Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 85959211

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 04.02.2018

    Rasanter, spannungsgeladener Jugendthriller


    Kurz zum Inhalt:
    Das Leben der 17-jährigen Kelsey wird genauso wie das ihrer Mom von Ängsten beherrscht. Ihre Mom wurde als 17-Jährige entführt und traut sich seit Kelsey's Geburt nicht mehr aus dem Haus. Auch Kelsey sieht in der Schule viele Gefahren und verhält sich zu ihrem Schutz unauffällig.
    Doch eines Tages hat sie einen Autounfall, und ihr Schulkollege Ryan, der bei der freiwilligen Feuerwehr ist, rettet sie aus dem Auto, das über einem Abgrund hängt. Natürlich kommt ihr Name in die Medien; und eines Tages ist ihre Mutter spurlos verschwunden. Und Eindringlinge versuchen, ins Haus zu kommen.
    Doch das Böse wartet nicht nur im Dunkeln, sondern vor allem in der Vergangenheit...


    Meine Meinung:
    Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Kelsey erzählt, was dem Leser die Gefühle und intimsten Gedanken der Protagonistin noch näher bringt.
    Die Autorin schafft es sehr gut, dem Leser die Ängste von Kelsey und ihrer Mom glaubhaft näher zu bringen.

    Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen; das Buch ist ein richtiger Pageturner; man kann gar nicht aufhören. Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht gehalten.
    Die kleine Liebesgeschichte von Kelsey und Ryan fand ich gut eingebaut und sehr süß.
    Auch die Auflösung, wer die Eindringlinge waren, was sie wollten und warum, war sehr gelungen.

    Obwohl für mich einige Szene zu überspitzt dargestellt waren, trübt das in keinster Weise das Lesevergnügen und es gibt einen fulminanten Showdown.
    Etwas schade fand ich, dass die Zukunft von Kelsey's Mom offen gelassen wurde.


    Fazit:
    Temporeicher und fesselnder (Jugend-)Thriller mit einem actionreichen Showdown, der nicht nur für Jugendliche sehr unterhaltsam ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 27.01.2018

    Mit "Gefährliche Warheiten" hat Megan Miranda einen gut 330 Seiten starken Jugend-Thriller erschaffen, der sicherlich nicht nur Teenager in seinen Bann zieht.

    Das Cover, welches mit einem Mädchen hinter einer reißenden Fassade versehen ist, empfinde ich als absoluten Magneten und sehr gut gelungen.

    Nach beenden des Buches gefällt es mir sogar noch ein bisschen besser als vorher.



    Die 17-jährige Kelsey ist nicht aufgewachsen wie jedes andere Kind, denn ihre Mutter wurde vor über 17 Jahren entführt, gefangen gehalten und gequält. Doch sie konnte ihren Peinigern entkommen.Auch wenn sie behauptet keinerlei Erinnerung an diese Zeit zu haben, sitzt die Angst tief.So kommt es das sie mit ihre Tochter Kelsey in einer Art Sicherheitsfestung lebt und nie das Haus verlässt.Aus der Notwendigkeit , damit ihre Tochter bei ihr leben darf, muss Kelsey ab dem Alter von 15 Jahren aktiv am Leben teilnehmen.Das bedeutet kein Unterricht mehr zu Hause,sonder normale Schulbesuche.

    Aus ihrer Sicht , den Gefahren des Lebens (der Menschen ) ausgeliefert.



    Als Kelsey an einem Tag mit dem Auto nach Hause fährt, nimmt das uUnvermeidliche seinen Lauf.Kelsey hat einen Autounfall und ihr Name geht durch die Presse.Das ist das Schlimmste, was sich ihre Mutter vorstellen kann, denn nun ist die Aufmerksamkeit auf sie gezogen worden und ihre Sicherheit beginnt zu bröckeln.

    So kommt es, dass Kelsey kurz darauf nach Hause kommt und ihr Zuhause ungesichert und durchwühlt vorfindet.Ihre Mutter, die nie das Haus verlässt, ist verschwunden.



    Ich habe dieses Buch inerhalb von ganz kurzer Zeit quasi verschlungen.Der Schreibstil war sehr flüssig und durch sich überschlagender Ereignisse wahnsinnig spannungsgeladen.Als Leser war meine Neugierde derart angeschürt, zum Einen was, die Vergangenheit der Mutter betrifft, aber auch wo sie jetzt ist und in welchen Gefahren sich Kelsey befindet.Trotz dieses hohen Spannungs-Niveaus, hat es die Autorin geschafft, den Abschluss noch explosionsartig zu steigern.



    Kelsey ist die Protagonistin in diesem Buch und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ein Mädchen, was großgeworden ist, immer mit der Ansage sich unter dem Radar der Menschen zu halten, stets Aufmerksam zu sein , denn überall würden Gefahren lauern.....ganz schön spooky.Auch lediglich eine Mutter zu haben, die sich absolut der Außenwelt verweigert und niemanden an sich oder in ihr Haus lasst, ja das sagt eigentlich schon alles.Es drückt die tiefliegenden Ängste dieser Frau aus, die sich natürlich auch auf Kelsey übertragen haben.

    Doch dann geschieht dieser Unfall und Kelsey wird von dem jungen Ryan gerettet.Jetzt kommen normale Gefühle einer 17-jährigen zum Vorschein.Eine sehr schöne Nebenseite in diesem Buch, diese zarte Romantik, die Hoffnung zum Vertrauen in andere Menschen bei Kelsey weckt.



    Mein Zazit:

    Nachdem ich mich mit "Tick Tack" , als Vorgänger-Thriller der Autorin , sehr schwer getan habe, bin ich diesmal absolut überzeugt worden.

    Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen und bin mir sicher, jeder Liebhaber von Thrillern im Jugendbereich, wird sich gut unterhalten fühlen.

    Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lisa E., 12.02.2018

    Megan Miranda hat mit ihrem Jugendthriller „Gefährliche Wahrheiten“ eine packende und atemberaubende Geschichte geschaffen.
    Ich habe seit längeren keinen Jugendthriller mehr gelesen, aber dieses Buch hat mich wieder in das Genre zurückgebracht.
    Kelsey kennt nichts anderes als ihr isoliertes Leben. Nachdem ihre Mutter entführt wurde und in Angst lebt, darf auch Kelsey nicht auffällig werden, zum Schutz ihrer Familie. Doch eines Tages gerät der gut einstudierte Alltag ins Wanken und Kelsey macht düstere Erfahrungen mit der Vergangenheit ihrer Mutter.

    Der Jugendthriller hat mich von Anfang an in Atem gehalten. Ich finde, dass die Geschichte sehr gut durchdacht ist und der Fantasie keine Grenzen setzt. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an fesselnd. Die Situationen sind realitätsnah, so dass man die Geschehnisse nachvollziehen kann und ich mich gut in Kelsey hineinversetzen konnte. Es werden interessante Dialoge geführt und es kommen einige Geheimnisse ans Tageslicht. Nichts ist vorhersehbar. So manches mal stockte mir der Atem.

    Ich kann „Gefährliche Wahrheiten“ wärmstens weiterempfehlen. Das Buch ist nicht nur etwas für Jugendliche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sine liebt Bücher, 15.02.2018

    Fazit:

    Langsam fängt dieses Buch an, mit ein bisschen Angst und eine übervorsichtigen Mutter, die einfach zu viel Panik schiebt. Denke ich jedenfalls. Bei Kelsey ist das anders, ihr wurde das von klein auf eingebläut, obwohl sie nicht ganz so ängstlich ist wie ihre Mum. Für ihre Verhältnisse finde ich sie wirklich mutig und sie kann sich in den richtigen Momenten ganz gut runterbringen. Ryan ist da auch eine Bereicherung. Und denn kommt es eben anders, für Kelsey und auch alle anderen. Und immer mehr Wahrheiten sprudeln ans Licht.

    Bewertung:

    Kelsey lebt in ihrem eigenen Überwachungsstaat. Ihre Mutter verlässt ihr eigenes Hochsicherheitsgefängnis, ihr eigenes Haus, nicht mehr und Kelsey versucht sich unauffällig zu verhalten, sodass außerhalb ihrer Geschützen vier Wände keiner auf sie aufmerksam wird. Das ändert sich aber alles nach einem Unfall und auf einmal wird die Welt auf sie aufmerksam und alles gerät außer Kontrolle. Hatte ihre Mutter doch recht?

    Kelsey muss ein sehr kontrolliertes Leben führen, was ich gar nicht aushalten könnte. Am besten ist auch, dass sie ihrer Mutter die Kontrolle überlässt und bloß nichts sagt, damit es nicht noch schlimmer wird. Es wirk alles recht überzogen von ihrer Mutter, als ob sie die früheren Ereignisse nicht überwunden hätte. Aber wer hätte gedacht, dass ihre Mutter recht haben könnte.

    Am Anfang wirkt es wie eine Übermutter, die ihre Tochter uns ich beschützen will. Eine Angst, die nicht real ist. Aber diese ist real und irgendwann kommt sie zum Vorschein. Damit beginnt eine spannende Episode in dem Buch und auch die Spur der Wahrheit ist nah.

    Charaktere

    Kelsey ist ein intelligentes Mädchen, welches wohl auch davon kommt, dass sie von ihrer Mutter unterwiesen worden ist. Durch die Ängstlichkeit ihrer Mutter, ist auch sie vorsichtig, aber auch schüchtern, da ihr der soziale Kontakt fehlt. Trotzdem ist sie mutig und hat durch die Ängste ihrer Mutter auch den Überblick über die Ausgänge und kann immer fliegen.

    Kelseys Mum ist voller Angst, sie muss alles unter Kontrolle haben und alles muss geregelt werden. Sie hat das damalige Ereignis nie überwunden und hat daher sehr viel Angst. Sie lebt manchmal viel noch in der Vergangenheit und scheint darin stecken geblieben zu sein.

    Ryan scheint ein netter Kerl zu sein, auch zu Kelsey. Er war voller Energie und das auch schon am Morgen. Er hat wirklich ein Herz aus Gold und ist und bleibt an Kelseys Seite.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 28.01.2018

    Megan Miranda hat schon den ein oder anderen Thriller geschrieben und auch mehrere Jugendbücher kamen von ihr heraus. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich kann schon jetzt sagen, daß es nicht das letzte gewesen sein wird.

    Im Zentrum des Ganzen steht Kelsey. Seit Kelsey denken kann, wird ihr Leben von Gefahr bestimmt. Eine Gefahr die nicht näher zu bestimmen ist, die aber immer wie ein Damoklesschwert über ihrem Leben schwebt.
    Wenn man so ein Leben führt, wie soll man sich da wie ein ganz normales Mädchen verhalten können?
    Trotz all der Dunkelheit und die unterschwellige Bedrohung gelingt es ihr, ihr Leben halbwegs normal zu führen.
    Bis sie eines Tages einen Autounfall hat, der ihr gesamtes Leben aus der Bahn wirft und alles zu zerstören droht.

    Wie erfahren hier Kelseys Perspektive, was ihr sehr viel Raum und Tiefe verschafft. Man dringt in ihr Innerstes vor und kann sich gut in sie hineinversetzen und ihren Handlungen folgen und diese auch nachvollziehen.
    Der Autorin gelingt es sofort eine beklemmende und düstere Atmosphäre zu entwickeln. Ab dem ersten Satz spürt man einfach die Bedrohlichkeit des Ganzen und fragt sich automatisch, was hinter allem steckt.
    Dabei ist der Nervenkitzel und vor allem die Angst mehr als gut spürbar und sorgte dafür, das ich unbedingt wissen musste, was sich hinter dem Ganzen verbirgt.
    Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über die Hintergründe, was zu einigen nachdenklichen Momenten führt.
    Kelsey empfand ich als eine sehr tolle Protagonistin. Sie ist verletzlich, tough und weiß, was sie im richtigen Moment tun muss. Sie hat sich mit allem arrangiert und versucht einfach das Beste daraus zu machen.
    Während des Buches macht sie eine Entwicklung durch, die gut spürbar ist. Unterstützend dazu wird ihr Ryan an die Seite gestellt. Ein junger Mann, den ich sofort unheimlich gern mochte.
    Die Autorin webt hier verschiedene Aspekte ein, die doch sehr vorhersehbar sind. Aber nur bis zu einem gewissen Grat.
    Ihr gelingt es die ganze Zeit über, die Spannung nicht abflauen zu lassen, sondern sie immer mehr zu steigern.
    Sie hat hier nicht nur einen Jugendthriller geschrieben. Das Ganze geht tiefer. Wird emotionaler und packender.
    Es geht auch um Liebe. Es geht so sanft und leise vonstatten, das man es kaum merkt und doch ist dieser Zauber da. Er bringt etwas Sonne in das Geschehen und zeigt das es mehr gibt außer Angst und Verzweiflung.
    Es geht aber auch um einen selbst. Sie zeigt, das nichts im Leben so ist, wie es sein sollte und das sich mehr Abgründe dahinter verbergen, als man vermuten würde.
    Es ist ein Leben , daß Kelsey enorm viele Hindernisse in den Weg räumt und sie selbst muss daraus auch Stärke und Mut entwickeln.
    Es geht um Schein und Sein. Den Mut zu haben einen Schritt weiterzugehen, nicht im Stillstand zu verharren und dabei sich selbst nicht zu verlieren.

    Die Handlung ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Man lernt dabei verschiedene Charaktere kennen. Auch wenn einige eher im Schatten lagen und nicht allzu tiefgründig waren, so konnte man sich doch ein Bild von Ihnen machen.
    Die Abgründigkeit und Kälte kommt sehr gut zum Vorschein und sorgt dafür, das man stetig mitzittert und mitfiebert.
    Sie schreibt dabei enorm fesselnd und eindringlich. Es baut sich ein Geschehen auf, das immer mehr an Tempo und Emotionalität dazugewinnt.
    Oft weiß man nicht, was man denken soll und rätselt bis zum Schluss, was sich dahinter verbirgt. Auf die Lösung des Ganzen wäre ich gar nicht gekommen, was für mich doch sehr überraschend war.
    Das Ende des Buches wurde sehr gut gestaltet, dennoch hätte man den Showdown noch etwas nervenzehrender und gewaltiger gestalten können. Die Perfidität des Ganzen ging für mich etwas dabei unter und gerade am Ende des Buches ging es etwas zu schnell.
    Dennoch hat mich dieser Roman wirklich begeistert und in Atem halten können. Er konnte mich mehr als gut unterhalten und die Grundthematik wurde dabei gut ausgearbeitet.
    Was hier besonders gut zur Geltung kommt, ist der psychologische Aspekt. Was für Gänsehaut und Nevenkitzel sorgt. Es geht mit seiner Thematik unter die Haut und zeigt das nichts im Leben selbstverständlich ist und das man niemanden wirklich kennt.
    Ein Buch das mitunter auch zum nachdenken anregt.

    Fazit:
    Megan Miranda hat einen vielschichtigen, nervenzehrenden und emotionalen Jugenthriller geschrieben, der vor allem auf der psychologischen Ebene punkten konnte.
    Gut ausgearbeitete Charaktere, insbesondere Kelsey und Ryan und eine Handlung die abgründiger und verzweifelter nicht sein könnte.
    Megan Miranda gelingt es den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrechtuzerhalten.
    Ein Jugendthriller der sich gut lesen lässt und komplett in Atem hält.
    Ich freu mich schon auf weitere Werke der Autorin

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein