Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140938274

Buch (Kartoniert) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 16.03.2022

    Drei kurzweilige Abenteuer mit Idefix in der Hauptrolle: witzig und spannend erzählt, liebevoll gestaltet.

    Inhalt:

    Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus.

    Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt ...

    Eine tierische Bande von unbeugsamen Vierbeinern jedoch, leistet Widerstand.

    Idefix hat in der Hauptstadt schon viele kleine Abenteurer bestritten, lange Zeit bevor er Asterix und Obelix begegnete.

    Dieser Comicband beinhaltet drei Kurzgeschichten.


    Mein Eindruck:

    Die Comics von Asterix und Obelix begleiten mich seit Kindertagen. Idefix ist eine meiner liebsten Nebenfiguren, deren erstes Erscheinen in jedem Band freudig erwartet wird und die - trotz oder gerade wegen ihrer Wortkargheit - sofort ans Herz wächst.

    Dass der kleine Hund nun seine eigene Comic-Reihe erhält, ist nur allzu verdient!

    Da er erst bei der "Tour de France" auf die beiden Gallier stößt und von da an nicht mehr wegzudenken ist, war ich auf die Vorgeschichte und die Anfänge in Lutetia besonders gespannt. Nun steht Idefix tatsächlich im Rampenlicht ... und er spricht sogar!

    Zeichnerisch gewohnt in 1a Qualität und ganz besonders die vielen liebevoll gestalteten Details und die Farbgebung überzeugen.

    Auch die kleinen - bei den Asterix_Bänden liebgewonnenen - Gags und Seitenhiebe sowie der (hier abgewandelte) traditionelle Text "Wir befinden uns im Jahr ..." sowie die Vorstellung der Hauptfiguren zu Beginn finden in diesem Comic ihren Platz. Ein Fest für Nostalgiker.

    Schnell zeigt sich, dass Idefix auch ohne Asterix und Obelix ein großer Held sein kann.

    Die drei Abenteuer des Vierbeiners und seiner tierischen Freunde in Lutetia sind humorvoll erzählt und spannend gestaltet. Sowohl Wortwitz, kuriose Namen und Running Gags kommen in diesem Comic nicht zu kurz.

    Die eigentliche Handlung jedoch ist guter Durchschnitt und nicht wirklich anspruchsvoll.

    Anzumerken ist aber, dass sich die Comic-Reihe an jüngere Leser:innen richtet.

    Seit kurzen flimmert auch eine passende Zeichentrick-Serie über die Bildschirme.

    Aktuelle Bezüge und tiefgründige Vergleiche wie in den Asterix-Abenteuern sollte man also nicht erwarten und als Erwachsener in diesen Punkten nicht allzu kritisch sein.

    Es sind aber auch große Fußstapfen, in die der kleine Hund treten würde.

    Ein unterhaltsames Lesevergnügen für Kinder und für alle, die schon immer mehr über die Vorgeschichte von Idefix erfahren wollten!


    Fazit:

    Drei liebevoll gestaltete und unterhaltsame Kurzgeschichten.

    Idefix punktet auch im Alleingang durch seine pfiffige und herzliche Art.

    Wortwitz, nostalgische Anspielungen, kuriose Namenswahl und die hohe zeichnerische Qualität des Comics lassen es zu, dass man bei der durchschnittlichen Story ein Auge zudrückt.


    ...

    Rezensierter Comic: "Idefix und die Unbeugsamen - Band 1 - Römer müssen draußen bleiben" aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jester, 22.02.2022 bei bewertet

    Animationsheld Idefix erscheint endlich als Comic
    Voller Begeisterung habe ich Band 1 von Idefix und die Unbeugsamen gelesen. In bekannter Manier wird als erstes das Dorf und dann die wichtigsten Dorfbewohner mit Namen und kurzer Charakterisierung vorgestellt. Selbstverständlich haben die Helden sprechende Namen mit Wortwitz. So wohnt der Uhu 'Weissnix' beim Druiden und stellt selbst Zaubertrank her; jedoch wie der Name schon deutlich macht, funktionieren seine Zaubertränke nicht bzw. nicht so, wie er es möchte.
    In diesem Comic sind die Folgen 13 (Lawines Bällchen), 1 (die Hicks-Epidemie) und 2 (Ein Lied für Labienus) aus der Fernsehserie „Idefix und die Unbeugsamen“ enthalten. Mir persönlich hat die Hicks-Epidemie mit den Anspielungen auf zwei bekannte ältere Hits von Klaus Lage und Herbert Grönemeyer (mit etwas abgeändertem Text) am besten gefallen.
    Fazit:
    Kauf- und Leseempfehlung nicht nur für Kinder, die gerne auch diese Fernseh-Serie anschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin K., 10.03.2022 bei bewertet

    Das Buch "Idefix und die Unbeugsamen 1 - Römer müssen draußen bleiben" war ein absolutes Wunschbuch von uns allen in der Familie. Wir lieben Asterix und Obelix. Und natürlich Idefix, welcher mit dazu gehört. Nun bekommt Idefix auch sein "Comic".

    Das Buchcover ist natürlich klasse und das Buch an sich - von allen begehrt. Es liest sich toll und die Illustrationen sind richtig schön. Die Kinder kennen bereits die Trickfilmreihe mit Idefix. Hier im Buch wird am Anfang dargestellt wer mit im Comic bzw. Geschichte dabei ist. Finden wir sehr gut, so für den ersten Einstieg. Denn dies ist die Zeit vor Asterix und Obelix, von der Zeit davor haben wir noch nichts gewusst. Toll, das dies nun auch erzählt.

    Klare Leseempfehlung für Groß&Klein, zum alleine Lesen oder gemeinsamen Lesen. So macht das Vorlesen Spaß. Toll als Geschenkidee. Comics animieren auch den wenig Leser zum Lesen, verbunden den den tollen Bildern und kurzen Texten. Wir freuen uns auf weitere Bände!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 11.05.2022

    Wer kennt ihn nicht, den kleinen Hund an der Seite von Asterix und Obelix? Hier bekommt er nun seinen eigenen Comic mitsamt seinen Freunden.
    Diesmal befindet wir uns nicht im Dorf der Gallier, sondern in Lutetia ohne Asterix und Obelix. Doch alleine ist Idefix nicht. Immer treu an seiner Seite sind seine Freunde, die Unbeugsamen. Deren Namen auch treffend gewählt sind und gleich für ein paar Lacher gesorgt haben.
    Im Buch findet man drei kurze Comics. Durch das kleinere Format sind natürlich die Bilder kleiner und es sind jeweils drei Reihen pro Seite. Mir hat es gefallen, auch mal etwas von dem kleinen süßen Hund zu lesen, wobei es mich doch etwas an Asterix und Obelix erinnert hat. Immerhin ist hier aber noch ein dritter Hund und eine Katze dabei, das wiegelt es etwas auf.
    Dennoch gefällt es mir den Kampf mit den Römern und ihren Hunden zu verfolgen und es macht Spaß die kurzweiligen Comics zu lesen. Vielleicht kommt man als eingefleischter Fan nicht so ganz auf die Kosten und dich habe ich mich gut unterhalten gefühlt, so das ich gerne wieder zu einem der Comics greifen würde.

    Idefix mal anders. Er und seine Unbeugsamen mischen Lutetia auf. Unterhaltsamer Comic, nicht nur für Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 14.03.2022

    Wenn Asterix und Obelix Hunde wären …

    … wären sie wohl Idefix und Dertutnix.

    Mein Mann ist wie viele Männer – Asterix und Obelix und natürlich Idefix mag er noch immer, obwohl er seiner Kindheit und Jugend doch schon entwachsen ist. Finde ich aber super sympathisch und freue mich auch darüber. Klar, dass das Spinn-Off deshalb eine schöne Überraschung für ihn war!

    Ich selbst bin ein wenig zwiegespalten. Ja, IDEFIX ist für Kinder angelegt, dennoch oder gerade deshalb fehlt mir hier etwas. Der „Running Gag“, dass immer das Brot für Astmatix vergessen wird, gefällt mir auch nicht wirklich. Im Gegenteil, mich macht so etwas traurig und ich frage mich, wie das bei Kindern ist. Vergessen werden ist nicht schön!

    Sehr schön für mich persönlich ist, dass ein paar bekannte Figuren der Asterix & Obelix Hefte wie bei Wimmelbildern auch ihre Auftritte haben. Ganz besonders freue ich mich da ja immer über Gutemine und Majestix!

    Das Format ist etwa halb so groß, wie die Asterix-Alben. Dadurch werden die Bilder sehr klein und es gibt pro Seite immer nur drei Bilderreihen. Für mich wirkt Idefix hier leider ein bisschen, als wäre er „Asterix als Hund“. Dertutnix ist dabei sein Kumpel Obelix. Das stört mich ein wenig.

    Vermutlich für Kids recht lustig, für mich nicht so gelungen. Ich hätte mir einen authentischeren Idefix gewünscht, kein tierisches Spiegelbild seines Herrchens. Manche Szenen finde ich nicht kindgerecht (oder kindgeeignet) und viele Aussagen sind schon heftig.

    Ach, so leid es mir tut, aber ich finde die Grundidee super, die Umsetzung aber ein bisschen daneben. Drei Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minze, 23.02.2022 bei bewertet

    Asterix und Obelix gehören bei uns eigentlich schon immer dazu. Als Kind habe ich so erst die Filme, dann die Comics geliebt. Und meinem 8-jährigen Kind geht es nun genauso. Bei jedem neuen Asterix Comic kann er sich vor Lachen schier kringeln. Nun also unser Lieblingshund Idefix hier mit seinem ersten eigenen Abenteuer. Was waren wir gespannt! Doch ein wenig Angst hatten wir auch: wird die Serie um den kleinen Gallier nun auch ausgeschlachtet und aus jeder Nebenfigur noch ein wenig Geld geschlagen? Oder bringt dieser Comic wirklichen Mehrwert?

    Die Geschichte selbst spielt in Lutetia, 2 Jahre, bevor Idefix auf Obelix trifft. Der kleine weiße Hund ist der Anführer einer Bande unbeugsamer Tiere, die die Herrschaft Roms nicht hinnehmen wollen. Immer wieder werden sie in Streitereien mit den Römern und ihren Hunden verwickelt. Dieser Band hier enthält nun drei dieser Abenteuer.

    Ob Idefix und seine Freunde nun einen historischen Ball vor den nicht nur sprichwörtlichen römischen Krallen retten oder einem rebellischen Barden vor dem Gefängnis retten, eines ist sicher: wir hatten jede Menge Spaß beim Lesen! Das Format des Comics unterscheidet sich etwas von den üblichen Asterix heften. Es ist ungefähr halb so groß, dafür sicherlich doppelt so dick. In Summe wird der Idefix Band also ähnlich lang sein wie ein gewöhnliches Heft unserer Lieblingsgallier. Die Druckqualität hat mir sehr gut gefallen. Lediglich die Schriftgröße ist etwas, dass mich gestört hat. Beworben wird der Comic schließlich für Kinder ab 7 Jahren. Und wenn diese das Abenteuer selbst lesen möchten, ist die Schriftgröße doch sehr klein. Ich erwarte keine Erstleser-Schrift, aber etwas größer hätte selbst meinen alten Augen gut getan.

    Insgesamt hatten wir jede Menge Spaß und können erleichtert feststellen: Ja, dieser Ableger zu Asterix muss sein und hier wird kein Schindluder getrieben mit dem Erbe von Uderzo und Goscinny. Wir freuen uns, dass wir in Zukunft nicht nur auf neue Asterix-Abenteuer, sondern auch auf weitere Idefix-Hefte warten können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Danny SZ, 23.05.2022

    Amüsante Abenteuer mit Idefix

    Diese Geschichte erzählt, was Idefix erlebte, bevor er Asterix und Obelix traf. Es ist das Jahr 52 vor Christus und ganz Lutetia ist von den Römern besetzt. Aber natürlich nicht ganz Lutetia. Angeführt von Idefix, leistet eine ganze Bande unbeugsamer Tiere Widerstand.
    An der Seite von Idefix sind die Hunde Turbine und Dertutnix, die Taube Astmatix und die Katze Sardine. Und diese tierische Truppe stellt sich den Römern samt ihren Wachhunden entgegen.

    Ich hatte schon ewig keinen Comic mehr gelesen. Aber da mein Sohn großer Asterix und Obelix Fan ist und begeistert von diesem Idefix Buch war, musste ich es natürlich auch lesen. Das Buch war unterteilt in drei kleine Geschichten: Lawines Bällchen, Die Hicks-Epidemie und Ein Lied für Labienus. Die Freunde von Idefix waren klasse. Und Idefix beste Freundin Turbine fand ich am besten. Sie war die schnellste, allerdings auch sehr unkonzentriert. Da war das Chaos vorprogrammiert.

    Dieser Comic hat mich sehr gut unterhalten. Allerdings fand ich die Schrift teilweise sehr klein. Auch die berühmten Sprüche, die man von Asterix und Obelix kennt („Die spinnen, die Römer.“), kamen hier abgewandelt zum Vorschein („Die spinnen, die Köter.“).

    Fazit:
    Ein amüsanter Comic mit Idefix als Star.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kunde, 24.05.2022

    Idefix war schon immer mein Liebling bei Asterix und Obelix. Von daher mußte das Comicheft "Idefix und die Unbeugsamen - Römer müssen draussen bleiben" unbedingt bei mir einziehen. Und ich bin nicht enttäuscht worden! Idefix und seine Freunde leben im Lutetia des Jahres 52 vor Christus und erleben heldenhafte Abenteuer in den drei Geschichten "Lawines Bällchen", "Die Hicks-Epidemie" und "Ein Lied für Labonus". Genau wie in den größeren Asterix-Heften bekommt man hier wunderbare Zeichnungen. Dadurch, daß dieses Heft nur halb so groß ist wie die Asterix-Hefte, befinden sich auf jeder Seite nur drei Reihen der Comic-Strips. Die kleinen Geschichten selbst sind nicht zu lang und nicht zu kurz, also perfekt für zwischendurch. Die Hundebande besticht durch die vielseitigen Charaktere. Hier findet wirklich jeder seinen ganz persönlichen Liebling. Als kleiner Leckerbissen für die Fans der "Hauptserie" stößt man hier immer wieder auf bekannte Figuren. Dies finde ich sehr sympathisch. Natürlich ist dieses Heft eigentlich für Kinder gemacht - für mich war es jedoch ein Ausflug voller Erinnerungen an meine eigene Kindheit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Evelyn Z., 17.04.2022

    Im Jahr 52 vor Christus ist fast ganz Lutetia ist von den Römern besetzt. Es gibt allerdings eine Bande unbezwingbarer Tiere, die von Idefix angeführt wird. Diese leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. An seiner Seite sind die Hunde Turbine und Dertutnix, die Taube Astmatix und die Katze Fardine.

    In seiner eigenen Comicreihe kommt der treue Gefährte der Gallier endlich ganz groß raus. In drei tierisch spaßigen Kurzgeschichten stellen sich Idefix und seine Freunde den Römern - und ihren Wachhunden - entgegen und zeigen, wem das Revier gehört!


    Fazit / Meinung:
    Das Buch hat 72 Seiten und ist in drei Geschichten eingeteilt. Der Schreibstil ist flüssig und typisch für die Asterix-Geschichten. Hier wird erzählt, was Idefix erlebte, bevor er auf Asterix und Obelix traf, was aber bisher noch nie erzählt wurde.

    Wer Asterix mag, dem kann ich die drei wundervollen Kurzgeschichten rund um Idefix wärmstens empfehlen. Die Altersempfehlung ist für Kinder ab 8 Jahren sehr gut geeignet.

    Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 22.02.2022

    Idefix hat seine eigene Comicreihe bekommen. Wie toll ist das denn? Wer liebt ihn nicht den kleinen Helden? „Römer müssen draußen bleiben“ ist Band 1 der neuen Comicreihe. Hier geht es um Idefix Erlebnisse vor seiner Zeit bei Asterix und Obelix.
    Im Jahr 52 vor Christus, als die Römer fast ganz Lutetia besetzt haben, leistet eine Bande von Tieren den Römern und ihren Wachhunden Widerstand . Anführer der Bande ist natürlich Idefix, unterstützt wird er von den Hunden Turbine und Dertutnix, von der Katze Fardine und der Taube Astmatix. Ein ganz tolles Team.
    Dieser Comic enthält drei Geschichten. Die Handlung ist durchgehend unterhaltsam und humorvoll, die Zeichnungen klasse. Spaßige Abenteuer von Idefix und seiner Bande. Römer nehmt euch in Acht!
    Eine ganz tolle Comicreihe für Kinder ab 8 Jahren, aber natürlich auch für ältere. Ein Muss für Fans von Asterix und Obelix.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    kaddelkatja, 19.05.2022

    Mein heimlicher Star ist eindeutig Turbine, die beste Freundin von Idefix

    Wer kennt sie nicht? Die großformatigen Comics über die Gallier Asterix und Obelix. Und wer wuselte in den Geschichten immer mit rum? Genau... Idefix! Es wurde auch Zeit, dass dieser kleine pfiffige Hund eine eigene Comic-Reihe bekommt.

    In IDEFIX UND DIE UNBEUGSAMEN Band 1 (Römer müssen draußen bleiben) lernen wir Idefix und seine fünf Freunde bereits auf dem Cover kennen... aber halt, das stimmt leider nicht, denn ein Unbeugsamer fehlt auf diesem Bild. Da müssen wir schnell auf der Rückseite nachsehen... und da entdecken wir endlich alle sechs befreundete Tiere auf einem Blick. Ich finde diese typischen Illustrationen aus der Asterix und Obelix Welt einfach wunderbar.

    Dieser Comic beinhaltet auf 64 Seiten 3 Kurzgeschichten, die sehr gut für Erstleser geeignet sind. Denn beim Lesen merkt man schnell: Dieses Heft ist eher für Schulkinder geeignet, obwohl auch Erwachsene ihren Spaß damit haben werden.

    Wir befinden uns in Lutetia und zwar im Jahre 52 v. Chr. Idefix ist noch ohne Asterix und Obelix unterwegs, erlebt aber auch so einige Abenteuer.

    Von den Hundefreunden hat es mir am meisten Turbine angetan. Nach ein paar Seiten musste ich immer grinsen, wenn die beste Freundin von Idefix mal wieder in Action war und manchmal sehr tollpatschig etwas anstellte.

    Ich fand das Format (202 mm hoch und 160 mm breit) etwas gewöhnungsbedürftig, denn es hatte nichts mit den Großheften der Gallier gemein. Die Illustrationen sind dadurch leider auch kleiner ausgefallen und ich hatte etwas Mühe mit den Sprechblasen, aber auch damit, mir die einzelnen Zeichnungen detaillierter anzusehen.

    Die kartonierte Ausgabe ist am 09.03.2022 im egmont baeng Verlag erschienen. Und man darf sich auch auf Folgebände freuen, denn Teil 2 und 3 kommen bereits im Juli 2022 und November 2022 auf den Markt. Ich habe ehrlich gesagt Blut geleckt bei den Bäng Comics. Ich finde die Thematiken und die Umsetzung einfach gelungen.

    Mir haben die Texte von Mathieu Choquet, Jerome Coulon und Yves Erbin, die aus dem Französischen von Klaus Jöken übersetzt wurden, viel Freude bereitet und natürlich hatten auch die Zeichnungen von Jean Bastide und Philippe Fenech einen großen Anteil an meinem Lesespaß.

    Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich die Namensgebung für die einzelnen Darsteller (u.a. Schaschlix, Grautvornix, MonaLisa) und ein paar geträllerte Lieder (Tausendmal spaziert, Tausendmal ist nichts passiert) sehr unterhaltsam fand.

    Ich mochte diesen Comic sehr, fand aber die Schrift und die Zeichnungen einfach zu klein. In einem Großformat hätte ich die Geschichten mit Sicherheit noch mehr genießen können. Ich vergebe daher eine Leseempfehlung mit 4/5 Sterne****!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andre K., 05.04.2022

    Als riesengroßer Asterix und Obelix Fan, darf dieses Heft natürlich in keiner Sammlung fehlen. Erwartungsfroh habe ich mir das Heft bestellt. Das Format ist ein klein wenig anders als die bisherigen Hefte, gefällt mir allerdings auch sehr gut, da es mal etwas neues ist. Nun beinhaltet das Heft 3 Geschichten von Idefix in denen uns aber auch ab und an alte Bekannte über den Weg laufen und so den Bezug zu den eigentlichen Bänden herstellen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass hier eventuell mehr auf jüngere abgezielt wird, die mit den normalen Asterix und Obelix Heften noch nichts anfangen können. Wie auch immer, sind die Bildergeschichten toll gezeichnet und ein Vergnügen nicht nur für Fans sondern auch für Erstleser und Neulinge. Meiner Meinung nach sollte jeder Fan dieses Heft in seiner Sammlung stehen haben, denn ist einfach toll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    esmeralda19, 23.04.2022 bei bewertet

    Tolle Abenteuer mit Idefix und seinen Freunden

    Endlich hat der Hund Idefix eine eigene Comicreihe bekommen. Es wird erzählt, was Idefix mit seinen Freunden alles erlebt hat, bevor er Obelix getroffen hat. Idefix ist der Chef der unbeugsamen Tiere, die Widerstand gegen die Römer in Lutetia leistet. Die beste Freundin von Idefix ist Turbine. Sie ist die schnellste Hündin in Lutetia. Der Hund Dertutnix, die Katze Sardine, der Uhu Weissnix und die Taube Astmatix sind auch Teil dieser Bande. Sie erleben so einige Abenteuer.

    Ich fand es eine schöne Idee, dass Idefix mit seinen Freunden seine eigenen Abenteuer erlebt. Die Zeichnungen sind wunderschön und eine wahre Augenweide. Beim häufigeren Hinschauen erkennt man immer neue niedliche Details. Der erste Band von Idefix besteht aus drei Geschichten. Sie sind eher einfach gehalten für Kinder ab acht Jahren. Aber auch ältere Asterix-Fans können sich daran erfreuen. Etwas schade fand ich das kleine Format des Comics. Ich finde, die schönen Zeichnungen wären im größeren Format so wie bei den Asterix-Comics besser zur Geltung gekommen. Bald erscheint Band zwei von Idefix und die Unbeugsamen.

    Tolle Idefix-Geschichten für Kinder ab acht Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    eleisou, 24.05.2022

    Drei kleine Geschichten, die eher für Kinder gedacht sind, aber auch die Großen zum Schmunzeln bringen werden.
    Idefix, begleitet von zwei Hundefreunden, einer Katze und einer Taube, macht den Hunden des Generals Labienus das Leben schwer, die ihrerseits auf die Befehle von Mona Lisa, der Siamkatze, reagieren.
    Das Ganze spielt sich in einem Lutetia ab, wo man Abraracourcix und Bonemine begegnet.
    Dieses erste Album von Idefix und die Unbeugsamen wird zwar nicht in die Geschichte der Comics eingehen, aber ich hatte dennoch eine gute Zeit beim Lesen.
    Die Zeichnungen sind sehr hübsch, die Texte lustig und es gibt nichts Besseres, um die Zeit zu vertreiben.
    Idefix und seine Hundekameraden gefallen mir genauso gut wie sein Herrchen und sein bester Freund.
    Fazit: Ein niedliches Abenteuer rund um den pelzigen Helden Idefix, der seinen Hundefreunden zu Hilfe kommt. Eine gute Möglichkeit, die Welt von Asterix zu entdecken, bevor man in der Lage ist, diese zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    peedee, 29.05.2022

    aktualisiert am 29.05.2022

    Hat mich nicht überzeugt, schade

    Idefix und die Unbeugsamen, Band 1: Idefix und seine tierischen Freunde leisten Widerstand gegen die in Lutetia eindringenden Römer, sowohl den Menschen als auch den vierbeinigen Artgenossen. Die Unbeugsamen wehren sich gemeinsam, ganz nach dem Motto: einer für alle, alle für einen.

    Erster Eindruck: Überraschend kleines Format (nur 16x20 cm), Schrift und Zeichnungen entsprechend klein – suboptimal.

    Ich war sehr überrascht, als ich vor kurzem diesen Idefix-Band online bei meiner Ortsbibliothek unter den Neuheiten entdeckt habe. Da ich seit meiner Kindheit die Asterix-Bände verschlungen habe, war ich gespannt auf die neue Reihe mit Idefix in der Hauptrolle. Als ich in der Bibliothek das Buch abholte, war ich zum zweiten Mal überrascht, denn es ist – wie oben bereits erwähnt – sehr kleinformatig. Ich verstehe nicht, wieso sie nicht das Asterix-Format übernommen haben; wahrscheinlich, um sich abzugrenzen.
    Idefix ist nicht alleine unterwegs, sondern mit den „Unbeugsamen“: Turbine, die beste Hundefreundin von Idefix, die leider sehr vergesslich ist; Dertutnix, der Hund von Metzger Schaschlix und ein Muskelprotz sondergleichen; Sardine, eine selbstbewusste und kratzbürstige Streunerkatze; Weissnix, der Uhu, der beim Druiden Amnesix lebt und gerne selbst Zaubertränke herstellt; Astmatix, der uralte Täuberich, der keinem Brotkrumen widerstehen kann.
    In diesem Reihenauftakt gibt es drei Geschichten: „Lawines Bällchen“, „Die Hicks-Epidemie“, „Ein Lied für Labienus“.

    Die Zeichnungen sind wie gewohnt top, die Schrift ist leider zu klein, und die Geschichten haben mich auch nicht überzeugt. Von mir gibt es daher enttäuschende 2 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Nikolaus B., 14.05.2022

    Verifizierter Kommentar

    Schönes Teil

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Christine W., 18.04.2022

    Verifizierter Kommentar

    Papiersparen ist ja gut, aber wenn alles dann so klein wird, dass die Schrift sogar mit Brille kaum mehr lesbar ist, wird es unbrauchbar...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    Wilhelm K., 09.06.2022

    Verifizierter Kommentar

    1.) Das Format passt ganz und gar nicht in die Asterixsammlung,
    2.) Die Schrift ist so klein dass ich sie trotz Lesebrille kaum entziffern kann!
    3.) Der Inhalt ist total seicht und eines Asterix unwürdig. Da lese ich lieber
    zum 100sten mal einen meiner 44 Asterixbände (39 + 5 Mundart) bevor
    den Idefix nochmals lese und Band 2 und 3 werde ich sicher nicht kaufen,
    nur hinausgeschmissenes Geld!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    maggiem, 15.03.2022 bei bewertet

    Idefix, der tierische Held in Lutetia
    Mir gefällt die Idee ganz gut, Idefix, den Hund von Asterix als Held für diesen Comics zu wählen. Die Bilder sind alle kunstvoll gestaltet und die weiteren Figuren sind die tierischen Adaptionen von den bekannten Asterix-Comic Figuren. So lebt der Uhu Weissnix beim Druiden und auch hier gibt es einen uralten Täuberich, Astmatix. Wie immer sind die römischen Hunden und die Römer die Dummen. Idefix und seine Freunde sind die intelligenten Tiere. In diesem ersten Band gibt es 3 herrliche Geschichten aus der Animationsserie „Idefix und die Unbeugsamen“ und zwar beginnend mit „Lawines Bällchen“. Da diese Geschichten zwei Jahre vor den Asterix-Geschichten spielen, passt diesen beide Reihe auch zeitlich zusammen.
    Fazit:
    Mir persönlich hat das Format dieser Idefix-Abenteuer nicht so gut gefallen. Ich hätte mir lieber das gleiche Format wie bei den Asterix-Abenteuer gewünscht. Trotz allem freue ich mich schon auf Band 2 von Idefix und die Unbeugsamen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    maggiem, 15.03.2022

    Idefix, der tierische Held in Lutetia
    Mir gefällt die Idee ganz gut, Idefix, den Hund von Asterix als Held für diesen Comics zu wählen. Die Bilder sind alle kunstvoll gestaltet und die weiteren Figuren sind die tierischen Adaptionen von den bekannten Asterix-Comic Figuren. So lebt der Uhu Weissnix beim Druiden und auch hier gibt es einen uralten Täuberich, Astmatix. Wie immer sind die römischen Hunden und die Römer die Dummen. Idefix und seine Freunde sind die intelligenten Tiere. In diesem ersten Band gibt es 3 herrliche Geschichten aus der Animationsserie „Idefix und die Unbeugsamen“ und zwar beginnend mit „Lawines Bällchen“. Da diese Geschichten zwei Jahre vor den Asterix-Geschichten spielen, passt diesen beide Reihe auch zeitlich zusammen.
    Fazit:
    Mir persönlich hat das Format dieser Idefix-Abenteuer nicht so gut gefallen. Ich hätte mir lieber das gleiche Format wie bei den Asterix-Abenteuer gewünscht. Trotz allem freue ich mich schon auf Band 2 von Idefix und die Unbeugsamen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein