu Band 2 echt schön, aber für meinen Geschmack haben sich die Protagonisten zu sehr viel Teenies aufgeführt. Das ewige Hin und Her und die Spielchen haben mich irgendwann nur noch genervt. Kurz vor Schluss häuften sich die Klischees. Einfach schade. Wäre das weniger gewesen, hätte das Buch so schön sein können! Zum Glück gibt es die schönen Szenen, für die es sich lohnt, das Buch trotzdem zu lesen. Es wäre nur schöner gewesen, wenn das alles mehr im Gleichgewicht gewesen wäre.

    Von mir bekommt es ganz knappe 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein