NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 037232

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah M., 11.06.2009

    Als Buch bewertet

    Kalix ist eine junge Werwölfin die nicht nur mit den ganz normalen Problemen einer Jugendlichen zu kämpfen hat. Nachdem sie viele unglückliche Jahre auf der Burg ihrer Eltern verbracht und ihren Vater tödlich verwundet hat, wurde sie vertrieben und für vogelfrei erklärt. Hilfe bekommt sie auf ihrer Flucht von den skurrilsten Charakteren, die die Welt der Werwölfe aufbringen kann.
    Martin Millar verwebt eine tragische Geschichte mit viel Witz und Charme. Nicht nur Kalix die während des Romans einen starken Reifungsprozess durchmacht wächst einem ans Herz, auch all die anderen komplexen Charakte können überzeugen und runden die spannende, flüssig zu lesende Geschichte perfekt ab!
    Ein durchwegs spannendes und erfrischendes Fantasybuch mit ungewohnter Tiefe, hier stehen Entwicklung und Entfaltung der Charakter im Vordergrund, nicht ihr Liebesleben! Absolut Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Oliver L., 04.08.2009

    Als Buch bewertet

    Erzählt wird die Geschichte der 17jährigen Kalix McRinnalch, die einer alten reinrassigen schottischen Werwolffamilie entstammt. Millar hat es geschafft, dieses Genre auf wundersame Weise zu entstauben: Fantasy trifft reale Welt! Die Werwölfe schlagen sich mit "menschlichen" Problemen herum! Ich habe vorher noch kein Buch in der Hand gehabt, dessen Heldin eine laudanunabhängige Werwölfin ist, die wegen Depressionen behandelt werden muss und deren eigener Bruder gerne Frauenkleider trägt, während ihre große Schwester erfolgreich eine Modefirma leitet. Skurril? Das ist es und zwar auf die positivste Weise, die man sich nur wünschen kann! Die Charaktere dieses Romans sind mir im Laufe der Handlung richtiggehend ans Herz gewachsen. Nichts kommt hier zu kurz: Trauer, Kampf, Humor... in diesem Buch ist wirklich alles vertreten! Ich kann es jedem Freund das Fantasygenres wärmstens empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rockabella, 15.06.2009

    Als Buch bewertet

    Ein wunderbarer Roman über eine ausgestoßene Werwolfprinzessen, Intrigen und Fehden die sich von Schottland bis London ziehen, Herzschmerz und eine Modesüchtige Feuerkönigin. Alles in allem alles was sich ein (weibliches) Fantasyherz für eine tolle Geschichte wünscht!
    Dabei besteht dieses Buch aus über 200 kleinen Kapiteln, die man selbst in der kleinsten Pause noch lesen kann. Aufgrund der kurzen Kapitel kann man auch einfach nicht aufhören zu lesen. Denn eines schafft man ja immer noch mal.
    Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm und flüssig zu vielen. Die vielen Wiederholungen im Buch kommen einem zu Gute, da die Kapitel oft zwischen den Ereignissen hin und her wechseln.
    Ein Lesevergnügen das sich keiner entgehen lassen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    12 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Archer N., 17.06.2016

    Als eBook bewertet

    Ja, ja, ich weiß, Wölfe heulen ja auch den Mond an, und Werwölfe wahrscheinlich auch. Aber der Titel der Rezension bezieht sich auf die Reaktion des Lesers, auf jeden Fall dieses Lesers hier. Was durfte ich laut Klappentext erwarten? Eine spannende Geschichte wurde mir versprochen, von einer Werwölfin (also dieser Kalix, der Titelheldin!), die sich gegen ihren Vater aufgelehnt hat, was ein totales No-Go ist, denn er ist Clanchef. Also streift sie allein durch London, wird von Werwolfsjägern gejagt, doch nicht nur denen: auch ihre eigenen Leute stellen ihr nach. Das macht aber eigentlich gar nichts, denn Kalix ist die Überkämpferin und ob ihr drei oder zehn Leute gegenüberstehen, ist egal, sie besiegt sie alle. Vielleicht sogar noch in weniger Worten, als ich hier gebraucht habe. Sie nistet sich bei Studenten ein, die durch ihre Dummheit auch noch in den Konflikt mit ihrem Clan gezogen werden.

    Ich weiß echt nicht, wie man so was schreiben oder eher noch wie man so was verlegen kann. Ist "Jugendbuch" ein Grund sauschlecht zu schreiben, damit die armen Kinder nicht überfordert werden und glauben, den Aufsatz eines Klassenkameraden vor sich zu haben? Dafür wird dann aber auch ordentlich gekifft, geritzt und Gewaltbereitschaft gezeigt. Vielleicht soll das ja ein Hinweis auf die zugrunde gehende Gesellschaft sein, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass dieses Buch sich durch langatmige Beschreibungen, zähe Handlungen und einer Heldin auszeichnet, dass einem das kalte Grausen kommen möchte. Empfehlung? Nur als Bestrafung für unartige Kinder: Wenn du nicht brav bist, musst du die ganze Woche lang diesen 800-Seiten-Klopper lesen und einzelne Passagen auswendig lernen! Funktioniert bestimmt besser als eine Wuttreppe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maryrichards, 15.06.2009

    Als Buch bewertet

    Ansprechende Cover Gestaltung und anschaulicher Schreibstil!
    Die Figuren sind sehr plastisch beschrieben, wodurch das Buch sehr kurzweilig ist. Zum Autor ist interessant, dass er in London wohnt (einer der Handlungsorte im Roman) und vor allem, dass es sich bei dem Schriftsteller um einen Mann handelt! Rein vom Gefühl her liest sich dieses Buch nämlich, ohne es abwertend zu meinen, wie ein Mädchenroman. Zudem ist der Schreibstill recht einfach gehalten, was aber auch positiv ist, da man so die gut 750 Seiten zügig lesen kann und es ist wie für ein jugendliches Publikum geschrieben. So ist z.B. Kalix Schwester Leiterin einer Mode-/Modelagentur, in die man auch einen Einblick erlangt. Andererseits werden aber auch sehr ernste Themen wie Drogensucht, Ausreißen und Probleme mit dem eigenen Körper behandelt.
    Alles in allem ist es ein gelungener Roman und ich freue mich auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avathea, 20.07.2009

    Als Buch bewertet

    Kalix ist eine junge Werwölfin,die sich in den Straßen von London versteckt,da sie ihren Vater,den Fürsten der Werwölfe,angegriffen hat.Nun ist der Großteil des Clans hinter ihr her,um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.Sie selbst leidet unter Depressionen bis sie sich mit zwei Menschen anfreundet,die ihr Unterschlupf gewähren und zu ihr stehen.Schließlich stirbt der Fürst und die umstrittene Nachfolgeregelung führt zu einem Krieg.Wir lernen wir die egozentrische Feuerkönigin Malveria kennen,die einen ausgeprägten Modefaible hat und die oftmals den Leser zum Schmunzeln bringt.Das Buch ist in viele kleine Kapitel unterteilt und es laufen viele Handlungsstränge parallel ab,wobei man dennoch nicht den Überblick verliert.Die Charaktere werden alle sehr ausführlich beschrieben und menschlich dargestellt.Zwischenwerwölfische Beziehungen sind ein großes Thema und weniger brutale Szenen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dorina, 05.07.2009

    Als Buch bewertet

    In dem Buch geht es um Kalix MacRinnalch. Sie wird von ihrer Familie gejagt, da sie fast ihren Vater den Fürsten getötet hätte. Nun streift sie durch die Straßen von London und kommt bei Daniel und Moonglow unter, die sie aus manch schweren Lagen befreien. In der Familie bricht zwischenzeitlich der Kampf auf den Posten des Fürsten los, da der Fürst an den Verletzungen des Kampfes gegen Kalix gestorben ist.
    Kalix ist eine starke Werwölfin, der aber eigentlich alles egal ist und die ganze Zeit schlechte Laune hat. Besonders gut fand ich die Überraschungsmomente, in denen immer etwas passierte mit dem man nicht rechnete.
    Das Buch ist sehr unterhaltsam und auch spannend geschrieben. Es ging nicht nur um Werwölfe, sondern auch um andere übernatürliche Wesen. An manchen Stellen fand ich die jeweilige Situation in die Länge gezogen, aber das hat meinen Eindruck nicht wesentlich beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    I. K., 26.06.2009

    Als Buch bewertet

    Ich bin positiv überrascht von „Kalix“. Für eine Laie war es einfach zu verstehen und überaus fesselnd, was in der Welt der Werwölfe passiert. Kalix ist eine junge Werwolfprinzessin, die versucht hat ihren Vater, den Fürsten der Werwölfe, umzubringen. Sie hatte kein glückliches Leben auf der Burg in Schottland und ist so auch nach ihrer Tat geflüchtet, nach London. Sie hat kein Geld, keine Freunde und wird von allen gejagt wegen ihrer Tat. Sie ist eine leidende Schönheit. Essen ist ihr ein Graus und ist meist benebelt mit Laudanum, aber in der Gestalt einer Werwölfin eine gute Kämpferin. In dem Roman spielt die Haupthandlung die Fehde der Werwölfe, nachdem der Fürst gestorben ist. Es wollen zwei Werwölfe, Sarapen und Markus, der neue Fürst werden. Alle müssen sich einen Kampf um Leben und Tod stellen. Zu bemängeln ist die Parallelität zwischen Werwölfen und Menschen, die zu kurz kommt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    christian, 30.06.2009

    Als Buch bewertet

    Ich finde es gut, dass man es hier nicht wie erwartet mit einem übernatürlichen Fantasy-Roman zu tun hat. Die Werwölfe sind sehr menschlich und von normalen Problemen geplagt. So ist Kalix sehr depressiv. Sie nimmt Drogen, ist eine Borderline-Persönlichkeit und ritzt sich Auch die Nebenfiguren, wie die Feuerkönigin Malveria, ist sehr menschlich geschildert. Sie ist der schillernste Charakter in diesem Buch. Durch viel Witz und Charme wird hier ein kleiner Ausflug in die Welt der Mode gestartet.Das Buch beleuchtet viele verschiedene Themen - Drogen, Depression, Mode, Musik, Macht, Liebe und und únd. Alles verpackt in 750 Seiten Spannung und Witz in einer Fantastischen Welt.Bei allem Guten muss ich aber leider auch einen kleinen Negativpunkt einführen. Leider sind manche Szenen sehr schnell abgehandelt. Auch finde ich es manchmal sehr schwierig in den Handlungssträngen zu springen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SL, 25.05.2009

    Als Buch bewertet

    Die Werwölfin Kalix ist 17 dünn, magersüchtig, drogenabhängig und ziemlich runtergekommen, obwohl sie der Spros der MacRinnald-Familie der Herrscherfamilie der Werwölfe ist. Aber sie hat ihren Vater den Fürsten angegriffen und ist seitdem auf der Flucht vor ihrer Familie.
    Auf ihrer Flucht begegnet sie Daniel, der ihr dabei hilft vor den Dienern ihres Bruders zu entfliehen...
    Die Sprache ist leicht und locker, mit viel verstecktem Humor. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und so gar nicht Werwolfspezifisch. Gelungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina M., 21.04.2013

    Als Buch bewertet

    Ein Geheimtipp für alle Fantasy Leser!
    Dieses Buch ist nun seit 5 Jahren mein Lieblingsbuch, da es wundervoll ironisch geschrieben ist. Ich finde der Klappentext klingt viel zu brutal für den Stil des Buches. Diese Handlung spielt sich nur im Hintergrund ab. Was den Leser wirklich interessiert - und zum lachen bringt - sind die Personen die im Buch erzählen und erzählt werden. Da hätten wir Kalix, die verrückte, wunderschöne Werwölfin; die modeverrückte Feuerkönigin Malveria; deren Modedesignerin, Werwölfin und Hexe Thrix; die rationale und schöne Werwölfin Dominil; die Chaos-Werwolf-Zwillinge Beauty und Delicious und die beiden einzigen "normalen" Studenten Moonglow und Daniel. Was ich dabei so cool finde: Alle Charaktere sind Hauptpersonen und nicht mehr weg zu denken! Anmerken möchte ich noch Teil 2, welcher genau so gut ist, und Teil 3, welcher in Planung ist.
    Fazit: BITTE LESEN!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva, 18.06.2009

    Als Buch bewertet

    Kalix, eine 17jährige Werwölfin des schottischen McRinnalch-Clans, lebt nach einem Angriff auf ihren Vater, den Fürsten der Werwölfe, der zu ihrem Ausschluss aus dem Clan führte, in London auf der Straße. Sie ist drogenabhängig, ein psychisches Wrack und völlig heruntergekommen. Ihre Familie will sie töten, und auch die Werwolfjäger haben es auf Kalix´ Leben abgesehen. Doch dann begegnet ihr eines Tages Daniel, der ihr mehr als ein Mal das Leben rettet und so in eine Familienfehde gerät, die nicht nur sein Leben auf den Kopf stellt...
    Die Geschichte um die junge Werwölfin Kalix liest sich nach anfänglichen "Holprigkeiten" flüssig und kurzweilig. Obwohl sie mit über 750 Seiten sehr lang ist, ist sie jedoch nicht langweilig! Millar schreibt spannend, interessant und durchaus humorvoll und witzig, die Story ist gut durchdacht. Wer Werwölfe und Jugendfantasy mag sollte dieses Buch lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra H., 02.07.2009

    Als Buch bewertet

    Es geht um das 17-jährige Werwolf-Mädchen Kalix, die dem Mc Rinnalch Clan angehört. Nachdem sie einen Mordanschlag auf ihren Vater verübt hat, wird sie vom Clan verstoßen und landet schließlich in London. Auf der Flucht vor Jägern, die sie aufgrund dessen umbringen wollen, landet sie mehr oder weniger freiwillig in der WG der Studenten Moonglow und Daniel. Sie gewöhnen sich schnell an das drogenabhängige, wunderschöne Werwolfsmädchen und helfen ihr aus vielen brenzligen Situationen. Und dann wären da noch Kalix Schwester, eine erfolgreiche Modeschöpferin, die Feuerkönigin, ihre nutzlose Nichte, die mörderische Wahl zum Nachfolger des Fürsten, die punkigen Cousinen, über die man nicht spricht usw. Kurzum: dieser Roman beinhaltet alles, was sich ein all Age Fantasy Leser wünscht:
    Spannung, Humor (schwarz und skurril!), Liebe, Verschwörung und Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nele T., 14.07.2009

    Als Buch bewertet

    Die Geschichte, die sich neben Kalix' Leben auf der Flucht auch um die Nachfolge des Fürsten der Werwölfe dreht, ist spannend, aber nicht spektakulär. Dennoch hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen und ich werde es mit Sicherheit weiterempfehlen. Die Verstrickungen der Werwölfe - und vor allem der anderen "übernatürlichen" Wesen, die sich einmischen - mit der Welt der Menschen brachten mich sehr häufig zum lauten Lachen, ohne aber zu sehr ins Alberne abzugleiten. Die Verbindung der Fantasywelt mit der Modewelt macht das Buch vielleicht für Frauen besonders interessant. Kalix macht im Laufe des Buches eine charakterliche Entwicklung durch und die Hoffnung bleibt, dass sie sich vom selbstmörderischen, sich selbst auch teilweise bemitleidenden Teenager noch zu einer reiferen Persönlichkeit entwickelt. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf den nächsten Teil!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Whitesences, 09.06.2009

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist in viele kleine Kapitel unterteilt und wechselt oftmals zwischen den Geschehnissen hin und her. Martin Millar schreibt in einem einfachen und leicht verständlichen Stil das einem das Lesen und die vielen Orstwechsel einfach nachvollziehen lassen. Wie ich finde hat er auf erfrischende Weise einen Fantasy Roman der ganz aneren Art geschaffen. Hier steht nicht die Erotik und Leidenschaft im Vordergrund sondern die Persönlichkeit der einzelnen Charaktere. Die Protagonistin Kalix spiegelt so ein unsicheres, schüchternes Mädchen ohne Freunde wieder, die sich in ihre Drogensucht und Bulemie hineinflüchtet. Ich denke das dieses Profil in der heutigen Zeit gar nicht mehr so abwegig erscheint und viele jugendliche Mädchen etwas Hoffnung geben soll die Zukunft nicht so negativ und deprimiert zu sehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinaaa, 03.05.2010

    Als Buch bewertet

    also das buch ist einfach nur fantastisch!!! ich liebe fantasy bücher und dieses ist wirklich einmalig für alle die fantasy lieben, und eine gute vorstellungskraft haben.
    ich meine, wer findet den die feuerkönigin schon nicht lustig, und wer kann sich schon nicht vorstellen wie schön diese kalix und dominil wohl sein werden?!

    also auf jeden fall lesen.!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.Menkhoff, 03.07.2009

    Als Buch bewertet

    Ich bin mir sicher, viele werden diese Antiheldin in ihr Herz schließen.
    Die Geschichte wird in einfachen, kurzen Sätzen erzählt, in einer eher schlichten Sprache.Viele Handlungsstränge und Schicksale laufen immer wieder zusammen, dadurch kommt keine Langeweile auf.Ernste Themen wie Drogensucht , Magersucht, Ritzen ,Depressionen kommen genau so vor wie herrlich skurile Nebencharaktere wie eine modeverückte Feuergöttin. Martin Millar kann das hohe Tempo der Geschichte bis zum Ende halten.
    Wer ein Fantasy Buch von hohen literarischen Wert lesen möchte, Finger weg von Kalix. Wer sich köstlich amüsieren möchte , einfach ein wenig Zerstreuung sucht, mal ein etwas " durchgeknalltes Buch "braucht. - Ja- Kalix !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    artemis, 09.09.2009

    Als Buch bewertet

    das buch is echt... komisch. schon am anfang hab ich mir gedacht: "wenn das so weitergeht schlaf ich noch ein". es war so geschrieben als währe es für 6-jährige kinder. spannung kam auch nich so kraftvoll rüber wie ich es mir gewünscht hätte, auch die frage "warum hat kalix ihren vater angegriffen, warum nahmen studenten sie einfach so auf .... eine WERWÖLFIN kommt nämlich auch nicht jeden tag vor, wurde nicht beantwortet. die charakteren der einzelnen personen war sehr schwer zu durchschauen und zu verstehen. auch diese ganzen plötzlichen sprünge von einer person zur nächsten und zürück waren meistens sehr nervend und nicht förderlich beim weiterlesen... wenn man wirklich viel fantasy liest dann könnte es demjenigen schon gefallen aber für andere leser die mal etwas neues ausprobieren wollen und an dieses buch geraten ist es wirklich schwer sich für fantasy zu begeistern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nicimaus, 13.06.2009

    Als Buch bewertet

    Die Geschichte wirkt etwas zu dick aufgetragen und so als ob der Autor auf Teufel komm raus auf der erfolgreichen Vampirwelle mitschwimmen will und dabei krampfhaft etwas Ähnliches zu schreiben versucht hat. Die umfangreichen und verwickelten Verwandschaftsverhältnisse innerhalb der Werwolfdynastie sind ermüdend, da da auch ständig wiederholt wird, wer, warum, welche Ziele verfolgt. Das hat aber auch den Vorteil, daß man sich nichts merken muß und man auch nach einer längeren Lesepause leicht wieder in die Handlung hineinfindet.
    Gut gefällt mir, der mit Korruption und falschen Versprechungen geführte Wahlkampf, um die Nachfolge des Werwolffürsten. Stimmenfang mit allen Mitteln - wie im richtigen Leben! Witzig-ironisch kommt der Handlungsstrang über eine Feuerkönigin aus einer anderen Dimension daher, die sich auch im Angesicht eines Kampfes um Leben und Tod, nur um ihre Outfits sorgt..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Silke G., 14.04.2010

    Als Buch bewertet

    Kalix MacRinnalch ist eine ganz normale Jugendliche. Sie hat sich mit ihren Eltern gezofft, Probleme in der Liebe, hinkt in der Schule hinterher, sieht Drogen als einzigen Ausweg, hat keine Freunde, steht der gesamten Menschheit misstrauisch gegenüber und versinkt in Selbstmitleid. So weit, so normal. Aber Kalix ist keine normale Jugendliche, sondern eine Werwölfin! Der Streit mit ihren Eltern läuft darauf hinaus, dass sie umgebracht werden soll, der Liebste ist verschollen und sie verweigert Nahrung, außer wenn sie als Werwölfin durch die Gegend streift. In Daniel und Moonglow, zwei Menschen, findet sie endlich Freundschaft und Halt. Neben Kalix´ Geschichte, wird auch die Geschichte einzelner Personen ihres Clans geschildert. Die einzelnen Handlungsstränge verknüpfen sich zu einen grandiosen Finale. Für mich ein schönes Märchen ohne Tiefgang, aber durchaus leseswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein