Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5407058

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    38 von 57 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Conny, 17.04.2012

    Nach einem Motorradunfall liegt Hannes im Koma doch sein bester Freund Uli, der bei dem
    Unfall dabei war, glaubt fest an ihn. Jeden Tag besucht er ihn, liest ihm vor und trifft dabei auch Freunde und Eltern im Krankenzimmer an. Ratlos wohin mit seinen Gefühlen und in der Hoffnung das Uli wieder aufwacht, schreibt er ihm Briefe. Darin erzählt er ihm was in seinem Leben passiert, was er gern mit ihm besprechen würde, wo er ihn gern dabei haben würde. Aber auch über seine Trauer wie es um Hannes steht, über seine Wut über diesen Unfall und wie die anderen betroffenen Personen damit umgehen. Man fühlt so mit Uli, aber auch mit Hannes mit, kann sich in die Situation versetzten und wird zum Nachdenken angeregt. Trotz ernstem Thema und vielen Gefühle bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke. Bei der Lektüre habe ich gelacht und geweint und war vom Buch gefangen. Tolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    67 von 92 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 10.04.2012

    Frau Falk schreibt eigentlich ohne Gefühl.
    Mir hat es nicht gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    56 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina S., 19.03.2012

    Die Geschichte klang für mich ganz interessant. Ich bin normalerweise sehr nah am Wasser gebaut. Hier wurden jedoch keinerlei Emotionen geweckt.
    Das Buch ist in Briefform verfasst. Ulli erzählt seinem im Kom liegenden Freund Hannes, was in seinem Alltag alles passiert. Das ganze wird ziemlich schnell langweilig und der flapsige Sparchgebrauch nervt innerhalb kürzester Zeit.
    An Ende ist man froh, dass der Hannes endlich seine Ruhe findet und das Buch nicht länger als die 200 Seiten umfasst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    55 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erika B., 23.04.2012

    Ein weiteres Buch, dass die Welt nicht gebraucht hätte. Kann manche Rezensionen nicht ganz nachvollziehen über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber über schlechte Grammatik und einem mehr als kargen Wortschatz lässt sich nicht streiten. Hannes ist sprachlich gesehen, das schlechteste Buch, dass ich je gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    40 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. G., 16.04.2012

    Dieses Buch würde wohl eher in die Dtv Jugendreihe gehören. Das Buch nervt mit seiner Umgangssprache weit unter dem Niveau eines Normalintelligenten. Das Buch bedient sich aller Klischees und man froh wenn man nach 200 Seiten das absolut vorhersehbare Ende erreicht hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    18 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MiraM., 01.05.2013

    Dieses Buch ist emotional. In Briefen stellt sich hier eine Freundschaft dar, die tief und tragisch ist. Bei einem Unfall liegt der Eine im Koma und der Andere versucht in einem verzweifeltem Akt Herr der Lage zu werden. Die Freunde und Verwandschaft müssen ihr Leben weiterleben und gleichzeitig scheinen sie zu zerbrechen. Es ist eine Homage an die Freundschaft. Mir hat das Buch sehr gefallen, da es eindeutig in die Tiefe geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    49 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johann S., 26.04.2012

    Normalerweise schreibe ich nie eine Rezension. Aber diesmal kann ich mir das nicht verkneifen. Vor diesem Buch muß man warnen. Die Autorin bringt durch Ihre flapsige Schreibweise keinerlei Emotion rüber. Das Niveau der Sprache und der eigentlichen Geschichte ist nicht tragbar. Ich bin mir zwar sicher, dass es dafür einen Markt gibt und bestimmt kommt noch irgendjemand auf die Idee die Story zu verfilmen, aber das liegt nicht daran, dass die Geschichte so gut ist, sondern dass liegt vielmehr daran, dass sehr viele Unterhaltung auf Niveau der dritten Klasse bevorzugen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    robert, 12.01.2013

    Bin von Rita Falk begeistert. Brillant geschrieben und berührend, wie alle Ihre Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte1, 06.04.2012

    Dies ist das dritte Buch von Rita Falk und es hat mir sehr gut gefallen. Obwohl die Autorin hier eine heikles Thema aufgegriffen hat, ist es doch gelungen und das Buch ist sehr einfühlsam und realistisch geschrieben. Auch die Gefühle von Uli zu seinem Freund Hannes sind hier sehr gut beschrieben.

    Das Buch ist empfehlenswert und es sollte nicht in einem Rutsch gelesen werden, sondern in Etappen.

    Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristina M., 04.06.2012

    Ein Buch, das sehr berührt - gerade die Umgangssprache lässt einen sehr gut in das Leben des Erzählers hineinfinden, es ist nun mal ein junger Mann, der frei heraus erzählt....hatte die ganze Zeit das Gefühl, meinen besten Kumpel vor Augen zu haben, so authentisch war das Ganze!
    Und die Geschichte selbst ist natürlich sehr bewegend, eine Situation, in die keiner geraten möchte, und die doch so herzergreifend geschrieben ist, daß man sich vorkommt, als wäre man mittendrin!
    Übrigens auch ganz anders als der Krimi-Stil von Rita Falk - ich möchte meinen, um Welten besser! Hoffe noch mehr Ernstes von dieser Autorin lesen zu dürfen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mel.E, 25.04.2012

    Ich kann und muss dieses Buch einfach weiterempfehlen, denn es gehört zu den Büchern, die man unbedingt gelesen haben muss. Es besitzt Witz und einen ganz besonderen Charme, denn Ulli entführt uns natürlich auch in seine Arbeitswelt als Zivi und da wird dir sicherlich der eine oder andere Lacher gewiss sein. Gepaart mit Witz und echtem Tiefgang ein Buch, welches nachwirkt und das lag sicherlich auch im Interesse der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie P., 12.04.2012

    Rita Falk wird mit diesem Buch viele Menschen berühren. Ich denke, dass dieses Werk ganz oben in den Bestsellerlisten landen wird. Dennoch gebe ich dem Buch nur 4 Sterne, da ich mir ein kleines bisschen mehr erwartet habe. Trotzdem berührt einen diese wunderbare Geschichte von inniger Freundschaft und Hoffnung zutiefst. Ein zweites Mal würde ich dieses Buch aber nicht lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannes A., 19.06.2012

    Geniales Buch! Sehr emotional und bewegend! Auf jeden Fall lesenswert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel, 08.07.2012

    Ein wirklich gelungenes Buch. Dir Geschichte ist mitreißend, witzig und schön geschrieben. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen. Toll

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin, 01.10.2012

    Ich habe das Buch sofort als es auf dem Markt war gekauft, aber leider jetzt erst zum lesen gekommen. Hätte ich vorher die Bewertungen gelesen, so wäre ich unschlüssig mit dem Kauf gewesen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Das Buch bzw. die Erzählung/Geschichte und der Schreibstil passen zusammen. Es ist ein junger Mann, grad mal 21 Jahre jung, der seine Erschütterung, Hoffnungen/Hoffnungslosigkeit,Trauigkeit und seine Erlebnisse niederschreibt. Ich kann von Glück sprechen, ebenfalls eine sehr gute Freundin, die ich seit 27 Jahre kenne, einen liebenswerten Mann und gute Bekannte zu haben, die genauso für mich da wären und umgekehrt. genauso. Man sollte darüber mal nachdenken, was einem wichtig ist und vorallem sich vor den Augen zu halten, ich lebe jetzt und nicht irgendwann. Es ist auch gut, dass nicht jeder den selben Buch- und Musikgeschmack hat, aber lesenswert ist es allesmal!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ivonne W., 04.11.2012

    Das Buch besteht nur aus Briefen. Es ist en recht umgangsspracjlicher Ton, schließlich ist Uli auch erst 20. Er schreibt frei weg von der Leber. Völlig ungefiltert. Dabei kommen allerhand Emotionen zu Tage. Nicht nur bei Uli, der langsam an der scheinbar nicht veränderbaren Situation verzweifelt, als auch bei den anderen Ffreunden und Familienangehörigen, die langsam ihr eigenes Leben weiterleben oder auch daran zerbrechen, sondern auch bei dem Leser. Es ist eben trotz aller Tragik, ein ganz normaler Durchschnitt eines normalen Lebens. Mit Trauer, Schmerz, Verzweiflung, aber auch Freude, Hoffnung, Liebe und Erotik. Das Buch liest sich recht flüssig. Es ist eine Homage an tiefe Freundschaft und wie schwer es fällt loszulassen und dabei trotzdem seinen inneren Frieden zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel S., 22.07.2012

    Da ich ein absoluter "Rita Falk-Fan" bin, gefällt mit das Buch Hannes auch sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mel.E, 25.04.2012 bei bewertet

    Mir ist es oft schwergefallen das Buch zur Seite zu legen, denn ich wollte wirklich wissen, wie es nun mit Ulli und Hannes weitergeht. Ob Hannes Fortschritte macht und erwacht, ob er Ulli wahrnimmt oder ob irgendwann einfach die Geräte abgeschaltet werden. Die Briefe die Ulli an Hannes schreibt werden ein wunderbares Vermächtnis sein, eine Erinnerung an den Hannes, der Hannes gewesen ist, bevor er diesen unsinnigen Unfall hatte.

    Ich kann und muss dieses Buch einfach weiterempfehlen, denn es gehört zu den Büchern, die man unbedingt gelesen haben muss. Es besitzt Witz und einen ganz besonderen Charme, denn Ulli entführt uns natürlich auch in seine Arbeitswelt als Zivi und da wird dir sicherlich der eine oder andere Lacher gewiss sein. Gepaart mit Witz und echtem Tiefgang ein Buch, welches nachwirkt und das lag sicherlich auch im Interesse der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 09.08.2013

    Ich halte mich weder für primitiv, noch für niveaulos: das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Personen finde ich nicht "weit hergeholt", sondern recht vorstellbar. Man fühlt die Emotionen nach: lacht, leidet und weint am Ende vielleicht sogar ein Tränchen. ... Bayrische Art - wem das liegt, der sollte es lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela, 05.03.2013

    Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist sehr berührend, vor allem, weil es sich doch auch um sehr junge Menschen handelt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein