GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 85331343

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 16.03.2018

    In Küstentod ermittelt Lisa Sanders von der Mordkommission in Kiel auf 398 Seiten. Es gibt schon ein paar Vorgängerbände, die mir aber leider bis dato unbekannt waren. Deshalb hatte ich anfangs auch massive Probleme mit den ganzen Protagonisten die da auf mich aufgeprallt sind. Es hat einiges an Zeit gebraucht bis ich da den Durchblick hatte. Aufmerksam gemacht hat mich das Cover. ich liebe alles was mit dem Meer zu tun hat.

    Zum Inhalt: Drei Richter, die dafür bekannt sind des öfteren sehr milde Urteile zu sprechen werden ermordet. Lisa und ihrem Team wird bei den Ermittlungen viel abverlangt. Was passiert hier? Wo ist der Mörder zu finden? Im beruflichen oder privaten Umfeld?
    Hier gilt es viele Fragen zu klären und noch mehr Morde zu verhindern.

    Der Schreibstil der Autorin Angelika Svensson ist einfach, die Schrift gut lesbar. Die einzelnen Kapitel sind in Tage aufgeteilt, was ich als sehr angenehm empfand. Allerdings ist es so mitreißend und packend geschrieben das ich im Eiltempo bis zum Ende gelesen habe.

    Die Charaktere sind alle sehr gut und glaubhaft dargestellt. Ich habe auch die jeweiligen Alltagsproblemchen der Protagonisten mit durchlebt.Die Ermittlungen bzw. die Polizeiarbeiten und Einsätze sind sehr realistisch beschrieben. Irgendwie hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein, was für mich die Spannung extrem erhöht hat.

    Am Ende bin ich etwas unbefriedigt zurück geblieben aufgrund des plötzlichen Endes - nun warte ich mit Ungeduld auf die nächste Folge die es Anfang nächsten Jahres geben soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 17.03.2018 bei bewertet

    Ein hervorragender Krimi, bei dem der Leser vor lauter Spannung und Angst manchmal das Atmen vergißt. Angelika Svensson hat schon einen Vorgängerband geschrieben. Wer hier mit diesem Buch seinen Einstand nimmt, tut sich schwer mit den vielen Personen und den vielen Namen, die den Anfang machen. Lisa Sanders von der Kieler Mordkommission muß wegen dem Tod zweier Richter ermitteln. Beide waren wegen ihrer allzu milden Urteile bekannt, Während Lisa und ihr Team nach dem Mörder suchen, geschieht wieder ein Mord, wieder ein Richter. Trotz umfangreicher Recherchen wird der Täter nicht gefunden, sämtliche Verhöre und Ermittlungen laufen ins Leere. Da legt Lisa ein Facebookprofil an und kommt zu ganz neuen Erkenntnissen. Hier wird auch vieles private der Ermittler bekannt, viele haben Beziehungsprobleme, was der tiefgreifende Dienst mit sich bringt. Die Autorin verwebt gekonnt das Private mit dem Beruflichen.  Die Polizeiinspektion hat eine neue Chefin erhalten, was den Männern und den Altgedienten überhaupt nicht paßt und was weitere Schwierigkeiten mit sich bringt. Wirklich gut geschrieben und der Mörder macht uns schon zu schaffen, weil wir an diesen Person nie gedacht hätten. Das Ende ist offen, was darauf schließen läßt, dass eine Fortsetzung folgen wird. Krimistunde in höchster Vollendung, die süchtig macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angeliques.leseecke, 16.04.2018

    spannender Fall, sympathische Ermittler aber auch eine übereifrige Polizistin

    *Inhalt*
    Warum mussten drei Kieler Richter sterben? Hat es mit deren milden Urteilen zu tun? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden? Dies müssen Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders und ihr Team der Kieler Polizei herausfinden.
    Der Staatsanwalt Thomas von Fehrbach unterstützt das Team, ohne zu merken, dass er unter Beobachtung steht. Jegor Stepanow will Rache für seinen Bruder Lew, der im Gefängnis zu Tode kam. Und Fehrbach hat diesen dorthin gebracht.

    *Meine Meinung*
    "Küstentod" von Angelika Svensson ist bereits der vierte Fall mit Lisa Sanders und Thomas von Fehrbach. Schon allein das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt die dunkle Stimmung, es spiegelt die Atmosphäre in dem Buch wieder. Hinten am Horizont wird es wieder hell, auch in der Geschichte?
    Der Prolog ist düster und spannend, der Schreibstil der Autorin fesselt mich von Anfang an und hält mich die ganze Zeit gefangen. Mit ihrer bildhaften Sprache erzeugt Angelika Svensson die dazugehörigen Bilder und lässt mich an den Ermittlungen teilhaben.
    Auch kommt Stepanow immer wieder zu Wort und wir Leser sind mit seinen Aktionen auf dem Laufenden, im Gegensatz zu Thomas vom Fehrbach, der von alledem keine Ahnung hat.

    Das Wiedersehen mit Lisa und Thomas hat mir gut gefallen, mir sind beide sehr sympathisch. Und immer wieder die Frage, wird aus diesen beiden nochmal ein Paar? Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und fügen sich in die Geschichte ein. Martina Falkner ist eine junge und engagierte Polizistin, die in ihrem Übereifer falsche Entscheidungen trifft. Hier hat die Autorin einen sehr interessanten Charakter erschaffen. Martina ist noch jung und sehr motiviert, möchte aber gerne bei den Ermittlungen zu den Morden helfen. Doch die Kripo kann solche unerfahrenen Leute bei so einem brisanten Fall nicht gebrauchen. Leider macht sich keiner die Mühe, es ihr genau zu erklären, so ermittelt sie auf eigene Faust und bringt sich und andere in Lebensgefahr. Diese Darstellung des Charakters mit all den Fehlern macht ihn so authentisch und menschlich.

    Die Balance vom Privatleben der Charaktere und dem Kriminalfall ist ausgewogen. Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn man so nach und nach das Leben der Ermittler kennenlernt und es mit ihnen weiterführt.

    Einziger Nachteil ist der riesige Cliffhanger am Ende des Buches, nun muss der Leser bis zum Frühjahr 2019 warten. (was mir echt schwerfällt)

    *Fazit*
    Diesen äußerst spannenden und fesselnden Krimi kann ich nur jedem empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Odenwaldwurm, 16.03.2018

    Ein Ostseeküsten-Krimi mit dem beliebten Kieler Ermittlerteam.
    Lisa Sanders von der Kieler Mordkommission und ihre Kollegen ermitteln in einem Fall von besonderer Brisanz, bei dem drei Richter einem Tötungsdelikt zum Opfer fielen. Zunächst sieht alles danach aus, als stamme der Täter aus dem beruflichen Umfeld der Toten, da alle drei häufig wegen ihrer milden Urteile in der Kritik standen. Doch als Lisa im Privatleben der drei Richter eine weitere verstörende Gemeinsamkeit entdeckt, gerät plötzlich eine Person ins Visier, die einer an den Ermittlungen beteiligten Polizeibeamtin viel zu nahe steht.
    Von Seiten der Staatsanwaltschaft hat Thomas von Fehrbach den Fall übernommen. Er ahnt nicht, dass er unter Beobachtung von Jegor Stepanow steht, dem Mann, dessen Bruder Lew er während seiner Dienstzeit in Frankfurt hinter Gitter gebracht und der ihm bei seiner Verurteilung Rache geschworen hat. (Klappcovertext vom Buch)

    Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Es ist der 4. Fall von Lisa, da ich die anderen Bände nicht kannte, hatte ich am Anfang etwas Probleme mit den vielen neuen Namen für mich. Aber das hat sich sehr schnell gelegt. Da die Autorin die Charaktere und ihr Umfeld sehr gut beschrieben hat. Es gibt so viele tolle Personen in dieser Story, nur ein paar erwähne ich hier. Anfangen will ich mit Lisa, einfach nur eine tolle Frau die sehr sympathisch beschrieben würde. Sie hat zwar Probleme mit ihrer Familien, aber sie geht total in ihrem Beruf auf. Dann will ich noch Martina erwähnen, sie eine junge Polizistin und sehr ehrgeizig und neugierig. Da sie Lisa und ihrem Vater beweisen will, das sie ihren Mann, in diesem Beruf, stehen kann. Das sind jetzt nur zwei Personen die mir sehr gut gefallen haben und auch sehr wichtig für die Geschichte sind.
    Die Story ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und man erfährt gleich von Beginn an das es zwei tote Richter gibt. Nach dem ich aber dem Klappcovertext gelesen habe wusste ich von drei toten Richtern. Sofort ist man neugierig, wann passiert den der nächste Mord? Warum sind die Morde passiert? Man kann also nur schnell weiter lesen, um alles zu erfahren. Aber statt Antworten kommen neue Fragen auf. Man kann einfach nicht das Buch aus den Händen legen. Der Schluss war teils für mich sehr überraschend. Zwar habe ich zum Ende mit dem Täter so schon gerechnet. Aber nicht was alles der Autorin noch dazu eingefallen ist. Einfach nur toll Geschrieben. Zwar ist das Ende sehr offen, aber ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung von Lisa und ihren Kollegen.

    Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der die anderen Bänder von Lisa kennt. Aber auch für Neueinsteiger ist es gut geeignet, wenn man nicht von zu vielen Personen abschreckt. Weil ich ein Neueinsteiger war vergebe ich 4.5 Sterne. Wäre ich Dauergast bei Lisa wann wären es sicherlich 5 + Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelique S., 16.04.2018 bei bewertet

    spannender Fall, sympathische Ermittler aber auch eine übereifrige Polizistin

    *Inhalt*
    Warum mussten drei Kieler Richter sterben? Hat es mit deren milden Urteilen zu tun? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden? Dies müssen Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders und ihr Team der Kieler Polizei herausfinden.
    Der Staatsanwalt Thomas von Fehrbach unterstützt das Team, ohne zu merken, dass er unter Beobachtung steht. Jegor Stepanow will Rache für seinen Bruder Lew, der im Gefängnis zu Tode kam. Und Fehrbach hat diesen dorthin gebracht.

    *Meine Meinung*
    "Küstentod" von Angelika Svensson ist bereits der vierte Fall mit Lisa Sanders und Thomas von Fehrbach. Schon allein das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt die dunkle Stimmung, es spiegelt die Atmosphäre in dem Buch wieder. Hinten am Horizont wird es wieder hell, auch in der Geschichte?
    Der Prolog ist düster und spannend, der Schreibstil der Autorin fesselt mich von Anfang an und hält mich die ganze Zeit gefangen. Mit ihrer bildhaften Sprache erzeugt Angelika Svensson die dazugehörigen Bilder und lässt mich an den Ermittlungen teilhaben.
    Auch kommt Stepanow immer wieder zu Wort und wir Leser sind mit seinen Aktionen auf dem Laufenden, im Gegensatz zu Thomas vom Fehrbach, der von alledem keine Ahnung hat.

    Das Wiedersehen mit Lisa und Thomas hat mir gut gefallen, mir sind beide sehr sympathisch. Und immer wieder die Frage, wird aus diesen beiden nochmal ein Paar? Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und fügen sich in die Geschichte ein. Martina Falkner ist eine junge und engagierte Polizistin, die in ihrem Übereifer falsche Entscheidungen trifft. Hier hat die Autorin einen sehr interessanten Charakter erschaffen. Martina ist noch jung und sehr motiviert, möchte aber gerne bei den Ermittlungen zu den Morden helfen. Doch die Kripo kann solche unerfahrenen Leute bei so einem brisanten Fall nicht gebrauchen. Leider macht sich keiner die Mühe, es ihr genau zu erklären, so ermittelt sie auf eigene Faust und bringt sich und andere in Lebensgefahr. Diese Darstellung des Charakters mit all den Fehlern macht ihn so authentisch und menschlich.

    Die Balance vom Privatleben der Charaktere und dem Kriminalfall ist ausgewogen. Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn man so nach und nach das Leben der Ermittler kennenlernt und es mit ihnen weiterführt.

    Einziger Nachteil ist der riesige Cliffhanger am Ende des Buches, nun muss der Leser bis zum Frühjahr 2019 warten. (was mir echt schwerfällt)

    *Fazit*
    Diesen äußerst spannenden und fesselnden Krimi kann ich nur jedem empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 15.04.2018

    In ihrem neuesten Fall müssen Lisa Sanders und ihre Kollegen den Mord an drei Richtern aufklären. Alle drei Richter waren für ihre besonders milden Urteile bekannt. Könnte hier das Motiv für ihre Ermordung liegen? Bei den Ermittlungen, die auch ins private Umfeld der Opfer führen, entdeckt Lisa eine weitere erschreckende Gemeinsamkeit zwischen den Opfern. Dadurch gerät jemand ins Visier, der einer an den Ermittlungen beteiligten Beamtin nahe steht. Thomas von Fehrbach von der Staatsanwaltschaft ist mit diesem Fall betraut. Doch er ahnt nicht, dass Jegor Stepanow, dessen Bruder er vor Jahren ins Gefängnis brachte, ihn beobachtet und nur auf den richtigen Zeitpunkt für seine Rache wartet.

    Dieser Krimi hat mir richtig gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten, bis es mit dieser Reihe weiter geht.
    Der Schreibstil ist fesselnd und bildhaft und dabei sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und dem Geschehen problemlos folgen.
    Die Charaktere sind ausgezeichnet beschrieben und wirken sehr authentisch und menschlich auf mich. Neben den beruflichen Dingen, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen, gibt es ganz viele Einblicke in die Privatleben der Ermittler. Die Gedanken und Gefühle, aber auch Sorgen und Ängste, werden toll beschrieben, so dass ich alle Ermittler sehr sympathisch fand. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
    Als sehr positiv empfand ich die Ermittlungsarbeit und wie immer neue Puzzleteile aufgedeckt und zusammengeführt wurden. Das alles wirkte sehr authentisch und bestens recherchiert auf mich. 
    Der Kriminalfall war sehr interessant und bot mir viele Möglichkeiten zum Überlegen und Miträtseln. Auch war es anfangs nicht durchschaubar, was hinter den Morden steckte. Das Ganze wirkte sehr dicht.
    Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und durchgängig gehalten. Das Ende war schlüssig und passend. Allerdings gab es auch noch einen spannenden Cliffhanger, der mich dem nächsten Band regelrecht entgegenfiebern lässt. 

    Ein sehr gelungener und dichter Krimi, den ich unbedingt empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 17.03.2018

    Ein hervorragender Krimi, bei dem der Leser vor lauter Spannung und Angst manchmal das Atmen vergißt. Angelika Svensson hat schon einen Vorgängerband geschrieben. Wer hier mit diesem Buch seinen Einstand nimmt, tut sich schwer mit den vielen Personen und den vielen Namen, die den Anfang machen. Lisa Sanders von der Kieler Mordkommission muß wegen dem Tod zweier Richter ermitteln. Beide waren wegen ihrer allzu milden Urteile bekannt, Während Lisa und ihr Team nach dem Mörder suchen, geschieht wieder ein Mord, wieder ein Richter. Trotz umfangreicher Recherchen wird der Täter nicht gefunden, sämtliche Verhöre und Ermittlungen laufen ins Leere. Da legt Lisa ein Facebookprofil an und kommt zu ganz neuen Erkenntnissen. Hier wird auch vieles private der Ermittler bekannt, viele haben Beziehungsprobleme, was der tiefgreifende Dienst mit sich bringt. Die Autorin verwebt gekonnt das Private mit dem Beruflichen.  Die Polizeiinspektion hat eine neue Chefin erhalten, was den Männern und den Altgedienten überhaupt nicht paßt und was weitere Schwierigkeiten mit sich bringt. Wirklich gut geschrieben und der Mörder macht uns schon zu schaffen, weil wir an diesen Person nie gedacht hätten. Das Ende ist offen, was darauf schließen läßt, dass eine Fortsetzung folgen wird. Krimistunde in höchster Vollendung, die süchtig macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lissycat., 25.03.2018

    Es ist ganz bestimmt kein einfacher Fall zu dem die Mordkommission in Kiel gerufen wird. Ein Richter wurde in seiner Wohnung überfallen und getötet. Potenzielle Täter gibt es einige, da der Richter für seine milden Urteile bekannt ist. Die Kommissarin Lisa Sanders und ihr Team vermuten den Täter dann auch in dieser Richtung. Doch schon einige Tage später tauchen die Leichen von zwei weiteren Richtern auf, auch diese Beiden urteilen eher zu milde und lassen Vergewaltiger schon mal auf freiem Fuß. Alle Recherchen laufen ins Leere, nur ein Einfall von Lisa bringt die Ermittlungen wieder ein Stück weiter und plötzlich ergibt alles einen Sinn und der Mörder ist fast schon greifbar. Doch es gibt noch ein ganz anderes Problem. Der Staatsanwalt Fehrbach hat vor einigen Jahren Lew Stepanow ins Gefängnis gebracht nun schwört sein Bruder blutige Rache.


    Angelika Svensson konnte mich mit dem 4. Band der Lisa Sanders Reihe wieder absolut überzeugen. Zwar hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten die vielen Personen auseinander zu halten, aber das war nur von kurzer Dauer. Langeweile kam in keiner Minute auf, da es gleich richtig zur Sache ging. Ein toller Schreibstil und die durchweg hoch gehaltene Spannung lassen die Seiten nur so dahin fliegen. Küstentod ist wieder ein rundum gelungener Krimi, den man uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Hier vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die nächsten Abenteuer der sympatischen Lisa Sanders

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 23.03.2018

    sehr spannend

    Lisa Sanders und ihre Kollegen von der Kieler Mordkommission haben einen neuen Fall. Drei Richter sind ermordet worden. Alle drei standen öfters in der Kritik, da sie wegen ihrer milden Urteile bekannt waren. Lisa findet bei Recherchen heraus, dass alle drei eine private Gemeinsamkeit haben.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen und sehr spannend. Am Anfang habe ich mich schwer getan in das Buch zu finden, da es sehr viele Namen waren und ich die Vorbände nicht kannte. Hatte aber dann doch schnell einen Überblick wer zu wem gehört. Von diesem Moment an konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich musste wissen wer denn die drei Richter ermordet hat und warum er/sie es getan hat. Der Schluss ist nicht jedermanns Sache. Wer keinen Cliffhanger mag sollte das Buch nicht lesen, denn dieser ist wirklich gemein und man fiebert richtig auf den nächsten Teil hin. 4 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein