GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 80381957

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 17.08.2017

    "Leistungsträger sind nicht die, die sich immer höhere Einkommen leisten, sondern die, die sich immer weniger leisten können, weil sie dafür die Lasten tragen müssen." (Prof. Querulix)
    Im Münchner Unternehmen Skiller ereignet sich ein Todesfall, bei der Managerin des Unternehmens kommt es zu einem tödlichen Fenstersturz. War das ganze ein Selbstmord oder wurde sie aus dem Fenster gestoßen? Das soll nun die Kripo München unter der deutsch-irischen Kommissarin Patsy Logan herausfinden. Schnell stellt man fest, dass die Tote Carolin Höller unter enormen Druck gearbeitet und diesen mit Kokain zu dämmen versuchte. Außerdem war sie noch schwanger nach einer Affäre mit einem Mitarbeiter und stand kurz vor einem Herzinfarkt. Da das Unternehmen und viele Mitarbeiter in Irland ansässig sind, bleibt Patsy nichts anderes übrig als in ihre alte Heimat zu fliegen. Doch das ist alles andere als leicht für sie, den die Vergangenheit, vor allem ihr verschwundener Vater belasten sie noch immer. Dazu hat sie auch noch im Privatleben mit ihrem Ehemann Stefan zu kämpfen, den ihr Kinderwunsch bereitet ihnen zusehends Probleme. Keine leichte Aufgabe für Patsy Logan aber bekommt sie trotzdem ihren Kopf frei und kann den genauen Tathergang herausfinden?

    Meine Meinung:
    Ellen Dunne ist es hier sehr gut gelungen eine neue sympathische Ermittlerin zu konstruieren. Eine Kommissarin mit sehr viel Ecken und Kanten und ihren ganz eigenen Problemen, die ich sehr faszinierend fand. Die Ermittlungen sind sehr detailliert und ausführlich, so das man als Leser ständig am miträtseln ist, wer nun der Täter sein könnte. So macht es die Autorin auch spannend bis zum Schluss, ohne dabei blutige und blutrünstige Szenen zu verwenden. Der Schreibstil ist sehr gut, die kurzen Kapitel mit den eingefügten E-Mails Nachrichten haben mir sehr gut gefallen und lockert das ganze auf. Auch die Abwechslung von Arbeit und Privatleben fand ich sehr aufschlussreich, um Patsy besser kennenzulernen. Dies war wirklich ein Kriminalfall, den ich mir auch gut im realen Leben vorstellen könnte. Gerade heute in unserer Leistungsgesellschaft, wo immer mehr Druck und Stress auf Mitarbeiter ausgeübt wird. Mich hat dieser Krimi insofern begeistert, weil ich das Gefühl hatte, immer mitten im Geschehen dabei zu sein. Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Patsy Logan und vielleicht auch auf ein erneutes Wiedersehen in Irland. Ein facettenreicher Krimi bei dem ich richtig viel mitraten konnte, deshalb kann ich ihn nur weiterempfehlen und gebe 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilofee, 20.08.2017

    Harte Landung
    von Ellen Dunne
    ein Kriminalroman erschienen
    im August 2017 im
    Insel Verlag

    In einem angesagten Online-Unternehmen, das kurz vor
    dem Börsengang steht, wird eine Managerin tot aufgefunden.
    War es Mord oder hat die Managerin den Druck nicht mehr
    ausgehalten und ist selbst aus dem Fenster gesprungen?
    Auch die deutsch-irische Kommissarin Patsy Logan steht sehr
    unter Druck. Nicht nur in der Dienstelle, sondern auch in
    ihrem Privatleben. Das zeigt sich, als sie dienstlich nach Dublin
    reisen muss. Um diese Stadt hat sie seit dem Tod ihres Vaters
    immer einen großen Bogen gemacht.

    Patsy Logans erster Fall ist ein stimmiger und unaufgeregter Krimi.
    Logan ist eine Kommissarin der etwas anderen Art. Sie hat eine
    erfrischende Art zu ermitteln. Mit Eigensinnigkeit und Instinkt
    kommt sie dem Täter auf die Spur. Mit ihrer Schlagfertigkeit
    eckt sie oft bei ihren Vorbesetzen an. Auch privat ist sie sehr
    angeschlagen. Durch Rückblenden wird ihre Kindheit und ihr Trauma
    wieder lebendig. Auch ihre ungewollte Kinderlosigkeit setzt ihr sehr zu.
    Dadurch wird die Figur der Patsy sehr real und man entwickelt eine sehr
    gute Beziehung zu ihr.
    Das alles wird durch Einfügen von Brief, E-Mails und SMS-Texten aufgelockert.
    Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben.
    Der Schreibstil ist leicht, flüssig und mitreißend.
    Der Spannungsbogen bleibt bis zur überraschenden Auflösung am Ende erhalten.
    Ein sehr gelungenes Krimi-Debüt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabel R. (engi), 12.04.2022

    Das war in der Tat eine harte Landung für Carolin Höller, die die steile Karriereleiter der Online-Tauschbörse Skiller in rasender Geschwindigkeit erklommen hatte. Der steile und schnelle Fall, der sie ausgerechnet am Tag der Eröffnung der Münchner Niederlassung auf dem harten Asphalt aufschlagen lässt, sieht auf den ersten Blick wie Selbstmord aus. Doch warum sollte diese erfolgreiche Frau, die im Leben alles erreicht zu haben schien, ihrem Leben ein Ende setzen? Genau diese Frage stellt sich auch Patsy Logan von der Münchner Polizei, die als ermittelnde Kommissarin am Tatort eintrifft. Patsy hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, denn es läuft nicht so wirklich rund mit ihrem Ehemann Stefan und auch mit ihrer irischen Vergangenheit hadert sie noch immer. Die Ermittlungen im Fall Höller gestalten sich schwieriger als gedacht und bald wird eine Reise nach Irland unumgänglich. Dort angekommen stellt sie sich nicht nur den Ereignissen der Gegenwart, sondern auch den Geistern ihrer Vergangenheit …
    Oh ja, das war ein Buch genau nach meinem Geschmack. Das Kennenlernen der Ermittlerin mit ihren ganz eigenen Ecken und Kanten verlief harmonisch, ich fühlte mich schnell mit ihr verbunden. Mir gefiel die Mischung aus Kriminalfall und Privatem. Für mich macht das eine Story erst rund. Gut dargestellt fand ich auch den Druck, den diese oh so schicken jungen und dynamischen Startups auf ihre Mitarbeiter ausüben. Gratislimonade und Müsliriegel können das garantiert nicht wettmachen. Ich bin nun unheimlich gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird, ein geheimnisvoller Anruf kurz vor Schluss lässt auf Spannung hoffen. Ich vergebe gerne viereinhalb von fünf Sternen und freue mich auf den nächsten Fall zwischen München und Dublin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianna V., 10.09.2017

    Harte Landung ist der erste Fall der Kommissarin Patsy Logan. Dieser Krimi ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Es fliesst kein Tropfen Blut und es gibt keine Schiesserei. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Alle Figuren könnten als Täter in Frage kommen. Die Handlung spielt an zwei Orten, in München und in Dublin und es gibt noch die Geschichte in der Geschichte der Kommissarin Patsy Logan die ebenfalls ihren Platz darin findet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bibliomarie, 20.08.2017

    Patsy Logan ist Kommissarin bei der Münchner Polizei mit deutsch-irischem Familienhintergrund. Bei ihrem neuen Fall kann das von Vorteil sein. Die Eröffnungsparty des deutschen Büros der großen hippen Internetfirma Skiller ist für die Managerin Carolin Höller tödlich verlaufen, sie stürzte aus dem Fenster. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Es gibt viele Spuren, vor allem scheint hinter der Fassade des ach so mitarbeiterfreundlichen Konzerns ein enormer Druck zu herrschen. So groß, dass Carolin ihre Doppelrolle als Familienmutter und Managerin nur noch mit Aufputschmitteln bewältigen konnte.

    Die sympathische Ermittlerin Patsy Logan hat hier ihren ersten Auftritt und der ist wirklich gelungen. Ellen Dunne hat eine Figur geschaffen, die mitten im Leben steht. Sie kennt alle Vorbehalte gegen Frauen in Männerdomänen, sie weiß sich durchzusetzen, auch wenn es manchmal sehr schwer ist, Familienleben und Beruf unter einen Hut zu bringen. Diese Frau war mir schon nach wenigen Seiten richtig vertraut geworden. Auch der Blick hinter die Kulissen einer Onlinefirma war toll gezeichnet. Ob da eigene Erfahrungen eingeflossen sind? Die Autorin war einige Jahre in verschiedenen Positionen bei Google tätig. Der Fall scheint schwierig zu werden, wie immer wenn bilaterale Interessen berührt werden. Dublin hat kein besonderes Interesse einen großen Steuerzahler zu verärgern, so hat die Münchner Kommissarin bei Recherchen in Dublin keinen guten Stand. Sie zwar bekommt einen Beamten für einige Stunden am Tag zur Seite gestellt, kann aber nicht eigenständig ermitteln. Die Dubliner Spur ist schwierig und der Druck der Vorgesetzten aus München steigt täglich.

    Nicht nur das der Kriminalfall sehr spannend ausgedacht war und mich mit vielen Spuren und Verdächtigen zum Miträtseln verführte, der Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Start Up Unternehmens kurz vor dem Börsengang, war besonders interessant. Wenn kostenlose Müsliriegel und Edelwässer darüber weg täuschen sollen, dass Mitarbeiter subtil unter Druck und Beobachtung stehen und ausgenützt werden, wird die Verdächtigtenliste lang.

    Ein klasse Krimi zwischen München und Dublin, der mir sehr gefallen hat. Ich hoffe, dass Patsy Logan bald wieder auf Spurensuche geschickt wird. Ich möchte jedenfalls sehr gern mehr von ihr lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 17.08.2017 bei bewertet

    "Leistungsträger sind nicht die, die sich immer höhere Einkommen leisten, sondern die, die sich immer weniger leisten können, weil sie dafür die Lasten tragen müssen." (Prof. Querulix)
    Im Münchner Unternehmen Skiller ereignet sich ein Todesfall, bei der Managerin des Unternehmens kommt es zu einem tödlichen Fenstersturz. War das ganze ein Selbstmord oder wurde sie aus dem Fenster gestoßen? Das soll nun die Kripo München unter der deutsch-irischen Kommissarin Patsy Logan herausfinden. Schnell stellt man fest, dass die Tote Carolin Höller unter enormen Druck gearbeitet und diesen mit Kokain zu dämmen versuchte. Außerdem war sie noch schwanger nach einer Affäre mit einem Mitarbeiter und stand kurz vor einem Herzinfarkt. Da das Unternehmen und viele Mitarbeiter in Irland ansässig sind, bleibt Patsy nichts anderes übrig als in ihre alte Heimat zu fliegen. Doch das ist alles andere als leicht für sie, den die Vergangenheit, vor allem ihr verschwundener Vater belasten sie noch immer. Dazu hat sie auch noch im Privatleben mit ihrem Ehemann Stefan zu kämpfen, den ihr Kinderwunsch bereitet ihnen zusehends Probleme. Keine leichte Aufgabe für Patsy Logan aber bekommt sie trotzdem ihren Kopf frei und kann den genauen Tathergang herausfinden?

    Meine Meinung:
    Ellen Dunne ist es hier sehr gut gelungen eine neue sympathische Ermittlerin zu konstruieren. Eine Kommissarin mit sehr viel Ecken und Kanten und ihren ganz eigenen Problemen, die ich sehr faszinierend fand. Die Ermittlungen sind sehr detailliert und ausführlich, so das man als Leser ständig am miträtseln ist, wer nun der Täter sein könnte. So macht es die Autorin auch spannend bis zum Schluss, ohne dabei blutige und blutrünstige Szenen zu verwenden. Der Schreibstil ist sehr gut, die kurzen Kapitel mit den eingefügten E-Mails Nachrichten haben mir sehr gut gefallen und lockert das ganze auf. Auch die Abwechslung von Arbeit und Privatleben fand ich sehr aufschlussreich, um Patsy besser kennenzulernen. Dies war wirklich ein Kriminalfall, den ich mir auch gut im realen Leben vorstellen könnte. Gerade heute in unserer Leistungsgesellschaft, wo immer mehr Druck und Stress auf Mitarbeiter ausgeübt wird. Mich hat dieser Krimi insofern begeistert, weil ich das Gefühl hatte, immer mitten im Geschehen dabei zu sein. Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Patsy Logan und vielleicht auch auf ein erneutes Wiedersehen in Irland. Ein facettenreicher Krimi bei dem ich richtig viel mitraten konnte, deshalb kann ich ihn nur weiterempfehlen und gebe 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole H., 06.11.2017

    Tolles erstes Rendezvous mit Patsy Logan

    Patsy Logan wird mit einem Fall in der Online-Szene betraut. Dieser führt sie von München nach Dublin; aufgrund ihrer eignen familiären Wurzeln (Mutter Deutsche, Vater Irländer) hat sie zu den Handlungsorten einen ganz persönlichen Bezug.

    Bereits mit dem kurzen Vorwort ist man schon mittendrin im Geschehen, was mir persönlich sehr entgegen kam. Hier wird in kurzen, knappen Zügen der Tod einer Mitarbeiterin des Online-Unternehmens „Skiller“ beschrieben. (Wie viel Prozent der Leser wohl auch nach „Skiller“ gegoogelt haben? )

    In den folgenden, kurz gehaltenen Kapiteln erfährt man so nach und nach einiges über die Gepflogenheiten des makellos scheinenden Unternehmens.

    Patsy Logan ist eine junge Kommissarin, die selbst im privaten einige Turbulenzen durchlebt. Diese kommen aber keinesfalls nervig rüber, sondern bringen einem die Kommissarin einfach nur total sympathisch näher. Man fiebert mit ihr, man leidet mit ihr und man lacht mir ihr.

    Ohne viel Blutvergießen hat Ellen Dunne einen Kriminalfall gestrickt, der von der ersten Seite an keine Spannung missen lässt. Ich persönlich würde mich über ein weiteres Rendezvous mit Patsy Logan sehr freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein