Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 92279546

Taschenbuch 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jarmila K., 15.08.2017

    Als eBook bewertet

    Klappentext

    Franzi von Liebermann hat eine große Zukunft vor sich. Eines Tages wird sie das Gut und die Pferdezucht ihrer wohlhabenden Großmutter in Friedrichskoog übernehmen. Bis dahin muss sie sich jedoch mit der eigensinnigen alten Dame gutstellen. Und diese wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre einzige Erbin endlich in festen Händen zu sehen. Am liebsten in denen des gut betuchten Johannes von Berendes. Doch Franzi kann Johannes nicht leiden und denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten. Viel besser gefällt ihr da der verwegene Zimmermann Luke, den sie auf einem ihrer Ausritte am Strand kennengelernt hat. Seine gradlinigen Art und seine Lebensfreude beeindrucken die junge Erbin. Doch Johannes hat noch ein Ass im Ärmel …


    Leseeindruck:

    Mit "Friesenglück" von Autorin Anni Deckner liegt dem Leser ein frischer, sonniger Nordsee-Roman vor. Schon das Cover lädt an die Nordsee ein, wobei ich echte Personen auf Covern nicht so gerne mag. Und wie man bereits auf dem Cover erkennen kann, hat die junge Franzi von Liebermann eine Affinität zu Pferden: Sie leitet den Pferdehof ihrer Großmutter, den sie einmal ganz übernehmen möchte. Großmutter aber meint, statt nur um Pferde, soll sich Franzi lieber um die Verehelichung kümmern, am besten mit Johannes von Berendes, den gut betuchten Nachbarssohn, Franzi hat aber eigentlich ganz andere Pläne...

    Dieser Sommer-Sonne-Strand-Roman las sich nett und kurzweilig. Die knapp 300 Seiten lasen sich leicht und und unterhaltsam. Die Handlung ist nicht besonders tiefgründig, für einen Unterhaltungsroman muss sie aber auch nicht. Der Schreibstil ist lesenswert und macht Lust auf die Nordsee.


    @ esposa1969

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christa H., 17.05.2018

    Als eBook bewertet

    Die beste Urlaubslektüre, leicht und fröhlich aus dem Leben gegriffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christin F., 15.08.2017

    Als eBook bewertet

    Der Roman „Friesenglück“ von Anni Deckner gehört in die Reihe der „Nordsee-Romane“. Es war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover ist sehr schön sommerlich gestaltet und lässt einen direkt von der Nordsee träumen. Ich wollte das Buch lesen, weil es in Friedrichskoog spielt und ich als Kind dort im Urlaub war.
    Die junge Franzi von Liebermann betreibt in Friedrichskoog den Pferdehof ihrer Großmutter. Sie lebt für die Pferdezucht. Doch dies ist ihrer Großmutter ein Dorn im Auge. Sie möchte Franzi lieber mit Jo von Berendes, dem Sohn einer benachbarten Familie, die ebenso Pferdezucht betreiben, verkuppeln. Doch Franzi kämpft für ihre Träume. Auf ihrem Weg zum Glück stolpert sie nicht nur über die Liebe, sondern auch über ein lang gehütetes Familiengeheimnis.
    Der Roman hat mich überrascht, da ich eine klassische Liebesgeschichte erwartet habe. In der Mitte des Buches kam die Geschichte rund um das Familiengeheimnis so richtig in Schwung, es wurde sogar nochmal spannend. Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich angenehm lesen. Gut gefallen hat mir, wie sich die Figur des Jo entwickelt hat. Wer den Schauplatz Nordsee und Pferde mag, wird diesen Roman lieben. Perfekt für den Urlaub geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika T., 11.09.2017

    Als eBook bewertet

    Franzi von Liebermann ist Vollweise und bei ihrer wohlhabenden Oma auf Friedrichskoog aufgewachsen. Sie liebt ihre Pferde und das Gestüt, hat aber auf den Wunsch ihrer Oma hin eine Banklehre absolviert und arbeitet seitdem dort. Ihre Oma hat vor, sie mit Johannes von Berendes zu verheiraten, doch Franzi hasst diesen Mann und wiedersetzt sich dem Willen ihrer Oma. Ihre Großmutter hat sich mit ihrer in England lebenden Tochter Elisabeth verstritten und seit Jahren besteht kein Kontakt mehr zu ihr. Doch dann bekommt Franzi auf einmal ein Einschreiben von Elisabeth, mit der Einladung, sie in England zu besuchen. Franzi fährt zu ihr und von da ab steht ihre Welt Kopf, denn Elisabeth erzählt ihr etwas, das alles in ein anderes Licht rückt und Franzis Leben total verändert. Der Roman konnte mich leider nicht überzeugen. Ich fand die ganze Geschichte ziemlich unrealistisch und musste mich nach dem ersten Drittel durch das Buch quälen. Franzi selbst fand ich einfach nur nervig. Auf der einen Seite kuscht sie jahrelang vor ihrer Oma, dann rebelliert sie auf einmal. Dann verliebt sie sich erst in den einen Mann, danach ist es doch wieder ein anderer Mann, der zu ihrer großen Liebe wird. Auch ihre Oma war mir total unsympathisch mit ihrer arroganten, bestimmenden Art. Nur Elisabeth war ein Charakter, der mich überzeugen konnte. Die ganze Geschichte war mir etwas zu kitschig und an den Haaren herbeigezogen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 26.07.2017

    Als eBook bewertet

    Unschöne Geheimnisse

    Franziska von Liebermann war die Enkelin einer Gestütsbesitzerin, die eigentlich erwartete, dass ihre Enkeltochter an ihren Kaffeegesellschaften teilnahm. Doch Franzi absolut keine Lust dazu…
    Sie beschloss, auszureiten und ging in den Stall um ihr Pferd Dakota zu satteln. Nur Franzi konnte mit dem Pferd umgehen….
    Auf ihrem Ritt begegnete sie Jo Berendes, den sie verabscheute, und den ihre Großmutter gerne als ihren Ehemann gesehen hätte. Doch Franzi hatte nicht vor, ihr diesen Wunsch zu erfüllen…
    Auf dem Rückweg lief er ihr noch einmal über den Weg, und es gab einen hässlichen Streit… Ein junger Mann namens Luke, den sie gerade kennen gelernt hatte, half ihr gegen Jo….
    Als Franzi nach Hause kam und ihre Oma auf etwas ansprach, was Jo ihr gesagt hatte, wehrte sie ab, erzählte ihr aber einen Teil ihre Geheimnisses…
    Franzi war nach Husum zu ihrem Friseur gefahren. Als sie völlig verändert zurückkam hörte sie in der Gaststätte, Jo habe wieder seine Pferde gequält. Als sie draußen Luke traf, erklärte er sich bereit, sie nach England zu begleiten wo, wie sie wusste, ihre Tante wohnte…
    Auf dem Gestüt war Jo zu Besuch. Franzi wollte mit Dakota gerade ausreiten, als dieser plötzlich stolperte und hinfiel. Hilflos musste sie mit ansehen, wie Dakota krampfte… Franzi hatte Jo im Verdacht, etwas damit zu tun zu haben…. Und bei ihm musste sie erfahren, dass er sie nie heiraten wollte, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen war…
    Zu Hause angekommen erhielt sie direkt vom Postboten einen Brief. Er war von ihrer Tante Elisabeth…
    Warum hatte Franzi keine Lust an der Kaffeegesellschaft ihrer Oma teilzunehmen? Weshalb konnte nur Franzi Dakota reiten? Warum wollte Fränzi Jo nicht heiraten? Wieso gab es einen hässlichen Streit zwischen Franzi und Jo? Und wie kam Luke dazu, ihr zu helfen? Was erzählte Susann, Franzis Oma, ihr aus ihrem Leben? Oder anders herum, was verschwieg sie ihr? Hatte Jo wirklich seine Tiere sprich Pferde gequält? Wollte Franzi ihre Tante in England suchen? Was war mit Dakota passiert? Wollte Jo Franzi wirklich nie heiraten? Wer hatte ihn dazu gedrängt? Was hatte es mit dem Brief ihrer Tante auf sich? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

    Meine Meinung
    Dies ist das zweite Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Sie schreibt unkompliziert, es stellen sich mir keine Fragen nach dem Sinn von Wörtern oder gar ganzen Sätzen. Auch war es interessant und ja auch spannend, zunächst wie Franzi ihrer Oma bezüglich der Heirat mit Jo entkommen könnte. Doch dann stellte sich etwas ganz anderes heraus. Die Großmutter umgab ein großes Geheimnis, über das sie nicht reden wollte, bzw. nur teilweise gezwungenermaßen geredet hatte. Würde Franzi den Rest dieses Geheimnisses ergründen? Franzis Weg war spannend geschrieben, ihre Trauer um Dakota war schlimm, und noch viel schlimmer war, wer es getan hatte. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, mit Franzi diesen Weg zu gehen. Das Buch hat mich berührt und es war so spannend, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Gut, nicht jeder mag diese Art von Büchern. Es ist kein typischer Liebesroman und doch ist es einer. Er hat mich gut unterhalten und ich habe mich gefreut, ihn lesen zu dürfen. Von mir eine Lese-/Kaufempfehlung für alle, die dieses Genre mögen, und vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Engel07, 03.08.2017

    Als eBook bewertet

    Die ehemalige Reiterin Franziska von Liebermann lebt auf dem Pferdegestüt ihrer Großmutter Susann in Friedrichskoog. Nach ihrer Arbeit in der ortsansässigen Bank liebt es Franzi mit ihrem Pferd Dakota stundenlang auszuruhen, auch wenn ihre Großmutter es lieber sehen würde, dass sie an langweiligen Kaffeekränzchen teilnimmt.
    Franzi wuchs bei ihrer Großmutter auf, da ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind.
    Bei einem Ausritt trifft Franzi auf den für sie, von ihrer Großmutter als künftigen Ehemann ausgesuchten Johannes Berendes. Franzi kann diesen ungehobelten Mann nicht ausstehen. Johannes ist für seine raue und harte Art mit Pferden umzugehen bekannt, was Franzi auf die Palme bringt.
    Johannes und Franzi geraten wie immer aneinander. Am nächsten Tag findet Franzi Dakota in seiner Box, Dakota liegt im Sterben - er wurde vergiftet. Franzi begleitet die letzten Stunden ihr geliebtes Pferd und schwört sich Rache an Johannes Berendes. Denn wer außer ihm, sollte denn das Pferd so gequält und bestialisch ermordet haben?
    Das Buch ist sehr spannend und aufregend geschrieben. Mir als Tierfreund hat des Öfteren das Herz geblutet, wenn es um die Tiere ging.
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Franzi ist eine junge Frau, die sich nicht alles gefallen läßt und für ihre Träume kämpft auch wenn es nicht immer einfach ist/wird. Sie geht keinem Streit und keiner Konfrontation aus dem Weg und macht so ihr eigenes Ding. Auch wenn eine Katastrophe nach der anderen kommt. Franzi ist ein Stehaufmännchen und wird zum Schluß belohnt.
    Ein tolles Buch. Schon das Buchcover ist ein richtiger Blickfang. Was mir nicht so ganz gefallen hat, war der abrupte Schluß. Ich hätte ihn mir noch so 2-3 Kapitel ausgedehnter gewünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    CeceBreze, 28.07.2017

    Als eBook bewertet

    Handlung (Klappentext):

    Franzi hat eine großartige Zukunft vor sich. Eines Tages wird sie das Gut und die Pferdezucht ihrer wohlhabenden und ein wenig herrischen Großmutter in Friedrichskoog übernehmen. Bis dahin muss sie sich jedoch mit der eigensinnigen alten Dame gutstellen. Und diese wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre einzige Erbin endlich in festen Händen zu sehen. Am liebsten in denen des gut betuchten Johannes von Berendes. Doch Franzi kann Johannes nicht leiden und denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten. Viel besser gefällt ihr da der verwegene Zimmermann Luke, den sie auf einem ihrer Ausritte am Strand kennengelernt hat. Seine gradlinigen Art und seine Lebensfreude beeindrucken die junge Erbin. Doch Johannes hat noch ein Ass im Ärmel...

    Meine Meing:

    Zu meiner Überraschung habe ich während des Lesens festgestellt, dass es in diesem Buch weniger um die Liebesgeschichte geht, sondern eher um das aufdecken gut gehüteter Geheimnisse. Denn davon gibt es wirklich eine Menge. Allen voran Franzis ist Großmutter, deren sorgfältig behütete Familiengeheimnisse Franzi bis nach England verfolgt. Und auch andere Figuren haben ihre Geheimnisse... von Lügen über Vergiftung und Erpressung, Themen, die sich eigentlich ernst anhören, in "Friesenglück" aber durch den lockeren, angenehmen Schreibstil der Autorin und der gemütlichen Atmosphäre untergehen. Außerdem gibt es da natürlich noch die Liebesgeschichte, die für mich ein wenig zu schnell ging, teilweise fand ich sie auch ein wenig verwirrend, wobei ich natürlich nicht zu viel verraten will. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet, obwohl ich hierbei sagen muss, dass viele Figuren kurz eingeführt werden, dann ein- oder zweimal auftauchen und dann wieder verschwinden.

    Fazit:
    Ein lockerer Liebesroman, der jedoch auch andere Themen behandelt mit guten Figuren, von denen Manche aber zu kurz kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone L., 07.08.2017

    Als eBook bewertet

    Dies war das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Dieses Mal fand ich das Buch überzeugender, da es nicht so abgehackt und vollgestopft wirkte. Die Liebesgeschichte rückt hier jedoch durch die Intrigen der Oma ziemlich in den Hintergrund. Es war sehr interessant, gemeinsam mit Franzi, die Geheimnisse ihrer Oma aufzudecken. Dadurch war der Verlauf spannend geblieben. Protagonistin Franzi besticht durch ihre resolute Art und dass sie sich nicht von ihrer Oma rumkommandieren lässt. Sie hat ihren eigenen Kopf und schaltet auf stur, um ihren eigenen Weg zu gehen. Die Einflechtung der Kapitel aus der Vergangenheit fand ich sehr gelungen, denn so versteht man den Hintergrund der Familiengeschichte. Das Buch ist ein unterhaltsamer, lockerer Sommerroman, der eine große Familientragödie und Liebesgeschichte verschmelzen lässt. Ideal für den Urlaub oder Liegestuhl geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bibliomarie, 18.08.2017

    Als eBook bewertet

    Franzi von Liebermann lebt auf Gut ihrer Großmutter, die sie nach dem frühen Tod der Eltern allein aufzog. Die Großmutter ist konservativ und bestimmend und wünscht sich für Franzi den Gutsnachbarn Jo von Berendes als Ehemann. Der ist Franzi aber mehr als unsympathisch, ein Tierquäler, der zu Franzi meint, dass „sie nur mal richtig eingeritten werden“ muss und androht ein Familiengeheimnis preiszugeben, wenn Franzi nicht nachgibt. Bei einem Ausritt mit ihrem Hengst Dakota trifft sie den anziehenden Luke, einen Weltenbummler mit trauriger Vergangenheit, der sofort ihr Herz in Aufruhr versetzt.
    Franzi stellt die Großmutter zur Rede und eine ganze Reihe von dramatischen und tragischen Wendungen kommt ans Tageslicht. Doch Gräfin Liebermann denkt gar nicht daran, ihre Manipulationen zu entschuldigen oder gar aufzuhören.
    Vorab, das Titelbild stimmt einfach fröhlich und auf eine heitere und sonnige Feriengeschichte ein. Den Klappentext würde ich nach der Lektüre nicht unbedingt so formulieren. Der Sprache der Autorin wirkt fast ein wenig aus der Zeit gefallen, der Schreibstil ist recht konservativ, die Dialoge sind nicht unbedingt lebensecht. Was mir aber auffiel, sind die oberflächlichen Beschreibungen der Charaktere. Da werden Kotzbrocken plötzlich liebenswert und frühere Vorwürfe fallen unter den Tisch. Franzi steckt dramatische Geschehnisse mit einem Achselzucken weg und ihre Gefühle ändern sich im Stundentakt.
    Das ist ein Roman, der sich ganz nett liest, von dem ich mir aber deutlich mehr versprochen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irmgard E., 07.08.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt (Klappentext) :

    Sonne, Sand und Meeresrauschen

    Franzi von Liebermann hat eine große Zukunft vor sich. Eines Tages wird sie das Gut und die Pferdezucht ihrer wohlhabenden Großmutter in Friedrichskoog übernehmen. Bis dahin muss sie sich jedoch mit der eigensinnigen alten Dame gutstellen. Und diese wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre einzige Erbin endlich in festen Händen zu sehen. Am liebsten in denen des gut betuchten Johannes von Berendes. Doch Franzi kann Johannes nicht leiden und denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten. Viel besser gefällt ihr da der verwegene Zimmermann Luke, den sie auf einem ihrer Ausritte am Strand kennengelernt hat. Seine gradlinigen Art und seine Lebensfreude beeindrucken die junge Erbin. Doch Johannes hat noch ein Ass im Ärmel …

    Meine Meinung:

    Nichts ist so wie es scheint, Franzi macht so einiges durch in diesem Roman ,bei dem ich eigentlich eine Liebesgeschichte erwartet hatte ,dann aber eine Familiengeschichte voller Geheimnisse und Intrigen bekam.
    Sehr gut gefallen hat mir Franzis Liebe zu den Tieren ,insbesondere die zu ihrem Hengst Dakota.
    Die Protagonisten sind gut beschrieben und man entwickelt schnell Symphatien und natürlich auch Abneigungen.
    Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Gut gefallen haben mir auch die Überschrifeten der Kapitel ,die teilweise schon kleine Hinweise auf das folgende Kapitel gaben.
    Sehr gelungen fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit, durch die man erfuhr warum einige Dinge so geschahen wie sie es dann taten.

    Fazit:

    Eine schöne Lektüre für gemütliche Lesestunden die ich gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 18.09.2017

    Als eBook bewertet

    Seichte Urlaubslektüre mit Familiengeheimnis

    Das Cover gefällt mir sehr gut,durch das Blau und die Frau mit dem Sonnenhut kommt Urlausstimmung auf. Im Hintergrund,der Reiter auf dem Pferderücken,hat ein etwas von Freiheit.

    Franziska,die Protagonistin wächst als Waise bei ihrer Großmutter Susann von Liebermann auf.
    Diese dominante Frau mischt sich sehr in Franzis Leben ein,doch als ihre Großmutter versucht,sie auch noch zu verkuppeln,ist das Maß voll.Auf eigene Faust recherchiert Franzi in der Vergangenheit und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur.

    Durch den lockeren ,flüssigen Schreibstil der Autorin,bin ich sofort in den Roman hinein gesogen und mit der Protagonistin Franzi auf einer Wellenlänge.
    Es ist ein Roman den man lesen kann,auch ohne Ecken und Kanten einfach zum entspannen .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 06.08.2017

    Als eBook bewertet

    Das schöne Sommerbuch "Friesenglück" von Anni Deckner ist für mich das erste Werk, das ich von ihr las. Kaum begann ich die Lektüre, schon fühlte ich mich wohl und wie im Urlaub.
    Franzi von Liebermann soll eines Tages eine Pferdezucht samt zugehörigem Gut übernehmen, was sie sehr gerne tun würde. Aber ihre wohlhabende Großmutter Susann möchte sie viel lieber in einer Zweckehe mit Jo von Berendes verheiratet sehen. Die junge, recht selbstbewußte Franzi denkt jedoch nicht im Geringsten daran, sich ausgerechnet in dieser Hinsicht auch nur die kleinsten Vorschriften machen zu lassen. Sie ist im Grunde ihres Herzens eine Abenteurerin und liebt die Freiheit über alles. Das malerische Friedrichskoog mit seiner unberührten Naturlandschaft ist ein wahrer Traum für Urlauber. Sie selbst unternimmt hier gerne Ausritte mit ihrem temperamentvollen Hengst "Dakota", der jedoch in ihrer Hand ganz zahm ist. Sie genießt die Zeit mit ihrem Pferd, denn mit ihren Ausritten kann Franzi alle lästigen Gedanken rund um den Job in der Bank abschütteln und einen Hauch von Freiheit fühlen. Eines Tages trifft sie schließlich Luke am Strand und ist von seiner herzlichen Art sofort begeistert. Doch ist dieser erste Eindruck tatsächlich richtig? Franzis Gefühle werden auf eine arge Probe gestellt, denn plötzlich entpuppt sich der als "Zweckehemann" in Aussicht gestellte Jo unerwarteterweise als verständnisvoller Mensch und Tröster. Sie wird in eine rasante Achterbahn der Gefühle geworfen.

    Dieses Buch lebt von seinen liebenswerten und charaktervollen Protagonisten. Der Autorin gelang es die von ihr liebevoll und mit vielen Ecken und Kanten ausgestatteten Charaktere absolut überzeugend in Szene zu setzen, um die faszinierend frische Story zu einem besonders unterhaltsamen Roman werden zu lassen.
    So ist Franzi ist eine freiheitsliebende und sehr starke Frau, die seit ihrer Kindheit von ihrer Großmutter geprägt wurde und sich eigentlich am liebsten nur um ihre heissgeliebten Pferde kümmern möchte. Jo steht ihr in der Handlung charakterlich zunächst diametral gegenüber. Die Autorin gestaltete ihn als attraktiven manchmal zur Wut neigenden Mann, der jedoch in seinem Inneren liebevoll, verantwortungsbewusst und emotional gereift ist. Er liebt Franzi heimlich schon seit langer Zeit.
    Die Großmutter Susann setzte die Autorin ganz offensichtlich ein, um das Spannungsfeld um die Hauptfiguren mit einer gehörigen Portion emotionalem Zündstoff zu versehen, denn sie ist eine dominante, bestimmende und hartherzige Person, die ihre Menschen gerne unter Druck setzt, um ihren Willen durchzusetzen. Gerade das erschwert jedoch die anfängliche Beziehung zwischen Franzi und Jo und sorgt für beste Kurzweiligkeit bei der Lektüre.

    Vieles ist in diesem Roman einfach nur gelungen. Ganz besonders schön sind auch die malerischen und authentischen Beschreibungen der Gegend um Friedrichskoog. Diese gelangen Anni Deckner so hervorragend, dass der Leser schon nach wenigen Zeilen Lektüre, in bester Urlaubsstimmung, an sehr schönen Orten verweilt, Seeluft einatmet und das Meeresrauschen zu hören scheint. Die Autorin schenkt ihren Lesern neben einem emotional spannenden und unterhaltsamen Roman auch viele Stunden des Glücks und der Erholung in einer malerischen Landschaft. Der Roman ist dank der flüssigen, sehr gut verständlichen und klaren Sprache mühelos und über alle Seiten hinweg kurzweilig. Die vielen spannenden und emotionalen Verwicklungen und Geheimnisse runden das sehr lebendige Buch zu einem Pageturner, das seine Leser mit einem abgerundeten, unerwarteten Ende beschenkt.

    Ein weiteres einfallsreiches Feature dieses schicken Sommerromans ist der auf den kommenden Inhalt verweisende Satz zu Beginn jedes Kapitels, der neugierig auf das unmittelbar Bevorstehende macht.
    Anni Deckner habe ich als neue Autorin für mich entdeckt und freue mich schon heute auf ihre weiteren Veröffentlichungen.

    Auch das Cover fand ich sehr gelungen. Eine Frau mit Strohhut deren Blick auf den Strand gerichtet ist und dabei einen Reiter auf einem Pferd betrachtet; dahinter die blaue Nordsee. Wer seinen Urlaub verschönern möchte sollte auf jeden Fall zu diesem schicken Sommerroman greifen.
    Herzlichen Dank an vorablesen.de und forever by Ullstein Verlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Verena E., 04.11.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Noch nicht fertig, aber interessant

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    skandinavischbook, 03.08.2017

    Als eBook bewertet

    Friesenglück eine wundervolle Frühjahrs- und Sommerlektüre , die den Leser auf atmosphärische und bildliche Art verzaubert und diesen auf eine Reise durch die Frage nach dem Sinn des Lebens mitnimmt . Die Geschichte rund um Franzi , ist klar , authentisch und mitreißend beschrieben .Der Leser kann sich sofort mit den einzelnen Protagonisten identifizieren und findet sich in manchen Gedankengängen und Zweifeln, aber auch Hoffnungen wieder .  
    Der bildhafte und so klare und flüssige Erzählstil der Autorin , transportiert das Feeling der Geschichte perfekt und nimmt den Leser völlig für sich ein .  
    Dieses Buch bietet die perfekte Mischung , aus fröhlicher und humorvoller Unterhaltungsliteratur und den warmherzigen , sanften , nachdenklichen und so kritischen Passagen , die den Leser selbst zum Nachdenken animieren .  
    Mit einer liebenswerten und wundervollen Präzision , haucht die Autorin , ihren Protagonisten Leben ein und gestaltet diese so vielschichtig , nahbar und manchmal so amüsant und erfrischend .  
    Gerade die Mischung zwischen dem sich durch alle Passagen durchziehenden lockeren und erfrischenden Erzählstil und der häufig so nachdenklich und romantisch angehauchten Geschichte , macht dieses Buch zu einer gelungenen Unterhaltung .  
    Diese Lektüre ist einfach toll, sie erzählt eine Geschichte, die das ganz normale Leben hätte schreiben können und die so viele unterschiedliche häufig romantische, aber nicht kitschige Fassetten beinhaltet und gleichzeitig durch einen erfrischenden Humor besticht .  
    Dieses Buch ist eine schöne sommerliche Wohlfühllektüre , die nachvollziehbar , authentisch und atmosphärisch wundervoll dargestellt wurde !  




    Fazit :  
    Wer ein paar wundervolle , sommerlich leichte und doch gehaltvolle Lesestunden verbringen möchte , sollte sich unbedingt das Buch  genauer ansehen .  
    Dieses Buch ist erfrischend normal , humorvoll und besticht durch die so liebenswerten, manchmal so verrückten und doch so authentischen Protagonisten .  
    Die perfekte Lektüre für den Balkon ,die ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    zitroenchen, 20.08.2017

    Als eBook bewertet

    Franziska von Liebermann wird von ihrer Großmutter auf einem Pferdegestüt in Friedrichskoog großgezogen. Zwar arbeitet sie auf einer Bank, soll aber später das Gestüt führen. Dazu möchte die Großmutter, daß Franziska den Nachbarn Johannes von Berendes heiratet. Franzi hält ihn allerdings für einen Pferdeschänder und möchte nichts mit ihm zu tun haben.
    Natürlich will es das Schicksal anders und Franzi erfährt Dinge über ihre Großmutter, die sie nie erwartet hätte. In diesen Zeiten entwickelt sich Jo zu einem guten Freund und seine Familie zu einer richtigen Stütze.

    Ein wunderschöner Sommer- / Urlaubsroman den ich wirklich im Urlaub in einem Rutsch gelesen habe. Er liest sich flüssig. Die Protagonisten sind realistisch und sympathisch. Das Familiengeheimnis wird gut dargestellt. Die Landschaftbeschreibungen sind wunderschön.

    Ein toller Sommerroman, mit Wendungen und Spannung und natürlich einem Happy End.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mimi S., 10.01.2018

    Als eBook bewertet

    Super geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KleineHexe76, 05.08.2017

    Als eBook bewertet

    Die junge Franziska von Liebermann soll irgendwann das Gestüt von ihrer Grossmutter Susanne übernehmen. Ausserdem möchte ihre Oma sie mit dem Ekelpaket Jo verheiraten. Dieser stellt am Anfang des Buches sich nicht gerade im besten Licht vor. Franzi lernt am Anfang des Buches noch den charmanten Luke kennen, welcher ihr doch sehr sympathisch ist. Im weiteren Verlauf des Buches, lernen wir die dunkle Vergangenheit der Familie von Liebermann kennen. Als dann noch ein Unglück mit ihrem Liebling Dakota passiert, ist das Familiendrama perfekt....

    Mir persönlich hat das Buch leider nicht zu 100% gefallen. Dieses ist mein zweiter Deckner Roman, und ich glaube ich bin mit viel zu grossen Erwartungen ran gegangen. Ich hatte mir einen schönen Pferderoman a la Jutta Beyrichen gewünscht, und wurde leider maßlos enttäuscht. Da ich selbst schon seit mehr als 20 Jahren mit Pferden zu tun habe, sind mir doch einige Formfehler aufgefallen. Des weiteren habe ich in diesem Buch, den Schreibstil der Autorin zu bemängeln. Sie schafft es leider nicht, mich in ihren Bann zu ziehen. Die ganze Geschichte ist mir viel zu schnell abgehandelt, und zieht ein Klischee nach dem anderen mit sich. Wer ein seichtes Buch ohne Tiefgang sucht, dem wird es mit Sicherheit gefallen, für alle anderen spreche ich keine Leseempfehlung aus.
    Für dieses Buch lasse ich 3 gutgemeinte Sterne hier, und bedanke mich, das ich es vorablesen durfte.....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin H., 02.10.2018

    Als eBook bewertet

    Ein toller Roman zum entspannen. Lustig und gut geschrieben. Urlaubsfeeling inbegriffen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AmberStClair, 05.08.2017

    Als eBook bewertet

    Eine spannende Geschichte. Es ging nicht nur um Liebe, auch um ein großes Familiengeheimniss. Denn Franzis Oma spielte ein falsches Spiel. Geschickt manipulierte sie über Jahre ihre Mitmenschen und nutzte die ihre Not aus. Bis zu dem Tag als Franzi es endlich durchschaute....
    Ein wunderschönes Sommerbuch. Das ganze Ambiente stimmte und harmonierte sehr gut miteinander. Die Charaktere kamen sehr gut herüber und man konnte sich jeden einzelnen sehr gut vorstellen. Man konnte so richtig die idyllische Landschaft erahnen.
    Ein flüssiger Schreibstil ließ das Buch gut lesen und das schöne Cover ist ein sehr schöner Anblick.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 03.08.2017

    Als eBook bewertet

    Pferdeflüsterin

    Franzi von Liebermann lebt mit ihrer Großmutter Gräfin Susann von Liebermann in Friedrichskoog. Sie soll einmal das Gestüt ihrer Großmutter übernehmen. Ebenso ist es der Wunsch der Gräfin, dass sie Johannes von Berendes heiraten soll. Doch Franzi kann Johannes nicht ausstehen und möchte weder ihn noch einen anderen heiraten. Sie versucht ihre Großmutter zu überreden, dass sie nicht heiraten muss um das Gestüt leiten zu können. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse auf dem Gestüt und Franzi muss sich entscheiden, wem sie trauen kann und wem nicht.

    Ein sehr schönes Buch über eine junge Frau die ihren eignen Kopf hat, sich aber auch den Wünschen ihrer Großmutter „unterzuordnen“ hat. Der Schreibstil von Anni Deckner gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig geschrieben, man kommt sehr gut durch das Buch. Ich habe mit Franzi um ihre geliebten Pferde mitgefiebert und gehofft, dass alles noch gut enden wird.

    Ich fand das Buch gut und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein