Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 288892

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    28 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole, 06.05.2009

    Eine Männer-WG, die aus Anfang20ern besteht, versucht sich gegen ihren Vermieter zu verteitigen, der sie auf Grund einer Vollsanierung auf die Strasse setzen will. Das ist zumindest die Haupthandlung, welche sich wie ein roter Faden durchs kurzweilig geschriebene Buch zieht. Zusätzliche Nebenplots sind grosse und kleine Liebensgeschichten mit der Ex des Mitbewohners. In dieser gesamten Wohnmisere versucht Krach auch noch in der Schauspielerei Fus zu fassen. Momentan schlägt er sich als Museumswärter durch. Und einMitbewohnerwechsel steht auch noch ins Haus.
    Der Schreibstil ist spritzig und leicht überspitzt. Man erkennt sein früheres Ich wieder und die WG-Küche hätte auch bei uns sein können. Gut beschrieben ist die Interaktion der Mitbewohner, das Umschiffen von kleineren Mitbewohnerkrisen und das sanfte Einführen eines neuen Mitbewohners in die Tradition des Zusammenwohnchaos.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schlumeline, 10.05.2009

    Oliver Krachowitz, genannt Krach, lebt in einer Männer WG. Eine typische Studentenbude die uns zeigt: Männer sind chaotisch und ihnen genügt das Minimalste. Eine saubere Bude braucht man doch nicht, auch mit einer Hose kommt man durchs Leben; selbst wenn diese an einem Hosenbein lang und am anderen kurz ist, warum soll man sich für eine Frau entscheiden, wo es doch so viele gibt, man kann auch kalt statt warm duschen und Jobs gibt es auf der Welt doch auch genug.
    Das ist in kurzen Zügen der Inhalt desRomans von Matthias Sachau. Ein wirklich durchweg komisches Bch, das ich gerne auch noch einmal lesen werde. Dem Autor ist es gelungen eine Männer WG so darzustellen wie man sie sich vorstellt, eben chaotisch, aber auch lebensfroh. Das Buch ist spritzig und locker geschrieben und bietet schöne Unterhaltung für einige Stunden und immer einen Anlass zum Lachen. So sind die Männer eben!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shanna, 28.04.2009

    Diese Herren-WG muss man einfach lieben! Durchweg alle Charaktere sind hervorragend und liebevoll gezeichnet und sprühen vor witzigen, manchmal auch ungewollt komischen Einfällen. Dazu die herrlich knackigen Dialoge - ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.

    Einfallsreich und abwechslungsreich ist auch der Schreibstil, wobei mir die lautmalerische Beschreibung der vielfältigen Geräusche am meisten Spaß bereitet hat (Türklingel, Preßlufthammer, Hundejaulen, Schweizer Dialekt). Genial auch der Einfall, die Dialoge der zwei Werbegrafiker immer in Smileys zu setzen. Man hört förmlich den gelangweilt überheblichen Tonfall!

    Zum Abschluß ein perfekt inszenierter Showdown mit Enthüllungen, die einem Feuerwerk gleich Knall auf Knall erfolgen. Rundum gelungen und ein unterhaltsames Lesevergnügen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffi, 05.05.2009

    Erwartet habe ich einen durchschnittlich lustigen Roman vollgespickt mit Klischees und vergleichbar in etwa mit Tommy Jaud. Bekommen habe ich dagegen etwas ganz anderes ... etwas viel, viel besseres! Denn Matthias Sachau erzählt mit solchem Witz und pointenreich vom ganz normalen Wahnsinn Männer-WG, dass ich mich beim Lesen gekugelt habe vor Lachen.
    Ich war immer wieder fassunglos mit welcher stoischen Gelassenheit "Krach" die größten Katastrophen hinnimmt und versucht darin auch noch etwas Positives zu sehen. So hangelt er sich auch im Laufe des Buches von einem Fettnäpfchen zum nächsten und von einer peinlichen, völlig entgleisten Situation zur anderen. Und es ist ein riesen Spaß ihm und seinen chaotischen WG-Mitbewohnern dabei zuzusehen und zu hoffen, dass vielleicht irgendwie doch noch alles gut ausgeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nele T., 04.05.2009

    Was geht in Kerlen eigentlich vor? Das haben sich sicher schon einige Frauen gefragt. Die Lösung liefert uns dieses Buch - natürlich rein subjektiv aus der Perspektive eines einzelnen dieser Exemplare, aber nichtsdestotrotz überzeugend und vor allem lustig. Äußerst amüsant wird Krachs etwas chaotisches Leben rund um WG, Frauen und Berufsleben beschrieben. Vor allem die Gedanken, die er sich dabei vor allem über die beiden Damen, zwischen denen er sich nicht entscheiden kann, macht, waren für mich als Frau äußerst interessant - und auch die Beobachtung des Verhaltens der Frauen ließ mich manches Mal auflachen, so treffend war sie formuliert. Die gesamte Handlung ist natürlich eher trivial, aber dennoch spannend. Ich habe mich mehrere Stunden sehr gut unterhalten gefühlt. Die ideale Lektüre z.B. für langweilige Zugfahrten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole W., 04.05.2009

    Mit viel Charme beschreibt der Autor auch noch die Beziehungsanfänge zwischen Krach und Julia und Amelie und Gonzo. Ein echte Highlight des Buches war wohl das Tandemschreiben zwischen Tobi und Amelie, zu dem der Autor durch das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" laut eigener Aussage inspiriert wurde.
    Durch viele weitere kleine Anekdoten auch aus der heutigen Zeit wird das Buch recht lebensecht und trotz aller Klischees doch nachvollziehbar.
    Die Vorstellung, wie der nette, alte Christian Rhode (Bert) neben jemandem wie Krach im Synchonstudio verzweifeln muss ist einfach witzig.

    Insgesamt ein wirklich netter und charmanter Männer-Roman, den Frauen aber locker lesen und auch gut finden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    rebellyell666, 13.08.2009

    Sehr gut gefällt mir, dass Sachau die Dialoge so wiedergibt, wie man sich auch im Zwiegespräch unterhält und nicht so gestelzt und umschrieben. Sachau schafft es zudem, verschiedene Themen und Richtungen in seinen Roman einzubauen und diese immer wieder aufzugreifen und auch zum Ende zu bringen.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, doch ich kann nicht sagen, ob ich die Männer jetzt besser oder schlechter verstehe als vorher. So habe ich an manchen Stellen doch oft gedacht: Ach, so anders sind die doch gar nicht. Machen sich die gleichen Gedanken um die Liebe und das Leben. Vielleicht meinen Männer auch nur, sie würden Frauen nicht verstehen, weil sie es eben nicht darauf ankommen lassen wollen, es zu versuchen.

    Das Buch ist witzig, geist- und abwechslungsreich und auf jeden Fall auch etwas für Männer, nicht nur für Frauen .

    Tschö mit ö.

    Cya.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LauraCroft, 30.04.2009

    Diese Männer-WG ist schon was Besonderes. Oliver Krachowitzer, genannt Krach, berichtet aus dem lustigen Männer-WG-Leben, wäre da nicht der Vermieter Herr Wohlgemuth. Dieser macht den Bewohnern mit unnützen Bauarbeiten am Haus das Leben zur Hölle. Aber mit der Pfiffigkeit und Ausdauer der Bewohner hat er nicht gerechnet. Außerdem gibt es da noch die Spezies Frauen, im Leben von Krach, dessen Annäherungstaktiken er nicht vollständig entschlüsseln vermag und es daher zu einigen lustigen Verwirrungen kommt.
    Die Bewohner haben alle einen speziellen Interessen die sie so authentisch machen. Manchmal habe ich gedacht, ja entfernt ähnlich könnte es in einer Männer-WG zugehen.
    Die Geschichte ist einfach und locker flockig geschrieben, so dass man dieses Buch zügig weg lesen kann. Es ist eine Geschichte mit nicht ganz abwegigen Männerproblemen die auf humorvolle Art betrachtet werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise Brüngger, 08.05.2009

    Es handelt von Krach, der in einer Männer-WG in Berlin Mitte wohnt. Die Altbauwohnung ist sanierungsbedürftig und der Vermieter will deshalb seine Mieter loswerden. Diese lassen sich jedoch auch von den kleinen Tricks nicht vertreiben. Den Männern gelingt es durch handwerkliches Geschick oder gute Einfälle sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Die chaotische WG besteht aus den Mitbewohnern: Gonzo (schlägt lieber als Reden), Francesco (Anwalt, hilft bei Rechtsfragen), Tobi (Erfindertyp) und dem neuen Mitbewohner Reto (Scweizer und handwerklich geschickt). Krach arbeitet als Aufpasser in einem Museum, träumt aber von der Aufnahme an einer Schauspielschule. Immer wieder denkt man: typisch Mann! Es geh um die Weltanschauung aus Männersicht: Beziehungsprobleme, wochenlanger Suche nach DER Hose, Schwierigkeiten beim Verstehen der „Frauensprache“ und bei der Kommunikation mit ihnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sasto19, 15.05.2009

    Mir haben die alltäglichen Probleme von Oliver Krachowitzer mit seinen Kumpels in der Männer-WG in einem sanierungsbedürftigen Haus in Berlin super gut gefallen! Das Buch lässt sich gut in einem Fluss lesen, die Beziehungen der WG-Bewohner untereinander und die einzelnen Episoden über Oliver und der Band, dem nervigen Vermieter, die angestrebte Schauspielkarriere (als Stimme von Ernie und Bert), die immerwährende Frage, ob sich Amelie für ihn interessiert, sowie die Beziehung zu Julia unterhalten mich sehr gut! Ein nettes Buch aus Männersicht, aber wärmstens für alle Frauen zu empfehlen, bietet zwar keine reißerischen Höhepunkte aber viele amüsante Kleinigkeiten im alltäglichen gepaart mit einem lässigen Wortwitz! Bitte mehr davon, Herr Sachau!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Page-Turner, 21.03.2013

    Montagmorgende können so hart sein

    Cover und Titel:
    Das Buchcover sowie der Titel stimmt hervorragend auf das ein, was den Leser hier erwartet. Das Cover wirkt plakativ, es ist auf das wesentliche beschränkt und doch begreift der Leser sofort, womit er es zu tun bekommt. Die ganze Woche kann schnell mal dahin sein, wenn der Montag bereits mit einer Zahnpastapanne beginnt.

    Fazit:
    Liebeswerte Charaktere mit kleinen Macken, die man wohl an jedem finden wird. Der Autor schafft es problemlos, den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Ein kurzweiliger Roman, sicherlich eine schöne Urlaubslektüre oder kurzzeitige Flucht aus dem eigenen Alltag. Der Schreibstil des Autors hat mich vollends überzeugt. Dieses Buch war genau das, was ich von ihm erwartet habe. Er ist flüssig, humorvoll und witzig. Ich würde das Buch durchaus als Geschenk in Erwägung ziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela2205, 29.04.2009

    Über Klorollen kann man ebensogut philosophieren wie über Frauen:
    Wie rum hängt man sie richtig auf und was sagt das dann über einen aus? Und wenn man von einer Frau die SMS "arschloch" bekommt, heißt das, dass man ein Arschloch ist, oder ist das ein Frauen-Code für was ganz anderes? Ist es ohne Ausrufezeichen nicht so endgültig wie mit?
    Mit solch tiefschürfenden Problemen muss sich Krach in seinem Männer-WG-Leben herumschlagen.
    Ein wirklich kurzweiliges Buch, in dem Männer-WG´s, die männlichen Gehirnwindungen und noch einiges mehr gehörig auf die Schippe genommen wird. Sämtliche Vorurteile, die man als Frau über Single-Männer haben kann werden aufgegriffen und brachten mich beim Lesen zum Schmunzeln.
    Sicher keine tiefgehende Lektüre, aber herrlich sinnfrei, leicht zu lesen und genau das richtige für schnell mal zwischendurch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nicimaus, 01.05.2009

    Dieser Roman macht gute Laune und ist genau das Richtige zum Abschalten. Die Protagonisten sind allesamt liebenswert und lebensnah beschrieben. In einem eingängigen Schreibstil und mit launigem Wortwitz beginnt eine erfrischende Story über die Freuden und Leiden einer testosterongeschwängerten Wohngemeinschaft (eine feminin-geprägte Ausnahme sorgt für die Frauenquote). So befindet sich der Leser gleich mitten drin in dieser Männer-Bastion, die alle gängigen Vorurteile diesbezüglich bestätigt. Das macht aber richtig Spaß zu lesen und man schmunzelt doch über die zum Teil skurrilen Situationen, in die sich der Held der Geschichte begibt. Man sollte hier nichts literarisch Wertvolles erwarten, sondern sich einfach nur dem ungetrübten Lesevergnügen hingeben und genießen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte1, 01.11.2009

    5 Männer in einer Wohngemeinschaft (WG) und das Chaos lässt nicht lange auf sich warten ! Oliver "Krach " (Kosename) hat es mit 4 männlichen Mitbewohnern nicht leicht. In der WG gibt es nicht viel, aber eine Zapfanlage, die eigen ist. Frauen als Gäste sind okay, doch für mehr gibt es keinen Platz in der WG. Hendrik zieht aus und Reto ein, doch auch Julia und Amelie stehen auf der Seite von Reto. Doch was ist mit den Mädchen, zu wem gehört Amelie? Auch der Hausbesizer Wohlgemuth macht Stress, er versucht mit allen Mitteln, seine Wohnung leer zu bekommen, doch die WG denkt nicht daran, das Feld zu räumen. Das Buch ist witzig und humorvoll geschrieben. Ein richtiges Antistress-Buch für gestresste Personen, die auch mal einen schrägen Witz verstehen. Die Beschreibung der Situationen, Personen sind so anschaulich geschrieben, dass man nicht aufhören kann zu lesen.Einfach empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ClampChamp, 08.05.2009

    Es ist wohl kein Geheimnis, dass wir Männer alles Warmduscher sind. Wir gehen den Weg des geringsten Widerstandes und mögen es gerne einfach und unkompliziert. Und das in allen Belangen des Lebens. Wozu aufräumen, wenn es eh wieder schmutzig wird? Wofür mehrere Hosen, wenn man eh nur eine auf einmal tragen kann?
    Kurz: Wir sind gerne sehr bequem. Dass das nicht immer allen passt, vor allem Vertretern des weiblichen Geschlechts, ist kein Geheimnis und bringt uns Spannung ins Leben.

    Natürlich sind das alles Klischees, aber ein wenig Wahrheit steckt ja wohl in allen Klischees. Und genau darum geht es in diesem Buch von Matthias Sachau über eine total klischeebehaftete Männer-WG. Ein paar junge, heranwachsende Männer, die im normalen Maße Drogen konsumieren, Mädels abschleppen, Premiere knacken, eine Band gründen ... kurz: um die ganz normalen Alltagsprobleme Jugendlicher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ina, 24.05.2009

    Herrlich erfrischend und humorvoll geschrieben – ideal für einen verregneten Tag. Doch wer hier tiefgründige Dialoge oder einen Einblick in die Denkweise von Männern erwartet, kommt hier nicht auf seine Kosten.
    Krach stolpert von einem Fettnäpfchen zum nächsten und findet sich in Situationen wieder, von denen er nicht mehr weiß wie es dazu kam. Sei es als Hundesitter oder Ernie-Synchronstimme - wenn er etwas macht dann richtig.
    Und wer hat sich nicht schon mal gefragt wie herum das Klopapier eigentlich auf die Vorrichtung gehört? Zählt man zu der aktiven oder passiven Gruppe der Menschen? Dieser und anderen Fragen geht die WG-Besetzung nach und sie gelangen oftmals zu sehr kreativen Lösungen, wie mal eben schnell ein zweites Klo einzubauen *lach*.
    Bei Matthias Sachaus „Kaltduscher“ kann man gar nicht anders als den Kopf zu schütteln und zu grinsen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ina, 24.05.2009

    Herrlich erfrischend und humorvoll geschrieben – ideal für einen verregneten Tag. Doch wer hier tiefgründige Dialoge oder einen Einblick in die Denkweise von Männern erwartet, kommt hier nicht auf seine Kosten.
    Krach stolpert von einem Fettnäpfchen zum nächsten und findet sich in Situationen wieder, von denen er nicht mehr weiß wie es dazu kam. Sei es als Hundesitter oder Ernie-Synchronstimme - wenn er etwas macht dann richtig.
    Und wer hat sich nicht schon mal gefragt wie herum das Klopapier eigentlich auf die Vorrichtung gehört? Zählt man zu der aktiven oder passiven Gruppe der Menschen? Dieser und anderen Fragen geht die WG-Besetzung nach und sie gelangen oftmals zu sehr kreativen Lösungen, wie mal eben schnell ein zweites Klo einzubauen *lach*.
    Bei Matthias Sachaus „Kaltduscher“ kann man gar nicht anders als den Kopf zu schütteln und zu grinsen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Page-Turner, 21.03.2013

    Coole Typen garantiert
    Fazit:
    Liebeswerte Charaktere mit kleinen Macken, die man wohl an jedem finden wird. Der Autor schafft es problemlos, das wahre WG-Leben vor dem eigenen geistigen Auge entstehen zu lassen. Ein kurzweiliger Roman, der sich sicherlich in erster Linie an die Männer richtet, aber aufgeschlossenen Frauen sicherlich auch so manchen Lacher abringen kann. Sicherlich eine schöne Urlaubslektüre oder kurzzeitige Flucht aus dem eigenen Alltag. Der Schreibstil des Autors hat mich vollends überzeugt. Er ist flüssig, humorvoll und witzig. Ich würde das Buch durchaus als Geschenk in Erwägung ziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    douda, 11.04.2010

    Zum einen war die Thematik für mich eine ganz neue. Alle Protagonisten sind Männer und der Autor erlaubt einen Einblick in deren Leben. Dass hier lediglich Klischees bedient werden, glaube ich nicht einmal - ich befürchte, dass es in den Männer-WGs meist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) tatsächlich so abläuft . Ein Plus gebe ich M. Sachau für seine Sprache, der er sich bedient. Locker und lässig, flüssig zu lesen - einfach passend zum Roman und den Chaoten, um die es geht.

    Nichts erscheint konstruiert und mir ging es zumindest so, dass ich Krach, Gonzo, Francesco, Tobi und Reto gleich mochte. Die Story an sich fand ich auch ganz gut gemacht - über das Ende lässt sich streiten.

    Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich werde das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen, diesen Einblick in die Männerwelt darf man anderen Damen auf keinen Fall verwehren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Leseratte1, 01.02.2010

    Matthias Sachau wurde 1969 in München geboren. Lebt mit seiner Familie seit 16 Jahren in Berlin. Dort arbeitet der Autor als Texter und freier Autor. Mit einem Bobbycar fuhr Sachau die Veteranenstraße hinuter, dies war eine Sensation. Das Buch: Schief gewickelt hat auch Sachau geschrieben
    Das Buch ist witzig und humorvoll geschrieben. Ein richtiges Antistress-Buch für gestresste Personen, die auch mal einen schrägen Witz verstehen. Die Beschreibung der Situationen, Personen sind so anschaulich geschrieben, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Ein Freizeit-Buch der besonderen Art und ist für jeden empfehlenswert. Denn wer möchte nicht dem Stress entfliehen?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein