GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135138691

Buch (Gebunden) 13.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 03.05.2021

    Schaut man das Cover an von "Lächeln gefunden", lächelt man nicht, nein, man strahlt über das ganze Gesicht.
    Herzallerliebst sehen Bär, Hase und Igel aus. Ich grinse oft, wenn ich das Buch betrachte.
    Es hat ein gutes Format, das Buch liegt gut in der Hand. Die Schrift ist groß genug, damit auch kleine Leser ihre Freude daran haben.

    Kurz etwas zum Inhalt:
    Bär ist aus dem Winterschlaf erwacht. Müde tappt er über die Wiese zu einem Teich.
    Dort erblickt er ein Lächeln. Wem gehört es, denkt Bär. Ihm bestimmt nicht.
    Also macht sich Bär im Wald auf die Suche nach dem Besitzer.
    Zunächst sind die anderen Tiere verwundert, so ein schönes Lächeln gehört ihnen nicht.
    Bär sucht weiter und findet eine wundervolle Erkenntnis.

    Dieses Buch ist einfach bezaubernd. Es schafft eine erstaunliche Freude und ein breites Lächeln. Zum Vorlesen ist es bestens geeignet. Die hübschen Bilder bieten Abwechslung und man entdeckt immer was Neues.
    Ein Lächeln kann mal immer wieder verschenken, es kommt zu einem zurück.
    Wenn man anderen etwas Gutes tut, wird man dafür belohnt. Durch Bär lernt ein Kind, dass es wichtig ist auch mal was abzugeben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
    Das Buch ist sehr niedlich verfasst, jede Seite verbreitet ein Lächeln.
    Es eignet sich hervorragend als Gute Nacht Geschichte. Durch die bunten Bilder macht es doppelt Freude. Ich bin voller Begeisterung und mag gar nicht aufhören zu lächeln.
    Die Botschaft vom Buch ist einfach erklärt und schnell verstanden, bitte Lächeln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 26.04.2021

    Ich schenk dir ein Lächeln

    Nach einem unglaublich langen Winterschlaf kitzelt der Frühlingsduft und die Sonne in Bärs Nase. Sein Spaziergang führt ihn über weiches Moos, bunte Blumen recken ihre Blüten Richtung Himmel und der Wind streicht sanft durch die hellgrünen Blätter. Aber was ist das ? Bär findet im Spiegelbild auf dem See ein Lächeln , das sein ganzes Gesicht erhellt. Aber ist es auch wirklich seins ? Bär hängt Zettel an die Bäume und bittet die Waldbewohner, das Lächeln bei ihm abzuholen....

    Gerade jetzt in der Corona-Pandemie haben es die Kleinsten besonders schwer und die Geschichte mit ihren herzallerliebsten Zeichnungen einfach nur dazu gedacht, die Tiere des Waldes gern zu haben und ins Herz zu schließen. Sie zaubert automatisch ein Lächelns ins Gesicht, macht Vorlesende und Kinder geichermaßen glücklich und vermittelt eine wundervolle Botschaft: Ein Lächeln kann man immer verschenken, ohne Grund und ohne jede Gegenleistung dafür zu erwarten. Ein Lächeln kostet nichts und macht gute Laune.

    Der Text ist altersgerecht ausformuliert und die farbenfrohen Illustrationen schaut man sich immer wieder gerne an. Auch und gerade weil es so viel zu entdecken gibt - von Schlafmütze und Nachthemd mit Sternen über die bunten Fische im See bis hin zu kleinen Glitzersternchen, wenn der Igel küsst.

    Außerdem wird der Wortschatz hier spielerisch erweitert und fördert so die Sprechfreude der Kinder.

    Tüpfelchen auf dem i ist allerdings die Bärenmaske, damit sich das Kind selbst in einen Bären verwandeln kann, der gerne ein Lächeln verschenkt.

    Ein zauberhaftes Vorlesebuch, das glücklich macht .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Eva G., 28.06.2021

    "Das Besondere an einem Lächeln ist, dass man es immer wieder verschenken kann, ohne es weggeben zu müssen"

    Der kleine Bär hat den ganzen Winter über geschlafen und freut sich nun, als er endlich wieder aufgewacht ist, dass die ganze Lichtung vor seiner Höhle voller Gänseblümchen ist und auch sonst alles wunderschön frühlingshaft ist. Doch als er in den glasklaren Teich blickt und sein Spiegelbild sieht, erschrickt er. Denn der Bär darin lächelt ihn ganz breit an - und dieses Lächeln hatte er doch vor dem Winter noch nicht in seinem Gesicht. Deshalb beschließt der Bär, dass er dieses Lächeln wieder zurückgeben muss und klebt an jeden zweiten Baum einen Zettel, auf dem er nach dem Besitzer sucht....

    Sophie Schoenwald hat eine ganz tolle kindgerechte Sprache, die sich auch sehr gut vorlesen lässt. Die Geschichte und ihre Botschaft ist wunderschön und nicht nur für Kinder geeignet! Dank den Illustrationen von Anita Schmidt muss man den Bär und die anderen Waldbewohner einfach lieb haben. Sie sind so freundlich und voller Details, dass sie jeden Leser sofort ansprechen.

    Meine Kinder und ich sind begeistert von dem Buch, denn die Botschaft ist einfach wunderschön und es sollte wirklich jeder versuchen, jeden Tag anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JuliesBookhismus, 01.05.2021

    OMG, es ist so niedlich
    Bär ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht und erfreut sich an den Frühlingsblumen und der Natur. Als er an einen See kommt, fällt ihm auf, dass er breit lächelt. Das überrascht ihn so sehr, dass er denkt, es könne nicht seins sein.
    Eine wundervolle Geschichte, die nicht nur Kindern zeigt, dass ein Lächeln nicht von materiellen Dingen abhängt, sondern überall zu finden ist. Bär und seine Freunde entdecken die Natur, ihre Schönheit und die Freundschaft zwischen den Tieren einmal mehr und erfahren dadurch, dass es mehr gibt.
    Auf jeden Fall ein wunderschönes Buch für jedes Kinderzimmer-Regal und jeden Kindergarten! Ich bin sehr begeistert von den leicht verständlichen Worten und jeder wundervollen Illustration dazu. Ich hoffe, viele Kinder bekommen dieses Buch zu lesen und auch Eltern. Gerade in unserer derzeitigen Gesellschaft ist es wahnsinnig wichtig zu lernen, dass die kleinsten Dinge meist die schönsten und breitesten Lächler hervorruft!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina S., 03.05.2021

    Was für ein schönes Buch für die kleinsten , ein lächeln zu finden ist doch was besonderes.
    Der Hauptprotagonist der Bär ist einfach niedlich. Wie er versucht das Lächeln , welches er gefunden hat , an den richtigen Besitzer zu bringen. Zusammen mit den Kindern gibt es beim lesen in den detailreichen Bildern viel zu entdecken. Kurze Texte runden das Buch ab . Das schönste ist, das es am Ende eine Bärenmaske zum basteln gibt , mit welcher das Kind selbst Lächeln verschenken kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    vierhummeln, 02.05.2021

    “Lächeln gefunden” ist eine süße Geschichte aus dem Wald bei dem viel gelächelt wird. Bär wacht nach seinem langen Winterschlaf auf und erkundet tapsig den Wald, der bereits frühlingshaft blüht. Er erkundet auch den Teich und freut sich über die Fische. Doch plötzlich entdeckt er etwas, das vorher “noch nicht da gewesen war”. Ein Lächeln in seinem Gesicht!Bär informiert die Waldbewohner durch ein Plakat, dass bei ihm ein Lächeln abgeholt werden kann. Hase, Igel, die streitenden Freunde Dachs uns Wiesel, Reh, Wildschwein und Eule machen von diesem Angebot Gebrauch. Abschluss des Buches ist ein Zusammentreffen aller Waldbewohner die sich bei “ihrem” freundlichen und selbstlosen Bär bedanken. Die Illustrationen von Anita Schmidt sind zauberhaft und sehr süß. Liebevolle Details können auf den abswechslungsreich gestalteten Seiten ebenfalls entdeckt werden. Auf der letzten Umschlagsseite findet sich noch eine Bärenmaske zum Basteln - spätestens damit können alle Lächeln verteilen. Ein süßes Bilderbuch, das bereits den Kleinsten zeigt wie schön es ist Lächeln zu verschenken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 18.08.2021

    herzallerliebstes Kinderbuch darüber, wie man Freude schenken kann



    Bär erwacht aus dem Winterschlaf und erfreut sich an den schönen Blumen.
    Im Teich erblickt er sein Spiegelbild, das plötzlich ein breites Lächeln ziert, von einem Ohr zum anderen. Das kann bestimmt nicht seines sein, denn vor dem Winter war es noch nicht da.
    Also sucht er den Besitzer, indem er überall im Wald Zettel aufhängt: "Lächeln gefunden. Abzuholen bei Bär."

    Sämtliche Tiere des Waldes kommen bei ihm vorbei, und alle sagen, dass es ihnen nicht gehört: Hase, Igel, Dachs und Wiesel, Reh, Wildschwein und Eule. Doch Bär zaubert ihnen auf unterschiedliche Weise ein Lächeln ins Gesicht und zeigt ihnen danach im Teich, dass sie eben doch auch ein Lächeln haben.

    Diese Geschichte erzählt warmherzig über den Zauber eines Lächelns und wie gute Laune und Freude sich ausbreiten können.
    Besonders merkt man das, als Bär plötzlich über das Verschwinden seines Lächelns überrascht ist, als er Dachs und Wiesel streiten hört.
    Doch es sind genug Lächeln für alle da, denn gute Laune breitet sich schnell aus und ist richtig ansteckend! :D
    Eule sagt etwas sehr Weises zu Bär: "Das Besondere an einem Lächeln ist, dass man es immer wieder verschenken kann, ohne es weggeben zu müssen."

    Die wundervollen ganzseitigen, färbigen Illustrationen erwecken Bär, Igel, Reh und alle andere Waldbewohner zum Leben.
    Ganz besonders toll ist auch die Maske zum Selberbasteln am Ende des Buches: so kann man sich sein eigenes Lächeln basteln und viele Lächeln verschenken :)


    Fazit:
    Ein warmherziges Bilderbuch über den Zauber des Lächelns, und wie ansteckend gute Laune ist. Mit wunderschönen färbigen Illustrationen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.L., 02.05.2021

    Ein bäriges Vergnügen
    Schon das Cover ist wunderschön, in strahlendem Orange gestaltet. Fröhliche Tiere schauen den Betrachter an und vermitteln gute Laune.
    Zur Geschichte: Bär hat nach seinem Winterschlaf ein Lächeln gefunden und möchte es dem Besitzer zurückgeben. Was für eine klasse Idee! Ob er das schafft? Einfach wird das nicht.
    Liebevoll gezeichnet, in schönen, kräftigen Farben gehalten, macht das Betrachten Spaß. Spannend ist die Geschichte auch, witzige Details lassen sich entdecken, die Tiere muss man einfach gern haben. Sogar eine ungewöhnliche Liebesgeschichte kommt vor!
    Bär ist ein tolles Vorbild, verschenkt das Lächeln nicht nur an Tiere im Buch, sondern hinterlässt auch beim Leser ein solches. Wer Bär nacheifern möchte, findet eine Maske zum Verkleiden. Auch eine Bastelanleitung für einen Herzchenumschlag kann man entdecken.
    Ein sehr empfehlenswertes Vergnügen für für Kinder ab 2+.
    Buch von Sophie Schoenwald und Anita Schmidt aus dem Baumhaus Verlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine P., 14.05.2021

    Der Zauber des Lächelns

    Inhalt:
    Als der Frühling erwacht, erwacht auch der Bär aus seinem Winterschlaf. Vorsichtig betritt er die grüne Wiese und macht sich voller Tatendrang auf den Weg zum Teich. Als er sich dort ganz langsam über das Wasser beugt, entdeckt er ein wunderbares Lächeln.Doch wem gehört dieses Lächeln ? Der Bär möchte den Besitzer des Lächelelns gerne ausfindig machen und zaubert dabei ganz unbemerkt auch den anderen Waldbewohnern ein Lächeln ins Gesicht.

    Cover:
    Das orange-leuchtende Cover mit dem glücklichen Bär, Hase und Igel verbreitet sofort gute Laune und Freude und zaubert mir sofort ein Lächeln ins Gesicht.

    Meine Meinung:
    Sophie Schoenewald hat mit " Lächeln gefunden " eine herzerwärmende, liebevolle und wunderbare Geschichte geschrieben.

    Wir lernen zunächst den Bären kennen , der verständnisvoll und aufmerksam auf die anderen Waldbewohner zugeht, sich ihre Problem anhört und dann mit einer einfachen, aber wirkungsvollen Methode alle zum lächeln bringt.
    Dabei erlebt der Leser alltägliche Situationen, in denen aufgezeigt wird, dass man achtsam mit der Natur umgehen sollte und das auch ungewöhnliche Freundschaften in der heutigen Zeit nichts außergewöhnliches mehr sind. Zudem ist es wunderschön mit anzusehen, wie harmonisch die Tiere miteinander umgehen und Liebe und Dankbarkeit eine große Rolle spielen.

    Die ganzseitigen Illustrationen sind kindgerecht gestaltet und laden zum betrachten und entdecken ein.
    Der dazu gehörende Text kann von den Kindern gut verfolgt werden und die Bewohner des Waldes haben wir alle recht schnell in unser Herz geschlossen.

    Wir haben das Buch jetzt schon des Öfteren gelesen und das Lächeln , sowie die Botschaft des Buches verzaubern uns immer wieder.

    Fazit:
    Ein verschenktes Lächeln ist Gold wert und ein wunderbares und wertvolles Geschenk, das nix kostet und doch unbezahlbar ist.

    Von uns bekommt das Buch eine ganz große Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezauber_Zeilenreise, 15.05.2021

    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt – zauberhaftes Bilderbuch, das Dich garantiert zum Lächeln bringt

    Nachdem Bär auf seinem Gesicht dieses dicke, riesengroße und glückliche Lächeln gefunden hat, sich sicher ist: „das kann nicht meins sein, das muss jemand verloren haben“ und die „Lächeln-gefunden“-Zettel im Wald aufgehängt hat, kommen die Tiere des Waldes nach und nach zu Bär auf die Lichtung, um nachzusehen, ob es vielleicht ihr Lächeln ist, welches er da gefunden hat. Jedes stellt dann fest: „nein, viel zu groß für mich“ oder „viel zu breit für mich“. Doch der Bär schafft es dennoch, jedem von ihnen ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, so dass alle glücklich und fröhlich sind. Über einen Streit zwischen zwei der Waldtiere verliert Bär sein Lächeln kurz… doch er findet es schnell wieder – und die beiden Streithähne auch. Die Eule bringt es am Ende der Geschichte dann auf den Punkt: „Das Besondere an einem Lächeln ist, dass man es immer wieder verschenken kann, ohne es weggeben zu müssen.“

    Schon allein das Cover zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht – so süß. Und genau so geht es auch innen weiter. Die Zeichnungen umfassen ganze Seiten und Doppelseiten und sind einfach nur zauberhaft. Wenn man sie sich genauer ansieht, kann man eine ganz eigene, kleine Geschichte in den Zeichnungen selbst entdecken: nämlich die vom Taubenpärchen, das sich trifft und ineinander verliebt. Was für eine schöne Idee. Der Text ist kurzgehalten und daher perfekt für die ganz Kleinen zum Vorlesen geeignet. Die Botschaft ist so einfach, wie wichtig: ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt! Lächle, und das Leben lächelt zurück. Lächle und mache anderen und Dir selbst damit eine Freude. Eine Botschaft, die auch schon kleine Kinder verstehen können und die – so klein und unbedeutend sie erscheinen mag – eine ganze Welt zum Positiven verändern kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein