GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5870530

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby Hochrainer, 25.04.2015

    Als Buch bewertet

    Emma Arend überreicht im Namen von Daisy-Düfte, dem Blumenladen in dem sie arbeitet, in einem Schweinchenoutfit Blumen- und Gedichtgrüße. So lernt sie den Journalisten Nils Dannenberg kennen, von dem sie bei ihrem Besuch annimmt, dass er kurz vor seinem Selbstmord steht. Die Beziehung zu ihrem Freund Michi, der beim Kochen der Meinung ist, dass man Gurken kocht und Paprika schält, liegt leicht auf Eis. Und da sie diesen Nils so sexy findet, nimmt sie seine Einladung zu einem Golfturnier an. Sie kann ja schließlich Minigolfen...

    Die 26-jährige Emma ist einfach eine Schau. In einer sehr humorvollen Art beschreibt Nikola Hotel, wie liebenswert und witzig Emma ein Fettnäpfchen nach dem anderen voll trifft und immer mit einem Lächeln aus den diversen Situationen heraus kommt oder diese rettet. Ihr Freund Michi ist da ein ganz anderer Typ. In Joggingklamotten Chips mampfend zusammen mit seinen beiden Freunden vor der Glotze hockend und Fußball schauend, ist er nicht gerade das, was ich mir für meine Tochter wünschen würde. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Emma zu einem Golfturnier einladen lässt.

    Alle Figuren finde ich sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet und es macht Spaß, sich diese vorzustellen.

    Lange habe ich bei einem Buch nicht mehr so oft geschmunzelt (naja, meine Mundwinkel blieben beim Lesen einfach nur oben) und über die pfiffigen Dialoge gelacht.

    Ich hatte einige herrliche Stunden mit Emma und Nils und kann jedem, der Romantik gepaart mit Witz und Komik mag nur raten: Lest dieses Buch - es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sunangel, 29.04.2015

    Als Buch bewertet

    In Emmas Leben geht es ziemlich turbulent zu, denn sie zieht die Fettnäpfchen magisch an. Sie ist im inneren ein kleines Mädchen geblieben und manchmal benimmt sie sich auch so. Doch gerade das macht sie total liebenswert und ich hatte richtig Spaß ihr Leben zu verfolgen. Ich wäre wohl öfters vor Scham im Boden versunken und hätte aufgegeben. Doch für Emma gibt es das Wort aufgeben nicht, sie versucht aus allem noch das Beste zu machen. Durch ihre chaotische Art muss man sie einfach mögen.

    Nils ist total hinreißend. Vom ersten Moment hab ich ihn in mein Herz geschlossen. Ich hatte den Eindruck, dass ihn nichts aus der Bahn werfen kann, denn er ist immer ruhig und gelassen geblieben. Ganz im Gegensatz zu Emma. Er ist mit Emma super zurecht gekommen, auch wenn ich nicht so locker mit Emmas Aktionen umgegangen wäre wie er. Gerade der Wortwechsel zwischen den beiden war urkomisch. Mit viel Ironie und Sarkasmus schaukeln sich die beiden ständig gegenseitig hoch.

    Alle anderen Protagonisten wurden perfekt ausgearbeitet und von jeder Charaktereigenschaft ist etwas dabei. Heidi mochte ich z.B. gar nicht und Nils Mutter ist einfach einmalig.

    Die Geschichte ist sehr schwungvoll und temporeich geschrieben, sodass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Es wird wirklich nie langweilig, denn wenn eine peinliche Situation beendet ist, schlittert Emma gleich wieder in eine Neue. Ich bin aus dem lachen nicht mehr rausgekommen, denn so viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben.

    Nikola Hotel hat mit viel Liebe zum Detail sämtliche Umgebungsbeschreibungen ausgearbeitet und so kann man sich alles bildlich vorstellen. In Gedanken war ich bei Emma und konnte mich beim Lesen total entspannen.

    Fazit:
    Mit viel Schwung und einer perfekt ausgearbeiteten Geschichte kann Nikola Hotel auf ganzer Linie überzeugen. Ein Buch zum abschalten und wohlfühlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elas B., 08.06.2015

    Als Buch bewertet

    Die 26jährige Emma Arend hat einen Job, um den sie sicherlich nicht viele beneiden. Denn sie überbringt Grußbotschaften samt Blumensträußen - und das, falls der Kunde dies wünscht, auch gerne mal in einem etwas peinlichen Kostüm, noch dazu auf Wunsch singend. Doch dieser Job ist besser als keiner, denkt sich Emma und überbringt eine Nachricht nach der anderen. Jedenfalls so lange, bis sie an der Tür von Nils Dannenberg klingelt und annimmt, dieser stehe kurz vor einem Selbstmordversuch. Emma handelt sofort auf ihre ganz eigene Art und Weise......und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.....

    Von Anfang an ist es der Autorin Nikola Hotel gelungen, ihre Hauptprotagonistin Emma Arend zwar äußerst tollpatschig und von einem Fettnäpfchen ins nächste tretend darzustellen, aber dies in einer Art und Weise, die einfach sympathisch und alles andere als langweilig wirkt. Noch dazu trägt die bildliche Schreibweise dazu bei, sich jede Situation gut vorstellbar vor das innere Auge zu projezieren und somit das (amüsante) Kopfkino von der ersten bis zur letzten Seite laufen zu lassen.

    Zwar kommt die ein oder andere Situation schon fast vorhersehbar beim Leser an, aber das mindert in keinster Weise das Lesevergnügen und trotz dieser wenigen Abschnitte bleiben noch genug weitere Überraschungen vorhanden, für die Emma in ihrer ganz eigenen Art und Weise spielend sorgen wird. Äußerst unterhaltsam sorgt das Buch für die ein odere andere Lachträne und - einmal angefangen - möchte man die unterhaltsame Welt der Emma Arend nicht mehr so schnell verlassen, ist viel zu schnell auf der letzten Seite angekommen.

    Für mich ist "Jetzt oder Nils" ein Gute-Laune-Buch mit einer Leseempfehlung für alle, die ein paar unterhaltsame, von Kicheranfällen durchzogene Lesestunden verbringen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 28.01.2017

    Als eBook bewertet

    Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Hätte ich es in der Buchhandlung entdeckt, hätte ich es aufgrund des Covers, das mir gar nicht gefällt, wahrscheinlich nie in die Hand genommen. Aber man soll sich ja nicht von Äußerlichkeiten abschrecken lassen. Mir hat das Buch sehr gefallen, ich musste oft lachen. Es ist flüssig und kurzweilig geschrieben. Das Ende hätte etwas besser ausgeschmückt sein können. Ich hatte den Eindruck, die Autorin wollte das Buch schnell beenden. Trotzdem ist es ein sehr gelungenes Buch und bekommt eine klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 15.02.2024

    Als eBook bewertet

    „Jetzt und mit dir“ von Nikola Hotel ist die überarbeitet Auflage ihres Romans „Jetzt oder Nils“, der auch mit neuem Titel immer noch genauso unterhaltsam ist.
    Emma hat wohl den peinlichsten Job der Welt, denn als Glücksschwein verkleidet Blumen zu überbringen und dann dem Empfänger noch furchtbare Gedichte oder Lieder vorzutragen, steht auf der Fremdschäm-Skala schon ziemlich weit oben. Auch bei ihrem neuesten Auftrag muss sie das ganze Programm auffahren, und dann ist ihr Zielobjekt auch noch ausgesprochen attraktiv. Nils ist über die Blumengrüße wenig bis gar nicht erfreut, aber Emma missversteht seine schlechte Laune und hetzt ihm auch noch die Polizei auf den Hals, weil sie denkt, er würde sich etwas antun. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf, in dessen Folge sich die Wege von Emma und Nils weiterhin ständig kreuzen.

    Die turbulente und witzige RomCom von Nikola Hotel ist überdreht, chaotisch und macht einfach Spaß. Man darf die Story nicht allzu ernst nehmen und sollte sich von ihren Helden mitreißen lassen, die definitiv kein Fettnäpfchen auslassen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und ihr Humor ist genau meins.
    Emma ist sympathisch und liebenswert, aber oft schießt sie unfreiwillig über das Ziel hinaus. Vor allem, wenn ihr Helferkomplex und ihr Gerechtigkeitssinn mit ihr durchgehen, kann sie niemand bremsen. Das bringt sie pausenlos in Schwierigkeiten, aber für uns ist das natürlich äußerst unterhaltsam.
    Nils hat bereits einen Berg von Problemen und nun platzt auch noch eine übergriffige Blumenfee in sein kompliziertes Leben. Ganz so furchtbar scheint er dieses Chaosblümchen aber nicht zu finden, denn man spürt die knisternden Vibes.
    Die amüsante Lovestory behält ihr rasantes Tempo von Anfang bis Ende bei und hat sogar einige Spannungselemente im Gepäck. Ob Emma und Nils am Schluss ein Happy End bekommen oder eher einstweilige Verfügungen verteilt werden, sollte man unbedingt selbst lesen.

    Mein Fazit:
    Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 11.02.2024

    Als Buch bewertet

    Dies ist der erste Band dieser Reihe. Emma überbringt Blumensträusse und Liebesbotschaften. Dabei ist sie als Glücksschwein verkleidet. Schief geht es, als sie vor Nils ein grauenhaftes Gedicht vorträgt. Er sieht blendet aus und sie bekommt kein Wort heraus. Auch die Polizei wird bei ihm vorstellig. Er hat doch schon genug Probleme und wie wird er die hilfsbereite Emma los? Das Lesen dieses ersten Bandes beginnt recht chaotisch und lässt doch das Herz dahinschmelzen. Das Lesen wie Emma glaubt Nils helfen zu müssen lässt sie das eine oder andere Mal in ein Fettnäpfchen treten. Das wird so authentisch, dass man sie sofort ins Herz schliesst. Doch manchmal möchte man sie schütteln, um sie aufzurütteln. Die Schilderung der Vorkommnisse sind sehr authentisch und können bestens nachvollzogen werden. In diesem Buch fehlt es an nichts. Es gibt ein klein wenig Drama, Humor und Komik so entsteht eine rührende Liebesgeschichte, die ich gerne empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Franziska P., 10.02.2024

    Als eBook bewertet

    Das das Buch schon etwas älter ist und einfach nur neu aufgelegt war, wusste ich nicht. Aber da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen hatte war das das ausschlaggebende Argument und ich kann sagen: ein Glück!!! Eine sehr sympathische Protagonistin die mit ihrer dusseligen Art alle Herzen (auch meins) gewinnt. Ein absoluter Glücksgriff den ich in einem Zug durchgelesen hab, 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde, 30.04.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Jetzt oder Nils, von Nikola Hotel

    Cover:
    Das Cover hat mich magisch angezogen und mir den ersten Lacher entlockt.

    Inhalt:
    Emma Arend hat den peinlichsten Job der Welt. Bewaffnet mit einem riesigen Blumenstrauß, steht sie, als Glücksschwein verkleidet, vor dem exklusivsten Wohnhaus Kölns, bereit dem Bewohner ein saudämliches Gedicht aufzusagen.
    Der Journalist Nils Dannenberg öffnet ihr und wirkt ziemlich müde – lebensmüde.
    Das denkt zumindest Emma und startet eine großangelegte Rettungsaktion, die immer weitere Kreise zieht. Dabei lässt sie kein Fettnäpfchen aus in das sie treten kann. Auch als sie merkt, dass sie sich in Nils verliebt hat (oder gerade deshalb), kann sie die Bremse immer noch nicht anziehen und fährt nun sämtliche Geschütze auf.

    Meine Meinung:
    Selten so viel Gelacht.
    Also ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen.
    Emma habe ich sofort ins Herz geschlossen, eine Person die für ihre Freunde ihr letztes Hemd gibt, die aber erst redet und handelt bevor sie weiterdenkt.
    Alle Personen sind so natürlich und real charakterisiert, dass ich mir die Geschichte jederzeit so vorstellen kann.
    Es passiert ständig irgendetwas, so kommt beim Lesen nie Langeweile auf.
    Der Schreibstil ist super: so locker und witzig, an den passenden Stellen leicht ironisch, und herrlich flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen und ich echt traurig war, als das Buch zu Ende war.
    Vor allem die Dialoge haben es mir angetan.
    Hier noch zwei Zitate, die mit der Situationskomik an der richtigen Stelle, bei mir zu einem Lachflasch geführt haben:
    --Das scheint ein sehr intimer Moment zwischen Ihnen und meinem Sofa zu sein.
    --Ich schrei doch nicht, ich rede lediglich in Großbuchstaben!

    Autorin:
    Nikola Hotel wurde 1778 als jüngste von zwei Töchtern in Bonn geboren. Bereits als Schülerin begann sie erste Kurzgeschichten zu schreiben. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrem Mann und drei Söhnen in Hennef.

    Mein Fazit:
    Ein wunderbar humorvolles Buch, mit einer Hauptperson die man einfach ins Herz schließen muss.
    Von mir volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby Hochrainer, 25.04.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Emma Arend überreicht im Namen von Daisy-Düfte, dem Blumenladen in dem sie arbeitet, in einem Schweinchenoutfit Blumen- und Gedichtgrüße. So lernt sie den Journalisten Nils Dannenberg kennen, von dem sie bei ihrem Besuch annimmt, dass er kurz vor seinem Selbstmord steht. Die Beziehung zu ihrem Freund Michi, der beim Kochen der Meinung ist, dass man Gurken kocht und Paprika schält, liegt leicht auf Eis. Und da sie diesen Nils so sexy findet, nimmt sie seine Einladung zu einem Golfturnier an. Sie kann ja schließlich Minigolfen...

    Die 26-jährige Emma ist einfach eine Schau. In einer sehr humorvollen Art beschreibt Nikola Hotel, wie liebenswert und witzig Emma ein Fettnäpfchen nach dem anderen voll trifft und immer mit einem Lächeln aus den diversen Situationen heraus kommt oder diese rettet. Ihr Freund Michi ist da ein ganz anderer Typ. In Joggingklamotten Chips mampfend zusammen mit seinen beiden Freunden vor der Glotze hockend und Fußball schauend, ist er nicht gerade das, was ich mir für meine Tochter wünschen würde. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Emma zu einem Golfturnier einladen lässt.

    Alle Figuren finde ich sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet und es macht Spaß, sich diese vorzustellen.

    Lange habe ich bei einem Buch nicht mehr so oft geschmunzelt (naja, meine Mundwinkel blieben beim Lesen einfach nur oben) und über die pfiffigen Dialoge gelacht.

    Ich hatte einige herrliche Stunden mit Emma und Nils und kann jedem, der Romantik gepaart mit Witz und Komik mag nur raten: Lest dieses Buch - es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein