GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 96642988

Taschenbuch 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 18.03.2019

    Als Buch bewertet

    Kurzbeschreibung

    Im zweiten Band geht es turbulent weiter.
    Avalee Colemann ist todtraurig, nach dem dramatischen Kampf in Quirang, den sie selbst nur knapp überlebt hat.

    Seit der Trauer um einen geliebten Menschen, der so viel Hoffnung und Pläne hatte und ihr immer zur Seite stand, muss sie sich auch den Clans stellen, die vor haben sie zu jagen.
    Denn für sie stellt Ava eine Gefahr dar.

    Dabei ahnt Ava noch nicht was wirklich hinter all den Geheimnissen in ihrem Leben steckt und muss sich gleichzeitig noch mit den Gefühlen für Lance auseinandersetzen.




    Cover

    Das Cover gefällt mir sehr gut und ist absolut passend zum Inhalt mit der jungen Frau, die in der tosenden Gischt des Meeres steht und mitten im Wind, ein Eyecatcher, mit dem Kleid darstellt.


    Schreibstil

    Die Autorin Bianca Iosivoni hat hier einen absolut gelungenen spannenden zweiten Band verfasst, der einen mit in die Welt der Elemente nimmt und ihrer Kräfte, sei es von den verschiedenen Clans, oder den Sturmkriegern, oder den Elementaren.
    Dazu Protagonisten, die mir schon in Band eins ans Herz gewachsen sind und sich hier wunderbar weiterentwickelt haben, in einem düsteren und gleichzeitig atemberaubenden Setting in der Isle of Skye und Schottland.
    Ich bin ja ein Fan von Schottland und da lief absolutes Kopfkino.




    Meinung

    Ein Leben auf der Flucht …

    So könnte man Avas Leben nach den dramatischen Ereignissen nennen, auf der Flucht.

    Sei es vor ihren Gefühlen, ihren Kräften, oder den dramatischen Erinnerungen.
    Dies alles setzt ihr zu und dann wird sie auch noch zur Gejagten der Clans mit den Sturmkriegern auf den Fersen.

    Ich liebe den Einstieg, der gleich am ersten Band anschließt und einen wieder mitnimmt in eine düstere und traurige Atmosphäre, die durch innere Selbstzweifel, Wut und Verzweiflung umgesetzt wurde.

    Dazu gleichzeitig die Hoffnungsschimmer und der Kampf gegen die Elementare und der Wahrheit, über die Herkunft von Ava, haben mich begeistert.

    Die Protas haben sich weiterentwickelt und lassen einen mitfiebern und gleichzeitig, möchte man sie manches Mal schütteln, oder in den Arm nehmen.
    Sehr emotional und spannungsgeladen hat mich der zweite Teil in seinen Bann gezogen.




    Fazit

    Absolut gelungener zweiter Band!

    Trauer, Hoffnung und ein Kampf der alles verändert



    Die Reihe

    – Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
    – Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
    – Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Vö. Nov. 2019)




    5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah.booksanddreams., 13.05.2019

    Als eBook bewertet

    erneut ein Lesehighlight - abwechslungsreich, berührend und fesselnd

    Seit Ava die Elementarmagie in sich entdeckt hat, hat sich ihr Leben in mehrfacher Hinsicht verändert.
    Obwohl sie damit einiges fürs Leben gewonnen hat, musste sie auch Verluste hinnehmen.
    Die wohl größte Herausforderung besteht jedoch noch immer darin, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
    Doch, weil ihr das nur mäßig gelingt, wird sie plötzlich zur Gejagten.
    Gemeinsam mit ihren Freunden flieht Ava.
    Als jedoch Lance widerwillig vom Unterstützer zum Feind wird,
    bricht ihre größte Stütze weg …
    Alles, was ihr nun noch helfen kann, ist ihr Überlebenswille
    und ein verschollener Dolch ...

    In „Sturmtochter – Für immer verloren“ geht die Geschichte von Ava, Lance, ihren Freunden und den Elementen-Clans in die zweite Runde.

    Und ich kann wieder nur einmal staunen, wie sehr mich Bianca Iosivoni in den Bann dieser geheimnisvolle Welt zieht!
    Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, bis ich den zweiten Teil lese,
    aber meine Neugierde, wie es weitergeht, war einfach zu groß!

    Das Cover gefällt mir hier wohl noch besser, wie das vom Ersten!
    Die Aufmachung, dieser Anblick und die Naturgewalt – es ist einfach nur unglaublich toll!
    Der Klappentext heizte meine Neugierde nur noch weiter an.

    Erneut konnte mich der Schreibstil begeistern.
    Er ist sehr leicht, aber mitreißend und fesselnd.
    Ab dem ersten Satz, fühlt man sich wie mittendrin
    und kann gar nicht mehr aufhören die Seiten umzublättern.
    Man erlebt die Story aus der Ich-Perspektive von Ava,
    erhält gelegentlich im Erzählstil der dritten Person Einblick in die Gedanken, Gefühle und Erlebnisse anderer Charakteren.

    Wow.
    Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen.
    Ich bin erneut völlig verblüfft und überwältigt von dieser tollen Story!
    Ich habe sie auch hier vom ersten Moment an geliebt,
    und jedes Wort förmlich inhaliert.

    Ich liebe die Protagonisten, ihre Clans und ihre Elementen-Magie,
    sowie die Vermischung aus realer Welt und Fantasy.
    Es ist unglaublich fesselnd und spannend.
    Es geschieht so vieles,
    und das eigentlich schon von der ersten Seite an,
    und trotzdem schafft es die Autorin die Spannung im Verlauf zu steigern
    und zum Ende hin zuzuspitzen.

    Avas Weg führt sie über Bestürzung und Kontrollverlust,
    bis hin zu neuer Hoffnung und Stärke.
    Man fühlt, leidet, hofft, kämpft und bangt mit ihr.

    Noch immer ist Ava unglaublich sympathisch.
    Selbst noch, wenn sie Entscheidungen treffen muss,
    die andere verletzen könnten.
    Auch, wenn sie mal schwache Momente hat,
    bleibt sie kämpferisch
    und versucht zumindest sich nicht so schnell unterkriegen zu lassen.
    Was manchmal durchaus auch eine Herausforderung darstellt ...

    Unterstützung findet Ava erneut bei ihren Freunden.
    Und auch, wenn sich so manche Meinungsverschiedenheit aufgrund ihrer Herkunft nicht immer vermeiden lässt,
    sind sie doch ein eingespieltes Team, das Zusammenhalt und Vertrauen symbolisiert.

    Bei all der Aufregung und den Ereignissen findet selbst die Liebe noch ihren Platz,
    um einen Funken Hoffnung zu säen. ;)

    Auch der zweite Teil der „Sturmtochter“-Trilogie ist für mich ein wahres Lesehighlight!
    Ich habe das Buch wieder nur so verschlungen.
    Es ist berührend, abwechslungsreich und fesselnd - einfach fantastisch!

    5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 26.04.2019

    Als Buch bewertet

    Worum gehts?

    Der Kampf ist noch nicht vorbei! Nach und nach schlagen neue und stärkere Elementare in Skye auf und bedrohen das Leben von Ava & Co. Zu allem Überfluss verliert Ava selbst auch noch mehr und mehr die Kontrolle über ihre eigene Macht und droht sich selbst und Menschen, die ihr nahe steht, zu verletzen. Der Clan stuft sie als Bedrohung ein und ein Wettlauf mit der Zeit und um ihr Leben beginnt und einmal mehr stellt sich die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?

    Wie ergings mir?

    Sehnsüchtig hab ich auf den zweiten Band gewartet, war doch der Erste schon genial und spannend, lagen meine Hoffnungen auf dem Folgeband. Doch wurden meine Erwartungen erfüllt?

    Zuerst zum Cover: Optisch passt es perfekt zum ersten Buch und ich finde, dass es unheimlich gut mit der Geschichte selbst harmoniert, da das Wasser als Element groß im Vordergrund steht.

    Ava kämpft gleich zu Beginn mit vielen verschiedenen Dingen. Einerseits versucht sie ihre Trauer noch immer zu bewältigen, die Briannas Tod in ihr ausgelöst hat. Wie soll sie ohne ihre beste Freundin in dieser Welt bestehen? Und das habe auch ich mich gefragt. Denn war Brianna doch irgendwo eine Art Fels in der Brandung. Man hofft da auch irgendwo auf Lance, dass der ihr die nötige Stärke und Kraft geben kann um die Wandlung zum Elementar aufzuhalten – das andere Problem, mit dem Ava stark zu kämpfen hat.

    Außerdem erscheint ein neuer Charakter auf der Bildfläche, der vielleicht einmal diese Lücke, die Brianna hinterlassen hat, füllen kann, wenn man ihr denn nur trauen könnte….. Denn das fällt mir in diesem Teil sichtlich schwer: Zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist. Werden diese klar getrennten Linien doch mehr und mehr verwischt und sowas finde ich – ganz ehrlich – unheimlich genial. Ich mag es, wenn ich mir nicht sicher sein kann, wer wirklich auf „meiner“ Seite steht und wer nicht! Es gibt der ganzen Geschichte einen zusätzlichen Spannungsbogen und bringt einen dazu, sich gänzlich hineinfallen zu lassen. Ich konnte das Buch wirklich nicht weglegen bis ich es komplett durch hatte. Und sowas passiert mir leider viel zu selten….

    Für mich hat der zweite Band wirklich alles, was er braucht. Geheimnisse werden geschaffen und aufgedeckt, teilweise dadurch neue Wege und Wandlungsmöglichkeiten der Geschichte aufgezeigt. Klar, es ist noch Luft nach oben für die dritten Band übrig, aber mich hat der zweite Band absolut überzeugt. Es fehlt für mich weder an Spannung noch an Humor, aber auch sind genug gefühlvolle Momente eingewoben, die uns die Protas noch näher bringen und sie noch menschlicher und authentischer erscheinen lassen! Ich kann es absolut empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 03.02.2019

    Als Buch bewertet

    Mehr als zwei Wochen sind seit der großen Schlacht gegen die Elementare vergangen und der Schmerz eines Verlustes ist immer noch frisch.
    Von ihren Gefühlen übermannt, verliert Ava zunehmend die Kontrolle über ihre neu entdeckten Fähigkeiten über das Wasser, sodass die Clans sie für eine Gefahr halten und die Jagd auf sie eröffnen.

    "Für immer verloren" ist der zweite Band von Bianca Iosivonis Sturmtochter Trilogie, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive von Avalee Coleman MacLeod erzählt wird.
    Von Zeit zu Zeit durften wir aber auch aus den personalen Erzählperspektiven von Lance Campbell und Sloan Dundas lesen.

    Ava fällt es immer schwerer die Kontrolle über ihre Kräfte zu behalten und fürchtet, bald von diesen überwältigt und zu einem unberechenbaren Elementar zu werden. Der Schmerz über den Verlust ihrer besten Freundin Brianna sitzt tief und Ava will nichts lieber, als ihren Tod zu sühnen.
    Ich mochte Ava wieder richtig gerne, denn sie lässt sich niemals unterkriegen, auch wenn die Situation scheinbar ausweglos ist. Sie versucht wirklich alles, um die Kontrolle über ihre Wasserkräfte zu behalten, auch weil sie die Menschen, die sie liebt, vor sich selbst schützen möchte.

    Mir hat es auch sehr gut gefallen Juliana MacKay, Lance Campbell und Reid Kelvin wiederzutreffen!
    Ich mag die Drei total gerne und fand es großartig, dass sie in diesem Band wieder an Avas Seite gekämpft haben und man sie in diesem Band noch besser kennenlernen konnte!
    Besonders Reid mit seiner leicht überheblichen, aber auch lockeren und humorvollen Art entwickelt sich immer mehr zu meinem Liebling, wobei auch Jules mich in diesem Band positiv überraschen konnte! Lance mit seiner ruhigen und beherrschten Art mochte ich aber auch wieder sehr, auch wenn er leider nicht mehr so stark im Fokus stand, wie ich es mir gewünscht hätte. Mit Sloan lernen wir dann noch Briannas temperamentvolle Cousine kennen, die in diesem Band eine wichtige Rolle in Avas Leben einnimmt.
    Die Charaktere finde ich alle sehr gelungen und sie wachsen mir immer stärker ans Herz! Ich freue mich schon darauf, sie im nächsten Band noch besser kennenlernen zu dürfen!

    Die Idee, dass Schottland zwischen den fünf großen Elementclans aufgeteilt ist, die die Macht über ein Element besitzen, hat mir schon im ersten Band richtig gut gefallen! In diesem Band erfahren wir viel Neues über die gefährlichen Elementare und auch etwas mehr über die verschiedenen Clans und ihre Intrigen.
    Besonders Schottland als Handlungsort fand ich wieder großartig! Es gibt dieses Mal eine tolle Karte von Schottland, wo wir sehen können, welche Gebiete zu welchem Clan gehören, was ich sehr hilfreich fand, auch weil Ava und ihre Freunde viel herumgekommen sind und man ihren Weg so echt gut verfolgen konnte!
    Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Dass Ava immer mehr die Kontrolle über ihre Fähigkeiten verliert, die Clans die Jagd auf Ava eröffnen und die vielen actionreichen Kämpfe, haben dafür gesorgt, dass das Tempo immer hoch war und die Geschichte niemals langweilig wurde! Allerdings fand ich den zweiten Band ein wenig schwächer, als den großartigen Auftakt.
    Aber die Entwicklung der Geschichte hat mir trotzdem sehr gut gefallen und nach einen ziemlich fiesen Cliffhanger, kann ich es kaum erwarten, mit dem dritten Band zu starten!

    Fazit:
    "Für immer verloren" ist ein spannender zweiter Band von Bianca Iosivonis Sturmtochter Trilogie!
    Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und die tollen Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz!
    Den zweiten Band fand ich allerdings ein wenig schwächer, als den Auftakt, aber ich freue mich trotzdem riesig auf das Finale, denn ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Ava und ihren Freunden weitergehen wird!
    Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesefee23.05, 24.01.2021

    Als Buch bewertet

    „Diese Kräfte sind nicht dazu da, gestoppt zu werden. Jeder von uns muss auf seine Weise lernen, diese Magie zu bändigen.“

    „Sturmtochter – Für immer verloren“ ist der zweite Band der Sturmtochter-Trilogie von Bianca Iosivoni. Er erschien im Januar 2019 im Ravensburger Verlag.
    Während Ava verzweifelt versucht ihre Kräfte zu kontrollieren, entscheidet das Clan-Tribunal, dass sie gefährlich ist und gefangen werden muss. Mit Hilfe ihrer Freunde versucht Ava vor den Sturmkriegern zu fliehen und gleichzeitig ihre Macht zu bändigen…

    Auch der zweite Band der Sturmtochter-Reihe ist unglaublich spannend und emotional. Ich habe sehr mit Ava mitgefiebert und konnte ihre Emotionen geradezu fühlen. Ihre Hilflosigkeit bei dem Versuch ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen, kann ich sehr gut nachempfinden. Nach und nach werden diese nicht nur eine Gefahr für sie selbst, sondern eben auch für die Menschen um sie herum und die Angst, dass sie sich zu einem Elementar entwickeln könnte, nimmt mehr und mehr zu.
    Als wäre diese Sorge nicht schon groß genug, stuft das Clan-Tribunal Ava auch noch als Gefahr ein und schickt die Sturmkrieger auf die Jagd nach ihr. Die Flucht gelingt ihr nur durch die Unterstützung ihrer Freunde, was mir gezeigt hat, wie wichtig Menschen sind, auf die man sich verlassen kann…
    Die Handlung ist durchgehend spannend und der flüssige und mitreißende Schreibstil verführen einen zum ständigen Weiterlesen. Ich war regelrecht von der Geschichte gebannt und bewundere Ava nach diesem Band noch mehr um ihren Mut und ihre Stärke. Zudem gefällt mir ihre persönliche Entwicklung sehr gut. Obwohl sie mit ihren Kräften größtenteils noch überfordert ist, lernt sie nach und nach mit ihnen zu leben. Sie beginnt zu verstehen, wie sie funktionieren und dass sie nicht durch reine Willenskraft beherrschbar sind.
    Auch die anderen Figuren sowie Sloan, die erst jetzt in Erscheinung tritt, finde ich sehr gut dargestellt und charakterisiert. Gerade Reid interessiert mich mehr und mehr. Ich habe das Gefühl, dass er deutlich mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Ich denke, dass er in der Vergangenheit Dinge getan hat ohne sie zu hinterfragen, nun aber beginnt auf sein eigenes Gefühl zu hören. Diese Frage scheint sich nun den meisten zu stellen. Sollte man dem Befehl des Tribunals Folge leisten oder auf sein eigenes Gewissen hören? Die jeweiligen Gewissenskonflikte sind teilweise geradezu spürbar und die jeweiligen Entscheidungen meist sehr gut nachvollziehbar.
    Auch Lance wird vor eine weitere Herausforderung gestellt, denn der Tod des Anführers der Sturmkrieger seines Clans, lässt ihn an diese Position rücken und sein Verantwortungsbewusstsein für diese Aufgabe verhindert, dass er Ava weiterhin vollständig decken kann. Die Gefühle zwischen ihm und Ava scheinen demnach absolut keine Chance mehr zu haben und nehmen dennoch an Intensität zu. Während ihrer letzten Begegnung ist die Anziehungskraft zwischen ihnen nahezu greifbar, die Sehnsucht ob des bevorstehenden Abschieds immens groß…
    Das Ende des Buches ist dann teilweise überraschend, teilweise eine logische Folge der vorangegangenen Beobachtungen und Ereignisse. Es kommen mehrere Dinge ans Licht, die die bisherige Clanordnung durcheinanderwerfen und auf die Probe stellen. Zudem endet dieser Band mit einem riesigen Cliffhanger, weshalb ich im Grunde sofort weiterlesen muss…
    Ich freue mich sehr auf den dritten und letzten Band der Buchreihe und unglaublich gespannt, wie es für Ava und ihre Freunde ausgehen wird!

    Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Sturmtochter-Reihe mit einem guten Maß an Action, Spannung und Romantik! Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und freue mich sehr auf den letzten Band der Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 02.02.2019

    Als Buch bewertet

    Die Schreibweise ist wie schon allseits bekannt gefühlvoll, bildhaft und durchweg spannend. Schon auf den ersten Seiten war ich wieder Teil der Geschichte, konnte abtauchen und hatte den ersten Band wieder vor Augen.

    Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Ava, welche ein schweres Los zu tragen hat. Ihre Kräfte werden immer stärker, ungezähmter und sind nur bedingt zu bändigen. Man merkt ihr die Verzweiflung, Angst und immer geringer werdende Hoffnung an. Die Autorin schafft es ihre Gefühlswelt sehr schön rüberzubringen und dafür zu sorgen, dass man als Leser helfen möchte um dafür zu sorgen dass alles gut wird.

    Weiterhin gibt es tolle Charaktere die im Buch ebenfalls Leben eingehaucht bekommen. Lance, Juliana, Sloane, Ried oder einfach der Vater von Ava sind starke, greifbare und mehr als überzeugende Persönlichkeiten, deren Geschichte man einfach mitverfolgen möchte.

    Die Entwicklung der Geschichte ist unglaublich spannend, zieht sich an einem roten Faden durch und sorgt für ständigen Wirbel und unvorhersehbare Wendungen. Es war ein regelrechtes Rennen mit der Zeit ohne zu Hetzen und hat uns nicht nur viele Charaktere näher gebracht, sondern auch die Geschichte in eine verzwickte und gefährliche Richtung gedrängt.

    Ich bin tatsächlich nur langsam vorangekommen, einfach damit ich alles richtig greifen und verstehen konnte und dennoch konnte und wollte ich nicht aufhören mit lesen. Man wird als Leser in die Geschichte mit hineingezogen, sodass man unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Wird es gelingen, dass Frieden entsteht, dass der Mörder von Brienna gestellt und die Clans nicht mehr im Geheimen verfeindet sind?

    Alles Fragen, die nicht unbedingt komplett in diesem zweiten Band geklärt wurden. Zum Glück, denn somit können wir uns auf September und den letzten Band der Trilogie freuen. Ich bin unheimlich gespannt darauf was uns noch erwarten wird, denn eins ist sicher. Ava ist nicht alleine und der Wasserclan gibt so schnell nicht auf, auch wenn alle Fahnen auf Krieg stehen!

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Sturmtochter – Für immer verloren“ hat Bianca Iosivoni einen starken, gefühlvollen und unglaublich spannenden Zwischenband geschrieben. Er bringt uns die verschiedenen Charaktere nochmal näher, zeigt Hintergrundwissen auf und überzeugt mit immer wieder überraschenden Wendungen und einer interessanten Entwicklung gerade zum Schluss hin. Ich bin neugierig darauf, was uns noch erwarten wird.

    Wir vergeben 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 15.03.2019

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Nachdem erschreckenden Ereignissen der letzten Wochen wünscht sich Ava nichts sehnlicher als ihr altes Leben zurück und zugleich, dass die Zeit sich zurückdrehen lies. Doch die Elementare ruhen nicht und tauchen in immer größeren Gruppen auf der Isle of Skye auf um ihren Schrecken zu verbreiten. Aber nicht allein die Elementare sind es, die Ava nicht ruhen lassen, denn allmählich verliert sie immer mehr die Kontrolle über sich und ihre Fähigkeiten.

    Niemand kann ihr aus dieser misslichen Lage heraus helfen und wäre das nicht schon genug, so wurde durch das Tribunal auch noch die Jagdsaison auf sie eröffnet.

    Gejagt von dem Menschen dem sie ihr Leben anvertraut und ihre Liebe geschenkt hat, begibt sich Ava auf die Flucht. Die Flucht vor dem Tribunal, Lance und sich selbst. Wird dieses Chaos, welches ihr Leben überschattet je ein glückliches Ende finden?

    Meine Meinung:

    Ich bin immer noch hin und weg, denn diese Reihe beinhaltet wirklich alles, was für mich eine fesselnde und vielseitige Fantasie-Reihe beinhalten muss.

    Neben unglaublich lebendigen und charismatischen Protagonisten, entführt Autorin Bianca Iosivoni ihre Leser in ein sehr präsentes und bildgewaltiges Setting. Selbst war ich noch nie in Schottland, aber allein nach den Schilderungen und Umschreibungen nach zu urteilen, kommt es mir so vor als habe ich Isle of Skye und alle anderen Orte schon selbst Live und in Farbe bereist und das Treiben erlebt.

    Ich mag ihren Erzählstil total, der in einem nicht nur die Dramatik und Romantik aufkeimen lässt, sondern auch die Abenteuerlust weckt. Aber vor allem mag ich ihren extrem flüssigen und lebendigen Schreibstil. Er reist einen förmlich mich und macht das Gelesene zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Ava ist einfach wundervoll. Sie ist mir als Protagonistin seit dem ersten Band unheimlich ans Herz gewachsen. Ich mag ihre unsichere und selbstzweifelnde Art, die sich jedoch durch ihre Taffheit und Energie schnell in den Hintergrund stellen lässt. Sie ist so vielschichtig zu betrachten und bringt trotz ihrer Wassermagie ordentlich Feuer in die Geschichte mit ein.

    Ihre Weggefährten sind etwas besonderes und vor allem schätze ich total den Zusammenhalt, der unter ihnen ein wichtiger Bestandteil ihrer Freundschaft darstellt. Mit Lance ist es eben so eine Sache und man spürt total, dass er zwar stolz auf seine neue Rolle ist, dennoch unzufrieden mit den Folgen derer.

    Bewundernswert ist definitiv mit welcher Leichtigkeit Bianca Iosivoni neue Charaktere in die Geschichte einbindet. Man bekommt schnell das Gefühl als würde man sie schon ewig kennen. Man entdeckt neue Seiten dadurch an den bekannten Charakteren und dennoch besteht sofort eine gewisse Vertrautheit zu den Neuen.

    Besonders toll ist es wie die Autorin mit den Emotionen und der Spannung spielt. Sie lässt dem Leser genügend Zeit um das Gelesene zu verarbeiten und dennoch ist die Spannend ein sehr präsenter Gegenstand der Geschichte.

    Der große Knall verbirgt sich am Ende, das natürlich mit einem bös platzierten Cliffhanger beendet wird, aber wie soll es auch anders sein, die Neugier überwiegt und es keimt eine Sehnsucht auf endlich wieder an der Seite von Ava zurück nach Schottland entfliehen zu dürfen und sich den Gefahren, die sich ihnen in den Weg stellen die kalte Schulter zeigen zu dürfen.

    Das Cover ein absoluter Eye Catcher wie sein Vorgänger ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Es erzählt schon zum Teil den Inhalt der Geschichte und doch gibt es noch so viel zu entdecken, dass man nicht umhinkommt hinter die Seiten zu blicken.

    Fazit:

    Für mich eine der besten Reihen seit Langem, die mit ihrer puren Energie, vielen Fantasy-Elementen, ein unglaublich bildgewaltigen Setting und sehr charismatischen Protagonisten auf ganzer Wellenlänge bei mir punkten konnte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein