Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 668354

Taschenbuch 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    64 von 111 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 02.08.2009

    Ja,der Orden des Phönix. Dieses Buch ist total klasse und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist spannend,lustig und traurig zugleich. Meiner Meinung nach ist es das beste Potter Buch das es gibt. Man MUSS es einfach lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    71 von 129 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L., 31.10.2008

    Der Orden des Phönix ist super spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Noch mehr dunkle Macht, viele Kämpfe und vorallem der Mut von den jungen Zauberschülern sich nicht einer Person unter ordnen zu wollen, die ihnen verbietet sich zu verteidigen machen dieses Buch zu etwas besonderes.
    Meiner Tochter hat dieses Buch so gut gefallen, dass sie es kaum erwarten konnte bis es endlich abends wurde und wir zusammen die neuen Abenteuer von Harry erfuhren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    49 von 93 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia H., 24.09.2016

    Harry Potter und der Orden des Phönix ist von der ersten Seite an spannend. Neue Charaktere, neue Spannung.

    Harry wird zunehmend älter und so steigt auch die Intensität der Story - sie wird düsterer und gewaltiger. Alles in allem ein Meisterwerk der Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    57 von 110 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charlotte W., 06.04.2009

    Total klasse! Die ganze Geschichte ist so wunderbar fantastisch und mitreißend, dass man einfach nicht mit dem Lesen aufhören kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mariena, 14.11.2009

    harry potter fesselt einen, so dass man nicht aufhören kann zu lesen.das buch ist der oberhammer.das buch ist spannend und emotional(zum schluss mit sirius).manchmal denk ich,dass es diese welt in echt gibt.(das wäre toll).das buch ist echt toll.
    5*

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Runar RavenDark, 24.07.2018

    Der fünfte Teil der Harry Potter Serie "Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling hat einen Umfang von 1024 Seiten und ist bei Carlsen erschienen.

    Das Buch gibt es in einer Hardcover- und Softcoverausgabe, als Ebook und Hörbuch. In der Hardcoverausgabe sind die Leseseiten schön dick und der Deckel ist auch wertig. Leider ist das Cover in der deutschen Variante nicht sonderlich ansprechend.
    Harry wird bei seinen Verwandten in den Ferien von Dementoren angegriffen und benutzt verbotener Weise seinen Zauberstab, was Konsequenzen hat. In der Hogwarts-Schule hat Dumbledore auch mit einigen Problemen zu kämpfen, denn er wir seines Amtes enthoben und mit Dolores Umbridge ersetzt, die ab jetzt ein hartes Regime führt. Voldemort möchte über Harry an eine Art Waffe (Geheimnis) kommen und er versucht immer wieder in Harrys Geist einzudringen.

    Dieser Teil ist mit seinen über 1000 Seiten natürlich erst einmal eine Wucht. Enthalten sind wieder von Quidditch, über emotionale Entwicklungen bis hin zu neuen Herausforderungen wieder alles was das Potterherz schneller schlagen lässt. Man merkt das Harry und seine Freunde älter werden und allmählich würde ich die Buchreihe nicht mehr für Kinder weiterempfehlen, da auch sehr traurige Dinge geschehen und jugendliche Themen aufgegriffen werden und die Herausforderungen rasanter werden. Ich hatte die Hälfte des Bandes sehr schnell gelesen und war Feuer und Flamme, aber dann wurde es immer zäher bis zum Showdown, weshalb ich dann doch sehr lange zum beenden des Buches brauchte. Es ist auch teilweise nicht mehr so gruselig und fesselnd, dafür dann emotionaler. Die Welt um Harry verzaubert aber trotzdem weiterhin und zieht die Leser in ihren Bann.

    Fazit: Teil 5 hat sich an manchen Stellen gezogen, weshalb ich sehr lange brauchte um es zu beenden. Harry und seine Freunde haben mittlerweile viele emotionale Sorgen und Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen. Auch wenn es nicht mehr so gruselig und spannend zugeht, zieht auch dieses Band den Leser in die zauberhafte Potter-Welt. Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    irene b., 19.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    ich habe alle harry potter bücher verschlungen jetzt ist mein neffe in diesem bücher verfallen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bibi, 29.05.2021

    Harry sitzt wieder bei den Dursleys fest und seine Freunde schreiben ihm rätselhafte Briefe. Dadurch erfährt er kaum etwas über die dunklen Mächte, die wieder im Gange sind. Als Harrys fünftes Schuljahr anbricht werden die Sorgen noch größer und Harry benötigt die Unterstützung seiner Freunde, um den Dunklen Lord entgegenzutreten.
    Das Buch umfasst 957 Seiten und es handelt sich um den fünften Teil der Reihe. Es ist empfehlenswert, die vorherigen Teile bereits gelesen zu haben, um diesen besser verstehen zu können.
    Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Die Spannung war von Beginn an dabei und zog sich durch das ganze Buch. Man lernt auch in diesem Band noch weitere Dinge aus dem Zaubereruniversum kennen.
    Auch in diesem Teil gab es wieder einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste – Professor Dolores Jane Umbridge, eine vom Ministerium gestellte Hexe um Hogwarts und vor allem Dumbledore zu kontrollieren.
    Das Ende gefiel mir gut. Hier erfährt der Leser noch genauere Details, was es zwischen der Verbindung von Harry und Voldemort auf sich hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva, 17.05.2010

    Harry Potter und der Orden des Phönix ist einfach klasse!!!
    Das Buch ist nicht nur zauberhaft, sondern auch spannend.
    Es macht einfach Spaß zum lesen, dass man gar nicht mehr aufhören will!
    Der Kampf von Gut und Böse... Harry Potter gegen Lord Voldemort...
    Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lena, 18.02.2009

    dieses buch ist wirklich wunderschön..wie eig.alle bände
    harry und seine freunde müssen mit todessern und voldemort kämpfen
    aber am schluss ist es sehr traurig da sirius black stirbt
    ich bin scho sehr gespannt auf den 6 den ich bald lesen werde

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 14.10.2012

    Habe zwei Bücher gekauft,beide für meine Enkeltochter. Sie verschlinkt sie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    47 von 100 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline, 30.09.2010

    Ich hab das Buch schon 2 Mal gelesen und ich kann es immer wieder lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna S., 20.09.2016

    Dieser war mein erster Teil der Harry Potter Reihe. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Dieses Buch ist zum Lachen und zum Weinen. Lasst euch auf keinen Fall von den vielen Seiten abschrecken, jede Seite ist es wert gelesen zu werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth L., 14.09.2016

    Dieses Buch ist mein Favorit aus der Reihe. Es ist zwar in der Mitte mal ein paar Seiten lang etwas langatmig, aber insgesamt sehr spannend. Aber mitunter am Schluss auch sehr traurig; Sirius Black zählt zu meinen absoluten Lieblingscharakter. Ich hatte das Gefühl ihn in diesem Band intensiver kennen zu lernen und am Ende wurde er mir wieder genommen, damit hat es J. K. Rowling geschafft dass ich erstmals bei einem Buch weinen musste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia L., 10.11.2017

    Alle bände sind sehr spannend zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeannine R., 14.03.2022

    Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

    Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und erzeugt Spannung. Man merkt aber deutlich, dass es kein reines Kinderbuch mehr ist. Zusammen mit Harry und seinen Freunden wird auch die Ziel-Leserschaft älter. Es wird grausam und gruselig.

    Harry ist mitten in der Pubertät, er ist schnell gereizt, schnauzt seine Freunde wegen Kleinigkeiten an, benimmt sich teilweise doch etwas kindisch. Wenn es ernst wird, können sich aber alle aufeinander verlassen.

    Harry und seine Freunde müssen gegen mehrere Fronten kämpfen, auf der einen Seite steht das Ministerium, stellvertretend davon Professor Umbridge, die nicht glauben wollen, dass Voldemort zurückgekehrt ist und deswegen Dumbledore und Harry das Leben schwer machen.

    Auf der anderen Seite Voldemort selbst und seine Todesser, die sich im Moment zwar ruhig verhalten, was aber wohl bedeutet, dass sie etwas Grosses planen.

    Unglaublich fantastisch fand ich den Charakter von Professor Umbridge. Ab dem Augenblick ihres ersten Auftrittes war sie mir unsympathisch, und mit der Zeit habe ich sie nur noch verachtet. Die Szenen in denen ihr sowohl Lehrer wie auch Schüler das Leben schwer gemacht haben, habe ich sehr genossen.

    Es ist das dickste Buch der Reihe, mit über 1000 Seiten. Zwar passiert zwischen diesen Seiten sehr viel, man erhält viele interessante und nützliche Informationen, die Action kommt auch nicht zu kurz. Leider gibt es aber hier immer wieder Szenen, die man hätte kürzen oder sogar ganz weglassen können. So wird es leider manchmal etwas langatmig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia K., 28.02.2022

    Verifizierter Kommentar

    Das Buch wurde wie immer bei Weltbild zeitnah geliefert. Die Qualität ist ausgezeichnet. Ich habe mich gefreut, alle Bände gleichzeitig zu bekommen. Ich bin seit vielen Jahren Kundin beim Onlineversand Weltbild und kann ihn nur empfehlen. Über den Inhalt der Bücher brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben. Sie sind seit vielen Jahren Spitze und lesen sich ganz toll.
    MfG S.K.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona A., 17.12.2019

    Spannend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein