Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5861133

Taschenbuch 11.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    24 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kramer, 21.10.2013

    Als eBook bewertet

    „Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts." Ein sehr guter Phychothriller!
    Habe das Buch in nur 3 Tagen gelesen, konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
    Eine spannende Geschichte über HassLiebe. Viele Interpretationsmöglichkeiten, man kommt nicht so schnell dahinter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    38 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H.K., 21.09.2014

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch erst zu einem Viertel gelesen und finde es ziemlich langatmig. Der Schreibstil sagt mir garnicht zu. Ich hoffe, dass es langsam besser wird, da ich mir zu Regel gemacht habe, auch mir langweilig erscheinende Bücher zu Ende zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    37 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    GeliM, 31.08.2014

    Als Buch bewertet

    Na ja,--- ich gebe noch 3Sterne obwohl mir dieses Buch nicht so wirklich gefallen hat,
    eigenartige Schreibweise, unwirkliche Geschichte, teilweise obzöner Schreibstil. Habe mir sehr viel mehr von diesem Buch versprochen. SCHADE!! Ich würde dieses Buch nicht unbedingt weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    37 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Josephine, 19.10.2014

    Als Buch bewertet

    Habe mich von dem "Hype" um das Buch anstecken lassen und ziemlich schnell nach Erscheinen gelesen - es war ein Fehlgriff. Die Idee der Story ist ja an sich nicht schlecht, aber das Ende war dermaßen grottenschlecht, dass man schon versucht war, ein ordentliches Ende selbst zu schreiben.
    FAZIT: Man soll nicht immer bei jedem "Hype" mitmachen, lieber erst mal abwarten.....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela Bäßler, 13.05.2015

    Als Buch bewertet

    Ein Ehepaar, das vermeintlich seit fünf Jahren glücklich verheiratet ist. Die Ehefrau verschwindet spurlos, zurück bleibt ein Ehemann der Tag für Tag verdächtiger erscheint seine Frau ermordet zu haben. Aber je weiter der Leser in die Ehe von Nick und Amy eintaucht umso unschlüssiger wird er in seinem Urteil über die beiden sein, denn Nichts, aber auch gar Nichts ist wie es scheint und immer weiter dreht sich die Spirale des menschlichen Abgrundes und scheint nie enden zu wollen.

    Ein Thriller, der toll beschreibt, wie es unter der nach außen hin perfekten Beziehung heftig brodelt. Abgründe des menschlichen Wesens tun sich auf und die Sympathie des Lesers schwankt unbeständig vom Ehemann zur Ehefrau und wieder zurück. Der Autor hat den Leser auf geniale Weise mit in die Handlung einbezogen. Zu Beginn des Romans kommt Amy, die Ehefrau, in Form von Tagebucheinträgen zu Wort und Nick, der Ehemann, der uns erzählt was in der Gegenwart passiert. Im Verlauf des Romans wechselt dann die Erzählweise und Amy erzählt ebenfalls, was in der Gegenwart passiert. Und immer mehr fragt sich der Leser: Wem kann ich trauen? Wer sagt die Wahrheit? Und Wer ist das Opfer und wer der Täter? Ein spannender, ungewöhnlicher Roman, der die menschlichen Tiefen und Abgründe glaubhaft und nachvollziehbar erzählt. Ein Buch, das von der ersten Seite an fesselt und den Leser schockiert und traurig zurück lässt. Ein Thriller, der in jede gut gepackte Urlaubstasche gehört.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    susanne p., 05.02.2014

    Als eBook bewertet

    Ein wirklich durch und durch gelungenes buch! Schon der aufbau: Man wird aus zwei perspektiven an die handlung herangeführt. Auf der einen seite steht der nicht perfekte, aber durch u. durch sympathische held, der entsetzt das Verschwinden seiner frau bemerkt.. Auf der anderen seite die tagebucheinträge einer höchst liebevollen ehefrau, beginnend mit dem tag der ersten begegnung. Der zeitl. verlauf ist also nicht deckungsgleich. Während sich der held mehr u. mehr in Widersprüche verstrickt, schildern tagebucheinträge wachsende probleme in der ehe. Als leser kann man nur staunen, über diese bemerkenswerte frau u. was der doch so sympathische held ihr wohl alles angetan hat... die Einträge enden mit dem tag ihres verschwindens. Damit "kippt" das buch. Eine überraschende wende, spannend u. amüsant zugleich.Nur der Schluss wirkte auf mich etwas zu konstruiert, trotzdem sehr empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    16 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Josephine M., 21.10.2013

    Als eBook bewertet

    „Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts." So nachdem ich dank Weltbild das Buch lesen durfte nochmals meine Wertung. Es ist ein ganz klares 5* Buch. Viele Wendungen, Charaktere die gut und überraschend gezeichnet sind.
    Nun zur anderen Seite: mein Freund liest es momentan und...1* laut Ihm. Die normale Beziehungen werden einfach nur enorm übertrieben dargestellt. Viele Fehler und normale Streitgründe greift die Autorin auf und stellt sie (nach der Meinung meines Freundes) mehr als übertrieben dar. Wir haben mehr als einmal über bestimmte Situationen und Regelungen im Buch gesprochen. Es ist sehr viel wahres dran.
    Hier also die 2 Seiten der Münze, von mir eine glatte Empfehlung und von meinem Freund eine Warnung. Wer das Buch kauft sollte wissen worauf er sich einlässt aber es kann sich durchaus lohnen.
    Als Resultat gebe ich eine neutrale Wertung in Form von 3*

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 22.05.2017

    aktualisiert am 22.05.2017

    Als Buch bewertet

    "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist ein Thriller, der polarisiert und sehr kontrovers diskutiert wurde. Selten hat ein Buch so viele gute, aber auch so viele schlechte Bewertungen erhalten. Auch ich muss zugeben, dass ich lange gebraucht habe, um mich in den Roman hineinzufinden, was vor allem daran liegt, dass die handelnden Protagonisten grundlegend unsympathisch dargestellt sind.

    Der Thriller gliedert sich in drei Teile: 1. Junge verliert Mädchen, 2. Junge trifft Mädchen, 3. Junge bekommt Mädchen zurück (oder andersherum).

    Amy Dunne, die durch die Kinderbuchreihe "Amazing Amy" landesweit bekannt geworden ist, wird vermisst. Das Wohnzimmer ist verwüstet und in der Küche findet die Polizei Blutspuren von ihr, die aufgrund des erheblichen Blutverlusts auf ein Verbrechen hindeuten. Eine Leiche wird nicht gefunden, auch gibt es keine Lösegeldforderung, die eine Entführung belege würde.

    Die Polizei verdächtigt ihren Ehemann Nick, Amy getötet zu haben, da alle Indizien gegen ihn sprechen. Am Abend zuvor hatte sich das Paar gestritten, was von Nachbarn bezeugt werden kann. Als dann auch noch bekannt wird, dass Nick eine deutlich jüngere Geliebte hat und ein fast verbranntes Tagebuch von Amy gefunden wird, in welchem sie ihre Angst vor ihrem Ehemann schildert, wird es immer enger für Nick, der beteuert, nichts mit dem Verschwinden seiner Ehefrau zu tun zu haben.
    Ganz im Gegenteil - er versucht die Polizei davon zu überzeugen, dass Amy selbst ihr Verschwinden inszeniert hat, um sein Leben zu zerstören. Für ihn ist aus "Amazing Amy" "Avenging Amy" geworden.

    Und dann steht Amy vier Wochen nach ihrem Verschwinden wieder vor ihrem Zuhause...

    "Gone Girl" ist ein Psychothriller, bei dem der Leser zunächst von einem Mord an einer Frau ausgeht, der vermeintlich von ihrem Ehemann verübt wurde. Bald zeichnet sich allerdings ab, dass das Vorbild aus den Kinderbüchern "Amazing Amy" zu perfekt ist und das Leben des Ehepaars eine reine Fassade ist.
    Statt mit einem unberechenbaren Ehemann, der seine Frau auf dem Gewissen hat, hat man es mit einer Frau zu tun, die seit Monaten einen stillschweigenden Rosenkrieg gegen ihren betrügerischen Ehemann führt.

    Durch Rückblenden und Tagebucheinträge aus Erinnerungen erhält der Leser ein ganz anderes Bild der Ehe als das Paar vorgegeben hat zu sein.
    Wer letztendlich "der Böse" ist, lässt sich nicht festmachen. Warum die beiden (noch) verheiratet sind, ist wohl nur auf ihre selbstzerstörerischen Charaktere zurückzuführen.

    Während ich zu Beginn lange gebraucht habe, um mich in den Roman hineinzufinden, konnte mich die Handlung nach und nach aufgrund der unheimlichen Bösartigkeit der Protagonisten doch noch packen. Spannend ist bis zum Schluss - gerade nach dem ominösen Auftauchen von Amy - wie der Thriller ausgehen mag.

    Auch wenn das Ende dann unbefriedigend ist, passt es in den Gesamtzusammenhang, denn irgendwie haben es Nick und Amy genauso verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bine, 22.09.2014

    Als Buch bewertet

    Ich muss mich da leider dem Vorkommentar anschließen. Ich fand das Buch wirklich langweilig und kam mehrmals in Versuchung es nicht weiterzulesen, konnte mich dann aber überwinden es bis zum Ende zu bringen. Allerdings ist das Ende die größte Enttäuschung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doro W., 21.10.2013

    Als eBook bewertet

    „Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts." Ein sehr gutes Buch, wenn auch der Einstieg etwas dauert, Man muß schon ca. 100 Seiten lesen und dann läßt es einen nicht mehr los. Sehr gut geschrieben, ein Buch zum Mitdenken. Spannung pur. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    antje s., 02.11.2013

    Als eBook bewertet

    Ich habe mir das Buch aufgrund der Empfehlung als Bestseller von Weltbild gekauft. Ich kann diese Empfehlung nicht teilen. Das Buch erzählt zwar an sich eine interessante Geschichte, aber leider zieht sich diese Geschichte wie Kaugummi und ist auch nicht sehr spannend. Es war für mich keins der Bücher, die man nicht mehr aus Hand legen kann. Meine Empfehlung: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Buch ist mit 14,99 EUR definitiv zu teuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wali, 16.10.2014

    Als Buch bewertet

    Ich lese sehr gerne spannende Bücher, aber dieses Buch war eine Enttäuschung für mich.
    Sehr schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer K., 16.08.2015

    Als Buch bewertet

    Ich liebe dieses Buch! Es ist von vorne bis hinten spannend und erzählt die Geschichte von Amy, die sich an ihrem sie betrügendem Mann rächen will und wie sie das macht! Sie ist einfach ein Meisterhirn in ihrem Plan und hat an alles gedacht, die Spannung reißt nicht ab und bis zur Hälfte fühlt man nur mit Amy, doch ab der Hälfte ändert sich das Ganze und man beginnt mit ihrem Mann zu fühlen und hofft, dass das ganze irgendwie noch ein gutes Ende findet. Das Buch findet ein Ende, ob es gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich finde es genial, dass es nicht dieses Disney-Happy-End hat und sage: Lesen, lesen, lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cano T., 08.07.2016

    Als Buch bewertet

    Von Beginn an packt es einen, ich habe sehr vieles gelesen, war bisher eines der besten Bücher die ich je las..danach habe ich immer ähnliche Bücher gesucht leider bisher keines gefunden welches dieses übertrifft:) würde es JEDEM empfehlen!
    Die Geschichte hat viele Überraschungseffekte mit jedem Blatt wendet sich die Geschichte, man denkt jedesmal man wüsse jetzt Bescheid und im nächsten Moment weiss man doch noch nichts.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole, 21.10.2013

    Als eBook bewertet

    „Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts." Ein sehr gutes Buch! Ich war schon nach 2-3 Seiten völlig drin in der Geschichte, auch dieser kapitelweise Wechsel zwischen den Protagonisten, also zwei verschiedene Ebenen und Sichtweisen, gefällt mir persönlich immer gut. Ich fand die Figur des Nick sehr sympathisch, obwohl man sich trotzdem zwischendurch immer mal fragt, ob er nicht doch.... Alles in allem kann ich das Buch weiter empfehlen, ein Stern Abzug aus dem Grund, weil ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht hätte (ja, ein bißchen Blutdurst kommt da durch), andererseits ist dieses Ende auf den zweiten Blick vielleicht das Schlimmste, was dem "perfekten Opfer" passieren konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    j125, 10.05.2015

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Amy und Nick sind seit fünf Jahren verheiratet. Ihre Ehe ist nicht mehr so toll wie am Anfang, die Routine hält Einzug, die Gefühle erkalten und dann haben sie auch noch beide ihren Job verloren. An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy dann plötzlich und ziemlich schnell deuten alle Beweise auf Nick. Hat er tatsächlich etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun und wenn ja, wo ist sie?

    Meine Meinung:
    Das Buch wird immer abwechselnd aus der Sicht von Amy und ihrem Mann Nick erzählt, was ich immer sehr gut finde. Hier ist das für die Geschichte umso besser, da man in den Kopf von beiden Protagonisten schauen kann und ihre Gefühle zueinander so aus erster Hand mitbekommt.

    Weite Teile des Buches ziehen sich leider sehr stark in die Länge. Ich habe das Ebook gelesen und noch bei 73% habe ich mich total gelangweilt. Das ist für jedes Buch schlimm, für einen Thriller der schon per Definition spannend sein sollte, ist das aber noch schlimmer. Es gab zwar zwischendrin eine Wendung die irgendwie interessant war und auch die Idee bis zu diesen ca.73% ist gut, aber die Umsetzung war echt mies. Ich hatte einfach das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen, weil es nichts gab, weshalb ich unbedingt hätte weiterlesen wollen.

    Dieses Gefühl, dass man unbedingt wissen will wie es weitergeht und wie die Protagonisten aus der Nummer wieder rauskommen (ob überhaupt), das stellte sich erst ganz am Ende ein. Spannung war also da, wenigstens mittelmäßig, Tempo war auch da… aber die tolle Idee nicht mehr. Es wurde wirklich immer irrer und am Ende stand ich da und dachte: Wow, was sind die krank im Kopf! Besonders trifft das auf Amy zu, aber Nick ist auch nicht ohne.

    Ich habe mal gehört, dass weder Amy noch Nick sympathisch seien. Das war ein Punkt, weshalb ich das Buch nicht lesen mochte, da ich mich schwer tue mit Geschichten, wo ich keinen Charakter mag. Hier ist das aber wirklich überhaupt kein Problem, das ein Charakter schlimmer ist als der andere. Im Gegenteil, für die Geschichte ist es wohl sogar notwendig, dass Nick und Amy egoistisch, manipulativ und einfach total „abgef****“ (kein Ausdruck von mir, sondern von Nicks Anwalt ;)) sind.

    Fazit:
    Die ersten dreiviertel des Buches sind von der Idee gut, aber von der Umsetzung schwach. Das letzte Viertel ist von der Umsetzung stärker, aber von der Idee nicht mehr so toll. Insgesamt erhält man interessante Einblicke in die total irre Psyche zweier Menschen, aber für einen Thriller war es definitiv viel zu zäh.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Esther, 07.03.2015

    Als Buch bewertet

    Hervorragendes Buch - am Anfang etwas schleppend aber dann um so überraschungsreicher - man kann den Schluss kaum erwarten....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Paul K., 21.10.2013

    Als eBook bewertet

    „Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts." Ein Thriller den man weiter empfehlen kann, Spannung pur.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula R., 19.02.2014

    Als eBook bewertet

    Ein überaus spannender Krimi mit einem unerwarteten Ende. Hält einem gefangen bis zum Schluss, konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Autorin weiß die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Man kann das Buch fast nicht aus der Hand geben. Ich hoffe, dass Gillian Flynn bald wieder zur Feder greift und uns wieder mit einem neuen Roman fesselt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lin, 30.01.2015

    Als Buch bewertet

    Ein sehr spannendes Buch, das auf subtile Spannung und Cleverness, anstatt auf Brutalität und Offensichtlichkeit setzt. Man sollte es auf jeden Fall zu Ende gelesen haben, um die mehr als überraschende Wende mitzubekommen, die das Buch erst so richtig hervor hebt! Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt 'gehypet'!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein