GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 129781498

Taschenbuch 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Kerstin G., 10.09.2020

    Immer wenn ich ein Buch gelesen habe, gehe ich beim großen A stöbern und schau mir an, was denn die anderen Leser so denken. Und dieses Mal war ich echt geschockt. Nicht, dass meine Meinung zu „Herz aus Blut und Asche“ von Amélie Wen Zhao von den anderen abweicht. Nein, es gibt kaum Meinungen. Ihr wisst gar nicht, was ihr euch entgehen lasst, wenn ihr dieses Werk nicht lest. Nur mal so am Rande…
    „Herz aus Blut und Asche“ ist wieder so ein Buch, da habe ich nicht mal ein Kapitel gebraucht, um zu sagen: YES, das wird geil! Ich war sofort verliebt und gefesselt. Von der Magie, dem Stil und dem Setting. Und bis zum Ende sollte sich dieser Eindruck nur noch steigern. Dieses Buch ist einfach grandios!
    Allein der Stil der Autorin ist wundervoll. Sie schreibt so einnehmend und fesselnd, voller Spannung. Und dazu auch so märchenhaft bildhaft, ohne groß aufdringlich zu sein. Sie malt die Szenen wirklich in den Kopf und ich saß mehrfach sprachlos vor Begeisterung vor dem Buch, vor allem wenn sie ihre Magiebegabten „arbeiten“ lässt.
    Richtig angetan bin ich von der Welt, die in „Herz aus Blut und Asche“ erschaffen wurde. Das slawische Setting liebe ich eh unheimlich. Es ist einfach so bezaubernd, wie tödlich zugleich. Genau wie die Welt, in der Ana lebt. Als Mörderin ihres Vaters, dem Kaiser, angeklagt, muss sie fliehen und in der wilden und eisigen Landschaft Unterschlupf finden. Und das nur, weil sie eine Affinite ist, eine Magiebegabte und eine ganz besondere dazu. Sie kann schreckliches vollbringen und wird wohl nicht ohne Grund von manchen Dämon oder Hexe gerufen. Ihr Ziel ist es, den wahren Mörder ihres Vaters zu finden. Doch dazu braucht sie ihn: Ramson Schnellzunge, den grausamsten Verbrecherkönig ihres Landes.
    Und was wir hier für eine Geschichte erleben, der Wahnsinn. Ich hing wirklich an den Seiten und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es wird einfach nie langweilig. Und wenn es mal kurz etwas ruhiger wird, um der Geschichte die Tiefe zu verleihen, die ich mir immer wünsche, kommt plötzlich eine Wendung daher, dass du kaum mehr mitkommst. Absolut fesselnd. Wir erleben in „Herz aus Blut und Asche“ eine Geschichte über Machtgier, Intrigen, Loyalität und Magie. Und eigentlich auch eine Geschichte über die Stärke eines jeden, sich für seinen eigenen Weg zu entscheiden. Man merkt der Autorin ihre Leidenschaft einfach förmlich an und das spiegelt sich im Aufbau der Geschichte wider.
    Von den Charakteren bin ich eh begeistert. Sowohl Ramson als auch Ana haben kein einfaches Leben gehabt, jeder auf seine Weise. Sie sind gezeichnet und greifbare Charaktere mit Ecken und Kanten, denen nichts so einfach in den Schoß fällt. Und deren Mission auch nicht so einfach vonstattengeht. Ich liebe sowas. In kleineren Rückblenden, die perfekt zur aktuellen Situation passen, lernen wir ihre Vergangenheit und dadurch sie immer besser kennen und lieben. Und müssen mehr als einmal mitfiebern, ob denn alles gut geht. Dazu gibt es etliche Nebencharaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, aber da müsst ihr vorsichtig sein. Die Autorin hat eine Vorliebe dafür, ihre Charaktere zu töten. Wir befinden uns hier in einer gefährlichen und brutalen Welt, in der sehr viel Blut fließt, und werden immer wieder daran erinnert.
    Um es kurz zu machen: ich bin „Herz aus Blut und Asche“ verfallen und fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen. Lest die Geschichte, verliert euch darin und werdet genauso süchtig wie ich.

    Mein Fazit:

    Schon auf den ersten Seiten von „Herz aus Blut und Asche“ von Amélie Wen Zhao habe ich gemerkt, dass ich diesem Auftakt einfach nur verfallen werde. Eine slawische, brutale und grausame Welt mit absolut fesselndem Magiesystem. Greifbare Charaktere, mit Ecken und Kanten, die um ihr Leben kämpfen müssen. Eine Geschichte voller Intrigen, Machtgier und den Kampf um Freiheit. Und auch eine Geschichte, die sich auf die Stärke der einzelnen Charaktere bezieht. Ich konnte gar nicht genug von „Herz aus Asche und Blut“ bekommen. Ihr müsst es einfach lesen, denn ich bin absolut begeistert und fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    April1985, 28.09.2020

    Wahnsinns Debüt

    Meine Meinung

    Mit Herz aus Blut und Asche gibt die in Frankreich geborene Autorin Amélie Wen Zhao ihr Debüt...und was für eines! Es ist einfach großartig! Ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich dieses Buch lieben werde. Amélie Wen Zhao entführt uns in eine winterliche, russisch angehauchte Welt. Nicht nur die Namen der Charaktere und Orte haben einen russischen Einfluss, auch das Regierungssystem erinnert an das ehemalige Zarenreich rund um die Romanov-Dynastie. Ich bin einfach begeistert von der Detailverliebtheit und dem bildhaften Schreibstil der Autorin, welcher ein richtiges Kopfkino ausgelöst hat.

    Protagonistin Kronprinzessin Anastacya Mikhailov, kurz Ana, steht im Mittelpunkt der Geschichte um Machtgier, Verrat und Revolution. Ana ist eine sogenannte Affinite, sprich eine Magiebegabte. Ihre magische Begabung liegt darin Blut zu manipulieren. Leider hat sie nie gelernt ihre Affinität richtig zu nutzen, denn im Kaiserreich ist diese außergewöhnliche Begabung mehr Fluch als Segen. Affinite werden seit jeher versklavt und ausgebeutet und ihre Magie unterdrückt. Als Anas Vater, der Kaiser, ermordet wird, wird Ana beschuldigt die Tat begangen zu haben. Der jungen Frau gelingt die Flucht und sie setzt alles daran den wahren Mörder ausfindig zu machen. Dabei ist sie auf die Hilfe des größten Verbrecherkönigs des Reiches angewiesen - Ramson Schnellzunge. Ana geht einen Pakt mit Ramson ein, nichts ahnend, dass dieser ganz eigene Ziele verfolgt. Doch was kann man von einen Dieb und Verbrecher auch anderes erwarten? Ich mochte beide Protagonisten so sehr. Ana und Ramson sind wie Tag und Nacht; gleichzeitig haben sie aber auch soviele Gemeinsamkeiten. Beide hatten eine schwere Kindheit, beide sind auf der Flucht und beide wollen Rache. Amélie Wen Zhao hat zwei starke Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten erschaffen, die alles andere als perfekt sind. Die Kronprinzessin und der Dieb, die erst lernen müssen einander zu vertrauen. Es war einfach herrlich die zwei auf ihrem steinigen Weg zu begleiten.

    Wirklich herausragend ist auch das Magiesystem. Dieses ist unheimlich komplex und vielfältig. Die magischen Begabungen sind schier unendlich und vielseitig formbar. Ana steht noch am Beginn, sie muss noch lernen ihre Affinität richtig zu kontrollieren und einzusetzen. Ich bin schon gespannt wie sich Ana in den Fortsetzungen entwickeln wird.

    Die Handlung selbst ist auch von Anfang an unheimlich fesselnd und voll von überraschenden Wendungen. In der Welt voll von Intrigen und Verrat weiß man bis zum Ende nicht wem man wirklich vertrauen kann. Kaum wägt man sich in Sicherheit, lässt Amélie Wen Zhao die nächste Bombe platzen. Man sollte sich beim Lesen nicht in Sicherheit wiegen. Die Autorin schreckt auch nicht davor zurück lieb gewonnene Charaktere zu foltern und sterben zu lassen. Neben wirklich sehr blutigen und grausamen Szenen finden sich aber auch ruhige Momente, die einem kurz durchatmen lassen. Ich mochte dieses Wechselspiel sehr gerne und kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

    Fazit

    Herz aus Blut und Asche ist ein High Fantasy-Roman, welchen ich schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen konnte. Amélie Wen Zhao hat eine großartige, aber auch sehr brutale Welt mit einem einzigartigen Magiesystem erschaffen. Es geht um Machtgier, Verrat und Rache. Dazu kommen zwei sehr starke Protagonisten, die erst lernen müssen einander zu vertrauen, um an ihr Ziel zu kommen. Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight und ich kann es jedem einfach nur ans Herz legen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 21.08.2020

    Mein erster Eindruck

    Eine interessante Welt wurde hier erschaffen in der es Missstände gibt und Hass gegen Andersartigkeit die durch brutale Methoden unterbunden werden.
    Hier gefällt mir auch die verschiedensten Schichten der Persönlichkeit die die Hauptprotagonisten Ana und Ramson ausmachen.

    .
    Meine Meinung

    Eine Story die mich zu Anfang gleich in ihren Bann ziehen konnte, ist im High- Fantasy Bereich bei mir selten.
    Umso überraschter war ich, das mich dieses Buch gleich so faszinierte.

    Zu Anfang lernt man die Umstände von Kronprinzessin Anastacya Mikahailov kennen, die durch falsche Anschuldigungen auf der Flucht ist. Sie will den Mörder ihres Vaters finden und zur Rechenschaft ziehen.
    Dabei will sie auch auf die Hilfe von dem wohl berühmtesten und gefährlichsten Verbrecher im Kyrillischen Reich zurückgreifen.

    Ramson Schnellzunge sitzt im Gefängnis und eine Flucht scheint unmöglich bis Ana aufttaucht von der Ramson noch nicht weiß, dass sie die Kronprinzessin ist.

    Nachdem beide fliehen können steht für Ramson fest das ein Zweckbündnis für beide eine gute Option wäre.
    Denn Ana ist eine Affinite, die mit ihren magischen Fähigkeiten erst den Ausbruch des Gefängnisses ermöglichen konnte.
    Ana ist eine Bluthexe und kann dass Blut anderer kontrollieren.

    Beide haben eine Vergangenheit die sie zu dem machte was sie jetzt sind und beide haben eine Rechnung offen.

    Gefährlich, düster und spannend kommt die Story um Rache und Vergeltung daher, aber auch über das finden des eigenen Selbst und die Erkenntnis das nur du bestimmst wer du sein möchtest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein