Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112166942

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    26 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sternschnuppenklicks, 22.04.2019

    Vom Wunder des Lebens und dem Loslassen

    Bereit für eine unglaubliche Reise,  einem

    Märchen, das uns Leser verändern kann?


    Dann lasst es uns wagen und "Im Himmel gibt

    es einen Bahnhof" von Jando näher

    betrachten. Allein schon das wunderschöne

    Cover in seinen kraftvollen Farben, dem

    majestetischen Adler, die Uhr, der 

    strahlend blaue Himmel und die 

    einladende Baumkrone geben uns einen

    Einblick in die Geschichte und lassen uns

    rätseln, wohin sie uns wohl führen wird.


    Schlagen wir das Buch auf, erwartet uns

    eine märchenhafte Geschichte, der auf

    einer Bank sitzend auf das Meer blickt

    und nicht mehr weiß,  wer er eigentlich ist.

    Bis Maja und ihr Hund Steuermann sich

    zu ihm setzen und ihm helfen, sich zu

    erinnern. Was wirklich geschah und 

    was der Mann daraus macht, ist

    unglaublich und tief bewegend.


    Jando hat einen wunderbar fließenden 

    Schreibstil,  gefüllt mit märchenhaften 

    und philosophischen Momenten, die 

    Weisheit in sich tragen und Herz und Seele

    berühren. Er findet einfach genau die

    richtigen Worte.


    Im Buch entdecken wir neben all dem auch

    traumhafte Illustrationen,  die das Buch zu

    etwas Besonderem erscheinen lassen und

    Jandos Geschichte einem Zauber verleihen.


    Es ist eines jener Bücher, in denen jeder

    für sich wohl etwas Anderes entdecken 

    mag. Für mich waren es u.a. auch

    bedingungslose Liebe, Urvertrauen, 

    Loslassen und Leben.


    Ein Buch, das tiefer geht,  wenn wir uns dem

    öffnen - ein Buch, das noch lange nachklingt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sontho, 10.08.2019

    Das Cover erzählt von den Ereignissen des Märchens. Es ist sehr ansprechend und geschmackvoll gestaltet.

    So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“
    Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiß nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist.
    Da begegnet ihm Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer großen Liebe und eines tragischen Unglücks.
    In einer Welt zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie.
    Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.
    Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben.
    So heißt es im Klappentext zum Märchen.

    Jando hat ein wundervolles, ansprechendes Märchen entwickelt. Die Kraft der unerschütterlichen Liebe überwindet darin alle Hindernisse, die sich während eines Lebens in den Weg stellen.
    Auf liebevoll gestalteten Seiten und in kurz gehaltenen Kapiteln wird die Geschichte erzählt.
    Der Erzählstil ist flüssig und lädt zu immer weiter lesen ein. Der Inhalt des Märchens hat philosophische Anklänge, die zum Nachdenken anregen.
    Schon der Einstieg ins Buch macht neugierig:
    "Liebe ist der Pulsschlag des Lebens.
    Manchmal klopft sie leise, manchmal lauter.
    Doch eines ist gewiss:
    Die Liebe bringt immer zum Ursprung zurück."

    Die Charaktere sind wunderschön entwickelt. Sie vermitteln Tiefe und Emotionen. Damit wollen sie Impulse zum Handeln setzen. Die Zeit drängt. Es ist schon 11.00 Uhr.
    Das Märchen möchte zum Handeln einladen. Die Emotionen und die Weisheit verdrängen die Lethargie und helfen dem Mann nach vorne zu schauen. Seine Neugier ist geweckt und lässt ihn erkennen, wer die Akteure des Märchens sind. Er sieht wieder einen Weg, wo es vorher nur dunkel war. Glaube, Hoffnung und die Liebe sind die Werte, die aus der Welt der Dunkelheit zurück ins Licht des Neuanfangs führen.
    " Die Liebe ist der Anker, der deine Seele immer wieder in den Hafen einfahren lässt"
    Egal wo der Hafen liegt und in welchem Boot ich gerade sitze.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irmgard W., 15.12.2020

    Ein Buch für die Seele!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 19.04.2019 bei bewertet

    Im Himmel gibt es einen Bahnhof, von Jando

    Cover:
    Sehr schön, passend zum Buch und macht neugierig.

    Inhalt und meine Meinung:
    Ein alter Mann sitzt alleine und ganz traurig am Meer. Er weiß nicht wer er ist und wie er hier her gekommen ist.
    Dann kommt Maja und beginnt zu erzählen:

    Eine wundervolle zeitlose Geschichte (Märchen), in der ganz viel Hoffnung, Zuversicht und auch Glauben an eine größere spirituelle „Macht“ den Blick weitet.
    Mit wunderschönen Worten und auch ganz außergewöhnlich zarten Illustrationen folgen wir einer sehr anrührenden Erzählung.

    Hier zwei Zitate die mich sehr berührt haben und irgendwie auch tröstlich auf mich wirken:
    -Alles braucht seine Zeit. So verloren man sich auch fühlen mag, wird es den Moment geben, wo wir unser Glück und unseren Seelenfrieden wieder finden werden.
    -So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“

    Autor:
    Jando wurde am 16.07.1970 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Mit seinen Geschichten möchte er zeitlose Botschaften für Jung und Alt, Groß und Klein erzählen.
    Heute lebt er unweit der Nordseeküste.
    Weitere tolle Bücher von ihm:
    Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig
    Traumflieger: Lena schreibt Briefe an Gott
    Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

    Mein Fazit:
    Eine schöne Geschichte der leisen Töne, auf die man sich einlassen und dann auf sich wirken lassen muss.
    Sehr berührend und tröstlich.

    5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liesmal, 15.07.2019 bei bewertet

    Die Liebe ist die größte ...
    Welch ein wunderbares Buch! Eine märchenhafte Geschichte erzählt Jando, Verlag KoRos Nord. Nicht nur das Cover ist wunderschön und lädt zum Träumen ein, sondern die Aufmachung des gesamten Buches von Anfang bis zum Ende ist – mit den farbigen Innenseiten des Umschlags, den zarten Schmetterlingen auf jeder Seite und den Illustrationen passend zur Erzählung – traumhaft schön. Außerdem ist es ein Buch, das einfach richtig gut in der Hand liegt und unbedingt einen guten Platz im Regal verdient.
    Schon im Prolog kann man versinken in der Beschreibung des Sonnenaufgangs am Meer. Es folgen kurze betitelte Kapitel. Ich habe das Gefühl, ich bin dabei, als im ersten Kapitel ein Mann auf einer alten Bank am Fuße einer mächtigen Eiche sitzt und aufs Meer schaut… Es ist ein sehr liebevoller und zarter Schreibstil, der mich emotional sehr berührt. In demselben Stil wie der erste Satz geschrieben ist, ist die gesamte Erzählung. Es ist eine Geschichte, die ihrem Titel gerecht wird: „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“. Man möchte gern glauben, was Jando schreibt, dann weiß man, dass man die Hoffnung nicht verlieren darf und dass die Liebe „der Pulsschlag des Lebens“ ist.
    Das kleine märchenhafte Buch ist für Groß und Klein sehr lesenswert und ich empfehle es sehr gern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HanneK., 06.05.2019

    Zitate Spoiler
    Der Autor zitiert zu Beginn im Prolog Sätze seines Großvaters, worin es heißt, dass im Leben Ereignisse nicht immer mit den Augen zu erkennen sind. Man sollte darum versuchen sie mit dem Herzen zu sehen. Wahre Worte, passend wenn man das neue Buch von Jando gelesen hat - also mit den Augen aufgenommen und mit dem Herzen verstehen/sehen. Für mich war das Buch "Im Himmel gibt es einen Bahnhof" ein Ereignis im Leben - es lesen zu dürfen ein wahres Erlebnis.
    Ich habe ja schon einige Bücher des Autors gelesen, so dass ich auf seinen Schreibstil nicht mehr eingehen brauche. Es ist ein kleines, feines Buch. Ein modernes Märchen, welches 96 Seiten umfasst und mit wenigen Kapiteln auskommt. Dazu beinhaltet es noch Illustrationen von Antjeca. Ein Zauber liegt über diese Geschichte, und dem kann man sich nicht entziehen.
    Es beginnt am Meer. Dort sitzt einsam ein alter Mann auf der Bank, nicht wissend, wie er hierhin gekommen ist. In seinem Kopf ist es wie mit einer dicken Nebelwand, durch die er nur ab und an einen Blick werfen kann. Da bekommt er Gesellschaft von Maja und ihrem Hund Steuermann. Sie wird ihm helfen, die Erinnerung aus den Tiefen des Nebels ans Tageslicht zu bringen, denn allein ist ein verzweifelter Weg. Es gibt Begegnungen, die etwas ganz besonderes waren. Es ist die Geschichte um Annika und Finn.
    Zitat S. 18
    … Versuche aus deinem Leben eine magische Reise voller kleiner Wunder zu machen und lerne dabei jeden Augenblick zu genießen!"

    Wenn man älter wird, vergisst man leicht zu träumen. Das ist sehr schade. Nur gut, dass es in unserer heutigen Zeit Autoren wie Jando gibt, die einem das Träumen wiederbringen bzw. sich daran zu erinnern.
    Wieder einmal ein beeindruckendes Buch, ein Märchen, und doch spricht sehr viel Realität daraus. Ein Buch voller Liebe und Menschlichkeit. Wieder etwas ganz Besonderes aus der Feder von Jando.
    Von solchen Büchern sollte es mehr geben. Sie laden zum Nachdenken ein, dies aber im positiven Sinn!
    Meine absolute Lese-/Kaufempfehlung! Denn dieses Buch liest man nicht nur einmal im Leben!
    Es ist ein Buch, das Spuren im Herzen hinterlässt! ♥
    Ein weiteres Lieblingszitat aus dem Buch ist:
    S. 42
    "Wenn wir danach streben, in einer Welt voller Frieden und Einklang zu leben, sollten wir die Tiere nicht vergessen. Sie sind Spiegel unserer Seele."
    (Wahre Worte)!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Grit H., 11.07.2019

    Klappentext:
    Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiß nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist.
    Da begegnet ihm Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer großen Liebe und eines tragischen Unglücks.
    In einer Welt zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie.
    Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.
    Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben.

    Meine Meinung:
    Ich wollte dieses Buch gerne lesen, da ich bereits einige Bücher von Jando kenne und sie immer emotional und aussagekräftig sind sowie nachdenklich machen. Auf 96 Seiten hat es der Autor wieder verstanden, mich in seinen Bann zu ziehen. Die kurzen Kapitel, abgerundet durch schöne Illustrationen, fliegen nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Jeder Satz ist gut durchdacht und das Buch hat richtig viel Tiefgang. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben. Ein wundervolles Märchen in einer Geschichte.

    Mein Fazit:
    Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der manchmal mit dem Leben oder auch sich selbst hadert. Mich hat das Buch tief berührt und ich hoffe auf mehr Lesestoff aus der Feder von Jando.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 19.04.2019

    Im Himmel gibt es einen Bahnhof, von Jando

    Cover:
    Sehr schön, passend zum Buch und macht neugierig.

    Inhalt und meine Meinung:
    Ein alter Mann sitzt alleine und ganz traurig am Meer. Er weiß nicht wer er ist und wie er hier her gekommen ist.
    Dann kommt Maja und beginnt zu erzählen:

    Eine wundervolle zeitlose Geschichte (Märchen), in der ganz viel Hoffnung, Zuversicht und auch Glauben an eine größere spirituelle „Macht“ den Blick weitet.
    Mit wunderschönen Worten und auch ganz außergewöhnlich zarten Illustrationen folgen wir einer sehr anrührenden Erzählung.

    Hier zwei Zitate die mich sehr berührt haben und irgendwie auch tröstlich auf mich wirken:
    -Alles braucht seine Zeit. So verloren man sich auch fühlen mag, wird es den Moment geben, wo wir unser Glück und unseren Seelenfrieden wieder finden werden.
    -So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“

    Autor:
    Jando wurde am 16.07.1970 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Mit seinen Geschichten möchte er zeitlose Botschaften für Jung und Alt, Groß und Klein erzählen.
    Heute lebt er unweit der Nordseeküste.
    Weitere tolle Bücher von ihm:
    Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig
    Traumflieger: Lena schreibt Briefe an Gott
    Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

    Mein Fazit:
    Eine schöne Geschichte der leisen Töne, auf die man sich einlassen und dann auf sich wirken lassen muss.
    Sehr berührend und tröstlich.

    5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Streiflicht, 18.02.2020

    Berührendes Märchen

    „So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“
    Dieser wunderschöne Spruch steht auf dem hinteren Cover und beschreibt dieses Buch ganz genau. Es ist voller Liebe, voller Erkenntnis und so herrlich bunt. Ein modernes Märchen, das direkt ans Herz geht und sehr berührt. Ich hatte bisher noch nichts von Jando gehört, aber nun bin ich wirklich begeistert. Ein so schönes Buch, das zeigt, was wirklich wichtig ist: Freundschaft, Liebe, Familie und der Glaube an uns selbst. Viele Sätze eignen sich als Merksätze, als Zitate, die man sich immer wieder klarmachen sollte. Auch die Vorstellung, dass es im Himmel einen Bahnhof gibt, fand ich so schön. Und was dahintersteckt... mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.
    Ich war überrascht, wie poetisch und zugleich fantastisch dieses Buch ist. Es fußt auf einer realistischen Geschichte und nimmt den Leser mit auf ein farbenprächtiges, fantastisches Abenteuer. Es erzählt die Lebensgeschichte von Finn und seiner Familie und noch so viel mehr.
    Herrliche Zeichnungen, die mich an Aquarelle erinnern, umrahmen das Erzählte und machen es noch anschaulicher. Ein tolles Buch, das Hoffnung macht und dass beweist, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur daran glauben, wenn wir unsere Träume Wirklichkeit werden lassen. Ein kleines Büchlein über die großen Themen des Lebens, schmal, aber mit ganz viel Inhalt, Weisheit und der Schönheit des Lebens.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liesmal, 15.07.2019

    Die Liebe ist die größte ...
    Welch ein wunderbares Buch! Eine märchenhafte Geschichte erzählt Jando, Verlag KoRos Nord. Nicht nur das Cover ist wunderschön und lädt zum Träumen ein, sondern die Aufmachung des gesamten Buches von Anfang bis zum Ende ist – mit den farbigen Innenseiten des Umschlags, den zarten Schmetterlingen auf jeder Seite und den Illustrationen passend zur Erzählung – traumhaft schön. Außerdem ist es ein Buch, das einfach richtig gut in der Hand liegt und unbedingt einen guten Platz im Regal verdient.
    Schon im Prolog kann man versinken in der Beschreibung des Sonnenaufgangs am Meer. Es folgen kurze betitelte Kapitel. Ich habe das Gefühl, ich bin dabei, als im ersten Kapitel ein Mann auf einer alten Bank am Fuße einer mächtigen Eiche sitzt und aufs Meer schaut… Es ist ein sehr liebevoller und zarter Schreibstil, der mich emotional sehr berührt. In demselben Stil wie der erste Satz geschrieben ist, ist die gesamte Erzählung. Es ist eine Geschichte, die ihrem Titel gerecht wird: „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“. Man möchte gern glauben, was Jando schreibt, dann weiß man, dass man die Hoffnung nicht verlieren darf und dass die Liebe „der Pulsschlag des Lebens“ ist.
    Das kleine märchenhafte Buch ist für Groß und Klein sehr lesenswert und ich empfehle es sehr gern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane F., 16.04.2019

    Jando schafft es immer wieder mit seinen Büchern zu fesseln, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann, bis ich das letzte Wort gelesen habe..... Auf jeder Seite findet man Botschaften über die Kraft der Liebe, des Glaubens und den Mut seinen eigenen Weg zu gehen ohne die Hoffnung zu verlieren.

    Mit den ersten Worten reist man in die Welt der Protagonisten und begleitet sie in Zeiten der Glückseligkeit, Demut und kämpft sich gemeinsam durch die Stürme des Lebens...

    Ein Buch mit Wow Effekt vom ersten bis zum letzten Wort....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane F., 16.04.2019

    Jando schafft es immer wieder mit seinen Büchern zu fesseln, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann, bis ich das letzte Wort gelesen habe..... Auf jeder Seite findet man Botschaften über die Kraft der Liebe, des Glaubens und den Mut seinen eigenen Weg zu gehen ohne die Hoffnung zu verlieren.

    Mit den ersten Worten reist man in die Welt der Protagonisten und begleitet sie in Zeiten der Glückseligkeit, Demut und kämpft sich gemeinsam durch die Stürme des Lebens...

    Ein Buch mit Wow Effekt vom ersten bis zum letzten Wort....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 25.07.2019

    „...Es gibt im Leben Ereignisse, die du mit deinen Augen nicht erkennen kannst. Dann solltest du versuchen sie mit deinem Herzen zu sehen...“

    Dieses Zitat stammt aus dem Vorwort eines bezaubernden Buches. Danach beginnt die eigentliche Geschichte.
    Ein Mann sitzt am Meer. Er erinnert sich nicht an seinen Namen. Auch wie er an diese Stelle gekommen ist, weiß er nicht. Da setzt sich ein Frau neben ihm. Sie heißt Maja und hat einen Hund bei sich.
    Der Autor hat ein berührendes Buch geschrieben. Die Geschichte spielt in einer Zeit zwischen dem Jetzt und dem Danach, zwischen Realität und Phantasie, zwischen Leben und Tod.
    Der Schriftstil ist ausgereift und durchsetzt von philosophischen und tiefgehenden Gedanken. Nach der Begegnung mit einem Schmetterling erkennt Annika:

    „...Versuche aus deinem Leben eine magische Reise voller kleiner Wunder zu machen und lerne dabei jeden Augenblick zu genießen...“

    Annika lernt Finn kennen und lieben. Beide bauen sich das Leben auf, von dem sie geträumt haben. Als sie ihren Sohn bekommen, passen sie ihre Wünsche den neuen Bedürfnissen an. Doch dann kommt der Tag, der alles ändert. Es geschieht ein Unglück. Es geht um Leben und Tod.
    Der Mann weiß nun, dass ihm Maja seine Geschichte erzählt hat. Er ist Finn. Und es liegt nun in seiner Hand, ob er, um beim Titel des Buches zu bleiben, in den Zug steigt, der ihn in die Realität zurückführt oder ob er die andere Richtung wählt.
    Eindrucksvoll wird das Leben der Familie beschrieben. In jeder Zeile ist die tiefe Liebe und das gegenseitige Verständnis spürbar.
    Ein besonderes Stilelemente hat der Autor noch in das Geschehen eingefügt. Finn schreibt Briefe für seinen kleinen Sohn, die er ihm später einmal geben will. In einem davon heißt es.

    „...Wenn du an Träume glaubst, tritt für sie ein. Lass sie lebendig werden. Dann ist im Leben und in der Liebe alles möglich...“

    Die Geschichte ist wunderschön illustriert. Damit meine ich nicht nur die farbenfrohen Bilder, sondern auch den zarten Schmetterlingsrand auf jeder Seite unten.
    Das Buch ist eine kleine Kostbarkeit. Viele der Sätze sollte man sich mehrmals auf der Zunge zergehen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AmberStClair, 01.05.2019

    Ein wunderschöner Schreibstil der sofort erahnen läß das eine feinfühlige Geschichte zum Nachdenken dahinter steckt.
    Jando will mit dieser Geschichte sagen, das es immer und irgendwie eine Hoffnung gibt. Man sollte Glauben haben, aber nicht nur an die Kraft der Liebe die man braucht, auch mutig und Entschlossen sollte man sein und die Wahrheit nicht verdrängen.
    Diese kleine Geschichte war wieder sehr schön und zeigte einen das es mehere Wege gibt die man im leben einschlagen kann. Man sollte nur gut abwägen welchen Pfad man nimmt.
    Im Buch sind wieder sehr schöne Illustrationen von Antje Arning mit dabei. Das gibt der Geschichte noch eine gewissene Tiefe.
    Eine schöne Geschichte die ich für all die Leser empfehlen kann, die so etwas gerne lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 13.07.2019

    Gern habe ich dieses schöne Büchlein mit seiner rührenden Geschichte gelesen und die passenden Bilder angeschaut.
    Die Geschichte hat einige Botschaften für den, der sie finden will. Die Hoffnung stirbt doch zuletzt, und Liebe kann Berge versetzen, heißt es immer. Darin steckt viel wahres. Wir müssen es nur erkennen wollen und auch immer daran denken.
    Gut dargestellt wurde auch die echte Freundschaft und Treue eines Hundes zu seiner menschlichen Familie. Es ist oft verblüffend, wie dankbar und ergeben sie den Menschen, die sie gut behandeln, sind. Das steht manchmal im krassen Gegensatz zu den Menschen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas W., 07.07.2019

    Manche Märchen dürfen gern wahr werden

    Der Titel des Büchleins stach mir ins Auge, da ich gerade selber durch eine schwere Trauerzeit gehe.
    Wahrscheinlich ist es gerade das, warum mir der Autor bisher unbekannt war.
    Denn er hat wie ich der Anlage des Buches entnehmen kann schon einige Werke verfasst.
    Das Buchcover ist wunderschön gestaltet, lässt der eigenen Fantasie freien Lauf und passt sehr gut zum Inhalt.

    Der Einstieg in die Handlung gefällt mir gut.
    Ein Mann sitzt auf einer Bank und hat keinerlei Erinnerung.
    Durch eine junge Frau wird er seine Erinnerung wieder und ins Leben zurückfinden.
    Wie und was passiert ist werde ich nicht verraten!
    In kurzen Kapiteln welche mit sehr schönen Zeichnungen versehen sind wird eine zu Herzen gehende Geschichte erzählt.
    Der Schreibstil ist eingängig, gut und leicht zu lesen.
    Ich habe ab und an kurz innegehalten weil mir die Emotionen hochkamen.
    Das liegt sicher an meiner derzeitigen Situation, aber die Geschichte geht einfach zu Herzen.
    Die Charaktere sich vorstellbar gezeichnet und gefallen mir sehr gut.
    Das Ende ist sehr schön und berührt mich immer noch.
    Ein schönes Büchlein welches einen dauerhaften Platz in meinem Bücherregal finden wird und welches ich auch weiterverschenken werde!

    Mein Fazit:
    Ein kleines Büchlein - wunderschön und emotional berührend - eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 04.07.2019

    Wir haben vor fast genau 1 Jahr meine Mama und die Oma meiner Jungs an Krebs verloren😔

    Dieses Buch hat uns gemeinsam weinen und lachen lassen, es ist schön sich vorzustellen, dass es diesen Bahnhof wirklich gibt😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 18.07.2019

    Klapptext:


    Klappentext:
    Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiß nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist.
    Da begegnet ihm Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer großen Liebe und eines tragischen Unglücks.
    In einer Welt zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie.
    Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.
    Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben.

    Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen.Und sie haben mir immer sehr gut gefallen.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich auch dieses Mal nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Jando mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht,flüssig und locker.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lässt.

    Schon der Prolog ist einfach so zauberhaft geschrieben.In mir war Kopfkino und in meinen Augen sah ich den alten Mann vor mir.Ich sass neben ihm und erlebte alles hautnah mit.Der Autor hat eine einfühlsame und warmherzige Atmosphäre geschaffen.Die Charaktere wurden klar und deutlich beschrieben .Ich konnnte sie mir gut vorstellen.Alle Personen waren einfach so liebreizend und sympatisch.Durch die sehr einfühlsame und warmherzige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Es war so libevoll und herzberührend geschrieben,einfach nur großartig.Es geht um so viele Themen die in unserer heutigen Gesellschaft immer weniger Bedeutung finden und doch so wichtig sind.Man sollte die Hoffnung nie aufgeben,die Liebe gibt Kraft und Stärke und die Freundschaft zwischen den Menschen gibt auch Halt und Mut im Leben.Der Autor hat es hervorragend verstanden diese Themen in der Geschichte zu verarbeiten.Es hat mich alles emotional sehr bewegt und berührt.Und zeitweise sind auch einige Tränen geflossen.
    Erwähnenswert sind auch noch die wunderschönen Illustriationen in dem Büchlein.Sie untermalen diese Geschichte und machen gleich noch mehr Lust diese Lektüre zu lesen.
    Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
    Auch das Cover ist einfach traumhaft schön.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
    Ein Buch das so fantastisch geschrieben wurde,das ich jede Minute genossen habe.Ein sehr berührendes,bewegendes und emotionales Werk,welches zum Nachdenken anregt.Ich vergebe glatte 5 Sterne und danke dem Autor für diese Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucienne M., 14.08.2019

    Inhalt:
    Die aufgehende Sonne färbt das Meer goldenrot ein. Kleine Wellen rollen an die Küste, während die ersten Wasservögel ihre Flügel ausbreiten. Still ist es hier. Keine Menschenseele weit und breit. Mein Blick schweift auf das offene Meer. Am fernen Horizont entdecke ich Schiffe und Boote, die gemächlich in der Sonne über das Wasser gleiten. Vor nicht allzu langer Zeit begann irgendwo da draußen eine der fantastischsten Geschichten unserer Zeit. Eine Geschichte, die zeigt, dass es im Leben so unglaublich viel mehr gibt, als wir uns tatsächlich vorstellen können. Doch möchte ich hier noch nicht zu viel verraten. Denn es ist ihre Geschichte: Die der Familie Bousward. Eine Geschichte die aufzeigt, das Leben auch immer Erneuerung bedeutet, so wie das Eis, welches im Frühjahr wieder zu fließen beginnt. Einige mögen diese Vorgänge als Kreislauf des Lebens bezeichnen. Aber was passiert, wenn dieser Kreislauf durchbrochen wird?

    Meine Meinung:
    Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt.Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen.Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 06.09.2019

    Als Leser begleitet man Maja und ihre Familie.Eine Geschichte von einer großen Liebe und einem tragischen Unglücks.In einer Welt zwischen Leben und Tod,kämpft ein Mann ums Überleben-für sich und seine Familie.

    Ein modernes Märchen,was zeigt was eine unerschütterliche Liebe alles bewähren kann.Sie hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie reißt einen auch aus trüben Gedanken,wenn es einem mal schlecht geht.Den im Himmel gibt es einen Bahnhof,ich gebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein